Die unbekannte Akte EX

C

Cherrymary

Gelöschter User
Danke liebe snakebite,

es macht schon Sinn, was du beschreibst. Ich habe scheinbar seine Aufmerksamkeit mit echtem Interesse verwechselt. Er hat sich auch mir gegenüber nicht verhalten wie ein verliebter Gentleman. Er war manchmal schon recht herablassend. Sowas darf ich einfach nicht mehr zulassen. Daher auch nochmal meine Ansage, worin ich schrieb dass er nicht glauben brauch mit ein paar kurzen netten Zeilen die Wogen bei mir zu glätten und dass er sich wie ein Arschloch mir gegenüber verhielt. Ich meinte auch, er scheint Dinge wohl erst dann zu schätzen, wenn er sie nicht( mehr) haben kann. Dass ich das als ein sehr unschönes Muster erachte und sowas definitv nicht in meinem Leben will..

Auf der einen Seite frage ich mich, warum er dieser ominösen Freundschaft mit mir so hinterher ist( wenn ich Sex nochmals zulassen würde, würde er diesen sicher mitnehmen. Er hat ja nichts zu verlieren) , auf der anderen Seite frage ich mich, warum ich bei Männern überhaupt in dieser Schublade landen kann. Ich möchte gerne DIE Auserwählte für Jemanden sein.

Da ich keine Freundschaft will und mir durch seine Aussage sämtliche Perspektive/ Hoffnung genommen wurde, ist es für mich vorbei und ich ignoriere ihn weiter.

Ich date mich um zu schauen ob da eine Beziehung draus wird. Wenn es dann im kennenlernen scheitert, sehe ich nachdem man auch schon Sex hatte, Freundschaft / Affäre als Trostpreis. Wenn jemand nicht weiß, was er an mir hat, dann hat er mich nicht verdient.,


Ich lese mich mal bei dir ein snakebite. Du scheinst mir durch deine reflektierten Analysen bereits auch viele Erfahrungen gemacht zu haben.
 
C

Cherrymary

Gelöschter User
Ja, dreist ist er! Und ich war wohl zu lieb.

Obwohl ich sagen muss, dass ich authentisch und offen in das Kennenlernen hereinging. Mit einem Vertrauensvorschuss. Habe zwar klar Grenzen gesetzt wenn er unverschämt wurde, aber insgesamt war ich wohl etwas zu verständnisvoll und gebend. Aber so bin ich gerne mit Menschen, die ich mag.

Ich denke halt, dass der Richtige genau das an mir zu schätzen weiß. Oder sollte ich bei mir und meinem Verhalten etwas ändern?
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Auf der einen Seite frage ich mich, warum er dieser ominösen Freundschaft mit mir so hinterher ist

Nach meiner Erfahrung meinen oft Männer, dass sie so noch eine Chance offen halten können... viele scheinen sich auch gar nicht bewußt zu sein, WAS sie damit eigentlich auslösen.... wie sich sowas für das Gegenüber anfühlen kann ....
wiederum gibt es viele, die können einfach nicht loslassen, da ist dann einfach das Loslassen das "Problem" ... oder brauchen das Gefühl, da ist jemand.... Thema Einsamkeitsempfinden usw...
Was hier bei ihm der Grund sein wird, weiß man ja nicht, aber wenn es nicht das ist, was DU für DICH willst, ist das eben keine Option.
 
C

Cherrymary

Gelöschter User
Ich will halt keine Freundschaft. Weil aus der Zone kommt man doch nicht mehr raus. Haette er Gefühle oder sich verknallt, wäre das doch schon längst passiert. Er sagt mir ja damit auch, dass er sich keine Beziehung mit mir vorstellen kann. Denn warum sollte eine mann sonst einer Frau Freundschaft vorschlagen. Lass uns Freunde bleiben, ist wirklich ein Witz.
Das tut weh.

Ich haette mir gewünscht er kämpft um mich, weil er doch gemerkt hat, was ich ihm bedeute.

Nur um für ihn da zu sein, während er nicht weiß ob seine Ex ihn zurückwill , bin ich mir zu schade. Bzw haette ich Angst vor meinen verletzten Gefühlen, die nicht erwiedert werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cherrymary

Gelöschter User
Und täglich grüßt das Murmeltier. Wie gesagt, ignoriere ich ihn seit Donnerstag.

Langsam finde ich es irgendwie lustig. Dass er sich selbst nicht blöd dabei vorkommt. Kenne wirklich niemanden, der so ignorant ist. Vielleicht fand ich das so Spannend, da er sich von der Masse abhob. Auch wenn im bisschen “Gestörten” Sinn.
Das triggert wohl mein Helfersyndrom.

Oh man, ich muss meine eigenen Muster echt mal durchdenken.


Er schreibt: just to keep you up to date :lach::zwinkern:

Und dann ein Foto von einem Bild, das er malt.

Scheinbar soll ich das sein. :::
Nackt.


Also er ist wirklich sehr speziell :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonnenaufgang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
327
Sodele und schönen guten Morgen Cherrymary,:smile:


ich hab tatsächlich deinen Strang schon durchgelesen und muss sagen,

du bist was das reflektieren deinerseits, deine Wertehaltung dir ggü. betrifft sehr weit!:thumbsup:

Dein Herr ist Arzt sagst du… Ich habe in meinem Leben bisher schon des Öfteren die Erfahrung gemacht, dass Männer, die im beruflichen eine gewisse Energie aufbringen mussten, um an diesen Stand zu kommen, auch im privaten oder auch gerade in Bezug auf uns Frauen ein wenig Widerstand benötigen… Leistung wird mit Ergebnis quittiert, viel Leistung = gutes Ergebnis…

Da sind wir jetzt auch wieder bei dem Thema, wieviel Zugeständnisse machen, wie viel „Vertrauensvorschuss“….

Ehrlich, das kann ich dir nicht beantworten, ich denke aber, wir haben hier die Möglichkeit heraus zu finden, was der Mittelweg ist… Wobei man halt den Komponenten „jeder Mensch ist anders“ nicht außer achten lassen sollten…


Ein Eiermann wird immer ein Eiermann bleiben, da kann man locker an die Sache gehen oder einen strengen Taktischen Plan verfolgen, er wird nie wirklich greifbar sein… Spätestens wenn man meint den „richtigen“ Weg gefunden zu haben und sich dann einfach mal fallen lässt, fängt das Spiel von vorne an…:schuettel:



Im übrigen finde ich deinen Fahrplan (der ja auch deine innere Haltung zu dir ausdrückt) sehr gut! Wenn der Herr nicht aus dem Quark kommt und meint mit geringstem Aufwand großes bewegen zu können, ist er deiner schlicht nicht Wert!

Nur so, kannst du dich ggf. aus der ungünstigen Geschichte heraus arbeiten und zumindest erhobenen Hauptes von dannen ziehen… Eindruck wird es auf jeden Fall machen!:lach:
 
C

Cherrymary

Gelöschter User
Lieben Dank für deine Worte, Sonnenaufgang.

Ja Reflektieren ist eine meiner Eigenschaften. Ich reflektiere und analysiere mich zu Tode:lach:. Manchmal wäre ich lieber im Moment, als alles zu zerdenken;)


Mir ist das auch schon aufgefallen, dass besonders leistungsorientierte Menschen, die ebenfalls aus solch einem Elternhaus stammen, erst auf Widerständ stoßen müssen, dass sie Dinge zu schätzen wissen. Das habe ich bei meinem kleinen ”psychoarzt” auch schon schnell erkannt. Bisschen gehört es ja auch zum Spiel, aber halt im Rahmen....


Außerdem will ich mich nicht verstellen müssen. Ihm künstlich das Leben schwer machen. Eine Herausforderung bin ich auch so. Dafür bin ich in meinem Wesen einfach zu rebellisch :lach:

Schade ist das Ganze. Aber es ist ein gescheitertes Kennenlernen.

Die Dinge, die mir wichtig sind, kann er mir nicht geben und das muss ich akzeptieren, anstatt zu versuchen ihm zu “helfen” damit er meinen Vorstellungen entspricht

Ich mag offene Kommunikation- er scheut diese

Ich gebe gerne- er will gerne dass es nach seiner Nase läuft.

Ich mag Emotionalität und Empathie im Umgang miteinander- er hat leider keinen guten Zugang zu sich selbst. Ich wollte ihm helfen, aber das ist seine Aufgabe sich lieben zu lernen.

Ich kläre gerne Konflikte- er lässt sich nur schwer auf solche Gespräche ein. Er vermeidet. Er versucht schnell alles mit Witzen zu überspielen.

Ich kann mich auch mal entschuldigen- Er will immer die Macht haben. Er hat Angst Schwäche zu zeigen.

Wir haben eine ähnliche kindheitsgeschichte, aber wir sind erwachsen und sind selbst dafür verantwortlich wie wir damit nun umgehen.

Ich bin sensibel- er schroff

Ich war verknallt- er nicht.

Also was soll ich noch sagen, wir sind einfach zu unterschiedlich.

Muss mir das halt immer wieder selbst vor Augen halten, damit ich vor Mitgefühl nicht schwach werde. Ich mag ihn halt schon gerne, weil ich denke, ihn irgendwie zu verstehen, warum er wie handelt. Aber meine Bedürfnisse werden einfach nicht ausreichend befriedigt.

Ich will halt auch kein Arsch sein, also überlege ich ihm wertschätzend alles Gute für seine Zukunft zu wünschen und es mit der Aussage zu versehen, dass ich an Freundschaft nicht interessiert bin und wir einfach nicht zueinander passen.
Und das ich hiermit den Kontakt vollkommen abbrechen möchte und keine weiteren Nachrichten von ihm wünsche.

Weiß nicht, ob das so ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cherrymary

Gelöschter User
Ich glaube, ich habe die ganze Zeit gehofft, dass er wirklich kämpfen würde und mir zeigt, dass er doch Gefühle für mich hat und etwas gehaltvolles von ihm kommt.

Aber das, was von ihm kommt, kann man wohl getrost abhaken unter Warmhalteplatte .

Er schrieb am valentinstag: cherrymary??
Wir gehts dir?

Vielleicht kommt es ja langsam bei ihm an, dass er mich verloren hat.

Ich bleibe weiter stark und ignoriere ihn.

Blocken schaffe ich irgendwie noch nicht. Dafür bin ich doch zu neugierig, wie lange er mit seinen stumpfen Nachrichten am Ball bleibt.

Ach man, eigentlich dürfte mich das alles gar nicht mehr interessieren.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo liebe Cherrymary,

habe mich eben durch Deinen Strang gelesen und möchte Dir sagen: Wow..du bist eine wirklich sehr reflektierte und intelligente Person. War richtig interessant deine Ausführungen zu lesen wie du über Dich und Dein OdB (bzw. Ex-Odb) denkst und wie du eure Dynamik einschätzt. Richtig toll!:thumbsup:

Ich glaube, ich habe die ganze Zeit gehofft, dass er wirklich kämpfen würde und mir zeigt, dass er doch Gefühle für mich hat und etwas gehaltvolles von ihm kommt.

Aber das, was von ihm kommt, kann man wohl getrost abhaken unter Warmhalteplatte .

Er schrieb am valentinstag: cherrymary??
Wir gehts dir?

Vielleicht kommt es ja langsam bei ihm an, dass er mich verloren hat.

Ich bleibe weiter stark und ignoriere ihn.

Blocken schaffe ich irgendwie noch nicht. Dafür bin ich doch zu neugierig, wie lange er mit seinen stumpfen Nachrichten am Ball bleibt.

Ach man, eigentlich dürfte mich das alles gar nicht mehr interessieren.

Also habe ich das richtig verstanden, dass er tagelang die gleiche Nachricht (per copy + paste oder was? :headshake:) gesendet hat, allem Widerstand (also das du nicht drauf eingegangen bist) zum Trotz?

Und dann kommt am Valentinstag mal eine andere Nachricht..aber Wow. Naja..

Richtig so, dass du dich nicht auf die Freundschaft (ob mit oder ohne Plus ()) einlässt, wenn du selbst so viel mehr willst und auch wie du sagst verknallt in ihn bist! Respekt! Klar erkennen das viele von der Ratio, aber sich dann so viel wert zu sein und dem OdB Lebwohl zu sagen, weil man nicht das gleiche will, zeugt von Stärke und die lese ich bei dir aus jedem Satz raus. Du scheinst eine Frau zu sein, die mitten im Leben steht, sehr clever ist und sich dessen was sie will bzw. nicht will und was sie mit sich machen lässt/nicht machen lässt sehr bewusst ist.

Ich werde Deinen Strang defintiv weiter verfolgen, man kann viel bei dir lernen.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem "Psycho-Arzt":lach: und wünsche dir einen Mann, der DICH und deinen WERT erkennt und sich deiner als würdig erweist.

Ganz liebe Grüße,
Mia :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Hallo, liebe Cherrymary,

auch ich verfolge Deinen Strang mit Interesse.

Ich will halt auch kein Arsch sein, also überlege ich ihm wertschätzend alles Gute für seine Zukunft zu wünschen und es mit der Aussage zu versehen, dass ich an Freundschaft nicht interessiert bin und wir einfach nicht zueinander passen.
Und das ich hiermit den Kontakt vollkommen abbrechen möchte und keine weiteren Nachrichten von ihm wünsche.

Du wirst kein Arsch sein, wenn Du ihn weiterhin ignorierst, denn er ignoriert Dich (Deine Bedürfnisse und Dein Nichtmelden) ja auch. Er lebt wohl in seiner Traumwelt, ein wenig emotional unterentwickelt, um zu spüren, dass er mit seinen Aktionen einfach zu weit geht. Die sind nur dazu da, um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Da kann er noch so intelligent sein. Ne Macke hat er auf jeden Fall :zwinkern:.

Liebe Grüße
Lili
 
C

Cherrymary

Gelöschter User
Liebe Miiiiiiaaaaaa:lach::herz:,

Deine Nachricht ist so schön zu lesen. Vielen Dank für deine warmen Worte. Es hat sehr gut getan das zu lesen. Vielleicht zweifel ich manchmal einfach nur etwas zu sehr an mir. Damit höre ich jetzt auf. Ängste sind scheiße. Ich vertrau mir ab jetzt mal etwas mehr :smile:

Liebe LilyMarleen,
Auch dir lieben Dank. Du hast mich bestärkt darin, meinen Weg weiterzugehen. Ich hab losgelassen.
Ich suche mir jetzt mal jmd, der wirklich zu mit passt und der mich haben will und Wertschätzt:smile::herz:

Ich werde mich hier löschen, da ich meinen Fokus gerne auf mein Leben richten möchte, anstelle meiner Unsicherheiten und Ängste. Ich bastel mit jetzt mal wieder ein schönes und lustiges Leben. Das mit dem Liebeskummer täusche ich schnell mal wieder um :lach:

Mein Gefühl wird mir schon zeigen, wann es DAS oder DER Richtige Ist. Das Gedanken machen, macht keinen Sinn.

Und meinem kleinen Arzt wünsche ich hiermit in Gedanken nur das Beste.

Lieben Dank für diese lernaufgabe.

Fühlt euch alle lieb gedrückt, die mir beigestanden haben und vielen Dank für euer Mitgefühl und die tollen Worte.

Eure cherrymary
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.079
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben