Neues OdB - neues Glück!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Na ja, wenn seine Ex dort wohnt und er vor hätte, sie zu sehen, warum sollte er dir dann extra schreiben, dass er dort wäre?
Ja, denke ich auch. Das wäre Quatsch...außer er baut schon mal vor, um den Kontakt zu mir abzubrechen ... Film Noir aus!

Schau, als erstes solltest du ihm nicht immer gleich alles mitteilen wollen.... Lasse da mehr Luft, damit er nachfragen kann und auch ein bisschen neugierig wird.
Wie gesagt, animiere ihn etwas, damit er dich hören und sehen möchte. ;)
Das klingt nachvollziehbar. Und den Aha-Effekt bei der Umformulierung der Nachrichten habe ich bisher fast jedes Mal gehabt. So dass davon auszugehen ist, dass ich Fortschritte mache :smile:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Puh, es ist geschafft. Mein letzter Tag im alten Job war gestern. Die letzten Tage waren ziemlich anstrengend, aber nun bin ich frei :)

Nahla, was gibt es denn Neues bei Dir?
Nichts.

Letzter Kontakt war vor 8 Tagen der kurze WA-Austausch. In vier Tage müsste er wieder im Lande sein. Ich vermute oder vielmehr hoffe, dass er einfach wahnsinnig viel um die Ohren hat und ich daher nichts von ihm höre. Sich das aber Anfang nächster Woche ändert.

Da ich vorletzte Woche von mir aus einen WA-Gruß sendete und letzte Woche auch, halte ich mich nun zurück. Das ich Interesse an Kontakt zu ihm habe, sollte er wissen und ich empfinde jede weitere Nachricht/jeden weiteren von mir schon fast als Nachlaufen. Er ist an der Reihe.

Oder sieht das jemand von euch anders?

Und wenn noch Interesse da ist, wird er sich melden.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Da ich vorletzte Woche von mir aus einen WA-Gruß sendete und letzte Woche auch, halte ich mich nun zurück. Das ich Interesse an Kontakt zu ihm habe, sollte er wissen und ich empfinde jede weitere Nachricht/jeden weiteren von mir schon fast als Nachlaufen. Er ist an der Reihe.

Ich würde jetzt auch abwarten, bis er sich meldet, Nahla.
Zumal er ja unterwegs ist und sich dementsprechend melden "müsste", sobald er zurück ist.

Ich möchte dir aber auch den Rat geben, dich weiter umzuschauen, nicht nur auf diesen einen Mann zu warten bzw. dich nur auf ihn zu fokussieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Ich möchte dir aber auch den Rat geben, dich weiter umzuschauen, nicht nur auf diesen einen Mann zu warten bzw. dich nur auf ihn zu fokussieren.
Das versuche ich auf jeden Fall ;) Sonst würde man ja wertvolle Zeit verschenken. Lieber das Luxusproblem auswählen zu können als anders :D Leider gerade nichts Interessantes in Sicht, aber gleich gehts mit neuen Bekannten auf ein Konzert - und dort halte ich auch die Augen offen!

Ich hoffe, du hast mir den Hinweis nur geschrieben, weil man das grundsätzlich so machen soll und nicht, weil es von außen betrachtet nicht gut aussieht.

Der letzte Kontakt ist nun 10 Tage her. Ein wenig traurig bin ich schon, versuche mich aber nicht herunterziehen zu lassen. Es ist ein gutes Gefühl, dass ich so sicher bin, mich nicht mehr bei ihm melden zu müssen, sondern dass es nun sein Part ist.

Ich konzentriere mich auf meinen bevorstehende Urlaub. Und wenn gar nichts mehr kommt (was ich mir einfach nicht vorstellen kann), können wir nach meinem Urlaub ja noch einmal gemeinsam überlegen einen allerletzten Gruß als eine Art Pling zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Mein Freitagabend war toll. Es waren auf der Veranstaltung so viele hübsche Männer :)
Einer hatte mir sogar den Platz neben sich angeboten. Als ich da saß, traute ich mich aber absolut nicht irgendwie ein Gespräch zu starten oder ihn anzugucken. Befürchte in solchen Situationen, dass mit auf der Stirn geschrieben steht, dass ich mein Gegenüber attraktiv finde....

Vom Aktuellen immer noch nichts.
Gehe gleich alleine aus. Wenn er dann, wie auch die dreimal zuvor, anrufen sollte, gehe ich aber diesmal nicht ran. Habe keine Lust auf ein erneutes Gespräch zwischen Tür und Angel meinerseits.

Was mache ich denn eigentlich, wenn (sollte es überhaupt so kommen) er anmerkt, dass ich mich ja nicht mehr bei ihm gemeldet habe und er schon damit gerechnet hääte (die Situation hatten wir ja schonmal).
Zu antworten, dass ich viel um die Ohren hatte, habe ich beim letzten Mal schon gesagt. Und zu sagen, dass ich davon ausging, dass er sehr viel um die Ohren hat und sich schon melden wird, wenns ruhiger ist, ist sicherlich nicht in Ordnung, oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Warum sollte er Dir den "Vorwurf" machen? Er ist ja am Zug.
Ich würde da einfach antworten, dass Du dachtest, dass er sich schon melden wird, wenn er wieder Zeit hat und Du ihn nicht zusätzlich stressen wolltest.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Mir gehts heute mit der Situation gar nicht gut. Meine Stimmung ist komplett gekippt.

Verstehe einfach nicht, warum ich nichts von ihm höre. Ich habe zuvor seine Nachrichten und die Inhalte sowie Fragen in den Telefonaten von ihm als zugewandt und interessiert empfunden. Aber schon seine letzte Nachricht kam mir ungewohnt oberflächlich (im Vergleich) vor.

Wenn er sich direkt nach den gemeinsamen Tagen nicht mehr gemeldet hätte, dann hätte ich es nachvollziehen können. Hat ihm eben einfach nicht gefallen.
Aber die Funkstille nun verstehe ich nicht.

Ich weiß, dass mir keiner von euch dafür eine Erklärung liefern kann :(

Ich dachte ja, für den Fall weiterer Funkstille, nach meinem Urlaub eine Nachricht zu schicken. Nun frage ich mich, kann ich auch Ende der Woche aus dem Urlaub einen Urlaubsgruß mit Foto senden?

(Ich gucke mich auch nach anderen um und hatte gestern eine nette Begegnung inkl. schönem Gespräch, Komplimenten und Nr tauschen... aber ganz mein Fall ist er nicht....trotzdem sollte dies doch eigentlich meine Stimmung aufhellen und es nist das Gegenteil passiert :()
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nahla, lass dich mal fest drücken....

:trost:

Ich dachte ja, für den Fall weiterer Funkstille, nach meinem Urlaub eine Nachricht zu schicken. Nun frage ich mich, kann ich auch Ende der Woche aus dem Urlaub einen Urlaubsgruß mit Foto senden?

Hm, du hast dich ja nun schon die letzten Male bei ihm gemeldet.... Nun würde ich es auch gut sein lassen und abwarten, ob er sich wieder rührt.
Ich weiß, das ist schwer auszuhalten.

Aber gerade, wenn du im Urlaub bist, solltest du ihm vielleicht nicht noch signalisieren, dass er der erste ist, an den du denkst....
Fange jetzt nicht an, den Karren ziehen zu wollen, Nahla.

Schau, er ist erst seit kurzer Zeit getrennt... du bist gleich mit ihm in den Kurzurlaub gestartet. Für ihn war das erst mal eine tolle Abwechslung.
Aber ich vermute auch, dass er seine Trennung überhaupt noch nicht verarbeitet, sondern eher verdrängt hat.
Er wird noch gar nicht offen für eine neue Beziehung sein. Du merkst es ja auch an seinem Meldeverhalten...
Das wäre zumindest mal eine Idee, warum er sich kaum noch meldet.

Nahla, warte bitte nicht darauf, bis er mal alles verdaut hat.... Schaue dich weiter um und wenn jemand Neues kommt, dann ist das toll und du solltest auch offen dafür sein.
Nicht du musst auf dein OdB warten, sondern er damit rechnen, dass dich auch ein anderer weg schnappen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Liebe Venus,

danke für die lieben einfühlsamen Zeilen :herz:

Es fällt mir nun wirklich schwer es einfach auszuhalten, dass ich nichts höre. Dabei hatte ich nach dem letzten Telefonat so ein gutes Gefühl.

Leila hatte damals was geschrieben, was mir wieder in den Sinn kam:
Da musst Du auch drauf vorbereitet sein, dass er hin und wieder ins Stocken kommt, daher darfst Dich erst recht nicht fordernd zeigen oder Bedürftigkeit ausstrahlen, sondern eher Unabhängigkeit. Er hat Dir doch gerade in diesem Punkt gesagt, dass er Deine Einstellung dazu super findet. Da siehst Du doch, was ihn fasziniert und was ihn eher abstoßen wird.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Und das hier:
Und ich bin mir sicher, dass er schon hier und da einfach ins Grübeln kommt und unsicher ist und nichts ist erfrischender für einen Mann, wenn eine Frau dann ganz locker mit ihm umgeht und ihm einfach nur gut tut, ohne direkt einen Status haben zu wollen. Das dauert sicherlich Zeit, aber wenn, hast Du auf diese Art und Weise die besseren Karten.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Seine Trennung ist für mich auch die naheliegendste Erklärung für den derzeitigen Rückzug gekoppelt mit stressiger Zeit.

Fange jetzt nicht an, den Karren ziehen zu wollen, Nahla.
Gut, dass du das nochmal so auf den Punkt gebracht hast. Es ist zum verrückt werden. In der einen Sekunde bin ich völlig klar und vertrete den Standpunkt: Er vergisst mich nicht, wenn er Interesse hätte - Er ist dran - Ein Mann der Interesse hat meldet sich, auch wenn von mir nichts kommt - warte einfach ab.
Und 5 Sekunden später sind die Gedanken komplett umgekehrt.

Wichtig für mich ist jetzt, dass ich keine Kurzschlusshandlung mache und ihm einfach schreibe. Wenn es noch schwerer wird, melde ich mich vorher bei euch :zwinkern:

Nahla, warte bitte nicht darauf, bis er mal alles verdaut hat.... S
Das sollte ich auf jeden Fall befolgen, vorallem das weitere umschauen. Ich möchte mich später nicht ärgern wertvolle Zeit mit Warten verbracht zu haben.

Trotzdem kann ich ihn nicht einfach abhaken. Bei der nächste Frage fühle ich mich jetzt schon etwas blöde, aber ich muss sie stellen:
Wie verhalte ich mich denn nun in nächster Zeit am besten, damit man nicht den Kontakt zueinander verliert. Damit eine Tür offen stehen könnte... für die Zeit in der es bei ihm wieder ruhiger wird und er seine Beziehung mehr verdaut hat (sofern mich dann kein anderer weggeschnappt hat).

Ich weiß, dass ein Mann einen Weg findet, wenn er will. Jedoch macht mich das bloße Vertrauen darauf nervös. Ich spüre den Drang selber noch etwas dafür tun zu müssen.

Bin gespannt auf eure Antworten :)

Für die nächsten Tage denke, habe ich aus dem Forum folgendes mitgenommen:
* im Urlaub hat OdB nicht erste Priorität
* Weihachtsgrüße als Pling sind ungeeignet (außerdem ist es besser ihm hier den Raum zu lassen)
* Silvester ebenso
* ihn nicht ständig über WA-Status "informieren" was man macht

Zum letzten Punkt bin ich mir unsicher. Ich mache das mit dem Status sehr selten. Wird allerdings im Urlaub vorkommen :D Allerdings ist er nicht in meiner Liste drin und kann es nicht sehen. Könnte ich ihn für ein Bild mit hineinnehmen - oder besser komplett von der Bildfläche verschwinden?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wie verhalte ich mich denn nun in nächster Zeit am besten, damit man nicht den Kontakt zueinander verliert. Damit eine Tür offen stehen könnte... für die Zeit in der es bei ihm wieder ruhiger wird und er seine Beziehung mehr verdaut hat

Das hängt ja nun nicht von dir (alleine) ab, Nahla.

Wenn er sich nicht meldet, meldet er sich nicht.
Und wenn du nun 10x mal den Kontakt wieder aufnehmen würdest, das würde an seinem Interesse an dir wohl nichts ändern.

Wenn er sich meldet, bleibst du locker, unverbindlich.... in Plauderlaune - ohne etwas forcieren zu wollen. :smile:

* im Urlaub hat OdB nicht erste Priorität

Er sollte gar keine Priorität haben.

* Weihachtsgrüße als Pling sind ungeeignet (außerdem ist es besser ihm hier den Raum zu lassen)
* Silvester ebenso

Kann man machen, bringt dich aber wieder in die Rolle, dass du den Faden wieder aufnimmst

* ihn nicht ständig über WA-Status "informieren" was man macht

Wozu soll das überhaupt gut sein mit dem Status?

Das suggeriert doch nur, dass man Aufmerksamkeit möchte.... und sollte gerade der Urlaub nicht dafür da sein, um mal abzuschalten und es sich einfach nur gut gehen zu lassen?

Ich glaube, dass man immer noch deutlich mehr Neugier wecken kann, wenn man sich eben mal nicht laufend selbst aufs Tablett bringt, sondern mal komplett abtaucht, so dass der andere sich fragen muss "Was ist denn überhaupt mit Nahla? Ob sie schon einen anderen hat? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Liebe Nahla,

ich wünsche dir ganz viel Glück für das neue Jahr!
Wie war denn dein Urlaub? Ich hoffe, du konntest einmal etwas abschalten und wieder ein Stück mehr zu dir finden.

Nun bin ich aber neugierig. Gibt es Neuigkeiten? Erzähl!
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Oh Tanne, wie lieb ist das denn :herz:

dir auch ein tolles neues Jahr! Habe gerade eben dein Update überflogen.

Mein Urlaub war klasse und super zum Abschalten. Der Jahresstart allerdings chaotisch...Handy und Geldbörse geklaut...

@Venus: Danke für deinen letzten Beitrag. Den habe ich mir immer wieder vor Augen geführt ;)

Mir schwirren allerdings ein paar Fragen im Kopf herum:

1. Wenn man ganz klar davon ausgeht, dass ein Mann sich meldet, wenn er Interesse hat, dann heißt dass ja auch ein Mann der sich nicht meldet, hat kein Interesse.

2. Was für einen Sinn hat denn dann ein Pling?

3. Bin unschlüssig was in meiner Situation Sinn ergibt: Er hat sich nicht gemeldet. Letzter Kontakt war also Anfang Dezember:

Mittlerweile denke ich, dass er einfach viel zu viel um die Ohren hat, viel zu viele Baustellen und sich dann rational (typisch Mann eben) gedacht hat, nicht auch noch ne Frau dazu. Also dass das Nichtmelden nicht mit Ablehnung meiner Person zu tun hat. Natürlich ist er auch gefühlsmäßig nicht auf einem hohen Level, dann würde es anders aussehen. Das ist mir klar. (Aber abgeneigt war er ja zu Beginn nicht und wäre er sicherlich auch nicht, wenn die Umstände anders werden...)

Und nun? Eine kurze Nachricht, da sich der Start ins neue Jahr und meine Rückkehr aus dem Urlaub anbieten? Oder lieber momentan gar nichts machen und wenn ich in ein paar Wochen immer noch das Bedürfnis habe, mich dann mal kurz melden.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Nahla,
Dir auch erstmal ein frohes neues Jahr :smile:

Ich seh die Geschichte momentan mit Bauchschmerzen - dass sich ein Mann nach mehrere Dates mal ein paar Tage nicht meldet, ist oft normal, aber ein paar Wochen so garnicht. Zumal die letzten Kontakte auch von Dir ausgingen.
Dazu ist er noch frisch getrennt, etc.

Ich habe es schon oft erlebt, dass Männer sich nach ein paar Wochen wieder melden - aber so richtig gebrannt haben sie nie.

Klar, könnte man das auf Stress etc. schieben - aber 4 Wochen am Stück, keine fünf Minuten zu haben um sich zu melden? Bei einer Frau die man toll findet.

Wir geben zu oft, zu viel am Anfang und bremsen so die Kristallation die da evtl. entstehen könnte.

Ich persönlich würde da nicht mehr plingen. Ein Mann der will macht und meldet sich- und wenn es ein Neujahrsgruß gewesen wäre.

Sorry für die Einschätzung:(
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Nahla, ganz kurz. Bin gerade auf dem Sprung, aber mir kam eben ein Gedanke.
Ich hab es gerade nicht mehr auf dem Schirm... War denn irgendwann einmal Thema, was er denn überhaupt sucht? Ich meine etwas Festes oder eine lockere Affäre oder gar ein Abenteuer?

Ansonsten finde ich das hier:
1. Wenn man ganz klar davon ausgeht, dass ein Mann sich meldet, wenn er Interesse hat, dann heißt dass ja auch ein Mann der sich nicht meldet, hat kein Interesse.

2. Was für einen Sinn hat denn dann ein Pling?
ganz allgemein auch sehr interessant.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nahla, schön, dass du wieder da bist! Und auch dir ein tolles gesundes neues Jahr. :smile:

1. Wenn man ganz klar davon ausgeht, dass ein Mann sich meldet, wenn er Interesse hat, dann heißt dass ja auch ein Mann der sich nicht meldet, hat kein Interesse.

Zum größten Teil ist das so, ja

2. Was für einen Sinn hat denn dann ein Pling?

Um sich wieder in Erinnerung zu rufen und zu schauen, wie es auf der anderen Seite so bestellt ist

3. Bin unschlüssig was in meiner Situation Sinn ergibt: Er hat sich nicht gemeldet.

Das klingt leider nicht gut, Nahla

Mittlerweile denke ich, dass er einfach viel zu viel um die Ohren hat, viel zu viele Baustellen und sich dann rational (typisch Mann eben) gedacht hat, nicht auch noch ne Frau dazu. Also dass das Nichtmelden nicht mit Ablehnung meiner Person zu tun hat. Natürlich ist er auch gefühlsmäßig nicht auf einem hohen Level, dann würde es anders aussehen. Das ist mir klar. (Aber abgeneigt war er ja zu Beginn nicht und wäre er sicherlich auch nicht, wenn die Umstände anders werden...)

Liebes, versuche bitte da nicht so viele Ausreden zu finden, warum er sich nicht meldet...
Es sieht nicht gut aus, weil er sich nicht meldet.

Vielleicht hat er Silvester doch mit seiner Ex verbracht.... oder er hat zumindest wieder Kontakt mit ihr...
Wir sagten dir ja schon, dass er einfach viel zu kurze Zeit getrennt ist und so wohl kaum offen für was Neues.

Und nun? Eine kurze Nachricht, da sich der Start ins neue Jahr und meine Rückkehr aus dem Urlaub anbieten? Oder lieber momentan gar nichts machen und wenn ich in ein paar Wochen immer noch das Bedürfnis habe, mich dann mal kurz melden.

Ein neues Jahr hat begonnen, auch für dich.... magst du nicht einen Haken hinter alte Geschichten setzen und ganz neu anfangen? ;)
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
was er denn überhaupt sucht?
Was wir beide suchen war nicht direkt Thema. Wir sind aber beide der Meinung (und haben beide die Erfahrung gemacht), dass die App zu Unrecht verteufelt wird und sie sich gut eignet, um potentielle Partner zu treffen.

Ach mensch Venus :( ... egal wie man es dreht und wendet, ihm ist der Kontakt zu mir nicht mehr wichtig. Und vermutlich würde ich mich auch zum Horst machen, wenn ich ihm wieder schreiben würde. Gut fühlt sich dieser Gedanken für mich auch nicht an. Ehre wie Hinterherlaufen. Ok - nicht schreiben.

magst du nicht einen Haken hinter alte Geschichten setzen und ganz neu anfangen? ;)
Das fällt mir leider sehr schwer. Es sträubt sich alles in mir, wenn ich daran denke einen kompletten Haken zu setzen.

Was ich kann, ist diesen Vogel für die nächsten 6-8 Wochen beiseite zu schieben. Vermutlich wird er dann nicht mehr so präsent sein. Dies fällt mir einfacher.

Jetzt aber noch mal allgemein zu diesen Plings. Ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt richtig verstanden habe. Ein Pling ist also eine kurze Nachricht, in der man dem anderen einen kurzen Gruß übermittelt und die gleichzeitig transportieren soll, dass es einem gut geht?

Der Sinn eines Plings ist:
Um sich wieder in Erinnerung zu rufen und zu schauen, wie es auf der anderen Seite so bestellt ist

Und wann bedient man sich daran und wann lässt man es lieber sein?
Das ist für mich noch nicht ganz nachvollziehbar?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.320
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben