Sie trennt sich nach 5 Jahren - verhält sich danach irgendwie nicht 100% konsequent. EX-Back ?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lou, stell doch bitte ihre Nachricht ein
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Sie hat tatsächlich bei dem Sreit im April das erste mal von "Letzer Chance" gesprochen. Aber davor gab es keine "weiteren Chancen", weil sie davor nie wirklich groß von Unzufriedenheit gesprochen hat, oder dass sie es stört dass ich am PC sitze , surfe und zocke, weil es gar nicht in dem Ausmaß stattfand um mich dafür zu kritisieren. Und ich lüge mir hier nichts in die eigene Tasche. Wenn wir abends zu Hause waren und sie noch eine Weile ihre Ruhe wollte, kamen auch Aufforderungen von ihr, ich solle doch noch ne Weile an den PC sitzen, damit sie noch für sich chillen kann.

Anfang 2018 haben wir uns noch zusammen ein Ipad gekauft, damit ich wenigstens bei ihr auf dem Sofa bleiben kann, wenn ich mal schnell was im Netz nachschauen wollte und nich an den PC rennen muss.
Die Sache war nur die, dass sie dann das Pad ständig in den Händen hatte weil sie damit auch gern gedaddelt hat. Da war ich auch abgemeldet und musste förmlich drum kämpfen das Pad zu bekommen :PP.

Ihr war immer klar, dass ich gern mal was zocke und hat das akzeptiert. Aber nach April war es zu viel und das gebe ich auch offen zu, da hab ich kein Problem damit.


ich denke nicht, dass die Zockerei und andere Gründe, die sie dir aufgezählt hat, der wirkliche Auslöser waren. Dieses Kritisieren fängt erst an, wenn die Gefühle sowieso nachlassen in einer Beziehung. Es ist normal, dass die Verliebtheitsgefühle schwinden nach der Anfangszeit, doch jede/r geht anders damit um, wenn die rosa Brille abgesetzt wird.
sie wird dir die Gründe auch deswegen aufgezählt haben, weil sie als Verlasserin natürlich auch für sich rationale Gründe sucht, warum sie dich nicht mehr so liebte wie anfangs.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.723
Lou, dann hab ich mich evtl. missverständlich ausgedrückt. Der Hauptgrund sind natürlich die schwindenden Gefühle und durch die "Vernachlässigung" hat sich das noch verstärkt bzw. ihr auch "Gründe" dafür geliefert.

Klar war sie da schon lange nicht mehr auf 100 %.

Und mit dem Mutter werden meinte ich das eher so, dass sie es eventuell schon eine ganze Weile mit dir weiter versucht hat, eben aufgrund des Kinderwunsches. Sie gefühlsmäßig aber im Sinkflug war. Das ist einfacher als sich einen neuen Mann zu suchen.
Dass sie da jetzt neue Anflüge kriegt, weil sie gerne ein Kind hätte, glaube ich nicht.
Kann man aber nur mutmaßen, man steckt ja nicht in den Exen drin.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Wenn sie generell bereit für ein Kind ist, reicht es wahrscheinlich auch vollkommen, wenn sie nun jemanden kennenlernt, in den sie sich verliebt; und der der ganzen Kindersache nicht abgeneigt ist.
Dazu braucht es keine jahrelange, gefestigte Partnerschaft und kein "wir schauen erstmal, ob wir auch in X Jahren noch miteinander harmonieren". Gerade wenn Frau die innere Uhr ticken hört, kann sie solche "vernünftigen Vorgaben" fix über Bord werfen.
Manchmal wünscht man sich auch unbewusst ein Kind und fühlt sich bereit, nimmt es aber bewusst gar nicht richtig wahr oder zielt darauf ab.
Ich kannte "ihn" 3 Monate und wir waren erst gut 1 Monat "offiziell zusammen", als ich schon schwanger wurde. Das war damals ein Schock, aber ich gestehe mir im Nachhinein auch offen ein, dass ich innerlich bereit war und wohl nur deswegen nicht ins Krankenhaus trabte, um mir die Pille danach zu holen. Wenn man keins möchte, sagt man nicht "ach da wird jetzt schon nichts passiert sein."

Ob deine Ex wegen ihrem Kinderwunsch auf dich/euch zurückblickt, kann niemand sagen. Kommt auf ihren Marktwert an. Darauf, was sich in nächster Zeit bei ihr im Leben tut, welche Erfahrung sie evtl mit anderen Männern macht.
Ich fände den Grund alleinstehend auch dürftig, denn sie sollte DICH zurück wollen und nicht deine Zeugungsfähigkeit. Ein Kind bedeutet für eine Beziehung oftmals eine enorme Zerreißprobe und da bringt es gar nichts, wenn das Miteinander nicht stimmt. Kein Kind konnte bisher eine Beziehung retten und sollte es auch nicht müssen. Die kleinen Seelen brauchen Eltern wie Felsen, nicht andersrum.
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Guten Abend zusammen und vielen Dank für eure Beiträge.

Ich kann gut nachvollziehen, dass Frauen mit Kinderwunsch nicht unbedingt zu 100% für ihren Partner "brennen" müssen, wie das bereits hier genannt wurde.

Aber so wie ich sie kenne, und wie sie und ich es eben selbst in unserer Kindheit/Jugend mit Scheidung der Eltern erlebt haben, war ihr bzw uns schon sehr wichtig, die Partnerschaft mit einem Kind zu erweitern und um sich selbst noch verbundener zu sein, weil es sich eben "richtig" anfühlt und weil man sich als Paar auch sicher für die Zukunft ist - auch wenn das aus Sicht der Evolution wohl der totale Irrglaube ist wie ich hier bereits gelernt habe.

Natürlich kann sich immer alles ändern ( wie ich nun selbst erlebt habe ) und eine Garantie gibts nie für irgendwas, aber sie ist nicht der Typ dafür jetzt auf biegen und brechen ein Kind zu bekommen, egal mit wem und egal wie kurz/lang die Partnerschaft ist. Sie möchte da schon auch ein gewisses Maß an Sicherheit.

Dazu passt ja auch ihre Aussage, dass sie, auch auf die Gefahr hin kinderlos zu bleiben, die Beziehung jetzt beendet.
Und dass ihr die Trennung auch nicht leicht fällt und sie jetzt auch nicht happy durch die Gegend rennt, hat sie mir nicht nur einmal absolut glaubhaft vermittelt.

Erfahrungsgemäß wird sie jetzt 1-2 Jahre alleine bleiben ( oder länger ), nur nach sich schauen und das Leben so nehmen wie es gerade ist. Das war bisher immer der Fall. Sie ist nicht der Typ Frau, die mit allem sofort abschließt, verarbeitet und nach kürzester Zeit bereits offen in die nächste Beziehung rennt.... eben so wie ich auch nicht.

Sie hat daran auch noch sehr zu knabbern, das weiß ich, auch wenn sie mit Sicherheit weiter ist als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Hi Lou,

habe mir mal deine Geschichte durchgelesen. Das was du als merkwürdiges, inkonsistentes Verhalten von ihr beschreibst, ist vollkommen normal. Die Verlasser, sind ja selbst unsicher und ambivalent in ihrer Entscheidung. Wie Wolfgang schon schrieb, ist es ja nicht so, dass sie dich verlassen hat als die Gefühle bei Null waren, vllt. waren sie noch bei 30% und das reicht dann nicht mehr für eine Beziehung. Das was sie als „objektive“ Trennungsgründe angegeben hat, quasi für Dich als Checkliste, kannst vergessen. Das sind nur Symptome, die sie da selbst erst so wahrnimmt und selbst auch glaubt, dass das die Trennungsgründe wären. Es sind Rationalisierungen, die der Verlasser sich überlegt, um für sich selbst eine Erklärung für den Gefühlsverlust die finden. Der wahre Grund ist, sie fand dich als Partner/Mann einfach nicht mehr attraktiv, Punkt. Und genau da musst du ansetzen in deiner Ex-back-Strategie, du kannst sie wenn überhaupt nur emotional packen, du musst für sie wieder an Wert gewinnen. Wenn du es geschickt anstellst, kannst ihre Ambivalenz ausspielen. Aber erstmal heißt das strikte KS für ca. 2 Monate, damit über dein unterwürfiges Verhalten, das du am Anfang der Trennung gezeigt hast Gras wächst. Danach kannst dann drüber nachdenken, wie du auf sie zutrittst.

DocBrown
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Hey Doc, Danke für deinen Beitrag.

Aber erstmal heißt das strikte KS für ca. 2 Monate, damit über dein unterwürfiges Verhalten, das du am Anfang der Trennung gezeigt hast Gras wächst. Danach kannst dann drüber nachdenken, wie du auf sie zutrittst.

DocBrown

Gibt nichts mehr zu klären, also kann ich die strikte KS jetzt auch angehen. Andere Informationsquellen wie FB und WA sind für sie jetzt auch so weit eingeschränkt, dass nichts mehr automatisch bei ihr ankommt - es sei denn, sie schaut selbst aktiv in meinem FB-Profil nach.

Heißt jetzt, dass es in diesem Strang auch erstmal etwas ruhiger werden wird, aber das gibt mir die Möglichkeit andere Stränge zu studieren und mich aktiv zu beteiligen, so weit mir das möglich ist.

Sollte sie sich in der Zwischenzeit melden, werde ich keine Alleingänge unternehmen und ihre Nachricht(en) erstmal hier reinstellen.

Vielen Dank an alle für die Ersteinschätzung und Beratung.

Wenn die Zeit für eine erste, zarte Kontaktaufnahme gekommen ist, wird man hier mit Sicherheit gemeinsam überlegen wie man das angehen kann.

Lou-Dog.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Heißt jetzt, dass es in diesem Strang auch erstmal etwas ruhiger werden wird, aber das gibt mir die Möglichkeit andere Stränge zu studieren und mich aktiv zu beteiligen, so weit mir das möglich ist.

Sollte sie sich in der Zwischenzeit melden, werde ich keine Alleingänge unternehmen und ihre Nachricht(en) erstmal hier reinstellen.

Vielen Dank an alle für die Ersteinschätzung und Beratung.

Wenn die Zeit für eine erste, zarte Kontaktaufnahme gekommen ist, wird man hier mit Sicherheit gemeinsam überlegen wie man das angehen kann.

ja, klar, Lou :smile:
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Sollte sie sich in der Zwischenzeit melden, werde ich keine Alleingänge unternehmen und ihre Nachricht(en) erstmal hier reinstellen.

Vielen Dank an alle für die Ersteinschätzung und Beratung.

Wenn die Zeit für eine erste, zarte Kontaktaufnahme gekommen ist, wird man hier mit Sicherheit gemeinsam überlegen wie man das angehen kann.

Lou-Dog.

Genauso machst du das.

DocBrown
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Sie hat sich heute abend wegen dem Geld der Versicherung gemeldet, das sie mir überweisen muss... also nur was organisatorisches:

Sorry dass ich störe, ich wollte auf dir bei der Arbeit das Geld überweisen, hab aber deine Bankdaten nicht mehr - kannst du mir die schicken dann mach ich das morgen...
Kann das leider von daheim noch nicht.

Find ich merkwürdig, da sie ihre Bankgeschäfte immer mit dem Smartphone erledigt hat, und dafür brauch sie ja kein Internet zu Hause ( falls sie das noch nicht hat )

Wegen den Internet / TV -Vertrag sind wir so verlieben, dass der erstmal auf sie weiterläuft, und sie einen Dauerauftrag von mir bekommt. Falls ich einen neue Wohnung finde, kann man den Vertrag so dann schneller kündigen - ursprünglich sollte der auf mich übertragen werden, da war ich mir aber nicht sicher ob ich dann wieder eine Minestlaufzeit habe... deswegen war das so die besser Lösung erstmal.

Sie schrieb dazu in einer weiteren Nachricht:

Soll ich das Geld für Internet / TV abziehen für Monat Dezember oder hast du das schon überwiesen?

Also ob sie den Betrag von der Summe des Versicherungsgeldes abziehen soll.
Und eigtl meint sie Monat November, den hat sie noch bezahlt weil sie sich ja nicht darum gekümmert hat bis ich mich vor kurzem bei ihr deswegen und wegen ihrer Post gemeldet hat - Dezember wird erst am Ende des Monats bei ihr abgebucht.

Ist zwar nur was organisatorisches, aber ich bekomme so einfach keine Ruhe..... Ich hab ihr kürzlich am Telefon gesagt, dass ich ihr den November überweise und einen Dauerauftrag ab Dezember einrichte! Und dann kann sie sich auch darauf verlassen!!!!!

Und wegen meiner Bankverbindung, ganz ehrlich : Wenn sie sich bemühen würde, und mal auf Kontoauszügen oder im Online-Banking nachschauen würde ( oder wie auch immer sie das mit dem Smartphone macht ), müsste sie deswegen auch nicht schreiben.....

P.S: Geld für November ist noch nicht überwiesen und Dauerauftrag noch nicht gemacht, kann ich aber sofort machen falls das für meine Antwort relevant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Überweisung und Dauerauftrag hab ich gerade erledigt.....
Frage mich gerade, warum sie ihre erste Nachricht gleich mit einer Entschuldigung beginnt?!
Ein "Guten Abend" oder einfach nur "Hallo" hätte doch ausgereicht.....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Lou,


Schreib ihr bitte knapp und sachlich :

* Guten Morgen, hier meine Bankdaten xyz, Überweisung u.Dauerauftrag wg. Internet, TV ist bereits erledigt *
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Guten Morgen Felis,

Werde ich machen... aber ich denke ich lasse sie noch bis zum Nachmittag warten.
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Guten Morgen zusammen ,
Nachdem ich gestern einen nicht besonders schönen Heilig Abend hatte , muss ich mir selbst hier etwas Luft verschaffen .

Bei mir sieht es soweit eigtl so aus , dass ich im Alltag zurecht komme und meine Gefühle auch verdrängen bzw hinten anstellen kann .
Am Freitag war mein bester Kumpel auf 2-3 Bier da , plötzlich hatte ich heftige Flashbacks an Madame als gewisse Songs aus meiner Playlist liefen.

Diese Flashbacks fühlten sich so real an, als würde ich die Situation gerade wirklich nochmal erleben . Meine Stimmung war natürlich im Keller und innerlich war ich ab dem Zeitpunkt, für den Rest des Abends, auch sehr unruhig.

Ja und nun Weihnachten bzw die Feiertage ....... Silvester/Neujahr.......puhhhh!
Da ich ab Freitag wie gesagt schon innerlich unruhig in Weihnachten 2018 gestartet bin , hatte ich auch gestern Abend bei meiner Familie einen Gefühlsausbruch mit Tränen , viel Schmerz und Erinnerungen an sie - ich hatte damit schon irgendwie gerechnet, aber der Abend war für mich natürlich gelaufen .....

Mir hat das nach inzwischen über 3 Monaten Trennung nochmal eindrucksvoll gezeigt, wie sehr mein Herz noch immer an ihr hängt und wie sehr ich sie vermisse - und man sich da im Alltag auch selbst nichts anderes einreden kann , weil auf lange Sicht das Herz mit den Gefühlen immer über den Kopf, das Verdrängen und das Sich-selbst-einreden anderer Tatsachen , dominiert.
Ich frage mich an dieser Stelle auch gar nicht, wie sie das gestern wohl erlebt hat ( meine Schwester sagte mir zwar gestern , als wir kurz draußen waren: „ihr gehts bestimmt auch nicht anders“ ), weil mir das nichts bringt und mir das auch keiner endgültig beantworten kann - aber als Verlassener denkt man natürlich schnell, dass beim anderen immer alles super läuft und sowieso alles viel besser ist - auch wenn mir klar ist, dass es nicht so bzw nicht immer so ist.

Auch hätte ich mich gestern irgendwie gefreut eine kleine Nachricht zu Weihnachten von ihr zu bekommen , aber die blieb aus und ich habe auch von Anfang an nicht damit gerechnet, dass etwas von ihr kommt .
Von mir natürlich auch nicht , da ich ja in strikter KS bin - letzte Woche gab es nochmal Kontakt von ihr ausgehend wegen Orga , seitdem ist wieder Funkstille und da wird auch nichts mehr zu Weihnachten und auch nicht zu Silvester/Neujahr kommen ....

Ist eine besonders schwere Zeit gerade, nicht nur für mich sondern für alle anderen Leidgenossen hier auch.
Ich wünsche uns allen viel Kraft für die bevorstehenden Tage !!

LG Lou.
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Hallo zusammen und ein frohes , neues Jahr!

Kleines Update:

Madame hat sich heute morgen nach 3,5 Monaten das erste mal wieder in der gemeinsamen WA-Gruppe gemeldet und ein frohes, neues Jahr gewünscht. Gut, das hat eigtl jeder aus der Gruppe gemacht, ich auch, und deswegen möchte ich das gar nicht zu hoch bewerten. Es wundert mich aber trotzdem etwas, weil z.B. an Weihnachten über die Feiertage auch nichts von ihr in der Gruppe kam.

Am Freitag war ich mit dem gemeinsamen Kumpel von ihr und mir unterwegs - anfang Dezember war bei uns Weihnachtsmarkt und ich hatte da ja in der Gruppe vorgeschlagen sich bei ihm zum vorglühen zu treffen um anschließend gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt zu gehen.
Kurz darauf hatte sie sich ja persönlich bei ihm gemeldet - er hat mir erzählt dass sie sich ein wenig beschwert hatte weil sie nicht eingeladen wurde und auch gern auf den Markt gegangen wäre - aber sie wusste ja dass ich auf jeden Fall dabei bin:blush:.

Er hat außerdem das Gefühl, dass sie gerade die Zeit hier und die gemeinsamen Freunde vermisst - sie ist 20km weggezogen und hat seit nun fast 4 Monaten eigtl mit keinem hier so wirklich was zu tun - außer eben mit der Frau von meinem anderen Kumpel. Im besten Fall spiele ich bei ihrem Vermissen natürlich auch irgendwo eine kleine Rolle - aber das weiß man natürlich nicht.
Er hat ihr dann nur geantwortet, dass wir ihm beide gleich wichtig sind. Das war Anfang Dezember und somit sein letzter Kontakt zu ihr.
Mit ihm und ein paar anderen waren wir ja beide schon befreundet, bevor Exi und ich uns kennegelernt haben, und die Freundschaften möchte sie natürlich auch aufrecht erhalten. Die leben aber alle in der gleichen Stadt wie ich - sie kam da seit eh und jeh quasi von außerhalb dazu ( vor unserer Beziehung auch so 25-30km), das änderte sich natürlich als sie bei mir einzog und sie fühlte sich ja auch von Anfang super wohl , eben auch wegen den Leuten mit denen wir beide schon befreundet waren. Also eigtl ja ganz tolle äußere Umstände.

Ich weiß nicht wie sie sich das vorgestellt hat und ob sie dachte, dass für sie jetzt einfach alles so weiterläuft wie vor unserer Beziehung.
Vermutlich hat sie Angst oder Bedenken, dass sie jetzt ein wenig die Bindung zu diesen Freunden verliert oder da einfach außen vor ist, wenn ich was mit denen unternehme - und vermutlich spürt sie auch einen gewissen Verlust an Kontrolle, die sie ja bis jetzt komplett in ihrer Hand hatte.
Kann man das so sagen?

Ich bin jetzt dann in der 3. Woche strikte KS, Orga-Kram gibts meines Wissens nach nicht mehr, und sie bekommt auch auf anderen Kanälen und von anderen so gut wie nichts mit.

Wäre schön, wenn es bei ihr im Kopf hin und wieder etwas rattert.

Lou.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.162
Mitglieder
10.710
Neuestes Mitglied
Schmeta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben