Fernbeziehung

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
:smiley_emoticons_hexe-frosch: schau mal wie der Frosch guckt, ich musste schon hart lachen :lach:
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hallo liebste Maja :herz:,

wann hast du die Prüfungsphase hinter dich gebracht?
Ich erinnere mich, dass während meiner zwei Studiums (Bin jetzt gerade unsicher, ob der Plural so korrekt ist. Wenn nicht, du weisst, was ich meine.) immer an meinem Geburtstag herum die Prüfungsphasen waren. Echt ätzend!
Hi liebste Lady :herz:
Es sind keine zwei Wochen mehr :lach:

Andererseits ist das streckenweise wirklich etwas wenig Invest von Mr. Busy. Denn man sollte schon erwarten können, dass er dir aktiv beim Umzug hilft. Wenn er es im Vorfeld schon verpennt hat, dir klar und deutlich mitzuteilen, dass er dich für die sechs Wochen um sich haben möchte.
Srry das hatte ich vllt nicht ganz richtig rübergebracht. Als ich über Weihnachten/Silvester bei ihm war, hatte er mich ja eigtl gefragt gehabt, ob ich bei ihm einziehen möchte. Da seine Mam aber dort im EG wohnt und ich in meine alte Wg zurück möchte, hatte ich abgelehnt. Er hatte dann aber gemeint, dass ich die 6 Wochen bei ihm überbrücken könnte. Das hatte mich auch gefreut und war daher im Vorfeld schon erwähnt worden. Woran es dann aber scheitert ist mit Mr. B etwas zu planen:nanu: Der Vorschlag war natürlich sehr lieb und wie ich über Weihnachten festgestellt habe, kann er auch sehr anhänglich sein, wenn man physisch präsent ist. Aufgrund der Fernbeziehung und seiner 100 Beschäftigungen ist das dann halt leider nicht so oft der Fall.

Dein derzeitiger Status quo mit Mr. Busy macht mich etwas ratlos. Einerseits kann ich dich sehr gut verstehen, denn das mit dem WG-Zimmer ist ziemlich doof. Wie kommt das denn zustande, dass ihr da so aneinander vorbeigelebt und geplant habt? Fast habe ich den Eindruck, als wärt ihr beide zu stolz, um in bestimmten Konfliktsituationen (wieder) aufeinander zuzugehen!
Ich würde sagen mangelnde Kommunikation ist der Grund. Er kümmert sich meistens erst um die Beziehung wenn es Streit gibt. Das hat Mrk unten gut auf den Punkt gebracht.
Und ja ich bin stolz. Von meinem Exfreund hatte ich mir damals sehr viel gefallen lassen und ich habe sehr hart an mir gearbeitet und versuche damit wohl zu einem Teil auch nicht subi zu werden. Die Art wie ich mit meinem Freund kommuniziere ist aber ausbaufähig.
Bei ihm ist es dagegen oft eine Trotzreaktion finde ich, aber zwei Sturköpfe sind wir allemal:Fechten:

Bliebe noch die Sache mit der 'Aufmerksamkeit': Hast du den Eindruck, dass du diesbezüglich bedürftig wärst? Ich kenne dich lediglich hier aus dem Forum, aber abgesehen davon, dass du mir ans Herz gewachsen bist, gibt es für mich kein Indiz, dass du jetzt eine Dramaqueen wärst, die ständig nach Aufmerksamkeit giert.
Insofern ist es doch völlig 'normal', dass du dir von Mr. Busy etwas Aufmerksamkeit wünschst! Das sollst und darfst du auch! Nur einfordern kannst du es nicht, denn dann wird es krampfig. (Weiss ich aus Erfahrung!)
Du bist echt süß Lady :herz:
Bin jetzt gerade froh, über diesen Teil deiner Antwort. Denn eigtl bin ich auch keine Dramaqueen. Gelegentlich zu emotional vllt. und das einfordern ist wohl der Knackpunkt.
Denn ich fordere dann schon. Momentan ist es nämlich so, dass ich versuche keine Erwartungen zu haben, dass funktioniert dann ca. 2 Wochen (mit der Hoffnung Mr.B wird hellhörig), da dann aber immer noch nichts kommt und er kein Bedürfnis zeigt mehr Nähe haben zu wollen, frage ich mich warum er das Bedürfnis nicht hat. Dann werde ich sauer und das bekommt er dann natürlich mit.

Mir ist hier nicht klar, wie ich mich denn am besten verhalten soll.
Indem ich ständig wiederhole ich würde gerne skypen, gebe ich ihm Sicherheit. Auf der anderen Seite denkt er von alleine nicht daran, da er nur busy ist und würde ja skypen, wenn ich frage:nanu:
Wünsche dir ein schönes Wochenende Lady :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hallo liebe Maja,

mir ist das hier aufgefallen:



So wie ich Dich hier lese bist Du eine Macherin, die Nägel mit Köpfen macht. Und hier hast du für ihn mitgemacht. Deshalb auch der überstürzte Umzug. Das ärgert natürlich sehr, wenn Mr. Busy dann so herumeiert.



Da braucht es, glaube ich, viel Geduld. Setzte Dich nicht unter Druck und fordere nicht ein. Bleib Deinen Grenzen treu.

Und viel Glück für Deine Prüfungen. Die brauchen jetzt volle Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende:schweindrueck:
Lili
Hi liebe Lili :smile:
Das stimmt, bei mir gibt es kein Rumgeeire. Ich bin sehr direkt, was teilweise zu schwarz-weiß Denken führt. Für mich ist es nunmal so, dass man das meiste logisch erklären kann und bei allem anderen wird nachgefragt fertig. Für ihn wollte ich auch nicht mitmachen, was man dann aber automatisch tut, ohne sich dessen wirklich bewusst zu sein. Wäre interessant zu wissen, wie er das sieht. :zwinkern:

Da braucht es, glaube ich, viel Geduld. Setzte Dich nicht unter Druck und fordere nicht ein. Bleib Deinen Grenzen treu.

Und viel Glück für Deine Prüfungen. Die brauchen jetzt volle Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Das werde ich machen und vielen Dank:smile:
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
War nur ein WE aber klasse.
Kurz und knackig :prost: würde ich sagen haha.
Wie geht es dir denn sonst?
Das hört sich sehr gut an:smile:
Dauermüde und brennende Augen vom Lernen trifft es eigtl ganz gut :lach:

Ihr werdet Gemeinsamkeiten haben aber vom Rest her seit ihr sehr unterschiedlich, und wenn man sich auf einen mr B einlässt dann muss man damit leben können das der Lebenstil naja etwas chaotischer wirken kann.
Ich weiß das zb von mir auch selbst. Auf der anderen Seite muss ein Mr B dies aber auch mit zunehmenden Alter begreifen.
Zuverlässig ist er ja und ich lasse mich von seinem Chaos auch nicht mitziehen. Seine Art finde ich auch sehr sexy muss ich sagen, aber bin ein Fan vom goldenen Mittelweg. Whs wird er da mit dem Alter wirklich noch ruhiger.

Ja wäre bei mir nicht anders :PP..wie gesagt er macht es nicht mit riesen Absicht. Er ist so. Klar wird er mal keine Lust auf skypen haben aber das stellt dann eher die Ausnahme da.
Nein das ist es nicht, er würde schon immer mit mir skypen. Nur für mich ist es frustrierend wenn er nebenzu 10 andere Sachen macht oder zu müde zum zuhören ist.

Kleiner Tipp von mir, ein Mr B darf nicht auf Dauer das Gefühl haben er sei dir zu sicher..sobald ic zb das Gefühl hatte fing ich an zu schludern was vieles betrifft, es wurde in mich investiert und ich ahbe erst wieder investiert wenn es Stress gab haha..der Stress hat aber dann genervt usw.
Der Teil ist mir gerade sehr wichtig. Denn darüber habe ich auch schon nachgedacht. Was wenn er sich von Anfang an zu sicher war, weil ich ihn gefragt hatte was das mit uns ist? :|
Denn ab da war sein Invest von 120 auf 10% gefallen. Ab da hatte er dann wahnsinnig geschludert, weswegen er sich dann wohl auch getraut hatte mit anderen Frauen zu schreiben etc usw.
Auch jetzt weiß ich genau hier an diesem Punkt nicht weiter. Ich weiß wirklich nicht wie ich mich verhalten soll.
Es ist frustrierend wenn nur ich immer zeige, dass ich Zeit mit ihm verbringen möchte wie z.B. skypen oder gerne mal eine Unternehmung zu zweit machen möchte.
Also frage ich nicht mehr in der Hoffnung, es kommt mehr von ihm. Was aber nicht passiert und dann auch frustriert und zu Stress führt. Schlage ich allerdings Sachen vor, hört er nicht immer genau zu oder er hat eben keine Zeit, ist zu müde etc., ebenfalls frustrierend.
Findet er Sachen cool plant er mich mit ein, was ich dann oft mitgeteilt bekomme. Möchte ich ihn irgendwo dabei haben, kommt es drauf an.

So wie soll man sich denn nun verhalten, damit er nicht zu viel Sicherheit hat, nicht nur ich investiere, er das aber auch bemerkt und mehr auf mich zukommt?

Das einzige was anscheinend sehr gut funktioniert ist:
1) wenn ich irgendwelche unbekannten Männer mit ins Spiel bringe a la "ein Kommilitone möchte evtl mit mir lernen"
2) oder ich mich längere Zeit unnahbar aber höflich verhalte.

Das kann man aber nicht in einer Tour durchstehen und ist mir auch einfach zu anstrengend. Also wie kann man denn einen Mr. Busy zum kristallisieren überhaupt bringen?

Es ist jetzt so, dass wir noch einmal geskypt hatten und ich meinte die 6 Wochen wären jetzt schon sehr hart. Er hatte dann geäußert, dass er dieses We schon vorbeigekommen wäre, ich aber ja lernen müsste. Hatte ihn gefragt, ob er denn auch nur für ein paar Stunden kommen würde oder ob das zu viel Aufwand wäre.
Jetzt kommt er tatsächlich morgen Abend, wird etwas kochen und ich werde Sonntag in der früh aufstehen, lernen und ihn ausschlafen lassen. Wenn wir uns mal wieder eingekriegt haben, läuft es auch sehr gut.

So jetzt muss ich dringend lernen, das wird heute eine lange Schicht :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebste Maja :herz:,

du hast uns nicht 'vollgetextet'.
:schuettel:
Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende mit einem unverhofften Treffen mit Mr. Busy, der dich ordentlich verwöhnt und dir etwas Leckeres gekocht hat! Auf dass du danach umso besser lernen könntest.
:bad:
Leider kann ich gerade nicht mehr schreiben, aber ich melde mich in Kürze noch einmal.

Herzliche Grüße,
Lady
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hi liebste Lady :herz:
Ja das war jetzt etwas spontaner, da ich nachgegeben hatte. 6 Wochen waren mir einfach zu lange, denke das hätte einiges kaputt gemacht.
Es war schön, haben stattdessen einen Film geschaut. Zu Essen gab es doch nichts mehr, da ich keinen Hunger hatte.
Hab mich zwar sehr gefreut, nach 4 Wochen war es dennoch etwas seltsam. Man ist sich dann wie fremd zumindest geht es mir so, gerade wenn man Streit hatte. Ihm geht es da wohl weniger so.

Momentan hat sich die Situation wieder beruhigt und wir schreiben wieder normal.
Aktuell ist aber alles sehr wenig, da er mit Arbeit beschäftigt ist und ich mit Prüfungen.
Jetzt gerade war ich doch wieder etwas enttäuscht, da ich aus einer Prüfung kam und er nur kurz antwortete er ist jetzt auf der Veranstaltung, von der er mir erzählt hatte. Habe dann etwas später noch ein Bild bekommen, später wird er wohl schreiben wie sehr er mich lieb hat und wie müde er jetzt ist.

Na ja habe dafür jetzt 5 anderen Personen erzählt wie es lief.
Gerade überlege ich öfters, ob ich mich da wo verrannt habe und ob das besser wird, wenn ich in seiner Stadt wohne.
Auch habe ich verstanden, dass ich mein Invest zurückschrauben sollte. Wenn wenig kommt, werde ich jetzt noch weniger geben. Ich habe am Anfang unserer Beziehung mir wohl doch zu sehr Hoffnungen gemacht und mich zu sehr gefreut und reingesteigert, dass ich jetzt nach so langer Zeit eine Beziehung eingegangen bin. Tatsache ist aber wohl eher, dass Mr. B ständig mit anderen Sachen beschäftigt ist. Ich würde sehr gerne Mr. B kristallisieren lassen falls das bei ihm überhaupt geht. Meine Gedanken kreisen daher darum, wie ich das am besten anstellen kann und wie viel Distanz noch mehr nötig sein sollte oder ob das bei ihm einfach nicht möglich ist.
Und wie das dann werden wird wenn ich in seiner Stadt wohne. Ich denke es ist an der Zeit, dass ich wieder mein Tempo vorgebe.
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Kurzes Update:
3 von 4 Prüfungen sind schon mal geschafft, heißt jetzt Endspurt.:lach:
Mr. B und ich hatten noch einmal gesprochen weil ihm selbst aufgefallen ist, dass ich nach der zweiten Prüfung sehr viel später geschrieben habe.
Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht was das beste wäre, also wie ich mich am besten verhalten sollte bzw. möchte.
Wenn ich wenig investiere tut er das auch. Bei sowas ist er sehr sensibel und spiegelt einen extrem. Wenn ich dann aber das Gefühl habe bei ihm wieder unterzugehen, dann führt spiegeln in eine Abwärtsspirale :nanu:

Wir werden uns dann dieses Wochenende nach zwei Wochen wieder sehen, zur Zeit ist es aber wirklich sehr sehr viel. Bei ihm ein neuer Job grad nicht daheim, ich noch eine Prüfung, evtl diese oder nächste Woche eine Beerdigung, ein Termin mit einer Freundin, dann noch hundert Sachen zu erledigen bevor der Umzug ansteht. Wir kommen gerade quasi fast nur dazu uns zu schreiben, dass wir das alles hinkriegen und uns vermissen.
Das beruhigt mich sehr und gibt mir gerade viel Rückhalt.

Aber ich denke sobald ich dann in seiner Stadt wohnen werde, möchte ich gerne an einigen Punkten arbeiten.
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
:herz:-allerliebste Maja,

jetzt wird es Zeit, dir endlich einmal wieder zu schreiben!
:smile:
Zunächst möchte ich dir sagen, dass ich in den vergangenen Wochen sehr oft an dich und deine Prüfungen gedacht habe. Wenn ich das richtig verstanden habe, steht jetzt noch eine an, dann hast du es geschafft.
Ich bin mir sicher, dass du die Prüfungen exzellent gemeistert hast und die ausstehende ebenso noch bestehen wirst!
:thumbsup:
Danach wird es ja dann richtig spannend für dich mit dem Umzug in die Stadt von Mr. Busy. So oder so wird ein neuer Lebensabschnitt beginnen, denn ich habe einem deiner früheren Posts entnommen, dass du dort nicht nur deinen Master machen, sondern nebenbei in einer Firma von Weltrang eine neue Arbeitsstelle antreten wirst!?
:back:
Beerdigung? Oh, das hört sich erst einmal traurig an! Ich hoffe, du hast keinen sehr nahestehenden Menschen verloren!?
:oh:
Deine derzeitigen Zweifel, was Mr. Busy anbelangt, kann ich nicht so recht einordnen!
Du hast ihm zu verstehen gegeben, dass du Zeit für deine Prüfungen benötigst, was ich richtig und wichtig finde.
Gut finde ich im Grunde genommen auch, dass er dich hier mit deinen Bedürfnissen und Wünschen ernst- sowie sich selbst zurücknimmt
Was dich an dieser Stelle wohl umtreiben mag, sind evtl. romantische Vorstellungen darüber, dass er dich trotz diese von dir geäußerten Wunsches gewissermaßen vom Gegenteil überzeugen möge und dann dennoch auf deiner Matte stünde!
Aber mal ganz ehrlich - wie geil wäre das denn? Nee, gar nicht geil, stimmt's? Das würde dich voraussichtlich nerven und um mindestens 80% ablaschen lassen.
:coolwink:
Insofern bleibt euch momentan halt nichts anderes als der Schriftverkehr. Zudem möchte ich dich daran erinnern, dass er das letzte oder vorletzte Wochenende spontan bei dir war, meine Liebe! Das erachte ich als sehr romantisch und sollte dir zeigen, wie er zu dir steht!

Ich wünsche dir jetzt noch viel Erfolg für die letzte, ausstehende Prüfung und hoffe, bald wieder einmal von dir zu hören bzw. lesen.
:Kuss:
Herzliche Grüße,
Lady
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hi liebe Lady :herz:

Kein Problem bei dir ist momentan auch sehr viel mehr los als bei mir :lach: Bei kommt der spannende Teil wie du sagst erst noch :coolwink:

Zunächst möchte ich dir sagen, dass ich in den vergangenen Wochen sehr oft an dich und deine Prüfungen gedacht habe. Wenn ich das richtig verstanden habe, steht jetzt noch eine an, dann hast du es geschafft.
Ich bin mir sicher, dass du die Prüfungen exzellent gemeistert hast und die ausstehende ebenso noch bestehen wirst!
Danke dir, die ersten zwei liefen allerdings nicht sehr gut. Aufgrund der Fernbeziehung hatte ich das ganze Semester schleifen lassen :shakehead:
Aber die letzte schaffe ich jetzt schon auch noch.

Danach wird es ja dann richtig spannend für dich mit dem Umzug in die Stadt von Mr. Busy. So oder so wird ein neuer Lebensabschnitt beginnen, denn ich habe einem deiner früheren Posts entnommen, dass du dort nicht nur deinen Master machen, sondern nebenbei in einer Firma von Weltrang eine neue Arbeitsstelle antreten wirst!?
Ja ich werde bei einem der Big Four sein aber psst :lach: Weiß allerdings noch nicht wie es da dann weitergeht, da muss ich mir noch ein paar Gedanken machen in Sachen Master usw. aber eins nach dem anderen gerade...

Beerdigung? Oh, das hört sich erst einmal traurig an! Ich hoffe, du hast keinen sehr nahestehenden Menschen verloren!?
:oh:
Nein alles gut, ist nur etwas traurig aber betrifft eine mir sehr wichtige Freundin.

Deine derzeitigen Zweifel, was Mr. Busy anbelangt, kann ich nicht so recht einordnen!
Du hast ihm zu verstehen gegeben, dass du Zeit für deine Prüfungen benötigst, was ich richtig und wichtig finde.
Gut finde ich im Grunde genommen auch, dass er dich hier mit deinen Bedürfnissen und Wünschen ernst- sowie sich selbst zurücknimmt
Was dich an dieser Stelle wohl umtreiben mag, sind evtl. romantische Vorstellungen darüber, dass er dich trotz diese von dir geäußerten Wunsches gewissermaßen vom Gegenteil überzeugen möge und dann dennoch auf deiner Matte stünde!
Aber mal ganz ehrlich - wie geil wäre das denn? Nee, gar nicht geil, stimmt's? Das würde dich voraussichtlich nerven und um mindestens 80% ablaschen lassen.
:coolwink:
Zweifel deshalb weil Mr. Busy sein Leben plant wie bisher. Ich befürchte einfach, dass er trotzdem nicht mehr Anstrengungen unternehmen wird, wenn ich dann in seiner Stadt wohne. Momentan gibt es eben die Ausrede räumliche Distanz.

Ja da nimmt er mich ernst, aber er akzeptiert einfach alles kommentarlos, als wäre alles relativ egal oder als macht ihm eigtl alles relativ wenig was aus.
Das ist auf Dauer frustrierend, es ist als macht er sich eigtl nie Gedanken über mich.

Das er vorbeikommt wollte ich gar nicht. Aber es macht ihm auch einfach nichts aus, er ist dann einfach immer mit anderen Sachen und anderen Menschen beschäftigt.
Mich lässt so ein Verhalten eher momentan sehr arg ablaschen. Das Gefühl man investiert wesentlich mehr in die Beziehung und man ist dem anderen nicht halb so wichtig, das ist verletztend und lässt mich auf Distanz gehen. Nur sobald ich auf Distanz gehe, reagiert er mit noch mehr Distanz. Es ist als funktioniert es eben nur unter seinen Bedingungen oder gar nicht.

Insofern bleibt euch momentan halt nichts anderes als der Schriftverkehr. Zudem möchte ich dich daran erinnern, dass er das letzte oder vorletzte Wochenende spontan bei dir war, meine Liebe! Das erachte ich als sehr romantisch und sollte dir zeigen, wie er zu dir steht!
Der romantische Besuch da hatte er ja auch absolut keine Rücksicht genommen. 3 Monate vorher hatte ich gemeint, dass ich genau an diesen 2 Wochenenden keine Zeit haben werde, da ich lernen muss. Und was war?
Er ist die 3 Wochenenden davor nicht gekommen, sodass es dann insgesamt 6 oder 7 Wochen geworden wären. Nach 6 Wochen wäre ich gefühlsmäßig aber kurz vorm Schluss machen gewesen, nur weil er es nicht zu Stande gebracht hat.
Also habe ich nachgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Momentan bin ich aber auch selbst nicht sehr zufrieden mit mir. Seit 2-3 Wochen bin ich jetzt schon an meinen Schreibtisch gefesselt oder in der Arbeit gewesen. Ich hatte wenig Ablenkung, die Oberschenkeln schwabbeln schon gefühlt weil mir der Sport fehlt, wie das eben so ist in Lernphasen :lach:

Aber am meisten mache ich mir irgendwie Sorgen, dass ich dachte dass nach meinem Umzug eeeeeeeeeeendlich die Verliebtseinsphase kommt die ich mir die ganze Zeit so arg gewünscht hatte. Das man Sachen ALLEIN zu zweit unternimmt, man sich auch öfters als 1-2 mal die Woche sieht und er sich freut mich endlich bei sich zu haben.

Ich befürchte hier wird mich ein ernüchternder Schlag treffen, da Mr. B sich nach theoretisch 1 Jahr Beziehung inzwischen verhält, als hätten wir schon langweiligen Alltagstrott und das obwohl wir uns wenns hochkommt 50 Tage in dem Jahr gesehen haben. Das alles lässt mich alles eher etwas düster sehen.

Ich überlege eher wie ich meine Erwartungen auf ein Minimum zurückschrauben kann, dass ich nicht allzu enttäuscht sein werde, wenn trotzdem alles so bleibt wie im Moment. Zufrieden bin ich allerdings momentan nicht wirklich. Mir fehlt die Kennenlernphase, das Vertrauen aufbauen, grundlegende Dinge die eine Beziehung ausmachen und er checkt es nicht einmal bzw. ist es für ihn einfach nicht so.
Deswegen bin ich eben ratlos. WIe soll man sich da denn verhalten? Trotzdem auf Distanz gehen und das Risiko eingehen dass er es wieder spiegelt und es das dann war oder oder weiterhin so tun als wäre alles in Ordnung?
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebste Maja :herz:,

wie ist es dir zwischenzeitlich ergangen?
Hast du die letzte Prüfung auch noch gut überstanden?
Und die Beerdigung halbwegs erträglich hinter dich gebracht?
Bist du gerade im Kurzurlaub mit deiner Freundin?
Wann genau steht denn dein Umzug an?
Wie läuft es mit Mr. Busy?
:trost:
Deine Fragen zum weiteren Vorgehen mit Mr. Busy kann ich gut nachvollziehen, jedoch habe ich da gerade gar keine Idee, wie du dich ihm gegenüber alternativ verhalten könntest.
Alles in allem klingst du sehr ernüchtert und fragst dich - wenn ich es richtig verstanden habe -, ob das Ganze überhaupt noch Sinn macht.
Möchtest du ihn denn noch? Oder bist du derweil schon so abgelascht, dass es dir die ganzen Mühen letztlich nicht mehr wert erscheint?
:cry
Sofern ich das richtig aufgefasst habe, hattest du dich ja schon von Mr. Busy distanziert? Und das hat er dir dann widergespiegelt?
Reden bringt ja - wie ich aus eigener, leidvoller Erfahrung weiß - voraussichtlich wenig bis gar nichts. Insofern bleibt dir wahrscheinlich nichts weiter übrig, als in deinem Engagement weiterhin hinter ihm zu bleiben und abzuwarten, wie sich eure Geschichte entwickelt, wenn ihr näher beieinander wohnt.

Aber vllt. gibt es ja inzwischen Neuigkeiten, die ein anderes Licht auf dein Anliegen werfen?
Fragt sich,
Lady
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Hallo Maja,

so ich war etwas über 2 Wochen hier nicht on.
Hatte viel um de Ohren und ab und an mal Pause vom Forum ist mehr als gesund :lach:.

Aber am meisten mache ich mir irgendwie Sorgen, dass ich dachte dass nach meinem Umzug eeeeeeeeeeendlich die Verliebtseinsphase kommt die ich mir die ganze Zeit so arg gewünscht hatte. Das man Sachen ALLEIN zu zweit unternimmt, man sich auch öfters als 1-2 mal die Woche sieht und er sich freut mich endlich bei sich zu haben.
Das hat aber auch etwas mit der Erwartungshaltung zu tun die du an die Beziehung hast. Aber das weißt du ja :)
Diese Verliebtheitsphase hat man nur am Anfang, die wird (je nach Fügung und Hormonen an passenden Tagen) wieder zurück kehren ab und an mal..aber vermutlich nicht wie du dir das halt gerne wünschst.

Man sollte auch realistisch bleiben.

Ich überlege eher wie ich meine Erwartungen auf ein Minimum zurückschrauben kann, dass ich nicht allzu enttäuscht sein werde, wenn trotzdem alles so bleibt wie im Moment. Zufrieden bin ich allerdings momentan nicht wirklich. Mir fehlt die Kennenlernphase, das Vertrauen aufbauen, grundlegende Dinge die eine Beziehung ausmachen und er checkt es nicht einmal bzw. ist es für ihn einfach nicht so.
Deswegen bin ich eben ratlos. WIe soll man sich da denn verhalten? Trotzdem auf Distanz gehen und das Risiko eingehen dass er es wieder spiegelt und es das dann war oder oder weiterhin so tun als wäre alles in Ordnung?
Wenn du dich so runter fährst ob das so gesund ist sei mal die andere Frage..

Was Mr B denkt oder tut oder auch nicht ist ja immer relativ, Mr B ist Mr B..genau wie du nunmal du bist (das klingt immer so Endgültig haha, ist es eigentlich nicht aber in manchen Situationen schon)..
Der Partner soll halt nicht unsere Lücken füllen sondern eine schöne Ergänzung sein zu unserem bestehenden Leben.
Mr B hat sicher auch einige Lücken, aber andere als du, genau wie du andere wie er hast. Ich glaube ihr sucht etwas in dem anderen was euch persönlich fehlt auf irgendeine Art und Weise.
Sonst hättest du dir auch evtl einen charakterlich nicht so anderen Menschen gesucht.
Der Punkt ist aber halt, entweder ihr findet da die Mitte oder ihr findet diese nicht.
Du reibst dich da zzt ein wenig auf, inwieweit er das tut ist schwierig zu beurteilen..wir kennen ja nur eine Seite :smile:.

Seitdem wir hier deine Geschichte verfolgen ist es im Kern schon das gleiche Problem, und hat sich auch bis heute nicht geändert.
Es ist sehr schwierig da etwas zu raten, denn am Ende musst du diese Entscheidung in jedem Maße treffen und auch mit den Konsequenzen leben (ob zum guten oder zum schlechten).
Wir können dir halt nur auf dem Weg helfen :).
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebste Maja :herz:,

wie ist es dir zwischenzeitlich ergangen?
Hast du die letzte Prüfung auch noch gut überstanden?
Und die Beerdigung halbwegs erträglich hinter dich gebracht?
Bist du gerade im Kurzurlaub mit deiner Freundin?
Wann genau steht denn dein Umzug an?
Wie läuft es mit Mr. Busy?
:trost:
Deine Fragen zum weiteren Vorgehen mit Mr. Busy kann ich gut nachvollziehen, jedoch habe ich da gerade gar keine Idee, wie du dich ihm gegenüber alternativ verhalten könntest.
Alles in allem klingst du sehr ernüchtert und fragst dich - wenn ich es richtig verstanden habe -, ob das Ganze überhaupt noch Sinn macht.
Möchtest du ihn denn noch? Oder bist du derweil schon so abgelascht, dass es dir die ganzen Mühen letztlich nicht mehr wert erscheint?
:cry
Sofern ich das richtig aufgefasst habe, hattest du dich ja schon von Mr. Busy distanziert? Und das hat er dir dann widergespiegelt?
Reden bringt ja - wie ich aus eigener, leidvoller Erfahrung weiß - voraussichtlich wenig bis gar nichts. Insofern bleibt dir wahrscheinlich nichts weiter übrig, als in deinem Engagement weiterhin hinter ihm zu bleiben und abzuwarten, wie sich eure Geschichte entwickelt, wenn ihr näher beieinander wohnt.

Aber vllt. gibt es ja inzwischen Neuigkeiten, die ein anderes Licht auf dein Anliegen werfen?
Fragt sich,
Lady
Liebste Lady :herz:
Ich brauchte nach dem ganzen Stress eine kleine Auszeit, Prüfungen sind alle bestanden. Wenn auch keine Traumnoten, so hat sich zumindest mein Schnitt nicht verschlechtert :lach:
Die Beerdigung ging ziemlich lange, aber auch der Tag war dann vorüber, überhaupt fliegt die Zeit gerade an mir vorbei.
Kurzurlaub stand aber leider keiner an :smile:
Mr. B war die seit Freitag über bei mir, da er sehr unerwartet in meiner Stadt arbeiten musste. Bot sich natürlich an, dass er dann bei mir übernachtet.
Das Wochenende davor gab es einen ziemlichen Streit, da der ganze berufliche, familiäre und schulische Stress und die Streitereien an uns genagt hatten. Es wäre auch beinahe nicht gut gegangen.
Aber ich möchte ihn schon sehr gerne in meinem Leben haben und das Wochenende war dann auch sehr intensiv.
Ich denke ich verstehe ihn jetzt auch etwas besser und seine Art gefällt mir auch sehr.
Dieses We steht mein Umzug an, was für mich sehr stressig wird. Mr. B ist auf 2 Geburtstagen eingeladen und denkt sich fleißig wie locker flockig er das alles jetzt unter einen Hut packt. Für mich ist das etwas mehr Stress und ich denke auch nicht, dass das (zumindest für mich) so funktionieren wird.
Aber ich werde Mr. B dann alleine hingehen lassen.
Also insgesamt bei mir gerade ein pures Chaos :::
Da ich jetzt die Zeit auch nicht bei Mr. B überbrücken werde bis ich in mein WG-Zimmer kann sondern mir extra ein Zimmer noch gemietet habe, kam jetzt auch nicht ganz so positive Rückmeldung von seiner Mutter was mir momentan auch etwas viel ist :blush:
Am zweiten Märzwe wird er dann auch vom Sport weg sein, also alles wie bisher, Mr. B bleibt busy und auf Achse :smile:
Allerdings habe ich für mich persönlich ein paar Erkenntnisse gewonnen und auch das letzte We war sehr schön mit ihm :smile:
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
so ich war etwas über 2 Wochen hier nicht on.
Hatte viel um de Ohren und ab und an mal Pause vom Forum ist mehr als gesund :lach:
Hi Mrk, ja ging mir auch so :smile:

Das hat aber auch etwas mit der Erwartungshaltung zu tun die du an die Beziehung hast. Aber das weißt du ja :)
Diese Verliebtheitsphase hat man nur am Anfang, die wird (je nach Fügung und Hormonen an passenden Tagen) wieder zurück kehren ab und an mal..aber vermutlich nicht wie du dir das halt gerne wünschst.

Man sollte auch realistisch bleiben.
Realistisch bin ich viel zu sehr :lach: Schade finde ich es, ändern kann man es nicht mehr.
Ich werde noch etwas üben müssen, welche Erwartungen überzogen sind und welche aber auch gerechtfertigt und nachvollziehbar. Bei Mr. B habe ich inzwischen gemerkt, dass er sich Enttäuschungen kaum anmerken lässt, er macht so etwas mit sich aus und beschäftigt sich dann umso mehr mit sich selber bzw. mit Dingen die ihm gut tun.

Der Partner soll halt nicht unsere Lücken füllen sondern eine schöne Ergänzung sein zu unserem bestehenden Leben.
Mr B hat sicher auch einige Lücken, aber andere als du, genau wie du andere wie er hast. Ich glaube ihr sucht etwas in dem anderen was euch persönlich fehlt auf irgendeine Art und Weise.
Sonst hättest du dir auch evtl einen charakterlich nicht so anderen Menschen gesucht.
Der Punkt ist aber halt, entweder ihr findet da die Mitte oder ihr findet diese nicht.
Du reibst dich da zzt ein wenig auf, inwieweit er das tut ist schwierig zu beurteilen..wir kennen ja nur eine Seite :smile:.
Ich denke das trifft die Sache auf den Punkt. Mr. B hat ganz andere Lücken, bei denen ich ihn aber gut unterstütze und er sich auch sehr darüber freut und auch vorankommt.
Bei mir hingegen sind es andere Lücken und vllt sollte ich es mehr wie Mr. B sehen. Ich bin ein Teil seines Lebens, sagen wir vllt. 30% der Rest ist sein Leben und lebt er für sich. Ich habe ihn hingegen zu einem größeren Teil meines Lebens gemacht und erwartet, dass er das auch tut. Nun an sich finde ich aber seine Weise gesünder.
Und ich würde das auch gerne ändern wollen. Das hat aber auch viel mit der Erziehung meiner Meinung nach zu tun und er hat das sein Leben lang trainiert und ich eben nicht. Ich tue mir oft schwer mich zum Mittelpunkt meines Lebens zu machen, da mir beigebracht wurde die anderen sind wichtiger, die Meinung der anderen ist wichtiger usw. usf. Ich habe darüber neulich mit einem Familienmitglied geredet und sie meinte vllt. ist das jetzt meine Lernaufgabe. Denn an sich mag ich seine Art sehr und auch dass ich mir einen solchen unabhängigen Mann herausgesucht habe, vllt kann ich das auch so sein und für mich einen Weg mehr zu mir zu finden.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Hi Mrk, ja ging mir auch so :smile:
Sonst alles ok bei dir soweit? :namaste:

Bei mir hingegen sind es andere Lücken und vllt sollte ich es mehr wie Mr. B sehen. Ich bin ein Teil seines Lebens, sagen wir vllt. 30% der Rest ist sein Leben und lebt er für sich. Ich habe ihn hingegen zu einem größeren Teil meines Lebens gemacht und erwartet, dass er das auch tut. Nun an sich finde ich aber seine Weise gesünder.
Und ich würde das auch gerne ändern wollen. Das hat aber auch viel mit der Erziehung meiner Meinung nach zu tun und er hat das sein Leben lang trainiert und ich eben nicht. Ich tue mir oft schwer mich zum Mittelpunkt meines Lebens zu machen, da mir beigebracht wurde die anderen sind wichtiger, die Meinung der anderen ist wichtiger usw. usf. Ich habe darüber neulich mit einem Familienmitglied geredet und sie meinte vllt. ist das jetzt meine Lernaufgabe. Denn an sich mag ich seine Art sehr und auch dass ich mir einen solchen unabhängigen Mann herausgesucht habe, vllt kann ich das auch so sein und für mich einen Weg mehr zu mir zu finden.
Ich muss sagen das ist einer der besten Abschnitte den du bisher hier niedergeschrieben hast in deinem Strang :prost:.
Super reflektiert und auch realistisch gehalten! Das trifft die Sache in jeder Basis von meiner Seite aus betrachtet.
Ich denke dein Freund und du, ihr könnt noch sehr viel voneinander lernen auf eure Art und Weise.
Eine Beziehung ist halt schön und gut, aber nur wir selbst können uns die Liebe geben die wir brauchen um Liebe von außen empfangen zu können, aber das weißt du ja. Ist nun jemand der Mittelpunkt unseres Lebens..naja wo bleiben wir selbst dann?
Immerhin ist es ja noch das eigene Leben welches wir bis zum Tag X leben müssen.

Stell dir einen großen Kreis vor, in diesem Kreis sind noch 2 kleinere Kreise (nebeneinander). Der große Kreis ist die Beziehung die wir führen, die 2 kleinen unsere Leben.
Man ist zwar miteinander verbunden und auch für den anderen da, aber wir haben trotzdem usner eigenes Leben und Bedürfnisse.
Es ist halt aber nicht die Pflicht des anderen diese zu erfüllen.


Du hast wahnsinnige Fortschritte gemacht seit der ersten Anmeldung, aber wir alle lernen ja daraus :smile:.
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Maja :herz:,

wie ist es dir inzwischen ergangen?
Bist du schon umgezogen?

Herzliche Grüße,
Lady
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Sonst alles ok bei dir soweit? :namaste:
Hallo lieber Mrk, wie gehts dir denn?:smile:
Ich werde unten noch ein Update schreiben und darauf noch eingehen, hat sich jetzt doch einiges getan oder irgendwie auch wieder nicht.

Du hast wahnsinnige Fortschritte gemacht seit der ersten Anmeldung, aber wir alle lernen ja daraus :smile:
Danke dir :) Denke ich werde aber noch eine Weile an mir arbeiten müssen:ritter:
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebe Maja :herz:,

wie ist es dir inzwischen ergangen?
Bist du schon umgezogen?

Herzliche Grüße,
Lady
Hi liebe Lady,
werde gleich noch in deinen Strang schauen, obwohl ich immer mal wieder reingespitzelt habe, das letzte Mal gab es allerdings noch nichts Neues. Hoffe dir geht es gut liebe Lady :herz:
Ich schreibe gleich noch ein Update :smile:
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
So hier mal ein Update, nachdem ich mich nun doch ein paar Tage nicht mehr gemeldet habe. :smile:

Ich bin vor 2 Wochen in Mr. B´s Stadt gezogen bzw. ist es jetzt meine eigene Stadt. Irgendwie verging die Zeit wie im Flug. Vor dem Umzug die Prüfungen, sehr viel Orga, Freundinnen treffen, Umzug regeln, Mr. B musste unerwartet in meiner Stadt arbeiten, weswegen wir noch 2-3 Tage bei mir unter der Woche hatten und weitere Dinge mussten geregelt werden.
Prüfungen sind nun bestanden und schließlich fand dann mein Umzug auch schon statt.
Allerdings war meine erste Woche in meiner neuen Heimat ernüchternd. Mr. B hatte am Tag meines Umzugs schon vor langem eine Einladung auf einen Gb bekommen und es war klar, dass er dort hin wollte. Da mein Umzug eigtl eine Woche früher geplant gewesen war, das aber nicht geklappt hatte, versuchte ich alles so zu regeln, dass er nur beim Einladen helfen würde und wir den Rest alleine machten.

Also hat meine beste Freundin + Freund, ein Familienmitglied und Mr. B beim Umzug bis in die neue Stadt geholfen. Ab dort hatte ich es dann mit meinen Leuten allein gemacht. Das erste We war für mich weniger schön. Mr. B war nicht mehr in der Lage mit mir an diesem Abend richtig zu kommunizieren und meine Laune war mehr als im Keller, da ich wg. dem Umzug ziemlich erledigt und ausgelaugt war und wir an dem Abend eigtl. ausgemacht hatten, dass wir uns noch sehen. Seine Aussage lautete die Veranstaltung würde nur bis 22 Uhr gehen.
Er war dann jedoch zu betrunken und gleich bockig und kam an meinem ersten Abend nicht mehr zu mir, da er meine schlechte Laune als Vorwurf auffasste und ich leider schon davon ausgegangen war, dass es ihm eh zu viel Aufwand wäre noch zu mir zu kommen.
Auch am Sonntag weigerte er sich zu mir zu fahren und bestrafte mich mit einem mehr als miesen Wochenende.
Aktuell muss ich bis zu meinem Einzug in meine alte Wg in einem Wohnheim überbrücken und ich war dann doch sehr enttäuscht.
In der letzten Woche hatten wir uns zwei mal gesehen und hatten unsere bisher schlimmsten Streits.

Nun hat es sich wieder beruhigt und das Gefühl das bleibt ist ein anderes.
Ich denke ich habe ihn viel zu sehr in den Mittelpunkt gesetzt. Es ist für mich teilweise sehr anstrengend, da ich an die Beziehung bestimmte Erwartungen habe und wenn diese nicht erfüllt werden, für mich meine eigene Reaktion inzwischen zu anstrengend ist. Es gibt dann nur dieses schwarz/ weiß denken und leider meistens auch ein sehr negatives Denken.
Ich habe daher wieder die Therapie angefangen, die ich letztes Jahr hier in seiner/ nun meiner Stadt angefangen hatte.
Und auch sonst habe ich mich wieder versucht mehr auf mich und meine Freunde, meine Wünsche, meine Ziele zu konzentrieren. Und tada es läuft mit Mr. B wieder besser.
Auch wird sich wohl an den restlichen Rahmenbedingungen nicht viel ändern. Mr. B arbeitet Vollzeit, studiert am Wochenende, hat einen neuen Job, bei welchem er viel im Außendienst und allgemein weit unterwegs ist und wohnt weiterhin daheim. Ein paar Verbesserungen gibt es, Mr. B ist nun mobil und überlegt auch tatsächlich eine Weile mit seinem Sport auszusetzen, was für mich sehr überraschend kam :::
Und was mache ich Ms. Busy? Tja ich bin eben auch busy :coolwink: Mr. B dachte anfangs tatsächlich ich sitze nun hier und dreh Däumchen. Tja falsch gedacht, habe meinen "neuen" Job wieder angefangen, gleich ein paar nette Mädels in der Arbeit kennengelernt, mich verabredet, mich mit meiner alten WG-Mitbewohnerin mehrere Male zum Sport getroffen, der Sommer kommt schließlich:coolwink: und Mr. B etwas Kopfkino beschwert mit einer unbekannten Nummer, die mir geschrieben hatte.
Letztes We war er auf einem Konzert, ich in meiner "bald wieder Wg" etwas trinken und er ist dann noch dazugestoßen. Dieses We befindet er sich in einem Sportcamp, also habe ich mir auch ein paar schöne Dinge für mich überlegt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.356
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben