Unklare Trennung - wie weiter machen?

Kontaktsperre durchziehen?

  • Ja

    Stimmen: 24 92,3%
  • Nein

    Stimmen: 2 7,7%
  • Sie ab und an kontaktieren

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    26

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Noch was bekommen gerade (habe ihr noch nicht auf ihre letzte Frage geantwortet):

Hoffe dass es dir gut geht, ich habe ein komisches Gefühl.. Ich hoffe, dass du mich noch sehen möchtest und mit mir reden und schreiben möchtest..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aurelie

Gelöschter User
Hallo Chris kenne deine ganze Geschichte nicht nur die letzten paar Seiten, aber aus meiner Sicht, einfach stehen lassen und nicht darauf reagieren. Das wird sie wahnsinnig machen weil sie nicht die erhoffte Aufmerksamkeit bekommt :)
Viel Glück
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Oh man Chris, das tut mir leid. Du siehst doch, was es mit dir macht.

Sie lässt dich nicht an dich ran und lässt dich auch nicht los. Und ja, sie nimmt dich nicht ernst. Das macht dich durcheinander und abhängig. Das ist so manipulativ von ihr. Sie macht das wahrscheinlich unbewusst. Du kommst da nicht raus, wenn du da nicht selbst eine Grenze ziehst und dich schützt. Blockier ihre Nummer bis sie Dir wirklich wirklich egal ist. Im Moment triggert sie dich immer wieder an und du kommst nicht von ihr los.

Und nimm das ernst, was sie schreibt, sie möchte mit dir reden und schreiben und sie möchte, dass du sie noch sehen willst. Das ist alles, du sollst ihr weiterhin hinterher hängen und ein bisschen schreiben. Das ist was sie sich vorstellt unter eurer „Beziehung“.
Es ist so ein distanziertes Verhalten, es tut mir weh, wenn ich das lese. Tu Dir selbst den besten Gefallen und löse dich von dieser kranken Person, sie kann Dir nichts geben.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Lass dich bloss nicht in die Kumpelzone drängen denn das hört sich voll so an was sie von sich gibt. Ich glaube auch dass ihr sprachliche Missverständnisse beim Schreiben habt weil sie Polin ist und ihre Nachrichten sehr auf einen Wortschatz beschränkt sind wenn man das so durchliest. Und ob das immer so richtig verstanden wird von ihr was du ihr schreibst bzw was sie dir versucht zu sagen bzw auszudrücken ist auch sehr schwierig zu sagen. Ich würde das mal kappen und ihr sagen sie soll ihr Leben in Ordnung bringen und dann tauch ab, Du brauchst Zeit für Dich. Sie vermisst nicht genug. Wie schon gesagt wenn Dich jmd echt sehen mag versetzt man Berge. Deswegen darf sie weiter auf Drogenentzug sein. Du bist kein Spielzeug.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Schreib:

Mit der Lieferung war eine nette Idee, danke, nur gepasst hat das gar nicht in unsere Situation. Wann immer wir uns nochmal angenähert hatten durchs Schreiben, da bist nach einem persönlichen Treffen wieder auf Abstand gegangen, weil du dir deiner Gefühe unsicher warst. Ist auch völlig ok, weil erzwingen kann man ja auch nichts. Für mich war unser letzter Versuch aber die letzte Runde. An einer Freundschaft mit Dir bin ich nicht interessiert. Tu mir daher bitte einen Gefallen und höre von nun an auf mir zu schreiben. Du brauchst hierauf nicht mehr zu antworten. Ich erwarte, dass du meinen Wunsch respektierst und dich daran hältst!
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Ich wart erstmal noch was ab.

Habe ihr ja schon alles gesagt. Wenn da nichts mehr nachgeschoben kommt, war es das für mich auch.
Das ich keine Freundschaft mit ihr will weiss sie. Wenn nicht wird sie es schon merken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Hey Chris,
zur Erinnerung: das hier hast du ihr geschrieben (vor ein zwei Wochen)
Hab ihr gestern Abend noch was geschrieben, das brauche ich einfach um für mich endlich einen Cut zu setzen und abzuschließen:

Das ist vielleicht das Letzte das ich dir schreiben werde. Eigentlich möchte ich dir nur danke sagen. Danke für deine Liebe die du mir geschenkt hast. Noch nie hat mir jemand so viel Liebe geschenkt wie du. Du warst für mich da, wenn ich dich gebraucht habe. Bei dir konnte ich ich selbst sein. Mit dir habe ich mich einfach glücklich gefühlt. Und ich weiss, du hast dich auch so gefühlt.
Die Fehler die bei uns passiert sind werde ich mit auf meinen Weg nehmen und daraus lernen. Für mich war unsere Liebe immer etwas ganz besonderes, ich möchte dass du weisst dass ich nie für jemanden so viel empfunden habe wie für dich.
Wer weiss - vielleicht finden wir eines Tages wieder zusammen. Vielleicht aber auch nicht - dann wirst du einen grossen Platz in meinem Herzen tragen, den ich nicht vergessen werde. Geh deinen Weg und guck was die Zukunft für dich bringt. Leb dein Leben, hab Spass und sei glücklich. Bleib wie du bist.

Mir war wichtig, ihr das noch einmal zu sagen und Akzeptanz zu zeigen. Nicht bettelnd rüberzukommen. Das Ganze mit positiven Vibes zu verlassen.

Daraus liest diese Frau doch nicht, dass es das für dich war!

Diese Frau liest in jedem Satz, dass du sie liebst. Wie soll sie da verstehen, dass du mit ihr durch bist (was ich eh bezweifele!).

Bananes Text war genau passend, denn er ist respektvoll ihr und dir gegenüber.

Was sie mit dir macht ist respektlos, ungesund, was auch immer.

Wer in so einer Situaion keine klaren Grenzen setzt, der bleibt in der Negativschleife.

Insgesamt kommt mir diese Frau auch von ihrer Sprache her wie in Kind /Teenie von etwa 10-12 vor. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob das nur am Migrationshintergrund liegt sondern nicht viel mehr Zeugnis des Stadiums ihrer emotionalen Reife ist. Sie blendet einfach aus, was ihr nicht passt, wie ein kleines Kind, das den Kopf unter der Decke versteckt, damit das Moneter es nicht sieht.

Ich kann mir vorstellen, dass es deine Verlustangst ist, die dich zögern lässt, Bananes Nachricht zu schicken. Diese Angst ist aber ein schlechter Ratgeber!

Du kannst mit dieser Nachricht nur das Wertvollste überhaupt gewinnen: den Weg zu Selbstbestimmung und Erfüllung!

Du hast ja auch keinen akuten Zeitdruck, denk einfach drüber nach, vielleicht schickst du das morgen oder übermorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Chris, sei mir nicht böse, aber du willst immer weiter abwarten.
Nur um dann hier wieder ihre Texte reinzuschreiben (ohne groß zu beachten wozu dir alle vorher geraten haben), rumzuhirnen dass du ihr Verhalten nicht verstehst, wieder die gleichen Ratschläge wie davor zu bekommen und wieder abzuwarten.. usw usf.

Mal ganz ehrlich, worauf wartest du?
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Ihr habt ja Recht. Danke.

Habe ihr Bananes Nachricht gerade geschrieben.
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Ihre Antwort (wieder komplett daneben und garnicht passend zum Kontext unserer Nachricht):

Zum Valentinstag kommt die Liebe dahin, wo sie hinmöchte und kommen soll. Man kann sich einen Menschen suchen und ihm sein Herz geben, ich habe mein Herz zur richtigen Adresse geschickt.

Unseren Wunsch hat sie auch nicht respektiert. War mir aber auch schon klar. Blockieren werd ich sie nicht, aber jetzt ist ehrlich erstmal alles gesagt. Ich werde jetzt auf mich gucken und etwas dafür tun, dass ich los komme von dem Ganzen.

Ihre Antwort zeigt ja, wieder einmal, wie ernst sie das Ganze nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Noch etwas:

Nur mit Versuchen und kämpfen kann man etwas erhalten und aufbauen... Ich verstehe deine Entscheidung...

Also, wenn ich mal nicht gekämpft habe in den letzten Monaten, dann falle ich echt vom Glauben ab.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Chris,

man spürt, wenn man Deine Texte hier liest, immer noch sehr deutlich, dass Du nicht losgelassen hast. Sie macht es Dir halt auch extrem schwer, dadurch, dass sie Dich einfach immer und immer wieder anfunkt und verheissende, aber letztlich wertlose Botschaften schickt. So sehr Du sie gerne loslassen würdest, immer wenn sie wieder was schreibt, hat sie Dich in ihrer Welt: Du schreibst es hier rein, überlegst, was Du davon halten sollst usw...

Mir tut das sehr leid, sie versucht Dich in Abhängigkeit zu halten, und Du schaffst es einfach nicht, ihre Nummer zu blockieren, weil Du immer noch unbewusst auf eine Nachricht zu hoffen scheinst, die vielleicht plötzlich gehaltvoller ist.

Eine schwierige Situation, in die Du Dich aber auch selbst gebracht hattest mit Deiner als endgültigen Abschluss gedachten Liebeserklärung. Mailin hat es gut auf den Punkt gebracht, nach dieser Nachricht hat sie natürlich ohne Ende Oberwasser, was wiederum dazu führt, dass sie genau weiß, dass sie Dich jederzeit über Deinen Wunsch hinweg trotzdem anfunken kann. Du hättest diese Nachricht besser nicht geschrieben, Chris: sie war zwar als Abschluss gedacht, aber sie hat es ganz zurecht anders interpretiert und macht halt weiter.

Irgendwann musst Du da rauskommen - funktionieren wird es nur, wenn Du sie blockst, auch wenn das sicher total schwer fällt.

Arnie
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Na, mal schauen wer hier noch mitliest. :smile:

Aktueller Stand für euch:

Habe nach ihrer Valentins-Aktion noch einige Zeit mit ihr hin und her geschrieben. Teilweise nur abends ne kurze SMS, ab und an gings auch in die „Flirt-Richtung“.

Dann, plötzlich und aus heiterem Himmel, schrieb sie mir „Kannst du mich in Ruhe lassen, langsam nervt mich das“.
(2 Wochen nachdem sie mir zum Valentinstag ihr Herz schenkt, und und und)

Keine Ahnung was sie nervt, ich denke sie hat sich zu eingeengt gefühlt, ich weiss es nicht. Da habe ich aber auch nicht mehr nachgefragt. Obwohl mich die Frage echt quält.

Diesen eiskalten Schlag ins Gesicht von ihr habe ich aber gebraucht um mal aufzuwachen. Wahrscheinlich lagen ihr diese Worte schon lange auf den Lippen.

Jetzt beginnt Tag 21, seit dem wir absolut keinen Kontakt mehr haben. Schade das etwas, das so schön und voller Freude angefangen hat, so und vor allem mit diesen Worten enden muss.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Na, mal schauen wer hier noch mitliest. :smile:

Aktueller Stand für euch:

Habe nach ihrer Valentins-Aktion noch einige Zeit mit ihr hin und her geschrieben. Teilweise nur abends ne kurze SMS, ab und an gings auch in die „Flirt-Richtung“.

Dann, plötzlich und aus heiterem Himmel, schrieb sie mir „Kannst du mich in Ruhe lassen, langsam nervt mich das“.
(2 Wochen nachdem sie mir zum Valentinstag ihr Herz schenkt, und und und)

Keine Ahnung was sie nervt, ich denke sie hat sich zu eingeengt gefühlt, ich weiss es nicht. Da habe ich aber auch nicht mehr nachgefragt. Obwohl mich die Frage echt quält.

Diesen eiskalten Schlag ins Gesicht von ihr habe ich aber gebraucht um mal aufzuwachen. Wahrscheinlich lagen ihr diese Worte schon lange auf den Lippen.

Jetzt beginnt Tag 21, seit dem wir absolut keinen Kontakt mehr haben. Schade das etwas, das so schön und voller Freude angefangen hat, so und vor allem mit diesen Worten enden muss.
Boah, Chris. Schade? Sei froh, froh, froh!

Weg damit, die Frau ist durch!!

Bitte überall blockieren und anfangen das Leben zu genießen mit netten, normalen Frauen, Sport und Spaß!
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo Chris,

das war doch klar. Banane hat dir das doch seitenweise erklärt.
Um dich geht es ihr nicht. Sie wollte nur die Fäden in der Hand, die hast du ihr ja scheinbar wieder überlassen:

Habe nach ihrer Valentins-Aktion noch einige Zeit mit ihr hin und her geschrieben. Teilweise nur abends ne kurze SMS, ab und an gings auch in die „Flirt-Richtung“.
Dann, plötzlich und aus heiterem Himmel, schrieb sie mir „Kannst du mich in Ruhe lassen, langsam nervt mich das“.
So heiter ist das nicht. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.

Jetzt beginnt Tag 21, seit dem wir absolut keinen Kontakt mehr haben.
Das begrüße ich absolut. Ich hoffe es bleibt auch wirklich dabei.
Du bist so ein netter junger Mann.... du wirst eine Frau finden der es um DICH geht und genau das verdienst du auch.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Chris,

so leid es mir tut, wundern tut mich das nicht, dass sie Dich halt dann irgendwann wieder weggestossen hat, denn das war ja schon länger Euer gemeinsames Muster.

Ihre Valentinsbotschaft war fies, denn es war der eindeutige Versuch, Dir wieder Hoffnung zu schenken. Sie ist aber nicht in der Lage, konsistente Gefühle für Dich zu empfinden, das liegt an ihr, aber eben auch daran, dass Du ihr gegenüber nicht konsequent aufgetreten bist.

Versuche bitte, das bei der nächsten Beziehung besser zu machen. Es gibt natürlich viele Frauen, die unkomplizierter sind und mit denen man generell viel weniger Trouble hat. Dennoch lag es auch an Dir, denn Du warst zu zahm und devot über lange Zeit. Bei der nächsten Beziehung musst Du dringend wehrhafter agieren und Deiner Herzensdame mit klaren eigenen Werten und Grenzen begegnen, sonst wird es wieder eine ähnliche Entwicklung nehmen.

Alles Gute,

Arnie
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Hey ihr Lieben. Hoffe, euch geht es gut.

Muss euch hier jetzt mal den aktuellen Stand sagen und euch rückschauend noch mal danken!!!

Wir haben uns nach ihrer Valentinsbotschaft noch 2x getroffen, sporadisch hin und her geschrieben.. dann hat sie den endgültigen Cut gemacht, mir gesagt, dass ich ihr nicht mehr schreiben soll und mich blockiert (komplettes Gegenteil von den Treffen).
Dafür danke ich ihr, denn das hat mir endgültig die Augen geöffnet und mich auf den richtigen Weg gebracht. Das ist jetzt gute 3 Monate her.

In der Zeit habe ich mir hier die ganzen Inhalte nochmals durchgelesen, eure Tipps, Ratschläge und alles Weitere befolgt und es hat KLICK gemacht. Habe neue Frauen kennengelernt, nicht an sie gedacht und es hat sich gut angefühlt.... und das tut es immer noch. Ich kann sagen, ich fühle mich frei. Endlich!! :grins:

Das Lustige ist, dass es bei ihr wohl ganz anders aussieht.
Vor 2 Wochen bekam ich eine Sms, nach wochenlangem Blockieren, „Hmm...“, einige Tage später gefolgt von: „Ich vermisse dich so sehr, aber es muss so sein wie es ist.

Am nächsten Morgen einen Anruf, dann nichts mehr.
Auf beides habe ich nicht reagiert und das werde ich auch nicht. Es ist mir mittlerweile, so traurig das auch ist, egal, was mit ihr ist. Sie tut mir irgendwie nur noch leid, dass sie das Ganze immer noch sehr mitnimmt.

Auf ihre SMS hätte ich ihr am liebsten ne saftige Antwort gegeben, aber das behalte ich lieber für mich. :grins:

Vielen Dank euch, ich hoffe ihr geniesst die schönen Sommertage.

Viele Grüsse
Chris :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hi Chris,
danke für dein Update.
Ich hoffe, es bleibt so. :smile:
Aber ich glaube, sie braucht dir nicht leid tun. Sie ist ja ein erwachsener Mensch und selbstverantwortlich und genau so wie du es jetzt machst, kann sie ihr Leben gestalten und genießen.
Liebe Grüße
E.
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Hallo Engelin. Schön von dir zu lesen.

Was hältst du denn von ihrer o.g. Nachricht? Das, nachdem sie mich blockiert und gebeten hat, dass ich ihr nicht mehr schreibe? .... :lach:
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Sie fängt jetzt echt an, wieder penetrant zu werden.

Nochmal zusammen gefasst:

Ihre Nachricht:

Schreib mir bitte nicht mehr.

Geblockt.

Nach einigen Wochen erste Nachricht:

Hmm..

Nochmal 1-2 Wochen später ein Anruf. Einige Tage später entblockt und die erste Nachricht via Whatsapp:

Ich vermisse dich so sehr, aber es muss so sein wie es ist.

Heute ne Anfrage bei Facebook.



Habt ihr evtl. irgendwie Nachrichten, die ich ihr schreiben kann, um ihr mal ein paar Takte zu sagen? Oder sie einfach weiterhin abblitzen lassen so wie die letzten Wochen?
Vielleicht wäre jetzt mal der richtige Zeitpunkt ihr die Augen zu öffnen, das ist ja alles auf ihrem Mist gewachsen.......
Und ich mache mir wieder viel zu viele Gedanken.

Vielleicht habt ihr Ratschläge.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.904
Mitglieder
10.736
Neuestes Mitglied
Conny
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben