Völlig ratlos

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
so sehr mir das alles gerade weh tut, ist mir gerade das Wichtigste mich selbst zu schützen! Sprich, ich will weder reden noch ihn sehen.
Das verstehe ich sehr gut!:trost:
Es würde nur ihm gerade zugute kommen, aber darauf brauchen wir keine Rücksicht nehmen.

Ich heule euch dann voll..... :cry
Das wird hier jeder verstehen und kann mit Dir mitfühlen und vor allem kannst Du Dich hier ausheulen, bis keine Tränen mehr da sind;).
 
Zuletzt bearbeitet:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Vorschlag:
Das ist lieb von Dir gemeint, aber für mich ist es gerade gut so, wie es ist. Der Abstand tut mir gut. Ich selbst möchte jetzt nicht unnötig alles aufwühlen und aussprechen, wird uns beiden wohl nicht gut tun, die Fakten sind jetzt nunmal andere und ich möchte gerne neu und nach vorne gucken.

Ich finde das liest sich gut und passt auch super zu mir.... aber irgendwie auch sehr ihm zugewandt... und das finde ich gerade doof.
Vielleicht sehe ich das auch falsch.... wenn du denkst dass wäre gut, schicke ich das so raus.

Ich finde es auch schwierig, dass er meinem Kind parallel schreibt dass er sie wahnsinnig vermisst und sie heute noch Treffen möchte. Sie vermisst ihn auch, wird aber wahrscheinlich alles versuchen ihn umzustimmen... die tut mir auch wahnsinnig leid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
"Das ist lieb von dir gemeint" neutralisiert seine Gönnerhaltung unuk. Keine Angst. Ich finde das klingt gut und bringt ihn erstmal aus dem Konzept
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das ist souverän, stark, eigenständig, unabhängig und selbstbestimmt. Zugewandt wärest Du, indem Du seiner "Bitte" nachkommst, auf seine Wünsche eingehend.
 
Zuletzt bearbeitet:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Das ist souverän, stark, eigenständig, unabhängig und selbstbestimmt. Zugewandt wärest Du, indem Du seiner "Bitte" nachkommst.


"Das ist lieb von dir gemeint" neutralisiert seine Gönnerhaltung unuk. Keine Angst. Ich finde das klingt gut und bringt ihn erstmal aus dem Konzept

Alles klar! Ich danke euch! :herz::herz::herz::herz:

Ich bin mir sicher da kommt noch was, ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter beistehen könntet! Hab ein wenig Panik!

DANKE :kommt_alle_her:
 
Zuletzt bearbeitet:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ok, ich habe geschickt, habe nur Danke Dir am Anfang geschrieben, es hat mir irgendwie widerstrebt mit dem lieb und jetzt schreibt und schreibt und schreibt er....

Ich dreh gleich durch....

:hibbelig_smiley::hibbelig_smiley::hibbelig_smiley::hibbelig_smiley:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Hm, ok dafür das er da lange dran rumgeschrieben hat ist es sehr kurz geworden:

Er: Ok danke. Ja wie du meinst. Ja gut tun würde es uns sicher nicht. Bin Weihnachten nicht hier.

Inklusive verstecke Info.... das lasse ich stehen oder?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Er: Ok danke. Ja wie du meinst. Ja gut tun würde es uns sicher nicht. Bin Weihnachten nicht hier.

Was ist das eigentlich bitteschön für eine Antwort?!?!?!
Was für ein Idiot.... entschuldigung!
Aber ich muss ihn nicht treffen/sehen, ich fühle mich gleich viel leichter, soweit das überhaupt geht.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Was ist das eigentlich bitteschön für eine Antwort?!?!?!
Was für ein Idiot.... entschuldigung!
Aber ich muss ihn nicht treffen/sehen, ich fühle mich gleich viel leichter, soweit das überhaupt geht.

Finde das auch daneben, diese Info über Weihnachten. Ist vielleicht sogar harmlos gemeint, ich würd ihm jetzt aber auch unterstellen, dass ihn das was du geschrieben hast anfrisst und er "Ausgleich" damit schaffen will, dir KK zu machen

Nicht drüber ärgern. Das ists nicht wert. :schuettel: Du hast das super gemacht.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich denke, dass er versteckt mitteilen wollte, dass sie ruhig bei seinen Elten Weihnachten feiern kann.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo unuk meine Liebe :butterfly:

mir gehts auch seit paar Tagen nicht gut, aber das weißt du ja.
Bei dir hat sich ja auch was bewegt und die Antwort von deinem EX lässt auch zu wünschen übrig.
Ärgere dich nicht darüber, Ok?!
Tut mir leid das ich nicht so viel schreibe, aber ich hab ein Loch. Dafür schreibe ich nächstes mal wieder mehr.
Lass dich drücken :zerknutschen:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Liebe unuk,

da war ja ordentlich was los hier! Leila hat Dich toll unterstützt und die Antwort die du geschickt hast, war gut.

ich hoffe dir geht es einigermaßen, denn Kontakt mit dem Ex wühlt auch immer ein wenig auf.

Ich drücke dich mal ganz lieb :herz:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch soweit allen ganz gut.

Ich selbst habe hier die letzten Tage nur funktioniert, Job, Kind, Weihnachten etc.
Mit Wolfgang hatte ich auch ein Gespräch um mein Verhalten über die Weihnachtsfeiertage festzulegen.
Nun kam die 2. Anfrage von seiner Familie, immer eine große Sause, du uns allen immer viel Spaß gemacht hat :cry
Sie haben mich gefragt ob wir kommen weil Ex noch nicht reagiert hat... ich habe mich bisher noch nicht dazu geäußert, wäre aber auch blöd dahin zu gehen, weil sie mich dann alle nach ihm fragen werden und ich ja eigentlich keine Antwort parat habe.

Ex plant weiterhin fleißig seine Tour mit der Trulla.... :cry:cry:cry
Alles was war vergessen in so kurzer Zeit!

Er ist übrigens nicht übers WE weggefahren und hat mir gestern nochmal den Wagen angeboten, ich hab bisher noch nicht darauf reagiert.
Und das Kind hat er auch angeschrieben, er möchte sie unbedingt sehen.... viel Zeit bleibt ihm ja nicht mehr, Donnerstag geht es ja schon los.

Ich hatte heute übrigens einen schlimmen Apltraum, von ihm und der Neuen.
Meine Tochter und ich waren bei seiner Familie zum Kuchen essen und dann kam er mit der Neuen dazu, sie hat sich neben mich gesetzt und ich musst freundlich zu ihr sein, obwohl sie mich die ganze Zeit von oben herab behandelt hat.
Er war ihr total zugewandt... ich hatte fast das Gefühl dass ich Luft für ihn war.
Später im Traum, der übrigens auch total wirr war, habe ich ein Buch von ihr gefunden in dem es sich nur um sie drehte und dort stand auch unteranderem eine Notitz für meinen Ex: Nicht bei unuk melden!!!!

Dann bin ich aufgewacht, völlig zerstört und aufgelöst....:cry
Der TAg fängt ja super an....
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ach liebe unuk,

Kopf hoch :brav: Du machst das so super bisher und in den weihnachtstagen ist die Stimmung eh generell sehr sentimental. Also einfach weiter so, Tiefpunkte kommen und gehören dazu, annehmen, durchstehen und wieder Kopf gerade rücken und weiter geht’s.

Ich kann verstehen dass du überlegst ob du zur Familie gehst... Hättest du denn Alternativen falls nicht?

LG GL
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ach liebe unuk,

Kopf hoch :brav: Du machst das so super bisher

LG GL

Es fühlt sich gar nichts super an! GAR NICHTS.... ich fühle mich so wahnsinnig gedemütigt und wertlos.
Das einzige Gute, ist dass ich nicht gebettelt habe, kein Drama gemacht habe und keine langen Nachrichten an ihn geschickt habe. Ich bin so gut wie es ging bei mir geblieben.


Ich kann verstehen dass du überlegst ob du zur Familie gehst... Hättest du denn Alternativen falls nicht?

Leider nicht und ich kann da auch nicht hingehen, die wissen ja alle von nichts und was soll ich denen sagen, wenn sie mich fragen Wo er ist und Was er macht?!?!
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Liebe unuk,

ich weiß, unsre Situationen sind nicht vergleichbar.. was dein Ex da gemacht hat bzw grade tut ist eine ganz andere Nummer, die nochmal ganz ganz andere Gedanken und Probleme mit sich bringt.

ABER ich habe auch sehr gelitten, mich wie der letzte Scheiß gefühlt.. und auch wenn er keine Andere hatte, doch absolut wertlos.
Ich kann dir nur sagen dass das was du sagst "Das einzige Gute, ist dass ich nicht gebettelt habe, kein Drama gemacht habe und keine langen Nachrichten an ihn geschickt habe" ist das, was dir auf lange Sicht viel geben wird. Auch wenn vielleicht sogar eine Phase kommt, in der du denkst, dass genau das falsch war.

Du bewahrst dir deine Würde, deinen Selbstwert. Denn den bestimmst DU. Mit DEINEN Taten. Nicht er. Was er da tut sagt etwas über seinen Wert, seinen Charakter, seine Probleme aus und rein gar nichts über dich!

Auch wenn es jetzt grade nur ein kleiner Trost ist, wirst du gestärkt daraus hervorgehen. Denn dein Verhalten grade ist etwas, worauf du dir - ganz plump gesagt - wirklich etwas einbilden kannst. Dafür brauch es jede Menge Charakterstärke und Kraft.

Fühl dich gedrückt. :trost:
Es ist eine beschissene Situation und ein noch beschissenerer Zeitpunkt. Aber du wirst das durchstehen und es wird besser werden, ganz egal was er tut und was aus euch wird.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo meine liebe unuk :love:

ich freu mich, dass ich dich wieder lesen darf und lass dich drücken :zerknutschen:

Hatte vor 2 Tagen auch mit Wolfgang telefoniert gehabt und mir ging es danach viel besser als die Tage davor, wo ich wieder den crash hatte.
Ich hoffe dir geht es nach dem Gespräch auch besser?

Den Traum den du hattest, kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Angst, die man hat, ungeliebt zu sein, Unsicherheit, nicht loslassen, sich ärgern usw. Und dann auch noch freundlich sein, obwohl man die Pest an den Hals wünscht. Intrigante und manipulative Art, lügen usw. usw.
Diese Wut die man in sich trägt, ist echt schrecklich.

Der einzige Unterschied bei dir und mir ist, Du hast den Traum - bei mir ist es Real.

Auch wenn du dich jetzt hin- und hergerissen fühlst, ich persönlich, würde nicht zu seiner Familie gehen an Weihnachten. Mach mit deinem Kind was und fahr paar Tage weg oder so. Ich könnte es nicht ertragen, wenn an Weihnachten, ständig die Fragen kommen, was der EX macht, wo der ist oder so. Dann bleib ich lieber zu Hause und glotz Fernseh.

Ach menno :zerknutschen:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Unuk,

nur mal ne Frage, warum sagst Du seiner Familie nicht einfach "Nein, ich komme nicht zu Weihnachten, ihr seid ja nicht mehr zusammen, er hat eine andere Frau."
Gar nicht mehr. Einfach die Wahrheit. Warum eierst Du hier noch so rum ?

Und mach dann was mit guten Freunden, habe ich auch ein Jahr gemacht... war nett...
Oder hast Du eigene Familie, die Du zu Weihnachten besuchen kannst ?

Ist einfach eine Ausnahmesituation,
da kann man auch mal was ganz anders machen als sonst...

Ansonsten macht es Euch zu zweit schön und lasst es Euch gut gehen...
Von mir aus auch Fernsehschauen... Das wird schon...

Viel Kraft und einen festen Drücker auch von mir !

LG, M.Caine
:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben