Kennenlernen diesmal richtig machen

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Liebe Tankmarie,

es tut mir leid, dass es vorbei ist. Aber ich denke, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Wenn man sich an der Seite eines Menschen nicht wohl fühlt, macht es keinen Sinn.

Du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen. Tue dir etwas Gutes, verbringe Zeit mit lieben Menschen und lenke dich ab:trost:.
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Hallo Ihr Lieben,

habe mal eine Frage, die wahrscheinlich eher in Kennen lernen Forum gehört.

Gibt es eine Möglichkeit, aus der Friendszone raus zu kommen? Wenn ja, wie kann das gelingen?

Kurz zur Geschichte:

Wir kennen uns seit 5 Jahren und die Geschichte fing nicht als Freundschaft an.
Er ist aber ein gebranntes Kind und sehr vorsichtig in Sachen Gefühle. Mir ging das alles zu langsam damals und ich beendete alles mit den Worten, dass er nicht wisse was er wolle und ich sowas nicht brauche.

8 Wochen Funkstille, dann kam er ganz zaghaft an, druckste herum und sagte: manche Männer bräuchten nunmal länger um zu wissen was sie wollen und er möchte eine zweite Chance.

Die gab ich ihm auch. Allerdings weiterhin rumgeeire von seiner Seite aus. Immer zwei Schritte vor und drei zurück. Es kam nur zur Knutscherei, die er spontan beendete, mit den Worten er müsse jetzt gehen, sonst gäbe es kein Zurück mehr, er kenne sich und das führe doch alles nur wieder zu einer Katastrophe. Trotzdem weiterhin Treffen wochenlang. Er wollte mich eindeutig, nur furchtbare Angst wieder Gefühle zu zulassen und damit verletzbar zu sein.

Jedenfalls nach einem wunderschönen Date meldete er sich zwei Wochen nicht mehr bei mir. Dann zufällig gesehen und dann ließ ich wieder mal die Bombe platzen...

Ich warf ihm an den Kopf, dass er mich überhaupt nicht verdient hat und sagte ihm, dass er das mit uns doch gar nicht wolle. Er sagte daraufhin nur, so würde er das nicht sehen. Dann sagte ich ihm etwas, was ich heute noch immer bereue....zu tiefst....und ich schäme mich dafür und wünschte ich könnte es rückgängig machen.....

Ich sagte, ich wäre noch nie so leidenschaftslos geküsst worden wie von ihm...

Das hat ihn sehr getroffen und er war am Boden zerstört. Danach folgte ein halbes Jahr absolute Funkstille. Wir sahen uns aber häufig bei Veranstaltungen. Wir beobachteten uns allerdings gegenseitig den ganzen Abend. Dann irgendwann sprach er mich wieder an. Dann immer Smaltalk wenn wir uns begegneten. Das ging monatelang so und irgendwann sagte ich ihm: Weißt Du, auch wenn das nie etwas mit uns wird, ich mag dich so sehr als Mensch, dann sind wir eben Freunde.

Tja seitdem sind wir eben nur noch Freunde. Es kam noch einmal ein zaghafter Versuch von ihm, der sich aber nicht weiter entwickelt hat.

Er ist meine ganz große Liebe, dass muss ich mir wirklich eingestehen....aber ich habe es versaut.

Tja, wir haben oft Kontakt, gehen zusammen aus usw. Aber eben nur als Freunde...
Auch heute Abend sind wir verabredet, gehen zusammen aus.

Kann man das Ruder irgendwie rum reißen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Kann mich bitte jemand ins Kennenlern Forum verschieben. Denke das ich da eher Feedback bekomme.

Danke :smile:
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Mmhh, ich weiß nicht, muss ich vielleicht einen neuen Strang im Kennenlernforum erstellen ? Dachte man kann dahin einfach verschoben werden.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Tanzmarie, dass ist wohl untergegangen () ich sag mal bei einem Admin wegen dem verschieben Bescheid :smile:
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Mag mir niemand etwas dazu schreiben?
Hätte wirklich mal einen guten Rat nötig. Aber bin eben auch hier komplett falsch im Partnerschaftsforum.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das ist ein sehr unsicherer und vorsichtiger Typ.
Das vermutlich Schlimmste, was Du da machen kannst, ist das hier:
Jedenfalls nach einem wunderschönen Date meldete er sich zwei Wochen nicht mehr bei mir. Dann zufällig gesehen und dann ließ ich wieder mal die Bombe platzen...

Das ist Druck aufbauen.
Ebenso baust Du aber auch Druck auf, indem Du in eine "Bettelrolle des Entschuldingens" verfällst und Deine Gefühle offenbarst, wo er noch im Vorsichtsmodus ist.
Er kann erstmal nur sich rechtfertigen und fühlt sich auch noch irgendwie schuldig. Dieses Schuldigfühlen ist natürlich keine tolle Ausgangsbasis.

Im Endeffekt kannst Du nur für tolle Wohlfühlmomente sorgen, ohne dass er spürt, dass Du das alles nur machst, um etwas bei ihm zu erreichen, ohne irgendwann Deiner Ungeduld Luft zu machen, und ihm so eine Art Sicherheit vermitteln, dass er überhaupt die Chance hat, alleine/von sich aus mehr aus sich rauskommen zu können.

Dies sind so meine ersten Gedanken dazu.

LG
Leila
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Danke liebe Laila,
ich glaube du schätzt ihn schon ganz richtig ein. Die Frage ist bloß, wie sieht er mich wieder als begehrenswerte Frau und nicht nur als Kumpel. Schöne Momente haben wir viele, wenn wir zusammen unterwegs sind. Aber er sieht mich nur noch als Freundin.

Meinst Du man kann das Blatt noch wenden? Wenn ja wie?

Als jetzt vor kurzem mit meinem Freund Schluss war, hat er von sich aus, sich sofort als Tröstet zur Verfügung gestellt. Er war froh dass es vorbei war und hat mir von da ab täglich geschrieben. Allerdings dann lernte er jemanden kennen und dann ließ das sehr nach. Die Sache ist allerdings nichts geworden, weil er sich immer, wenn sich Gefühle einstellen, zurück zieht. Also das Ding mit ihm und der anderen ist durch, wie er mir am Samstag erzählte.

Was also jetzt tun?

Er fragt mich immer was ich mit wem am Wochenende unternehme. Wenn ich wollte, könnte ich ihn übernächsten Samstag sehen. Er fragte mich, ob ich auch zu einer Veranstaltung komme, wo er hingeht.
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Haaaaallo,
Ich würde gerne ins Kennenlernforum verschoben werden........
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Tanzmarie

um wen geht es denn da jetzt ?

deine alte Geschichte weswegen du hier ins Partnerschaftsforum verschoben worden bist, ist die denn komplett beendet ?


du befindest dich in einem neuen Kennen lernen, ist das richtig ?
dann könntest du doch dort einen neuen Strang eröffnen ? (ein Strang pro Unterforum ist erlaubt)

ich verstehe aber nicht, was mit den 5 Jahren bedeuten soll ? (du hättest es beendet, weil es dir zu langsam ging dann war acht Wochen Funkstille ? wie passt das zu den 5 Jahren ?)
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Tanzmarie, mach doch bitte einen neuen Strang im Kennenlernen auf.
Du kannst ja Deinen aktuellen Eingangstext rüberkopieren sowie Deine anderen Beiträge und meinen Beitrag kannst Du ja als Zitat rüberkopieren, okay?
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.283
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben