Neues OdB - neues Glück!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ganz klar für mich: die Eigenliebe.:herz:

Und, ich weiß nicht, wie es euch geht: Wenn ich das Gefühl habe, der Seelenzustand des anderen hängt nicht von meiner "Gnade" ab - also wenn der andere souverän reagiert und sich nicht aus dem Häuschen bringen lässt durch etwas, das ich sage/tue oder nicht sage/nicht tue.

Das weißt auf eine Stärke hin, auf eine Eigenliebe, die einfach sehr anziehend ist.
Darauf sollte ein gesundes Kennenlernen aufbauen. :herz:
Nur gibt es wenig Männer/Frauen die so in sich ruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Danke für eure Beiträge, sie tun mir gut. Habe sie auch alle zeitnah gelesen jedoch heute erst die Ruhe zum schreiben.

@Tinkabella: Ich habe deinen Post auf Anhieb verstanden :) Ich würde einen Mann nicht anziehend finden, der unterbewusst diesen Beziehungswunsch mitschwingen lässt. Ich befürchte, dass du mit deiner Einschätzung richtig liegst und ich das wohl unbewusst ausstrahle.

Ich dachte immer, dass dieser Wunsch nicht so stark ist, da ich die Vorzüge des Singlelebens zu schätzen weiß und ganz gut klar komme. Bis auf die Situationen in denen ich dann diese Torschlusspanik bekomme oder es mal wieder nicht wünschenswert läuft. Anscheinend habe ich die letzten Jahre versucht mir das einzureden. Und in Wirklichkeit will ich super gerne eine Beziehung mit allem drum und dran. Und das ist wohl auch der Grund, warum das KK sofort anspringt, wenn mir einer gefällt. Oder weil das Gefühl schön ist, sich da in etwas hineinzuträumen. Dies tut mir jedoch nicht gut und trägt sicherlich dazu bei, dass ich unbewusst Signale sende.

Zieht mich Eigenliebe an? Ich habe da noch nie drüber nachgedacht. Was ich nicht anziehend finde: wenn der Mann unsicher und nicht selbstbewusst wirkt. Meinst du das?

@Meta Danke für dein Feedback und Prost :) Ich fühle mich nach wie vor mit dieser Nachricht wohl. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich daran einen Haken setzen sollte. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich von ihm nichts mehr hören werde.

Mir erscheint es als sehr bedürftig, wenn ich nochmals versuchen würde die Kommunikation anzustoßen. Mein Interesse an einem Date weiß er und wenn er auch wollen würde, dann wird es sich melden.

Wie kann ich denn konkret an mir arbeiten, damit ich keine unbewussten Signale mehr aussende. Meinen Beziehungswunsch kann ich ja schlecht einfach auflösen :(

Wie erde ich mich? Wie bleibe ich mehr bei mir? Woran merke ich, dass ich bei mir bin und so?
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Ich hatte vor über einem Jahr ja ein Date mit einem Mann der mir dann erzählte, dass er mit der Mutter seines Kindes noch zusammenwohnt, aber sie keine wirkliche Beziehung mehr haben. Diesen Mann sehe ich alle paar Wochen auf einer Veranstaltung wieder. Wir begrüßen und dann immer mit einer Umarmung und quatschen kurz.

Gestern sahen wir uns wieder. Anders war, dass er mir erzählte, dass er nun richtig getrennt sei und das meine Freunde bemerkten, dass er auffällig oft zu mir rüberschaut. Es ergab sich nach der Veranstaltung, dass ich mit ihm und seinen Leuten noch in eine Bar bin. Er wurde flirty und anhänglich und es gab auch den ein oder anderen Kuss. Seine Freunde verabschiedeten sich nach und nach, so das wir übrig bleiben. Auf dem Weg in die nächste Bar, fragte er plötzlich, ob das hier überhaupt Sinn machen würde. Ich wäre ja eine tolle Frau, aber das würde hier zu nichts führen. Wir könnten zwar gemeinsam nach Hause, aber das bringe nichts.

Das hat sich ziemlich bescheuert angefühlt :nanu: Fühlte mich richtig vor den Kopf gestoßen. Das ging ja alles von ihm aus und dann fällt ihm plötzlich ein - oh - ich will ja doch nicht. Ich versuchte aus der Situation irgendwie gut herauszukommen. Und meinte dann, dass es wirklich klüger wäre, wenn wir hier den Abend beenden. Alles andere würde nur zu einem komischen Beigeschmack führen. Dann lächelte ich, gab ihm einen Kuss, drehte mich um und ging.

Es fühlt sich trotzdem noch alles andere als gut an.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Nahla,

Auf dem Weg in die nächste Bar, fragte er plötzlich, ob das hier überhaupt Sinn machen würde. Ich wäre ja eine tolle Frau, aber das würde hier zu nichts führen. Wir könnten zwar gemeinsam nach Hause, aber das bringe nichts.

Das hat sich ziemlich bescheuert angefühlt :nanu: Fühlte mich richtig vor den Kopf gestoßen. Das ging ja alles von ihm aus und dann fällt ihm plötzlich ein - oh - ich will ja doch nicht. Ich versuchte aus der Situation irgendwie gut herauszukommen. Und meinte dann, dass es wirklich klüger wäre, wenn wir hier den Abend beenden. Alles andere würde nur zu einem komischen Beigeschmack führen. Dann lächelte ich, gab ihm einen Kuss, drehte mich um und ging.
Natürlich kann ich auch falsch liegen, doch für mich sieht es gar nicht unbedingt danach aus, als habe er Dir mitteilen wollen "ich will ja doch nicht". Es kann auch sein, dass er etwas aus Dir herauskitzeln wollte - und wenn es dabei nur darum ging, dass er hören wollte, Du gehst trotzdem und ohne Erwartungen mit ihm nach Hause. Selbstverständlich kann es aber auch so sein, wie Du dachtest - vielleicht hat er gemerkt, dass er doch noch an der Ex hängt.

Doch egal wie genau er das alles gemeint hat, ich finde Du hast Dich sehr gut aus der Situation manövriert. Respekt! Besser hättest Du es nicht machen können. Du brauchst Dich nicht schlecht zu fühlen, Du hast das gut gemacht.

LG
Aurora
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Ich vermute er denkt, dass ich ihn total toll finde und mir mehr erhofft habe.

Er hat sich aber in diese Situation gebracht. Meine Nähe gesucht, mich über die Trennung in Kenntnis gesetzt, mit dem flirten angefangen.

Ich habe mir an dem Abend übrigens nicht viel dabei gedacht. Ich habe einfach den Moment genossen und hatte kein Kopfkino ;)
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Der letzte Eintrag hier ist ja schon etwas her - hier folgt ein Update:

Ich versuche gerade ruhiger zu werden. Wie ich mich erden kann und auch unterbewusst nicht so fokussiert auf einen Beziehungswunsch zu sein, ist mir leider immer noch ein Rätsel.

Durch eine Erkrankung, OP und derzeitige Reha habe ich vorgestern ein tolles Gespräch mit einer Psychologin gehabt. Ihre Einschätzung passt glaube ich auch gut, zu dem was hier schon sichtbar wurde. Ich weiß gar nicht wirklich wer ich bin, was mich ausmacht und wie ich auf andere wirke. Letzteres habe ich in den vergangenen Monaten mehrmals bemerkt. Andere nehmen mich ziemlich taff und kontaktfreudig wahr und ich fühle mich in den Momenten aber sehr unsicher. Irgendwie spannend.
Das trägt bestimmt auch dazu bei, dass ich nicht in mir ruhe, eben nicht geerdet bin.
Nun gut, ich werde mir auf jeden Fall eine Psychotherapeutin suchen und möchte an mir arbeiten.

Die letzten Wochen war ich ja auch gezwungen ruhiger zu werden und es tut mir gut. Man muss nicht ständig unterwegs sein und immer neuen Input haben, immer was erleben usw.

Es gibt derzeit auch kein wirkliches OdB. Auch das tut gut :coolwink:

Seit Mitte Januar schreibe ich auf einer kostenfreien SB mit jemanden. Er ist mein Alter, wohnt ca 120 km weit entfernt (Bahnverbindungen sind aber super) und der Nachrichtenaustausch ist schön. Wir schreiben uns lange Nachrichten, dafür aber nur alle drei bis acht Tage. Ich finde das gerade sehr entspannt. Ein bißchen neugierig bin ich natürlich schon und würde ihn gerne mal in echt treffen.
Ich freue mich wenn in meinem Posteingang eine Nachricht von ihm landet, aber so lange ich nichts höre ist es auch okay. Das empfinde ich gerade als sehr entspannt.

Das war mein unspektakuläres aber für mich doch positives Update :)

Liebe Grüße von der Ostsee!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Ich hätte gerne ein Feedback zum Thema "hinter ihm bleiben".

Habe wieder eine tolle Mail vom SB-Mann bekommen. Er schreibt neuerdings am Ende seiner Nachrichten, dass ich wieder von mir hören lassen soll. Ich finde das richtig schön. Er ist gerade im Urlaub und hat mir sogar ein paar Urlaubsbilder geschickt :)

Mitten in seiner Nachricht fragte er, ob ich auch ursprünglich aus meiner jetzigen Stadt komme und dass er diese kaum kennt, diese aber ja auch ganz schön sein soll.

Habe geantwortet: Ja, es ist wirklich schön hier. Alternative Stadtteile, urige Gassen, viele Freizeitmöglichkeiten, tolle Bars und immer schnell am Wasser. Ein Besuch hier lohnt sich immer :)

War der letzte Satz in Ordnung? Hat er das "hinter ihm bleiben" überschritten? Ich dachte, dass ich hier die Möglichkeit nutze eine kleine Vorlage zu bieten. War das ok?

Wie ist das generell mit solchen Situationen? Sätze in Nachrichten wie "... das sprengt den Rahmen für die Nachricht", "...das ist zu umfangreich" oder ähnlich. Ist das in Ordnung oder schon viel zu viel, um den Mann zu animieren mal zu telefonieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Nahla, ein kurzes Feedback von mir :
Ich hätte gerne ein Feedback zum Thema "hinter ihm bleiben".
Mitten in seiner Nachricht fragte er, ob ich auch ursprünglich aus meiner jetzigen Stadt komme und dass er diese kaum kennt, diese aber ja auch ganz schön sein soll.
Er legt vor....

Habe geantwortet: Ja, es ist wirklich schön hier. Alternative Stadtteile, urige Gassen, viele Freizeitmöglichkeiten, tolle Bars und immer schnell am Wasser. Ein Besuch hier lohnt sich immer :)
.... und Du greifst die Vorlage auf.... sehr gut:thumbsup:


Es liest sich locker und gut & du bleibst hinter ihm, da du "nur" reagiert hast. Ich finde es allerdings auch nicht so schlimm, mal aus der Deckung zu kommen, damit die Herren MUT fassen, zu fragen.:coolwink: ... denn beide Seiten sind anfangs unsicher und tasten sich vorsichtig heran.

Ich wünsche Dir viel Glück :herz: Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Liebe Meta,

ich danke dir für dein Feedback :herz:
Bisher erhielt ich noch keine Antwort. Rechne aber am Wochenende damit.
Ich werde dann berichten :)

Nahla
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Ich habe immer noch keine Nachricht vom SB-Mann... aber der wird sich schon noch melden :coolwink:

Aber ich habe eine ganz andere Frage. Im November tauchte nebenbei ja mal jmd auf, mit dem ich mich Jahre zuvor in einem Kennenlernen befunden habe, was er dann beendet hat. Dann 4 Jahre Funkstille. Im Oktober schrieb er mit Geburstagsgrüße über Xing. Ich bedankte mich inkl. "hoffe alles gut bei dir". Er antwortete darauf und erkundigte sich nach mir. Das deutete ich (vermutlich fälschlicherweise) als Türöffner für weitere Konktake. Ich ging auf seine Nachricht kurz ein und erkundigte mich, wie es ihm denn so die letzten Jahre ergangen ist. Darauf bekam ich nie eine Antwort.

Nun hat er demnächst Geburtstag und ich weiß nicht, ob ich gratulieren soll oder nicht.
Er wird seine Gründe haben, warum er mir nicht mehr geantwortet hat. Von drüberhinweggekommen, mangelndes Interesse usw.

Und dann sollte ich ja eigentlich denken "lass es einfach gut sein". Aber nun meldet sich doch eine kleine Stimme die sagt: So ein Geburtstagsgruß ist doch total unverfänglich und ganz vielleicht bringt er den Kontakt ja doch noch mal zum laufen.

Und dann meldet sich eine andere Stimme die sagt: lass das bloß bleiben. Er weiß ganz genau warum du ihm Geburstagsgrüße schickst. Du signalisierst ihm damit Interesse und kommst bedürftig rüber, weil er auf deine letzte Nachricht nicht geantwortet hast.

Hmm... was sagt ihr dazu?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich würde nicht so viel darüber nachdenken, was er denken könnte, sondern es einfach so machen, wie ich gerade Lust drauf habe;).
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Antwort vom SB-Mann :smile: Er hat mir wieder eine sehr lange Nachricht geschrieben und ist auch auf meine Vorlage wie folgt eingegangen: Dann kann ich dich ja vielleicht mal besuchen und zu zeigst mir alles, dann kann ich mich selbst davon überzeugen ;)

Natürlich freue ich mich, dass er diese aufgegriffen hat und nicht übergangen ist.
Ein bißchen stutzig bin ich bei dem Wörtchen "vielleicht" oder sollte ich dem nicht zuviel Gewicht beimessen?

Werde in meine Antwort irgendetwas einfließen lassen von "ich gebe die besten Stadtführungen" und "voranmeldung zu empfehlen". Mal gucken ob er dann was vorschlägt. Ich halte mich sonst erst einmal zurück.

Ich würde nicht so viel darüber nachdenken, was er denken könnte, sondern es einfach so machen, wie ich gerade Lust drauf habe;).
Ich weiß, ich denke mal wieder zuviel :nanu: Tendiere mehr zum nicht schreiben. Das seltsame blöde Bauchgefühl überwiegt einfach.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten bei mir.

Der SB-Mann möchte mich gerne in meiner Stadt besuchen kommen. Er wartet nun auf eine Antwort von mir, wann es passt :)

Da man ja besser selber die Auswahl haben sollte als umgekehrt, schaute ich mich weiterhin parallel um. Nun gibt es auch noch den -ich nenne ihn mal - Kristall-Mann. Genau hier liegt nämlich das Problem. Er gibt mir keinen Raum Kristalle bilden zu können.

Die Treffen sind schön. Es harmoniert total gut und finde ihn richtig attraktiv. Aber es fehlt etwas. Schon am Tag nach unserem ersten Treffen schrieb er mir, dass er es genießt Zeit mit mir zu verbringen und mich am Abend wiedersehen möchte. Tja.. und irgendwie bin ich da nun reingeschlittert, dass wir uns seit dem ersten Treffen fast jeden Tag gesehen haben. Und nun merke ich, dass er anscheinend viel weiter ist als ich und ich keine Möglichkeit habe hinterher zu kommen.
Mich beginnt das ganze gerade zu erdrücken und ich ärgere mich, dass ich nicht sofort eine Grenze gezogen habe.

Jetzt fällt es mir sehr schwer, ihn zu bitten vom Gas zu gehen. Ich habe mir zwar schon ein paar Zeilen zurecht gelegt, die (aus meiner Sicht) nicht verletzend sind, aber es hapert an der Umsetzung.

Ich kann ihm die Zeilen ja nicht einfach aus dem Nichts per WA "vor die Füße knallen" und ich würde es schon lieber schriftlich als mündlich machen. Und ich möchte ihn nicht verletzen. Aber wenn es in dem Tempo weitergeht, dann ist die Geschichte spätestens Freitag durch und das wäre sehr schade, da sie viel Potenzial hat.

Das andere was mich so bedrückt ist das Parallel-Dating. Ich bin immer auf dem Standpunkt gewesen, dass im Kennenlernen keine Verpflichtungen bestehen und es nicht verwerflich ist "zweigleisig" zu fahren. Aber nun fühle ich mich nicht gut damit.

Stellt euch mal vor: Ich zeige dem SB-Mann am Wochenende meine Stadt und wir gehen danach noch etwas Trinken. Zufällig taucht in der Bar auch der Kristallmann auf (kann gut passieren). Da der Kristallmann ja schon weiter ist als ich, wird er Konkurrenz wittern und vllt. seine Begrüßung so ausfallen lassen, dass sein Revier markiert ist.

Bisher habe ich beim Kristallmann darauf geachtet, dass es kein Händchenhalten und Küssen in der Öffentlichkeit gibt und noch immer belasse ich es bei der Begrüßung an der Haustür bei einer Umarmung. Aber man weiß ja nie..

Ich erkenne für mich selber, dass es zuviel auf einmal war. Rückgängig geht nicht - also wie komme ich da nun wieder raus? Wie bekomme ich es hin, dass der Kristallmann sich so verhält, dass ich beginnen kann zu kristallieren? Und das klar ist, dass ich keine Verpflichtungen eingegangen bin.

LG Nahla
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Ich habe die letzten Tage nichts mehr von ihm gehört. Heute fragte er per WA wie es mir geht und ob wir uns heute Abend treffen wollen

Ich: Hey mir geht's gut. Heute bin ich schon verplant. Wie sieht es mit Sonntag aus? Da ist Veranstaltung xy. War da noch nie.

Er: Habe nur heute Zeit. Am Sonntag ist eine gute Freundin aus xy zu Besuch und die kommende Tage bin ich schon verplant. Wir finden schon irgendwie zu einander. Lass es dir gut gehen. Man hört sich.

Ich: Das denke ich auch. Hab ein schönes Wochenende :)

Er: Wir haben uns lange nicht gesehen, weil sie in einer Beziehung war, wird sich interessant.

Denke, dass wir beide wissen wo es endet, wenn wir uns sehen. Wir können es gerne so fortführen, eine Beziehung sehe ich nicht und du sicher auch nicht. Kannst dich gerne melden, wenn dir danach ist. Falls wir uns nicht mehr hören, alles Gute!


Ähm... was ist das denn bitte?!? Ich denke, dass er versucht mir zuvor zu kommen, oder?
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Update: zwei Nachrichten in WA gelöscht und nun folgende:

Er: Ich finde dich sehr anziehend! Du bist intelligent, siehst gut aus und man kann mit dir viel Spaß haben. Ich mag dich wirklich! Würde mich freien dich immer mal wieder zu sehen. Wollte es dir bereits beim letzten Mal schon sagen.

Jetzt bin ich noch verwirrter als vorher! Zuerst dachte ich, dass er angep*** ist, da ich heute keine Zeit habe und ihm das nicht schnell genug geht. Aber mit der letzten Nachricht klingt er nicht mehr angep***

Er lässt mich wissen, dass es sein kann dass er mit der guten Freundin im Bett landet. Dann gibt er mir zu verstehen, dass er in mir kein Potenzial in Richtung Beziehung sieht, wir uns aber weiter treffen können und damit sich das nicht so assig anhört schickt er noch die Nachricht mit den Komplimenten hinterher die letztendlich aber auch noch mla darauf hinweist, dass es sich um eine F+ handeln würde. Seht ihr das auch so?

Ich weiß selber gerade nicht, was ich möchte. Auf jeden Fall keine Entscheidung für oder gegen jmd und meine Freiheit. Niemandem Rechenschaft ablegen.

Ich weiß nicht, ob ich seine Nachricht einfach stehen lassen soll, ihm antworten, dass ich zu, jetzigen Zeitpunkt gar nicht sagen kann wo die Reise hinführt, aber viel Zeit für mich brauche oder erstmal einfach abwarte, dass er sich wieder meldet (und davon gehe ich aus).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben