Mir fällt gerade kein passender Titel ein....

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Liebe Caira, danke für's Drücken! :)

Ich weiß nicht, ob er vergeben ist. Es hat berufliche Gründe weswegen konstellationsbedingt Distance gewahrt werden muss.

....es ist aber ein Knistern zu verspüren gewesen und man kann das nur behutsam und mit Bedacht beobachten. Es gab einen fast magischen Moment bei der Begegnung, wie ich ihn noch nie erlebt habe. Es hat bei mir einen tiefen Eindruck hinterlassen.

Doch realistisch und mit nüchternem Verstand gesehen, ist es besser nicht weiter darüber nachzudenken.

Hmmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Aurora,

danke für die weiteren Infos.

Hm, das klingt kompliziert! Du kennst ihn also schon länger beruflich, aber ohne über sein privates Umfeld Genaues zu wissen, und eine einfache Annäherung erscheint dir nicht möglich.

Da kann ich erstmal nur hoffen, dass du ihn nicht täglich siehst (er also z.B. nicht dein Chef ist), sondern er nur sporadisch vor deiner Nase herumtanzt...
man kann das nur behutsam und mit Bedacht beobachten.
Das wäre auch meine Empfehlung gewesen, liebe Aurora - schön, dass du in dieselbe Richtung denkst.

Wenn er dieses Knistern ebenfalls verspürt hat, und wenn er kann, und wenn er will, dann wird er aktiv werden. Wenn eines davon nicht zutrifft und er sich nicht vor- und auf dich zu wagt, dann genieße einfach die Erinnerung an diesen magischen Moment -

...und sei dir gewiss, dass weitere magische Momente dieser Art mit einem tollen Mann möglich sind und dir auch passieren werden, wenn es so weit ist!
:Kuss:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Euch allen wünsche ich das Allerbeste für das neue Jahr! :herz: Es soll alles eintreten, was ihr euch wünscht.

Ende letzter Woche wurde ich beim Ausgehen von einem Mann angesprochen. Er sagte kurz etwas und dann richtete er gleich die Frage an mich: Ich wußte nicht, ob ich Dich ansprechen soll? *fragender Blick*. Ich sagte dann sowas wie, dass es doch immer gut ist, neue Leute kennenzulernen. Dann sagte er wieder kurz etwas Allgemeines und dann fragte er dasselbe wieder, bestimmt viermal in unterschiedlichen Variationen, wie "Ich wußte nicht, ob ich etwas sagen soll?" *fragender Blick* oder "Ich habe überlegt, ob ich etwas sagen soll?" *fragender Blick*. Ich habe dann jeweils immer in etwa dasselbe geantwortet (in etwas andere Worte gekleidet, doch sinngemäß identisch), wie anfangs auch. Ich versuchte, das Gespräch woanders hin zu lenken, was nicht gelang, da er immer wieder mit dieser Frage ankam. Letztendlich habe ich mich nach kurzer Zeit von ihm verabschiedet und bin wieder zu meinen Freunden zurück. Mir was das zu anstrengend bzw. ich konnte damit nichts anfangen.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was das sollte? Mir fällt dazu als einzige Erklärung ein, dass der Mann auf der Suche nach Bestätigung war/ist. Er kam übrigens nicht direkt auf mich zu, sondern kam heckenschützenartig hervorgeschossen, als ich an ihm vorbei ging. Jedenfalls kam aufgrund dieser Fragerei keine normale Unterhaltung in Gang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Wenn er dieses Knistern ebenfalls verspürt hat, und wenn er kann, und wenn er will, dann wird er aktiv werden. Wenn eines davon nicht zutrifft und er sich nicht vor- und auf dich zu wagt, dann genieße einfach die Erinnerung an diesen magischen Moment -

...und sei dir gewiss, dass weitere magische Momente dieser Art mit einem tollen Mann möglich sind und dir auch passieren werden, wenn es so weit ist!
Apropos Knistern: Am Ende standen wir bei beide mit roten Bäckchen da und konnten uns nur verschämt ansehen. Bis dahin konnte ich die Contenance wahren, aber dann war es vorbei.

Wenn ich ihn wiedersehe: Ich muss das unbedingt in den Griff bekommen!

Jedenfalls: Dieser magische unendlich dauernde Moment - das war echte Nähe. Sie kam aus dem Nichts und völlig unvorbereitet. Und ich konnte sie aushalten. Das habe ich bisher noch nicht bei mir erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
bestimmt viermal in unterschiedlichen Variationen, wie "Ich wußte nicht, ob ich etwas sagen soll?" *fragender Blick* oder "Ich habe überlegt, ob ich etwas sagen soll?" *fragender Blick*. Ich habe dann jeweils immer in etwa dasselbe geantwortet (in etwas andere Worte gekleidet, doch sinngemäß identisch), wie anfangs auch. Ich versuchte, das Gespräch woanders hin zu lenken, was nicht gelang, da er immer wieder mit dieser Frage ankam.

Hallo Aurora,

mir ist sowas gestern auf der Silvesterparty auch passiert. Der Typ stand vor mir und hat mich angesehen und angegrinst aber nix gesagt. Ziemlich lange. Ich hab einfach weitergetanzt, da er auf meine Frage, was es gibt und ob er vorbei möchte nicht reagiert hat. Ich denke, er hat sich vielleicht was reingepfiffen - also nicht weiter wert, dass man grübelt.:lach:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ich denke, er hat sich vielleicht was reingepfiffen
So wirkte er nicht. Er war stocknüchtern und mache auch sonst keinen vernebelten Eindruck, der auf den Gebrauch irgendwelcher Substanzen schließen ließ. :lach:

Ich fand das nur wirklich sehr seltsam. Es ging nur um ihn selbst - darum, ob er ansprechen/etwas hätte sagen sollen. Daher gehe ich davon aus, es wollte sein Ego gestreichelt bekommen und Dinge hören wie: Oh, ich habe schon soooo lange darauf gewartet, dass mich ein so toller Typ anspricht.

Was anderes kann ich mir darunter nicht vorstellen, denn ein Interesse an meiner Person schien er nicht zu haben, sonst hätte er mich irgendetwas über mich gefragt oder auch erstmal nur etwas über die Location gesagt. Auch über sich sagte er nichts - er wartete nur mit dieser merkwürdigen Fragerei auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Aurora :herz:,
auch ich wünsche dir das Allerbeste für das Neue Jahr und dass sich alle deine Wünsche erfüllen mögen!
:smile:
fragte er dasselbe wieder, bestimmt viermal in unterschiedlichen Variationen, wie "Ich wußte nicht, ob ich etwas sagen soll?" *fragender Blick* oder "Ich habe überlegt, ob ich etwas sagen soll?" *fragender Blick*. Ich habe dann jeweils immer in etwa dasselbe geantwortet (in etwas andere Worte gekleidet, doch sinngemäß identisch),
Auch für mich klingt das nach seiner Suche nach Bestätigung, und nach einem im Grunde sehr unsicheren und (deshalb) komplizierten Mann. Für mich klingt das, als würde er, noch bevor er auch nur eine Spur von Invest in diesen Kontakt tätigt, erstmal hören will, dass er supertoll und superinteressant ist und gerne weitermachen darf.
::: :schuettel:

Dad spricht, finde ich, für ein schwaches Selbstwertgefühl und auch irgendwie für Beziehungsaltlasten bzw. zumindest bereits erlebte Frustrationen im Kennenlernen von Frauen. Wenn er die nicht hätte, könnte er ja ganz normal daherkommen und ein Gespräch beginnen und mal schauen, wie das so wird. Stattdessen muss er schon im Vorfeld abchecken, ob's sich überhaupt "auszahlt"...

Wirkt auf mich sehr seltsam und riecht nach Problembär. Gut, dass du ihn so zurückhaltend beauskunftet hast!
:smile:
Apropos Knistern: Am Ende standen wir bei beide mit roten Bäckchen da und konnten uns nur verschämt ansehen. Bis dahin konnte ich die Contenance wahren, aber dann war es vorbei.
Jedenfalls: Dieser magische unendlich dauernde Moment - das war echte Nähe. Sie kam aus dem Nichts und völlig unvorbereitet. Und ich konnte sie aushalten. Das habe ich bisher noch nicht bei mir erlebt.
Das hier klingt allerdings sehr gut, liebe Aurora! Schön, dass du diesen magischen Moment aushalten und genießen konntest.

Ich würde jetzt einfach mal abwarten, wie sich ein allfälliger weiterer Kontakt gestaltet und ob dieser Mann aktiv wird.

Auch ich kenne diese Magic Moments, das passiert mir immer wieder. Früher war ich dann immer gleich hin und weg und schwerstens verliebt, wenn ich (meist im beruflichen Umfeld, gerne bei Conference Dinners) schon nach kurzer Zeit mit einem tollen Mann bei total privaten Themen gelandet bin (er mir z.B. erzählte, wie eine Frau sein sollte, mit der er sich eine Beziehung vorstellen könnte und dgl.) und es laut zwischen uns knisterte.

Mittlerweile habe ich halt die Erfahrung gemacht, dass da in den meisten Fällen trotzdem nichts Konkretes nachkommt.

Deshalb würde ich vorerst Zurückhaltung empfehlen, die Erwartungen niedrig halten, und sich im Zweifelsfall positiv davon überraschen lassen, falls doch noch etwas nachkommt.

Alles Gute und GLG,
Caira
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Aurora,
ich wünsche dir ein frohes neues Jahr :)
Ist schon irgendwie ein komischer Vogel deine Begegnung....
Das einmal zu sagen und als Gesprächseinstieg zu nutzen ist ja völlig okay, aber nur auf dem Thema rumzureiten und gar kein Gespräch auf die Reihe zu bekommen spricht jetzt nicht unbedingt für ihn.
Ich denke da kannst du jetzt nur abwarten ob sich eine neue Begegnung ergibt und sehen ob er es dann etwas geschickter anstellt.
Erinnert mich gerade etwas am die Herren in der SB die einem ein "Hallo" vor die Füße werfen und dann beleidigt sind weil Frau dies nicht aufgreift um die Konversation in Gang zu bringen:::.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Vielleicht war der gute ja auch von der holden Weiblichkeit so getroffen, dass die Schallplatte in seinen Kopf einen Sprung bekommen hat :grins:

Wir können es genauso wenig wissen, wie du liebe Aurora. Was mir auffällt, dass du häufig solche Begegnungen hast, die dich viel zu viel nachdenken lassen - wo doch eigentlich noch nichts passiert ist. Du versuchst blicke, Gesten zu deuten - man kann kurz darüber nachdenken, aber dann sollte man in solche Geschichten, keinen gedanklichen invest mehr bringen. Vielleicht sieht die nächste Begegnung ja ganz anders aus und da wäre es schade, wenn du 30.000 Gedanken im Kopf hast ;)
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Das einmal zu sagen und als Gesprächseinstieg zu nutzen ist ja völlig okay, aber nur auf dem Thema rumzureiten und gar kein Gespräch auf die Reihe zu bekommen spricht jetzt nicht unbedingt für ihn.
Ich denke da kannst du jetzt nur abwarten ob sich eine neue Begegnung ergibt und sehen ob er es dann etwas geschickter anstellt.
Ich fand es auch seltsam, dauernd darauf herumzureiten und immer und immer wieder darauf zu insistieren. Es gipfelte, glaube ich, in "Sollte ich Dich denn ansprechen?".

Jedenfalls fühlte ich mich immer unwohler und auch etwas unter Druck gesetzt, was schließlich dazu führte, dass ich wieder ging.

Wir können es genauso wenig wissen, wie du liebe Aurora. Was mir auffällt, dass du häufig solche Begegnungen hast, die dich viel zu viel nachdenken lassen - wo doch eigentlich noch nichts passiert ist.

Ich glaube, das wurde missverstanden. Ich habe gar kein Interesse an dem Mann - mich hat lediglich das Verhalten beschäftigt. Ich hinterfrage und analysiere gerne Verhaltensweisen - mehr ist es in dem Fall nicht. Mich haben einfach andere Meinungen interessiert und ich kann aus diesen Erfahrungen nur für die Zukunft lernen. Man weiß nie, auf was oder wen man trifft. Mit diesem Mann möchte ich kein weiteres Gespräch führen, das eine hat mit gereicht.

Vielleicht war der gute ja auch von der holden Weiblichkeit so getroffen, dass die Schallplatte in seinen Kopf einen Sprung bekommen hat :grins:
Netter Gedanke :lach:, aber das denke ich nicht. Dazu war er nicht verlegen genug. Er war sogar überhaupt nicht verlegen, sondern das Ganze wirkte eher zurechtgelegt. Also ist es vermutlich eine Masche von ihm.


Auch für mich klingt das nach seiner Suche nach Bestätigung, und nach einem im Grunde sehr unsicheren und (deshalb) komplizierten Mann. Für mich klingt das, als würde er, noch bevor er auch nur eine Spur von Invest in diesen Kontakt tätigt, erstmal hören will, dass er supertoll und superinteressant ist und gerne weitermachen darf.
::: :schuettel:

Dad spricht, finde ich, für ein schwaches Selbstwertgefühl und auch irgendwie für Beziehungsaltlasten bzw. zumindest bereits erlebte Frustrationen im Kennenlernen von Frauen. Wenn er die nicht hätte, könnte er ja ganz normal daherkommen und ein Gespräch beginnen und mal schauen, wie das so wird. Stattdessen muss er schon im Vorfeld abchecken, ob's sich überhaupt "auszahlt"...
So sehe ich es auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Deshalb würde ich vorerst Zurückhaltung empfehlen, die Erwartungen niedrig halten, und sich im Zweifelsfall positiv davon überraschen lassen, falls doch noch etwas nachkommt.
Genauso mache ich es. :) Ich übe mich in äußerster Zurückhaltung - das habe ich beim letzten Gespräch genauso gemacht, ganz intuitiv, denn ich war ja nicht darauf vorbereitet. Fragen habe ich nur knapp und ohne unnötiges Drumherum beantwortet. Ich habe sogar viel geschwiegen und insgesamt wenig gesagt und ihn machen lassen.

Ich möchte nun nur nicht beim nächsten Zusammentreffen gleich mit roten Bäckchen erscheinen. :lach:

Am Besten ist dafür Ablenkung und außerdem habe ich an dem Tag erstmal einigen Stress, bevor ich überhaupt da bin, so dass ich hoffentlich erstmal viel zu geschafft bin und den Kopf mit anderen Dingen voll habe, als dass diese Gefahr besteht. Puh.

Jedenfalls - dieser Mann führt, in einer Weise wie ich sie so noch nicht erlebt habe. Und zwar allein durch seine Körpersprache und das was er tut. Solche dämlichen Fragen, wie der andere von letzter Woche, würde er nicht stellen. Er macht einfach.

Seine Art, sie lässt mich nur so weich und sanft werden.......... Muss ich da ein bisschen aufpassen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
Ich möchte nun nur nicht beim nächsten Zusammentreffen gleich mit roten Bäckchen erscheinen. :lach:

Am Besten ist dafür
Ein solides Make-up mit gut deckender Foundation!
:coolwink: :grins:

Ich neige nicht (mehr) zum Erröten.
Aber durch die richtige kunstvoll-dezente Fassadenspachtel geht auch nichts durch.
Ich erhalte sogar noch an jenen Tagen Komplimente für mein Aussehen, wo ich zuvor feiern war und nur 3 Stunden Schlaf hatte.
:lach:

Achja, wichtig:
Die Ohren sollten unter der Frisur verborgen sein.

:smile:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Aurora,

ich wünsch dir noch einen wunderbar glücklichen Start ins neue Jahr!

Seine Art, sie lässt mich nur so weich und sanft werden.......... Muss ich da ein bisschen aufpassen?
Ich denke nicht, dass du da doll aufpassen musst. Weich und sanft ist weiblich und für (die meisten) Männer gibt es doch schließlich nichts anziehenderes, als Weiblichkeit. ;)
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Liebe Caira,

sehr schade, dass Du Dich gelöscht hast :cry. Danke trotzdem für Deinen Tip - vielleicht liest hier ja noch manchmal mit. Irgendwann.



Liebe Tanne,

danke für die guten Wünsche für das neue Jahr. Dasselbe wünsche ich Dir auch! :smile:
Er lässt mich so weich und sanft werden, dass ich im Nachhinein ein bisschen über mich selbst erschrocken bin, aber das kam völlig unbewusst aus mir heraus, es ging gar nicht anders.

Doch bestimmt hast Du Recht mit Deiner Meinung. Ich möchte nur nicht wie ein verknallter Teenie wirken. Naja, alles wohldosiert wird es schon gehen.

Liebe Grüße
Aurora :herz:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ich neige nicht (mehr) zum Erröten.
Aber durch die richtige kunstvoll-dezente Fassadenspachtel geht auch nichts durch.
Ich hab's hinbekommen. Auch ohne Fassadenspachtel (nebenbei an Caira: schade, dass Du nicht mehr dabei bist). Nur einmal ganz zart. :blush: Hach, ich werde manchmal so schnell verlegen. Aber das schadet ja vielleicht nicht....

Ansonsten gab es wieder ein bisschen Flirten, ich hoffe, ich habe die richtig Prise erwischt - nicht zuviel und nicht zuwenig, aufeinander Eingerede, die Stimmung war etwas aufgedreht und wirklich gut. Er war sehr bemüht, höflich zu sein und bestimmte Dinge zu tun, die ein Mann in Anwesenheit einer Frau nunmal so macht. Das war neu hinzugekommen. :) Ich habe auch immer artig danke gesagt, wenn es angebracht war.

Natürlich - alles viel zu fragil, um Genaues sagen zu können, aber mir gefällt diese Phase - es gibt keine seltsamen oder gar negativen Emotionen die unterschwellig bei mir entstehen würden, wie das sonst oft bei mir der Fall war, wenn ich an einem Mann Gefallen gefunden hatte - seltsame, komische Vibes waren da mehr die Regel, denn die Ausnahme.

Das ist hier ganz anders - es ist irgendwie ganz leicht und beschwingt, da kann ich auch die Unsicherheit gut aushalten. Selbstverständlich versuche ich die nötige Distanz zu wahren, denn der Absturz kann theoretisch immer kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben