Habe mich getrennt, ist jetzt eine Kontaktsperre sinnvoll?

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ich schließe mich Resi voll an!
Und ich glaube, dass du dir was vormachst, indem du denkst, du könntest mit ihm 1. eine lockere Affäre oder 2. eine Freundschaft haben.

Ich denke, beides ist nicht möglich und wird wahrscheinlich nie möglich sein. Es waren mal Gefühle ihm Spiel und die sind schneller reaktiviert, als du gucken kannst. Und dann fängt das Drama von vorne an.
Ich würde mich an deiner Stelle weiter schützen und keinen Kontakt suchen, auch wenn es reizvoll erscheint und er dir fehlt... es wird weniger werden!

Liebe Grüße
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Liebe Darkflower, das kann ich nur unterschreiben....und wenn du eh nur eine Affäre und keine Beziehung möchtest, such' dir doch wirklich andere Männer (für die du noch keine Gefühle entwickelt hast).
Nachher leidest du wieder, weil alles von Neuem beginnt.
6 Wochen sind eine lange Zeit -und dafür bewundere ich dich- und es wird sicher einfacher mit der Zeit...
 
D

Darkflower

Gelöschter User
Ich denke aber offengestanden irgendwie nicht, dass du bereit für eine Freundschaft mit ihm wärst... Oder glaubst du ernsthaft, du würdest es jetzt schaffen, ihn nur als guten Kumpel zu sehen?

Dazu wäre es sicher zu früh. Irgendwie ertrage ich aber den Gedanken nicht, ihn gar nicht mehr in meinem Leben zu haben.

Es hat so gut in mein jetziges Leben gepasst, es war für mich nahezu perfekt. Auf der einen Seite die Distanz durch die unterschiedlichen Wohnorte, die Tage in seiner interessanten Stadt. Auf der anderen Seite die Nähe mit ihm, die schnell entstandene Vertrautheit, Gespräche, das Kuscheln, Händchenhalten, und natürlich der Sex. Und was fast noch wichtiger war: unser gemeinsam ausgelebtes Hobby. Das hab ich sehr in meiner vorhergehenden Beziehung vermisst. Und das war mit ihm sooo toll.

Dann empfehle ich dir dringend, diese stolze Frau zu reaktivieren :smile:

Ja, da bin ich schon dabei :) - und im Grunde genommen weiß ich ja, dass das die einzige mögliche Verhaltensweise ist, ohne mich nicht völlig zum Affen zu machen. Ich hab ihn schließlich nicht wegen der falschen Wandfarbe im Schlafzimmer verlassen.. ()
 
D

Darkflower

Gelöschter User
Liebe Schmetterling17,

vielen Dank, dass du vorbei schaust! Du hast natürlich recht, dass die Gefühle wohl schnell wieder da sind. Ich weiß aber aus meiner Vergangenheit, dass es durchaus möglich sein kann, irgendwann eine Freundschaft zu führen. Aber erst mit viel Abstand, und am besten, wenn ein neuer Mann da ist.

Liebe Zimtschnecke,

auch dir lieben Dank fürs Vorbeischauen! Ich werde auf alle Fälle weiter in der KS bleiben. Manchmal denke ich zwar, ich brauche noch ne Runde, aber ich überstürze definitiv nichts. Ich werde weiter in mich gehen und auf mich schauen.
 
D

Darkflower

Gelöschter User
So, nun gibt es ein Update.

Mein Ex-AM hat sich nach zwei Monaten KS mit einem etwas unbeholfenem Pling und Urlaubsgrüßen gemeldet.

Hab ihm freundlich geantwortet, er hat daraufhin gleich wieder seine Einladungen zu sich wiederholt. Bin darauf nicht eingestiegen, er hat es weiter versucht. Ich hab ihn freundlich-frech zurück gepusht, was ihn aber nicht entmutigt hat.

Dann ein konkreter Vorschlag von ihm für nächste Woche für Hobby 1 + 2, hab wieder gesagt, dass ich keine Zeit habe.

Nun kam ein Vorschlag für einen Kurzurlaub Endes des Monats in eine größere Stadt für Hobby 1.

Unsere Konversation war spielerisch, leicht flirty, aber ich hab ihn ständig ausgebremst.

Ich hab auf seinen Vorschlag mit dem Kurzurlaub noch nicht reagiert.

Eine feste Beziehung mit ihm strebe ich nicht mehr an. Es ist einfach nicht die Zeit dafür von seiner Seite und auch von meiner nicht. Aber ich würde gerne die Affäre mit ihm wieder aufleben lassen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich ihm so viel Zeit wie früher einräumen kann und soll. Wir haben ja fast eine Beziehung geführt. Und da ich mich nun sehr intensiv um mein eigenes Leben kümmere, kann ich ihm nicht mehr die gleiche Priorität wie früher geben. Was sicher auch total ungut wäre.

Die Strategie kann ich hier wohl nicht so einsetzen? Mir geht es vor allem darum, nicht mehr in die Subi-Schiene zu geraten. Irgendwie grad schwierig zu formulieren, was ich will und was nicht.
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Hallo Darkflower,

ich habe mich gerade bei dir eingelesen ... Zunächst finde ich es prima, dass du so locker-flockig auf ihn und seine Avancen reagiert hast. Sehr gut :smile:!

Ich möchte dir dazu raten, dich ernsthaft selbst zu überprüfen, ob du gefühlsmäßig mittlerweile stark genug bist, sein Von-Blume-zu-Blume-Gehopse (wie ich verstanden habe, ist er wohl gern mehrgleisig unterwegs, oder?) mitzugehen und eben eine von möglicherweise Vielen zu sein. Auf keinen Fall solltest du ihm die gleiche Priorität wie früher einräumen! Du hast wieder dein Leben zurückerobert und solltest es auch in deinem Sinne so weiterführen.

Wenn du die Affäre oder vielmehr F+-Beziehung wieder aufleben lassen willst, dann würde ich noch nicht gleich einem gemeinsamen Kurzurlaub zustimmen. Musst ihm ja nicht gleich den ganzen Arm reichen, wenn's auch ein Finger tut. Wie wäre es erstmal mit einem gemeinsamen Nachmittag und einem Abendessen und dann entscheidest du spontan, ob du mit ihm die Nacht verbringen möchtest oder lieber allein im Hotel schläfst?
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Kleine Ergänzung noch: Sei gewarnt! Eine Nacht Daddel-Du mit ihm, kann dich gefühlsmäßig ganz schnell wieder von Null auf 100 bringen! Dann wäre all das, was du dir in den letzten Wochen zurückerobert hast perdu. Du musst bei einer reinen SX-Story deine Gefühle voll im Griff haben. Schaffst du das?
 
D

Darkflower

Gelöschter User
Liebe Galathee,

vielen Dank für deine Antworten in meinem Strang!

Ich weiß, dass ich mich da gefühlsmässig auf eine gefährliche Kiste einlasse. Ich bin immer noch etwas am Überlegen, aber wahrscheinlich werde ich mich trotzdem noch einmal auf ihn einlassen. Das hat mehrere Gründe und noch überwiegen für mich die Vorteile.

Ich bin alles andere als naiv und Menschen, die mir nicht gut tun, sortiere ich ganz schnell aus. Und ich hab ein sehr gutes Gespür für faule Eier, weiter als bis zum zweiten Date kommen die nicht ;-)

Die Beschreibung, wie er hier rüber kommt, wird ihm nicht ganz gerecht. Aber ich will hier nicht zu sehr ins Detail gehen. Ich war definitiv seine Herzensfrau, auch wenn er mir körperlich nicht immer treu war. Aber natürlich ist das ein Ding, das sich mit einer festen Beziehung nicht vereinbaren lässt. Wie genau es für mich weitergehen kann, wird sich vielleicht erst heraus kristallisieren, wenn wir uns wieder getroffen haben.
 
D

Darkflower

Gelöschter User
Wenn du die Affäre oder vielmehr F+-Beziehung wieder aufleben lassen willst, dann würde ich noch nicht gleich einem gemeinsamen Kurzurlaub zustimmen. Musst ihm ja nicht gleich den ganzen Arm reichen, wenn's auch ein Finger tut. Wie wäre es erstmal mit einem gemeinsamen Nachmittag und einem Abendessen und dann entscheidest du spontan, ob du mit ihm die Nacht verbringen möchtest oder lieber allein im Hotel schläfst?

Da hast du vollkommen recht. Ich habe ihn nun nochmal etwas wegschoben und ihn auf nächste Woche vertröstet, dass ich da besser wüßte, wie es bei mir aussieht und ihn bis dahin einen schönen Resturlaub gewünscht.

Das hat sich schon etwa komisch angefühlt, aber bei einem Kumpel oder potentiellen Verehrer hätte ich auch so reagiert. Außerdem hab ich ihm da auch durch die Blume gesagt, dass ich nicht ständig auf seine Nachrichten aus dem Urlaub warte.
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Darkflower,

vielleicht liege ich falsch, aber du verteidigst ihn jetzt schon wieder. Letzendlich musst du entscheiden, ob du ihm nachgibst oder nicht. Überlege es dir gut :herz:
 
D

Darkflower

Gelöschter User
gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Darkflower

Gelöschter User
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.995
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben