Wen will er?

Dina321

Neues Mitglied
Registriert
12 Jan. 2019
Beiträge
2
Hallo zusammen :)

Ich hoffe wirklich sehr, hier hilfe zu finden, da es mir momentan echt nicht gut geht.. :)

Also damit man alles versteht, muss ich etwas weiter ausholen.
Alles begann vor ca. 3 Jahren. Ich war zu diesem Zeitpunkt mit meinem langjährigen Freund zusammen und lernte L. kennen (um ihn geht es hier). Ich verliebte mich Hals über Kopf in ihn und wir hatten 1,5 Jahre immer mal wieder eine Affäre. Ich wusste die ganze Zeit über, dass ich ihn sehr sehr liebe, aber ich konnte mich damals nicht von meinem Freund trennen (habe an einer Trennungsangst gelitten). Die Momente mit L. in den 1,5 Jahren waren die schönsten in meinem Leben, ich habe noch nie jemanden so geliebt und ihm ging es genauso. Dann machte ich einen Fehler und entschied mich für meinen damaligen Freund und beendete alles mit L. Es folgte eine kontaktlose Zeit von 1,5 Jahren. In der Zeit habe ich ihn nie vergessen und er mich auch nicht. Vor ca. 2 Monaten schrieb er mich plötzlich nach all dieser Zeit wieder an. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch mit meinem Freund zusammen und er hatte auch eine Freundin. Wir merkten sehr schnell, dass alle Gefühle wieder komplett da waren. Als mir das klar wurde, beendete ich die Beziehung mit meinem Freund, da ich nicht nochmal den gleichen Fehler machen wollte wie damals. Eine Woche später beendete auch L. die Beziehung zu seiner Freundin und wir kamen zusammen. Wir waren beide überglücklich. Er betonte immer und immer wieder wie glücklich er ist und wie sehr er mich liebte.
Er sagte zwar, dass ihm die Trennung zu seiner Ex schon noch etwas weh tut (sie waren knapp ein Jahr zusammen), aber dass er überglücklich mit mir ist und es das ganze Wert ist. Desweiteren redete er auch oft schlecht über seine Ex, über Sachen die ihm an ihr störten.
Naja, nach gut einem Monat Beziehung beendete er von jetzt auf gleich unsere Beziehung mit der Aussage, er ist noch nicht komplett über seine Ex hinweg, mag sie wohl doch noch mehr als er dachte. Ich war komplett überrumpelt und vor den Kopf gestoßen. Er war plötzlich wie ein komplett anderer Mensch. Er sagte aber, dass nicht mir gegenüber vorgespielt war. Er liebt mich und er weiß nicht was momentan mit ihm los ist. Nach längerem Nachbohren meinerseits hab ich rausgefunden, dass es momentan auch zwei Schwierige Situationen in seinem Leben hat (finanziell und gesundheitlich). Deswegen ist ihm momentan alles zu viel und er weiß nicht was er fühlt.
Dann habe ich ein paar Tage später herausgefunden, dass er sich mit seiner Ex ausgesprochen hat und sie es nochmal miteinander probieren wollen. Ich war am Boden zerstört.
Er schrieb mir weiterhin, möchte Kontakt haben und beteuert mir immer wieder dass nichts von seinen Gefühlen mir gegenüber vorgespielt war.
Gestern vormittag redeten wir davon ob wir uns mal "freundschaftlich" treffen sollen, einfach so um uns zu unterhalten. Naja wir haben uns dann gestern getroffen und sofort nach 5 Minuten waren alle Gefühle wieder da und wir küssten uns und redeten über alles und küssten uns wieder sehr oft.
Er sagte wieder, dass er mich liebte und dass er nicht weiß was er momentan fühlt und dass er wahrscheinlich grad den größten Fehler seines Lebens macht. Er würde niemals seine Freundin betrügen wenn er mich nicht wirklich lieben würde. Seit dem Treffen gestern schreibt er mir auch wieder unglaublich süße Nachrichten. Schreibt mir hunderttausend mal dass er mich liebt.
Heute Abend würde er sich sogar eine Ausrede seiner Freundin gegenüber einfallen lassen, nur um bei mir zu sein.
Was soll ich machen?? ich will ihn wieder ganz für mich :( wie soll ich dieses Verhalten deuten? Ich weiß nicht mehr weiter :(
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo Dina,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Schneewittchen aus dem Team
 

Dina321

Neues Mitglied
Registriert
12 Jan. 2019
Beiträge
2
Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass wir sehr sehr viel Kontakt vorallem über WA haben. Schreiben jeden Tag, jede freie Minute. Wr sagt auch, dass er noch nie mit jemandem so viel geschrieben hat wie mit mir und bei mir ist es genauso. Als wir zusammen waren sahen wir uns beinahe täglich während der Affäre so oft es ging
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo Dina,

Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass wir sehr sehr viel Kontakt vorallem über WA haben. Schreiben jeden Tag, jede freie Minute. Wr sagt auch, dass er noch nie mit jemandem so viel geschrieben hat wie mit mir und bei mir ist es genauso. Als wir zusammen waren sahen wir uns beinahe täglich während der Affäre so oft es ging

Das ist leider relativ ungünstig. Wenn du dich außerordentlich viel mit ihm beschäftigst in Form von Schreiben auf WA usw., dann erfährt er ja, dass er dich gar nicht vermissen muss oder gar um dich in irgendeiner Forum kämpfen muss.

Wenn du dich in ihn hineinversetzt mal kurz und einen Perspektivwechsel vornimmst...Wie soll er wissen, dass du weg sein könntest, wenn du täglich über lange Zeit mit ihm schreibst, für ihn da bist usw. ?

Er hat momentan sozusagen euch beide.

Also, der erste Schritt wäre, dass du ihn mit seiner eigenen Entscheidung (seiner Rückkehr zur Freundin) auf Verhaltensebene konfrontierst und dich zurückziehst von ihm. Das ist eine ganz natürliche und gesunde Konsequenz, die viele Frauen intuitiv machen würden, hier aber nicht in Erscheinung tritt. Er hat dich abgewiesen, hat eine andere Frau dir vorgezogen, da ist es doch intuitiv verstehbar und nur natürlich, dass du dich dann auch von ihm abwendest. Wieso geschieht das hier nicht und du lässt ihm gleichbleibende Aufmerksamkeit zukommen?

aber dass er überglücklich mit mir ist und es das ganze Wert ist.

Also, wenn er so überglücklich mit dir gewesen wäre, dann wäre er doch auch nicht zurück zu seiner Ex gegangen.

Ich kann gut verstehen, dass er da ein inneres Dilemma hat und euch beide irgendwie liebt. Aber, er sollte sich jetzt in dieser Situation nicht bequem einrichten dürfen, weil du sonst keine Verhaltensänderung von ihm erfährst. Um eine Chance auf seine Verhaltensänderung zu haben, müsstest du erstmal dein eigenes Verhalten ändern, wie ich es gerade beschrieben habe.

Er sagte wieder, dass er mich liebte und dass er nicht weiß was er momentan fühlt und dass er wahrscheinlich grad den größten Fehler seines Lebens macht.

Naja, wenn er schon angeblich weiß, dass er den größten Fehler seines Lebens macht, wieso macht er ihn denn dann?

Also, der Mann ist m.M.n. zerrissen und du tätest gut daran, dich zurückzuziehen und ihm anzukündigen, dass es so für dich nicht weitergehen kann. Z.B. könntest du ihm schreiben:

Du, ich hab mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich verstehe, dass du ambivalent bist in deinem Inneren. Nur, so geht es für mich nicht. Du hast dich für deine Ex-Freundin entschieden, das tut natürlich erstmal sauweh. Nur: ich möchte das so auf keinen Fall weiterführen. Ich brauch jetzt Zeit für mich um das zu verarbeiten und dann werde ich wieder frei für eine neue Liebe sein. Bitte kontaktiere mich nicht mehr. Ich wünsch dir alles Gute und Liebe!

Also, das wäre das Ideale. Dann wäre er mit seiner Entscheidung konfrontiert, müsste verantworlich (!) die Konsequenzen dafür tragen und könnte trotzdem noch für dich kämpfen. Der Text, wenn du es so schreibst, ist verständlich und nachvollziehbar, statt zickig.

Lies dich am besten hier im Forum ein, ich hab dir ja viele Links im Begrüßungstext geschickt und mach dich mit der Kristallisation und Strategie bitte etwas vertraut. :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben