Von der Stadt ans Meer

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wieso soll ich da Dinge tun, die mich völlig auslaugen und mich so mitnehmen, dass ich mich tatsächlich übergeben will?!


ich würde hier sagen, um zu lernen für dich selbst einzustehen, nicht in erster Linie um ihn zu bekommen. Das Verständnis und Mitgefühl für ihn sind ja 100fach höher als für dich selbst. -
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
ich verstehe was ihr meint und ich wollte damit auch nicht sagen, dass die Stratgie nicht wirkt... aber eben in meinem Fall, wo die Chance doch eh so gering ist, wieso soll ich da Dinge tun, die mich völlig auslaugen und mich so mitnehmen, dass ich mich tatsächlich übergeben will?!
Ne, ne, weich nicht aus Kolibri! :smile: Das macht Dich nur so fertig, weil Du Dir nicht sicher bist, ob Du das Richtige tust. Du zweifelst die Wirkung der Chemo an, insgeheim, und das macht Dir Bauchschmerzen. Du denkst, eine andere Chemo könnte vielleicht die bessere sein.

Aber, ist schon okay, wenn ich von etwas nicht überzeugt wäre, ich würde es auch nicht anwenden, auch wenn andere auf mich einreden würden...
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
ich weiche nicht aus :smile: Ich habe ja gesehen, was passiert ist und auch gesehen, dass da Sachen gekommen sind, die ich nicht so erwartet hätte (damit meine ich jetzt auch nicht das Profilbild), also ich sehe schon, dass es funktioniert. Mitleid habe ich auch nach wie vor, was ja, dass ist schon richtig auch eine Rolle spielt. Und ja es ist richtig, ich will ihn nicht komplett verprellen, weil ich ja schon raus gegangen bin aus der Situation und es zu ende ist...auch wenn,ihr das anders seht und ihr könntet recht haben oder eben auch nicht, dass ich mich einlullen lasse... ich bin überzeugt ich werde es nicht. Liebe Felis, ich weiss du meinst das nicht so hart, wie es für mich gerade klingt :smile: für mich selbst einzustehen, habe ich aber tatsächlich schon früh lernen müssen und habe das auch immer getan, tue es hier gerade auch. Vielleicht bin ich nicht so geübt darin, dinge so zuschreiben, dass man sie auch anders verstehen kann...es spielt alles eine Rolle was ich gesagt habe, dass ist richtig... daraus kann man auch machen, ich bin zu weich und nachsichtig und will mir eine Tür offen halten und würde einen anderen Weg gehen um zuversuchen, an ihn ran zukommen... Aber das ist es eben nicht, es ist genau dass was ich anscheinend nicht kann, ich stehe jetzt für mich selbst ein.

Meine Art damit umzugehen ist halt eben nicht zu sagen, er war unfair zu mir also bin ich unfair zu ihm... klar war die letzten Tage immer dieses kleine Trimuph Gefühl da, aber das macht mich am Ende des Tages nicht zufriedener, das habe ich auch gemerkt. Ich stehe für mich ein in dem nicht das zurück gebe, was man mir angetan hat, sondern ich verzeihe es und ziehe meine Konsquenzen, die dann heißen ich gehe meinen Weg ohne Personen, die mir etwas angetan haben, was mich verletzt hat...und das ist nicht nur in der Liebe so, sondern auch in der Familie, im Freundeskreis auf der Arbeit...Ich verzeihe es, weil ich dann für mich mit den Dingen meinen Frieden kann, weil ich für mich früher entschieden habe, ich möchte nicht anderen Menschen Macht über mein Leben geben, weil ich Dinge die mich verletzt haben, nicht los lassen kann und immer wieder Schuld in der Vergangeheit suche, wieso ich unglücklich bin.

Ja ich war auch nicht glücklich die letzten Monate, ich war auch nicht glücklich die letzten Wochen, ja ich habe auch darauf gewartet, dass er sich meldet... Aber es ist halt auch so, dass mit mir ja auch was passiert ist in den letzten Tagen...und das hat mir klar gezeigt, Fokus nach vorne, weitergehen akzeptieren, dass es nicht sein soll, verzeihen und verstehen und weitergehen.
Und das tue ich für mich, nicht für meinem AM, weil ich nicht damit meine, ich gehe jetzt zu ihm und sage, du ich verzeihe dir alles, es ist okay. Ich mache das mit mir selbst aus.

Und auch hier wiederhole ich mich, Wolfgang ich bin mir sicher, dass dein Weg richtig ist und da habe ich auch sehr großes Vertrauen in dich, deine Erfahrung und auch deine Arbeit, auch das ist ein Grund zu sagen schluss, Du hast mir ja sehr offen und ehrlich gesagt, die Chancen bei mir sind so gering, dass es wahrscheinlich nicht klappt, also ist mir die Chance zu klein und emotionalen Kratzer sind mir groß, weil ich ja auch mit dabei bin und mir Gedanken mache, immer wieder die Hoffnung aufflakkert (ob ich das will oder nicht, ich bin halt emotional dabei) um diese dann gleich wieder auszupusten... und irgendwann würde ich wahrscheinlich ihm die Schuld an allem geben, aber dass wäre nicht richtig, ich habe mitgemacht, mich drauf eingelassen und auch spiele gespielt

Liebe Grüße
Kolibri:smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
:smile: Kolibri, ich weiß genau, was du meinst. Ich verstehe gar nicht, wieso Wolfgang denkt, du hättest kein Vertrauen in die Strategie?! Sie hat ja schon gewirkt, nur würde ich wohl auch aus reinem Selbstschutz die Reißleine, so wie du, ziehen und das auf meine Art und Weise. Ich verstehe dich da sehr gut, Kolibri.
Es ist ja nicht gesagt, dass er sich tatsächlich trennt, wenn die Strategie angewendet wird. Es besteht eine Chance, die ich und ja auch die Anderen bei ihm nicht sehr groß einschätzen.
Nur muss man auch Energie haben so eine Strategie durchzuziehen und die hätte ich damals auch niemals gehabt, da stand ich mir selbst viel zu nah und wollte meinen Frieden und wieder durchatmen. Leidverlängerung wäre jeder Kampf gewesen, mir war es das damals auch nicht wert. Ich hatte in der Trennungszeit arge Magenprobleme und Herzrhysthmusstörungen, meine Energien waren bei 0.

Es wird dich noch paar Mal durchschütteln, sicher, aber ich denke auch, die Konzentration auf andere Dinge im Leben lassen ihn mit der Zeit verblassen... es wird lange dauern, vielleicht drehst du auch noch eine Runde mit ihm, aber ich denke trotzdem, du weißt ganz genau, was du willst und was du nicht willst.

LG La Traviata
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hey Kolibri,
Ich kann dich gut verstehen, dass das alles eine Nummer zu hart für dich war. Ich wüsste auch nicht wie das bei mir wäre.
Ich denke es ist eine gute Entscheidung abschliessen zu wollen.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute :herz:
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Hallo liebes Vögelchen,

ich denke an Dich und kann Dich gut verstehen.
Und ich wünsche Dir, dass Du etwas Ruhe findest und Dich voll auf Deine Reise und auf Dich selbst konzentrieren kannst.

Er wird sicher nicht so schnell aufgeben.

Bitte melde Dich hier bei uns, wenn es Dir schlecht damit geht (und natürlich auch, wenn es Dir gut geht!)
Wir sind da für Dich, Süße :herz:

Hab einen schönen 3. Advent. :offener Kamin:

LG Hazel
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Hallo liebes Vögelchen,

ich denke an Dich und kann Dich gut verstehen.
Und ich wünsche Dir, dass Du etwas Ruhe findest und Dich voll auf Deine Reise und auf Dich selbst konzentrieren kannst.

Er wird sicher nicht so schnell aufgeben.

Bitte melde Dich hier bei uns, wenn es Dir schlecht damit geht (und natürlich auch, wenn es Dir gut geht!)
Wir sind da für Dich, Süße :herz:

Hab einen schönen 3. Advent. :offener Kamin:

LG Hazel

Dem habe ich nichts hinzuzufügen:herz:

Deine Mira
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Danke meine Glühwein Eisen :herz:

es ist ruhig und das ist gut, ich versuche auch momentan nicht daran zu denken und freue mich auf meine letzte Arbeitswoche
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
jetzt ist es offiziell ich werde verrückt... so ein mist... ich habe ab und zu mal bei Whatsapp geschaut... wann er online war, ja ich weiss auch man sollte nicht stalken, aber ich denke die meisten kennen das, dass es nicht so einfach ist, es nicht zu tun.... nun war es seit Montag abend nicht mehr online, sehr untypisch... Stunden lang ist normal, aber seit Montag gar nicht mehr ist wirklich nicht normal... und heute musste ich schreiben, weil ich mir wirklich sorgen machen:crydie Nachricht wurde aber nicht zu gestellt... sie hat nur einen Haken... ich habe soooo mega Kopfkino... und ich mache mir wirklich sorgen
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.715
Guten Morgen Kolibri,
nicht, dass ich dich nicht verstehe aus emotionaler Sicht. Aber das ist genau, was ich gemeint habe mit dem Post, dass ich denke du hälst dir ein Hintertürchen offen.
Du wolltest Wolfgangs Weg nicht weitergehen um deinen AM nicht komplett zu verprellen.

Nun manipuliert er dich mit der "ach Gott, mir könnte ja was passiert sein" Tour und schon stehst du wieder Gewehr bei Fuss und meinst, du musst dich melden.
Wenn der Kerl schlau ist -wovon ich ausgehe- brabbelt der einfach von seinem Display aus mit den Leuten, man kann sich die Nachrichten da anzeigen lassen und auch beantworten ohne auch nur einmal in WA online zu sein.
Mit deiner Nachfrage hast du jetzt leider all das was Wolfgang dir hier formuliert hat wieder revidiert. Glaubt der doch keine Sekunde, dass du auf dem Weg weg von ihm bist
Auch unter dem Deckmantel der Sorge bist du wieder direkt an ihn rangeflattert.

Aber ich verstehe dich dennoch...:trost:ich meine das auch nicht als Vorwurf.
 
Zuletzt bearbeitet:

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Aber das ist genau, was ich gemeint habe mit dem Post, dass ich denke du hälst dir ein Hintertürchen offen.
Du wolltest Wolfgangs Weg nicht weitergehen um deinen AM nicht komplett zu verprellen.

Hallo Sleppy, ich habe es auch nicht abgestritten, ich habe dir recht gegeben, dass ich ihn nicht verprellen will...

Ich glaube eigentlich nicht das er so schlau ist:blush: und bei mir funktioniert das nicht, also wenn ich das mache, werde ich immer als online anzeigt...oder ich bin zu blöd :lach:das könnte sein... aber die Nachricht ist ja noch nicht mal zu gestellt...Kann sein, dass du recht hast, dass es nur eine Tour ist... weiss ich nicht... dann ist es eben so, dass ich geradewegs wieder auf die Schulter geflattert bin... ist jetzt so passiert... so what I'm an idiot...
Ich weiss, dass es kein Vorwurf ist...ich weiss, dass es hier jeder gut meint:herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ist halt so Kolibri, du belügst dich selbst.
denn würdest du wirklich abschließen und Ruhe wollen, wirklich wollen, dann würdest du nicht stalken und infolgedessen auch nicht anschreiben.
und anhand deiner Argumentation konnte man das schon erkennen, meine ich jedenfalls.
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Naja Felis ich belüge mich nicht selbst...ich will abschließen und ich will auch meine frieden damit finden, aber sowas braucht auch alles seine Zeit, vor allem der Gedanke, dass es aussichtslos ist, mit dem muss ich mich erstmal abfinden, gerade weil ich immer noch Gefühle habe liebe Felis, wenn ich jetzt erzählen würde er ist mir egal und es interessiert mich nicht, dann würde ich mich selbst belügen...aber es ist okay, dass ist deine objektive Meinug über mich :smile:
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Sorry aber wo soll ich ihn denn noch hin ziehen...jeder von euch hat mir gesagt,die Chancen sind so mega gering,dass er sich trennt...wie ich es auch schon gesagt habe, muss ich dass so einsehen...also kann ich auch so handeln, ohne das es mir Bauchschmerzen macht...
wie auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Die Cahancen sind nicht sehr groß, aber bei Null sind sie auch nicht. Entweder lässt man dann alles sein, und macht seinen Abschluß und stalkt ihn dann auch nicht mehr oder man kämpft richtig und steht für seine Sache ein und wartet was passiert. Du machst weder das Eine noch das Andere.
 

Statistik des Forums

Themen
12.772
Beiträge
2.161.946
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben