Unsicherheit, wieso ist kennenlernen so schwer?

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
:cryHallo liebe Mitglieder,

Ich habe nun beschlossen heute hier meine Geschichte aufzuschreiben da ich das Gefühl habe gerade alles kaputt zu machen oder es vielleicht sogar schon ist?

Im April habe ich einen Mann kennen gelernt über eine FB Gruppe in unserem Umkreis. Er ist 39 seid vier Jahren Single bis auf eine kurze Beziehung im letzten Jahr und hat einen Sohn der jetzt zur Schule kommt. Ich bin 34 Alleinerziehend seid fast zwei Jahren und 3 Kinder.

Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden schrieben sehr viel miteinander. Meistens eigentlich fast immer ging der schreibvorgang von ihm aus, morgens kam immer gleich ein guten Morgen.

Wir verabredeten uns abends bei mir daheim da ich nicht groß weg kann wegen den Kids. Ich hatte immer geschaut das er erst dann kam wenn sie im Bett lagen. Wollten ihm erst allein sozusagen kennen lernen. Es verlief sehr schön haben viel geredet und gelacht. Es folgten noch ca 2-3 treffen wo es auch schon zum küssen kam.

Aber irgendwie war es mir zu diesem Zeitpunkt plötzlich zu viel, alles, das schreiben das nachfragen nach treffen was aber alles wie gesagt von ihm aus ging. Mir würde es zu viel hatte dazu noch Riesen Probleme und Ungewissheit wegen meiner Arbeit und dadurch habe ich angefangen mich sehr zurück zu ziehen und ihn abzublocken.

Er bemerkte es sehr schnell und sprach mit über Nachrichten auch mehrmals darauf an und teilte auch mit das er das Gefühl habe das von meiner Seite nicht das gleiche Interesse bestehe. Ich habe versucht ihm jedesmal zu sagen das ich ihm schon sehr gerne kennen lernen möchte aber im Moment alles sehr schwierig ist und ich einfach auch viel mit der arbeitssituation zu tun habe. Er schrieb immer das er es ja verstehe aber er trotzdem dieses Gefühl habe.

Es kam dann wie es kam und der Kontakt ist nach ca 1 1/2 Monaten komplett abgebrochen gewesen.

Ende Juli schrieb er mich das erste mal seid dem wieder an und fragte wie es mir so geht. Habe mich sehr gefreut gehabt da ich nicht mehr glaubte nochmal was von ihm zu hören.

Paar Tage später haben wir uns verabredet gehabt wo ich den Tag vorschlug da ich an diesem Tag Kinderfrei sein sollte. Es kam alles anders. Wir haben uns unterhalten und dann meine Kids sind wieder zurück gebracht worden früher als ausgemacht. Ok, da es nicht zu ändern war lernten sie sich also auch kennen.

Als er abends wieder ging verabschiedeten wir uns mit einer Umarmung und ich gab ihm einen Kuss auf den Mund. Am nächsten Morgen schrieb er mir eine Nachricht das ich ganz tolle Kinder habe und es ein schöner Tag war. Ich habe mich dafür bedankt und schrieb noch dazu das ich hoffe das es nicht schlimm war mit dem Kuss. Seine Antwort kam sofort er schrieb nein garnicht nur etwas überrascht.

Ja ab dem Tag lief es soweit eigentlich ganz gut, wir treffen uns weiterhin und schreiben auch täglich mal mehr mal weniger.

Nun zum Problem

Wir wollen beide was festes, haben aber beide eine Unsicherheit und Angst. Angst was falsch zu machen Angst enttäuscht zu werden verletzt zu werden. Diese Woche hat er zum ersten Mal bei mir übernachtet. Als er zur Arbeit morgens ging schrieb er kurz darauf „ danke für den wunderschönen Abend und er findet ehrlich gesagt das es gut passt“

Ich habe im Moment ein Problem damit das ich einfach nicht weiß wie ich das alles einschätzen soll. Auch das schreiben, wenn wir viel schreiben ist alles gut aber sobald mal längere Pausen zwischen liegen kommen in mir Zweifel auf. Zweifel weil er immer schreibt wie gern er jetzt mich im Arm hätte oder bei mir wäre nur empfinde ich gerade seine Taten anders.

Wir wohnen nicht so weit auseinander aber er arbeitet viel und ist Abends meistens erst daheim und ziemlich kaputt. Deswegen sind die treffen nicht so oft oder ich empfinde es einfach nur so. Dazu kommt das ich selbst Urlaub noch habe und deswegen zuuuu viel Zeit. Wenn ich arbeiten bin ist es ja auch nicht schlimm für mich was das schreiben betrifft da kann ich auch nicht so schreiben und bin dann abends auch ziemlich platt und trotzdem würde ich mich über seine Anwesenheit freuen.

So und am Freitag schrieb ich ihm nur ganz kurze knappe Antworten zurück. Samstag Vormittag schrieb er dann das er das Gefühl habe das irgendwie was nicht stimmt aber er weiß nicht was. Ich habe ihm zurück geschrieben das ich im Moment nicht weiß woran ich bei ihm bin das ich gerne etwas mehr Zeit mit ihm hätte.

(Er hatte mir schon vorher mal zwei drei Nachrichten geschrieben gehabt vor ca 2 wochen das er hoffe das es nicht nach 2-3 Monaten oder nach 1-2 wochen wieder anders sei weil ich am Anfang so komisch ihm gegenüber war als wir uns kennen lernten.)

Er schrieb am Samstag zurück das er genauso unsicher sei wie ich er aber eben Vorsichtig ist und etwas Skepsis hat weil ich anfangs so komisch zu ihm war und er nicht nochmal do ein Schlag bekommen möchte.

Ich teilte ihm mit das ich nix halbes will kein mal abwarten kein mal schauen wie es läuft das ich gerne was festes möchte und er antwortete er will auch nix halbes nur er hat das Gefühl er muss sich da erst rein finden das sei eine große Umstellung für ihn nach langer Zeit Single sein und habe große Angst.

Ich bin gerade etwas nein eigentlich sogar sehr verunsichert und weiß überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll.ich möchte ihn sehr gerne weiter sehen wollen nur fühlt es sich für mich irgendwie gerade sehr verkrampft an. Ich habe Angst das ich jetzt alles falsch gemacht habe und es nichts mehr wird.

Hat hier vielleicht von euch jemand einen Rat einen Tipp eine Idee?


Ich hoffe der Text ist nicht zu lang für euch zum lesen. Bin wirklich über jede Hilfe dankbar.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo schnecke2016,

das liest sich doch alles ganz gut zwischen Euch Beiden. Du scheinst da jemanden gefunden zu haben der dein (langsames) Tempo mitgeht. Alles gut.

Es wird beim Kennenlernen und auch später in der Beziehung keine absolute Sicherheit geben. Wer liebt macht sich verletzlich. Das ist so und das macht es ja auch so intensiv.

Weniger Kopf, mehr Herz. Nicht Euer zartes Kennenlernen schon am Anfang mit Ängsten und Bedenken belasten. Genieße diese Zeit, die Probleme kommen noch früh genug.

LG Hulahoop
 

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Hallo liebe hulahoop...

Danke für deine Antwort und erste Einschätzung...ich möchte nix falsch machen denke das das dadurch unbewusst dann erst recht passiert...es gibt Tage wo ich zum Beispiel allein beim Schreiben selbst total unsicher mich fühle weil ich dan auch denke ich will ihn nicht nerven oder es könnte zu viel sein wenn ich ihm schreib daher bin ich immer froh wenn er sich zu erst meldet.

Habe nicht viel Erfahrung mit kennen lernen...ich war selbst 13 Jahre mit meinem noch Mann zusammen und danach gab es auch nur eine Beziehung 1 Jahr und irgendwie gingen alle anfangs Sachen von den Männern aus...versteht man was ich mein?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

so sollte es auch bleiben, dass Er das Tempo vorgibt. Nur darf man die Männer schon mal ermuntern. Also zurücklehnen und schauen was kommt.

LG Hulahoop
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo schnecke2016,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisationund alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Hulahoop aus dem Team
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Lies dich da mal ein und schau mal bei den anderen hier im Kennenlernen vorbei.

LG Hulahoop
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe schnecke,

willkommen zurück.. :smile:

euer erneutes Kennenlernen hört sich doch eigentlich gut an.
Aber du solltest jetzt auch schauen, dass du nicht zu viel Druck machst bitte.

Ich teilte ihm mit das ich nix halbes will kein mal abwarten kein mal schauen wie es läuft das ich gerne was festes möchte und er antwortete er will auch nix halbes nur er hat das Gefühl er muss sich da erst rein finden das sei eine große Umstellung für ihn nach langer Zeit Single sein und habe große Angst.

schnecke, niemand kann dir sagen, dass, nur, weil man das will, dass dann auch so funktioniert.
Was du dabei vergisst, sind die Gefühle, die ja auch wachsen müssen.... aber das können sie nicht bei zu viel Druck und zu vielen Sicherheiten.

Weißt du, du bist da schon in einer Negativspirale, die du auch rüber bringst.
Freue dich doch über deine neue Bekanntschaft, freue dich, dass er es ernsthaft mit dir versuchen möchte....
Gehe mit ihm mit.
Die Sicherheiten, die du von ihm möchtest, kann er dir nicht geben. Ihr seid doch erst mal im Kennenlernen... und das braucht seine Zeit.

Ich habe im Moment ein Problem damit das ich einfach nicht weiß wie ich das alles einschätzen soll. Auch das schreiben, wenn wir viel schreiben ist alles gut aber sobald mal längere Pausen zwischen liegen kommen in mir Zweifel auf. Zweifel weil er immer schreibt wie gern er jetzt mich im Arm hätte oder bei mir wäre nur empfinde ich gerade seine Taten anders.

Ich verstehe deine Ängste, aber schau mal, wo dein Fokus liegt...
Du nimmst an, nur, weil er mal nicht gleich antwortet, liegt was im Argen. Dem ist aber nicht so, schnecke.

Man kann diese hohe Frequenz des Schreibens doch gar nicht auf Dauer durchhalten. Jeder hat zu tun... Arbeit, Freunde, Hobbies, einfach ein eigenes Leben.
Lass ihm da Luft bitte und erwarte nicht, dass er dir ständig schreibt, was er macht und tut.
Du widmest dich dann deinem Leben und lässt es dir gut gehen. :)

was das schreiben betrifft da kann ich auch nicht so schreiben und bin dann abends auch ziemlich platt und trotzdem würde ich mich über seine Anwesenheit freuen.

Hier spiegelt sich das, was ich oben schon schrieb...
Ihr seid im Kennenlernen. Er nimmt sich doch Zeit für dich, wenn er diese hat. Und das ist doch schön.
Noch seid ihr in der Phase, man sieht sich, verbringt eine schöne Zeit zusammen und dann geht jeder wieder in sein Leben - das ist Kennenlernen.

Es ist alles in Ordnung und genau so solltest du das auch sehen.
Schau

Als er abends wieder ging verabschiedeten wir uns mit einer Umarmung und ich gab ihm einen Kuss auf den Mund. Am nächsten Morgen schrieb er mir eine Nachricht das ich ganz tolle Kinder habe und es ein schöner Tag war.

Er schrieb am Samstag zurück das er genauso unsicher sei wie ich er aber eben Vorsichtig ist und etwas Skepsis hat weil ich anfangs so komisch zu ihm war und er nicht nochmal do ein Schlag bekommen möchte.

Da hat er ja recht, oder?
Du siehst, schneckchen, dass er auch Angst hat, unsicher ist... aber das mehr durch dein Verhalten.

Er bemüht sich wirklich um dich und möchte dich gerne richtig kennen lernen.
Gib dir und ihm die Möglichkeit dazu. :smile:

Und lies bitte nochmal alles zur Kristallisation, links im Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Guten Morgen an alle

Nach langer Zeit werd ich mal wieder ein bisschen schreiben wie es die letzten Wochen gewesen ist.

Nach meinem letzten Beitrag hier im Forum verlief es soweit recht gut. Wir hatten viele schöne Zeiten aber auch immer wieder gab es diesen Moment wo mich alles zweifeln lies durch sein Verhalten.

Ein Beispiel...wir wollten zusammen Ende Oktober ins Kino abends gehen es war alles geplant. Er musste an dem Samstag noch arbeiten. Zum Abend hin schrieb er mir das er nach dem Kino aber wieder gehen müsse weil er zu seiner Mutter fahren muss um dort auf den Hund aufzupassen weil sie weg fährt mit ihrem Partner. Ich fragte nach ob er das schon länger wusste was er verneint hat

Er war an diesem Tag nach der Arbeit bei seiner mom und da würde er gefragt ob er eben aufpassen könne. Ich fand es natürlich nicht so toll hatte mich schon gefreut das wir ein schönen Abend haben und auch die Nacht zusammen verbringen. Es gab über WA dann paar Missverständnisse worauf er dann den kino Abend auch absagte.

Ca 2 std später rief er mich an und fragte ob ich noch Lust habe aufs Kino. Er sei grad los gefahren und würde mich dann jetzt abholen. Ich sagte ihm das ich aber gerade einkaufen sei und noch ca 15 Minuten brauchen würde bis nach Hause. Darauf sagte er das es ziehmlich knapp dann alles wird bis ich daheim bin wir dann am Kino sind Karten abholen ( wo die Reservierungszeit schon weg fallen würd) ob wir es sonst lieber verschieben wollen. Ok wir haben dann gesagt wir verschieben es.

Ich war ca 15 Minuten später also daheim und schrieb ihm ob er denn sonst nicht zu mir kommen möchte worauf er schrieb er sei gerade bei seiner Mutter wenn dann würde er später nochmal durch kommen wenn ich noch wach wäre.

Das war ich an diesem Abend sehr komisch fand sind die Uhrzeiten...zum einem weil ab da wo der Film anfing keine Nachrichten mehr kam und wo der Film zu Ende war schrieb er mir wirklich und fragte ob ich noch wach bin und ob er noch durch kommen soll. Natürlich sagte ich ihm er kann noch vorbei kommen was er auch tat. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Das sind immer wieder so komische Situationen / Momente wo ich nicht weiß was ich da überhaupt denken soll.

Dieses Wochenende wollten wir es nach holen. Ich fragte nix mehr deswegen nur lediglich wie es aussieht am Wochenende bei ihm wegen was zusammen unternehmen. Ich war sehr enttäuscht von seiner Antwort als er schrieb das er dieses Wochenende mit seiner mom zu seiner Oma fährt.

Ich hab extreme Zweifel ob es überhaupt noch ernst ist mit unserer Beziehung oder ob er es ausschleichen lassen möchte. Auch die Ehrlichkeit von ihm lassen mich manchmal richtig zweifeln.

Ich war letzte Woche unterwegs nach der Arbeit und dachte mir fährst mal bei ihm vorbei und schaust ob er Zeit hat. Als ich vor dem Haus stand sah man das Licht bei ihm an war im Wohnzimmer. Ich weiß nicht warum aber ich stieg nicht aus sondern schrieb ihm was er gerade macht ob er zu Hause sei....er schrieb paar Minuten später das er in ca net halben std daheim wär...ich fragte ihn dann ob er den noch unterwegs sei und er antwortete das er gerade auf dem Weg ins Geschäft sei... ich wusst wirklich nicht was ich davon jetzt halten sollte...wär wirklich kurz davor auszusteigen und zu klingeln wovon ich aber abgehalten wurde dies zu tun von einem Kollegen der dabei war.

Am selben Abend telefonierten wir noch kurz und ich hab versucht mir nix anmerken zu lassen und versuchte gut drauf zu sein...ich sagte ihm am Telefon das ich ihn überraschen wollt und besuchen wollt er fragte wann und ich sagte da wo ich dich fragte ob du zu Hause bist...er fragte dann wann das gewesen wär und ich sagte wieder da wo ich gefragt habe ob er daheim ist wo er meinte erst in ca halber std...er fragte mich warum ich denn nicht solang gewartet hätte bis er da gewesen wär....da würd ich innerlich sehr wütend versuchte aber es lustig zu äußern und sagte ihm das ich keine halbe std warten würde weil bei ihm Licht an war und er zu mir schrieb er sein gerade auf m Weg ins Geschäft.

Achja irgendwie sind das total merkwürdige Momente.

Wir schreiben jeden Tag miteinander...ich lassse ihn soweit es geht immer zu erst schreiben...morgens kommt immer von ihm aus zuerst ne Nachricht auch am Tage ist es fast immer er wo zuerst schreibt. Und es sind ja auch viele wirklich schöne Nachrichten wo von ihm kommen wo ich denke nein mach dir nicht so negative Gedanken es ist alles gut...nur dann kommen diese Momente wo alles futsch ist.

Wisst ihr vielleicht was man damit machen sollte wie man damit umgehen kann? Bilde ich mir selber das alles nur ein so negativ zu denken?
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Hallo Schnecke,

ich denke, du machst dir zu viele Gedanken und suchst das Haar in der Suppe.

Das er spontan seiner Mutter helfen muss, dass kann doch passieren. Und er wollte ja trozdem mit dir ins Kino :)
Du vermutest, dass er ohne dich ins Kino ist?
Wäre das denn schlimm?

Zu dem brennendem Licht im Wohnzimmer: hat er halt vergessen auszumachen als er aus der Tür raus ist.

Ich finde es klingt nicht so,dass er zweigleisig fährt oder unehrlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Liebe nahla

Danke für deine Rückmeldung. Wegem Kino...es wäre nicht schlimm gewesen wenn er wirklich allein hin gegangen ist nur wenn es wirklich so sein sollte wäre es schöner gewesen wenn er da ehrlich zu mir wäre. Natürlich weiß ich es nicht genau es sind Mutmaßungen von mir genauso wie eben auch das mit dem Licht, natürlich wär auch das möglich das er es vergessen hat auszumachen morgens nur sind da meine Gedankengänge dann warum weiß er den nicht als er heim kam das es an war oder sagt mir das könnte sein Sideboard gewesen sein wo an war...es sah aber nach Deckenlampe an ich weiß nicht ob n Sideboard so hell leuchten kann zumal er nur eins hat wo der tu drauf steht und die eigentlich nicht so hell scheinen.

Ich weiß nicht warum ich so negativ denke warum ich alles so anzweifeln tu

Ich würde wirklich gerne ihm voll und ganz vertrauen und auch glauben tue mich damit aber sehr schwer. Ich habe eine Riesen große Angst davor verletzt zu werden.
 

Zitrone

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2018
Beiträge
32
Hallo Schnecke,

habe mich bei dir eingelesen und schließe mich Nahla an.
Deine Angst verletzt zu werden ist berechtigt, jedoch sollte es schon auf Vertrauen basieren und wenn du so viele Zweifel hast, machst du es dir selbst schwer und kannst nicht locker im Umgang zu ihm bleiben.

LG zitrone
 

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Hallo Zitrone, danke für deine Antwort.

Du hast recht, ich weiß nur wirklich absolut nicht wie ich das machen soll oder kann.
 

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Mein Wunsch bzw. Vorstellungen wäre einfach mehr Zeit zusammen zu haben...ich weiß nicht genau damit umzugehen mit seiner Art oder verhalten...was ich davon halten soll...

Wir haben zwar jeden Tag Kontakt miteinander über WhatsApp aber das sehen ist sehr wenig geworden jetzt im November da kommt es auf gerade mal 1 x die Woche...

Er sagt zwar immer er ist kaputt von der Arbeit nur macht es mich etwas traurig zu sehen wenn er lieber andere Sachen Unternehmungen dann macht wenn er was macht und nicht mal wenigstens kurz vorbei kommt.

Da kommen mir dann Zweifel hoch ob Er es denn wirklich ernst meinst oder ob ich nur dann gut bin für ihn wenns gerade passt

Solche Gedanken Gänge sind manchmal wirklich schlimm würde es gerne abstellen und weiß nicht wie
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Schnecke, du bist inzwischen nicht mehr locker, sondern eher verkrampft.
Kann das sein?

Wir haben zwar jeden Tag Kontakt miteinander über WhatsApp aber das sehen ist sehr wenig geworden jetzt im November da kommt es auf gerade mal 1 x die Woche...

Telefoniert ihr auch?
Ich schrieb es gerade bei Milena... ich habe auch gerade diese Konstellation mit einmal sehen pro Woche.
Das ist aber nicht schlimm. Ich habe immer genug zu tun, Freunde... genieße eben auch meine Zeit.

Er sagt zwar immer er ist kaputt von der Arbeit nur macht es mich etwas traurig zu sehen wenn er lieber andere Sachen Unternehmungen dann macht wenn er was macht und nicht mal wenigstens kurz vorbei kommt.

Na ja, er hat ja auch Freunde die ihn sehen möchten... ist doch ok.
Lasse ihm die lange Leine und mache es dir auch schön.

Schnecke, wir haben alle Ängste in einem Kennenlernen... je älter wir werden, desto schwieriger scheint es zu werden, den richtigen Partner zu finden.
Ich denke, ganz wichtig ist es, die Balance zu halten.
Nicht nur auf das OdB fokussieren, sondern eben dem eigenen Leben die Priorität zu geben.
Es ist immer noch ein Kennenlernen, (noch) keine Beziehung.

Und nochmal zur Kinogeschichte:
Es kann immer mal was dazwischen kommen. Nicht schön, aber passiert.

Es gab über WA dann paar Missverständnisse worauf er dann den kino Abend auch absagte.

Warum telefoniert ihr nicht?
Wenn es etwas zu klären gibt, Schnecke, bitte nicht per WA.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Gute Frage warum wir nicht telefonieren...war bis her nur ganz selten...is das seltsam wenn ich sag das mich das mit dem Telefonieren nicht mal stört? Mir reicht das schreiben komischerweise...jeden Morgen bekomm ich ein guten Morgen als Beispiel...Würde mir einfach nur etwas mehr Zeit zusammen Wünschen

Gestern Abend zum Beispiel schrieb er das ihm kalt ist und ich schrieb ihm zurück dagegen könnte körperkontakt helfen...darauf schrieb er wie schon öfters mal das ich doch dann zu ihm kommen solle nur ich kann nicht zu ihm weil ich meine Kinder habe und auch keine Möglichkeit habe zu ihm zu fahren und das weiß er ja...

Schreibt er das denn weil er genau weiß das ich ja eh nicht kommen kann oder wie kann man sowas denn leichter verstehen?

Am Samstag Abend war seine Reaktion auch plötzlich anders als sonst...er war ja bei seiner Oma und gegen 21 Uhr schrieb ich das ich mich hin legen werde worauf er ganz komisch reagierte...er schrieb dann plötzlich warum ich so früh ins Bett gehe das sei ja total untypisch für mich und fragte dan direkt im Anschluss ob ich Besuch bekomme?....ich sagte darauf das ich einfach nur ko bin das meine Arbeitswoche sehr anstrengend war und ich kein Besuch habe

Er meinte mehrmals das es sehr komisch für mich sei
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Gute Frage warum wir nicht telefonieren...war bis her nur ganz selten...is das seltsam wenn ich sag das mich das mit dem Telefonieren nicht mal stört? Mir reicht das schreiben komischerweise

Mir geht es dabei um den persönlichen Kontakt, um das Interesse am anderen.
Gerne mal eine nette Nachricht am Tag aber am Abend dann sich hören, vom jeweiligen Tag erzählen.... das verbindet schon mehr, als diese trockene Schreiberei.
Aber das kann natürlich jeder so machen, wie er mag.

Gestern Abend zum Beispiel schrieb er das ihm kalt ist und ich schrieb ihm zurück dagegen könnte körperkontakt helfen...

Warum springst du sofort darauf an?
Antworte ihm doch, dass er sich schön zudecken soll :PP
Ein bisschen frech, flirty...
Gib ihm da nicht so viele Sicherheiten, Schnecke.
Du weisst doch, wie eine Kristallisation funktioniert.

..darauf schrieb er wie schon öfters mal das ich doch dann zu ihm kommen solle nur ich kann nicht zu ihm weil ich meine Kinder habe und auch keine Möglichkeit habe zu ihm zu fahren und das weiß er ja...

Und das umgehst du so in Zukunft.
Gar nicht groß auf ihn eingehen, sondern wie oben geschrieben.
Wenn, dann kann er nachfragen und sich auf den Weg zu dir machen.

Am Samstag Abend war seine Reaktion auch plötzlich anders als sonst...er war ja bei seiner Oma und gegen 21 Uhr schrieb ich das ich mich hin legen werde worauf er ganz komisch reagierte...er schrieb dann plötzlich warum ich so früh ins Bett gehe das sei ja total untypisch für mich und fragte dan direkt im Anschluss ob ich Besuch bekomme?....ich sagte darauf das ich einfach nur ko bin das meine Arbeitswoche sehr anstrengend war und ich kein Besuch habe

Hier genau so.....wieder rückst du ihm alles gerade.
Warum, Schnecke?

Wenn du ihm sagst, dass du dich hinlegst, dann tust du das auch und schaltest das Handy ab.
Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig!

Schnecke, bitte versuche mal, dich Richtung Kristallisation zu bewegen....
sei weniger verfügbar, unvorhersehbar für ihn, entziehe ihm die Sicherheit - er sollte noch lange nicht wissen, wohin die Reise deinerseits geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Danke dir sehr für deine Rückmeldung

Garnicht so einfach...aber ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und versuchen so gut es geht umzusetzen

Hoffe es gelingt mir:lach:
 

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Guten Abend wünsch ich euch allen

Nach langer Zeit schreibe ich heute mal wieder hier rein. Es ist doch einiges passiert seid dem letzten schreiben.weiss garnicht wo ich genau anfangen soll.mein Kopf spielt gerade Ping Pong

Seid meinem letzten Post hier ging alles genauso weiter...1-2 mal die Woche hatten wir uns getroffen. Mein komisches Bauchgefühl blieb. Zu Weihnachten hatte ich ihm und seinem Sohn ein kleines Geschenk gemacht auch wenn viele Jett sagen werden das war viel zu früh. Nun ja ich kann’s ja jetzt eh nicht mehr ändern. Auf jedenfall hatte ich ihm ein Schlüsselanhänger geschenkt gehabt. Er hat’s bei sich daheim auf gemacht und sich sofort dafür sehr lieb bedankt per WhatsApp. Das war am ersten Weihnachtsfeiertag wo er das Geschenk abgeholt hatte bei mir. Er sagte noch beim Abschied „ mal schauen wenns zu übertrieben ist bringt er es wieder zurück „ aber im lustigeren Ton. Ich sagte darauf nur das es ne Kleinigkeit ist und wenn er mich behalten möchte dann muss er mit sowas rechnen.

Wie gesagt als er sich dafür bedankte schrieb ich zurück „ magst mich denn noch behalten?“ worauf er Antwortete „ ja natürlich“ und mit nem Herz.

Silvester haben wir getrennt verbracht aus familiären Gründen die auch ok sind. Ich Schrieben dennoch viel und er schickte mir kurz nach Mitternacht eine liebe Neujahrs Grüße mit dem Satz „ hab dich ganz doll lieb „ und wieder mit nem Herz.

Ok, dann folgten die nächsten zwei Wochen ein Schlag nach dem anderen.

Es gab noch eine andere Frau. Die kannten sich seid zwei Jahren führten eine reine Sex Beziehung immer zwischen den Zeiten wenn keiner von ihnen jemanden hatte. Nun ja, diese Frau schrieb mich an ( wir kannten uns aus der selben fb Gruppe und dazu wohnen wir im selben Dorf) und gab sich als helfende Freundin aus wo mir helfen wollte sein Verhalten besser zu verstehen zu können.

Ein paar Tage darauf erhielt ich eine Nachricht von ihm wo er mir schrieb das es besser wäre wenn wir es beenden. Er kann im Moment nicht über seinen Schatten springen. Es liegt nicht an mir sondern an ihm. Er kann mir im Moment nicht mehr geben. Naja das war dann doch n recht großer Schlag.

Die besagte „neue Freundin“ wollte mich aufmuntern lud mich abends ein zu sich und wir hatten auch einen soweit recht schönen lustigen Mädels Abend gehabt. Trotz Trennung von seiner Seite schrieben wir mit einander auch an dem Abend und er schrieb mir den ganzen Abend über er möchte mich abholen kommen damit ich sicher nach Hause ankomme weil ich gut getrunken habe an diesem Abend. Das einzige was er nicht wusste war das ich bei dieser Frau bin, er ahnte es aber und hatte es auch raus bekommen gehabt weil Bilder online gestellt wurden im WhatsApp Status wo er mein Handy drauf erkannte.

Ich schrieb ihm wo er mich abholen kann und er kam tatsächlich hin aber es wurde ganz anders alles. Ich sah sein Auto nicht und schrieb ihm wo er ist worauf er dann schrieb ich hätte mich doch dann auch von ihr heim fahren lassen können. Naja es folgten dann bis zwei Uhr morgens eine Nachricht nach der anderen zwischen uns. Ich wollte es nicht zugeben das ich bei dieser Frau war und habe dem zufolge ihm versuchen wollen was vorzulügen. Den ganzen restlichen Samstag über war komplette Funkstille. Am Sonntag dann hätten wir darüber geredet wo ich ihm dann auch die Wahrheit sagte und mich dafür entschuldigt habe das ich gelogen hatte aber sagte auch das es eigentlich auch egal ist bei wem ich war da wir ja eh nicht mehr zusammen sind.

Wir wollten es dann nochmal versuchen mit der Beziehung (ging von ihm aus). Er redete mit einer guten Freundin dadrüber der er dann erzählte das diese andere Frau die ganze Zeit was von ihm wollte. Naja als ich das dann hörte habe ich diese Frau mehr oder weniger ne Ansage gemacht gehabt das ich jetzt wüsste das sie was von ihm wolle und sich ihre Lügen in a... stecken kann. Naja was soll ich sagen sie rief mich an und haute dann raus das sie nichts von ihm will die beiden aber eine sex Beziehung haben und sie auch mit einander geschlafen hatten wo wir zusammen waren und sie kann mir alles zeigen alle Nachrichten. Ich ging zu ihr und lass die Nachrichten.

Er gabs dann zu zwar nicht so direkt aber er sagte er hat scheisse gebaut er weiß selber nicht wie das passieren konnte und sei auf sich selber sauer deswegen.

Es folgten dann vier Wochen wo wir zwar schreib Kontakt hielten aber immer nur bisschen und mit Tagen Pause dazwischen. In diesen vier Wochen verlief es dennoch so das wir beide sagten wir bräuchten beide zeit zum verarbeiten und wollten beide es aber nicht als endgültig aus sehen sondern langsam angehen Zeit lassen.

In der fünften Woche dann wars mir dann allerdings zu blöd und ich schrieb ihm ich habe keine Lust mehr ich will das ganze nicht mehr. Plötzlich kam er an mit reden also haben wir uns verabredet gehabt am Abend. Er holte mich ab und wir redeten zwei std lang. Unter anderem was diese Frau angeht sagte er er hat den Kontakt abgebrochen zu ihr er weiß nicht wieso das passiert ist er hätte keinen Grund gehabt er hätte doch alles gehabt mit mir er versteht es selber nicht. Er möchte es langsam angehen lassen er bekommt es einfach nicht aus m Kopf wieso weshalb warum das passiert ist. Ich fragte ihn direkt wie lange es ging...er sagte da nur „ was heist wie lange? Eigentlich ist da ja noch nicht mal wirklich was richtiges passiert „ ???? Nun ja ich muss dazu sagen das aus keiner Nachricht heraus zu lesen ist das sie mit einander geschlafen haben aber dennoch und das sagte ich ihm war es ein sexueller Austausch zumindest über Nachrichten an einem Tag ( 3-4 Nachrichten an einem Tag ...mehr wollte ich nicht mehr lesen denn die paar Nachrichten hatten mir zu dem Zeitpunkt wirklich gereicht)

Es war dennoch ein guter und doch schöner Abend trotz allem was wir geredet haben.Es war immer noch eine sehr angenehme Nähe vorhanden Zwischen uns und ich hatte mich immer noch wohl gefühlt bei ihm. Komisch eigentlich.

Wir traffen uns dann am Samstag nochmal und letzte Woche Donnerstag am valentinstag.

Dann habe ich nachgefragt was das denn jetzt nun ist zwischen uns...ich wollte wissen wie es weiter geht wo der Stand ist. Er sagte wir waren uns doch beide einig das wir es langsam angehen und jeder für sich sich die Zeit nimmt zum verarbeiten. Er habe mich nach wievor sehr lieb aber kann im Moment mir nicht mehr geben ihm fehlt da noch n bisschen vertrauen. ????warum fehlt ihm vertrauen wenn er Rochaden Mist gebaut auf hat???
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Schnecke,

ich denke, du biestest ihm nach wie vor zu viele Sicherheiten, bist ständig für ihn präsent.

Er sagte noch beim Abschied „ mal schauen wenns zu übertrieben ist bringt er es wieder zurück „ aber im lustigeren Ton. Ich sagte darauf nur das es ne Kleinigkeit ist und wenn er mich behalten möchte dann muss er mit sowas rechnen.

Wie gesagt als er sich dafür bedankte schrieb ich zurück „ magst mich denn noch behalten?“ worauf er Antwortete „ ja natürlich“ und mit nem Herz.

Hier z.B. ganz deutlich. Nicht nur, dass du Sicherheit "einforderst", du gibst ihm gleichzeitig wieder einen ganzen Schwung mit.

Nun doch ein Bruch

Es gab noch eine andere Frau.
Ein paar Tage darauf erhielt ich eine Nachricht von ihm wo er mir schrieb das es besser wäre wenn wir es beenden. Er kann im Moment nicht über seinen Schatten springen. Es liegt nicht an mir sondern an ihm. Er kann mir im Moment nicht mehr geben.

Hier hättest du klar signalisieren sollen "bis hier hin und nicht weiter"
Leider tust du genau das Gegenteil, läufst gleich wieder in seine Arme

Trotz Trennung von seiner Seite schrieben wir mit einander auch an dem Abend und er schrieb mir den ganzen Abend über er möchte mich abholen kommen

Er trennt sich und du stehst ihm weiterhin zu seiner vollen Verfügung, willst dich sogar von ihm abholen lassen.

Das ist verständlich und diese ganze Situation ist auch schwer auszuhalten, ja.
Aber Grenzen ziehen ist das leider nicht, Schnecke.
Wieder bekommt er mehr als Sicherheiten von dir. Er kann tun und lassen, was er mag, du bleibst an seiner Seite.
Wichtiger Punkt.
Also ging es weiter mit euch

Dann habe ich nachgefragt was das denn jetzt nun ist zwischen uns...ich wollte wissen wie es weiter geht wo der Stand ist. Er sagte wir waren uns doch beide einig das wir es langsam angehen und jeder für sich sich die Zeit nimmt zum verarbeiten. Er habe mich nach wievor sehr lieb aber kann im Moment mir nicht mehr geben ihm fehlt da noch n bisschen vertrauen. ????warum fehlt ihm vertrauen wenn er Rochaden Mist gebaut auf hat???

Und wieder fragst du ihn, was das nun mit euch ist. :::
(Verfügbarkeit, Sicherheit anstatt Unsicherheit, Vorhersehbarkeit anstatt Unvorhersehbarkeit. Sehnsucht nach dir kann sich bei ihm kaum einstellen)
Schnecke, er hat richtig Mist gebaut und hat nicht ein einziges Mal Grenzen und Konsequenz von dir zu spüren bekommen.

Es liegt nicht an seinem fehlendem Vertrauen, sondern daran, dass der Mann bei dir überhaupt nicht ausreichend kristallisieren kann.
Und das ist der Punkt, an dem du ganz schnell den Spieß umdrehen müsstest.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.799
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben