wie viel Kontakt beim kennenlernen?

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Kennenlernen ist neuland für mich :lach:
Ich pass nur auf Lemmi auf, dann bin ich wieder weg von euch Glücklichen :lach::lach:

Das wäre zu schade! Ich les dich sehr gerne drüben im Ex-Back! :smile:
... und ja, man kann sich hier kaum retten vor Glück! ()
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Hallo ihr lieben

Lange ist es her und meine alten Posts sind ja echt gruselig ^^

Mittlerweile glaube ich, dass ich damals zu schnell zu viel erzwingen wollte, um krampfhaft meine EX zu vergessen. Das konnte kein gesunder Start für etwas langlebiges werden.

Ich möchte an dieser stelle nochmal von vorne anfangen und reaktiviere diesen thread, weil ich bereit bin mich neu zu verlieben, aber noch immer sehr unsicher im Umgang mit interessanten Frauen bin.


Vor ein paar Wochen habe ich über eine SB solch eine Frau kennengelernt. Wir schreiben nicht besonders viel, weil sie nicht der typ dafür zu sein scheint. Sie arbeitet viel und ist, wie ich, ein sehr unternehmungslustiger und sportlicher Mensch.

Letztes Wochenende haben wir uns das erste Mal zum Spazierengehen getroffen. Es war gutes Wetter und ich hatte eine schöne strecke ausgesucht. Dachte ich ^^

Es war super matschig und wir sind beide sehr dreckig geworden. Außerdem mussten wir auch ein bisschen klettern. War nicht sonderlich gut durchdacht das Ganze. Dafür wurden wir mit einer tollen Aussicht belohnt und wir haben uns oft angelächelt.

Mein ODB hat sich nie beschwert und schien auch spaß zu haben. Wie sie mit der Situation umgegangen ist, fand ich sehr stark und das hat sie für mich nur noch interessanter gemacht. Was ich ihr auch sagte.

Nach dem Spaziergang hat sie bei mir zu Hause kurz ihre Schuhe geputzt, weil sie noch weitermusste und diese wie sau aussahen. Zum Abschied gab es eine Umarmung, wir sagten beide, dass es schön war und sie sagte beim Rausgehen: „Wir schreiben“.

Als ich in mein Bad ging und sah, welch ein Chacos sie dort hinterlassen hat (ich hatte gesagt, sie soll einfach alles so lassen) hab ich ihr dann noch geschrieben:

Ich: „Noch nie hat eine frau solch ein Chacos in meinem Bad hinterlassen ^^. Darfst du aber gerne wieder machen “

Sie antwortete lediglich mit zwei Smileys. Einem mit der Schweißperle an der Seite und einem mit Heiligenschein.



Das ist die Situation und ich möchte sie sehr gerne nochmal treffen.

Ich habe ihr jetzt etwas zeit gegeben das Ganze sacken zu lassen und wollte ihr heute abend schreiben.

Folgende Frage dazu:

Einfach schreiben, dass es schön war und ich sie gerne wiedersehen möchte. Dann würd ich direkt fragen ob sie kommendes Wochenende Zeit hat mit einem Vorschlag für eine Aktivität.



Oder erstmal versuchen Smalltalk anzufangen mit: „wie war dein 1. Advent/wie war dein Start in die Woche?“



Sind sicher Kleinigkeiten, aber ich würde da gerne eure Meinung zu hören.

Liebe Grüße
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Moin Lemming:smile:

ich kenne dich aus dem ExBack-Strang von NewTime und freue mich von dir im Kennenlernen zu lesen!

Eine Frage vorab: wie bist du mit der matschigen Situation vor Ort umgegangen - eher selbstsicher, oder warst du verunsichert, weil du dachtest, die Umstände könnten ihr nicht passen?

Folgende Frage dazu

Mach ihr besser einen konkreten Vorschlag und dann fragst du, ob ihr der Vorschlag inkl. Uhrzeit und Vorhaben passt. Ich fahre damit sehr gut, und, es ist ja auch so, dass Frauen idR geführt werden wollen, ohne großartige Entscheidung treffen zu müssen. Trifft sicher nicht bei jeder Frau zu, aber ganz sicher bei den Meisten.

Ehrlich gesagt habe ich mit SBs ausschließlich schlechte Erfahrungen gesammelt und bin dahingehend wohl nicht der beste Ratgeber. Ich finde den Invest deines OdBs jetzt nicht übermäßig groß. Wie war denn das Date als solches? Gab es da irgendwelche Tendenzen? Wie ist so dein Gefühl dabei?

Bin gespannt und drücke dir die Daumen:smile:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Lemming,

ein,zwei freundliche Sätze zur Einleitung und dann ein Vorschlag fürs Wochenend Date.
Sehe es aber wie Luke, da ist noch Luft nach oben, bei deiner Dame.
Schauen wir mal, was sie antwortet...

LG Hulahoop
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Hallo Luke, schön dass du vorbeischaust.

wie bist du mit der matschigen Situation vor Ort umgegangen - eher selbstsicher, oder warst du verunsichert

eine mischung aus beidem. sie war sehr schick angezogen und ich habe schon selbstkritisch zugegeben, dass die wahl der route nicht perfekt war. aber auch gesagt, dass ich es toll finde, dass sie das trotzdem durchzieht.

beim "klettern" hab ich ihr die hand gegeben und war der "fels in der brandung".


Wie war denn das Date als solches? Gab es da irgendwelche Tendenzen? Wie ist so dein Gefühl dabei?

ich fand es schön, wie sie es fand kann ich nicht beurteilen.

ich denke, ich habe nichts zu verlieren. ich schreib ihr heute abend einfach, dass es schön war und ich sie gerne noch näher kennenlernen möchte. dazu dann direkt ein vorschlag mit zeit und aktivität.

mal schauen wie sie drauf antwortet. danach weiß ich dann auch wie sie das date fand ;)
 

AmbiVa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2019
Beiträge
42
Hi Lemming,

eine ganz neue Geschichte also, sehr spannend.
Da kann ich von Anfang an mitverfolgen.

Ich als Frau würde mich über das von Hulahoop vorgeschlagene Prozederre freuen, insofern ich wirklich schon Interesse an Dir hätte.
Sonst würde ich mich überfahren fühlen.

Also steig 'sanft' ein und schau', wie sie reagiert.:smile:
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Hallo AmbiVa,

Also steig 'sanft' ein

ich möchte hier keinen formulierungsvorschlag, sondern nur eine einschätzung ob das "sanft" ist ;-)

"Hey, ich hoffe du hattest einen schönen ersten Advent.

Ich fand den Spaziergang mit dir sehr schön. Hast du Lust das nächstes Wochenende zu wiederholen? Diesmal mit dem richtigen Schuhwerk "
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Guten Morgen,

ein kleines feedback, weil ihr so lieb geantwortet habt.

ich hab die nachricht montag abend verschickt und mein ODB hat sie 10 minuten später auch gelesen. eine antwort kam nicht.

ich glaube da hätte ich dann auch schreiben können was ich will, für sie hat es beim date einfach nicht gepasst.

NEXT

Liebe Grüße
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Guten Abend ihr Lieben

Ich habe Anfang des Jahres eine tolle Frau über eine SB kennengelernt. Das Schreiben ging von Anfang an leicht von der Hand und das erste Treffen fand ca. eine Woche nach dem ersten Kontakt statt.

Wir waren Spazieren und haben uns anschließend noch bei nem Kaffee unterhalten. Zum Abschied gab es einen Kuss. Ich war geflasht und bin auf dem Heimweg in Gedanken versunken zweimal falsch abgebogen ^^

Ab dann musste ich allerdings nicht mehr viel tun.

Am selben Abend noch schlug sie ein Date wenige Tage später vor. Wir waren im Kino und sind uns anschließend nähergekommen. Es war ein wunderschöner Abend mit einer Frau die Lachen kann, mit der man Unsinn machen kann und die unkompliziert ist.

Seitdem ruft sie aber täglich an, um über den Tag zu sprechen. Dabei geht es auch wenig um Neckereien und Flirts, sondern wirklich um die Wiedergabe der Tagesereignisse und etwas small talk. Es wirkt schon sehr vertraut, aber eben auch langweilig. Als seien wir schon Jahre lang zusammen.

Das dritte Date war wieder wunderschön. Wir waren in der Stadt essen und es war sehr unterhaltsam. Anschließend haben wir auch miteinander geschlafen. Das war allerdings nicht so unterhaltsam. Ziemlich eintönig und es wirkte auch sehr lustlos ihrerseits, weshalb ich irgendwann aufgehört hab und wir kuschelnd nebeneinander gelegen haben.

Wir haben dann darüber gesprochen und sie sagte, dass sie etwas länger brauche, um entspannen zu können und bisher auch nicht viel im Bett ausprobiert hat. Ich war verständnisvoll habe aber auch gesagt, dass mir Leidenschaft in einer Beziehung sehr wichtig ist. Ich hatte eine länge Beziehung die wenig Leidenschaftlich war und das möchte ich nie wieder.

Das vierte Date war ein Treffen Werktags nach der Arbeit. Wir haben gekocht, gegessen und anschließend auf der Couch gelegen. Sie ist dabei in meinem Arm eingeschlafen. Irgendwann bin ich dann gefahren, weil ich genervt davon war. Es war schön, aber es ist nicht das Kennenlernen wie ich es mir vorstelle. Voller Feuer und Leidenschaft füreinander.


Damit kommen wir auch zu meinem Problem:

Ich mag die Frau sehr gerne und wir passen auch gut zusammen (sportlich, unternehmungslustig, humorvoll und unkompliziert), aber es fühlt sich eben schon an wie eine Beziehung. Irgendwie fehlt das Feuer. Keine Ahnung wie ich es anders ausdrücken soll.

Was kann ich tun? Im Moment merke ich, dass ich mich zurückziehe, einsilbig am Telefon und per WhatsApp bin und mich frage ob das Sinn macht.

Vielleicht erwarte ich aber auch einfach zu viel und vertue durch diese Erwartungshaltung die Chance eine tolle Partnerin kennenzulernen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich :-)

Liebe Grüße
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ich mag die Frau sehr gerne und wir passen auch gut zusammen (sportlich, unternehmungslustig, humorvoll und unkompliziert), aber es fühlt sich eben schon an wie eine Beziehung. Irgendwie fehlt das Feuer. Keine Ahnung wie ich es anders ausdrücken soll.
In Bezug auf was fehlt dir denn das Feuer? Eure Unternehmungen plant ihr ja zu zweit, also trägt sie dafür ja nicht alleine die Verantwortung.

Bzgl. Des sexuellen kann es natürlich sein, dass sie einfach etwas länger braucht bis sie sich vollkommen gehen lassen kann. Ich würde ihr diesbezüglich noch etwas Zeit geben.

Ich mag die Frau sehr gerne und wir passen auch gut zusammen (sportlich, unternehmungslustig, humorvoll und unkompliziert), aber es fühlt sich eben schon an wie eine Beziehung. Irgendwie fehlt das Feuer. Keine Ahnung wie ich es anders ausdrücken soll.
Meiner Meinung nach hast du die grundlegenden Dinge mit ihr ja gegeben. Du magst sie und verbringst gerne Zeit mit ihr. Plane du doch einfach mal was schönes.
Was kann ich tun? Im Moment merke ich, dass ich mich zurückziehe, einsilbig am Telefon und per WhatsApp bin und mich frage ob das Sinn macht.
Das sie täglich anruft finde ich aber auch etwas viel. Das macht man ja tatsächlich erst in einer Beziehung und irgendwie hat man sich dann ja auch gar nicht mehr so viel zu erzählen. Rede doch mal mit ihr darüber. Verpack es schön und sage, dass du nicht so der telefoniertyp bist.
Vielleicht erwarte ich aber auch einfach zu viel und vertue durch diese Erwartungshaltung die Chance eine tolle Partnerin kennenzulernen.
Erwartungen sind immer auch etwas gefährliches. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jedes kennenlernen einfach anders verläuft. Die die direkt von 0 auf 100 durchgestartet sind, sind dann auch genauso schnell gescheitert. Aber ich finde, dass man seine eigenen Erwartungen auch runterschrauben muss. :smile:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Lemming,

ich gebe der Bella da recht und meine dass du nicht schon nach der ersten Nacht die Flinte ins Korn schmeißen solltest. Aber wenn es auf Dauer nicht passt im sexuellen Bereich, dann solltest du dir da jemand anderen suchen.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

John Doe

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2015
Beiträge
378
Hi Lemming,

also ich denke, dass sich bei dir keine Flamme ausbreitet, weil sie dich so krass belagert. Wenn mich ein Mädel täglich zuspammt, ist das für mich ein instant turn-off, und das obwohl wir total guten und unkomplizierten Sex hatten - gerade genau so passiert. Lässt sie dich jedoch ein bisschen zappeln... oh boy.

Was das Sexuelle bei ihr angeht, das wird wohl mit ihrem Selbstwertgefühl zusammenhängen. Das Problem ist, dass sie das nur selber steigern kann, nicht du. Das heißt aber nicht, dass sich das nicht mehr ändern kann. Bei meiner langjährigen Freundin war es z.B. so, dass sie keine Orgasmen kriegen konnte von mir, und ich aber überhaupt nichts dafür konnte und sich das total geändert hat, nachdem sie bei einer Psychologin war.

Wie wäre es, wenn ihr den Kontakt ein bisschen runterfahrt und du dir in der Zwischenzeit ein etwas "wilderes" Abenteuerdate ausdenkst. Nicht essen, Couch, chillen. Adrenalin, was mit Verletzungsgefahr oder was Peinliches, wo man Überwindung braucht. Bei mir hat noch immer die Rollschuh-Disko funktioniert, weil man da so schön bescheuert aussieht.

Ohren steif halten! Noch ist nicht alles verloren!
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.940
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben