On / Off Beziehung

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
das ist auch wieder wahr. aber wenn man für Abwesenheit durch Blockade selbst erzwingt, dann ist man doch eher froh Ruhe zu haben, oder? ich frag mich ja ob meine Blockade je gelöst wird...
Im ersten Moment ist die Person vielleicht froh das Ruhe ist und „freut“ sich. Aber auf Dauer muss die Person das alles genauso verarbeiten und wenn dann nichts mehr kommt von dir dann glaub mir wirst du vermisst
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Im ersten Moment ist die Person vielleicht froh das Ruhe ist und „freut“ sich. Aber auf Dauer muss die Person das alles genauso verarbeiten und wenn dann nichts mehr kommt von dir dann glaub mir wirst du vermisst

dein Wort in Gottes Ohr.
Wolfgang macht mir in meinem Strang gerade jedenfalls keine Hoffnung.
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
dein Wort in Gottes Ohr.
Wolfgang macht mir in meinem Strang gerade jedenfalls keine Hoffnung.
Bei mir ist es aber ähnlich. Sie hat auch nicht viel liebe in ihrer Kindheit erfahren, sie hatte nie einen richtigen Vater. Ich denke auch das sie mit so viel liebe von mir überfordert war und deswegen sich oft zurückgezogen hat (Trennungen)
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
ich kenne das beklemmende Gefühl ja selbst.
jedoch war ich diesmal in der Lage mich drauf einlassen zu können. bin mir gerade nicht sicher ob ich glücklich über meine Entwicklung bin.

aber ich wünsche ihm, dass er das auch irgendwann zulassen kann. wenn auch vielleicht nicht ich diejenige sein werde.

was mich im Moment sehr traurig macht.
es hat mir so gut getan. aber der Preis dafür ist bitter im Moment.
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Hallo Schofi,

ich habe mich mal eingelesen und bin nicht sicher, ob es ihr überhaupt möglich ist eine besonders reife Beziehung zu führen. Sie selbst muss sich weiterentwickeln und du musst sie loslassen. Wie schon geschrieben, versuche komplett den Kontakt abzubrechen für eine sehr viel längere Zeit. Vielleicht braucht sie sogar ein Jahr ohne Kontakt. Das hälst du nur durch, wenn du dich von deinen Gefühlen zu ihr löst. Vielleicht meldet sie sich in ein paar Wochen oder Monaten bei dir. Dann helfen wir dir weiter.

Tatsache ist, sie muss ihre eigenen Handlungen reflektieren. Sie kann es nicht immer auf dich abwälzen. Das muss sie lernen. Sie kann dich nicht zurecht backen. Ich wünsche dir viel Glück!

Gruß Silberhuf
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich komme zurzeit sehr gut ohne sie klar. Alles läuft wirklich perfekt, ich bin einfach richtig zufrieden und glücklich mit mir selbst. Es besteht schon länger kein Kontakt zu ihr und das wird auch so bleiben. Traurig ist leider nur, das SIE den Kontakt endgültig abgebrochen hat und das es nicht von mir aus geschehen ist. Das bedeutet auch dort fühlt sie ihre Macht und denkt warscheinlich das sie im Recht ist. Keiner weiß was passieren wird, aber in meiner Position kann ich unmöglich den Kontakt wieder zu ihr aufbauen ich meine sie hat sich getreent und mich überall gelöscht da kann ich ihr doch nicht wie ein Hund hinterherrennen. Ich weiß selber das ich Probleme hatte die Trennung zu akzeptieren und sie teilweise sehr unter Druck gesetzt habe. Ich habe sie schon teilweise bedroht und ich hatte einfach meine Gefühle nicht unter Kontrolle. Ich habe mittlerweile Angst, das sie mich nur nach meinem Negativen verhalten beurteilt, sie nennt mich ja sogar schon Schläger. Also das sie sich auch denkt, wieso sollte ich ihn jemals nochmal kontaktieren. Aber wenn ich so darüber nachdenke, sollte man doch auf Menschen die nur das negative in einem sehen und all die guten Sachen die man gemacht hat vergessen sowieso verzichten. Selbst als ich mich ja nicht „negativ“ verhalten habe, hat sie sich ja getreent und hatte dann ja auch was mit ihren Ex Freunden oder neuen Typen. Ich werde euch hier auf dem laufenden halten und würde mich trotzdem über andere Meinungen freuen. Dieses Forum hilft mir wirklich!
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Hallo Schofi,

ich habe mich mal eingelesen und bin nicht sicher, ob es ihr überhaupt möglich ist eine besonders reife Beziehung zu führen. Sie selbst muss sich weiterentwickeln und du musst sie loslassen. Wie schon geschrieben, versuche komplett den Kontakt abzubrechen für eine sehr viel längere Zeit. Vielleicht braucht sie sogar ein Jahr ohne Kontakt. Das hälst du nur durch, wenn du dich von deinen Gefühlen zu ihr löst. Vielleicht meldet sie sich in ein paar Wochen oder Monaten bei dir. Dann helfen wir dir weiter.

Tatsache ist, sie muss ihre eigenen Handlungen reflektieren. Sie kann es nicht immer auf dich abwälzen. Das muss sie lernen. Sie kann dich nicht zurecht backen. Ich wünsche dir viel Glück!

Gruß Silberhuf
Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich komme zurzeit sehr gut ohne sie klar. Alles läuft wirklich perfekt, ich bin einfach richtig zufrieden und glücklich mit mir selbst. Es besteht schon länger kein Kontakt zu ihr und das wird auch so bleiben. Traurig ist leider nur, das SIE den Kontakt endgültig abgebrochen hat und das es nicht von mir aus geschehen ist. Das bedeutet auch dort fühlt sie ihre Macht und denkt warscheinlich das sie im Recht ist. Keiner weiß was passieren wird, aber in meiner Position kann ich unmöglich den Kontakt wieder zu ihr aufbauen ich meine sie hat sich getreent und mich überall gelöscht da kann ich ihr doch nicht wie ein Hund hinterherrennen. Ich weiß selber das ich Probleme hatte die Trennung zu akzeptieren und sie teilweise sehr unter Druck gesetzt habe. Ich habe sie schon teilweise bedroht und ich hatte einfach meine Gefühle nicht unter Kontrolle. Ich habe mittlerweile Angst, das sie mich nur nach meinem Negativen verhalten beurteilt, sie nennt mich ja sogar schon Schläger. Also das sie sich auch denkt, wieso sollte ich ihn jemals nochmal kontaktieren. Aber wenn ich so darüber nachdenke, sollte man doch auf Menschen die nur das negative in einem sehen und all die guten Sachen die man gemacht hat vergessen sowieso verzichten. Selbst als ich mich ja nicht „negativ“ verhalten habe, hat sie sich ja getreent und hatte dann ja auch was mit ihren Ex Freunden oder neuen Typen. Ich werde euch hier auf dem laufenden halten und würde mich trotzdem über andere Meinungen freuen. Dieses Forum hilft mir wirklich!
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Ich weiß das es viele gibt die Jahrelang verheiratet waren und dann verlassen worden sind, es gibt schon viele Schreckliche Geschichten hier im Forum. Aber ich muss wirklich zugeben das ich es am schlimmsten finde das man eine so enge Bindung hat/hatte wirklich alles zusammen gemacht hat und es wirklich auch alles „perfekt“ war. Und sie sich dann plötzlich immer wieder trennen möchte und mich so im Stich lässt. Ich meine egal aus welchen Gründen, mein Verhalten war natürlich nicht immer perfekt aber wer schafft es schon 24 Stunden den perfekten Alpha zu spielen. Einfach das ein Mensch dazu in der Lage ist, nach dem man sich so eine Bindung mit so viel Zeit und Gefühlen aufgebaut hat einfach zu gehen. Ist für mich einfach nicht „entschuldbar“ egal aus welchen Gründen !!! Das ein Mensch sowas macht, dazu in der Lage ist das kann doch nicht der/die richtige sein. Egal ob Liebe oder Freundschaft. Auf so Menschen kam man doch verzichten
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Update:

Hallo Leute, ich melde mich mal wieder und ich hoffe euch geht es allen gut. Ich lese mich immer wieder in einige Stränge rein aber fühle mich einfach noch zu jung und unerfahren diese zu Kommentieren.

Ich fühle mich in letzter Zeit richtig gut und ich bin glücklich! Mein Leben gefällt mir so wie es ist und ich glaube, das ich endlich verstanden habe das es bei der ganzen Sache nicht um sie sondernd um mich geht ! Die Gedanken und Gefühle für sie rücken immer mehr in den Hintergrund. Hätte ich jetzt eine Nachricht von ihr bekommen, würde ich sie warscheinlich einfach unbeantwortet löschen. Ich hätte auch garkeine Lust darauf zu erfahren, mit wem sie wieder alles in Kontakt stand und wem sie wieder näher gekommen ist usw... Es ist nichtmal die Eifersucht, aber einfach dieses nicht vorhandene Verständnis meinerseits für ihr Verhalten. Ich will jetzt nicht zu sehr abdriften aber ich bin mir ziemlich sicher das ich wieder einiges erfahren würde was mir Kopfschütteln bereiten würde. Durch die Ausbildung die ich letztes Jahr angefangen habe, hab ich das Gefühl das ich jeden Tag etwas reifer und erwachsener werde. Auch durch die Trennung habe ich viel gelernt. Ich bin stolz auf mich und freue mich auf das was noch kommt. Für mich wird es definitiv kein Ex back geben, meine Gefühle waren sehr stark und intensiv für sie. Ich hätte mir gerne etwas mit ihr aufgebaut was auf vertrauen liebe und Harmonie beruht und es hat auch viele schöne Erlebnisse gegeben, aber unterm Strich ist sie keine Frau für die Zukunft. Ich muss mir auch eingestehen, das ich lernen muss konsequenter zu werden. Ich hätte es früher beenden müssen und einen klaren Strich ziehen müssen. In Zukunft muss ich mir selbst mehr wert sein, den sie hatte genauso viel Respekt vor mir wie ich selbst, nehmlich garnicht ! Eine Frage hätte ich noch, ist das eigentlich „normal“, das ich mehr Angst davor habe zu erfahren was sie wieder in meinen Augen für ein „Mist“ getrieben hat bzw mit was für Typen sie wieder was am laufen hatte anstatt das Gefühl des vermissens und der Liebe ? Vielleicht liegt es an ihrem alter, ihrer Mutter oder an dem Wetter ... mir egal, wir hatten mehrere Trennung und Versöhnungen und sie hat sich nicht verändert ! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Hey, es ist schön dass du anfängst abzuschließen und dich weiter entwickelst.
Blende sie einfach überall aus, wenn es dir im Moment noch Angst macht, etwas zu erfahren. Irgendwann wird es dir egal sein.

Alles gute für dich :herz:
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Hey, es ist schön dass du anfängst abzuschließen und dich weiter entwickelst.
Blende sie einfach überall aus, wenn es dir im Moment noch Angst macht, etwas zu erfahren. Irgendwann wird es dir egal sein.

Alles gute für dich :herz:
Dankeschön :verliebt: ja ich möchte einfach aus Selbstschutz nichts zu ihr erfahren.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
ich kann dir sagen, dass sich mein ex im Moment 1x pro Woche in mein Gedächtnis klickt und es wirft mich jedesmal zurück.
klar werden diese rückschritte immer kleiner aber manchmal schwanke ich zwischen kaputtlachen und fluchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
ich kann dir sagen, dass sich kein ex im Moment 1x pro Woche in mein Gedächtnis klickt und es wirft mich jedesmal zurück.
klar werden diese rückschritte immer kleiner aber manchmal schwanke ich zwischen kaputtlachen und fluchen...
Ich hab das nicht ganz verstanden, du meinst er taucht noch oft in dein Gedanken auf ? Das ist bei mir am Wochenende immer sehr stark
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
Aber ich gebe diesen Gedanken keine Bedeutung, früher hätte ich gestalkt oder angerufen ...
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
er meldet sich in einer singelbörse, die ich auch nutze immer wieder an. löscht dich wieder. registriert sich wieder. klickt auch schon mal mein Profil. und da er meinen suchkriterien entspricht, bekomme ich ihn auch immer wieder vorgeschlagen.
 

Schofi1711

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
93
er meldet sich in einer singelbörse, die ich auch nutze immer wieder an. löscht dich wieder. registriert sich wieder. klickt auch schon mal mein Profil. und da er meinen suchkriterien entspricht, bekomme ich ihn auch immer wieder vorgeschlagen.
Das klingt schon echt nach einem kleinen Stalker, aber lass ihn doch gucken..
Verurteilen kann er dich nicht, er benutz die Seite ja selber. Hab meine Ex auch immer wieder online gestalkt das bringt ein sowieso nicht weiter. Zurzeit frage ich mich immer wieder was sie wohl so treibt
 

Statistik des Forums

Themen
12.788
Beiträge
2.162.752
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben