Die Trennung steht im Raum...

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Vielleicht ist es der Punkt, an dem man sich entscheiden muss, ob man eine Langzeitbeziehung eingehen möchte, oder es nachdem die Schmetterlinge anfangen zu verfliegen, es auslaufen lassen möchte...

SG, M.Caine

Gehören aber halt leider 2 zu dieser Entscheidung.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo,

ich bin wieder etwas weiter.
Ein Kernpunkt, der mich gerade beschäftigt, ist wohl wirklich das,
dass ich das Alleinesein gerade als Qual empfinde.
Es kommt nochmal das gleiche Gefühl wieder wie vor einigen Jahren,
gleich nach der Trennung von meiner Ex-Frau.
Ich fühle mich echt saft- und kraftlos bei dem Gedanken, ganz alleine
durch´s Leben kommen zu müssen. Habe ja einfach keine Familie mehr...
Klar schaffe ich das, vom Kopf her verstehe ich das ja auch,
aber es fühlt sich gerade so leer an, wenn ich daran denke...
Ich bin irgendwie dünnhäutig und es fühlt sich so wackelig an, meine Stabilität.

Vielleicht hätte ich damals noch weiter daran arbeiten sollen.
Damit ich das nicht mit in die neue Beziehung genommen hätte...
Vielleicht ist das aber ein Thema, das ich einfach mit mir ausmachen muss.
Das ist sicher keine Basis, wenn man das verdrängt, indem man einfach
nicht alleine ist... Das ist mir gerade heute nochmal klar geworden.

Blöderweise ist das sowas wie ein Teufelskreis.
Ich verliere die Zuwendung von S. --> ich fühle mich alleine -->
ich fühle mich schwächer --> das mach mich noch unattraktiver...

Anfang 2016 bin ich auch in so eine recht düstere Stimmung gerutscht.
Das geht dann hin und her... mal gut drauf, dann wieder alles trostlos...

Ich muss mich hier wieder mal selber aus dem Sumpf ziehen, scheint mir...

Ich nutze das hier einfach als Tagebuch... die kommenden Tage...
VG, M.Caine
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das sind wieder mal recht deutliche Worte. Aber da steckt schon viel wahres drin.
Ich neige wohl dazu, mich in Beziehungen nicht mehr klar genug zu positionieren.
Heute ist mir recht klar geworden, dass ich S. hier nichts abnehmen kann.
Dass ich sie kommen lassen muss, wenn es hier überhaupt noch was zu retten gibt.

Traurig macht es mich trotzdem, falls es so enden sollte...

SG, M.Caine
Das hat jeder hier gedacht Caine, nur wollte das keiner so klar hinschreiben, um dich nicht zu verletzen. Ich habe auch lange gewartet und mir schwer getan. Verstehen kann ich es überhaupt nicht, da möchte ich ganz ehrlich zu dir sein. Eine Frau, die meine Kinder nicht lieb hat oder sie sogar lieber meiden möchte, die hat in meinem Leben aber auch so gar nichts zu suchen. Die wäre gleich aussortiert, weitere Gespräche überflüssig.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Leute,
mir geht es nicht gut, ich bin noch immer etwas niedergeschlagen und hätte
mein Leben gerne einfach anders. Aber ich werde wieder klarer...

Ich hatte heute mit einem ganz alten Freund Kontakt, der uns beide kennt und
uns beide wohl mag und uns beide jeden für sich schätzt.
Auch er hatte am Ende recht deutliche Worte für mich:

Lieber M.Caine,


Hier ein letzter Rat: Eine Frau, die Ihren Mann anders haben möchte, wie der ist,
ist nicht die Richtige. Von der solltest du dich je eher, desto besser trennen.
25 Jahre Therapie...und dann nicht ausgeglichen etc. und zufrieden....
da ist Hopfen und Malz verloren, mach dir doch nicht die Hölle auf Erden.


Alles Gute und Danke für dein Vertrauen.

Viel Freude im Leben

hmmm, ich denke die kommende Woche wird auch mir gut tun um hier
noch klarer zu werden. Ich habe hier Anteile, die haben Panik vorm Alleinesein.
Das macht mich "bedürftig"...
Das sollte ich mir einfach klar machen. Das darf aber nicht dazu führen,
dass ich um eine Beziehung kämpfe, die mir nicht im rechten Maße gut tut.

Vielleicht muss ich hier einfach deutlicher meine Vorstellung von einer
belebenden und guten Beziehung durchziehen, dafür einstehen.
Auch wenn es dann nicht mit S. geht.

Vielen Dank für Eure Begleitung...
M.Caine
 
Zuletzt bearbeitet:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Lieber Caine, :)
es tut mir sehr leid, die Entwicklung mit S., nicht schön. :trost:

Anbei eine Frage: Was ist es genau, was dir Angst macht, allein zu sein? Du schreibst sogar von Panik. Vielleicht hast es schon mal irgendwo erwähnt und ich hab's nicht gelesen?
Wenn nicht, wäre vielleicht hilfreich und auch heilsam, zu erforschen, was es genau ist?

LG
Joan
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Liebe Joan,

Danke für´s vorbeischauen ! :Bleib mir vom Leib:

Ja, nicht schön, aber lehrsam für mich... was ich will...

Die Panik, die ich gerade zeitweise hatte, erinnerte mich an 2016, als ich meine
kleine Familie verloren habe, das "Nest", was so selbstverständlich war, nicht mehr da war. Ich habe ja ausser ein paar guten Freuden keinen mehr. Meine Familie besteht aus
meinen Kindern, für die bin ich verantwortlich, klar und auch 100% da.
Meine Ex-Frau, die - wenn überhaupt noch was - dann nix gutes für mich übrig hat.
Also liege ich manchmal im Bett und denke so darüber nach, dass ich für alles
selbst verantwortlich bin. Wie ich wohne, falls mir gekündigt wird, wenn ich mal krank bin und eben alles was es gibt. Ausser mir keiner. Das ist einfach trostlos, manchmal.
Es ist einfach schöner, wenn man das Gefühl hat, mit einer Partnerin die Herausforderungen im Leben bewältigen zu können... ist für mich einfach so...

Vermutlich fühlt sich hier mein "inneres Kind" oder wie man das nennen möchte,
alleine, das ist so ein kraftloses, fast lähmendes Gefühl...

Das werde ich mir in der kommenden Zeit ansehen, versuchen, hier meine Defizite
zu füllen und auch hier mehr über mich zu erfahren. Ich möchte hier weiter kommen...

wäre vielleicht hilfreich und auch heilsam, zu erforschen, was es genau ist?

genau, Du hast es erkannt. Da Du das Wort heilsam verwendest, denke ich,
Du verstehst was ich meine und um was es geht. Für manche Männer seltsam,
aber ich war hier schon immer anders als "normale" Männer, die alles nur mit sich selbst ausmachen...

Manchmal denke ich, dass ich für S. hier - den Mechanismen sei Dank - nur noch
unattraktiver werde, weil ich ja noch mehr Schwäche zeige, möglicherweise mehr
über meine wunden Stellen erfahre... Aber letztendlich denke ich, es macht mich selbst stärker wenn ich hier weitermache. Wenn S. das als Schwäche deutet ist das eh nicht zu verhindern...

Ich habe heute mit meinem besten Freund gesprochen, der ist schon immer Single,
lebt quasi ähnlich familienlos wie ich, hat nur noch seine Mutter als Verwandtschaft hier... Der kennt, was ich meine... hat halt viel mehr Erfahrung, mit diesen
Bedürftigkeiten und Gefühlen von Einsamkeit umzugehen, angesammelt, in den Jahren.

Der meinte, es sei doch auch okay, wenn man sich hier als Partner gegenseitig was gibt, sich gegenseitig nährt und die Untiefen des Lebens teilt.
Das sei ja die "normale" Lebensweise, Single sein ja eher nicht. Hmmm...

Dass man erst mit mitte 40 an solche Baustellen kommt, schon seltsam...
Irgendwie brauche ich aber immer deutliche "Krisen" um mich weiterzuentwickeln.

Liebe Joan, wie geht es Dir denn ?
Ist Eure Scheidung nun durch und das mit dem Häuschen geklärt ?
Schreib doch wieder mal was als Update bei Dir... Tagebuch sozusagen...
Bist ja doch noch manchmal hier, was mich zumindest sehr freut...

Liebe Grüße & schönen Sonntag Abend !
M.Caine
:prost:
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo M. Caine ,

Ich lese seit einiger Zeit still bei dir mit und es tut mir richtig weh , dich so zu lesen :cry

Deine Worte gehen mir richtig ans Herz, weil ich es so gut nachvollziehen kann , dieses trostlose was du beschreibst ...

Leider kann ich nicht viel sagen zu deiner Situation , ich drück dich einfach mal ...
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Danke Leni,

das hilft schon auch irgendwie, dass man - virtuell - nicht alleine kämpft.
Es sind bei mir immer die Phasen, die schwerer sind und die einen fordern,
die auch intensiver sind...

The Poet need´s the pain

Da ist schon auch was dran...

Habe gerade ein Lied gehört:
Stefan Waggershausen: Herzlichen Glückwunsch ... schön traurig...

Aber ich brauche das immer nur in Phasen, im grunde bin ich lieber
der lustige Kerl, der alle mitreißt mit seiner Lebensfreude...
daran arbeite ich gerade wieder mal...

SG, M.Caine
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Vielen Dank, Caine, mir geht es sehr gut :)
Noch gibt es nicht so viel zu berichten, geschieden bin ich aber immer noch nicht :D
...

Was mir auffällt bei dir und was ich in dem Fall angehen würde - aber bitte, wenn dir das blöd erscheint, einfach überlesen, ich bin kein Psychologe, sind alles eigene Erfahrungswerte - die Sache mit dem innere Kind und das Single-Dasein als 'Fehler' im System. :)

Oft empfindet man Bilder bzw. metaphorischen Umgang mit bestimmten Phänomenen als hilfreich. Z.B. habe ich erst neulich aufgeschnappt: Wenn sich das innere Kind negativ meldet (Unsicherheiten, negative Gefühle, Ängste usw. ), sagt man ihm: Komm, setzt dich hin, Kleines, auf den Stuhl da und wir reden. Wovor hast du denn Angst? ... Brauchst du nicht, ich bin immer da für dich und werde dich verteidigen und beschützen, ganz gleich, was kommt, du brauchst keine Angst zu haben.

Vielleicht so? :)
Ich fand es sehr anschaulich und einleuchtend, das Bild mit dem inneren Kind auf dem Stuhl mir gegenüber.

Aber es gibt auch gute Bücher dazu, habe ich gehört.


Und die Single-Zeit: Ich denke, die Vorstellung , das Single-Dasein entspreche nicht der menschlichen Natur , ist nicht mehr zeitgemäß und entspricht einfach nicht diesen Zeiten, in denen viele Menschen Singles sind. Warum soll man sich denn schlecht fühlen, nur weil man keinen Partner hat? Was ist denn mit einem selbst? Wie kann ich jemanden glücklich machen, wenn ich selbst (allein) mit mir nicht glücklich bin? Wie kann ich denn jemandem Freude schenken, wenn ich sie nicht allein empfinden kann?


Ich möchte die Erfahrungen deines Freundes auf keinen Fall in Frage stellen, ehe eine andere Sicht dagegen stellen, als Überlegung. Denn man kann diese Zeit so und so erleben, die Einstellung dazu ist in einem selbst.

Dass man mit 40 über gewisse Baustellen stolpert, finde ich nicht nur 'normal', sondern sogar sehr gut. Entwicklung ! Entweder man bleibt in Bewegung oder man stirbt, die Seele stirbt. :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
The Poet need´s the pain

Da ist schon auch was dran...

Habe gerade ein Lied gehört:
Stefan Waggershausen: Herzlichen Glückwunsch ... schön traurig...

Aber ich brauche das immer nur in Phasen, im grunde bin ich lieber
der lustige Kerl, der alle mitreißt mit seiner Lebensfreude...
daran arbeite ich gerade wieder mal...

SG, M.Caine


 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Mein Freund sieht das aus der Dauer-Single Sichtweise...

Was mir manchmal hilft, der lässt sich nicht so in meine "Liebes-Irrungen" ziehen,
redet meist einfach weiter über Autos und die Arbeit... manchmal schön normal...

Der Tipp mit dem inneren Kind ist gut, hier werde ich mal sehen, wie ich mir
hier selber zusprechen kann... Auch eine Form von Verantwortung übernehmen.

Das Wochenende hat mich wieder gut geerdet, wenn ich rund um die Uhr mit
meinen Kindern bin, ist ganz klar, worum es geht in meinem Leben...
Die seltsamen Gedanken an die Rosamunde Pilcher Welt, die ich einfach gerne hätte,
kommen wenn ich zuviel Zeit alleine habe...

Die kommende Woche habe ich einige Termine, einen Arzt-Termin um was abzuklären,
was mich schon länger umtreibt, einen offiziellen Termin, der spannend wird,
und einen "lass uns einen trinken gehen" mit meinem Spezl am Mittwoch...
Do. habe ich frei, da werde ich das schöne Wetter geniessen.

Dann kommt das Wochenende, an dem ich und S. uns nochmal treffen wollten.
Dann sehen wir weiter.

Hilft nix. Weitermachen, einen Tag nach dem anderen...
SG, M.Caine
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Caine,

ich hab gerade Deine letzten Beiträge gelesen und merke auch, dass Du gerade etwas den inneren Halt verloren hast. Gut, dass Du durch Deine Reflektionen hier, die Ratschläge und Deine Freunde genügend Standfestigkeit besitzt, um das durchzuhalten. Wer weiß, ein früherer Caine hätte vielleicht längst auf bedürftige Weise die Nähe zu S. gesucht, hätte bei ihr auf „Klärung“ gedrängt und alles schlimmer gemacht.

Du hältst Dich wirklich gut in einer grausamen Situation, ich kann’s Dir nachfühlen und verstehe auch die trüben Gedanken, die sich mit der Aussicht auf eventuelle Trennung verbinden.

Du musst da leider irgendwie durch und vielleicht wird am Ende eine Trennung stehen. Banane hat schon recht wegen der Kinder, für mich wäre ihr Verhalten auch ein Grund gewesen, keine Beziehung einzugehen, höchstens eine Affäre.

Ich kann Dir nur raten, Dir immer wieder klarzumachen, dass Du selbst eine Wahl hast. Du kommst gut an bei Frauen, bist in den besten Jahren - vielleicht ist noch mehr drin für Dich. Man weiß das natürlich nie genau, und es geht in jeder Beziehung ja auch auf und ab, aber grundsätzlich muss eine Beziehung beiden Partner gut tun; DAS gilt es für Dich, zu prüfen.

Arnie
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo,
ja, ich würde ihr am liebsten das schicken:

aber auch Dank des Forums ist mir klar, dass das nur geht,
wenn ich eh´offene Türen einrenne. Und selbst da ist es grenzwertig...
Es sein denn, die Frau hält soviel Liebe aus...

Ich kann Dir nur raten, Dir immer wieder klarzumachen, dass Du selbst eine Wahl hast. Du kommst gut an bei Frauen, bist in den besten Jahren - vielleicht ist noch mehr drin für Dich. Man weiß das natürlich nie genau, und es geht in jeder Beziehung ja auch auf und ab, aber grundsätzlich muss eine Beziehung beiden Partner gut tun; DAS gilt es für Dich, zu prüfen.

Das ist mir klar geworden. Ich bin halt schon einer, der strauchelt schon auch mal.
Bin halt nicht aus Eisen wie Du Arnie... Aber ich schlag mir recht schnell den Staub
wieder vom Jacket und stehe wieder auf...

Mir ist klar, dass ich hier zu meinen Prinzipien stehen muss.
Das ist dann auch mit der Konsequenz verbunden, dass ich mit einem erneuten
Scheitern unserer Liebe leben muss. Das ist eine harte Wahrheit.
Aber mir ist klar, dass es vermutlich dieses Paradox ist, was mich evtl. retten kann...
Wenn mich oder uns (... und das sage ich wirklich gerne bei S.) was retten kann...

Vielen Dank für Eure Worte !
LG, M.Caine
 

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
194
Hallo MCaine,

ich hatte ja auch schon gefragt, warum Dir das so schwer fällt.
Und zwar aus dem Grund, dass ich solche Gedanken oder Ängste in dieser starken Ausprägung nicht habe.

Ich bin Dauersingle, ja. Und ich bin mir sehr bewusst, dass ich, wenn ich einmal alt bin, niemanden haben werde. Keine Kinder, keine restliche Familie mehr (ich geh mal davon aus, dass ich meine Mutter überleben werde ;), wobei... ;) ). Ebenso bestimme ich, wie ich wohne, wie ich esse, was ich für ein Auto fahre, wohin ich weggehe... Und ebenso bin ich allein dafür verantwortlich, mir in den Zeiten, wo es mir gut geht, Reserven aufzubauen für Zeiten, in denen es Eng werden könnte, z. B. wegen Arbeitslosigkeit, Krankheit... Und das krieg ich hin. Es ist zwar anstrengender, als wenn man zu zweit / dritt... ist (egal jetzt ob in einer Partnerschaft, einer WG, einer Familie), weil man alles alleine macht.

Es geht eben nicht, dass einer den Rasen mäht, während ein anderer das Treppenhaus putzt. Also muss ich es nacheinander machen. Das ist manchmal viel. Aber es ist schaffbar.

Und das macht mir im Alltag keine Angst. Ich habe meinen Vollzeitjob, meine Freunde, Bekannte, Hobbies...

Klar gibt es manchmal Momente, da wäre es schön, wenn da jemand wäre. Kennst Du diese eine Stelle am Rücken beim eincremen? ;) Oder dieses verflixte oberste Regalbrett an dass ich nicht ran.... Oder manchmal jemand, der einen in den Arm nimmt, wenn grad die Welt sich zu schnell dreht. Oder dass man auch mal vielleicht Verantwortung für Banalitäten (kannst Du heute kochen, bitte? / zur Wäscherei fahren / die Getränke holen...) abgeben kann.

Aber dafür solche Dinge durchzumachen?
Das ist es mir nicht wert. Dann halte ich lieber diese paar Minuten aus, in denen es schön wäre wenn...

Es gibt ein Buch von Oriah Mountain Dreamer: Die Einladung.
Ich habe es vor Jahrzehnten gelesen. Und einige Zeilen haben sich in meine Seele gebrannt und waren wirklich prägend für mich:

"....Ich will wissen, was dich von innen herausträgt,
wenn alles andere wegbricht.
Ich will wissen, ob du mit dir selbst allein sein kannst
und ob du den, der dir in solch einsamen Momenten deines Lebens Gesellschaft leistet, wirklich magst."

Sie sind die Schlusszeilen des "Gedichtes", um dass das Buch herum geschrieben ist. Und sie sind die Essenz dessen, wie ich mein Leben lebe.

Ich kann aus vollem Herzen sagen: Von innen heraus, wenn die Welt explodiert, wenn alles wegfällt, trage ich mich selber.
Ich trage andere gerne mit. Aber wie soll ich andere tragen, wenn ich mich selber nicht tragen kann?

Ich kann mit mir alleine sein. Und ja, zu 90 % mag ich meine Gesellschaft. Ich bin verflixt intelligent, habe viel Humor, bin mitfühlend, klug, gebildet, albern, strukturiert, fröhlich... und ich weiß um meine inneren Dämonen. Einige konnte ich bekämpfen und besiegen. Einige zähmen und in Schach halten. Und mit einigen ringe ich noch und einem kleinen Rest habe ich mich noch nicht getraut, in die Augen zu blicken. Aber allein, dass ich das inzwischen sehe, zeigt mir den Weg.

Und diesen Weg muss ich alleine gehen. Den kann mir kein Partner, Vater, Therapeut... abnehmen. Denn dann wäre es nicht ich, der das geleistet hat.

Nur mal so der Gedankenwust eines Langzeitsingles :)
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
LiebesSöckchen,

das ist ein schönes Gedicht und da ist ganz viel Wahrheit drin, was Du sagtst.

Ich habe hier ja (eine) meiner Achillessehnen gefunden, denke ich.
Der Teil, der mich - der sonst gut durch leben kommt, auch alleine - schwach ist,
bedrüftig wird und dass das eine Sache ist, an der ich arbeiten werde...

Mit sich selber im Reinen zu sein und sich selber "zu lieben" ist die Basis für alles weitere.

Wir gehen alles den selben Weg, denke ich manchmal.
Nur jeder mit seinen Schritten und in seiner Schuhgröße.

LG, M.Caine
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, lieber Caine


ich denke, dass eine Trennung für einen Familienvater - damit meine ich deine erste Geschichte mit Ex, sehr gravierend und traumatisch sein kann.
denn das betrifft ja nicht nur die Trennung von einer Frau, die du geliebt hast, sondern auch deine Zukunftspläne und vor allem deine Kinder. Mit denen du ursprünglich deine gesamte Aufmerksamkeit teilen wolltest, sie täglich durch das Leben begleiten mit all deinen Kräften und deiner Liebe.
das bricht dann alles weg - ich stelle es mir sehr schlimm vor, wenn man ungewollt plötzlich nur noch Teilzeitvater(oder mutter) sein kann. Damit muss man erstmal zurecht kommen, was eine große Herausforderung ist - wie man an guten Beispielen aber sieht, es ist zu schaffen, ohne dass die Kinder leiden.

Man selbst muss sich um seine Seele dabei selbst kümmern, das ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. ich kann mir vorstellen, dass es Spuren und Narben hinterlässt - ich glaube, dass dein aktuelles Tief sicher nicht nur damit zusammenhängt, dass du nicht alleine sein könntest. sondern die Geschichte mit Ex auch noch mit reinspielt. das erklärt meiner Meinung nach, dass du dich relativ gleichmütig damit abgefunden hast, dass S deine Kinder nicht akzeptieren wollte.
Das wirkte schon sehr resigniert.
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo Caine,


ich lese auch noch mit bei dir. Tut mir Leid für dich, wie die Geschichte mit S. sich entwickelt hat.


Meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt.


Dass dich die Aussicht, vielleicht demnächst wieder allein durchs Leben gehen zu müssen, quält, ist denke ich normal. Du scheinst einen ausgeprägten Familiensinn zu haben, und dazu passt eben die Vorstellung vom Single-Dasein nicht so recht.


Vielleicht hat es aber auch damit zu tun, dass du den Status „verpartnert“ bzw. „verheiratet/Familie“ bewusst oder unbewusst höher bewertest als den Status „Single“.


Sowas hat auch viel mit sozialer Konditionierung zu tun. Im städtischen Umfeld interessiert es die Leute tendenziell wenig, wie du dein Privatleben gestaltest, auf dem Dorf ist das ganz anders. Inwiefern man sich davon beeinflussen lässt, muss halt jeder für sich entscheiden.

Das ist jetzt nur so ein Gedanke - ob es auf dich zutrifft, weiß ich nicht.


Das Single-Dasein hat aber bei allen Nachteilen auch einen gravierenden Vorteil: Du bist nur dir selbst Rechenschaft schuldig. Ich persönlich finde das sehr befreiend und es macht auch vieles einfacher.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo,
ja, das ist schon auch ein Anteil. Ich denke schon, dass ich mich "stärker" fühle als Mann, der eine Frau hat, als als Single. Das ist nicht dramatisch stark, aber es ist so.
Hier werde ich mal drüber nachdenken, ob das erlaubt ist, wie stark das sein sollte.
Aber es ist einfach auch so. Ich bin ein besserer Mann, wenn ich mit S. zusammen bin.
Auch hier denke ist das immer so eine Sache, wie weit das normal ist und wo macht man
sich selber abhängig vom anderen...

Ich habe heute Nacht über vieles nachgedacht. Gebe mir hier immer mal die Aufgabe,
das zu tun, auch wenn ich schlafe, dann träume ich einiges. Aber bin meist doch
etwas schlauer geworden...

Ich denke, es ist gerade eine Herausforderung, an mich, an meine Stärke und
wie ich selber an dieser "Krise" wachsen kann...
Es wird alles seinen Sinn haben. Ich bin kerngesund, hatte gestern nochmal einen
"Männer" Termin beim Arzt. Alles paletti, alles gut, alles Blutwerte in besten Bereichen.
Mir tut nix weh, ich kann mich voll bewegen. Hier ist alles TOP.
Wenn ich hier was erkennen sollte, was schon auf die körperliche Sprache
übergeht, würde ich ja evtl. mit dem einen oder anderen Wehwehchen reagieren...
Aber nein. Eher das Gegenteil. Stabil und immun gegen die aktuellen Erkältungswellen wie selten im Leben. Das nehme ich gerade als Zeichen, dass ich das nutzen sollte und
kämpfen sollte um meine innere Haltung um meine innere Stabilität.

S. ist hier ein Exemplar, was mich extremst fordert.
Da schenken wir uns gegenseitig nix.
Auch ist es zu früh, die Sache hinzuwerfen, denke ich.
Ich erlebe gerade einige Dinge, die mir im rechten Moment zufallen.
Treffe mich kommende Woche mit einer Bekannten / Freundin, die ist sehr
esotherisch drauf, sehr lustig auch. Noch lustiger, sie hat mich darauf angesprochen,
dass sie die letzten Tage ganz oft an mich denken musste, sie kennt meinen Neustart mit S. und hatte den Drang mal nachzufragen, wie es mir geht...
Wie wenn sie es gespürt hätte... spannend... mal sehen... sie sieht aus wie ein
Engel (groß, schlank, blonde Engelsmähne), zumindest kann ich mit ihr mal wieder
gut flirten bei einem schönen Kaffee...

Dann hatte ich gestern ein neues Lied von The XX gehört. I Dare you.
= trau Dich ! ... was ich irgendie als Aufforderung genommen habe.
Wenn ich mich nicht traue, dann brauche ich auch nicht weitermachen.
Also, ich werde die kommenden Tage nutzen. Für mich.

Dass ich mir hier selber nochmal Wege suche, um weiter zu kommen,
auch mit therapeutischer Hilfe, ist klar. Das sehe ich gerade als guten Zeitpunkt.

Und - egal was kommt - S. aufrecht und mit meinen Ansprüchen und
Vorstellungen einer guten Beziehung und Partnerschaft in mir gegenübertreten.

Viele Grüße,
M.Caine
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.943
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben