Mein bisheriger Weg

A

Aislinn

Gelöschter User
Hallo Hulahoop, hallo Mrk,
Ich denke, meine Familie ist besorgt. Und das ist auch ok. Das irritiert oder bremst mich nicht. Ich glaube schon, dass mein Mann mir den neuen Job zutraut.

Ja, ich bin ganz Deiner Meinung, dass er ruhig etwas alarmiert sein könnte. Ist er aber nicht. Zumindest nicht so, dass ich davon was merken würde. Vielleicht habe ich anderslautende Signale gesendet. Oder sowas. Ist mir mittlerweile ziemlich egal, es kommt wie es kommt.
Dass ich das hier durchziehe ist unumstritten und auch nicht mehr aufzuhalten. Auch wenn er denken würde, die macht das eh nicht, müsste er langsam ans Umdenken kommen. Und nein, meine Kommunikation war sehr direkt. Bleibt eigentlich nur noch, dass er entweder gut schauspielern kann oder es ist ihm egal. Oder er verdrängt es.

Liebe Grüße Aislinn
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wenn du deinem Mann sagst das du ihn verlassen wirst und Job und Wohnung in einem anderen Ort nimmst, sollte er doch schon alarmiert sein.
Stimmt. Jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es Männer gibt, die es nicht wahrhaben wollen oder es der eigenen Frau tatsächlich nicht zutrauen, dass sie die cojones hat ihren Plan auch tatsächlich umzusetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
:lach::lach: Wenn das so ist bei EM, wird er ziemlich überrascht sein wenn er sieht, was ich alles kann.
Nun, vielleicht braucht er das um irgendwann doch mal zu reagieren. :coolwink:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Nö. Nix neues. Er ist der perfekte Verdrängungskünstler. Er verdrängt schneller als ich ausgezogen bin. Schade. Nun, es ist wie es ist. Ich kann ihn nicht zwingen, Gefühle zu zeigen.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Auch dafür findet er keine Worte oder eine Reaktion. Hab ich ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Aislinn

Gelöschter User
:lach::lach::lach::lach:
Nun, er sagt, er liebt mich. Ich hab ihn gefragt, was er an mir liebt. „Alles“ war die Antwort. Ich probiere mal, „alles“ zu definieren.
Wir sind schon Ewigkeiten zusammen. Wir wissen, was der Andere sagt, bevor er es gesagt hat. (Meistens) wir kennen unsere Macken, es sind teilweise die gleichen.
Unsere Beziehung ist bequem, eingespielt, Routine. Der Sex ist gut. Meistens koche ich ganz gut. Ich hab ihm bis vor einem halben Jahr viele ihm lästige Dinge vom Hals gehalten, hielt ihm den Rücken frei. Wenn er „hopp“ sagt, springe ich (hoffentlich nicht mehr lange). Er kann seinen Ballast bei mir abladen, ich bin eine gute Zuhörerin.

Ich glaube, das ist der Grund, warum er die Ehe möchte. Jedoch bin ich mir auch sicher, dass er sich gar nicht so viele Gedanken darüber macht. Er ist Meister im Verdrängen.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Nun, er sagt, er liebt mich. Ich hab ihn gefragt, was er an mir liebt. „Alles“ war die Antwort. Ich probiere mal, „alles“ zu definieren.
Naja was soll er auch anderes dazu sagen wenn du ihm förmlich dazu drängst eine Antwort auf so eine Frage zu geben :zwinkern:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Ich habe nicht das Gefühl, ich hätte ihn gedrängt. Nö, hab ich nicht. Eher überrascht. Damit hatte er nicht gerechnet. Vielleicht hat es ihn deshalb überrascht, weil er „Ich liebe Dich“ ziemlich inflationär sagt.

Ich bewerte dieses „alles“ auch gar nicht so sehr.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Ich möchte Euch einen kurzen Zwischenbericht unserer Ehe auf Distanz geben. Das vierte Wochenende, eine sehr aufregende und komplett neue Zeit für uns beide. Ich dachte diese Woche irgendwann, ich hätte das Gefühl der Liebe zu ihm wiedergefunden. Ein Anflug von Sehnsucht, Verlangen nach ihm. Das Gegühl ist wieder weg, war nur ein kurzes Aufblitzen. Das erste Wochenende, an dem ich sowas wie Freude bei ihm entdecke, als er mich sieht.

Er bemüht sich, ich bemühe mich. Da liegt ein schwieriger Weg vor uns. Ob wir ein gemeinsames Ziel erreichen wird sich zeigen. Ich vermute jedoch, dass das Konzept der Ehe auf Distanz gut für uns ist.
Ich wünsche Euch eine gute Zeit.
Eure Aislinn
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Meinen etzten Post muss ich wieder komplett revidieren. In der letzten Woche haben wir einmal miteinander telefoniert und ich merkte dabei bereits, dass ihm das äußerst lästig war. Am Freitag kam ich heim und auch das war ihm lästig. Am Sonntag Abend hatte ich das Gegühl er ist froh, dass ich endlich wieder fahre.

Gerade habe ich mir noch mal Wolfgangs Seiten durchgelesen, besonders die vom beziehungsfaulen EM. In der Umsetzung heißt das nun für mich, ich rufe ihn nicht mehr die Woche durch an, am Wochenende verbringe ich auch Zeit mit meinen Eltern, Freunden, Geschwistern und EM und ich haben ab nun vorläufig keinen sex mehr. Hab ich das richtig zusammengefasst?

Er sagte am Sonntag während eines Spaziergangs, dass es ihm lästig sei, unter der Woche mit mir zu telefonieren. Das hat mich zutiefst getroffen. Tags zuvor hatten wir extra guten sex. Es scheint, als könne er das mittlerweile sehr gut trennen.

Ach, ich dachte halt gerade, wir könnten es doch vielleicht irgendwie hin kriegen. :zwinkern: Hat jemand einen Rat für mich? Eine Strategie? Könnte das, was ich oben beschrieben habe, funktionieren?
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Er sagte am Sonntag während eines Spaziergangs, dass es ihm lästig sei, unter der Woche mit mir zu telefonieren. Das hat mich zutiefst getroffen. Tags zuvor hatten wir extra guten sex.
Is nich wahr. ::: Echt? Rufst Du immer an? Krasse Aussage jedenfalls.

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass sich bei EM erst ansatzweise etwas geändert hat als ich mich nur noch um meine Belange gekümmert und ihn etwas links liegen gelassen habe. Erst fand er das super - und dann wars ihm auch wieder nicht recht und er kam dann doch angeschlichen. :schuettel:

Bei Deinem EM sehe ich einfach keine andere Möglichkeit. Alles, was Nähe erzeugt, scheint ihm lästig zu sein. Also ja, versuche es mit Distanz. :ritter:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Ganz lieben Dank für Deinen Post liebe Goldie. Ich dachte am Sonntag, ich überbewerte seine Worte. :Nichtwissen:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, trennt Ihr Euch letztendlich doch. Nach solchen Szenen wie am Sonntag verlässt mich regelmäßig der Wille, weiter um etwas zu kämpfen, das augenscheinlich tot zu sein scheint. Dem entgegen steht dann der Tag, oder eher nur der Abend davor mit extra gutem Sex.

Also probiere ich das nun aus. Keine Anrufe, am Wochenende auch anderweitig auf Tour.
Danke Liebes. :Kuss:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Uch gab ihm gerade geschrieben, dass ich erst Samstag nach Hause komme. Er hat mir gestern geschrieben, dass er wahrscheinlich am WE zeitweise arbeiten muss.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Okay, mach mal und spüre in Dich hinein, wie es auf Dich wirkt. Ob es Dir damit besser geht. Und auch, wie er dabei empfindet.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Mir ging‘s damit gut. Bis ich eben erfahren habe, dass er ein gemeinsames Essen mit der Familie (Eltern, Schwiegereltern, unsere Familie) nicht zugesagt hat. Hmmm. (Sonst hab ich das immer für uns beide gemacht, jetzt nicht mehr. Er ist auch separat angeschrieben worden.) Hat mich total runter gezogen. Hab hier schon einen Roman getextet, wie blöd ich das finde und dass die Beziehung sowas von zu Ende ist.

Überlegte dann, las weiter oben, dass ich genau das Gleiche vor hatte - mich an unsere gemeinsam verabredete Zeit nicht dringend halten zu wollen - und in dem Moment schrieb er. Ob ich heute käme, dann würde er es uns gemütlich machen. Und Zack-ich direkt wieder im zugewandt-Modus. Ich schrieb dann, dass ich wie bereits gesagt nicht komme, sondern erst morgen. Und dann telefonierten wir zwei Stunden. Er hat das mit dem Essen völlig vergessen, hat parallel zum Telefonat zugesagt. Völlig entspannt der Mann.

Er wirft mir Brotkrumen hin und ich liege in der gleichen Sekunde vor ihm auf dem Rücken. Und bin glücklich und dankbar, dass er sich die Zeit nimmt, mit mir zu telefonieren. ICH HAB SIE DOCH NICHT MEHR ALLE.

Nichts desto trotz geht es mir nun bedeutend besser als vor dem Telefonat.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Aislinn

Nun hab ich Deinen Strang hier auch noch gefunden.

Wie geht es Dir denn im Moment? Und wie läuft der Kontakt mit Deinem Mann diese Woche?

Drück Dir sehr die Daumen, dass alles kommt, wie Du es Dir wünschst.

:trost:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Minta
Freut mich, dass Du mich hier gefunden hast.
Im Moment geht es mir richtig gut. Eigentlich sind die Schwankungen meiner Gefühlslage unverändert: heute so, morgen entgegengesetzt. Der neue Job hilft mir ungemein.
Der Kontakt mit meinem Mann ist unverändert, sozusagen nicht vorhanden. Das „sozusagen“ erstreckt sich auf rein organisatorisches. Heute kann ich völlig emotionslos dazu sageb: wie er meint! Morgen sieht das wahrscheinlich wieder anders aus:nanu:

Ganz lieben Dank für Deinen sehr netten Zuspruch liebe Fee. :Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.795
Beiträge
2.162.975
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben