Wenn das Wörtchen wenn nicht wär`

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe Sphinx,

ich hatte deinen Strang ja letztes Jahr schon mitverfolgt, nicht zuletzt deshalb, weil ich die Situation und dich total verstehen konnte.

Das du jetzt (und auch schon dein HochzeitsUpdate ;)) so ein tolles Update schreiben kannst, macht mir persönlich ganz viel Mut, denn ich selbst stehe auch kurz vor einer Therapie und bin gespannt, aufgeregt und auch ein bisschen ängstlich im Bezug auf das was kommen mag. Denn auch ich habe da so eine "Andere", allerdings hat meiner nicht mal mehr Kontakt zu ihr.. und dennoch habe ich ähnliche Gefühle ihr gegenüber.. aber auch noch viele andere Baustellen:PP::: Aber dein Beispiel zeigt mir, dass man alles schaffen kann, wenn man zusammenhält und an sich arbeitet! :lach: Wie betrachtet denn dein Mann das Ganze, so im Nachhinein?! Äußert er sich darüber? Wie steht er zu deiner Therapie und wie redet ihr darüber?!

Ich freue mich sehr für dich, dass ihr wieder zueinander gefunden habt und nun ein entspanntes Leben führen könnt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Liebe Anne,

ich lese immer ganz gespannt still bei Dir mit. :herz:

Liebe LittleSunshine, :sonnensschein:

es freut mich sehr, dass Du geschrieben hast, ich muss gestehen - ich kenne Deine Geschichte noch nicht. Das hole ich nach, aber erst nach meiner Antwort.

Das du jetzt (und auch schon dein HochzeitsUpdate ;)) so ein tolles Update schreiben kannst, macht mir persönlich ganz viel Mut, denn ich selbst stehe auch kurz vor einer Therapie und bin gespannt, aufgeregt und auch ein bisschen ängstlich im Bezug auf das was kommen mag.

Freu Dich darauf, denn auch wenn es anstrengend sein kann und es ans Eingemachte geht, Du wirst nur gewinnen. Und Du wirst Gelassenheit und Erleichterung finden.

Bei mir war das oftmals auch ein "Aufräumen in meinem Kopf". Die Lösungen waren schon vorhanden, aber restlos verschüttet oder für mich in dem Moment gar nicht sichtbar. Ich habe wahnsinnig viel Lebensqualität zurück gewonnen. Nicht dass ich die nicht vorher auch hatte, aber jetzt habe ich die vollen 100 %.
Und wir haben gleichzeitig auch noch andere kleine Baustellchen in Angriff nehmen können. Ähnlich wie bei Dir.
Die Fähigkeiten dazu liegen immer in einem selber. :herz:


Aber dein Beispiel zeigt mir, dass man alles schaffen kann, wenn man zusammenhält und an sich arbeitet!

Ja kann man, aber man muss auch wissen warum man an sich arbeitet. Vorrangig immer für sich selbst. In meinem Fall wollte ich nie wieder so einen fürchterlichen Wutausbruch meinerseits, wie diesen unsäglichen im August letzten Jahres, erleben. Egal ob das mein Ehemann gewesen wäre oder irgendein anderer Mann. Denn wenn die Wut verraucht ist, hat der Partner vielleicht "Blessuren", aber man selbst geht richtig am Stock und ich hab mich so wahnsinnig geschämt.

Aber mein Mann hat trotz allem auch an mich geglaubt und mir
gesagt, dass wir das zusammen schaffen.

Wie betrachtet denn dein Mann das Ganze, so im Nachhinein?! Äußert er sich darüber?

Also jetzt wo die Kuh vom Eis ist reden wir da gar nicht mehr drüber. Er ist da doch mehr der Praktiker. Diese Sache ist für ihn abgehakt und abgeschlossen, weiter geht es.
Aber erst vor kurzem sagte er bzgl. der Dame nicht so schöne Dinge. Nämlich dass sie wirklich und absolut einen mächtigen Knall hat. :grins:


Wie steht er zu deiner Therapie und wie redet ihr darüber?!

Das ist eine Sache, die ganz alleine mein Ding war. Er wusste wann die Termine waren, doch was Inhalte dieser Sitzungen waren nicht. Er hat auch nicht gefragt und das fand ich sehr gut. Später dann habe ich ein paar Dinge aus den Sitzungen erzählt. Das passte dann aber meist zu dem Kontext eines vorhergehenden Gespräches zwischen meinem Mann und mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe Sphinx,

lieben Dank für deine Antwort.

Freu Dich darauf, denn auch wenn es anstrengend sein kann und es ans Eingemachte geht, Du wirst nur gewinnen. Und Du wirst Gelassenheit und Erleichterung finden.

Bei mir war das oftmals auch ein "Aufräumen in meinem Kopf". Die Lösungen waren schon vorhanden, aber restlos verschüttet oder für mich in dem Moment gar nicht sichtbar. Ich habe wahnsinnig viel Lebensqualität zurück gewonnen. Nicht dass ich die nicht vorher auch hatte, aber jetzt habe ich die vollen 100 %.
Und wir haben gleichzeitig auch noch andere kleine Baustellchen in Angriff nehmen können. Ähnlich wie bei Dir.
Die Fähigkeiten dazu liegen immer in einem selber. :herz:

Das, was du da beschreibst, hört sich wahnsinnig toll an und ich freue mich darauf, wieder zu mir zurück zu finden.

Ja kann man, aber man muss auch wissen warum man an sich arbeitet. Vorrangig immer für sich selbst. In meinem Fall wollte ich nie wieder so einen fürchterlichen Wutausbruch meinerseits, wie diesen unsäglichen im August letzten Jahres, erleben. Egal ob das mein Ehemann gewesen wäre oder irgendein anderer Mann. Denn wenn die Wut verraucht ist, hat der Partner vielleicht "Blessuren", aber man selbst geht richtig am Stock und ich hab mich so wahnsinnig geschämt.

Ja genauso geht es mir auch, ich habe mich nach jeder "Eskapade" von mir so dermaßen geschämt, für mein Verhalten.. und ich möchte eine solche Frau/Freundin eigentlich gar nicht sein - ich möchte die liebevolle, lockere und starke Frau sein.

Ich denke auch, so wie du, dass solche Dinge immer Spuren hinterlassen, auch wenn der Gegenüber sagt, er würde dir verzeihen usw.. es bleibt immer eine kleine Kerbe im Holz.. und irgendwann sind da vielleicht auch zu viele Kerben..:shakehead:

Aber mein Mann hat trotz allem auch an mich geglaubt und mir gesagt, dass wir das zusammen schaffen.

Ja das hat meiner mir auch gesagt und das gibt mir sehr viel Kraft!:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.661
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben