Chronik der Eiermänner, Kap. 3 ff.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
So, wie ich die momentane Situation einschätze, wird der Hundemann auch nicht auf mich zukommen, wenn ich allein im Stammlokal bin.
Da wird es eine Art von dezentem Startschuss geben müssen - so à la:

Danke, dass du mich damals so mit der Nase drauf gestoßen hast. Ich hatte dieses Thema schon so lange vor mir her geschoben.
Dass es schließlich auch von dir kam, der du mich gar nicht wirklich kennst, hat dann erwas in Bewegung gebracht...Ich habe meine Entscheidung getroffen und habe es geklärt.


Liebe Caira - nur kurz - denn es ist schon spät: Ich würde Dir raten, (erstmal, denn Du bist jetzt zweimal auf ihn zugegangen) keinen Startschuss zu geben, sondern eine gewisse Offenheit durch Dein Verhalten, Deine Ausstrahlung anzuzeigen und vor allem: Alleine hinzugehen! :)

Er flirtet mit anderen Frauen? Auch Du könntest dies dezent mit anderen Herren tun, falls Du das nicht sowieso machst, wenn es sich ergibt.

Siehst Du ihn nun vor Weihnachten gar nicht mehr? Falls doch, wäre das doch eine schöne Gelegenheit, ihn auf Dich zukommen zu lassen, damit er Dir ein frohes Fest usw. wünschen kann. Aber warte nicht darauf und lass' es schon gar nicht durchblicken.

Ihm wird schon klar sein, dass seine Abwehrhaltung an dem Abend neulich und sein Schäkern mit anderen Damen nicht gerade einladend auf Dich wirken dürften. Und falls er shittestet (Flirts mit anderen) würde ich schon gar nicht darauf eingehen.

Lass' Du Dich führen, Caira. Wenn man das mal verinnerlicht hat, kommt man immer weniger auf die Idee, selbst die Ärmel hochkrempeln zu wollen, anzustupsen oder anzuleiern - wie auch immer man es nennen will.

:Kuss:

LG
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Aurora,

vielen Dank für deinen langen, wohl überlegten Post! :herz: Ja, ich hab schon wieder mal zu viel getan und tu jetzt nix mehr.

Aber jetzt ist ja eh alles anders...
:cry

Ich weiß nicht, ob du es gesehen hast, aber Sonntagabend hatte er noch zu später Stunde ein Date mit einer tollen Frau, die - ich muss es zugeben - selbst mich umgehauen hat.

Ich nehme mich da jetzt komplett raus.
Mit dieser Frau kann ich nicht mithalten.
Die spielt mehrere Ligen über mir.

Mein Kopf sagt: Nimm das zum Anlass und raff dich endlich auf, um 20 kg abzunehmen!
Mein Körper sagt: Ich bin traurig, gib mir Essen!

Du siehst also, es haben sich überraschend wieder ganz andere Themen in den Vordergrund gestellt... Um die ich mich kümmern muss. Gut, dass ich morgen wieder meine Therapeutin sehe!! :herz:

Beim Hundemann gebe ich w/o.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Liebe Caira,
ich lese schon länger bei dir mit.
Zu deinem momentanen Zustand, deinem Hadern mit dir selbst, deiner Beziehung zu gEM und der Sehnsucht nach dem Hundemann oder wahlweise einem anderen Mann, der dich in dieser Hinsicht erfüllt, möchte ich gerne sagen:

Bleibe ganz bei dir. Arbeite daran zu erkennen, was du selbst brauchst, lerne deine Bedürfnisse kenne und achten. Du bist bereits gut und vollständig, auch ohne einen Mann. Er klingt, als wartest du auf die Erlösung aus deiner Mangel-Situation durch einen anderen Menschen. Dabei kannst du Eigenverantwortung übernehmen und aufhören, dir diesen Mangel einzureden.:)

Solche Formulierung wie "Fehler meines Lebens" sind doch auch nur ein gedankliches Konstrukt. Es dramatisiert und lähmt, so zu denken. Seinem Leben kann man immer wieder eine Wendung geben. Und ich habe sogar erlebt, dass diese Wendungen, Entscheidungen und Kurskorrekturen eine stetige Verbesserung bewirken, wenn man Entscheidungen aus Eigenliebe trifft. Das Leben wird immer mehr zu DEINEM und das fühlt sich wunderbar an. Es kostet Mumm, es kostet Kraft und vor allem bedarf es der Verantwortung für das eigene Glück, die man übernimmt. Es zahlt sich aber sowas von aus! Das Gefühl, im eigenen Leben und am rechten Fleck zu sein, gibt dir dann ganz natürlich weitere Energie und das Leben wir immer leichter. :herz:

Alles Liebe
Min
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Min :herz:,

gerade hast du mich zu Tränen gerührt.
Danke! :herz:

Ich weiß, wovon du sprichst.
Ansatzweise durfte ich es bereits so kennenlernen, bei meinem Auszug aus der Familienwohnung, und jetzt nochmams ganz stark bei dem überraschenden Jobwechsel.

Bei anderen Dingen, insbesondere dem Bewältigen meiner Gewichtsprobleme, stehe ich erst am Anfang des Weges.
Am Sonntagabend wurde ich dann mit der Nse drauf gestoßen, sozusagen.

Nein, es ist aber nicht so, dass ich auf Erlösung von außen hoffe.
Im Gegenteil, ich bin eine sehr aktive, entscheidungsfreudige, selbstbewusste Frau, die weiß, dass das Glück zuerst einmal in ihrem Inneren vorhanden sein muss.

Danke, dass du mir schreibst, liebe Min :herz:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Ich habe diese Zurückweisung, seine Gleichgültigkeit und Inaktivität als massive Verletzung und Vernachlässigung empfunden. Und ja, es tut immer noch weh.

Ich habe diesen Mann aus ganzem Herzen geliebt, ich hätte (und habe!) ALLES für ihn getan, und im Gegenzug hat er mich am ausgestreckten Arm verhungern lassen, weil ihm andere Dinge wichtiger waren.

Das Leben an seiner Seite hat bei mir sehr viele Lücken hinterlassen, nicht nur sexuell, sondern auch was die gemeinsame Zeit als Familie betrifft.
Er war nie da.
Ich habe mit meinen Kindern die meiste Zeit alleine das Familienleben geführt, das ich gerne auch mit ihm geführt hätte.

Liebe Caira,

diese Gefühle kann ich aus eigenem Erleben sehr gut nachvollziehen.
Es wäre befreiend für dich, wenn du deinen Frieden mit der Vergangenheit machen könntest. Zu dieser Dynamik, welche sich in deinem Zusammenleben mit EM entwickelt hat gehören auch immer beide Beteiligten. Aber das ist die Vergangenheit und zu dieser gehört wohl auch dein EM. Du bist zwar ausgezogen, aber du hast die wirkliche Trennung in deinem Inneren noch nicht vollständig vollzogen. Deine letzten Posts deuten auf einen tiefen Erkenntnisgewinn hin. Auch das kenne ich. Es braucht manchmal etwas Zeit und das Schreiben hier kann viel bewegen.

Den Post von Min finde ich ganz fantastisch. Auch wenn uns die Dinge theoretisch vollkommen klar sind, braucht es in der Umsetzung oft sehr viel mehr Zeit.

Der Hundemann hat dich mit seiner Bemerkung ganz klar auf dein Problem gestoßen. Sehr charmant war das nicht, aber direkt und ehrlich. Wenn ich mich in seine Situation versetze, dann kann ich seinen Blick auf dein Leben absolut nachvollziehen. Auch seine Entscheidung wahrscheinlich nicht in die Vollen zu gehen, was dich betrifft. Er kennt deine enge Verbindung zu EM und sieht euch oft zusammen in eurem Lokal. So wie du ihn beschreibst, ist er ein Mann mit Lebenserfahrung. Warum sollte er sich auf dieses Spielchen einlassen?

Ich stimme auch Aurora zu. Du solltest nicht erneut auf ihn zugehen und dich erklären. Das wäre jetzt auch viel zu früh und nicht authentisch. Kläre die Dinge für dich, arbeite auf was in dir vorgeht. Wenn der Kontakt über das Stammlokal zwischen euch bestehen bleibt, dann wird er irgendwann wahrscheinlich wahrnehmen wenn sich dein Leben verändert. Ob dann gegenseitig noch Interesse aneinander besteht, wird man sehen.

Liebe Caira, auch deine Komplexe bezüglich deines Körpers kann ich nachfühlen. Ach... 20 kg weniger fände ich auch toll. Man muss jedoch sagen, dass auch diese Selbstzweifel deutlicher zu Tage treten, wenn Frau sich abgewiesen fühlt, oder das odB mit einem heißen Feger verabredet ist. Anzeihend sind Frauen (und auch Männer)zumeist durch ihre Ausstrahlung. Diese verbessert sich, zumindest bei mir, aber auch wenn ein paar Pfunde purzeln. Da siehts nun zu Weihnachten natürlich schlecht aus, mit dem Abnehmen. Aber vielleicht ist es ein guter Neujahrsvorsatz.:zwinkern:

LG

Anne
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebste Anne :herz:,

auch dein direkter, reflektierter, warmherzigee und weiser - ja! - Post ist mir total unter die Haut gegangen.. Danke auch dir dafür! :herz:

Meine Lieben, ihr seid alle sooo toll und mitfühlend und erkennt so viel von dem, was in mir vorgeht, mich quält, mich antreibt, letztendlich mich weiter voran bringen wird auf meinem Weg.
Ich fühle mich so sehr verstanden und aufgehoben durch euch, und kann sehr viel mitnehmen an Gedankenanstößen und Erkenntnis.

JA - ich bin in eine neue Phase des Wandels, der Transformation eingetreten.
Und ich bin fest entschlossen, mich mit meinen Themen auseinanderzusetzen, jetzt nicht zu kneifen, sondern diese Arbeit an mir selbst in Angriff zu nehmen.

Es geht mir gut.
Klar, ein bisschen mulmig ist mir schon, angesichts der Dinge, die vor mir liegen.
Aber ich bin nicht traurig, verzweifelt oder mutlos.
Im Gegenteil, ich bin die letzten Tage zunehmend ruhiger geworden, bin stärker wieder bei mir angekommen, blicke nach vorne, atme tief durch, und setze einen Schritt vor den anderen.

I own it.

Und das ist ein gutes Gefühl.

Meinen Strang werde ich jetzt einmal ein wenig ruhen lassen und nur updaten, wenn es tatsächlich etwas zu berichten gibt.
Ich bin aber nicht weg. ;)
Doch wäre es jetzt kontraproduktiv, jede noch so kleine Lebensäußerung von gEM oder Hundemann hier zu sezieren.
Ich brauche meine Energie für Anderes, Wichtigeres!
:smile:

Ich drück euch alle mal ganz lieb und wünsche euch erholsame Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr!

GLG Caira
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Und das ist ein gutes Gefühl.
Liebe Caira :herz:

Ich kanm Dich soo gut verstehen und bewundere Dich und Deinen Mut Deine Themen in Angriff zu nehmen :rambo:

Auch ich wünsche Dir tolle Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr...

Fühl Dich gedrückt :zerknutschen:

GLG Looney
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ich weiß nicht, ob du es gesehen hast, aber Sonntagabend hatte er noch zu später Stunde ein Date mit einer tollen Frau, die - ich muss es zugeben - selbst mich umgehauen hat.

Ich nehme mich da jetzt komplett raus.
Mit dieser Frau kann ich nicht mithalten.
Die spielt mehrere Ligen über mir.
Ja, das hatte ich gesehen. Du kannst nicht wissen, ob diese Frau mehrere Ligen über Dir spielt. Vielleicht kommt es Dir, aufgrund Deines gerade angeknacksten Selbstbildes, nur so vor. Und es kann doch sein, dass Du etwas an Dir hast, was ihm speziell an Dir sehr gur gefällt. Caira, es gibt sehr gutaussehende Leute mit "perfekten" Körpern, doch sie haben keine Ausstrahlung und sind langweilig - vielleicht mögen sehr oberflächliche Menschen nur auf diese Attribute schauen. Das, was einen an einer anderen Person anzieht, sind doch ganz andere Dinge. Ganz kleine Dinge. Die Art wie jemand spricht, wie er sich gibt, wie er guckt usw. Gerade das nicht ganz so Perfekte fesselt einen doch und dies möchte man ergründen. So geht es mir jedenfalls mit Männern.

Arbeite am Besten zuerst daran, Dein Selbstbild wieder herzustellen, dann wirkst Du auch nach außen hin gleich ganz anders. Wenn Du dafür abnehmen möchtest, dann tu es. Allein schon, wenn Du allererste Erfolge verspürst oder auch nur für Dich sagen kannst "ich habe das durchgehalten", wirst Du Dich schon besser fühlen und Deine Außenwirkung verbessert sich mit.

Mein Kopf sagt: Nimm das zum Anlass und raff dich endlich auf, um 20 kg abzunehmen!
Mein Körper sagt: Ich bin traurig, gib mir Essen!
Wenn Dein Körper sagt: Gib' mir Essen! .....dann kannst Du ja auch essen, aber wahrscheinlich musst Du auf andere Nahrungsmittel umsteigen, doch die kannst Du dann mit gutem Gewissen essen. Aber essen kannst Du schon. Jedoch nicht, weil Du gerade traurig bist. Belohne Dich mit anderen Dingen. Kauf' Dir ab und an irgendetwas Schönes, Interessantes - etwas woran Du Dich freust.

Ich würde aber nicht abwarten, um die Kilos in Angriff zu nehmen, sondern gleich beginnen. Wenn man erstmal etwas verschiebt, ist es oft nicht mehr so leicht, den Anfang zu finden.

Und: Verbanne die essbaren Dinge, die für Dein Vorhaben nicht so günstig sind, aus Deiner Wohnung (kannst Du jetzt zu Weihnachten z.B. verschenken) und erschwere Dir so den Zugriff. :)

Wenn Du das erstmal ein paar Tage durchgehalten hast, wird es Dir immer leichter fallen.

Zum Hundemann: Ich würde sogar überlegen, dem Stammlokal hin und wieder mal fernzubleiben in der nächsten Zeit. Du hast ja an Dir selbst gesehen, wie es Dich beschäftigt hat, als er in den letzten Wochen nur selten da war. Tu stattdessen lieber erstmal etwas für Dich und nutze die Zeit zumindest an manchen Tagen anders - hattest Du nicht sowieso überlegt, Dich in einem Fitnessstudio anzumelden? Das wäre doch was. Und dann tauchst Du irgendwann von innen und außen strahlend wieder im Lokal auf, als wäre nichts gewesen. Behandele ihn dann nebensächlich. So würde ich es machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Apropos "Führen": Dazu habe ich ein interessantes Video gefunden - es geht um die Führung beim Tanzen, doch trifft der Inhalt nicht auch auf andere Gegebenheiten zu? :lach:

Es geht gar nicht um Dich speziell, Caira, ich denke, das können wir alle uns annehmen.
Ich poste es jetzt einfach mal hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Meinen Strang werde ich jetzt einmal ein wenig ruhen lassen und nur updaten, wenn es tatsächlich etwas zu berichten gibt.
Eine sehr weise Entscheidung, liebe Caira. Geh deinen Weg und probiere andere neue Wege aus. Hör auf deinen Bauch und deine Intuition- sie werden dich führen und leiten, zudem hast du einen messerscharfen Verstand, gepaart mit ganz viel Empathie. Du wirst für dich die richtigen Wege gehen.

Hier ist immer eine Hand für dich da, die dich hält und den Nebel wegpustet :herz:
 

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
200
Bezüglich Deiner Einschätzung zu in Ligen über Dir spielen...
Schön und gut. Aber wenn einer in der Liga Fußball spielt und der andere in der Liga Schach, sind beide unvergleichbar und beide toll.

Und Du bist toll, weil Du Du bist!

Bezüglich abnehmen... Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll... Ich bin den Weg gegangen und hab 25 Kilo abgenommen. Wenn Du magst, helf ich Dir virtuell ein wenig. Wenn das hier gestattet ist, können wir gerne meinen Faden dazu hernehmen.
Ich greif da auch gerade wieder so drei bis fünf Kilo an, die sich im letzten Jahr draufgemogelt haben.
Machste mit? So als Projekt?
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Mir ist eingefallen........das mit der Liga kann man auch anders herum sehen:

Spielt er denn überaupt noch in Cairas Liga, wenn er weiterhin andere Frauen anflirtet? Oder ist der Abstieg dann nicht vorprogrammiert?
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Es geht mir gut.
Klar, ein bisschen mulmig ist mir schon, angesichts der Dinge, die vor mir liegen.
Aber ich bin nicht traurig, verzweifelt oder mutlos.
Im Gegenteil, ich bin die letzten Tage zunehmend ruhiger geworden, bin stärker wieder bei mir angekommen, blicke nach vorne, atme tief durch, und setze einen Schritt vor den anderen.
Meinen Strang werde ich jetzt einmal ein wenig ruhen lassen und nur updaten, wenn es tatsächlich etwas zu berichten gibt.

Liebe Caira,
hört sich gut an, was bei Dir passiert! Alles Gute...und hoffentlich bis bald wieder. Macht immer viel Spaß mit Dir! :herz:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.933
Liebe Caira,

nun komm ich mal wieder zu spät. So viele schöne Dinge wurden bereits geschrieben...

ich bin die letzten Tage zunehmend ruhiger geworden, bin stärker wieder bei mir angekommen, blicke nach vorne, atme tief durch, und setze einen Schritt vor den anderen.

Es freut mich so das zu lesen :herz: und es ist ja auch irgendwie logisch. Ein Annehmen der Dinge, die da auf einen zukommen, führt auch bei mir dazu, dass ich ruhiger werde. Es wird keine leichte Zeit, aber man hat einen Plan, und zunehmend lichtet sich das gedankliche Wirrwarr...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! :smile:

Und natürlich schon mal besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch! :prost:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Liebe Caira,

nun bin auch ich hier viel zu spät aufgeschlagen, aber du wirst ja trotzdem noch fleißig mitlesen :zwinkern:

Ich kann mich den Mädels nur anschließen! Das ...

Aber ich bin nicht traurig, verzweifelt oder mutlos.
Im Gegenteil, ich bin die letzten Tage zunehmend ruhiger geworden, bin stärker wieder bei mir angekommen, blicke nach vorne, atme tief durch, und setze einen Schritt vor den anderen.

I own it.

... klingt überragend! :herz:

Ich bewundere dich für deinen Mut, deine Stärke und vor allem für deine Zuversicht!

Ich wünsche dir besinnliche und vor allem erholsame Weihnachtsfeiertage im Kreise deiner Lieben und freue mich schon darauf, irgendwann mal wieder von dir zu lesen :herz:

Fühl dich ganz feste gedrückt! :smile:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Viel Erfolg Caira!

Man muss die alten Baustellen abarbeiten, es hilft nichts :Nichtwissen: Kann mich gut in Dich hineinversetzen. Auch ich lebe noch in einem Zustand, der noch nicht als "Trennung ist vollzogen" bezeichnet werden kann.

Jetzt steht erst mal wieder ein gemeinsamer Heilig Abend mit Kindern vor der Tür :::


Und bei mir ist ja sogar
noch sexuelles Interesse an
Ex vorhanden :blush:


Das "Neue" zuzulassen und "Altes" loszulassen und auch keine Vergleiche mehr im Kopf zu haben (Auch in der 3. Liga gibt's interessante Spieler :smile:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben