Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Liebes Forum,

seit einiger Zeit bin ich stiller Mitleser und begeistert von eurem bedingungslosen Beistand. Ich habe bereits viele Geschichten gelesen und schon einiges dazu gelernt. Es werden einige turbulente Wochen auf mich zukommen, weshalb ich mich dazu entschieden habe, euch meine Geschichte anzuvertrauen.

Ich und meine Ex-Freundin waren knapp 3,5 Jahre ein sehr harmonisches Paar. Wir kennen uns nun gut 5 Jahre. Beide Scheidungskinder. Während einer gemeinsamen Reise - organisiert vom Tennisverein - lernte man sich ein wenig näher kennen. Zu der Zeit war sie noch in einer Beziehung, trennte sich aber kurz nach der Reise (sie wurde mehrmals betrogen). Wir hatten sporadisch WA-Kontakt. Irgendwann fragte sie nach einem Treffen. Es kam dazu, allerdings kein normales Date, oder so...nein - ich bot ihr an, nach einer Feier zu mir zu kommen. Ich wollte zu dem Zeitpunkt nur eine Affäre, was ich auch klar und fair kommuniziert habe. Soweit so gut...

Aus dieser Affäre entwickelte sich eine Beziehung. Mittlerweile wohnte sie schon bei mir. Nach ca. 4 Monaten des Zusammenwohnens, wurde uns die Wohnung irgendwann zu klein und wir schauten gemeinsam nach einer 1. gemeinsamen Wohnung, die auch schnell gefunden war.

Das Jahr in unserer gemeinsamen Wohnung war extrem intensiv, unbeschwert, unkompliziert und leicht. In dieser Zeit wechselte ich zudem meinen Arbeitgeber und das Glück kam nur so auf mich (uns) zugeflogen. Ich fing in dem Unternehmen ihres Vaters an, arbeitete mich da extrem schnell hoch. Es gab Zeiten, in denen ich nur am Wochenende zu Hause war. Alles lief weiterhin Bestens. Wir flogen 2-3x im Jahr in den Urlaub, machten viel mit ihrer riesigen Familie, spielten mittlerweile zusammen Golf, usw. Es passte offensichtlich wie Arsch auf Eimer.
Meine Ex-Freundin machte sehr viel für mich. Sie lebt nach dem Motto „gebe viel und erwarte wenig“. Sie tat es vom Herzen und aus voller Liebe zu mir. Teilweise war es mir tatsächlich ein wenig zu viel Liebe. Sie bereitete mir viele Überraschungen, oft in der Hoffnung mich aus der Reserve zu locken. Zu mir sei gesagt, dass ich nicht der Typ bin, der vor Freude anfängt zu weinen. Ich freue mich, aber explodiere nicht gleich förmlich. Sie ist da etwas anders drauf. Sehr kommunikativ und emotional. Oft dachte sie, ich würde mich nicht freuen, was sie mir auch so sagte.

Nach dem Jahr in der Wohnung, wollten wir uns vergrößern. Die Weichen für eine gemeinsame Zukunft stellen. Öfters wurde ernsthaft übers Heiraten gesprochen (sie wartete nur auf einen Antrag). Auf Grund ihres Alters und einem bevorstehenden Studium war uns klar, dass Kinder erst in frühestens 5 Jahren Thema sind. Mit viel Glück fanden wir ein wunderschönes Haus in dörflicher Lage. Schnell lebten wir uns ein und es gab bis dato NIE einen Streit. Sie ist sehr harmoniebedürftig, kann auch glaube ich nicht streiten.

Nach einer gewissen Zeit im Haus, machte ich mehr und mehr mein Ding. Ging meinem Hobby (Jagd) nach, traf mich auch mal alleine mit ein paar Freunden. Ich fand es wichtig, auch mal Zeit für sich zu haben. Das sah sie anders. Einen großen Freundeskreis haben wir beide nicht. Wenn ich also unterwegs war, blieb sie oftmals alleine zu Hause, kochte mir etwas und wartete auf meine Rückkehr. Unsere Kommunikation war sehr reduziert. Wie gesagt, sie ist sehr kommunikativ, wovon vieles eher oberflächlich ist. Das fand ich irgendwann minimal anstrengend. So schlichen sich erste negative Eigenschaften in unsere Beziehung.

Im Sommer 2018 waren wir 2 Wochen im Urlaub (mit ihrem Dad und seiner Freundin samt Tochter). Wir hatten zwei Tage alleine. Es lag leichte „Spannung“ in der Luft, aber für mich kein Grund zur Sorge. Im Urlaub sprach ich Ihren Dad auf das Thema heiraten an. Ich sei mir sicher und würde ihr gerne einen Antrag machen wollen, ob ich sein „Ok“ bekäme.

Nach dem Urlaub lag weiterhin Spannung in der Luft. Das lief einen Monat so, bis zu dem Tag, der alles ändern sollte. Es war ein Freitag. Eigentlich stand ein Nebenjob fürs Wochenende an. Freunde ihres Bruders waren in Hamburg einen Geburtstag feiern, zu dem sie nun auch unbedingt wollte. Mit viel hin und her, hat sie es organisieren können und fuhr nach Hamburg. Auch übernachtete sie dort. Die folgenden Tage waren die Hölle. Sie zog sich gänzlich zurück. Irgendwann war mir das zu doof und ich fragte was los sei.

Sie mache sich Sorgen um unsere Beziehung, fühle sich wie Bruder und Schwester, Gefühle seien weniger geworden. Kurzum...sie wollte eine Pause. Ich akzeptierte das aber nicht. Entweder für die Beziehung kämpfen, oder aber Trennung mit allen Konsequenzen. Sie entscheid sich für ersteres. Es folgte eine sehr zähe Zeit. Ich bemühte mich wieder mehr, ihr meine Liebe zu zeigen. Machte alles falsch, was man falsch machen konnte. Es war zu für solche Liebesschwüre und Überzeugungsarbeit. Sie zog erstmal zu ihrem Vater. Wollte zwei Wochen Funkstille.


Nach zwei Wochen erhielt ich eine Mail. Kontext: finde den Draht nicht mehr, brauche Zeit, können ja Freunde bleiben.

Am A****!

Meine Antwort war klar und deutlich. Käme für mich alles nicht in Frage, Mietvertrag wird gekündigt und schönes Leben.


Sie knickte ein. Wollte mit mir sprechen und am Ende wurde alles wieder revidiert. Sie zog wieder zu Hause ein. Schön war der folgende Monat nicht. Die Luft war raus. Ich beendete diese „Beziehung“ mit den Worten „die einzige Chance, die unsere Beziehung retten könne, wäre eine Trennung“. Also zog sie wieder aus (Anfang Dezember).

Es folgte die Weihnachtszeit. Der Kontakt wurde auf das Minimum reduziert. Sie hatte ein Weihnachtsgeschenk (eine Uhr) für mich und legte mir diese am 23. ins Haus (ich war nicht da). Sie verbrachte einige Stunden im Haus, war sehr emotional und schrieb mir einige hoch emotionale Nachrichten. An Heiligabend schrieb ich nette Weihnachtsgrüße an Ihre Eltern und auch sie hatte mir morgens direkt eine Nachricht geschickt. Am 26. war es dann soweit. Sie wollte sich mit mir treffen, vorher aber war sie bei meiner Mutter. Eigentlich wollte sie am 25. Abends noch vorbei kommen. Das lehnte ich aber ab und schlug den nächsten Tag vor.


Wir redeten viel. Wie es uns so ergangen ist in den vergangen Wochen, was in der Beziehung alles falsch lief und ich sagte ihr, was ich in Zukunft in meinem Leben ändern wolle. Sie kam dann zwischen den Tagen und Silvester nochmal ins Haus, weil Sie was brauchte. Ich war auch da. Wir tranken 2-3 Gläser Wein, ich bereitete mir Abendessen vor und wir unterhielten uns sehr nett. Nach einer Stunde machte ich ihr klar, dass ich jetzt gerne alleine wäre. Dann kam es zur Verabschiedung. Sie fing plötzlich an mich zu küssen, sich an mich zu drücken und es kam eins zum Anderen. Soweit so gut...oder auch nicht.


Silvester dann einige Nachrichten. Wir telefonierten um 0 Uhr kurz, wünschten uns alles gut und sie sagte „Auf uns! Prost!“. Die Zeit spielte für mich, das spürte ich. Es kam immer mehr von ihr. Ich reagierte nur. Im Nachhinein reagierte ich strategisch völlig falsch. Anfangs gelang es mir noch ihr gegenüber „Gefühlskalt“ zu bleiben. Ich verhielt mich richtig, das reizte sie. Es folgte ein Wochenende in einem wunderbaren Hotel in Hamburg (mein Weihnachtsgeschenk, welches auf Grund der Situation nun doch gemeinsam stattfinden konnte). Es war unfassbar leicht, unbeschwert, unkompliziert und wunderschön. Das empfand sie auch so. Wir hatten viel Sex und interessante, reizvolle Gespräche. Alle Zeichen standen auf Neuanfang.

Scheinbar ging ihr doch alles zu schnell. Immer häufiger kamen Nachrichten wie „ ich bin gespannt, wo das alles hinführt.“, „wir werden sehen, was die Zukunft bringt“, „gut ding will Weile haben“.


Das Haus war bereits gekündigt und sie hat schon eine neue Wohnung gefunden. Bisher lebe ich noch in dem gemeinsamen Haus (noch bis Ende März). Diese unklaren Aussagen ihrerseits nervten mich irgendwann. Ich bin sehr ungeduldig. Dennoch wurde ich wieder mehr eingebunden, im März steht ein Wochenendtripp mit ihrer Familie an, wo ich eingeplant wurde.

Lange Rede kurzer Sinn: ich wurde zu sehr von meinen Emotionen gelenkt. Habe mich von Freunden beeinflussen lassen, die immer wieder sagten „wie bescheuert bist du eigentlich. Ihr ist nur langweilig. Schaff endlich klare Verhältnisse, oder bist du damit glücklich?!“. Nein, war ich natürlich nicht. Irgendwie schon, aber meine Ungeduld stand mir im Weg. Also machte ich ihr eine Ansage. Ambivalenz war vor ein paar Wochen noch Programm bei mir, also versucht ich die Ansage wieder zu revidieren.


Bei der Firmen-Neujahrsfeier war sie auch anwesend und wollte im Anschluss eigentlich bei mir schlafen. Wir verbrachten nach Neujahr fast jedes Wochenende zusammen. An dem Abend war ich ziemlich voll, habe sie kaum beachtet. Sie ist mit einer Freundin noch feiern gegangen (deja vu?). Nacht bekam ich eine Nachricht. „Hey, ich schlafe doch zu Hause. Abend wurde länger und ich habe getrunken und wollte nicht mehr fahren. Schlaf weiterhin gut :-*“.


Eigentlich war geplant den Sonntag zusammen in einer Therme zu verbringen. Irgendwann fragte ich, was nun los sei. Als Antwort bekam ich „Der Plan ist nicht mehr aktuell! Ich denke es ist das Beste, wenn wir erstmal wieder ein bisschen Abstand haben. Es wird sich alles fügen.“


Die Ambivalenz meinerseits und der Druck durch die Ansage ging ihr auf die Nerven, denke ich. Seitdem sind zwei Wochen vergangen. Wir schrieben bisher nur zwei Mal wegen Orgakram. Ihr Umzug steht bevor. Somit werden wir uns zwangsläufig sehen. Auch durch die enge Verbundenheit zu ihrer Familie werden wir uns immer mal wieder zwangsläufig über den Weg laufen.


Im Monat Januar erzählte sie mir ständig ihre Tag-/Nachtträume. Die wurden immer ähnlich beschrieben: Jeder bezieht seine Wohnung, man trifft sich zufällig, sie lädt mich zum Essen ein, wir verbringen einen tollen Abend und nähern uns dadurch langsam wieder an.


Was eine Geschichte. Sorry, für die Länge, aber ich wollte keine Details aussparen. Emotional bin ich schon sehr gefestigt und ein Aufeinandertreffen wäre für mich kein Problem. Wenn es noch eine Chance für eine gemeinsame Zukunft geben sollte, wird ihr Auszug aus meiner Sicht die womöglich letzte Gelegenheit sein. Nun seid ihr gefragt.

Nochmal will ich es nicht vergeigen (sollte überhaupt noch eine Chance) bestehen.


Ihr Vater sagte mir vor ein paar Tagen „Sie liebt dich noch. Gebe ihr Zeit und werde wieder zum Alten, den sie so sehr sucht.“


Was sagt ihr? Wie schätzt ihr die Situation ein? Gibt es überhaupt noch eine Chance auf ein Ex-Back?


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Luke,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Schneewittchen aus dem Team
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Guten Morgen allerseits!
Heute früh erreichte mich direkt die erste Nachricht, nach einiger Zeit KS.

Exi schreibt:
„Guten morgen,
Ich würde morgen nach der Arbeit kommen und ein bisschen einräumen Klamotten etc. Ist das in Ordnung? Heute kann ich leider nicht, weil Oma endlich die feste Pflegekraft bekommt und XYZ und ich alles mit beiden besprechen, weil Mama ja nicht da ist. Ich bin dann gg kurz nach 5 da morgen, habe noch eine Immunkur. Habe einen schönen, erholten Sonntag :-)“

Für meinen Geschmack ziemlich viel BlaBla, um mich lediglich zu Fragen, ob sie morgen ins Haus kann. Indirekt vermittelt sie mir gefühlt die Nachricht, sie ginge davon aus, dass ich auch da bin. Bin ich da, oder mach ich lieber auf Geheimnissvoll und bin nicht da, weil ich eine Verabredung habe?

Schönen Sonntag euch allen,
Luke
 
F

Finn

Gelöschter User
Guten morgen Luke,


könntest du bitte ne Kurzfassung von deinem Eingangspost schreiben
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.092
Hallo Luk,

die Sache ist ja eigentlich klar: ihr seid noch jung, da kommt eine Beziehung im vierten Jahr schnell an ihre Grenzen, weil sich die Schmetterlinge einfach stetig verlangsamen bei ihrer Flatterei.

Scheint mir ja bei Dir auch der Fall gewesen zu sein. Kenne das von mir selber, bin früher auch zur Jagd gegangen, da zieht man einfach sein Ding durch und fühlt sich gut. Aber, auch wenn Du der vorbildlichste Freund gewesen wärest, hätte es sehr wahrscheinlich diese emotionalen Aussetzer bei ihr gegeben.

Du musst jetzt auf Abstand gehen und ihr wirklich das Gefühl geben, dass Du dabei bist sie innerlich loszulassen.

Schreib ihr ne freundliche Nachricht zurück und sag, dass Du nicht anwesend sein wirst, wenn sie auftaucht.

Dich kann nur eine gute vorgelebte Distanz retten. Sie liebt Dich vielleicht schon noch, aber der Intensität würde ich nicht mehr wie 50% zuschreiben.

@Finn

Also, soo lang ist das Eingangspost nicht Finn. Da hatten wir schon sehr viel längere, das braucht er nicht zu kürzen.
 
F

Finn

Gelöschter User
Also, soo lang ist das Eingangspost nicht Finn. Da hatten wir schon sehr viel längere, das braucht er nicht zu kürzen.


Ich bin unterwegs und nur am Handy, da ist so'n post doch schon zulang um gescheit eine Antwort vorzugeben:smile:

Ich wollte eig. Auch nur stichpunkte , lesen tue ich ihn im ganzen Spätet.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Wolfgang und Finn,

lieben Dank für eure Antworten.

Wolfgang, klar sind wir beide noch sehr jung und es wird einfach der Lauf der Dinge sein. So einfach gebe ich mich aber nicht geschlagen, immerhin konnte ich mir eine wirkliche Zukunft mit ihr vorstellen. Wir haben beide ähnliche Werte, den gleichen Geschmack und teilen viele Gemeinsamkeiten.

Naja...schaun wir mal...

Meine Antwort: „Hello, ist in Ordnung. Bin morgen auch verabredet, dann hast du Zeit/Ruhe. Liebe Grüße an Oma und XYZ, schicken Sonntag.“

Ex: „ganz liebe Grüße zurück :-)“

Mal gucken, ob noch etwas kommt...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hi sunnydream,
vielen Dank für das Interesse. Es ist tatsächlich einiges passiert. Ob das alles so positiv ist, wage ich zu bezweifeln. Mal sehen, was ihr meint:

Ich bin inzwischen 30 Jahre alt geworden. Exi schrieb mir im Laufe des Tages per WA:
„Lieber Luke, ich wünsche mir vom Herzen das Liebste für dich! Ich hoffe du feierst noch schön heute oder am Wochenende, genießt es und lässt es krachen! *smileys* Ein neues Kapitel wird aufgeschlagen und du wirst viele tolle Dinge erleben. Lasse dich feiern *kusssmiley*“.

Ich habe am späten Abend geantwortet, in dem ich mich bedankt habe und auch ihr für ihr neues Kapitel alles Gute gewünscht.

Am nächsten Tag trafen wir uns zufällig im Haus. Sie packte ihre Sachen in Kartons, ich war nur kurz da, hatte noch eine Verabredung. Sie nahm mich in den Arm, küsste mein Gesicht und wollte mich gar nicht recht loslassen. Sie gratulierte mir nachträglich nochmal und sagte mir, dass sie noch ein Geschenk für mich hätte (habe ich bis heute nicht bekommen. Ist mir aber auch egal, da ich kein Geschenk erwartete).

Zwei Tage später, war sie nochmal im Haus. Ich hatte mich eigentlich verabredet, musste aber absagen, da ich krank wurde. Also traf ich an diesem Abend zwangsläufig auf Exi. Ich machte mir was zu essen und ließ mir Badewasser ein. Exi packte Kartons. Ich lag in der Badewanne, die Tür war natürlich geschlossen, stand Exi plötzlich neben mir. Mit dem Vorwand „Wie wollen wir die Gutscheine für XYZ aufteilen?“
Ich war ziemlich perplex und entgegenete nur, dass wir bereits drei Mal darüber gesprochen hätten. Sie grinste, erinnerte sich und ging wieder.

Wir aßen noch zusammen, sie erzählte mir viel von der Arbeit, was sie so macht und dass sie sich freut, bald wieder ihre 4 Wände zu haben. Es sei schön bei ihren Eltern, aber eben nicht das Eigene.

Seitdem nur Orgakram über WA. Ich bat Exi vor ein paar Tagen, nicht immer den Kontakt über WA zu suchen, wenn es noch irgendwas zu klären gibt, dann wüsste sie, wo ich wohne. Es hat mich schlicht genervt, wiederholt wegen der Aufteilung unserer Einrichtung zu schreiben.

Vorhin bekam ich eine Nachricht von Exi - wieder Orgakram:
„Hello, wenn du magst, kannst du die Waschmaschine doch haben“

Ich antwortete einige Zeit später:

„Hi, ja gern. Hatte mir zwar schon eine organisiert, aber wenn ich unsere haben kann, passt es mir besser“

Es kam prompt folgende Antwort:

„Ja, kannst du haben :-) die Schlafcouch kannst du auch haben, wenn du magst. Passt bei mir nicht in die Wohnung. Mittwoch Abend würde ich gerne mein Bett und den Fernseher abschrauben, damit ich das am Donnerstag morgen gleich mitnehmen kann“

Ich habe beschlossen, schon einen Monat vor Mietende aus dem Haus zu ziehen. Ich werde hier verrückt. Mein Liebeskummer beträgt auf einer Skala von 1-10 eine 15. Momentan ist es echt schlimm. Der Freundeskreis bringt auch immer nur die Gleichen Ratschläge - ich kanns nicht mehr hören. Alle meinen es gut, aber diese Ratschläge helfen mir beim besten Willen nicht.

Auf die letzte Nachricht habe ich noch nicht geantwortet. Eigentlich passt es mir mit Mittwoch nicht so gut. Wollte Exi zuvor kommen und Mittwoch meine letzten Sachen aus dem Haus schleppen, sodass Exi unwissend in ein leer geräumt Bude kommt.

Beste Grüße und einen schönen Abend. Ich werde mir jetzt mal deinen Strang vornehmen :-):PP
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Naja, klingt gerade nicht nach einem EB.
Aber immerhin auch kein gespanntes Verhältnis.
Dass sie aber einfach so ins Bad kommt, finde ich aber frech.

Ich wünsche Dir alles gute in der neuen Wohnung. So ein Tapetenwechsel ruft wenigstens nicht ständig alle Erinnerungen hoch. Der Schmerz wird nachlassen.

Wir wissen alle nicht was die Zukunft bringt. Aber in deinem Kummer lass ich Dir einen Drücker da.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Danke für deine Worte und den Drücker!:D
Momentan könnte ich mir eine Beziehung zu Exi auch nicht vorstellen. Es muss vorerst Ruhe einkehren und die Emotionen müssen nachlassen. Erst wenn ich wieder bei mir bin, unbeschwert und klar, könnte ich mir ein EB vorstellen.
Exis Wunsch war es, dass jeder seine Wohnung bezieht, Gras über die Sache wächst und man sich dann irgendwann trifft. Am Besten durch einen Zufall.

Hier sind die Chancen relativ hoch. Ich arbeite in dem Unternehmen ihres Vaters. Bei Firmenveranstaltungen war sie bisher immer dabei (auch vor mir), wir betreiben beide die gleiche Sportart, spielen im selben Verein. Spätestens, wenn es wärmer wird, wird man sich sicher mal zufällig über den Weg laufen.

Auch sie ist traurig, wie ihre Schwester und gute Freundin berichten. Aber sie blickt nach vorn und findet viel Ablenkung im Elternhaus und durch den Umzug.

Man wird sehen, ob es das Schicksal gut mit mir meint (in diesem Falle wäre ein späteres EB der Jackpot).
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Momentan könnte ich mir eine Beziehung zu Exi auch nicht vorstellen. Es muss vorerst Ruhe einkehren und die Emotionen müssen nachlassen. Erst wenn ich wieder bei mir bin, unbeschwert und klar, könnte ich mir ein EB vorstellen.
Exis Wunsch war es, dass jeder seine Wohnung bezieht, Gras über die Sache wächst und man sich dann irgendwann trifft. Am Besten durch einen Zufall.
ich finde es gut, dass ihr beide euch da einig seid. denke das hat mehr Potenzial als wenn einer sich komplett versperrt und der andere verzweifelt kämpft.
du wirst die Zeit gut nutzen. ich bin mir sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Wolfgang, klar sind wir beide noch sehr jung und es wird einfach der Lauf der Dinge sein. So einfach gebe ich mich aber nicht geschlagen, immerhin konnte ich mir eine wirkliche Zukunft mit ihr vorstellen. Wir haben beide ähnliche Werte, den gleichen Geschmack und teilen viele Gemeinsamkeiten.
Hi Luke,

eben mal in deiner Geschichte gestöbert.
Geschlagen sollst du dich ja auch nicht geben mit dieser Aussage, es ist ja wie erwähnt eine mögliche 50/50 Chance. Deren Flügel man wieder zum fliegen bringen könnte mit gesund gestreutem Abstand.
Dies können auch Dinge sein wie:
Momentan könnte ich mir eine Beziehung zu Exi auch nicht vorstellen. Es muss vorerst Ruhe einkehren und die Emotionen müssen nachlassen.
Ob bewusst oder unbewusst :zwinkern:.

Aber immerhin hast du da schon eine gesunde Resonanz aus der Sache gezogen (wie oben zitiert), dazu einen Entschluss gefasst fürs weitere Handeln.
Alles gute dir mit der weiteren Geschichte :smile:.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo zusammen, es gibt einige Neuigkeiten:smile:

Vorerst aber ein großen Dank an Dich, Mrk. Deine Worte machen mir klar, dass ich scheinbar auf dem richtigen Weg bin. Im Moment gibt es auch einfach keinen anderen Weg. Nur auf diese Weise - vorausgesetzt die paar % Liebe sind dann noch vorhanden - gibts eine Chance für eine gesunde Beziehung.

Exis Tante schlug mir heute vor in 1-2 Monaten Exi auf einem Sonntag einfach mal mit einer Tüte Brötchen in der Hand zu überraschen, mit ihr frühstücken und nach einer Stunde wieder ab zu dampfen. Was haltet ihr von dieser Idee?

Nun zum Update
Nachdem gestern von ihr eine Nachricht bzgl. Orgakram kam, endete der Abend mit einer Gute-Nacht-Nachricht ihrerseits. Nichts wildes...der genau Wortlaut „ich gehe jetzt schlafen. Gute nacht.“

Ich wünschte ihr ebenfalls eine gute Nacht.

Heute morgen gings dann weiter. Sie war heute im Haus, um die ersten Sachen in ihre Wohnung zu bringen. Es herrschte reger WA-Kontakt bzgl. der ganzen Einrichtung etc. Irgendwann folgte die erste Sprachnachricht, dann eine zweite und die dritte fand ich doch eher untypisch. Vielleicht interpretiere ich aber auch zu viel rein.
In der zweiten Sprachnachricht hörte es sich an, als würde sie mit einem Trecker durch die Gegend fahren. Ich antworte darauf „Transportierst du deine Sachen jetzt schon mit einem Trecker? *lachsmiley*
Darauf kam dann folgende Sprachnachricht *lachen*“ne, ich fahre mit dem Bus von Papa. Mit dem wir auch im Skiurlaub waren, als wir mit XYZ nach XY gefahren sind. Weißt du noch?“
Bin darauf nicht weiter eingegangen.
Es folgte noch eine 4. Sprachnachricht mit der Bitte ihr ein Foto von irgendeinem Zählerstand zu schicken. Ich hab sie gebeten, das morgen doch selbst zu machen, da ich heute Abend verabredet bin.

Als ich kurz zu Haus war, fand ich mein Geburtstagsgeschenk von Exi. Ein Messerset inkl. Brief. Irgendwie freut es mich, andererseits finde ich es tierisch unsensibel. Wäre es ihr so wichtig, hätte sie mir das Geschenk persönlich übergeben können.

So viel zum Update:PP
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Hallo Luke!
Ich finde es recht interessant, dass sie das mit dem Bus und eurem Urlaub erwähnt. Als versucht sie da irgendwie eine Brücke zu dir zu bauen mit einer schönen Erinnerung (ich nehme doch an, dass der Urlaub schön war :PP)
Super finde ich, dass du ihr gesagt hast, du hast eine Verabredung. Nichts konkretes und genau das wird evtl KK bei ihr auslösen :smile::thumbsup:

Aber viel interessanter ist: was steht in dem Brief? :rofl::grins:
Hast du ihn schon gelesen? Ist es nur ein normaler Geburtstagsgruß oder "mehr"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hey Hope, schön dass du dir die Zeit genommen hast, um meinen Strang zu lesen! Ich teile deine Einschätzung, war jedoch im ersten Moment enttäuscht, dass Exi mir das Geschenk nicht persönlich übergeben hat. Seis drum...

Ich zitiere mal den Brief:
„Lieber Luke, nur das Beste für Dich zu deinem Geburtstag! Ich hoffe dass du die Leidenschaft zur Jagd nie verlierst. Die schönen Steakmesser werden dir hoffentlich gefallen, so kannst du dein atemberaubendes Fleisch mühelos schneiden und genießen. Happy Birthday *Herz*

Während ich das so schreibe denke ich: krasse Vertrieblerin:lach:

Ich habe mich mit folgender Nachricht bedankt (war ein Rat ihrer Tante):

„Vielen Dank für dieses passende Geschenk *smiley* vielleicht können wir die tollen Fleischmesser bei Gelegenheit gemeinsam bei einem atemberaubenden Wildschmaus zum Einsatz bringen*smiley*“

Darauf kam prompt folgende Antwort:

„Ich freue mich, dass es dir gefällt. Sie werden bestimmt zum Einsatz kommen. Ich wünsche dir einen schönen Abend :-)“

Das „bestimmt“ stört ein bisschen ist aber auch kein klares „nein“.

Mal sehrn, was die kommenden Tage noch so bringen...
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
„Vielen Dank für dieses passende Geschenk *smiley* vielleicht können wir die tollen Fleischmesser bei Gelegenheit gemeinsam bei einem atemberaubenden Wildschmaus zum Einsatz bringen*smiley*“

ich hätte das wir raus gelassen.
finde das zu früh. hättest du es offen gelassen, hättest für kk gesorgt in du dieses essen mit ihr oder einer anderen hast.
und sie greift es in ihrer Antwort ja auch nicht auf. geh nicht zu sehr auf sie zu.

ich bin mir auch nicht sicher ob ihre Tante Ei guter Ratgeber ist.
du kannst dich ja gerne bei ihr erkundigen, aber frag vielleicht mal hier vorher.
bin auch noch nicht überzeugt von der Brötchenüberraschung, wenn man nicht weiß wie die dazu steht. heb dir Überraschungen auf, für wenn es wieder laufen sollte.
 

Julian

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2016
Beiträge
271
Hey Luke,

jetzt habe ich deine Geschichte auch gelesen.
Die erwähnten Parallelen kann man erkennen.
Ich bewundere dich aber für deine Ruhe.
Du hast den Nagel genau auf den Kopf getroffen. Es muss erst Ruhe bei euch beiden einkehren, die Situation ist glaube ich momentan rech viel für euch beide mit dem Auszug und mit dem ganzen Orga-Kram.

Im Eingangspost ist mir folgende Passage aufgefallen:
Es war ein Freitag. Eigentlich stand ein Nebenjob fürs Wochenende an. Freunde ihres Bruders waren in Hamburg einen Geburtstag feiern, zu dem sie nun auch unbedingt wollte. Mit viel hin und her, hat sie es organisieren könnenund fuhr nach Hamburg. Auch übernachtete sie dort. Die folgenden Tage waren dieHölle. Sie zog sich gänzlich zurück. Irgendwann war mir das zu doof und ich fragte was los sei.

Sie mache sich Sorgen um unsere Beziehung, fühle sich wie Bruder und Schwester,Gefühle seien weniger geworden. Kurzum...sie wollte eine Pause.

Weißt du, ob vielleicht irgendwas auf dem Geburtstag in Hamburg vorgefallen ist?

Insgesamt habe ich aber das Gefühl, dass du sehr gesettet bist.
Du reagierst sehr cool und gelassen und benimmst dich gegenüber Exi sehr kontrolliert :thumbsup:Weiter so.

„Ich freue mich, dass es dir gefällt. Sie werden bestimmt zum Einsatz kommen. Ich wünsche dir einen schönen Abend :-)“

Das „bestimmt“ stört ein bisschen ist aber auch kein klares „nein“.

Mal sehrn, was die kommenden Tage noch so bringen...

Ich lese das "bestimmt" eher wie ein "bestimmt/mit Sicherheit mit mir", da du ja die Messer mit Ihr die Messer testen willst.

Bekomm grad irgendwie Hunger:grins:
Bis zum nächsten Kontakt abwarten und :prost: trinken.
Oder willst du dich melden?

Bis denn
Julian
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ehrlich gesagt hätte ich mich auch anders für das Geschenk bedankt. Irgendwie sowas wie: Vielen Dank für das passende Geschenk! Ich werde mir das tolle Fleisch schmecken lassen.
Deine Antwortmöglichkeit gefällt mir aber auch sehr. So habe ich nicht gedacht, ist aber absolut sinnvoll. Danke, sunnydream!

@Julian:
Danke dir für deine Zeit und deine Einschätzung! Die Geburtstagsgeschichte war mir tatsächlich ein Dorn im Auge. Ich war plötzlich skeptisch und misstrauisch. Hatte aber nicht das Bauchgefühl, dass etwas passiert ist. Ich habe sie gefragt, ob etwas mit einem Anderen passiert ist - sie verneinte! Ihr Eltern fragten sie auch. Jeder hatte die Befürchtung. Es ist ausgeschlossen. Es gibt keinen Anderen! Definitiv nicht. Sie hätte es mir nach unserem ersten Neustart gesagt.

Mein Verstand ist derzeit wohl deutlich weiser als mein Herz und führt mich durchs Leben. Daher versuche ich Ruhe auszustrahlen, obwohl mein Herz verrückt spielt. Mein Verstand kennt den Weg, mein Herz stolpert hinterher.

Ich finde den derzeitigen Kontakt irgendwie angenehm. Auch wenns überwiegend um Orga-Kram ging, war da diese Sprachnachricht mit dem Versuch eine Brücke zu bilden und das Geschenk.

Ich bin gespannt was die Zukunft uns allen bringt:prost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.935
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben