The Never ending Story ...

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Hallo zusammen,

Weihnachten hat mein AM mich sehr bombardiert mit Nachrichten die ich weitestgehend ignoriert habe ... dann kam nur ein kurzer neujahrsgruss und danach war dann bis Freitag Ruhe ... dann meldete er sich wieder ... einfach mit frage nach meinem Empfinden ... hab ihn dann nur gefragt ob er nix ändert ( war eben wieder sein typisches wieder ranpirschen) ...


So nun mein großes Problem ... glaub ich ihm das was er sagt ? Das er dabei ist was zu ändern ???? Die Vorstellung jetzt einfach Kontakt zu halten und zu warten, gefällt mir nicht ... auch den Kontakt meknerseits aufnehmen gefällt mir nicht ... denn irgendwie kann ich ihm das alles nicht glauben... diese großen Schwüre zu Weihnachten passen nämlich nicht mehr zu seinem jetzigen lapidaren „ich bin dran“ ...

Ich mag das alles nicht mehr, im Moment wäre ich sogar zufriedener wenn er sagt er bleibt bei EF... das wäre wenigsten endlich mal eine Entscheidung die er trifft

Hab aber auch Angst, dass ich einfach nun zu ungeduldig werde ... und durch zu schnelle Aktionen was kaputt mache
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Icke,

Aus meiner Sicht liest sich das alles nicht so gut.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er über die Feiertage seine "Änderungen" erstmal weggeschoben hat. So "unüblich" ist das ja nicht.

Daraufhin gab es dann Diskussion, erstmal mit dem Hinweis er würde mir sagen wenn es soweit ist und danach dann der Vorwurf , dass er wohl auf ne Nachricht von mir ewig warten würde. Das er dran wäre etwas zu ändern , aber dachte wir würden das gemeinsam durchstehen... wir sind dann verblieben, das ich mich melde ...

Dass jemand, der sich für einen anderen trennen möchte, gewisse Sicherheiten von diesem, also von Dir braucht, kann ich verstehen.
Für mich allerdings liest sich das anders. Irgendwie schiebt er Dir den "schwarzen Peter" zu. Dass Du unverzüglich antwortest, wenn er schreibt, bedeutet doch nicht, dass ihr das "gemeinsam" durchsteht. WA hilft da nicht.::: Weil Du nicht sofort antwortest, fühlt er sich hängengelassen?! Warum? (Ich kenne ja Eure dazu Kommunikation nicht.)

Problematisch finde ich auch das hier:

Daraufhin gab es dann Diskussion

Das klingt nicht gut. Liest sich nach sehr viel Druck auf beiden Seiten.
Du bezweifelst seine Änderungen und er fordert im Gegenzug (wie immer) sämtliche Sicherheiten von Dir.

Das er dabei ist was zu ändern ????

Ich kann zumindest verstehen, dass Du erhebliche Zweifel hast.

Oh ja, und er sprach noch eine Veranstaltung an , auf der wir uns ja „zufällig“ begegnen könnten. ENDE FEBRUAR!!!!

Für mich sieht das nach "Aufschub" aus.

wir sind dann verblieben, das ich mich melde ...

Das ist seltsam. Normalerweise wäre das ja ein Machtgewinn für Dich. Du wärst raus aus der Wartepostion, die sonst so unbequem ist und damit eigentlich in einer komfortableren Lage. Mir scheint aber, dass das hier gar nicht der Fall ist, sondern vielmehr dass da Druck auf Dich einwirkt.

Ich mag das alles nicht mehr, im Moment wäre ich sogar zufriedener wenn er sagt er bleibt bei EF... das wäre wenigsten endlich mal eine Entscheidung die er trifft

Vielleicht solltest Du dieses Gefühl weiter beobachten.
Es bewegt sich nichts hier, so wie sich das für mich liest.
Seine Nachrichten kannst Du zwar ganz gut ignorieren, eine "Wirkung" hat das bei ihm aber nicht, außer eben die übliche.
Willst Du da weiter verharren? Etwas anderes ist es ja Momenten nicht oder?

lg:herz:
NV
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Liebe NV :herz:



Für mich allerdings liest sich das anders. Irgendwie schiebt er Dir den "schwarzen Peter" zu. Dass Du unverzüglich antwortest, wenn er schreibt, bedeutet doch nicht, dass ihr das "gemeinsam" durchsteht. WA hilft da nicht.::: Weil Du nicht sofort antwortest, fühlt er sich hängengelassen?! Warum? (Ich kenne ja Eure dazu Kommunikation nicht.)

Problematisch finde ich auch das hi

Es geht nicht ums antworten von mir , sondern darum das immer er sich melden muss. Das wenn er warten würde, bis ich ihm irgendwann von mir aus schreibe, er wohl ewig warten müsste

Er möchte,‘jetzt im Augenblick einfach gerne Kontakt zu mir, merken das ich Interesse habe. Das verstehe ich ja, jedoch kann ich ihm das nicht mehr glauben und mir fällt es schwer ihn einfach belanglos zu schreiben

Weihnachten ist er völlig unrund gelaufen( weiß nicht ob ich mich da richtig ausgedrückt habe). Das fing Heiligabend an, ich solle ihm ein bisschen Zeit geben er würde das regeln , hätte Sehnsucht nach mir etc

Hatte ihm aber vor Weihnachten ja gesagt, wenn er gehen würde wäre ich für ihn da.

Also in der warteposition gefiel ich mir definitiv besser :lach: war einfacher für mich

Nun muss ich ja irgendwas machen... sonst finde ich es unfair einfach so zu schweigen

Grundsätzlich bin ich übrigens eher derjenige von uns der mit seinen Gefühlen zurückhält... der auch ( nach außen) eine Zeit des nichtmeldens ohne Probleme umsetzt. Könnte vielleicht auch zu unterkühlt wirken ??? Denn er hat ja auch immer Angst das ich jemanden kennen lerne, Angst das ich ihn gar nicht mehr will
 
Zuletzt bearbeitet:

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Im übrigen fühle ich mich in der „ich warte auf Nachrichten Position“ stärker ... was auch damit zusammenhängt das ich absolut weiß, das es ihn genauso sehr stört

Denn da weiß ich, in ihm passiert viel ohne mein einwirken ...

Wenn auch noch nicht genug
 
Zuletzt bearbeitet:

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Wenn es zu unverständig ist , kann ich heute Abend gerne den Verlauf einstellen damit ihr das vielleicht besser versteht :smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Nun muss ich ja irgendwas machen... sonst finde ich es unfair einfach so zu schweigen
Du musst gar nichts. Er ist verheiratet und muss die Konsequenzen ziehen, wenn er Dich ganz will. Er weiß, dass Du "da" bist. Es liegt jetzt an ihm die ersten Schritte einzuleiten.

Im Übrigen geht seine Eierei schon so lange, dass ich an Deiner Stelle wirklich überlegen würde eine sehr ernst gemeinte KS einzuleiten und sie nur dann aufzuheben, wenn er Dir nachweisen kann, dass er alleine lebt und die Trennung vollzogen ist. Sonst wird er sich nie bewegen. :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Hallo Liebe Goldstück:herz:

Im Übrigen geht seine Eierei schon so lange, dass ich an Deiner Stelle wirklich überlegen würde eine sehr ernst gemeinte KS einzuleiten und sie nur dann aufzuheben, wenn er Dir nachweisen kann, dass er alleine lebt und die Trennung vollzogen ist. Sonst wird er sich nie bewegen. :headshake:


Wohnung hat er mittlerweile, ausgezogen ist er noch nicht . :nanu:

Ich weiß, dass ist weder Fisch noch Fleisch. Doch es ist ein wenig Bewegung drin.

Habe ihm klar gesagt, dass wenn er zuviel Angst vor der Trennung hat, er doch bitte es sich selbst nicht so schwer machen soll und seiner Frau noch eine Chance geben soll. Das will er aber auch partout nicht.

Das es mich nur noch gibt wenn er Klarschiff macht ist ihm mittlerweile auch klar.

Ich für mich, bekomme im Augenblick einen guten Abstand für mich hin. Denn ich weiß, was ich Ihm bedeute, und ich kann nichts machen um es zu beschleunigen. Gras wächst ja bekanntlich auch nicht schneller wenn man dran zieht.

Jedoch weiß auch er, dass ich nicht bereit bin auf ihn zu warten. Und für mich der Zeitrahmen der "Geduld" abgelaufen ist...
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich für mich, bekomme im Augenblick einen guten Abstand für mich hin. Denn ich weiß, was ich Ihm bedeute, und ich kann nichts machen um es zu beschleunigen. Gras wächst ja bekanntlich auch nicht schneller wenn man dran zieht.
Das ist gut, dass Du das so siehst und Dich da ein wenig rausnimmst. Ja, Du musst ihn an dieser Stelle wohl machen lassen.
Jedoch weiß auch er, dass ich nicht bereit bin auf ihn zu warten. Und für mich der Zeitrahmen der "Geduld" abgelaufen ist...
Die hattest Du ja auch sehr lange mit ihm gehabt und es ist gut, dass es hier sowas wie eine Deadline gibt, denn dieser Schwebezustand wird für Dich auf Dauer nicht auszuhalten sein. Nichts ist schlimmer als Ungewissheit. Dann lieber top oder flop...
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Hallo zusammen,

Also es bewegt sich nix :cry es ist eher so das er wieder in allgemeines Blabla fällt.

Ich sollte bis Januar warten und ihm Zeit geben ... hab ich gemacht und nun reicht es .

Was mache ich wenn er sich nun wieder meldet ? Habt ihr ne Idee wie ich das formulieren kann (alles was ich im Kopf habe, klingt leider extrem vorwurfsvoll).

Liebe Grüße
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Icke,

ich würde mich gar nicht mehr melden. Es wurde alles gesagt und geschrieben in seine Richtung. Der weiß dann schon sehr genau, warum nichts mehr von Dir kommt.

Bleib stark und zieh das jetzt durch. :ritter: Wenn Du immer wieder einknickst (und hier reicht wohl schon ein Mini-Kontakt) setzt er seine Worte nicht in Taten um. :cry:brav:
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hallo Icke,

Was mache ich wenn er sich nun wieder meldet ?

Ich seh´das wie Mod Goldstück.
Du solltest wirklich gar nichts machen.
Die Entwicklung war schon irgendwie abzusehen.
Mit seiner Eierei, die ja fast schon ein Hinhalten war, hat er sich jetzt selbst aussortiert bei Dir, zumindest wäre das aus meiner Sicht die natürliche Folge.

Kannst Du das so sehen? Ich weiß, dass es schwer ist, aber ja, bleib´stark und wende Dich ab.

lg:herz:
NV
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Hallo

Danke für euer Feedback. Grundsätzlich sehe ich es genauso wie ihr. Wollte für mich nur nochmal den Abschluss deutlich machen (nicht einfach abtauchen) , das ich genug davon habe ...

Wahrscheinlich einfach die Angst die bei mir spricht, dass er dann denkt ich will ihn gar nicht richtig
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Hallo zusammen,

Kleines Update , und ich brauche da mal wieder Hilfe

AM hat sich getrennt, und ich habe seine neue Wohnung auch bereits gesehen. Er hat ca drei Wochen nach seiner Trennung den Kontakt wieder zu mir gesucht.

:smile:

Erstmal hoffe ich meine Reaktion war ok. Aber ich bin in meinem eigenen Verhalten total unsicher, bin immer noch meilenweit hinter ihm in unserer Kommunikation . Soll ich das so weiter machen oder doch nun lieber bisschen mehr auf ihn zugehen und mich öffnen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Hallo liebe Icke,

oh je... die Frage stelle ich mir bei dir nun auch. Bei meinem AM war es wichtig, dass er dann mehr Aufmerksamkeit bekommen hat, als er die Wohnung hatte. Bei deinem kann ich es nicht einschätzen...

Bei deinem klingt es ja auch so, dass er sich einsam fühlt, weil er nun ganz alleine da sitzt. Klingt für mich so, als würde er dir sagen, dass er den Schritt für dich gegangen ist und nun natürlich erwartet, dass du an seiner Seite bist.

Ich kann dir schlecht was raten. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass das Thema für ihn sicher noch nicht durch ist. Er wird noch öfter Momente kriegen, in denen er sich fragt "und das soll mein neues Leben sein?" und in denen er vor Einsamkeit das alte wieder schönredet.
Aber da hilft es auch nichts, wenn du nun total auf ihn zugehst, denn dann bekommt er diese Momente trotzdem und dann tut es dir umso weher...

Mein Bauchgefühl würde mir an deiner Stelle schon raten, etwas mehr auf ihn zuzugehen, aber das ist natürlich nicht strategisch, denke ich...
Wart mal auf andere Meinungen...
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Hallo Kleene,




Bei deinem klingt es ja auch so, dass er sich einsam fühlt, weil er nun ganz alleine da sitzt. Klingt für mich so, als würde er dir sagen, dass er den Schritt für dich gegangen ist und nun natürlich erwartet, dass du an seiner Seite bist.

Nein, da sagt er ganz klar, das ich nur ein Auslöser mit war, ihm sogesehen vor Augen geführt habe was er nicht mehr will. Auf der anderen Seite sagt er aber natürlich auch , ohne mich hätte er den Schritt wohl noch nicht gewagt.

Seine Angst war die ganze Zeit über seine größte Hürde , und von daher hab ich irgendwie das Gefühl jetzt offener werden zu müssen ( natürlich in Maßen) . Nur ich weiß auch nicht wie, ohne das es Zuviel ist .

:smile:

Ich möchte jetzt einfach keine gravierenden Fehler im Alleingang machen . Denn der Abend bei ihm, entspannt , mit viel Zeit für uns ..war einfach mega :together: .. davon will ich gaaaanz viel mehr . Es war auch so anders, irgendwie noch mehr innig und vertraut ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Auf der anderen Seite sagt er aber natürlich auch , ohne mich hätte er den Schritt wohl noch nicht gewagt.

Ja, genauso war es bei meinem. Seine Ehe war seit über 10 Jahren kaputt, Liebe nicht mehr vorhanden, zumindest seinerseits nicht mehr.
Dennoch wäre er den Schritt nie gegangen ohne mich (bzw. ohne eine andere Alternative?). Dazu war der Leidensdruck nicht zu hoch, außerdem hing ja viel dran, was er aufgeben musste.
Und nun, da Schluss ist, kann ich mir anhören, dass er das alles nur für mich gemacht hat!

Von daher kann ich mir schon gut vorstellen, dass deiner sich wünscht (oder sogar erwartet), dass du nun mit ihm "durchstartest".
Das normalste von der Welt in einer normal laufenden Beziehung wäre ja wirklich, dass du kurz bei ihm reinspringst, wenn du eh dort in der Nähe bist.
Aber ab wann eure Beziehung normal ist oder normal sein darf...keine Ahnung...:cry
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Wenn er jetzt getrennt ist icke, musst natürlich Zeit mit ihm verbringen, sonst wird das ja nichts. Verstehe nicht, was es da zum Überlegen gibt. Es muss halt locker sein, vorerst, ohne große Verpflichtung, damit ihr euch langsam auf euch einstellen könnt. Wenn Du jetzt ne feste Beziehung willst und Druck machst, kann ihn das schnell zuviel werden. Das hat noch Wochen Zeit. Einfach jetzt Zeit mit ihm verbringen und dann wieder ne Pause zwischendrin. Wie mit nem Typen den Du jetzt gerade kennenlernst.
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Danke Wolfgang

Bin einfach im Augenblick so unsicher was richtig und falsch ist , und hab einfach Angst Zuviel oder zuwenig zu bringen ( wobei zu wenig definitiv eher mein Problem ist :blush:)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Wenn zuwenig generell Dein Problem ist, dann leg halt immer noch ne kleine Schippe drauf, dann passt das doch.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben