4 wunderschöne Dates, jeden Tag Kontakt und jetzt?

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hallo zusammen

Ich bin wieder hier. Ihr kennt mich vielleicht noch von meinem Strang im Ex-Zurück-Forum. Damals war ich erfolgreich, dank euch. :herz:

Nun wende ich mich mit einem neuen Thema an euch. Und zwar habe ich nach Weihnachten einen Mann über eine Dating-App kennengelernt.

Zusammenfassung:

- Lange geschrieben, täglichen Kontakt gepflegt und gegenseitiges Interesse.
- Erste Kontaktaufnahme kam von ihm.
- Erster Date-Vorschlag kam ebenfalls von ihm.

- Dann erstes Treffen. Er ist dafür extra 2h zu mir gefahren. War wunderschön. Wir waren was Trinken und dann essen. Zum Abschied gab es eine Umarmung.
- Danach hat er sich gleich wieder gemeldet.
- Zwei oder drei Tage danach, habe ich ihm ganz locker geschrieben, dass ich mich sehr freuen würde, ihn wieder zu sehen. Er meinte, er mich auch.
- Die Frage, wann wir uns dann jetzt wieder sehen, ist dann von ihm gekommen, zwei Tage später.

- Das zweite Date dann bei mir zuhause. Wir haben gekocht, gekuschelt, uns geküsst. Sex gab es noch keinen. Es war wunderschön und zwar so schön, dass ich wirklich sagen muss, dass ich sowas noch nie erlebt habe vorher mit einem Mann. :verliebt:

- Beim dritten Date war es dann so, dass ich wieder nach einem Treffen gefragt habe. Warum auch immer. Hätte da besser abgewartet, dass es von ihm aus kommt.
- Er machte einen konkreten Vorschlag wann es ihm passt und ist dann wieder zu mir gefahren. Wieder ein wunderschönes Date, dieses Mal auch mit Sex.

- Dazwischen haben wir uns jeden Tag geschrieben. Der Kontakt kommt immer erst von ihm, bzw. zu 80% von ihm.

- Dann beim vierten Date kann ich nicht mal sagen, wer was initiiert hat. Er schreibt mir an einem Sonntag, dass er noch im Bett liegt (schickt mir ein Selfie) und ich meine, dass ich mich da gerne daneben kuscheln würde. Darauf meinte er, dass ihn das freuen würde usw. Zudem meinte er, dass er eh grad alleine zuhause ist. Und dann frag ich spontan, ob ich denn zu ihm fahren soll, weil ich das halt wirklich als Angebot aufgefasst habe. Da meinte er dann, dass es ihm so spontan nicht passt und er dann doch noch vieles zu erledigen hätte. Aber ist auch gleich mit einem anderen Termin gekommen und wir haben uns dann wieder bei mir getroffen. Wieder wunderschön, noch schöner als die vorherigen Dates. Viel gekuschelt, die ganze Nacht hat er mich im Arm gehalten, mich auf die Stirn geküsst usw. beim Abschied hat er sogar mein Gesicht in die Hände genommen und mich so geküsst. Sehr romantisch. Beim Tschüss sagen, sagte er dann noch, dass wir uns ja ev. nochmals sehen, bevor er geschäftlich wegfliegt für einen Monat. Ich hab da gemeint, er solle sich melden.

- Seit da lockerer Kontakt.

- Dann wieder eine „blöde Situation“. Er schickt mir ein Bild von sich zuhause, weil es grad viel geschneit hat und ich meine „oh wow, mega schön“ und da sagt er, ich müsse halt mal vorbeikommen mit Zwinkersmiley. Ich darauf „ja wann?“ auch mit Zwinkersmiley. Da haben wir dann auch wieder ein Tag ausgemacht.

- Dieser Tag wäre eigentlich heute gewesen. Er hat mir aber anfangs Woche abgesagt, weil er mit seiner Firma zum Snowboarden fährt. In derselben Nachricht hat er mir geschrieben, dass er aber! Erst später abfliegt, jedoch keinen neuen Date-Vorschlag gemacht. Meine Antwort darauf war einfach locker „easy peasy, kein ding“.

- Seit da wieder lockeres Hin- und Her-Geschreibe. Täglich mehrmals und wirklich immer von ihm aus. Ich halte mich zurück, bin aber trotzdem locker drauf. Aber keine erneute Frage, ob und wann wir uns wieder sehen. Bisschen festgefahren alles.

Ich habe ein paar berühmte Fehler gemacht, die ich im Nachhinein bereue:
- habe ihn gefragt, ob er noch andere Tinder-Dates hat. Da meinte er, „nein, im Moment sei ich die einzige“, meinte aber auch, dass er nicht wisse, wohin das mit uns führe und er halt auch wieder sehr viel zu tun haben wird, sobald er wieder mit Arbeiten anfängt und schauen muss, dass er sich da selbst noch gerecht werden kann. Das war alles per Whatsapp.
- zweitens habe ich ihn wohl bisschen zu oft um ein Date gebeten, was der Grund ist, weshalb ich möchte, dass er jetzt die Initiative ergreift.

Positives:
- ansonsten war ich immer sehr locker, auch bei den Dates. Habe keine Gefühle gestanden und auch nie was Unlockeres bei den Treffen angesprochen.

Eckdaten zu mir und ihm:
- Ich 28, er 26 (Alter macht ihm nichts aus, im Gegenteil)
- 140 km voneinander entfernt
- Er hatte 4 Jahre eine Beziehung, vor einem Jahr beendet. Davon hat er 2 Jahre bei seiner Freundin gewohnt, ist dann wieder zurück zu seiner Mutter gezogen und lebt nun dort.
- Ich seit 8 Monaten single
- Wir leben beide in der Schweiz
- Wir sind beides Outdoor-Menschen, snowboarden gerne und lieben Tiere
- Er hat sehr viele Hobbys und seine Freizeit ist ausgefüllt mit Snowboarden, Skaten, Motocrossfahren usw.
- Er braucht viel Zeit für sich, ich aber auch.
- Er hat mir ganz am Anfang gesagt, dass solange er keine feste Freundin hat, er alles andere vor Dates stellt, weil ihm der Sport halt sehr wichtig sei. Da war er immer ehrlich. Er meinte aber auch, wenn er einer Frau sein Herz schenkt, dass er sich dann schon Zeit für ne Beziehung nimmt, sonst müsse man ja keine haben. (D.h. ich hab einfach noch die Prio, die ich gerne möchte)

Fakt ist, ich habe mich über beide Ohren in ihn verknallt und die gemeinsame Zeit, die wir zusammen erlebt haben, war für mich so schön, wie noch nie in meinem Leben. Ich kann auch damit umgehen, dass er so viele Hobbys hat. Brauche ja auch viel Freiraum und solange ich weiss, dass sein Herz am rechten Ort ist, ist es wirklich kein Problem für mich. Ich denke, dass es einfach sehr passen würde und ich mag es nicht aufgeben.

Nur ist die Situation festgefahren und ich habe Angst in der Freundschaftschiene zu landen. Wie gesagt, wir haben täglich Kontakt, aber die Frage nach einem erneuten Treffen, blieb bis jetzt aus. Zusatzinfo: er fliegt Ende Februar für fast einen Monat weg. D.h. ich würde ihn gerne davor nochmals sehen. Nur wie stelle ich das an?

Danke im Voraus für eure Hilfe! :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Liebe Aiswin,

willkommen zurück :herz: Dann hoffen wir mal, dass es nicht nur beim Exback, sondern auch hier im Kennenlernen ein Erfolg gibt :)

Insgesamt glaube ich, dass es bei euch alles ein wenig schnell geht und ihr auch sehr früh Sex hattet. Ich glaube das ist immer ein wenige das Tinder Problem. Sympathie ist bei euch da und ich glaube auch, dass ihr gut zueinander passt. Allerdings hatte er nie das Gefühl mehr um dich kämpfen zu müssen. Wie wir alle wissen sind Männer bekanntlich gerne die Jäger ;) Ich glaube das Problem hierbei ist mehr, dass du in eine Freundschaft-Plus Schiene rutschen könntest. Aus dem Grund wäre mein Tipp dich etwas zurück zu halten, weiterhin locker mit ihm umzugehen, aber darauf zu "warten" dass er nach Dates fragt und sich bei dir meldet. Du musst das nicht alles super schnell voran treiben. Ein Kennenlernen ist schließlich ein Marathon und kein Sprint.

Du schreibst, dass ihr beide gerne Outdoor Menschen seit. Wie wäre es, wenn ihr euch beim nächsten Treffen mal zum Snowboarden verabredet, einen Schneespaziergang macht, rodeln geht usw. So könnt ihr mehr miteinander erleben und es läuft nicht unbedingt immer auf Sex hinaus.

Lass uns an deiner Geschichte teilhaben. Ich drücke dir die Daumen, dass es ein Happy End gibt :herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Aiswin! :smile:
D.h. ich würde ihn gerne davor nochmals sehen. Nur wie stelle ich das an?
Das wirst Du leider nicht beeinflussen können, denn, wenn er Dich sehen will, dann wird er dies sagen und wenn nicht, dann wird es nicht dazu kommen.

Diese Tinder-Sachen kochen i. d. R. schnell hoch und verlieren auch schnell wieder an Schwung, wenn er große Reiz des Neuen wieder etwas verblasst ist. Und dann noch die Entfernung von zwei Stunden Fahrtzeit. Alles problematisch. Du musst alles Weitere auf Dich zukommen lassen, weil, wie du gesagt hast, warst einfach einen Ticken zu eifrig.
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Danke ihr beiden für eure Worte, dann kann ich nichts anderes machen, als einfach abwarten und die Finger still halten. Doofes Gefühl.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Danke ihr beiden für eure Worte, dann kann ich nichts anderes machen, als einfach abwarten und die Finger still halten. Doofes Gefühl.

Hallo Aiswin,

oh dieses Warten und nichts tun können ist wirklich ein sehr bescheidenes Gefühl.

War auch schon des Öfteren in der unglücklichen Position.. aber versuch dich so gut es geht abzulenken/ zu beschäftigen. Manchmal zahlt sich die Warterei am Ende aus.:PP

Ich denke mal, dadurch, dass du ja weißt er ist ab Ende Februar für einen Monat weg, bekommst du bisschen "Panik", ihn unbedingt davor nochmal sehen zu wollen/müssen, da ihr euch sonst ewig nicht sehen würde? Kann das gut verstehen. Ich schicke dir eine große Portion Gelassenheit und wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deiner Geschichte.

Grüße,
Mia :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hallo Mia

Danke für deine Worte. Ja genau das ist es. Ich weiss bzw. nehme an, dass er sich auf nichts Ernstes einlassen will vor seinem Auslandsaufenthalt und das ist vielleicht auch der Grund warum er zurzeit so auf die Bremse drückt. Weil er sich ev. nicht sicher ist, ob es überhaupt eine gute Idee ist, mich davor nochmals zu treffen. Er hat ja bestimmt bemerkt wie toll ich ihn finde. Deswegen frage ich auch nicht nach einem neuen Date. Das muss schon von ihm aus kommen.

Wenn er schreibt verhalte ich mich aber ganz natürlich.. klar, bisschen distanziert, aber so, dass die Lockerheit nicht ganz Flöten geht.

Und ja du hast natürlich Recht, ich hab enormen Zeitdruck. Ich weiss, wenn er nicht bis spätestens Montag fragt, werden wir uns wohl nicht mehr sehen bzw. wohl nie mehr sehen. Und das macht mich ganz ohnmächtig und traurig.

:herz:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hallo zusammen

Update: Wir haben uns am Samstag wieder gesehen. Er hat gefragt, ob ich schon was los habe und ich meinte ehrlicherweise „nein, noch nichts geplant“ und da fragte er, ob wir uns sehen können und ich meinte „klar, warum nicht J“.

Er wollte eigentlich nur Samstagabend kommen, ist aber dann bis heute Morgen sogar geblieben. War voll schön.

Nun fliegt er am Freitag oder Samstag. Weiss nicht, ob wir uns nochmals sehen vorher. Aber eigentlich ist das jetzt auch nicht so wichtig. Ich freue mich einfach, dass wir uns nochmal gesehen haben vorher. Hab ja schon wieder mit dem Schlimmsten gerechnet.

Er hat vorhin auch schon wieder geschrieben.

Beim Treffen haben wir nicht über Gefühle, Zukunft oder irgendwas geredet. Weiss also absolut nicht woran ich bin. Er aber auch nicht. Aber vielleicht ist das ja auch mal gut. Sonst überstürze ich immer alles. Sich bisschen Zeit lassen und einfach den Moment geniessen und offen für alles sein, kann ja auch mal gut sein.

Aber irgendwas ist da schon, auch von seiner Seite her. :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Aiswin :herz:


Er wollte eigentlich nur Samstagabend kommen, ist aber dann bis heute Morgen sogar geblieben. War voll schön.


das freut mich sehr, liebe Aiswin !

Beim Treffen haben wir nicht über Gefühle, Zukunft oder irgendwas geredet. Weiss also absolut nicht woran ich bin. Er aber auch nicht. Aber vielleicht ist das ja auch mal gut.


das ist sogar sehr gut jetzt Aiswin, das ist ja jetzt alles noch ganz frisch - lass ihn nun erstmal wegfliegen und in der Ferne Sehnsucht nach dir bekommen :smile:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hi liebe Felis :herz:

Danke, dass du dich hier bei mir meldest.

Er hat mir heute noch geschrieben, dass er erst eine Woche später abfliegt. D.h. wir hätten noch Zeit für ein weiteres Date. Jetzt fängt das grosse Warten also wieder an.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
blieb ganz locker, Aiswin, das ergibt sich vielleicht ganz natürlich noch , wenn ihr schreibt...und wenn nicht, ist es nicht automatisch ein schlechtes Zeichen :smile:

wollte er dich nicht mehr treffen, dich aus seinem Leben heraushalten oder so, dann hätte er dir das doch gar nicht mitgeteilt :smile:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hallo zusammen

Eine Frage. Er hat mir ja mitgeteilt, dass er erst später fliegt. Nach dem Treffen, also am Montag waren unsere Nachrichten noch total locker und wir haben uns gegenseitig Fragen gestellt, aber seit er mir das mitgeteilt hat, ist es irgendwie komisch.. als würde es zwischen uns stehen.

Wir schreiben uns zwar jeden Tag, aber nur so blahblah.. Keiner stellt dem anderen gross Fragen. Keiner weiss wie es jetzt weiter geht, ob wir uns nochmals sehen, was der andere denkt, wer fragt wen und überhaupt. Ich denke wirklich das es grad deshalb so weird ist, wie es ist.

Wie durchbricht man sowas? Und muss ich jetzt wieder warten, bis er fragt, ob wir uns nochmals sehen?

Danke :verliebt:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hm, das ist natürlich schwierig zu beurteilen, warum wirklich dir die Stimmung komisch erscheint - es kann ja sein,d ss sie nur dir komisch erscheint, ihm normal, da er schon in den Reisevorbereitungen steckt und mit seinem Kopf woanders ist - oder so.
das weiß keiner.

wenn du das Gefühl hast, es stockt, es wäre etwas 'zwischen euch', dann würde ich dieses Gefühl nicht zum Anlass nehmen, von dir aus nachzufragen oder ein Date anzustoßen. meistens steckt dahinter eine Ängstlichkeit oder Gefühl von Zurückweisung, wenn man solche Gedanken bekommt.

wenn aber alles locker flockig ist, spricht ja eigentlich nichts dagegen, zu sagen, wäre schön, wenn wir uns nochmal sehen oder so (wenn man gerade 'im Fluss' ist - nur muss man dann natürlich auch damit umgehen können, wenn man ein 'klappt leider nicht mehr' zur Antwort bekommt.

versuche, seiner Energie zu folgen, Aiswin - wenn du merkst, er zieht sich zurück, wird sparsamer, ist es keine gute Aktion deinerseits vorzupreschen -denn damit würdest du kontraproduktiv handeln. die natürliche Reaktion wäre dann, sich ebenfalls zurückzunehmen.

und nicht zuviel grübeln :)
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Er ist ja wirklich ein einfach gestrickter Typ. Schon intelligent, aber nicht so der politisch engagierte Typ oder einer mit dem ich über Geschichte oder whatever reden kann. Aber das ist eigentlich auch gut so. Ich fühle mich extrem wohl bei solchen Menschen, da ich selber so ein Kopfmensch bin. Ich mag die Stille oder Gespräche über einfache, alltägliche Sachen. Oder einfach mal was unternehmen, ohne dabei gross zu reden. Er ist halt wirklich mehr der sportliche Outdoor Typ, der Freude an den einfachen Dingen im Leben hat. Und meega tiefgründige Gespräche haben wir beide immer vermieden, ausser einmal, als er mir von seinen psychosomatischen Problemen und der Ex erzählt hat. Aber wenn man zu tief geht, müsste man ja auch über Gefühle reden und das vermeiden wir ja beide. Ich denke wirklich, dass es so bisschen komisch im Moment ist, weil etwas in der Luft hängt und niemand weiss nun wie weiter oder was als nächstes tun. Das blockiert uns grad beide, denke ich.
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hi liebe Felis.. Sorry, den Text vorhin habe ich abgetippt bevor ich deine Antwort gelesen habe.

Ja spiegeln... manchmal denke ich einfach, dass wir uns ständig unterbewusst spiegeln. Auch er mich. Er ist wirklich mega ein scheuer Typ. Es hat ja schon ein Monat gedauert am Anfang, bis er mich überhaupt um ein 1. Date gebeten hat. Er braucht da wirklich ganz lange für solche Sachen. Er hat mir auch mal gesagt, dass er sehr unsicher ist und alles 10 Mal überdenkt. Sich generell viel zu viele Gedanken und Sorgen macht.

Deswegen frage ich mich, ob ich nicht einfach mal bisschen auf ihn zugehen soll. Aber ich hab auch mega Angst davor.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also, so einfach gestrickt kann er ja dann doch nicht sein, wenn e alles zehnmal überdenkt...wenn jemand das von sich sagt, dann heißt das ja, dass er gerade etwas mit sich ausmachen will, warum auch immer.

ich würde da wirklich jetzt abwarten, was noch kommt...und ihn erstmal in Ruhe fliegen lassen :)
Angst brauchst du keine zu haben, Aiswin :)
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hallo zusammen

Ich hab mich nun lange nicht mehr gemeldet und möchte gerne ein Update geben. Ev. könnt ihr mir ja weiterhelfen, würde mich sehr freuen.

Das mit ihm lief weiter, ich bin immer etwas hinter ihm geblieben und wir haben uns auch wieder getroffen. Einmal blieb er sogar das ganze Wochenende bei mir. Ich wusste ja, dass er danach ins Ausland geht um zu arbeiten.

Kurz davor haben wir uns leider nicht mehr gesehen, hat einfach zeitlich nicht mehr gepasst, auch weil wir halt nicht grad nebeneinander wohnen. Seit er da drüben ist, bald schon fast einen Monat, hatten wir regelmässig Kontakt. Eigentlich jeden Tag. Der Kontakt kam auch immer von ihm aus. Dirty Talk war auch dabei. Aber natürlich nicht nur das, sondern auch viel über seinen Alltag dort und meinen hier.

Ich hab wirklich gemerkt, wie er sich mir gegenüber immer wie mehr geöffnet hat und obwohl er nicht wirklich ein romantischer Schreiber ist, habe ich 2-3 Mal schon gemerkt, dass da bei ihm auch mehr sein muss, als nur Affäre oder Freundschaft. Hab z.B. einmal nicht gleich zurückgeschrieben und war mit dem Auto lange unterwegs. Da hat er sich dann Sorgen gemacht, dass mir was passiert sein könnte und hat mehrmals nachgehakt, ob es mir gut geht und ob ich denn jetzt zuhause sei. Wie gesagt, das kam mehrmals vor.

Und dann hat er mich sogar nach einem erneuten Treffen nach seinem Auslandaufenthalt gefragt. Da meinte er dann, dass wir ja noch kurz vor seiner Rückreise schauen können, wann genau wir uns treffen wollen. Er meinte sogar, es wäre schön etwas mit mir zu unternehmen.

Die Rückreise wäre eigentlich Ende diese Woche geplant gewesen. Ich nehme aber an, dass sich das alles verschieben wird. So wie ich herausgehört habe, sind sie ziemlich in Verzug und es läuft da drüben nicht alles wie geplant. Aber wie gesagt, das nehme ich einfach an, weil jetzt kommts.

Nach dem wir Ende letzte Woche über das Treffen gesprochen haben, ist er abgetaucht. Es kommt nichts mehr. Letzter Kontakt (sehr intensiv) letzten Donnerstag. Dann am Freitag der erste Tag seit fast 3 Monaten, an dem wir gar nichts voneinander gehört haben. Dann am Samstag hab ich mich mal gemeldet, weil der Kontakt sonst immer von ihm aus kommt. Hab ein Selfie gesendet und gefragt, wie es ihm geht. Das hat er dann irgendwann gelesen und nicht zurückgeschrieben. Dann hab ich leider einen kleinen Fehler gemacht und gefragt „ob alles gut sei“. Er meinte dann am Sonntag, dass alles gut ist, er halt einfach meeega im Stress sei und die Arbeit sehr anstrengend sei und ihm körperlich viel abverlangt und er deswegen am Abend nicht mehr wirklich die Kraft hat, gross am Handy zu sein. Zudem meinte er, dass es diese Woche noch viel anstrengender wird. Zusätzlich fragte er mich, wie es denn bei mir läuft.

Darauf geantwortet habe, dass ich froh sei, dass alles gut ist und ich verstehen kann, wenn er da nicht mehr gross am Handy sein mag. Zudem wünschte ich ihm viel Kraft und dass es ja nicht mehr so lange geht, bis sie fertig seien und es mir gut gehe.

Seit da nichts mehr. Leute, seit Anfang Januar wirklich jeden Tag Kontakt und nun seit Sonntag nichts mehr. Er ist aber auch fast nie online, auf Instagram auch keine Aktivität.

Ich hoffe einfach ganz fest, dass es nur wegen der Arbeit ist und nicht, dass er plötzlich gemerkt hat, dass er mich doch nicht mehr sehen will, oder da eine andere kennengelernt hat.

Ich weiss, dass er nicht der Typ für ONS ist, darüber haben wir mal gesprochen. Also ich kann mir kaum vorstellen, dass er da schwupsdiwups eine Einheimische
oder Touristin kennengelernt hat und mit der heisse Nächte verbringt. So ist er überhaupt nicht vom Typ her. Und er war vor dem plötzlichen Schweigen sehr verbindlich und auf mich zugekommen.

Was meint ihr? Ich denke, sein Rückflug wird sich verschieben. Aber warum sagt er mir nichts? Wir hatten doch sonst auch immer Kontakt und er hat mir alles erzählt? Habe ich was falsch gemacht? Wenn ja, was? Weil eigentlich bin ich wirklich immer hinter ihm geblieben, mit ein paar doofen Ausnahmen. Ich habe nie Gefühlsbekundungen gemacht, nie gesagt, dass ich eine Beziehung will. Wurde es ihm dennoch alles zu viel?

Und was genau ratet ihr mir jetzt? Schreiben darf ich ja wohl nicht, weil der letzte Kontakt am Samstag ja von mir aus gegangen ist. Aber aufgeben mag ich das Ganze auch nicht. Für das bin ich viel zu sehr verknallt und ich weiss, dass er ein guter Mensch ist mit einem grossen Herz.

So was Widersprüchliches habe ich noch nie erlebt. Sonst haben die Typen, die ich gedatet habe, schon nach kurzer Zeit den Kontakt abgebrochen, wenn sie kein Interesse hatten oder mir einen Korb gegeben. Aber nicht nach 3 Monaten intensivem Kontakt und vielen wunderschönen Treffen. Oder es hat sich langsam angebahnt.. der Kontakt wurde immer wie weniger. Aber so von 100 auf 0 von einem Tag auf den anderen, ohne ersichtlichen Grund, ohne Streit, ohne Gefühlsbekundungen usw. das kenne ich nicht.

Danke im Voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo:herz:,

ich drücke dich, diese Ungewissheit kann einen fertig machen, ich weiß!

Ich tendiere ein bisschen dazu, dass es ein natürlicher (männlicher) Rückzug sein könnte? Sprich er ist halt momentan wie er ja auch sagt sehr ausgelastet und an der Arbeit eingespannt und fokussiert sich vorerst nur darauf?

Ich denke, dass da aktuell noch kein Grund zur Sorge besteht und er sich, wenn sich das beruflich bisschen gelegt hat sicher wieder melden wird.

Wie dem auch sei, Versuch dich abzulenken und selbst deinen Fokus bisschen von ihm wegzulenken auf dein eigenes Leben.. auch wenn das sehr schwer fällt!

Ich wünsche dir alles gute!:herz:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Danke liebe Mia :herz:

Ja ist halt immer so ein Ding. Man liest im Inet viel von typischem männlichem Rückzug wenn sie Gefühle entwickeln usw. Aber es bleibt halt immer Spekulation. Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, was sonst los sein soll. Ist wohl ein Mix aus Überforderung, Alles zu viel, Stress, körperlicher Ausnahmezustand (7 Tage die Woche von Sonnenaufgang bis -Untergang bei enormer Hitze klotzen) und deshalb den Kopf nicht frei haben für eine Frau. Ich hoffe es.. ich hoffe so sehr das bald was kommt von ihm und vor allem, dass er mich nach dieser Zeit im Ausland, wie eigentlich abgemacht, immer noch treffen will. Ich hab mich so gefreut, als er das vorgeschlagen hat.. hab mich auf Wolke 7 gefühlt. Hätte da nie gedacht, dass ich plötzlich so lange nicht von ihm höre. What happend?

Aber melden darf/kann ich mich ja nicht? Würde ihn nur bei seinem Prozess des Vermissens stören oder ihn zusätzlich noch stressen? Oder meint ihr, er würde sich freuen, wenn er nach einem anstrengenden Tag nach Hause kommt und eine süsse oder lustige Nachricht von mir hat?
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Dann hab ich leider einen kleinen Fehler gemacht und gefragt „ob alles gut sei“. Er meinte dann am Sonntag, dass alles gut ist, er halt einfach meeega im Stress sei und die Arbeit sehr anstrengend sei und ihm körperlich viel abverlangt und er deswegen am Abend nicht mehr wirklich die Kraft hat, gross am Handy zu sein. Zudem meinte er, dass es diese Woche noch viel anstrengender wird. Zusätzlich fragte er mich, wie es denn bei mir läuft.

Darauf geantwortet habe, dass ich froh sei, dass alles gut ist und ich verstehen kann, wenn er da nicht mehr gross am Handy sein mag. Zudem wünschte ich ihm viel Kraft und dass es ja nicht mehr so lange geht, bis sie fertig seien und es mir gut gehe.

Seit da nichts mehr.

Hallo Aiswin,

er schreibt, er hat Stress, er wird sehr gefordert und ist entsprechend froh, seine Zeit abends für sich zu haben. Das ist erstmal zu akzeptieren und liest sich für mich, da er sich nach Dir erkundigt hat (was er ja nicht hätte tun müssen), auch authentisch.
Da Du ihm geschrieben hast, dass bei Dir alles in Ordnung ist, gibt es ja auch für ihn keinen Grund, sich unnötig Gedanken zu machen. ;)
Ich glaube auch nicht, dass er bei seinem Stress das auch noch gut könnte, da es ihn zusätzlich stressen würde...
für mich also alles soweit im grünen Bereich.

Versuche Dich daher nicht zu sehr auf das Schreiben zu verbeißen, denn Männer, wenn sie viel um die Ohren haben, fokussieren sich entsprechend drauf und, trotz Interesse, geraten wir Frauen dann schon mal temporär in den Hintergrund - bis Mann wieder Zeit und Raum hat, auf Frau zu zugehen - zudem möchtet ihr euch ja nach seiner Rückkehr wieder sehen...
Ich persönlich würde also (erstmal) abwarten, ob und wann wieder etwas von ihm kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hallo Aiswin,

er schreibt, er hat Stress, er wird sehr gefordert und ist entsprechend froh, seine Zeit abends für sich zu haben. Das ist erstmal zu akzeptieren und liest sich für mich, da er sich nach Dir erkundigt hat (was er ja nicht hätte tun müssen), auch authentisch.
Da Du ihm geschrieben hast, dass bei Dir alles in Ordnung ist, gibt es ja auch für ihn keinen Grund, sich unnötig Gedanken zu machen. ;)
Ich glaube auch nicht, dass er bei seinem Stress das auch noch gut könnte, da es ihn zusätzlich stressen würde...
für mich also alles soweit im grünen Bereich.

Versuche Dich daher nicht zu sehr auf das Schreiben zu verbeißen, denn Männer, wenn sie viel um die Ohren haben, fokussieren sich entsprechend drauf und, trotz Interesse, geraten wir Frauen dann schon mal temporär in den Hintergrund - bis Mann wieder Zeit und Raum hat, auf Frau zu zugehen - zudem möchtet ihr euch ja nach seiner Rückkehr wieder sehen...
Ich persönlich würde also (erstmal) abwarten, ob und wann wieder etwas von ihm kommt.


Oh danke liebe Snakebite, dass du dich bei mir meldest. Deine Worte tun mir grad so gut. :herz:

Deine Einschätzung klingt für mich sehr plausibel und nachvollziehbar. Und du hast Recht, ich hab ihm ja gesagt, dass bei mir alles gut ist. Vielleicht ist es wirklich so, dass er ja jetzt weiss, wir sehen uns wieder und er sich deshalb "entspannt zurücklehnt". Für ihn steht das vielleicht wirklich fest. Er denkt sich ev. nun, dass er sich ja ohne schlechtes Gewissen auf die Arbeit konzentrieren kann. Nur ich bin halt unsicher und mache mir Sorgen, wenn er sich so lange nicht meldet.

Aber ich weiss ja mittlerweile über die Dynamiken auch gut Bescheid und weiss leider auch, dass er sich mir viel sicherer sein kann, als ich es mir mit ihm bin. Wir daten und schreiben uns seit fast 3 Monaten. Und ich habe einige klassiche Fehler gemacht. Zwar nicht tragische, aber die kleinen Fehlerchen, haben ihm halt schon viel Sicherheit gegeben. Deswegen macht er sich auch keine Sorgen, dass ich ihm davonrennen könnte. Denk ich zumindest.

Ein Fehler war, dass ich Tinder gelöscht habe... er hat das dann auch bemerkt und mich gefragt, ob ich es gelöscht hätte und ich so "jap, hat genervt". Da fragte er: "hast du so viele Anfragen bekommen" (blöde Frage, auf Tinder kriegt man ja keine Anfragen, sondern hat nur Matches". Da meinte ich "ja viele haben nicht locker gelassen und dann gestern Abend war ich so genervt, dass ich einfach die ganze App gelöscht habe". Ich bin bei seinen Matches offensichtlich weit nach unten gerutscht, weil wir seit Anfang Jan. nur noch über WhatsApp geschrieben haben, also muss er aktiv nachgeschaut haben.

Dann schrieb ich flirty: "hast mich gestalkt? :lach:" und da meinte er: "nein, ging ja nicht, hab dich nicht mehr gefunden."

Und als wir mal so bisschen über Sex usw. gesprochen haben, fragte er mich, wie ich denn das so mache, wenn er jetzt weg ist, wir würden uns ja nicht so oft sehen, vor allem jetzt nicht, wo er im im Ausland ist. Und da meinte ich dann, dass ich mir schon zu helfen wisse und ich nicht eine sei, die sich da jedes Wochenende einen anderen nach Hause holt, weil ich der Meinung sei, dass der Sex erst nach einiger Zeit mit jemandem erst richtig gut wird. ONS bringen mir nichts. Da meinte er dann, dass er das genau gleich sehe und es toll findet, dass wir einer Meinung seien. Er hätte selten ONS gehabt und sei nicht der Meinung etwas verpasst zu haben.

Alles schön und gut, aber das alles hat ihm halt schon Sicherheit gegeben. Er weiss, dass ich zurzeit keine anderen Eisen im Feuer habe und dass ich mich von Tinder gelöscht habe. Klar, das kann sich alles ändern. Er kann sich ja nicht sicher sein, ob ich nicht doch irgendwann einen anderen kennenlerne und vor allem, könnte ich ihmja auch nur gesagt haben, ich hätte Tinder gelöscht, dabei habe ich vielleicht nur unseren Match aufgelöst, damit er mich nicht mehr sieht. Stimmt natürlich nicht, aber ganz sicher kann er sich eigentlich nicht sein.


Ahh und was ich ganz vergessen habe zu erwähnen. Eine Woche vor seinem Auslandaufenthalt hat er mich noch eingeladen ihn und ein Kollegenpärchen auf einen Trip (verlängertes Weekend) zu begleiten. Das hat mich mega gefreut, aber leider konnte ich nicht, da ich nicht frei nehmen konnte auf der Arbeit. War voll süss. Er hat es sogar "in Kauf" genommen, mich seinen Freunden vorzustellen.

Deswegen bin ich nun umso mehr verwirrt, dass er einfach seit Sonntag abgetaucht ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.294
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben