Auf was habe ich mich da eingelassen?

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Samsara,

schön, dass Du wieder da bist :herz: Und wirklich schöne Entwicklung bei Dir! Ich habe auch immer viel ehrenamtlich gearbeitet und weiß, dass einen das sehr erfüllen kann, toll! Und genauso schön finde ich es, dass Du Dich um Dich und Deinen Körper kümmerst. Wenn man sich selber sozusagen als "Projekt" hat, kann das Projekt AM automatisch nicht mehr so viel an Gewicht bekommen :smile:

Finde ich ja irgendwie lustig, dass Du eine Blüte und einen Blütenmann im Strang hast :lach: Wir sollten vielleicht die beiden verkuppeln....:lach:

Lg
Steelchen
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Liebe Samsara,

ich habe mich durch deinen Strang gelesen und möchte dir auch mal ein paar Worte da lassen.

Finde es ganz toll wie du dich mit deinen Erlebnissen, deinen Beziehungsängsten und -wünschen und vor allen Dingen dir selbst auseinandersetzt. Dein Weg zur Selbstliebe gefällt mir gut.

Wenn ich lese, wie du mehrere Männer um dich kreisen lässt, solange du dich nicht wirklich zu der Partnerschaft in der Lage siehst, die du dir eigentlich wünschst (habe ich das so richtig verstanden?), kann ich das so gut nachvollziehen. Ich frage mich nur, ob es wirklich an uns liegt, dass wir so ungewöhnliche Beziehungskonstrukte wählen, oder ob wir es aus einem Mangel an anderen Möglichkeiten heraus tun.

Also die Frage ist, wählen wir wirklich diese (ungesunden?) Beziehungsformen, oder nehmen wir einfach, was wir kriegen können?

Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob es wirklich Beziehungsangst ist oder schlichtweg die Tatsache, dass das passende Gegenüber für dieses tiefe Einlassen fehlt.

Nur so, ein paar Gedanken dazu, vielleicht sind wir gar nicht so wie wir denken ;)
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebes Sternchen, liebes Zitronenherz, danke für eure Beiträge von Juli und September. Ich lese immer noch im Forum, habe jedoch meinen eigenen Strang ruhen lassen.

Es ist etwas interessantes mit Mr. T passiert. Ich hab ihn auf Eis gelegt :-) - und es tut richtig gut!

Er ist nach wochenlanger Pause wieder mit einem lapidaren "Hallo, blablbla xxx" aufgetaucht? Da ich nicht auf ihn gewartet habe und mir der weitere Verlauf wirklich egal war, habe ich ihm zurückgeschrieben: xxx

Man muss dazu wissen, dass er in seiner typischen Art mal wieder das von IHM geplante Treffen hat nicht stattfinden lassen ohne sich dazu zu äußern, dann in den Sommerurlaub gefahren ist und nach dem Urlaub schon ein paar Tage auf der Plattform unterwegs war, über die wir uns auch kennengelernt haben, bevor er mir geschrieben hat.

Er: xx

Ich lösche seinen Wortlaut später wieder, deswegen bitte nichts zitieren.

Der Arme! Fast wäre man als AF ja geneigt nachzufragen, - xxxx - und dass es doch gar nichts ausmacht, dass er sich wochenlang mal wieder nicht gemeldet hat (Ironie aus ...)

Lustig ist jedoch insbesondere die Tatsache, das nicht er krank war sondern seine EF - sie hatte vor dem Urlaub eine OP. Die Fotos aus dem Urlaub waren auch feucht-fröhlich und seine Online-Aktivitäten in dem Forum beweisen mir ja auch, dass er durchaus in der Lage war, eine Tastatur zu bedienen und nicht mit Händen und Kopf verbunden schwerstkrank im Hospital lag ...

Natürlich habe ich ihm all das nicht geschrieben sondern ihm mitgeteilt, - xxxx - Ich dachte mir in dem Moment nur: Armes Würstchen, andere AM haben das besser drauf ...


Da in den letzten Wochen die Beratung im Affairenforum eine konsequentere Richtung eingeschlagen hat, konnte ich mir aus den aktuellen Beiträgen noch so viel mitnehmen und die Vergangenheit mit Mr .T nochmals reflektieren. Gerade die Mädels, die noch mitten drin in der Verliebt-Phase sind, bekommen so viele gute Hinweise. Die kann man in den meisten Fällen jedoch erst dann begreifen, wenn die rosarote Brille abgelegt ist. Es lohnt sich definitiv, den eigenen Strang mit dieser veränderten Sichtweise zu betrachten.

Was hab ich den Mr. T "verteidigt", habe mir Sachen zurechtgerückt. Auch, um mich selbst vor mir zu rechtfertigen.

Nun habe ich meine Augen, was den Herrn T angeht, ordentlich weit offen und finde viele seiner Aktionen sehr manipulierend, absolut egoistisch und definitiv sehr oft nicht wertschätzend.

Der Blütenmann und Mr. ? sind irgendwie noch aktuell. Der Kontakt ist sporadisch, jedoch von beiden immer höflich, immer wertschätzend und auch sehr verbindlich. So und nicht anders geht Affaire. Und wenn das nicht geht, muss eine Frau den Selbstwert und Mumm haben, sich sofort umzudrehen. Das habe ich begriffen. Wenn man verliebt ist, so wie ich es in Mr. T war, ist das verdammt schwierig .. jedoch umso wichtiger.

Nun, ich glaube die AF mit Mr. T ist nun tatsächlich beendet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich wieder meldet.

Ich konzentriere mich weiterhin auf mich, lasse mich ab und zu durch den Blütenmann und Mr. ? unterhalten und bin froh, dass ich mich selbst nicht verloren habe in dem ganzen Mr. T-Wirrwarr ...

Lasst es euch gut gehen, mal schauen, wann das nächste Update kommt!

Liebe Grüße,

Samsara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Samsara, :herz:

das ist ja mal ein schönes Update, vielleicht wird es ja auch das letzte bezüglich Mr. T..

Die rosa Brille ist weg und das was bleibt, ist nicht viel. Ich glaube, dass das ganz oft so ist. Ich frage mich auch heute, was ich an Ex-Am gefunden hab, da hat man sich durch die Wirkung des weißen Kittels einfach sehr blenden lassen :PP
Bleibt einen Art Ernüchterung, die aber sehr hilfreich ist, bei nochmaligen Kontaktversuchen dann wirklich auch nicht mehr zu reagieren!

Lass es Dir weiter so gut gehen! :smile:

Liebe Grüße von der trotzdem immer noch verliebten

Mrs. Steele ;)
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Hallo Samsara,

ich habe jetzt deinen ganzen Strang gelesen und bewundere deine Stärke. Ich lese hier in der letzten Zeit wieder sehr sehr viel hier aus gegebenem Anlass und wollte dir nur einen Gruß hier lassen. Du bist auf einem guten Weg und du machst das klasse.

Liebe Grüße

Bede
 
S

Samsara

Gelöschter User
Hallo Bede,

willkommen in meinem Strang und danke, dass Du die vielen Seiten gelesen hast :-).

Es ist ein Wunder, dass ich aus der Geschichte mit Mr. T heil rausgekommen bin. Ich habe mich oft von ihm an einen emotionalen Abgrund bringen lassen, habe daraus wie ein Junkie auch ein Stück Lebendigkeit herausgezogen ...
So stark komme ich mir deswegen gar nicht vor ...


--------------

Bei dem Blütenmann zum Beispiel laufe ich gar nicht die Gefahr, in einen gefährlichen Strudel zu geraten. Ich finde ihn sehr männlich, attraktiv, mag seine Weise zu schreiben und sich zu verabreden. Mag seine Art , wie er S.. mit mir hat. Aber ich habe mich nie verknallt oder verliebt. Der tut mir einfach nur gut ... und beschäftigt mich vor allem nur dann, wenn wir uns treffen.

Ich probiere mich nun allerdings etwas an ihm aus und strategiere - heute eher unabsichtlich - ein klitzekleines bisschen. Letzte Woche haben wir uns für heute verabredet. Die Anfrage dazu kam von ihm.

Was gut ist: Er signalisiert, dass er mich sehr gerne treffen möchte, z. B. in den nächsten 2 Wochen und fragt mich, wann ich Zeit habe. Ich kann somit immer den Tag vorgeben und er versucht es möglich zu machen.

Heute morgen hatte ich noch richtig Lust auf das Treffen, aber gegen Nachmittag war die Couch so verlockend und ich hatte so überhaupt keine Lust mehr, mich aufzubrezeln ...
Da er sich ungewöhnlicherweise auch nicht einen Tag vorher oder am gleichen Tag morgens gemeldet hat, um die Uhrzeit fix zu machen, hatte ich ehrlicherweise die Hoffnung, dass er es vergessen hat. Aber nein, die Anfrage bzgl. Uhrzeit kam dann gegen 17.30 Uhr. Wenn wir uns treffen, wird es im Normalfall gegen 21 Uhr.

Bin eine viertel Stunde mit mir ins Gericht gegangen und habe dann entschieden, dass ich ihm absage. Push und Pull hat da super funktioniert, ich habe ihm geschrieben, dass ich das Treffen falsch in den Kalender - einen Tag später - eingetragen habe und heute erst spät abends zu Hause bin. Ein paar Nachrichten später bekam er signalisiert, dass ich heute extra für ihn beim Waxen war, was ihn dann zu der Frage veranlasst hat, ob er vielleicht doch für einen harten Mitternachtsquickie vorbeikommen darf. Das wären 300 km hin und zurück (er ist geschäftlich unterwegs) - das lohnt sich ja nicht, da wir beide auch früh aufstehen müssen. Aber schön, dass er darüber nachgedacht hat ... ich scheine ihn körperlich gerade sehr zu reizen ...

Nun hat er gleich nach einem Alternativtermin gefragt und wir sind für nächste Woche Mittwoch verabredet.

Als kleine Entschädigung hat er einen Fotoausschnitt mit einem Perlenstring bekommen, ich glaube, der hat heute Abend noch alleine Spaß :smile: ...

Nun fühle ich mich trotz Jogginghose sexy und freue mich auf das Date nächste Woche!




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo Samsara

Du liest Dich nach wie vor sehr locker und taff im Umgang mit Deinem AM.

Es ist ein Wunder, dass ich aus der Geschichte mit Mr. T heil rausgekommen bin.

Wenn wir in der Affäre ganz aktuell drin stecken, dann können wir uns das nie vorstellen da mal heil rauszukommen - aber die Zeit heilt wirklich Wunden. Ich habe das schon so oft erlebt.

Ich probiere mich nun allerdings etwas an ihm aus und strategiere - heute eher unabsichtlich - ein klitzekleines bisschen.

Ich denke einer selbstbewußten Frau wird das "strategieren" oder das richtige Handeln als Teil einer verständlichen Dynamik , irgendwann mal in Fleisch und Blut übergehen. Was man mal gelernt hat, vergisst man nicht so schnell. :smile:

Das freut mich natürlich für Dich , wenn Du grade so eine lockere für Dich befriedigende Affäre hast, die Du einfach nur genießen kannst...

Wünsche Dir weiterhin viele heiße Stunden mit Deinem AM. :herz:

Liebe Grüße von der Blüte
 
S

Samsara

Gelöschter User
Hallo Zusammen,

es gibt einiges zu erzählen und ich habe definitiv Beratungsbedarf zur weiteren Vorgehensweise.

Was gibt es bei mir seit November?

Den Blütenmann habe ich seither nicht mehr getroffen, was an meiner fehlenden Initiative lag. Er hat sich deswegen - so wie es ein echter Kerl macht - zurückgezogen und sich nicht mehr gemeldet. Da ich mir für 2019 überlegt habe, wie es mit meinem S..leben ohne Beziehung weitergehen soll und ich keine Lust hatte, neu auf die Suche zu gehen, habe ich ihn wieder angeschrieben mit einem neutralen aber zugewandten Neujahrsgruß vor zwei Tagen. Den hätte ich auch meiner Oma schicken können (also völlig ohne se..uelle Anspielungen oder der Frage ob wir uns wieder treffen wollen)

Und siehe da, seine Antwort kam am gleichen Tag:
"Das wünsche ich Dir auch, liebe "mein Name", ...

Ich hab mich sehr darüber gefreut, weil er wirklich ein toller Mensch ist und mir mit ihm noch nie was schräges passiert ist (zuverlässig, kommunikativ, ...).



Der Ausrutscher ist irgendwie zum Brieffreund mutiert. Er meldet sich regelmäßig und bietet seine "Dienste" so inflationär an, dass es schon fast wieder lustig ist. Er scheint mich auf WA zu stalken, es kommt oft eine Nachricht, wenn ich gerade online bin. Und ich nutze WA nicht oft am Tag. Ihn packe ich in die Kategorie: Wenn ich kurzfristig Lust habe, könnte ich ihn wie den Pizzaservice kurzfristig herbestellen und danach würde er sofort wieder "Werbung" für sich machen, damit ich ihn ja bald wieder "nutze". Es tut mir leid, dass so zu schreiben, doch er scheint selbst völlig schmerzlos zu sein in dieser Richtung und macht da alles mit. Beruflich ist er erfolgreich, sieht normal gut aus, also müsste er eigentlich ein anderes Selbstbewusstsein mitbringen. Irgendwie verstehe ich ihn nicht so ganz. Nun ja, er läuft nach wie vor unter ferner liefen, um mein Ego ein wenig zu streicheln.


Jetzt das für mich wichtigste, weswegen ich Beratung benötige.

Von Mr. T hatte ich zuletzt nach den Sommerferien gehört. Da hatte ich ihn ja sehr in seine Grenzen verwiesen und mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Hat er nicht. Somit habe ich ihn gedanklich sehr weit nach hinten geschoben. Beschäftigt hat es mich schon noch ein wenig, aber ich bin immer wieder zum Entschluss gekommen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, den Kontakt nicht von meiner Seite aus wieder aufzunehmen, da ich nichts falsch gemacht habe und er sich mal wieder wie der letzte Idiot benommen hat.

Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich fast jede Nacht von der Affairenzeit mit ihm geträumt. Erlebtes so intensiv wieder empfunden, dass es sich fast wie real angefühlt hat. Das hat schon Spuren hinterlassen (weswegen ich wohl auch den Blütenmann angeschrieben habe, um die Durststrecke zu beenden ...).

Vor einigen Tagen dann mitten in der Nacht eine ziemliche Überraschung für mich. War aufgewacht, habe etwas Wasser getrunken und vor dem Licht ausmachen noch kurz aufs Handy wegen der Uhrzeit geschaut. Auf dem gesperrten Display stand: "Nachricht von Mr. T - vor 1 Stunde".
In gewohnter Weise sehr kurz: Hallo "mein Name", xxx"

Nachgelegt hat er gestern Nacht mit "xxx?"

So, und da stehe ich nun. Der erste Gedanke war "Yeah, mein Lieber, Du hast Dich zuerst gemeldet ... Du hast verloren ... "

Der zweite Gedanke war: Hm, Du machst es Dir gerade aber wieder einfach. Es sind 4 Monate vergangen und dann kommst Du einfach wieder so angeschissen?

Der dritte Gedanke war: Ja, wie soll er sich denn sonst melden. Er muss ja fragen, wenn er wieder was will.

Der vierte Gedanke: Was mache ich jetzt? Was will ich?

Ergebnis: Ich möchte mich wieder mit ihm treffen, da ich emotional tatsächlich absolut geerdet bin was ihn angeht und mir zutraue mir das körperliche zu nehmen, ihn jedoch nicht mehr so dicht an mich ranzulassen emotional. Und ich bin zu diesem Ergebnis gekommen, weil er im Bett für mich tatsächlich so phänomenal ist, dass ich das wirklich sehr sehr gerne wieder erleben möchte.

Nun brauche ich bitte Unterstützung bei einer Nachricht an ihn, um mich ihm nicht gleich vor die Füße zu werfen :lach: sondern mit entsprechendem Wert wahrgenommen zu werden. Ich kann mir vorstellen, dass die Annäherung gerne auch über mehrere Tage/Wochen gehen kann.

Danke und Liebe Grüße

Samsara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo Samsara,

Ich hab mir das eben 2 mal durchgelesen und möchte dir folgendes dazu an Herz legen.

Du warst in diesen Mann verliebt und abhängig von ihm!
Nach 4 Monaten bist du fast clean und willst dir diesen Schuss Mann setzten??

Es ist ein irrglaube das du geerdet bist. Er hat sich nicht geändert und wird wieder dieselben Knöpfe bei dir drücken das du wieder in diese Abhängigkeit rutschst.

Mitten in der Nacht hat er dir geschrieben?? Das ist nicht von Liebe und Wertschätzung geleitet sondern er hatte Lust und du bist ihm eingefallen.

Ich geb dir dem guten Rat, bleib weiter clean und lass ihn. Such dir lieber was neues als so etwas destruktives.
Du hast dich nicht wohl gefühlt. Vergiss das nicht!
 
S

Samsara

Gelöschter User
Hallo Madrepora,

vielen Dank für Deine Einschätzung, die ich definitiv auch nachvollziehen kann.

Nein, er hat sich nicht geändert und wird sich auch nicht ändern, das weiß ich.

Dass er nach Mitternacht schreibt, ist oft so gewesen, weil er ein Nachtmensch ist, das möchte ich an dieser Stelle nicht bewerten.

Dass ich ihn emotional zu nahe für eine reine S...affaire an mich herangelassen habe, stimmt. Abhängig ist mir ein zu großes Wort für meine Verbindung zu ihm. Ich weiß, dass ich es bildlich mit einem Entzug wie beim Alkohol beschrieben habe. Ich war definitiv verliebt, wollte ihn jedoch nie aus seiner Ehe lösen und ich bin weiter meinen Weg im Leben gegangen.

Ich bin schon davon überzeugt, dass ich mich mittlerweile deutlich abgegrenzt habe und geerdet bin und bleiben werde.

Wenn ich das Jahr 2018 resümiere, habe ich Anfang des Jahres meinen Loslöseprozess begonnen, weil es mir zu nahe gegangen ist und habe mich emotional extrem von ihm entfernt. Ich habe mich positioniert und meine internen Grenzen gesetzt.
Nach dem Zwischenspiel im Sommer habe ich gemerkt, dass ich das Zusammensein genießen kann (da waren wir ja zwei mal mehrere Tage und Nächte unterwegs) und danach übergangslos wieder in mein Leben tauchen kann und dies auch genieße.

Bei seiner letzten Blöd-Aktion habe ich sofort darauf reagiert, mich sachlich positioniert und war weg.

Nun habe ich das Gefühl, dass ein neues Spiel beginnen kann und ich fühle mich tatsächlich bereit dafür und habe Lust darauf. Es geht mir nicht darum, ihn auf Dauer wieder in mein Leben zu lassen sondern darum, ihn irgendwann zu treffen und das mitzunehmen, was er sehr gut kann. Wenn das einmalig wäre, ok. Wenn es öfter wäre, gerne auch.

Ich nehme mir Deine Worte sehr zu Herzen und werde die Vor- und Nachteile für mich nochmal wälzen.

LG
Samsara
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo Samsara

Dir auch nachträglich noch ein gesundes neues Jahr 2019!

Einen passenden Antwortvorschlag für Mr. T. habe ich leider nicht, denn auch ich brauche da ja ab und zu noch Hilfe. :lach:

Aber zu Deiner Frage ob Mr. T. ja oder nein; vorab; das ist natürlich ganz allein deine Entscheidung, das mußt du mit dir ganz alleine ausmachen - wir können dir ja nur eine Hilfestellung in deiner Entscheidung geben. Das meine ich so; dass ich dich jetzt nicht in die Eine oder Andere Entscheidung "drängen" will sondern, dir nur meine Meinung dazu schreiben mag. Wäge für dich halt ganz genau ab. Du hast mit mir dann zwei unterschiedliche Meinungen zu Deiner Frage.

Du scheinst in deinem Leben auch eine sehr unabhängig lebende Frau zu sein, die es vorzieht ohne einen Partner an ihrer Seite das Leben bestreiten und meistern zu wollen.
Natürlich fehlt dann Nähe, Zärtlichkeiten und Sex.

Aber da man ja kein gefühlskalter Mensch ist und eine Affäre z. B auch lieber mit einem Menschen / einem Mann führt, den man mag, sympathisch findet und dem Frau sich ganz und gar hingeben und fallen lassen kann, weil es sexuell einfach hinten und vorne passt, was spricht dann gegen Mr. T? Durch die kontaktlose Zeit kann dein Mr. T doch auch in deinem Herzen so in den Hintergrund gerückt sein, so dass du einfach nur noch heiß auf den Sex mit ihm bist. Deine Intention dabei heißt ja nicht, dass du dich unsterblich verlieben , sondern nur deine Bedürfnisse nach Sexualität befriedigt haben willst.

Ob du jetzt mit Mr. T. die Affäre wieder aufnimmst oder mit deinem aktuellen AM die Affäre weiter führst - es besteht doch in jeder Affäre die Gefahr, dass sich Frau darin verliert und sich verliebt, auch wenn sie es eigentlich nicht vor hat. Also warum das nicht mit dem Mann, den man einfach nicht von der Bettkante schubsen kann?

Das ist natürlich nur meine ganz eigene persönliche Meinung dazu. Wenn es dir mit Mr. T nach wie vor sehr nahe geht und es dir in der kontaktlosen Zeit sehr schlecht gehen würde, dann wäre ich natürlich bei der Meinung von Madrepora; dass es dann keine gute Idee wäre die Affäre mit Mr. T wieder aufzunehmen.

Liebe Grüße von der Blüte
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Blüte, ich danke dir sehr für Deinen Beitrag. Er drückt vieles aus, was ich so empfinde.

Ich habe viel dazugelernt in 2018 und habe Mr. T losgelassen. Ich hätte mich nie wieder bei ihm gemeldet. Das hat er nun übernommen, was ich an sich für eine gute Startposition für mich sehe, sofern ich nun richtig agiere.

Die grundsätzliche Entscheidung, die Affaire wieder aufleben zu lassen, habe ich im Grunde schon getroffen. Sollte er sich jedoch nicht angemessen oder wertschätzend verhalten in der Annäherungsphase, bin ich in der Lage, das sofort zu revidieren.

Es ist hier im Forum schwierig, einen Menschen (also mich) in Gänze zu erfassen da wir ja in der Regel nur Ausschnitte von uns preis geben und geschriebenes oft nicht ausreicht, um alle Facetten zu beleuchten. Deswegen verstehe ich auch Madreporas Einwände und ihre Empfehlung, die Finger von ihm zu lassen, um mich selbst zu schützen.

Mit Sicherheit kann ich über mich sagen: ich bin durchaus sehr emotional - doch auf der anderen Seite sehr autark. Und eine erneuter Kontakt mit Mr. T wird meiner Seele nicht schaden.

Ich sehe vordergründig die se..uelle Komponente. Verbunden mit dem Wissen, dass ich mich auf dieser Ebene wirklich habe fallen lassen können bei ihm und so vieles möglich war aufgrund des Vertrauens das ich ihn ihn hatte, habe ich so noch nicht erlebt. Da war er mir gegenüber sehr gewissenhaft und absolut verlässlich was meine Grenzen angeht. Hm, keine Ahnung, ob das jetzt verständlich rüberkommt ...

Nun, ich habe gestern Abend noch zurückgeschrieben:

Ich: Hallo "sein Name", wenn ich auf 2018 zurückblicke, war das nicht die Art von Affaire, die mir etwas gebracht hat. ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich auf Deine Frage antworten soll. Was hat Dich dazu bewogen, Dich wieder bei mir zu melden?

Er: Ich denke oft an dich. xxx

Ich: xxx


Er: xxx

Ich: xx

Er: xxx

Das wars bisher.


Bitte nichts zitieren, ich nehme das in den nächsten Tagen wieder raus.

Es würde mich wirklich freuen, an dieser Stelle Unterstützung beim Formulieren zu bekommen.

LG
Samsara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Samsara,

Dir auch noch ein frohes neues Jahr :smile::herz:

So viel zum Thema "sie kommen alle wieder" :PP

Naja, was soll ich sagen. Du warst ja nie eine von denen, die unter der Affäre so gelitten haben, dass man sich hätte ernsthafte Sorgen machen müssen. Ich sehe Dich schon als sehr unabhängige Frau, die auch Sex von Liebe trennen kann und eine Affäre gut hinbekommt.

Allerdings sehe ich da auch eine Einschränkung, denn man kann die Vergangenheit und die Gefühle, die für Mr. T. da waren, nicht weg wischen. Auch wenn sie im Moment nicht spürbar sind, bin ich mir relativ sicher, dass sie wieder aufflammen, wenn Ihr wieder mehr Zeit miteinander verbringt.

Um in der Sucht-Sprache zu bleiben, geht es ja um kontrollierten Konsum. Die Abstinenz hast Du gut hinbekommen, jetzt würde es darum gehen, ihn in Maßen zu genießen und dabei nicht zu leiden.

Ich bin mir leider relativ sicher, dass Mr. T. jetzt erstmal eine ganze Zeit lang sehr wertschätzend und entgegenkommend auftritt, aber es sich langfristig wieder in genau das verwandelt, was es vorher war. Und das könnte man sich eigentlich von vorneherein sparen.

Also, ich persönlich würde es weiter als beendet behandeln und nicht mehr drauf eingehen, aber ich hab gerade in Deinem aktuellen Post gelesen, dass Du eh schon entschieden hast :smile:

"Ich finde schade, wie es ......."....nun ja. ES hat sich nicht entwickelt, sondern Mr. T. hat es sich so entwickeln lassen, das lässt er hier jetzt mal geflissentlich unter den Tisch fallen :nanu: Also meines Erachtens müsste da nach der langen Zeit jetzt schon ein wenig mehr kommen von ihm.....

Ich lese mal weiter bei Dir mit, bin aber ehrlich gesagt skeptisch....und beim Formulieren bin ich nachwievor nicht die richtige Ansprechpartnerin....:lach:

Lg
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samsara

Gelöschter User
Liebes Steelchen, auch Dir vielen Dank für Deine Einschätzung!


ES hat sich nicht entwickelt, sondern Mr. T. hat es sich so entwickeln lassen, das lässt er hier jetzt mal geflissentlich unter den Tisch fallen :nanu:


Ja, das ist mir auch sofort ins Auge gestochen. Er ist, wie ich ihn bisher kenne, kein Mensch mit guter Streitkultur. Eigene Fehler zuzugeben, puh, das würde zu sehr am Ego kratzen. Dass er sich entschuldigt hat (ohne näher darauf einzugehen für was), war für ihn sicher schon eine große Überwindung :shakehead: ...

Bei einer normalen Freundschaft oder richtigen Beziehung würde ich das so nicht akzeptieren, und ich frage mich, ob ich hier einen Ansatzpunkt hätte, um noch ein bisschen rumzueiern in der weiteren Kommunikation mit ihm oder ob das kontraproduktiv wäre.

Allerdings sehe ich da auch eine Einschränkung, denn man kann die Vergangenheit und die Gefühle, die für Mr. T. da waren, nicht weg wischen. Auch wenn sie im Moment nicht spürbar sind, bin ich mir relativ sicher, dass sie wieder aufflammen, wenn Ihr wieder mehr Zeit miteinander verbringt.

Diese Einschränkung sehe ich spannenderweise als den Punkt, weswegen ich mir überhaupt zugestanden habe, die Affaire wieder aufleben zu lassen. Denn nur weil ich diese Gefühle für ihn hatte und sicherlich in Grenzen noch habe, ist das intime für mich mit diesem Menschen "wertvoll" für mein Wohlbefinden. Der Blütenmann z. B. tut mir gut auf körperlicher Ebene, aber den vergesse ich sobald er zur Tür raus ist und erfüllt halt irgendwie ein Grundbedürfnis wie Essen/Schlafen/Trinken (das ist überspitzt ausgedrückt).

Die körperliche Aktivität mit Mr. T hat mich bisher innerlich und auch sichtbar für meine Umwelt zum Leuchten gebracht. Und da sind wir vielleicht auch wieder beim Stichwort "Abhängig"/"Sucht". Die Begrifflichkeit "Kontrollierter Konsum" gefällt mir ganz gut.


Für meine weitere Vorgehensweise habe ich überlegt, dass ich die nächsten Tage einfach mal gediegen gar nichts mache und einfach mein Leben weiterlebe.

LG

Samsara
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.991
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben