Krise, Streit, Außenkontakt

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Also, mein Treffen mit Adriano war sehr nett. Er hat so eine ruhige Art. Gleichzeitig ist er aber kein Weichei. Und außerdem ist er in der Lage sich anzupassen und auf meine Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen.

Bin gespannt wie es weiter geht. Damit der Funke zündet, muss, glaube ich, noch einiges passieren. Wie er das machen will, weiß ich nicht. Aber ich habe ihn schon abgecheckt und er gefällt mir. Also weiterhin nichts abstoßendes gefunden. Im Gegenteil. Over the moon bin ich nicht, aber ich möchte dem Ganzen eine Chance geben.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hi Wolf,

ja, am Abend mailte er, dass er sich gefreut hat, hat mir noch zwei Fragen gestellt und bis bald geschrieben.
Hab ihm dann gestern geantwortet, bestätigt und schöne Woche gewünscht.

Meine Tel.Nr. hat er immer noch nicht erfragt.

Ich will eigentlich nicht so viel drüber nachdenken, weil es viel zu früh ist. Ich denke, wenn er nicht abspringt, könnte das ein sehr langsames Kennenlernen werden. Ich bin ja gewillt, aber so ganz weiß ich nicht wie das gehen soll.

Er scheint meine Nähe zu suchen, öfter mal berührt. Aber wenn der mich jetzt küssen würde, müsste ich Farbe bekennen, sprich ich würde es nicht zulassen, zu früh.

Also, für ein langsames Kennenlernen bin ich offen.

Mal sehen wie das wird. Es geht mir auf jeden Fall gut damit. Egal was passiert.

Liebe Grüße
E.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebe Engelin :herz:

Mich freut es zu lesen, dass es Dein Adriano geschafft hat das Interesse für weitere Treffen zu wecken und bisher aufrecht zu erhalten. Und dass er Interesse hat zeigt er finde ich auch sehr deutlich, sei es durch die langen und ein bisschen unsicheren Nachrichten und auch dass er auf Deine Wünsche eingeht.

Es geht mir auf jeden Fall gut damit. Egal was passiert.
Genau so soll es sein, genieße es einfach :smile:

Musste etwas Schmunzeln als ich gelesen habe dass er "wenn du mich so bald schon wieder ertragen kannst" geschrieben hat. Das kenne ich von einem früheren OdB, der war sich immer unsicher bei mir und wollte einfach vermeiden dass ich ihm unvorbereitet ablehne oder ihm absage.

Du schreibst auch dass er "vielleicht etwas langweilig" ist. Du hattest in den letzten Monaten so viel Drama, dass da ein bisschen "Langeweile" vielleicht sogar gut ist.

Wie Du selbst auch richtig festgestellt hast, nicht nachdenken sondern wie @LittleSunshine auch schon geschrieben hat, einfach locker und authentisch sein. Und das machst so lange wie Du Lust dazu hast. Alles andere ergibt sich von selbst.

Ich weiss aber auch, dass wir die hier lange und zum Teil intensiv strategiert haben, viel zu sehr dazu neigen das dann bei allen Männern so zu machen oder zumindest darüber nachzudenken - selbst wenn das noch gar nicht notwendig ist.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Liebe Kelly,

ich kann leider noch nicht mehr schreiben, weil ich will mich nicht reinsteigern.
Es ist alles offen. Wir hatten erst zwei Treffen. Und ich bin auch nicht böse um lange Zeitabstände, weil ich bin mich noch am einrichten und verarbeiten von der letzten Beziehung.
Apropos Einrichten, bin gerade eifrig dabei, meine Wohnung schön zu machen:-)))))
Keine Kisten mehr, neue Schränke gekauft, Küche gestrichen und jetzt wird sortiert.
Es geht aufwärts. Es braucht seine Zeit, aber es geht.
Adriano wollte mir schon helfen beim aufbauen der Schränke. Wie lieb. Das ist doch normal. So kenne ich es eigentlich auch. Nur bei meinem Ex, da war alles anders. Der hat mir ein Rollo und eine Lampe kaputt gemacht. Meint jemand, es hätte ihn interessiert? Nö! Nö! Nö! Fühlte sich zu nichts verpflichtet.
Das Rollo hab ich damals selbst montiert, er fühlte sich von mir als Handwerker missbraucht, als ich ihn gefragt habe, ob er mir hilft. Dabei hat er es kaputt gemacht!!!
Es gibt echt kaputte Leute. Aber noch krasser ist, dass ich das habe durchgehen lassen.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
ich kann leider noch nicht mehr schreiben, weil ich will mich nicht reinsteigern.
Das verstehe ich, lass das Thema einfach soweit beiseite dass es Dich nicht zu sehr beschäftigt. Finde ich übrigens eine gute Einstellung ... Du lässt dem damit einfach seinen Lauf ohne es gezielt zu beeinflussen und nimmst es wie es ist.

Apropos Einrichten, bin gerade eifrig dabei, meine Wohnung schön zu machen:-)))))
Ist die Schachtelburg somit Geschichte und die Wohnung langsam so richtig wohnlich und zum einfach Wohlfühlen?
Sehr schön :thumbsup:
Aber welche Burg soll denn dann Dein Ritter erobern :lach:

Es gibt echt kaputte Leute. Aber noch krasser ist, dass ich das habe durchgehen lassen.
Du weisst doch ... rosarote Brille oder irgendein anderer Verschönerungsfilter für die Tatsachen vor der Linse :PP
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Leute,

Dienstag hatte ich ein Date mit einem SB-Mann, das auch nett war. Vorher zweimal telefoniert. Er rief an. Vor dem Date eine Nachricht mit Wünschen und dass er sich freut. Wünsche zurückgeschrieben von mir. Zum Abschied beim Date hat er nach weiterem Treffen gefragt, Essengehen vorgeschlagen, Termin gefunden, verabschiedet.

Dann rief er an am Mittwoch, sprach auf Band zwecks weiterer Planung zum Essengehen und erbat sich Rückruf später.

Das habe ich nicht gemacht, weil ich keine Zeit hatte. Bis heute nicht, obwohl ich langsam Zeit hätte.

Von ihm kam auch nix mehr. Ich hätte ihm sicherlich schreiben können, dass ich keine Zeit habe und mich melde, sobald ich Zeit hätte. Ich habe aber nix gemacht.

Morgen Abend wollten wir Essengehen. Ich denke, wenn ich mich weiter nicht rühre, dann wird das nicht stattfinden. Ich riskiere das also jetzt.

Warum schreibe ich jetzt hier?

Ich will weder, dass er mich anruft und mich fragt, weshalb ich nicht zurückgerufen habe, noch will ich anrufen, weil er das erwartet.

Also für mich hat das Erwartungsdruck ausgelöst diese Nachricht auf dem Band.

Hätte er was geschrieben, hätte ich vielleicht geantwortet.

Also jetzt war es das wahrscheinlich, weil ich nicht liefern möchte und ein Knoten entstanden ist.

Schade. Aber ich bin irgendwie gehemmt.
So schnell kann es gehen.

Und ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Ich weiß nur, ich ruf da nicht an. Ich wäre schon mit ihm Essen gegangen.

Oder sollte ich schreiben? Ich mag aber auch keinen Nachrichtenaustausch starten, weil mich diese Nachrichtenschreiberei eigentlich nervt und ich viel lieber telefoniere. Es ist also kompliziert mit mir.

Und jetzt hat er geschrieben: „Hallo Name, hast du meine Nachricht nicht bekommen? Gruss Name“

Es nervt mich. Ich muss mich rechtfertigen. Wittere Vorwurf. Und bei mir ist der Ofen aus. Ich will mich nicht entschuldigen, will auch nicht lügen, will auch keine Diskussion.

Was soll ich da antworten? „Doch, aber ich hatte erst keine Zeit und dann keine Lust.“ Dann habe ich Diskussion.

Oder: „Sorry, hätte Dir noch geantwortet, aber blablabla Lügengeschichte“

Oder: „Welche Nachricht?“ Lüge.

Oder: „Um was geht es?“
Ok. Spaß.

Och man. Und dann fragt er mich wohlmöglich noch, ob ich wirklich mit ihm Essengehen will, und dann wird es immer schlimmer und mir vergeht selbst dazu die Lust.

Am besten ich antworte gar nicht?
Das entspricht natürlich nicht meinem Werteethos. Weil ich so nicht behandelt werden wollen würde.
Aber das werde ich wahrscheinlich machen. Voll blöd. Und außerdem mache ich aus einer Mücke einen Elefanten.

Liebe Grüße
E.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Und? Gehst Du heute mit SB-Mann Essen?
Hallo Lili,

bis jetzt keine Antwort!

Das hab ich wohl mal wieder erfolgreich abgewehrt.:lach: Das ist meine Spezialität, wie halte ich mir Männer vom Leib. Da hab ich echt ein Talent. :coolwink:

Nur wenn dann mal jemand diese Schallmauer durchbrochen hat, dann gibt’s kein Halten mehr.

Naja, kennen andere vielleicht auch.

Also ja, wenn er noch antwortet, dann gehe ich essen. Für mich war das ausgemacht für heute. Hab gar nicht verstanden, was er da noch besprechen wollte.

Aber das war auch beim ersten Date so eine lange Planungszeit mit mehrmaligem Nachfragen und genaustem Eruieren, wo man sich am besten trifft.

Der soll einfach was vorschlagen und gut. Ich habe schon einmal ja gesagt, mehrfach will ich das nicht machen, das nervt.

Ich habe halt wirklich im Moment wenig Zeit, weil ich mir den Tag zupacke mit Erlebnissen, will auch Spaß haben.

Liebe Grüße
E.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Also ja, wenn er noch antwortet, dann gehe ich essen. Für mich war das ausgemacht für heute. Hab gar nicht verstanden, was er da noch besprechen wollte.

Aber das war auch beim ersten Date so eine lange Planungszeit mit mehrmaligem Nachfragen und genaustem Eruieren, wo man sich am besten trifft.

Der soll einfach was vorschlagen und gut. Ich habe schon einmal ja gesagt, mehrfach will ich das nicht machen, das nervt.

Das kann ich auch gut verstehen, weil es lästig ist. Es nimmt auch die Datingatmosphäre dieses Geschreibsel. Stimmt's?


Selber Spaß haben ist wohl der wichtigste Faktor.

Schönen Sonntag noch :smile:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Das kann ich auch gut verstehen, weil es lästig ist. Es nimmt auch die Datingatmosphäre dieses Geschreibsel. Stimmt's?
Ja, ich glaube, zu viel Kontakt grade so am Anfang, ob jetzt telefonisch oder geschrieben, finde ich merkwürdig, einfach zu viel. Es hat doch jeder sein Leben und da muss man erstmal Platz schaffen nach und nach für jemanden.

Also er meldete sich jetzt nicht mehr, trotz dass ich noch brav antwortete. Tse, tse, tse.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ja, ich glaube, zu viel Kontakt grade so am Anfang, ob jetzt telefonisch oder geschrieben, finde ich merkwürdig, einfach zu viel. Es hat doch jeder sein Leben und da muss man erstmal Platz schaffen nach und nach für jemanden.

Also er meldete sich jetzt nicht mehr, trotz dass ich noch brav antwortete. Tse, tse, tse.

Das finde ich auch, das muss Wachsen.
Wer nicht will hat schon, soll er doch eingeschnappt sein. :schuettel:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Um die Geschichte abzuschließen: der SB-Mann hat sich per automatischer SB-Mail vom Kontakt verabschiedet.

Wenn man schon persönlichen Kontakt hatte, Nummern usw. dann finde ich das doch recht arm als Mittel der Wahl. Das ist ja so wie nach einer Probefahrt gibt man das Auto zurück, so wie ein Gegenstand eben, unpersönlich einfach.

Hätte eigentlich gereicht sich gar nicht mehr zu melden. Außerdem, wer weiß wo man sich wieder trifft, der kommt ja aus meinem Viertel.

Also diese SBs haben schon einen Warenhauscharakter.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Bei diesen Internetverliebensportalen muss ich leider immer an die früheren Kataloge von Asiatinnen und Osteuropäerinnen denken. Das ist irgendwie wie ein Männer-Katalog. Früher mussten Männer dafür richtig abdrücken. Heute geht es kostenlos oder bezahlbar. Ich denke auf Kosten von Höflichkeit, Anstand und Niveau.
Außerdem verschlingt es verdammt viel Zeit.
Mich zieht es überhaupt nicht dahin. Der Richtige kommt schon zur rechten Zeit und vielleicht einfach die Augen offenhalten ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Leuts,

es gibt ein neues Date und ich bin uffgerescht. Am Montag bei mir. Ein alter Bekannter, der mir in letzter Zeit zum Freund geworden ist.

Der ist irgendwie schwer zu kriegen, weil der ein Tiefstapler ist.

Ich habe jetzt äußerst zaghaft über die letzten Wochen etwas mehr Zugänglichkeit aufgebaut. Es kam auch was von ihm, wo er echt völlig unerwartet für mich da war. Und jetzt hat der voll ein Stein im Brett bei mir.

Also hier wird jetzt nicht platt gedatet. Ich bitte ihn halt um Hilfe, und das scheint ein Türchen zu öffnen.

Also er ist ein Guter.
Und ich bin gespannt wie es Montag wird.

Also er kommt Montag zu mir, um mir zu helfen.

Hab dann gesagt, ob er auch was Essen möchte, hat er gesagt, er kann was mitbringen vom Thai. Finde ich total toll.

So. Und das ist jetzt Neuland. Bin gespannt.
Da wird nix laufen und so, weil der mich viel zu sehr respektiert.

Also was mach ich mit dem hier?! Werde Wein kaufen und dann mal sehen.

Und euch auf dem Laufenden halten, wen‘s interessiert.

Liebe Grüße
E.
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.791
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben