Unmöglich-oder trotzdem versuchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

June82

Gelöschter User
Hallo Zusammen, ich weiß gar nicht ob ich richtig im Ex Back Forum bin, denn eigentlich hatte ich keine richtige Beziehung sondern befand mich noch eher in der "Was sind wir" Phase.
Diese ging über 4 Monate. Ich 35, er 33.
Alles war unbeschwert und schön aber ich hatte das Gefühl wir kamen nicht wirklich weiter, was bei ihm wohl zuviel Druck meinerseits erzeugt hat. Er hat sich mehr und mehr distanziert und ich habe es beendet. Trotz allem stehen wir seit ca. einem halben Jahr regelmäßig- alle paar tage in Kontakt. Oberflächlich und freundschaftlich.
Seit dem habe ich einige andere Männer kennengelernt aber keiner hatte das was er hatte oder konnte das in mir auslösen. Daher beschäftige ich mich mehr und mehr mit der Frage, ist es möglich das wieder aufleben zu lassen, wieder aus der Friendzone rauzukommen und ihn dazu zu bringen so feuer und flamme für mich zu sein wie er es zu Anfang war (hätte ich es nicht verbockt)
Wie bekomme ich ein Wiedersehen /Treffen hin ohne dass er gleich weiß was Sache ist.
Die bisherigen Nachrichten sind mehr Smalltalk, aber regelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi June82,

also vor 6 Monaten hast Du es beendet. Ihr hattet danach kein Treffen mehr aber fortlaufend freundliche Kommunikation.

Kannst Du die Art und Häufigkeit der Kommunikation etwas näher erläutern?

Und wie hat er denn damals deinen Schlussstrich aufgenommen und wie hast Du es begründet?

Weißt Du denn, ob er noch Solo ist?

Im Moment kannst Du erst mal aktiv nichts machen außer beim Schreiben ein wenig zugewanderter zu werden. Ihm etwas Sicherheit geben, um ihn zu einer Frage nach einem Treffen zu motivieren.

LG, Mario


P.S. Vielleicht ist der STRANG besser im Kennenlernen aufgehoben.
 
J

June82

Gelöschter User
Hallo SilberMario, danke für die schnelle Antwort. Genau kein Treffen mehr, aber seit dem ist nie länger als eine Woche vergangen in der wir nicht per WA geschrieben haben.
Nicht viel, eher belangloser Smalltalk wie es geht, was es neues gibt. Das Thema Partner haben wir immer ausgeklammert, daher weiß ich nicht ob er jemanden kennengelernt hat.

Er hat damals auf meine Frage warum er sich so zurückzieht seinen Job vorgeschoben. Er ist beruflich viel unterwegs. Keine Frage er ist ein workaholic, aber als er noch interessierter war, hat er sich die Zeit ja auch eingeräumt.
Als ich gesagt habe, dass das für mich nicht passt, meinte er dass es ihm leid tut, und ich nicht die erste wäre die mit damit Probleme hat und es immer wieder bei ihm daran scheitert. Hmmm na ja, ich glaube, hätte er wirklich gewollt wäre das schon möglich gewesen.

Wenn ich das jetzt selbst so lese frage ich mich gerade ob das eigentlich überhaupt Sinn macht da wieder anzusetzen, da er ja damals eigentlich schon kein großes Interesse mehr gezeigt hat ::: frage mich nur warum er es dann nicht einfach auslaufen lässt. Oft startet er die Kommunikation, je einsilbiger und weniger ich antworte desto ausführlicher schreibt er.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen June :)

Da ihr keine Beziehung hattet, verschiebe ich deinen Strang in das Kennen lernen Unterforum -
allerdings ist auch das Kennen lernen meiner Meinung nach als gescheitert zu betrachten - in dem Sinn, dass noch eine Beziehung daraus entsteht.

So oder so, bleibt dir nur der Rückzug jetzt - und dich weiterhin mit neuen Männern zu treffen.
Sollte er tatsächlich wieder mehr Interesse bekommen, könnte er ja eindeutig auf dich zukommen. Es sieht aber derzeit nicht so aus. deswegen mach besser einen Haken dran.
 
J

June82

Gelöschter User
Guten Morgen, danke Admina Felis für Deine ehrliche Einschätzung. Ja diesen Gedanken hatte ich irgendwie auch. Ist halt nur schwer wenn man jeden anderen Mann mit ihm vergleicht und die anderen im Vergleich dazu immer mies abschneiden :cry
Aber ich werde mich jetzt tatsächlich mal von meiner Seite ganz zurückziehen und nur auf Fragen antworten, oder das auch mal länger als eine Woche stehen lassen. Wahrscheinlich kommen jetzt noch die obligatorischen Feiertagsgrüsse seinerseits darauf werde ich natürlich antworten und dann im neuen Jahr versuchen ganz damit abzuschließen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Mann mit ihm vergleicht und die anderen im Vergleich dazu immer mies abschneiden :cry
Wahrscheinlich kommen jetzt noch die obligatorischen Feiertagsgrüsse seinerseits darauf werde ich natürlich antworten und dann im neuen Jahr versuchen ganz damit abzuschließen.

ja, das halte ich für das Beste - und vielleicht hilft dir, dir bewusst zu machen, dass sein ranking bei dir momentan so hoch ist, er also im Vergleich zu anderen Männern begehrenswerter erscheint , eben weil du ihn gerade nicht 'hast'. wäret ihr in einer Beziehung, würdest du bestimmt mit der Zeit enige langweilige oder störende Seiten an ihm ausmachen.
es kann sich also ganz schnell ändern, wenn dann doch demnächst ein anderer Mann in deinen Fokus rückt, der sich auch für dich in gleichem Maß interessiert :smile:
 
J

June82

Gelöschter User
Manchmal haben Außenstehende einen viel klareren Blick. Danke nochmal. Ich glaube aktuell macht es wenig Sinn aktiv zu versuchen jemanden kennenzulernen, da ich das vergleichen nicht abstellen kann. Vielleicht den Fokus mal wieder ganz auf mich richten, dazu sind gute Vorsätze ja da:smile:

Aber nochmal eine ganz andere Frage unabhängig vom OdB.
Seit über einem Jahr habe ich jemanden mit dem ich so etwas wie F+ am Laufen habe. Immer wenn wir beide gerade Single sind, treffen wir uns, Netflix, Essen gehen, Kuscheln, Sex. Wenn einer von uns jemanden kennenlernt legen wir das auf Eis. Das klappt wunderbar. Neuerdings fragt er aber, wenn er weiß dass ich nachts mit Freundinnen unterwegs bin, ob ich gut heim gekommen bin. Wenn ich schlecht drauf bin , fragt er ob er vorbeikommen soll. Würdet ihr sagen alles völlig im Rahmen oder fangen die Lnien an zu verschwimmen. Als Beziehungskandidat würde er für mich nicht in Frage kommen.
Soll ich das noch mal ansprechen oder mache ich mir zu viele Gedanken?
 
J

June82

Gelöschter User
Erst mal allen hier frohe Weihnachten!

So die obligatorischen Feiertagsgrüsse kamen tatsächlich. Habe bewusst nicht von mir aus geschrieben obwohl er zuletzt geschrieben hatte.

Frohe Weihnachten mein Name, Tannenbaum und ein rotes Herz. Hoffe es geht Dir gut

Ein Herz hat er ehrlich gesagt noch nie geschickt. Daher kann ich das gar nicht einordnen.

Habe jetzt einfach nur geschrieben

Danke Dir auch:) ja mir geht's gut. Hoffe Du hast eine schöne Zeit


Hoffe das war jetzt nicht zu knapp:cry

Und so schnell sind die guten Vorsätze hin:blush:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.791
Beiträge
2.162.862
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben