Gibt es ein Zurück?

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Liebe Goldie,

Das liest sich ganz toll.... es kommt mir soooo unglaublich bekannt vor.
:Bleib mir vom Leib:
Die Worte und Gefühle werden immer mehr . irgendwann übersieht man das "Coolsein" und möchte mehr.
Solange aus den Worten Taten folgen, ist die Welt noch in Ordnung .. Wenn nicht, wird man irgendwann auf den Boden der Realität geholt.
Und dass tut weh, ziemlicher :herz:-Schmerz.

Pass auf dich auf!
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
irgendwann übersieht man das "Coolsein" und möchte mehr.
Da ist meine Grenze, denn
Solange aus den Worten Taten folgen, ist die Welt noch in Ordnung .. Wenn nicht, wird man irgendwann auf den Boden der Realität geholt.
Genau so sieht es aus.

Ich denke es herrscht bei uns beiderseits Unsicherheit. Ich bin mir noch nicht schlüssig, wie ich mein Leben weiterführen möchte und benötige Zeit, um das herauszufinden und generell Herz und Seele heilen zu lassen. Zudem bin ich unsicher, ob AM wirklich den Willen hätte sich zu trennen. Und AM wird sich unsicher sein, ob er sich wirklich trennen sollte bzw. ob eine eventuelle Beziehung mit mir wirklich das ist, was er sich wünscht.

Weil ich gar nicht weiß, wie ich damit umgehen soll, lasse ich die Zeit für mich arbeiten. Es überfordert mich alles derzeit irgendwie. Und aus so einer Situation heraus sollte man keine so derart wichtige Entscheidung treffen. Deshalb: Ich kümmere mich um mich, genieße AM und nehme weiterhin die schönen Stunden und Tage mit, die er mir beschert. :herz:

Irgendwann wird es vielleicht wehtun und ich werde keinen Bock haben meine Zeit mit einem Mann zu verbringen, der nie ganz "da" ist, der heimlich seiner EF Lügen auftischen muss, wo er sich gerade befindet und was er gerade tut. EF wird also immer dabei sein - auf feinstofflicher Ebene sozusagen (die ich aber extrem erspüre) und er demzufolge nie 100%ig bei mir, nie frei. Ich kenne mich, so etwas wird mich ziemlich schnell nerven, denn ich bin es wert, dass ein Mann ganz bei mir und "da" ist, wenn ich Zeit mit ihm verbringe (auch wenn man sich unverbindlich trifft). Dann wird es eh Konsequenzen in die eine oder andere Richtung geben. Ich weiß um meine anderen Optionen und ich lasse sie nicht aus den Augen. :coolwink: Afterwork-Drinks mit einem leckeren Ex-Kollegen sind schon eingestielt. :zwinkern:

Hab einen schönen Sonntag, Snow. :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Goldi,

mein Therapeut hat immer gesagt: Wenn man gerade nicht weiß, was man machen soll, erstmal nichts machen und sich genau beobachten :smile:

Ich fand das immer sehr stimmig, allemal besser, als überstürzt irgendwelche Entscheidungen zu treffen. Dazu muss man halt die Fähigkeit haben, Ambivalenzen und Unklarheiten auszuhalten und anzuerkennen, dass eine Lösung erstmal noch nicht in Sicht ist.

Und das kannst Du glaube ich ganz gut :smile:

Ich stelle mir diese Situation unheimlich schwer vor. Dieses insgeheime "Abwarten", was macht der Andere, kommt er auf mich zu, dann kann ich mich auch auf ihn zubewegen, wieviel Risiko kann ich eingehen etc..

Von daher wäre es für AM auch extrem wichtig, eine Trennung unabhängig von Dir anzustreben. Denn dann wäre es für ihn auch nicht so wichtig, was nun genau von Dir in seine Richtung kommt oder nicht. Seine Entscheidung würde dann eh stehen. Wenn der andere das rettende Sprungbrett sein soll, stelle ich mir das echt schwer vor. Auch wenn tiefe Gefühle da sind.

Ich finde es gut, dass Du Dir erstmal Zeit nimmst, um Deine Trennung durchzuziehen und sie dann zu verarbeiten. Denn Du hättest das so und so gemacht, unabhängig von AM. Sowas will ja auch erstmal verdaut werden.

Ja, als hochsensibler Mensch spürt man solche Sachen, wie dass EF anwesend ist. Und entweder belastet einen das, oder man muss es mit aller Macht wegdrängen. Beides nicht wirklich gut. Ich bin im Endeffekt bei meiner Konstellation froh, dass eben nicht gelogen werden muss in dem Ausmaß wie bei anderen (weil wir uns so gut wie nie privat treffen). Ich wüsste nicht, was es wirklich mit mir machen würde, wenn ich mit AM in irgendeinem Hotelbett liegen würde, EF wäre eine Lüge aufgetischt worden wo er sei und dann würde sie zum Beispiel schreiben oder anrufen. Ich könnte das glaub ich gar nicht. PT eben auch nicht, weil es für sehr sensible Menschen irgendwie nicht machbar ist, das zu verdrängen.

Und dass Du nicht an Nr. 2 stehen willst für immer und einen Partner möchtest, der ganz bei Dir ist und sich zu 100% auf Dich einlässt ist doch sehr gesund (mir würde das Angst machen, aber vielleicht auch irgendwann nicht mehr ;)).

Ich bin mir sicher, dass eine gute Lösung eintreten wird. Und natürlich hofft der romantische Teil in mir, dass Heidi und Peter auf der Berghütte glücklich werden miteinander :herz:

Lg
Steelchen
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebes Steelchen,

Deine Post regen immer sehr zum Nachdenken an und es tut wirklich gut sich mit Deinen Gedankengängen auseinanderzusetzen. :herz:
Ich stelle mir diese Situation unheimlich schwer vor. Dieses insgeheime "Abwarten", was macht der Andere, kommt er auf mich zu, dann kann ich mich auch auf ihn zubewegen, wieviel Risiko kann ich eingehen etc..
Ich finde diesen Zustand gerade wirklich nicht so prickelnd. Vorher, als alles soweit klar war, konnte ich mich AM gegenüber freier bewegen und agieren. Jetzt habe ich manchmal das Gefühl auf Eiern zu laufen.
Ich finde es gut, dass Du Dir erstmal Zeit nimmst, um Deine Trennung durchzuziehen und sie dann zu verarbeiten. Denn Du hättest das so und so gemacht, unabhängig von AM. Sowas will ja auch erstmal verdaut werden.
Es ist echt heftig, das Bauchgefühl seit Wochen wie vor einer schweren Prüfung, vor der man Panik hat.
Und dass Du nicht an Nr. 2 stehen willst für immer und einen Partner möchtest, der ganz bei Dir ist und sich zu 100% auf Dich einlässt ist doch sehr gesund (mir würde das Angst machen, aber vielleicht auch irgendwann nicht mehr
Ich strebe das (jetzt sowieso) nicht unbedingt an, dass da einer permanent und für immer an meiner Seite ist. Nur, die Stunden und Tage, die ich mit demjenigen verbringe, dem ich meine Zeit ab und zu schenken möchte, in denen soll derjenige 100% "on" sein, voll da, bei mir - und eben nicht einer anderen Frau/EF nebenher schreiben. Ich will ihn spontan anrufen können, spontan Wochenendtrips veranstalten, spontan pimpern (ich hab so dermaßen Lust zu vögeln), spontan verrückte Dinge unternehmen. Das ist bei einem gebundenen AM nicht möglich. Und das wird mir auf die Dauer bei meinem Monsieur nicht gefallen, das piekst jetzt schon ziemlich. ::: Ich hätte gedacht ich wäre da irgendwie cooler oder abgebrühter, aber ich bin es nicht. Und vielleicht ist das auch genau richtig und gesund.

Ich bin mir sicher, dass eine gute Lösung eintreten wird.
Ich auch. :smile: Egal wie sie geartet ist. Diese Woche stehen erstmal die Schönheit, inklusive Mani- und Pediküre und Afterwork-Drinks und Party an. Außerdem takte ich noch meinen Urlaub für dieses Jahr ein und bin da ganz gut abgelenkt von allem anderen Stress. :zwinkern:

GLG :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Und AM in einer Sprachnachricht: "...Achso, noch sehr weit vorausgedacht und noch sehr hypothetisch, ich bin mit meinen Kindern am xx in *meineStadt. Wer weiß, vielleicht kann man sich ja zufällig treffen. Ich dachte, keine Ahnung, Du und Deine Kinder und ich mit meinen Kindern... Irgendwie fand ich es total witzig und absurd und schräg zugleich. Aber wer weiß, was ist. Ich sag es einfach mal schon, dass ich in xx Wochen in *meineStadt bin..."

Wird natürlich nicht passieren. Meine Königskinder zeige ich nur dem Mann mit wirklichem Beziehungspotential. Aber so langsam finde ich es ziemlich lustig. Na Hauptsache AM bleibt verheiratet und strebt gaaaar keine Veränderungen an. :schuettel:

Es gefällt mir auf jeden Fall besser das alles mit Humor zu betrachten und über den Lauf der Dinge einfach nur zu lächeln. :smile::namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Es gefällt mir auf jeden Fall besser das alles mit Humor zu betrachten und über den Lauf der Dinge einfach nur zu lächeln
Hach, liebe Goldi, so gefällst du mir auch :rambo:
Meine Königskinder zeige ich nur dem Mann mit wirklichem Beziehungspotential
Das verstehe ich vollkommen. Aber ääähm...Dein AM hat ziemlich viel Beziehungspotential, wenn ich das mal so anmerken darf....:grins:

Nur, die Stunden und Tage, die ich mit demjenigen verbringe, dem ich meine Zeit ab und zu schenken möchte, in denen soll derjenige 100% "on" sein, voll da, bei mir - und eben nicht einer anderen Frau/EF nebenher schreiben. Ich will ihn spontan anrufen können, spontan Wochenendtrips veranstalten, spontan pimpern (ich hab so dermaßen Lust zu vögeln), spontan verrückte Dinge unternehmen.
Das wünsche ich dir von ganzem Herzen und ich weiß aus nun mittlerweile eigener Erfahrung, dass so ein neues, befreites Leben unbezahlbar ist.


Es ist echt heftig, das Bauchgefühl seit Wochen wie vor einer schweren Prüfung, vor der man Panik hat.
Dafür drücke ich dir weiterhin die Daumen.
Aber so lang und schwer der Weg auch ist, wenn man ihn denn dann wirklich gehen muss, ist das Ende nur noch befreiend.
Viel Kraft, meine liebe Goldie. Und freu dich auf die neuen Wege, die sich auftun, auch wenn du noch nicht weißt, wo sie hinführen!! :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hach, liebe Goldi, so gefällst du mir auch
Ja, gell? Die Erde hat mich wieder und ich bin voll im Flow. :smile:
Dein AM hat ziemlich viel Beziehungspotential, wenn ich das mal so anmerken darf
Darfst Du, hat er ja auch. :smile: Aber er ist/bleibt nach wie vor verheiratet, deshalb weiß ich nicht so recht, was er damit bezwecken will, dass sich unsere Kids treffen. Und anstatt mir darum einen Kopf zu machen, sehe ich das Ganze nun eher mit einem Augenzwinkern. Und lass meine Kinder schön zu Hause. :lach:
Das wünsche ich dir von ganzem Herzen und ich weiß aus nun mittlerweile eigener Erfahrung, dass so ein neues, befreites Leben unbezahlbar ist.
Aber so lang und schwer der Weg auch ist, wenn man ihn denn dann wirklich gehen muss, ist das Ende nur noch befreiend.
Es tut so gut Deine positiven Erfahrungen hier zu lesen. Das bestärkt mich in meinem Tun und Handeln. :herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
...vielleicht um zu gucken wie kompatibel eure Kids zusammen sind und um einen ersten Eindruck von deinen Kindern zu bekommen und um zu schauen auf was er sich einlassen würde. du machst das natürlich goldrichtig nicht mit den Kindern da zu erscheinen. denn erstens ist es nur eine Momentaufnahme und zweitens würde ich die Kinder auch niemals in etwas involvieren das nicht in trockenen Tüchern ist.
LG Claudi :Kuss:
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Meine liebste Goldi:herz:,
was ist denn hier los? Angriff der Schmetterlinge?:PP:lach:

Wie gut,dass es in fast jedem Märchen eine böse Jägerin...äh Königin gibt..:grins:...

So. Gehen wir mal davon aus, Peter verlässt die EF und heiratet Heidi...Heidi wäre dann...EF Nr. 3 oder habe ich mich verzählt?

Während Peter also mal wieder dienstlich in der Weltgeschichte unterwegs ist,sitzt unsere liebe Heidi mit den Kiddies zuhause und wäscht verträumt seine Wäsche.
Gegen Abend versucht sie dann ihren geliebten Peter zu erreichen.
Er verpasst leider ihren Anruf, aber natürlich ruft er seine Prinzessin schnellstmöglich zurück. Nur leider ist es der nächste Morgen.
"Tut mir Leid, Heidi. Du weißt ja wie das ist, wurde mal wieder später mit den Kollegen."

Eine Woche später haben Heidi und Peter Hochzeitstag und der liebe Peter spamt das social media voll um der ganzen Welt zu zeigen wie lieb er seine Heidi hat.

Hoffen wir mal, dass unsere Heidi dann keine Magenschmerzen bekommt?!:coolwink:

Was ich sagen will, Goldi: Dein Am ist ansich ein toller Kerl. Keine Frage. Er hat ja auch ordentlich Charme...nur sind seine schauspielerischen Fähigkeiten eben auch nicht zu verachten.
Überlege dir bitte gut ob das der Mann ist,dem du langfristig dein Vertrauen schenken magst.

Und Variante 2, dass er seine EF eben nicht verlässt...dann zieh dich raus wenns dir weh tut.
(Fand deinen Post, in dem es darum ging dass die EF ja irgendwie immer mitanwesend ist übrigens echt super. Hab ich mir gleich gespeichert.)
In einem anderen Post hast erwähnt, dass du vielleicht doch nicht cool genug bist für so ein Dreieck..Goldi, du bist vielleicht auch einfach zu gesund.
Gefühle sind doch nicht dafür da, dass man sie dauerhaft aushält und wegdrückt.


Mein Tipp wäre jetzt also: Die Geschichte mit Peter natürlich weiterlaufen lassen aber!! keine Scheuklappen aufsetzen was andere Kandidaten betrifft. :grins::lach:

Für das Auflösen deiner Ehe drücke ich dir die Daumen und schicke dir viel Power:herz:...und ich bin mir sicher, dass dein Peter in dieser turbulenten Zeit für dich da sein wird und dich ein bisschen stützt.
:herz: (anders als andere Ams, die ja oft schreiend das Weite suchen wenn die AF ihre Ehe/Beziehung beendet:zwinkern:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
nur sind seine schauspielerischen Fähigkeiten eben auch nicht zu verachten.
Überlege dir bitte gut ob das der Mann ist,dem du langfristig dein Vertrauen schenken magst.

Hach, sämtliche romantische Heidi und Peter Illusionen zerstört.....:lach::lach:

Nein, Jägerin, super Post und genau so ist es, das muss alles irgendwie bedacht werden :thumbsup:

Und ich denke auch, dass es ein Zeichen von Gesundheit wäre, wenn Goldi das auf lange Sicht nicht mehr mitmachen würde, wenn er sich nicht bewegt. Denn man muss eine große Verdrängungsleistung an den Tag legen, um bei eigentlich normalen Bindungswünschen eine Affäre zu führen.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Goldstück,

manchmal haben verliebte (A-)Männer einfach total romantische Ideen und Visionen, die bei näherer Betrachtung bullshit sind. Aber die wollen das gar nicht näher betrachten. Was meinst Du, wie würde er reagieren, wenn Du sagen würdest "ok, ich bin mit meinen Kids da"?
Meine Königskinder zeige ich nur dem Mann mit wirklichem Beziehungspotential
Absolut richtig. Aber heißt das, Du gehst hin und triffst ihn mit seinen Kids? Das wäre in der Tat ein riesiger Schritt in Deine Richtung! Die sind aber älter als Deine und nicht mit Malbuch abzulenken, oder?
Meine liebste Goldi:herz:,
was ist denn hier los? Angriff der Schmetterlinge?:PP:lach:

Wie gut,dass es in fast jedem Märchen eine böse Jägerin...äh Königin gibt..:grins:...

So. Gehen wir mal davon aus, Peter verlässt die EF und heiratet Heidi...Heidi wäre dann...EF Nr. 3 oder habe ich mich verzählt?

Während Peter also mal wieder dienstlich in der Weltgeschichte unterwegs ist,sitzt unsere liebe Heidi mit den Kiddies zuhause und wäscht verträumt seine Wäsche.
Gegen Abend versucht sie dann ihren geliebten Peter zu erreichen.
Er verpasst leider ihren Anruf, aber natürlich ruft er seine Prinzessin schnellstmöglich zurück. Nur leider ist es der nächste Morgen.
"Tut mir Leid, Heidi. Du weißt ja wie das ist, wurde mal wieder später mit den Kollegen."

Eine Woche später haben Heidi und Peter Hochzeitstag und der liebe Peter spamt das social media voll um der ganzen Welt zu zeigen wie lieb er seine Heidi hat.

Hoffen wir mal, dass unsere Heidi dann keine Magenschmerzen bekommt?!:coolwink:

Was ich sagen will, Goldi: Dein Am ist ansich ein toller Kerl. Keine Frage. Er hat ja auch ordentlich Charme...nur sind seine schauspielerischen Fähigkeiten eben auch nicht zu verachten.
Überlege dir bitte gut ob das der Mann ist,dem du langfristig dein Vertrauen schenken magst.

Und Variante 2, dass er seine EF eben nicht verlässt...dann zieh dich raus wenns dir weh tut.
(Fand deinen Post, in dem es darum ging dass die EF ja irgendwie immer mitanwesend ist übrigens echt super. Hab ich mir gleich gespeichert.)
In einem anderen Post hast erwähnt, dass du vielleicht doch nicht cool genug bist für so ein Dreieck..Goldi, du bist vielleicht auch einfach zu gesund.
Gefühle sind doch nicht dafür da, dass man sie dauerhaft aushält und wegdrückt.


Mein Tipp wäre jetzt also: Die Geschichte mit Peter natürlich weiterlaufen lassen aber!! keine Scheuklappen aufsetzen was andere Kandidaten betrifft. :grins::lach:

Für das Auflösen deiner Ehe drücke ich dir die Daumen und schicke dir viel Power:herz:...und ich bin mir sicher, dass dein Peter in dieser turbulenten Zeit für dich da sein wird und dich ein bisschen stützt.
:herz: (anders als andere Ams, die ja oft schreiend das Weite suchen wenn die AF ihre Ehe/Beziehung beendet:zwinkern:)
Jägerin - das ist ein unglaublich guter Post. :herz:

Ergänzend könnte man die Geschichte auch umdrehen. Peter wird auch weiterhin unentspannt sein, wenn seine angeheiratete Heidi nach dem Unterhosenwaschen wieder als Businesslady den Kollegen die Köpfe verdreht:lach:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Goldi, du bist vielleicht auch einfach zu gesund

Das ist sie!

Danke, Jägerin, für deinen Post. Deine Gedanken hatte Goldi sicher auch schon mehrfach - eben weil sie gesund ist. Dein Post ist aber unglaublich wertvoll für ganz viele Mitlesende hier, die (wie wir alle :smile:) ganz gespannt die Geschichte verfolgen, alle ein bisschen in Peter und auch in Heidi (ich zumindest) verliebt sind und nach jedem zweiten Post innerlich diesen hier machen:

:floating_heart::floating_heart::floating_heart::floating_heart::floating_heart::floating_heart::floating_heart::floating_heart::floating_heart::floating_heart::floating_heart:

(Und das ganze Forum so: :wolke:!)

Denn auch die Affäre von Heidi und Peter ist eine Affäre und damit per definitionem shice. Und viele, die hier mitlesen (damit meine ich gar nicht die "Stamm-Crew", sondern die vielen stillen Mitleserinnen), sind denke ich sehr im Romantik-Modus und blenden die negativen bzw. nicht so schönen Gedanken gern aus. Da ist es super, wenn eine Jägerin mal reinspringt und allen die Laune vermiest :lach: Ich kann ja nicht immer alles alleine machen, ne :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ey, heute ist Valentinstag, da will ich andere Posts lesen mit Herzchen und wow und so. :schuettel:

Es ist gerade für mich nicht immer so einfach bei AMs Herzschmerz, bei den Tränen, bei den Zuneigungsbekundungen straight auf dem Teppich zu bleiben und erstmal nur nach mir zu schauen. Bitte seht mir die Stolperer nach, ich bin emotional derzeit ziemlich derangiert und Peter toucht mich halt auf mehreren Ebenen.
denn erstens ist es nur eine Momentaufnahme und zweitens würde ich die Kinder auch niemals in etwas involvieren das nicht in trockenen Tüchern ist.
So sehe ich das ebenfalls, liebe Claudi. :smile: Und damit ist das Thema für mich ihm gegenüber vom Tisch. :PP
Während Peter also mal wieder dienstlich in der Weltgeschichte unterwegs ist,sitzt unsere liebe Heidi mit den Kiddies zuhause und wäscht verträumt seine Wäsche.
Gegen Abend versucht sie dann ihren geliebten Peter zu erreichen.
Er verpasst leider ihren Anruf, aber natürlich ruft er seine Prinzessin schnellstmöglich zurück. Nur leider ist es der nächste Morgen.
"Tut mir Leid, Heidi. Du weißt ja wie das ist, wurde mal wieder später mit den Kollegen."
Äh, nein, ich bin entsetzt. :lach: So wird das bestimmt nicht laufen, meine liebe Jägerin. :grins: Denn:
Peter wird auch weiterhin unentspannt sein, wenn seine angeheiratete Heidi nach dem Unterhosenwaschen wieder als Businesslady den Kollegen die Köpfe verdreht
So schaut's aus. :lach:
Goldi, du bist vielleicht auch einfach zu gesund.
Gefühle sind doch nicht dafür da, dass man sie dauerhaft aushält und wegdrückt.
Und ich denke auch, dass es ein Zeichen von Gesundheit wäre, wenn Goldi das auf lange Sicht nicht mehr mitmachen würde, wenn er sich nicht bewegt. Denn man muss eine große Verdrängungsleistung an den Tag legen, um bei eigentlich normalen Bindungswünschen eine Affäre zu führen.
Ja, sehe ich genauso. Und deshalb wird es irgendwann so oder so Konsequenzen geben - egal in welche Richtung. Dessen bin ich mir vollkommen bewusst. Aber es wird zu einer Zeit passieren, in der dieser Entschluss eine Weile in mir gereift ist und dann weiß ich auch, dass es nun richtig ist weiterzugehen.

Und noch ein Punkt, es gefällt mir trotz der Zuneigung, die ich ihm gegenüber empfinde, nicht, wie er mit EF umgeht. Von der Hotelübernachtung mit mir direkt zu ihr ins Auto, nach einem S6chat mit mir Romantisches zum HT posten, seine Chats mit ihr vor meinen Augen geöffnet lassen usw. Sowas geht viel diskreter. Hab ich alles auf dem Schirm, liebe Jägerin, und frage mich auch ganz ehrlich, ob das ein Typ Mann wäre, der sich für etwas Dauerhaftes überhaupt qualifizieren würde.
Was meinst Du, wie würde er reagieren, wenn Du sagen würdest "ok, ich bin mit meinen Kids da"?
Der würde das durchziehen, nur um mal zu gucken, was passiert. Peter ist gerade etwas übermütig. :coolwink:
Die sind aber älter als Deine und nicht mit Malbuch abzulenken, oder?
Die sind ca. 15 Jahre älter als meine und nicht mit Malbuch abzulenken. :zwinkern: Da Kinder ein sehr gutes Gespür für die vibes zwischen Erwachsenen haben, werde ich mich wohl nicht auf ein Treffen mit ihnen einlassen. Ich kann ihnen doch nicht als Geliebte ihres Vaters gegenübertreten. :headshake: Das wissen die zwar nicht. Aber ich weiß es und ich fühle mich gar nicht wohl dabei. So ein Treffen rennt uns ja nun auch nicht weg. :zwinkern:
Und viele, die hier mitlesen (damit meine ich gar nicht die "Stamm-Crew", sondern die vielen stillen Mitleserinnen), sind denke ich sehr im Romantik-Modus und blenden die negativen bzw. nicht so schönen Gedanken gern aus.
Dann kriegen die aber ne Sechs im Klassenbuch, weil sie nicht ordentlich im Strang lesen. :coolwink::lach: Denn meine Gedanken bezüglich Peter sind durchaus kritisch und ich hinterfrage viel, bezüglich der Affäre und bezüglich meiner Ehe. Trotzdem ist Peter die heiße shice und tut mir - gerade derzeit - so gut. :smile:

Ich nehme Eure Worte an, meine lieben Liebenden, und bewege sie in meinem Herzen. :herz:

Und weil wir heute alle so romantisch sind, schließe ich mit dem Valentinstagsgruß von Peter: xxx

:floating_heart::floating_heart::floating_heart::floating_heart::floating_heart::floating_heart::floating_heart::floating_heart::floating_heart::floating_heart::floating_heart::floating_heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebes Goldstück,

deine derzeitige Dünnhäutigkeit spürt man regelrecht.

Du siehst die Dinge klar und reflektiert, weswegen ich dir gar nicht viel dazu schreiben möchte.
Da du gerade eine Zeit vor dir hast, in welcher du sehr stark sein musst, möchte ich dir nur einen großen Kraftdrücker schicken. Wenn es dran ist, dann kneife die A...backen zusammen und wenn es passt, dann lass dich ruhig mal gehen und sei dabei nicht streng mit dir.

Alles Liebe

Anne
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Goldi:herz:...jetzt hüpf ich nochmal kurz rein.

Bitte nicht falsch verstehen. Mir ist völlig klar, dass du die ganze Petergeschichte kritisch betrachtest und so gesehen brauchst du solche "komm zurück auf den Teppich" Posts nicht...
Dennoch war es mir sehr wichtig, dir meine Sichtweise mitzuteilen.
Denn das was ich da als mögliche Zukunft von Heidi und Peter (überspitzt) skizziere, ist vor allem eines: meine Vergangenheit.
Und dein Peter erinnert mich manchmal an meine Exi (trigger trigger).
Es endete sehr unschön. Erst hatte ich Taubheitsgefühle im Arm, dann wurde ich ohnmächtig, Herzinfarkt, Gehirnerschütterung usw...als ich aus dem KH kam, hatte ich nur einen Gedanken. Rache. Und hätte ich nicht so gute Freunde, die mich damals von einer Riesendummheit abgehalten haben, würde ich heute nicht in der Sonne sitzen sondern im Cafe Viereck für Suppe anstehen...wenn ihr versteht.

Jetzt hab ich kurz ausgeholt...du siehst Goldi, mit dir hat das erstmal null zu tun...

Jedenfalls las ich deinen Strang und irgendwo kam dann die Frage auf ob er denn eventuell irgendwann vielleicht die EF verlässt.
Da musste ich dann einfach kurz ein Veto raushauen...Halt stop Goldi:ritter:, bevor du in diese Richtung denkst, nochmal überlegen ob Peter für monogame Beziehungen überhaupt geeignet ist...(siehs mir nach, das ist einfach eine Art Reflex aufgrund meiner Biographie:blush:.)
Und mir ist auch klar, dass es bei dir und Peter nicht zwangsläufig in so einem Drama enden müsste, wie bei mir damals.
....

Ansich finde ich (und das ist mir jetzt nochmal wichtig zu betonen), dass du total klasse mit der ganzen Situation umgehst. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebes Goldstückchen,

Himmel, ist da viel passiert bei dir :::!!! .... Zum Einen dein Eheaus, was ich mir extrem schwer für dich vorstelle, hinzu der höchstzugewandte AM - der, egal wieviel er auch versprechen mag, dennoch noch da ist wo er ist - und du mittendrin ...

Als Frau, die selbst eine langjährige Ehe beendet hat (allerdings vor Aurigar) kann ich dir nur raten, jetzt deine ganzen Kräfte auf dich selbst zu fokussieren. Du hast einen waschechten Narziss als EM und die Trennung wird sicher kein Frühlingsspaziergang. Finde erstmal dann wieder zu dir selbst. Ich möchte nicht negativ klingen, da ich dir diese wundervollen Tage mit deinem AM von Herzen gegönnt habe, aber ich glaube fest, dass es für dich gerade besser wäre, wenn du ganz bei dir bleibst, Liebelein. Du brauchst viel Kraft ... sehr, sehr viel Kraft. Besonders mit den Kindern. Das ist nicht mal eben so durchgezogen. Aber ich denke, das weißt du, nicht wahr?

Ich drück dich aus der Ferne :herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebes Goldstück

Ich denke sehr oft an Dich. Ich möchte Dir hier nun eine ordentliche Portion Kraft rüber schicken. Ich hoffe sie kommt bei Dir an. Ich weiss, dass Du gut eingebettet bist mit Familie und Freunden. :herz: Trotzdem würde ich am liebsten rasch bei Dir anklopfen und Dich mal fest drücken. Bald hast Du den einen wichtigen Schritt hinter Dir. Es wird alles gut.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wenn es dran ist, dann kneife die A...backen zusammen und wenn es passt, dann lass dich ruhig mal gehen und sei dabei nicht streng mit dir.
Gut erkannt, Anne. Bin manchmal wirklich zu streng mit mir. :smile:
Jedenfalls las ich deinen Strang und irgendwo kam dann die Frage auf ob er denn eventuell irgendwann vielleicht die EF verlässt.
Da musste ich dann einfach kurz ein Veto raushauen...Halt stop Goldi:ritter:, bevor du in diese Richtung denkst, nochmal überlegen ob Peter für monogame Beziehungen überhaupt geeignet ist...(siehs mir nach, das ist einfach eine Art Reflex aufgrund meiner Biographie:blush:.)
Und mir ist auch klar, dass es bei dir und Peter nicht zwangsläufig in so einem Drama enden müsste, wie bei mir damals.
Du hast Recht, Jägerin. Und ich mach mir darüber auch ab und zu Gedanken. Im Moment ist es tatsächlich so, dass ich ihn in seine Ehe zurückschiebe. Weil ich diese Emotionen seinerseits nicht gebrauchen kann und teilweise sogar unangebracht finde, wenn er so null Anwandlungen zeigt sich aus seiner Ehe zu lösen. Soll er doch gehen, wenn er nur an mich denkt, mir Spotify-Playlists mit Liebesliedern erstellt, mir permanent schreibt (sogar unter der Bettdecke), keinen S6 mit ihr hat und sie teilweise langweilig findet. Aaaber, so schlimm kann es im trauten Heim dann doch wohl nicht sein. :zwinkern: Ich denke, es wird früher oder später auf einen Cut hinauslaufen.
Zum Einen dein Eheaus, was ich mir extrem schwer für dich vorstelle, hinzu der höchstzugewandte AM - der, egal wieviel er auch versprechen mag, dennoch noch da ist wo er ist - und du mittendrin ...
Er hat ja nichts versprochen, nur seine Gefühle verbalisiert. :smile: Aber zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. :blush:
Aber ich denke, das weißt du, nicht wahr?
Ja, meine Liebe. Es tun sich hier zu Hause Abgründe auf, von denen ich nicht mal ansatzweise geahnt habe, dass sie überhaupt existieren. Weil ich nun mein Leben anders planen muss, rückt AM wie von selbst in den Hintergrund. Beim letzten Treffen (er war vier Tage in meiner Stadt), habe ich mit AM auch nur anderthalb Tage Zeit verbringen können/wollen, weil ich bei meinen Kindern war und mich mit meinen Geschwistern umgeben wollte. Vielleicht ist es gegenüber AM derzeit tatsächlich etwas ungerecht (er ist nach wie vor unglaublich zugewandt), aber ich spüre, dass ich nicht immer zur "Sprechstunde" aufgelegt bin, wenn er was von mir will.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu der Erkenntnis gekommen, dass es trotz aller Zuneigung und Gefühle eben doch nur um S6 geht bei Heidi und Peter. :zwinkern:

Und nebenbei macht sich der Gedanke auch noch breit, dass ich zukünftig mehr S6 benötige als alle 4-5 Wochen mit AM. :blush:
Ich drück dich aus der Ferne
Trotzdem würde ich am liebsten rasch bei Dir anklopfen und Dich mal fest drücken. Bald hast Du den einen wichtigen Schritt hinter Dir. Es wird alles gut.
Da du gerade eine Zeit vor dir hast, in welcher du sehr stark sein musst, möchte ich dir nur einen großen Kraftdrücker schicken.
Ganz lieben Dank, Ihr Lieben. Das kann ich jetzt echt gut gebrauchen. :herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Goldstück,

ich denke gerade echt oft an Dich und hoffe, Du überstehst diese Tage und Wochen so unbeschadet wie möglich.
Es tun sich hier zu Hause Abgründe auf, von denen ich nicht mal ansatzweise geahnt habe, dass sie überhaupt existieren. Weil ich nun mein Leben anders planen muss, rückt AM wie von selbst in den Hintergrund. Beim letzten Treffen (er war vier Tage in meiner Stadt), habe ich mit AM auch nur anderthalb Tage Zeit verbringen können/wollen, weil ich bei meinen Kindern war und mich mit meinen Geschwistern umgeben wollte. Vielleicht ist es gegenüber AM derzeit tatsächlich etwas ungerecht (er ist nach wie vor unglaublich zugewandt), aber ich spüre, dass ich nicht immer zur "Sprechstunde" aufgelegt bin, wenn er was von mir will.
Das klingt sehr, sehr gesund und zeigt, dass Du Dir selbst die Verantwortung für Dein Seelenheil auferlegst und nicht Peter da irgendeinen Job von Dir übergestülpt bekommt. Sehr bewundernswert - vor allem, weil es aus Dir selbst kommt ohne, dass Du Dir dieses Mantra immer wieder vorsagen musst.
Und nebenbei macht sich der Gedanke auch noch breit, dass ich zukünftig mehr S6 benötige als alle 4-5 Wochen mit AM. :blush:
Das kannst Du ihm ja mal im rechten Augenblick genau SO sagen - oh Gott, die Reaktion würde ich zu gerne sehen:grins: Ich glaube, dass Dein AM es sogar hinkriegen würde, Dich öfter zu sehen, er wird da alle Hebel in Bewegung setzen. Ob Dir das dann reicht, wird sich zeigen. Bis dahin: ein Schritt nach dem anderen.

Ich drück Dich, meine Liebe. Bleib stark!
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.264
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben