Für immer gescheitert?

heaven1801

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2019
Beiträge
8
Hallo


Mein Ex-Partner und ich waren über 7 Jahre zusammen. Vor einem Jahr haben wir unsere Tochter bekommen. Seitdem ging es etwas bergab. Wir stritten viel und ich fühlte mich zum Ende hin nicht mehr wirklich geliebt. Deswegen beendete ich Anfang Dezember die Beziehung. Es war zu dem Zeitpunkt einvernehmlich. Nach kurzer Zeit lies ich mich schon auf einen neuen Mann ein. Die Trennung machte mir zu diesem Zeitpunkt wenig aus. Aber nach und nach merkte ich, dass mir mein Expartner doch fehlte. Ihm ging es auch so. Er wollte nach ca. 4 Wochen Trennung ein Gespräch und wir beschlossen, es nochmal zu versuchen. Aber schon nach einer Woche beendete ich es wieder. Fragt mich nicht, was mich da geritten hat. Ich könnte mich selbst ohrfeigen. Ich hatte damals wahrscheinlich Angst dass die Streitigkeiten wieder losgehen oder so. Ich verstehe mich selber nicht. Naja auf jeden Fall trennten wir uns dann wieder, was wie gesagt von mir aus ging. So und jetzt ist mein Problem, dass ich es unglaublich bereue. Ich schrieb ihm vor ein paar Tagen eine lange SMS, wie sehr ich es bereue und dass ich ihn liebe. Als er Nachmittags seine Tochter besuchte, sagte er mir, dass er zum jetzigen Zeitpunkt keinen Neuanfang möchte. Es hat ihn zu sehr verletzt dass ich erneut Schluss gemacht habe und er möchte Abstand. Ich hab ihm nochmal gesagt dass ich es sehr bereue, darauf kam noch die Aussage, dass wir schauen was draus wird..klingt nicht sehr positiv :( aber er meinte schon, dass er mich noch liebt.

Ich muss noch dazu sagen, zwischen der zweiten Trennung und meiner „Entschuldigungs-SMS“ nannte er mich weiterhin Schatz als er wegen seiner Tochter da war, und einmal gab er mir sogar ein Bussi und unterhielt sich ganz normal mit mir. Nach meiner „Entschuldigungs-SMS“ dann plötzlich so, wie oben beschrieben.

Wie kann ich hier richtig vorgehen? Ich möchte ihn wieder zurück.

Heute habe ich ihn kurz gesehen, da ich noch etwas bei ihm abholen musste. Wir haben ganz normal miteinander geredet und auch oft tiefer in die Augen geblickt.

Wir schreiben wenig miteinander, ich beschränke den Kontakt schon soweit nur auf unsere Tochter.

Ich vermisse ihn aber so sehr :(
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Herzlich willkommen heaven,
zum Verständnis kurz ein paar Fragen vorab:
Nach kurzer Zeit lies ich mich schon auf einen neuen Mann ein. Die Trennung machte mir zu diesem Zeitpunkt wenig aus.
Besteht der Kontakt zu dem Neuen noch?

Er wollte nach ca. 4 Wochen Trennung ein Gespräch und wir beschlossen, es nochmal zu versuchen. Aber schon nach einer Woche beendete ich es wieder.

Wie lange ist das her ?

So und jetzt ist mein Problem, dass ich es unglaublich bereue. Ich schrieb ihm vor ein paar Tagen eine lange SMS, wie sehr ich es bereue und dass ich ihn liebe. Als er Nachmittags seine Tochter besuchte, sagte er mir, dass er zum jetzigen Zeitpunkt keinen Neuanfang möchte. Es hat ihn zu sehr verletzt dass ich erneut Schluss gemacht habe und er möchte Abstand.

Welche Motivation steckt jetzt hinter dem erneuten Sinneswandel innerhalb von so kurzer Zeit?

Intuitiv rate ich, die Sache mit ein wenig Abstand zu betrachten. Ihr müsst beide zur Ruhe kommen und du musst dir SICHER werden, was du tatsächlich möchtest.


Wie kann ich hier richtig vorgehen? Ich möchte ihn wieder zurück.

Gib ihm Zeit und Sicherheit.

Viele Grüße Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

heaven1801

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2019
Beiträge
8
Herzlich willkommen heaven,
zum Verständnis kurz ein paar Fragen vorab:

Besteht der Kontakt zu dem Neuen noch?



Wie lange ist das her ?



Welche Motivation steckt jetzt hinter dem erneuten Sinneswandel innerhalb von so kurzer Zeit?

Intuitiv rate ich, die Sache mit ein wenig Abstand zu betrachten. Ihr müsst beide zur Ruhe kommen und du musst dir SICHER werden, was du tatsächlich möchtest.




Gib ihm Zeit und Sicherheit.

Viele Grüße Meta

Hallo Meta, vielen Dank für deine Antwort

- Der Kontakt zum Neuen besteht nicht mehr

- Vor 4 Wochen war das Gespräch, daraufhin haben wir uns eben nach einer Woche wieder getrennt. Sprich, das ist 3 Wochen her :)

- Also ich wollte ihn ja damals eigentlich schon zurück aber als wir dann zusammen waren hatte ich irgendwie Angst dass die Streitereien wiederkommen und unsere Tochter wieder alles mitbekommt. Deswegen habe ich wieder Schluss gemacht. Wie gesagt kann ich das aber heutzutage nicht mehr nachvollziehen, ich würde das am Liebsten wieder rückgängig machen wenn ich könnte :(

Was meinst du damit ich soll ihm Sicherheit geben? :) wie genau soll ich das machen? Ihm den Abstand geben den er möchte oder ihm schreiben?

Liebe Grüße
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Was meinst du damit ich soll ihm Sicherheit geben? :) wie genau soll ich das machen? Ihm den Abstand geben den er möchte oder ihm schreiben?

Liebe Grüße
Als Erstes akzeptierst & folgst du seinem Wunsch auf Abstand. Er ist nach eigen Aussagen und verständlicher Weise sehr verletzt. Er muss 2Trennungen und einen anderen Mann verarbeiten. "Wilder" Aktionismus bringt jetzt nichts.

Du bleibst freundlich, regelst den Umgang mit dem Kind und den sonstigen Orgakram mit ihm. Das Thema Beziehung ruht. :coolwink: ...

wie oft habt ihr Kontakt? Wohnt ihr noch zusammen?

Liebe Grüße Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

heaven1801

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2019
Beiträge
8
Als Erstes akzeptierst & folgst du seinem Wunsch auf Abstand. Er ist nach eigen Aussagen und verständlicher Weise sehr verletzt. Er muss 2Trennungen und einen anderen Mann verarbeiten. "Wilder" Aktionismus bringt jetzt nichts.

Du bleibst freundlich, regelst den Umgang mit dem Kind und den sonstigen Orgakram mit ihm. Das Thema Beziehung ruht. :coolwink: ...

wie oft habt ihr Kontakt? Wohnt ihr noch zusammen?

Liebe Grüße Meta

Ok alles klar, dann mache ich das so :) auch wenn es mir natürlich irgendwie schwer fällt nicht darüber zu reden:(

Wir sehen uns ca. 3 Mal die Woche wenn er seine Tochter abholt oder heimbringt und schreiben ab und zu um Uhrzeiten oder die Besuchstage auszumachen.

Wir wohnen nicht mehr zusammen, er ist nach der ersten Trennung ausgezogen, zu seiner Familie zurück. Aber er hat sich noch nicht umgemeldet und hat noch einige Sachen hier in unserer Wohnung
 

heaven1801

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2019
Beiträge
8
Mir geht es gerade mal wieder schlecht, das Gedankenkarusell dreht sich..ich habe so Angst dass er nicht mehr zurück will oder eine neue findet und mich dann nicht mehr will:(
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Mir geht es gerade mal wieder schlecht, das Gedankenkarusell dreht sich..ich habe so Angst dass er nicht mehr zurück will oder eine neue findet und mich dann nicht mehr will:(
Hallo heaven,

Die anderen haben schon Recht indem sie dir sagen das du die KS einhalten sollst, weißt ich halte meine schon ich glaube 6 oder 7 Wochen und schon nach einer hatte mein Ex eine Neue und zwar meine BF... ich denke einfach das wir es nicht verhindern können, wir können uns nur rar machen und aus seinem Blickfeld verschwinden...
Ich bezweifle bei mir inzwischen das er zurück kommt, aber man sagt immer die Hoffnung nicht aufgeben und das die Zeit für uns spielt...
Nutze deine Zeit als Single und mache Dinge die du davor nicht machen konntest...
Oder lasse alte Hobbys wieder aufleben soweit es mit deinem Kind geht...
Und dann seht ihr weiter...
Glaub mir du darfst dich nicht in der Spirale aufhalten das lässt dich nur wieder zurückfallen :shakehead:

Und wenn du dich bei anderen Strängen beteiligst bekommst du auch mehr aufmerksamkeit :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo heaven,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Schneewittchen aus dem Team
 

heaven1801

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2019
Beiträge
8
Hallo :)

Heute habe ich die KS nicht komplett durchgehalten :S ich habe Ex ein lustiges Video von unserer Tochter geschickt. Habe aber nichts mehr außerdem geschrieben.

Von ihm kam Haha :PP zurück

Dann habe ich nichts mehr geschrieben. War das ein Fehler? Morgen werde ich ihn wieder sehen, denn da sieht er unsere Tochter wieder. Ich bin mal gespannt..
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben