This will be my masterpiece ==> Ex back

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Heute war mein Exmann da um unsere Tochter zu bsuchen, diesmal ohne Next.

Dann sind die GEspräche immer offener und vertrauter.

Ich habe ihm ein wenig von EX erzählt, da er mir damals auch die Probleme mit Next erzählte und ich das Bedürfnis hatte, ein paar Dinge klarzustellen und EX nicht mehr schützen mag. Er soll dazu stehen, was er wie getan hat.

Na ja, Ex war nett und sagte mir:Soll ich dir mal die Wahrheit sagen? Du warst die beste Frau, die ich je hatte und er ist dumm, dich gehen zu lassen. Ich habe nach der Trennung auch lange gebraucht, um meine Anteile am Scheitern einzugestehen, da kommt er auch noch hin.


Ja, EXmann ist in der Lage zu reflektieren, EX sicher nicht.

Aber ich habe auch heute gemerkt, dass alte WUnden immer sitzen, ein falsches Wort und der andere fühlt sich angegriffen und das wird das Messer in jedem Exback.

Man umkreist sich wie die Adler, was der andere sagt, meint sich sofort verteidigen zu müssen. DAbei sind Exmann und ich seit fast 7 Jahren getrennt.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
DAbei sind Exmann und ich seit fast 7 Jahren getrennt.

ich habe auch den Eindruck, dass das viele Jahre dauert und auch dann
bleiben die alten Wunden oder Narben spürbar.
Aber was hilft es denn, wir müssen weiter gehen.
Nach vorne.

Die Fähigkeit zu reflektieren ist ja bei jedem anders und vielleicht muss man auch
erst einige Jahre älter werden und das als notwendig anzusehen.

Manche brauchen das ihr ganzes Leben nicht,
auch da kenne ich ein paar Beispiele...

Dir eine gute Woche,
Viele Grüße,
M.Caine
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Oje, ja, manche Menschen brauchen länger, bis sie anfangen zu Reflektieren, und manche können es nicht, weil sie es NIE gelernt haben. Es ist immer sehr schwer, zuzugeben, dass man selbst Fehler gemacht hat in der Beziehung, und es nicht nur am anderen liegt. Aber du kannst dich Glücklich schätzen, wenn dein EXmann dir sagt, dass du die beste Frau warst in seinem Leben, und dein EX blöd ist. Verinnerlich dir diesen Satz immer wieder, wenn es dir mal schlecht gehen soll.:smile:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
... kann man / frau sich aber in der aktuellen Beziehung oder Nicht-Beziehung auch nix davon abschneiden... leider... tut trotzdem gut...
:prost:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Liebes,

entschuldige bitt, ich war berufsbedingt ein paar Tage raus und hatte keine Zeit mich zu beteiligen. Bin aber jetzt wieder am Start :smile:

Na ja, Ex war nett und sagte mir:Soll ich dir mal die Wahrheit sagen? Du warst die beste Frau, die ich je hatte und er ist dumm, dich gehen zu lassen. Ich habe nach der Trennung auch lange gebraucht, um meine Anteile am Scheitern einzugestehen, da kommt er auch noch hin.

Toll zu hören! Das sollte dir nach all dem Drama mit deinem ExEx und der langen Zeit, die das nun her ist, runtergehen wie Öl!
Da siehst du mal was für eine tolle Frau du bist, dass es sowas nach all der Zeit sagt!!!!

Aber ich habe auch heute gemerkt, dass alte WUnden immer sitzen, ein falsches Wort und der andere fühlt sich angegriffen und das wird das Messer in jedem Exback.

Man umkreist sich wie die Adler, was der andere sagt, meint sich sofort verteidigen zu müssen. DAbei sind Exmann und ich seit fast 7 Jahren getrennt.

Gut, dass du das nochmal erwähnst und für dich erkannt hast.
Das werde ich mir hinter die Ohren schreiben, ist ein wichtiger Tipp, denn gerade habe ich das dringende Bedürfnis meinem Ex ALLES an den Kopf zu werfen.... aber wahrscheinlich hält man eher die Zügel in der Hand wenn man gar nichts macht.

Was ist in meiner Abwesenheit sonst noch so passiert?
Ich hoffe es ist alles in Ordnung bei dir! :herz:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Unuk
Lieb dass du vorbeischaut.
Ex und ich sehen uns und schreiben aktuell viel,da Einiges anstand.
Leider auch Trauriges. Unser Chinchilla ist gestorben heute Nacht. Als ich Ex das heute telefonisch mitteilte,schluchzte er. Fand ich anrührend. Er hat zuletzt kurz geweint, als seine Mutter starb.
Später werden wir ihn gemeinsam begraben.

Mir tut das für meine Tochter leid.

Später berichte ich au.sführlich
 
Zuletzt bearbeitet:

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Unuk
Lieb dass du vorbeischaut.
Ex und ich sehen uns und schreiben aktuell viel,daeiniges Anstand.
Leider auch Trauriges. Unser Chinchilla ist gestorben heute Nacht. Als ich Ex das heute telefonisch mitteilte,schluchzte er. Fand ich anrührend. Er hat zuletzt kurz geweint, als seine Mutter starb.
Später werden wir ihn gemeinsam begraben.

Mir tut das für meine Tochter leid.

Später berichte ich au.sführlich

Oh Liebes, das tut mir sehr leid zu hören! Deine arme Kleine....
ich wünsche dir viel Kraft für heute Abend und bin natürlich gespannt was passiert!
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Unuk
Lieb dass du vorbeischaut.
Ex und ich sehen uns und schreiben aktuell viel,daeiniges Anstand.
Leider auch Trauriges. Unser Chinchilla ist gestorben heute Nacht. Als ich Ex das heute telefonisch mitteilte,schluchzte er. Fand ich anrührend. Er hat zuletzt kurz geweint, als seine Mutter starb.
Später werden wir ihn gemeinsam begraben.

Mir tut das für meine Tochter leid.

Später berichte ich au.sführlich
Ohhh Leia, das tut mir für euch leid. Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt
:brav:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Das sollte dir nach all dem Drama mit deinem ExEx und der langen Zeit, die das nun her ist, runtergehen wie Öl!


Das hat Exmann schon oft gesagt:), von daher gehe ich davon aus, dass es ehrlich ist. ER hat nach der Beziehung zwar gebraucht, um zu reflektieren, kann aber heute seine Fehler klar benennen.

So nun zuum aktuellen Ex, ich schau hier meist am Handy rein und da ist das Schreiben so müßig, da T9 mitmischt und ich mehr Tippfehler mache (was ich hasse:lach:).


Letzte Woche hatte meine Kleine Geburtstag, Ex kam wie versprochen am Abend davor und baute ihr Geschenk auf und half etwas beim Herrichten der Deko.
Wir haben uns nicht viel unterhalten, da er im Keller mit dem Geschenk und ich mit em Dekorieren beschäftigt war.
Er war allerdings sehr froh, meine Kleine noch kurz zu sehen und schmuste und tobte mit ihr.

Am Geburtstag selber kam er zum Kaffee.

Den Tag nach dem Geburtstag musste ich lange arbeiten und meine Mutter mit meinem Vater zum Arzt, von daher holte Ex meine Tochter aus der Schule.
Wir hatten an ihrem Geburtstag bemerkt, dass unser einer Chinchilla stark abgenommen hatte und haben besprochen, dass er mit ihm zum Arzt geht am TAg nach dem Geburtstag.

Wir haben dann hier noch einen Kaffee getrunken, Geburtstagskuchenreste gegessen und die beiden sind zum Arzt mit dem Kleinen.
Als sie wieder kamen, erzählte er mir lang und breit, wie es beim Arzt war und noch ein paar andere Dinge. Er hat dann mit mir abgemacht, dass er den Chinchilla mitnimmt, da er mit Extrafutter und Medizin aufgepäppelt werden sollte.
Abends schrieb er dann, dass das Füttern mit dem Löffel gut klappen würde.

Am nächsten Tag rief ich ihn an, um zu besprechen,w ie wir das mit dem Essen auf dem Kindergeburtstag (die Party) machen wollten, er war ganz zugänglich und offen für alles, hat dann auch alles für das Essen abends besorgt.
Mittags schickte er mir ein Video von sich und dem Chinchilla, wie der Chinchilla vom Löffel fraß.Es gingen ein paar Sprachnachrichten hin und her, die den Chinchilla betrafen.

Am Tag des Kindergeburtstags wollte er um 11 Uhr kommen, er kam nicht pünktlich und um 12 rief ich ihn an und sagte, dass es reicht, wenn er um 14Uhr kommt, da ich alles fertig hätte. Ich konnte mir nich verkneifen zu sagenb, dass er eigentlich eher hätte kommen wollen, das viel Arbeit war und er wohl nicht mehr so zuverlässig wie früher sei. Er hat sich dann entschuldigt und meinte, er habe schlicht die Zeit vergessen.

Er kam dann um 13Uhr.

Der Geburstag war top, Wetter herrlich, die Kids hatten wahnsinnig viel Spaß und er hat gut geholfen.
Gefiel ihm auch sichtlich gut. Er hat es ja immer geliebt, wenn hier was los war, mitzumischen und wenn Leben in der Bude ist.

Wir hatten Burger gegrillt und da nicht alle gemacht wurden, plante er am Sonntag zu kommen und den REst zu grillen.

Sonntag morgen haben wir uns dann im Schwimmbad getroffen, mit Tochter und Nichte.
Danach sind wir zu mir und haben die Burger gegrillt, Kaffee getrunken und ich habe ihn dann elegant darauf hingewiesen, dass ich nicht bis abends Zeit häte, da ich noch was vorhatte. Hatte abends Besuch von jemanden, den ich im Dezember kennen gelernt hatte.

Er und meine Nichte wollten dann ihr Fahrrad mitnehmen und mit dem Rad wieder herkommen, da sie die Strecke mal abfahren wollte. Da sie um 17 Urh noch nicht wieder da waren, schrieb ich ihr, dass ich bald Besuch bekäme und sie nicht mehr kommen sollten.

Abends schrieb er dann, dass er den Chinchilla gewogen hätte und er 10g zugenommen hätte. Ich antwortete nicht, war ja beschäftigt.:grins:

Gestern schickte er dann ein Foto vom Chinchilla auf der Waage.
Ich antwortete, dass mich das freut und ich extra gutes Futter gekauft hätte, was ich ihm abends vorbei bringen könnte. WAr beim Zumba mit meiner Nichte und da sie im gleichen Ortsteil wohnt, musste ich eh dahin.

Bin dann nach dem Zumba hin, er bat mich rein und wir unterhielten uns über den Chinchilla, er hatte im Wohnzimmer ein Puzzle angefangen, ich bin echt übel im Puzzlen, habe aber aus Spaß versucht ein Teil zu finden (es waren 1000Teile) und es auch geschafft, daraufhin meinte er, ich solle doch mehr Teile suchen, erzählte mir von der Arbeit, Fußball und den Filmen, die er auf Netflix schauen wollte, vom Chinchilla usw.. Ich hatte nich das Gefühl, dass er wollte, dass ich gehe obwohl es schon spät war. Da das Wetter langsam besser wird, fragte ich ihn, wann man das Trampolin aufbauen könne und er sagte, er könne das am nächsten Tag (heute) tun. Wir vereinbarten, dass ich den Chinchilla mitnehmen solle, damit er seinen Kumpel mal wieder sieht.
Ich bin dann dennoch nach einer Stunde gegangen und wir verabredeten, dass er heute den Chinchilla holen wollte und das Trampolin aufbauen. Er fragte, wann ich zu Hause sei, ich antwortete, dass ich nachmittags da sei, aber abends schwimmen wolle. Da meinter er, dass er abends auch schwimmen wolle.

Als ich zu Hause war haben wir noch etwas wegen des Chinchillas geschrieben, die Stimmung war locker.

Heute morgen war unser Kleiner dann leider tot im Käfig, wohl doch zu schwach. Ich rief Ex an und sagte es ihm, er schluchzte und wir besprachen, ihn nachmittags zu beerdigen und zur Ablenkung das Trampolin aufzubauen.

Das haben wir auch so gemacht, er hat aber zunächst mit uns Mittag gegessen (als ich mit Tochter von der Schule kam, war er schon da und es bot sich an) und ich habe noch Waffeln gemacht, hatte ich Tochter versprochen.

Kurz bevor er mit dem Trampolin fertig war, ging ich einkaufen und sagte ihm, dass wir uns dann niht mehr sehen würden, da er sicher weg sei, wenn ich wieder käme. Er fragte, dann ob ich nicht schwimmen gehen würde, wie ich es gesagt hätte.
Schien besorgt, ich könnte nicht gehen.


Ihr seht, nix Dolles, aber es wird lockerer und aktuell fände ich einfache einen netten Kontakt ok.

Meine Tochter hat sehr geweint, als sie das mit dem Chinchilla erfahren hat, hat sich dann aber wieder beruhigt und zum Glück kam ihre Freundin zum Spielen.
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Liebes,

erst einmal nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deiner Kleinen! :herz:
Ich finde wir Mamas haben an diesem besonderen Tag auch ein paar extra Glückwünsche verdient :smile:

Also, aus deinem Ex werde ich gerade irgendwie nicht schlau....

Das ihr ihm wichtig seid merkt man schon.
Und ich finde es toll, dass er sich, wenn es um die Kleine geht, immer versucht irgendwie mit einzubringen, das ist ja nicht unbedingt selbstverständlich.

Allerdings klingt es für mich, aus der Ferne betrachtet so, als wüsste er nicht wirklich wohin mit sich. Irgendwie ist der weder Fisch noch Fleisch.... was aber auch daran liegen könnte, dass er neben dir, als starke Frau, irgendwie abschmiert....
Wäre er denn im Moment für dich ein Partner auf Augenhöhe?

Ansonsten liest sich alles andere doch alles ganz gut, außer das du dir das mit dem "nicht zuverlässig" hättest verkneifen können, damit hast du ihn direkt wieder klein gemacht und kritisiert....
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Wäre er denn im Moment für dich ein Partner auf Augenhöhe?
Nein absolut nicht

Und das merkt er.

Er merkt, dass ich ihn freundlich behandeln, so wie zu Zeiten unserer Freundschaft aber nicht mehr.
Glaube er blickt grade nicht, wie ich so stehe und weiss, dass er aktuell keine Schnitte hätte.

Zudem weiss er, dass er seine Baustellen bereinigen soll und das hat er noch nicht.

Er will auf jeden Fall einen Fuß in der Tür halten:lach:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Im März und Juni sind Schulveranstaltungen .
Da möchte er gern mit.
Dann will er mit uns burger essen und Fahrrad fahren.
Zudem erzählt er mir immer von seiner Lasagne, die er selber macht...
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
nsonsten liest sich alles andere doch alles ganz gut, außer das du dir das mit dem "nicht zuverlässig" hättest verkneifen können, damit hast du ihn direkt wieder klein gemacht und kritisiert..
Ich weiss. Aber ich bin ich. Verkneife mir schon Vieles:grins:, aber so richtig strategisch geh ich ja auch nicht vor, aktuell reicht mir Freundschaft.
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Hahahhaa, da siehst du mal, sogar bis hierhin fühlt es sich an, als hättest du da gerade einen Schluffi um dich herumstreifen.

Allerdings befürchte ich, dass das so nichts mit einem EB werden wird, denn du wirst in ihm immer eine Bedürftigkeit sehen und die Stärkere in eurer Verbindung sein.

Ahhhhh, jetzt sehe ich gerade, dass dir Freundschaft reicht... dann lass es einfach laufen und dann schauen wir mal, in welche Richtung es sich entwickelt.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Meinst du Ex?

Ja er müsste aus der Bedürftigkeit raus, damit ich ihn respektieren kann.

Leia du bist zu stark für ihn. :grins: Empfiehl ihm mal das Buch Lob des Sexismus :schuettel: oder schicke ihn zu uns ins Forum :grins:

Ich kenne das Problem auch eins zu eins. Ich bin ja genauso eine starke Frau und das macht es leider den Männern an unserer Seite nicht wirklich einfach.

Aber, man kann sich auch bewusst ein Stück zurücklehnen und vielleicht auch ein bisschen wieder lernen Frau zu sein. Ich sage, kleine Erfolgserlebnisse sind auch wichtig für Männer, weil wenn eine Frau auf allen Ebenen alles kann, wo ist ihr Platz?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben