Cholerischer Freund

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
Ich glaube, das Gespräch stellt mittlerweile zu sehr die noch junge und glückliche Beziehung in Frage. Zu unrecht wie ich finde. Es steht ja auch kein Kinderwunsch und somit keinen Druck hintendran.

Die ursprüngliche Frage lautete:
Hat jemand hier vielleicht schon eine Beziehung mit einem Choleriker geführt? Gibt es eine Möglichkeit, ihn zur Einsicht zu bringen? Bin für jeden Tipp wirklich dankbar.

Nein, habe ich nicht. Trotzdem gilt meiner Ansicht nach: Du kannst andere nicht ändern. Take it or leave it.

Ich finde es gut, dass du deiner selbst bewusst bist und ihm rechtzeitig Grenzen setzt. Dieses Laut werden hat mit mangelndem Respekt und fehlenden Konsequenzen zu tun. Solange da du weiter bei dir selbst und durch eine eigene Wohnung unabhängig bleibst, spricht doch überhaupt nichts dagegen unbesorgt weiter auf der perfekten Welle zu surfen.

Alles Gute! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Ich glaube, das Gespräch stellt mittlerweile zu sehr die noch junge und glückliche Beziehung in Frage. Zu unrecht wie ich finde. Es steht ja auch kein Kinderwunsch und somit keinen Druck hintendran.

Die ursprüngliche Frage lautete:
Nein, habe ich nicht. Trotzdem gilt meiner Ansicht nach: Du kannst andere nicht ändern. Take it or leave it.

Ich finde es gut, dass du deiner selbst bewusst bist und ihm rechtzeitig Grenzen setzt. Dieses Laut werden hat mit mangelndem Respekt und fehlenden Konsequenzen zu tun. Solange da du weiter bei dir selbst und durch eine eigene Wohnung unabhängig bleibst, spricht doch überhaupt nichts dagegen unbesorgt weiter auf der perfekten Welle zu surfen.

Alles Gute! :smile:
Sehr gut formuliert, vielleicht bin ich da zu skeptisch. Sofern ja verzeih mir :prost: .
Ich lasse das "was auf lange Sicht gesehen ist" mal eben raus, genießt euer jetziges Glück. Nur naja man wendet sich ja nicht an ein Forum wenn alles Gold ist was glänzt....

Keiner weiß was kommt aber ich hoffe wir sehen uns hier in ein paar Monaten noch mit guten Nachrichten :smile:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Man muss nicht zwangsweise etwas verletzendes sagen um verletzend zu sein. Laut werden bzw schreien kann auch sehr verletzend sein.

Das kann sein. Mein Freund meint ja, dass ich das in den falschen Hals bekomme und er es nicht böse meint. Jemand sagte mal zu mir: "Es kommt nicht darauf an, wie man es meint. Es kommt darauf an, wie es beim Gegenüber ankommt."


Nur mit Abstand meine ich die Distanz die du selbst brauchst um deinen Frieden zu haben. Würdet ihr 2 nicht diesen gesunden Abstand haben würde es krachen, einerseits weil du Ruhe brauchst und andererseits weil er evtl explodieren könnte.

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen aber es ist nunmal Abstand halten.

Ok, dann ist es halt "Abstand halten". Manchen Menschen muss man immer mal wieder ihre Grenzen aufzeigen, damit sie andere mit Respekt behandeln. Z. B. der besagte frühere beste Freund, mit dem hatte ich nie eine Beziehung, wir waren niemals ineinander verliebt. Trotzdem hätte ich ihm Grenzen setzen müssen, dann wären wir vielleicht heute noch befreundet. Andere Freunde von ihm haben das besser hingekriegt. Seine Beziehungen sind meistens zerbrochen, nachdem er die Frauen wegen irgendwelchen Nichtigkeiten angeschrien hatte. Diese Frauen waren schlauer als ich und hatten mehr Selbstwertgefühl. Sie haben den Mann verlassen. Ihr eigenes Wohlbefinden stand bei ihnen an erster Stelle, während für mich die Freundschaft mit dem Mann die höhere Priorität hatte. Das war ein großer Fehler.

Vielleicht ist meine Beziehung die Möglichkeit für mich, dass ich lerne, mich besser zu behaupten und meine eigenen Grenzen zu verteidigen. Damit hatte ich schon immer meine Probleme. Vor allem, wenn ich jemanden schon länger kannte und wirklich eng mit ihm verbunden war, konnte ich mich gar nicht mehr durchsetzen, wenn die ersten Respektlosigkeiten erst nach einer langen schönen Zeit auftraten. Der besagte frühere Kumpel war in den ersten 5 Jahren alles andere als respektlos zu mir, hat mich immer gut behandelt und wertgeschätzt. Als er nach so langer Zeit die ersten Male richtig verletzend wurde, hatte ich ihn schon viel zu sehr ins Herz geschlossen und konnte die Freundschaft nicht mehr einfach so beenden.

Im Umgang mit einem anderen Kumpel, den ich nicht soooo lange kannte und mit dem ich nicht so eng verbunden war, fiel mir das nicht schwer. Nach der ersten Respektlosigkeit folgte eine Vorwarnung meinerseits, nach dem zweiten Mal war ich weg - für immer. Und blieb konsequent.


Ihr seit ja auch erst 4 Monate zusammen, da von zusammenziehen zu sprechen ist so oder so haarig. Aber die Zukunft ist ja noch fern ;) .

Es sind knapp 6 Monate, aber immer noch zu früh um einen gemeinsamen Wohnsitz ernsthaft in Erwägung zu ziehen :zwinkern:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Vielleicht ist meine Beziehung die Möglichkeit für mich, dass ich lerne, mich besser zu behaupten und meine eigenen Grenzen zu verteidigen. Damit hatte ich schon immer meine Probleme. Vor allem, wenn ich jemanden schon länger kannte und wirklich eng mit ihm verbunden war, konnte ich mich gar nicht mehr durchsetzen, wenn die ersten Respektlosigkeiten erst nach einer langen schönen Zeit auftraten.
Ich finde dich übrigens dennoch in diesen Punkten sehr reflektiert :prost:. Hast du in der Beziehung "die Hosen" an oder wirkt es eher ausgeglichen?

Im Umgang mit einem anderen Kumpel, den ich nicht soooo lange kannte und mit dem ich nicht so eng verbunden war, fiel mir das nicht schwer. Nach der ersten Respektlosigkeit folgte eine Vorwarnung meinerseits, nach dem zweiten Mal war ich weg - für immer. Und blieb konsequent.
Ähnliches hatte ich auch mit einer Freundin nach Silvester, sie wollte sich und Ihre Meinung gerne kundtun..aber halt nicht gerade auf respektvolle Art und Weise. Da die anderen ihr nie Grenzen setzen habe ich das getan, sie spricht nun nicht mehr mit mir aber wie du sagst:
Man muss seine eigenen Standards und Grenzen setzen.
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Nein, habe ich nicht. Trotzdem gilt meiner Ansicht nach: Du kannst andere nicht ändern. Take it or leave it.

Ich finde es gut, dass du deiner selbst bewusst bist und ihm rechtzeitig Grenzen setzt. Dieses Laut werden hat mit mangelndem Respekt und fehlenden Konsequenzen zu tun. Solange da du weiter bei dir selbst und durch eine eigene Wohnung unabhängig bleibst, spricht doch überhaupt nichts dagegen unbesorgt weiter auf der perfekten Welle zu surfen.

Mir ist klar, dass ich meine Mitmenschen nicht verändern kann. Das können sie nur selbst, wenn sie das möchten.

Stimmt, wer keine Konsequenzen zu befürchten hat, nimmt sich umso mehr heraus. Im Umfeld meines Freundes gibt es einige Menschen, bei denen er das niemals machen würde. Weil er genau weiß, dass diese Leute sich nach einer Grenzüberschreitung von ihm abwenden könnten.

Wie ich bereits oben geschrieben habe, war ich früher im Umgang mit Personen, die mir sehr nah standen und/oder die ich schon längere Zeit kannte, oft zu nachsichtig und habe erst spät bemerkt, dass sie sich immer mehr bei mir herausgenommen haben. Das ist eine Baustelle von mir, an der ich unbedingt arbeiten möchte.
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Nur naja man wendet sich ja nicht an ein Forum wenn alles Gold ist was glänzt....

Nun ja, mit Anfang 40 habe ich etwas mehr Lebenserfahrung als jemand in den 20ern und erkenne manche Dinge, die ich in der Vergangenheit ausgeblendet hatte, einfach schneller und besser. Ich war so naiv zu glauben, dass jemand, der mich jahrelang immer mit dem größten Respekt behandelt hatte, das auch weiterhin so machen würde. Nach der ersten Grenzüberschreitung war ich geschockt und verletzt, redete mir aber ein, dass ich überreagierte und es nicht so gemeint war... schließlich war die besagte Person jahrelang immer gut zu mir gewesen. Wenn jemand von Anfang an boshaft zu mir ist, baue ich erst gar keinen näheren Kontakt zu dieser Person auf. Aber wenn die ersten Gemeinheiten erst nach mehreren schönen Jahren auftreten, bin ich meistens zu schockiert, um adäquat zu reagieren :shakehead:.


Keiner weiß was kommt aber ich hoffe wir sehen uns hier in ein paar Monaten noch mit guten Nachrichten :smile:.

Das hoffe ich auch.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Hallo Blumenmädchen,

Ich hätte wie gesagt kein Problem damit. Ob mein Freund auf die Dauer so leben könnte, weiß ich nicht. Er hat noch nie alleine gewohnt und mir im Sommer mal erzählt, dass ihm die Vorstellung vom Tod seiner Mutter große Angst macht. Mein Freund kann generell schwer alleine sein und sich mit sich selbst beschäftigen.

Hier sehe ich ein Problem, dass in Zukunft auf Euch zukommen könnte. Du brauchst ja viel mehr Freiraum als Dein Freund. Wenn die Mutter wirklich sterben sollte, dann wird sich Dein Freund vielleicht noch einmal dazu äußern, mit Dir zusammenziehen zu wollen.

Ist mir jetzt so ins Auge gestochen.

Du setzt Deine Grenzen von Anfang an, weil Du Dich schon selbst gut einschätzen kannst, denke ich. Finde ich gut.

Liebe Grüße
Lili
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Ich finde dich übrigens dennoch in diesen Punkten sehr reflektiert :prost:. Hast du in der Beziehung "die Hosen" an oder wirkt es eher ausgeglichen?

Ich finde es ausgeglichen. In früheren Beziehungen und Freundschaften dachte ich das auch, manche Leute haben mir aber vorgeworfen, sie dominieren zu wollen. Das war niemals meine Absicht.


IÄhnliches hatte ich auch mit einer Freundin nach Silvester, sie wollte sich und Ihre Meinung gerne kundtun..aber halt nicht gerade auf respektvolle Art und Weise. Da die anderen ihr nie Grenzen setzen habe ich das getan, sie spricht nun nicht mehr mit mir aber wie du sagst:
Man muss seine eigenen Standards und Grenzen setzen.

Sowas kenne ich auch. Also dass Leute sich abwenden, wenn man ihnen Grenzen setzt, weil sie das nicht gewohnt sind.
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Hi Lili,

Hier sehe ich ein Problem, dass in Zukunft auf Euch zukommen könnte. Du brauchst ja viel mehr Freiraum als Dein Freund. Wenn die Mutter wirklich sterben sollte, dann wird sich Dein Freund vielleicht noch einmal dazu äußern, mit Dir zusammenziehen zu wollen.

die Sache ist die, dass ich nach Feierabend noch einen Nebenjob ausübe. Das mache ich zu Hause am Laptop. Ich bin auf diesen Nebenjob angewiesen, bis ich einen Vollzeitjob mit besserer Bezahlung gefunden habe. Mein Freund weiß das und akzeptiert, dass ich auch an den gemeinsamen Tagen 30 bis 60 Minuten arbeite (länger geht nicht, das hält er nicht aus).

Es stört ihn auch nicht, wenn ich ab und zu mal an einem WE etwas anderes ohne ihn machen möchte. Im Gegensatz zu mir hat mein Freund viele Freunde, die sich öfters bei ihm melden und am WE etwas mit ihm unternehmen wollen.

Alleine zu leben ist etwas, das sich viele Menschen nicht vorstellen können, wenn es ihnen noch völlig fremd ist. Ich bin total froh, dass ich es eines Tages gewagt habe - und vielleicht sieht er das irgendwann genauso :zwinkern:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Mein Freund hat heute von sich aus ein Gespräch mit mir über dieses Thema angefangen und mir einiges erzählt, was bei ihm zu Hause los ist. Bei dem Zoff mit seiner Mutter geht es doch nicht nur um Kleinigkeiten. Es geht hauptsächlich ums Geld. Mein Freund arbeitet nicht bzw. hat er nur ganz sporadisch Aushilfsjobs als Saisonarbeiter und Einsätze als Zeitarbeiter, aber eben nicht immer. Von seinem verstorbenen Vater hat er eine große Summe Geld geerbt, von welcher er sehr gut leben kann.

Mein Freund kann bestens mit Geld umgehen, was man von seiner Mutter nicht behaupten kann. Sie hat keine Ausbildung und noch nie in Vollzeit gearbeitet. Früher hatte sie irgendwelche Jobs als Reinigungskraft. Jetzt ist sie im Rentenalter, muss aber trotzdem morgens Zeitungen und Briefe austragen, um einigermaßen über die Runden zu kommen. Sie gibt viel mehr Geld aus als sie besitzt, und er muss dann dafür aufkommen. Das bringt ihn auf die Palme.

Aktuelles Beispiel: Mein Freund liegt seit ein paar Tagen im Krankenhaus. Er hat seine Mutter gebeten, ihm Jogginghosen zu kaufen und wollte ihr im Nachhinein das Geld geben. Jetzt hat ihm seine Mutter zwei Paar Jogginghosen gekauft und 120 Euro dafür bezahlt :oh:. Das ist eine Menge Geld. So viel würde ich für Jogginghosen niemals ausgeben und mein Freund auch nicht. Seine Mutter achtet aber beim Einkaufen nie auf die Preise, sie nimmt einfach irgendwelche Sachen mit und fertig. So läuft es auch, wenn sie in den Supermarkt geht und Lebensmittel einkauft, wenn mein Freund mal bei mir oder woanders ist. Er drückt ihr einen 100-Euro-Schein in die Hand, weil er es nicht kleiner hat und bittet sie, bestimmte Lebensmittel für maximal 40 bis 50 Euro einzukaufen. Und dann gibt die Mutter 80-90 Euro aus, was ihn sehr wütend macht. Sie schaut nie auf die Preisschilder und beschäftigt sich nicht mit Sonderangeboten, so wie ich das mache. Sie nimmt einfach irgendwelche Sachen aus den Regalen, legt sie in den Einkaufswagen und fertig.

Außerdem ärgert er sich, dass sie ihm schon mehrere elektronische Geräte kaputt gemacht hat. Die Mutter hat keine Ahnung, wie die Geräte funktionieren und versucht auch gar nicht, das zu lernen. Mein Freund hat ihr schon x-mal gesagt, dass sie vor dem Gebrauch zu ihm kommen soll und er ihr das macht, was sie gerade braucht. Aber sie vergisst das immer wieder, geht in seiner Abwesenheit an die Geräte und irgendwann sind sie hinüber. Mein Freund muss dann neue Geräte kaufen und natürlich von seinem Geld bezahlen.

Die Mutter meines Freundes ist eine wirklich nette Frau, aber eben sehr chaotisch und sie denkt nicht mit. Er rastet immer wieder aus, weil er Angst hat, dass sie ihn mit ihrem Verhalten in finanzielle Schwierigkeiten bringt. Ich kann mich gut in ihn hineinversetzen, weil ich auch auf mein Geld achten muss. Wenn ich irgendwelche Leute angepflaumt habe, ging es meistens auch um die Finanzen.

Bei der Diskussion mit den beiden Kumpels am Smartphone an Silvester ging es um die Fahrt zur Silvesterparty. Da war er nicht ganz so extrem wie beim Streit mit der Mutter. Wir hatten im Vorfeld ausgemacht, dass wir zu viert hinfahren. Ich war da ganz locker, weil ich wusste, dass wir erst die Bahn und danach noch ein Taxi nehmen würden. Und dann riefen die beiden Männer an Silvester bei meinem Freund an und fragten ihn, wie wir eigentlich zur Party kommen. Das hat meinen Freund geärgert, weil er zuvor tagelang bei mir war und gehofft hatte, dass sich seine Freunde auch mal um solche Dinge kümmern. Die warten aber immer bis zum letzten Drücker und wollen dann, dass mein Freund die Sache in die Hand nimmt. Am Ende habe ich bei einem Taxiunternehmen angerufen und ein Taxi für uns alle bestellt, Thema erledigt. Das war so ein typisches Männerding, Frauen organisieren doch irgendwie besser :grins:.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Mein Freund kann bestens mit Geld umgehen, was man von seiner Mutter nicht behaupten kann. Sie hat keine Ausbildung und noch nie in Vollzeit gearbeitet. Früher hatte sie irgendwelche Jobs als Reinigungskraft. Jetzt ist sie im Rentenalter, muss aber trotzdem morgens Zeitungen und Briefe austragen, um einigermaßen über die Runden zu kommen. Sie gibt viel mehr Geld aus als sie besitzt, und er muss dann dafür aufkommen. Das bringt ihn auf die Palme.
Hmm das erklärt die Situation natürlich ein wenig.

Aber auf der anderen Seite, wenn ich doch weiß meine Mutter kann nicht mit Geld umgehen dann schicke ich sie nicht Jogginghosen kaufen, wie banal das auch klingen mag :lach:..Zumindest nicht wenn ich Angst haben muss ich bin danach arm.

Ein Grund sehr laut zu werden ist es dennoch nicht.

Was sagst du denn nun zu der ganzen Situation? Du musst ja am Ende damit klar kommen, und wenn sein Freund es schon von sich so offen anspricht ist doch positiv :smile:.
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Hallo liebes Blumenmädchen,

hier mal ein lieber Gruß von mir und aus dem Kennenlernen-Strang.

Habe gerade mal Deinen Strang überflogen und Gemeinsamkeiten bei uns festgestellt. Ich bin jetzt auch seit April mit meinem Freund zusammen und auch er reagiert aufbrausend und cholerisch. Für mich als harmoniesüchtiger Mensch ein absolutes No-Go. Hinzukommen bei mir noch andere Dinge.

Ich kann Dir aber auch nur davon abraten, mit einem cholerischen Menschen zusammen zu ziehen. Mein Vater war so und es war die Hölle! Selbst heute als erwachsene Frau halte ich die Besuche bei meinem Vater so kurz wie möglich. Das ist immer als wenn man auf einer Bombe sitzt, die gleich hochgehen kann. Genauso empfinde ich es auch bei meinem Partner, der ständig bestimmen will und auch unkontrollierbare Wutausbrüche hat. Ich frage mich , wenn das jetzt nach nur so kurzer Zeit Beziehung bei Dir und mir schon ein Thema ist, was werden die Herren dann nach ein paar Jahren anstellen?

Also ich überlege ganz ernsthaft, ob ich nicht besser ohne ihn dran bin.

Grüße Dich mal ganz lieb

Tanzmarie
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
@Mrk: Er lag im Krankenhaus, es ging ihm sehr schlecht und er brauchte dringend was zum Anziehen. Seine Mutter kennt sich in seinem Kleiderschrank nicht aus. Z. B. hat er sie gebeten, ihm mehrere Unterhosen mitzubringen. Und was macht sie? Packt ihm Badehosen ein...

Mein Freund steht unter einem großen finanziellen Druck. Er weiß, dass er mit seinem Lebenslauf nicht so einfach einen dauerhaften Job findet und muss auf sein Geld aufpassen.


@Tanzmarie: Ich merke, dass wir noch eine Gemeinsamkeit haben, wenn auch leider nichts Positives. Auch ich stamme aus einem cholerischen Elternhaus, meine Eltern hatten beide dieses Problem. Bei uns zu Hause wurde öfters stundenlang rumgebrüllt. Meine Eltern haben uns Kinder immer wieder wegen Kleinigkeiten geschlagen.

Leider muss ich zugeben, dass auch ich in dieser Hinsicht kein Kind von Traurigkeit bin (). Ich werde bei weitem nicht so oft laut wie mein Freund im Umgang mit seiner Mutter. Aber so ca. 2x im Jahr kann es auch mir passieren, dass ich einen Wutausbruch habe. Das ist nicht oft, aber für Menschen, die sowas nicht kennen, ist eine solche Aktion schon zu viel des Guten. Allerdings hat es sich bei mir schon stark gebessert. Nachdem ich deswegen schon einige Freunde und auch Jobs verloren habe, reiße ich mich mehr zusammen. Auch bei mir hat das Verhalten einen finanziellen Hintergrund. Ich habe Schulden und spüre immer wieder einen inneren Druck in mir.

Bei meinem Freund stört mich halt die Häufigkeit, in der das vorkommt. Er ist aber auf keinen Fall der Typ Mann, der unbedingt bestimmen will. Im Gegenteil, er ist sehr kompromissbereit und hat mir zuliebe schon einiges gemacht.

Fühl´ dich mal gedrückt :trost:!


EDIT: Ich habe gerade die letzten Seiten in deinem Thread gelesen und bin entsetzt :headshake:. Mit so einem Typen war ich vor langer Zeit auch mal zusammen und habe mich nach 3 Monaten getrennt, weil ich meine Gefühle wegen seines Verhaltens schnell erloschen waren.

Mein jetziger Freund ist überhaupt kein dominanter Machtmensch, weder im Alltag noch im Bett. Z. B. würde er sich sehr darüber freuen, wenn ich eines Tages zu ihm ins Haus ziehe. Das möchte ich aber nicht und er akzeptiert das voll und ganz. Er zwingt mir nichts auf, was ich nicht möchte. Lieblos ist er auch nicht, er ist sehr mitfühlend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Mein jetziger Freund ist überhaupt kein dominanter Machtmensch, weder im Alltag noch im Bett. Z. B. würde er sich sehr darüber freuen, wenn ich eines Tages zu ihm ins Haus ziehe. Das möchte ich aber nicht und er akzeptiert das voll und ganz. Er zwingt mir nichts auf, was ich nicht möchte. Lieblos ist er auch nicht, er ist sehr mitfühlend.
Ehrlich gesagt verstehe ich das "Problem" nicht ganz welches du hast :smile:.. wenn ich das alles so lese dann ist das cholerische eher zweitrangig oder? Dein Freund scheint ja sonst so ein gar nicht so schlechter Fang zu sein wenn man deine Situation und Vergangenheit betrachtet.

Er lag im Krankenhaus, es ging ihm sehr schlecht und er brauchte dringend was zum Anziehen. Seine Mutter kennt sich in seinem Kleiderschrank nicht aus. Z. B. hat er sie gebeten, ihm mehrere Unterhosen mitzubringen. Und was macht sie? Packt ihm Badehosen ein...
:lachtsichtot:
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Was sagst du denn nun zu der ganzen Situation? Du musst ja am Ende damit klar kommen, und wenn sein Freund es schon von sich so offen anspricht ist doch positiv :smile:.
Das hattest du noch nicht beantwortet..was sagst du über die ganze Sache nun? Wir schreiben hier ja schon ein paar Seiten mal hin mal her :prost:.
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Hier bin ich wieder. Die letzten Tage waren ziemlich stressig, hatte keine Zeit fürs Forum.

Mittlerweile denke ich, dass ich damit umgehen kann. Mein Freund ist ebenso wie ich ein Mensch, der generell etwas lauter redet. Und mit seiner Mutter hat er es wirklich nicht leicht. Ich habe das am letzten Wochenende beobachtet, sie bringt ihn ja ständig in unangenehme Situationen.

Die Jogginghosen hat er übrigens zurückgebracht und ein neues Paar für 9 Euro gekauft :smile:.

Warum ich mir solche Gedanken mache? Weil das für mich eine völlig neue Situation ist. Ich bin über 40 und habe das noch nie zuvor erlebt, dass ein Mann sich regelmäßig bei mir meldet, mich ständig sehen will, echtes Interesse an mir zeigt, mir große Wertschätzung entgegenbringt und wahnsinnig viel für mich tut. Für andere Frauen ist das völlig normal, für mich aber komplettes Neuland. Deshalb bin ich manchmal etwas durcheinander und kann mir schlecht vorstellen, dass das die Realität ist.
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Hallo zusammen,

ich bin wieder da, aber leider habe ich keine guten Neuigkeiten :shakehead:.

In den letzten Wochen lief es zwischen uns so schön und harmonisch wie die ganzen Monate davor. Mein Freund ist ein sehr aufmerksamer Mensch, er zeigt ernsthaftes Interesse an meinem Alltag, meinem Job, meiner Familie, meinem ganzen Leben. Er tut sehr viel für mich, z. B. bringt er mich mit dem Auto in den Supermarkt (ich habe keins) und lässt sich für besondere Tage wie Weihnachten, Geburtstag und Valentinstag immer wieder nette Überraschungen einfallen. Er macht sich viele Gedanken, was mir gefallen könnte und erfüllt mir so ziemlich jeden Wunsch. Ich kann mit ihm über alles reden, weil er immer für mich erreichbar und alles andere als verschlossen ist. Auch im Bett geht er total auf meine Bedürfnisse ein. Er hat mich recht schnell seiner Mutter vorgestellt und gibt sich große Mühe, mich in seinen Freundeskreis zu integrieren. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit mir. Das finde ich schön, weil bei den Männern aus meiner Vergangenheit die Kumpels und Hobbys eine höhere Priorität hatten als ich.

Ich habe mich in unserer Beziehung jeden Tag sehr geliebt und ehrlich wertgeschätzt gefühlt – bis vorgestern. Am Sonntag ist etwas passiert, was mich sehr nachdenklich stimmt. Zum ersten Mal habe ich Zweifel an unserer Beziehung. Wir waren am Samstag auf dem Geburtstag einer guten Freundin von ihm. Die Feier war toll, ich habe mich prima mit den Leuten dort verstanden. Mein Freund war fast die ganze Zeit an meiner Seite. Er war bestens gelaunt und total verschmust. Gegen Ende war er ziemlich angetrunken. Ich hatte nur ein Bier und ein kleines Schnapsglas Jägermeister konsumiert, ansonsten blieb ich antialkoholisch.

Auf dem Rückweg ist es dann passiert. Am Bahnsteig war die Welt noch in bester Ordnung. Er wollte mich die ganze Zeit knuddeln, sagte mir immer wieder wie sehr er mich liebt und er alles dafür tun werde, damit ich weiterhin mit ihm so glücklich bin wie bisher. Auf der Zugfahrt hat er seinen Arm um mich gelegt, ich bin eingeschlafen. Kurz vor unserer Haltestelle brüllte er mir ins Ohr, dass wir aussteigen müssten. Ich hab´ mich total erschrocken wegen der Lautstärke und sagte ihm im normalen Tonfall „Pssst, nicht so laut!“ Kaum hatte ich den Satz ausgesprochen, hat er mir die Faust in eine meiner Brüste geboxt.

Mein Freund hat mich wirklich nicht fest geboxt, ich habe zu keinem Zeitpunkt Schmerzen verspürt, geschweige denn blaue Flecken davongetragen. Trotzdem hat mich sein Verhalten sehr verletzt, ich kann das nicht einfach so vergessen. Er hat sofort gemerkt, dass er einen Riesenfehler gemacht hat, sich x-mal bei mir entschuldigt und mich angefleht, ihm zu verzeihen. Mir war aber trotzdem den ganzen Sonntag nicht nach Kuscheln zumute. Ich konnte das nach dieser Aktion einfach nicht. Für mich kam das aus völlig heiterem Himmel, damit hatte ich zu keiner Sekunde gerechnet. Mein Freund war nicht mal ansatzweise schlecht gelaunt, geschweige denn irgendwie gereizt. Und ich gehöre absolut nicht zu den Frauen, die gerne provozieren und sticheln.

Einige von euch denken jetzt sicher, dass man sich nach so einer Aktion auf der Stelle trennen sollte. Ich werde es aber trotzdem nicht machen und gebe ihm noch eine letzte Chance. Wenn ich mir auf diversen Internetseiten so durchlese, welche Männertypen zu Gewalt neigen, muss ich sagen, dass nichts davon auf meinen Freund zutrifft. Er ist weder eifersüchtig noch besitzergreifend, er will mich nicht kontrollieren und mir schon gar nicht seinen Willen aufzwingen. Im Gegenteil, er ist eher angepasst und richtet sich in Sachen Freizeitgestaltung am liebsten nach mir (was ich aber nicht immer will, mir ist es wichtig, dass auch die Bedürfnisse meines Partners erfüllt werden). Das ist ein sehr gutmütiger und alles andere als dominanter Mann.

Wenn wir uns am Donnerstag das nächste Mal sehen, werde ich ihm kurz und knapp sagen, dass er mich zum ersten und letzten Mal auf diese Weise angefasst hat. Sollte es zu einer Wiederholung kommen, bin ich definitiv weg – egal wie schön die Beziehung vorher war.

Traurige Grüße
Blumenmädchen
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Guten Morgen und naja ich würde nicht sagen willkommen zurück da der Anlass doch nicht gerade schön ist...

Einige von euch denken jetzt sicher, dass man sich nach so einer Aktion auf der Stelle trennen sollte. Ich werde es aber trotzdem nicht machen und gebe ihm noch eine letzte Chance. Wenn ich mir auf diversen Internetseiten so durchlese, welche Männertypen zu Gewalt neigen, muss ich sagen, dass nichts davon auf meinen Freund zutrifft. Er ist weder eifersüchtig noch besitzergreifend, er will mich nicht kontrollieren und mir schon gar nicht seinen Willen aufzwingen. Im Gegenteil, er ist eher angepasst und richtet sich in Sachen Freizeitgestaltung am liebsten nach mir (was ich aber nicht immer will, mir ist es wichtig, dass auch die Bedürfnisse meines Partners erfüllt werden). Das ist ein sehr gutmütiger und alles andere als dominanter Mann.

Du kennst den Mann besser als wir oder irgendwer hier. Daher tu natürlich das was du für dich am besten und richtigsten hälst.
Ich finde den Vorfall auch eher warnend aber du schreibst ja selbst das du nicht das Gefühl hast er ist so etc..wobei man manchmal auch den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Du triffst deine eigenen Entscheidungen, keiner von uns ist da um dir diese auszureden..wir teilen nur unsere Meinung darüber mit :smile:.Und hören zu.

Wenn wir uns am Donnerstag das nächste Mal sehen, werde ich ihm kurz und knapp sagen, dass er mich zum ersten und letzten Mal auf diese Weise angefasst hat. Sollte es zu einer Wiederholung kommen, bin ich definitiv weg – egal wie schön die Beziehung vorher war.
Ja hier Konsequent zu sein ist absolut die richtige Entscheidung, du weißt was du möchtest und was nicht. Setz deine Grenzen und halte deine persönlichen Standards :namaste:.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebes Blumenmädchen,

ich gebe zu, dass ich nach deinem Post gerade etwas erschüttert bin.

Aber irgendwie passt das alles nicht zusammen. Kann es sein, dass dein Freund als er dich boxte noch gar nicht richtig wach bzw. bei Sinnen war. Hatte er viel getrunken?

Ich will sein Verhalten keineswegs entschuldigen, Gewalt ist ein absolutes Nogo.

Ich verstehe deine derzeitige Gefühlslage absolut und das du keine Berührung zulassen konntest.

Wenn wir uns am Donnerstag das nächste Mal sehen, werde ich ihm kurz und knapp sagen, dass er mich zum ersten und letzten Mal auf diese Weise angefasst hat. Sollte es zu einer Wiederholung kommen, bin ich definitiv weg – egal wie schön die Beziehung vorher war.

Auch ich finde dieses Vorgehen sehr gut.

Da ich ansonsten mit Gewalttätigkeit glücklicherweise keinerlei Erfahrungen hab, kann ich dir keine guten Ratschläge geben bzw. deinen Freund analysieren.

Bleib schön bei dir!

Anne
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.308
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben