versetzt, veräppelt oder doch nur verpasst?

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich geb Dir Null Chancen Milena, wenn Du die Dynamik nicht selber allmählich durchblickst die hinter dem Ganzen steckt. :|

Wir sagen Dir zwar, was Du tun sollst bzw. was Du lassen musst, aber, Du musst Dich doch durch Wissen und Erkenntnisse selber absichern, damit Du Dich gut fühlst und weißt, dass Du das Richtige machst.

Ich an Deiner Stelle würde Tag und Nacht im Forum geeignete Stränge lesen, meine Texte auf der Hauptseite rauf und runter, Du müsstest selber zu einem Ex back Experten werden, dann wärst Du gewappnet hier und fürs weitere Leben... Solche dummen Fragen desillusionieren die Berater. :| Das kommt auch daher, weil Du Dich in keinem anderen Strang beteiligst, das wäre die richtige Übung für Dich, Dich wirklich in diesen Dingen auf Vordermann zu bringen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Solche Fragen nach so vielen tollen Beiträgen wirken schon ziemlich kindlich und leider auch nicht sehr „sonnig“.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich weiß schon, dass ich das Richtige mache.
Deine Texte habe ich auch alle gelesen, Wolfgang. Mehrfach.

Mir steht eine sehr wichtige und arbeitsintensive Woche bevor. Ich bin etwas durch den Wind. Entschuldigt.


Dazu hätte ich auch gleich eine Frage:
Mitte der Woche habe ich einen seeehr wichtigen Termin, bei dem es um Alles geht :::
Die Kollegen fiebern auch schon mit. Ich denke, er wird danach fragen, wie es gelaufen ist. Soll ich ihm das dann selbst mitteilen oder wäre es besser, wenn er das nur von Kollegen hört? Zweites wahrscheinlich.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Na, wenn er Dich fragt wie es gelaufen ist, dann sagst Du es ihm. Du verhältst Dich ihm gegenüber wie einem anderen Kollegen auch, mit dem Du eng zusammenarbeitest. Wenn er das berufliche Gespräch dazu nutzt, auf die private Schiene zu kommen oder wenn er es ausdehnen will, weil er so gerne mit Dir spricht, dann steigst aus und gehst Deiner Wege.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Das wird dann sowieso nur über eine Nachricht sein. Er sieht mich die ganze Woche nicht:lach: danke Wolfgang!
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Milena,

ich bin weder ein Experte, geschweige denn ein wirklicher Kenner in diesen Angelegenheiten. Was ich jedoch bei dir in deinem Strang fest gestellt habe ist die erstklassige Beratung und Begleitung durch Wolfgang und Schneewittchen. Manch anderer wäre neidisch auf solch eine fast schon therapeutische Auseinandersetzung mit deiner Thematik.
Bist du dir dessen eigentlich bewusst?
Und auch noch eine Frage brennt mir unter den Nägeln? warum beteiligst du dich nie an anderen Strängen?
Ich weiß dass man in Akutsituationen dafür manchmal keinen Kopf hat, aber bisher hab ich noch nie etwas von dir wo anders gelesen.... und deinen Strang gibt es schon sehr lange.
Echt Schade sowas....:cry
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Du, da hat die Tinka nicht unrecht, Milena :smile:.

Du bist ja hier, um was zu lernen... Letztendlich investierst du in dich selbst die ganze Zeit - egal, ob es was wird mit deinem Kerl oder nicht...

Wir schenken dir hier ganz viel Lebenszeit bei der Beratung und das ist ja auch freiwillig von uns - also, nicht als Vorwurf zu werten jetzt.

Was mich nachdenklich stimmt: ich habe heute in eigener Sache bei einer Recherche herausgefunden, dass eine Online-Coaching-Frau (ihres Zeichens auch Psychologin) für eine einwöchige reine Email-Beratung fast 500EUR nimmt. Dabei schreibt sie, dass man mit mind. einer Antwort pro Tag von ihr rechnen kann.

Das klingt schon krass erstmal. Auf der anderen Seite hat sie sicher sehr reflektierte und motivierte Klienten, die jedes geschriebene Wort von der Dame aufsaugen, weil es so 'wertvoll' (im wahrsten Sinne) ist und die sich jede Frage x mal überlegen bzw. erstmal selbst nachdenken um wirklich wahnsinnig kluge Fragen zu stellen, die sie WIRKLICH weiterbringen könnten in ihrem Prozess.

Wir hier beraten ja eher inflationär...Man erklärt alles bereitwillig auch noch das 20te Mal, was eigentlich mit ein bisschen eigenem Invest des Hilfesuchenden gar nicht nötig wäre. Möglicherweise verliert unsere Beratung deshalb an Wert?

Was ich an dir sehr schätze Milena ist, dass du wirklich - soweit man das hier nachvollziehen kann - alles machst und umsetzt was man dir hier rät. Das find ich super! :smile::herz: Was ich ebenfalls außerordentlich schätze an dir ist, dass du keine hysterischen Anfälle hier auslebst, dich nie vergisst, nicht sonderlich emotional dich zu etwas hinreissen lässt oder man sich hier einen Arm ausreissen muss, um dich irgendwie beruhigt zu bekommen. Das ist auch oft anders hier. Das fnde ich super. Du wirkst auf mich umkompliziert.:smile:

Darüberhinaus würde ich mir tatsächlich manchmal von dir wünschen, dass du die ganzen Erklärungen hier besser verinnerlichst und zeigst, dass du dich mit den Gedanken, die man dir hier niederschreibt, beschäftigst. :smile: Das wirkt schon manchmal dünn, was du auf lange Investitionen hier schreibst und manchmal weiß ich eben nicht, ob du nur schnell drüberliest. Das meine ich daran zu merken, dass du eben nach einer langen Erklärung ganz oft nur einen Satz schreibst und ich nicht recht weiß, wo du innerlich stehst: hast du es verstanden, beschäftigst du dich damit, hast du noch Fragen, was ist dir noch unklar...usw. usf.

Also, was mir manches Mal fehlt, ist tatsächlicher Invest von deiner Seite...Sei es bei anderen im Strang, sei es Invest und Aufwand deiner eigenen Gedanken und Beschäftigung mit DEINER Geschichte...Also das, was über das reine Befolgen von: "Tu dies, mach jenes..." hinausgeht. Weil ganz ehrlich: das wäre genau DAS, was dich WIRKLICH weiterbringen würde - ganz alleine für dich! :smile:

Du musst das nicht machen...ich werde dich auch weiter hier beraten - so oder so. Es ist einfach ein kleines Feedback von mir an dich...inspiriert durch den Post von Tinkabella und dieser Coaching-Frau, die ich heute im Netz gefunden habe. :smile:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Schneewittchen,
Hallo Milena,

also irgendwie ist es ja ungewöhnlich... der Strang hier hat so lange "gelebt" und war täglich on top und jetzt bekommt man gar nix mehr mit???
Keine Äußerung von dir Milena wie du das siehst, wie es dir geht etc...:::
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Ich glaube, Milena hat gerade eine sehr wichtiges Arbeitsprojekt laufen, indem es um viel geht. Sie schrieb von einem sehr wichtigen Termin diese Woche. :smile:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ja das hab ich auch noch auf dem Schirm.... ich war nur verwundert.... weil ja sonst doch täglich was zu lesen war....

Wäre schade wenn man nichts mehr mit bekommt. Hab viel für mich raus ziehen können aus dieser Story.

Danke euch!!!
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Hallo ihr Lieben:smile:

Tut mir leid, dass ich länger nichts von nir hab hören lassen. Ich würde niemals einfach so verschwinden, Tinka:smile:

Schneewittchen, ich cersteve absolut, was du meinst! Ich möchte und werde mich auch mehr beteiligen, mehr inInformation liefern, klüger nachfragen und mich auch in anderen Strängen beteiligen. Diese Woche geht es um sehr sehr viel für mich. Ich muss alle Kräfte und jede Minute bündeln und hoffentlich das Beste rausholen.

Es gibt auch nichts Neues. Am Sonntagabend hat er mich was Berufliches gefragt und wollte wissen, wie ich vorankomme. Habe in zwei kurzen Sätzen geantwortet.
Gestern hat er angerufen als ich noch unterwegs war. Hab nur gefragt "was gibt's?"
Die Nachricht ging bis jetzt nicht durch:::
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Milena, versteh ich jetzt absolut nicht, ehrlich gesagt....

Milena, wenn Du ne Chance willst, dann musst Du unbedingt alles völlig akribisch so machen, wie wir Dir sagen. Du darfst nicht den kleinsten Alleingang machen, bei nichts, das ist absolut wichtig.

Bis jetzt sind wir auf jedes Gegacker von ihm eingegangen. Find ich inkonsequent und zu verräterisch und zu verwässernd

Es gibt auch nichts Neues. Am Sonntagabend hat er mich was Berufliches gefragt und wollte wissen, wie ich vorankomme. Habe in zwei kurzen Sätzen geantwortet.

Gestern hat er angerufen als ich noch unterwegs war. Hab nur gefragt "was gibt's?"

Die Nachricht ging bis jetzt nicht durch:::

Ich bin gerade ziemlich sauer....!)) Wieso machst du das denn einfach?!
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Da kann man dann auch wirklich nix mehr zu sagen. So macht das keinen Sinn. Ich würde dich als Mann gar nicht ernst nehmen Milena, was dein Schlussmachen angeht, wenn ich nur versuchen muss anzurufen und du dich daraufhin gleich meldest und nachfragst was es gibt.

Da ist deine eigene Bedürftigkeit aufgrund der Kontaktlosigkeit mit Dir durchgegangen. Das ist menschlich, aber strategisch gesehen sehr ungünstig.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Schneewittchen und Wolfgang müssen dir doch nicht alles aus der Nase ziehen?
Weisst du Milena, du kriegst hier nahezu 24/7 Betreuung und das gleich von zwei Admins. Selbst die zweite Admina war hier schon aktiv, dazu einige Mods.

So einen Sonderbonus hat sonst NIEMAND hier im Forum. Hatte auch niemand, seit ich hier aktiv bin.

Und dann kommt hier so ein Einzeiler, der fast mehr Smileys als Buchstaben hat.

Dein stressiger Job gut ok, auch Schneewittchen ist berufstätig, Wolfgang arbeitet sich auch krumm und hat viele Beratungen für die er bezahlt wird. Du kriegst hier alles gratis.
Mach dir doch bitte wenigstens die Mühe und formuliere klare Postings, damit die beiden dir helfen können ohne noch mehr von ihrer Zeit mit Fragereien verbummeln zu müssen.
Jeder andere würde die Beratung hier mit Handkuss annehmen.

Und wenn ich dafür eine auf den Deckel von Admin/Mod Seite bekomme, nehme ich das natürlich an.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich musste mich gerade erst wieder etwas fangen.
Ich wusste nicht, was ich machen sollte :::
Wahrscheinlich habe ich total falsch reagiert. Hab nicht aufgenaauf::: Der Arme:shakehead::cry ich weiß, dass man das nicht macht und ich sowas nie im Leben gemacht hatte, aber in der jetzigen Situation wusste ich mir wirklich nicht anders zu helfen. Ich hätte nicht gewusst, was ich hätte sagen sollen. Natürlich hat es mich wahnsinnig überrascht und gefreut, aber hätte ich das sagen dürfen?
Reisst mir ruhig den Kopf ab. :cry
Ich wollte keinen Alleingang machen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hab nicht aufgenaauf:::

Ist das afrikaans, holländisch oder dänisch? Oder was heisst aufgenaauf? ;) Oder heisst das aufgemacht?

Ja mei, ist doch okay. Dann warst halt nicht da. Hättest auch so reagieren können: Tür öffnen, überrascht sein, sagen, dass du jetzt leider keine Zeit hast, wenn es was wichtiges ist, kann er dir schreiben, du musst jetzt jedenfalls gleich los (o.ä.)

weggeschickt und klar gestellt, dass er das in Zukunft bleiben lassen soll?

Solch rüde Maßnahmen empfehle ich auf keinen Fall. :coolwink:

Natürlich hat es mich wahnsinnig überrascht und gefreut, aber hätte ich das sagen dürfen?

Nein, hättest nicht sagen dürfen.

Milena, wie schauts jetzt aus? Wenn du weiterhin "nur" mal schnell ein "was gibt's?" schreibst, auf einen Anruf von ihm und dies nicht als Alleingang erkennst, obwohl man es dir vorher x mal eingebleut hat, dann sag mir das bitte, weil dann mag ich hier nicht mehr meine Zeit investieren.

Letztendlich ist es ja deine Geschichte, nicht meine. Mir kann der Ausgang eurer Sache ja wurscht sein und ist es letztendlich auch.

Nur: wenn ich mich hier reinhänge, dann mach ich das mit Herzblut und wenn ich weiß, dass du nicht unterscheiden kannst, was ein Alleingang ist und was eine sehr spontane Situation, in welcher du wirklich spontan alleine schnell reagieren musst (z.b. wenn er vor deiner Tür steht), dann mag ich das wissen und kann mich von hier entfernen.

Vielleicht hättest ja die Ehre und magst dich hierzu noch äußern, zu den kritischen Stimmen. Danke.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben