Zurückweisung: Sex in der Beziehung

P

PhilippX

Gelöschter User
und wie ich das meinem Freund dann mitteile. Ich möchte ihn nicht überrumpeln mit der Ansage: Es ist schon ok, wenn wir keinen Sex mehr haben, lass uns aber weiter regelmäßig Körperkontakt haben.

Hallo liebe Tinale,

vielleicht ein Kommunikationstipp. Sprich mit ihm einfach nur über dich, genauer, über deine Gefühle ohne auf ihn zu verweisen, den letzteres erzeugt nur Druck. Gib ihm nur einen Einblick in deine Gefühlswelt, ja mach dich verletzlich, indem du dein Inneres nach Außen kehrst, ohne aber irgendetwas von ihm einzufordern. Er soll nur wissen, wie es dir geht. Dann ist der Ball bei ihm, wenn er Manns genug ist, wird er handeln.

Wenn er nicht handelt, dann - nur meine Empfehlung - sprich das Ganze nicht mehr an. Aber überlege dir, ob du dich mit der Situation arrangieren kannst oder nicht.
 

Tinale

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2019
Beiträge
14
Danke für den Rat. Ich habe es probiert. Leider hat er nicht verstanden, was ich meine. Es ist, wie ich gedacht habe. Für ihn ist die Welt in Ordnung, keine Probleme weit und breit und es überrascht und verwirrt ihn, dass es für mich anders ist.

Ich sollte ihm Beispiele nennen. Und das für mich leider immer ein k.o. Da fällt mir nichts ein. Wahrscheinlich fragt er, weil er das weiß. ;)

Ich wollte den Schwerpunkt gar nicht so sehr auf Sex legen, sondern erst einmal auf (fehlendes) Feedback von ihm an mich, dass er mich als Frau wahrnimmt und anziehend findet.

Er meint, das sei so und er würde mir ja zeigen, dass er mich anziehend fände.

Mir ist klar, warum man als Paar einen Berater oder Therapeuten hinzuzieht. Ich komme mir leider sehr unfähig vor, ihm das verständlich zu machen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Mir ist klar, warum man als Paar einen Berater oder Therapeuten hinzuzieht. Ich komme mir leider sehr unfähig vor, ihm das verständlich zu machen.
Es ist ja auch völlig sinnlos es ihm verständlich machen zu wollen, egal wie Du es anstellst, weil das Verständlichmachen ja seine Lust nicht steigert. Im Gegenteil, sie wird dadurch noch gehemmter. Du kannst an dem Problem nicht arbeiten, weil dieses Problem nicht einer willentlichen Beinflussung zugänglich ist.

Wir haben hier wahrscheinlich zwei Ursachen, die kombiniert seine Lust hemmen: Einmal der medikamentöse Blocker und zweitens Deine Versuche ihn heiß zu machen. Je mehr er spürt was Du willst, desto mehr wird er sich außerstande sehen es zu bringen. Gib alle Versuche auf und fang an mit einer Freundin um die Häuser zu ziehen und hab Spass beim Ausgehen. Sollte er sich Dir dann körperlich nähern, weise ihn ab, weil Dir grad nicht danach ist. So kannst Du die Dynamik vielleicht umdrehen und ihn aus seinem Schneckenhaus heraus holen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Für ihn ist die Welt in Ordnung, keine Probleme weit und breit und es überrascht und verwirrt ihn, dass es für mich anders ist.
Es ist ja auch völlig sinnlos es ihm verständlich machen zu wollen, egal wie Du es anstellst, weil das Verständlichmachen ja seine Lust nicht steigert. Im Gegenteil, sie wird dadurch noch gehemmter. Du kannst an dem Problem nicht arbeiten, weil dieses Problem nicht einer willentlichen Beinflussung zugänglich ist.

Liebe Tinale,

dann hast du ja von deiner Seite alles getan, was möglich war, so traurig es ist. Ich bin da ganz bei Wolfgang, konzentrier dich zunehmend auf dich. Gestalte dein Leben mit mehr Zeit für dich, inklusive Unternehmungen, z. B. Essen gehen mit Freunden, Abends ausgehen, vielleicht mal saunieren, sich eine Massage gönnen, ins Kino gehen etc.
Das wird dir gut tun und darum geht es in dieser Situation. Eventuell löst das etwas bei deinem Freund aus, aber darauf warten und hoffen solltest du nicht, denn dann wärst du noch immer nicht bei dir.
Und glaub mir, alles weitere regelt sich in ein paar Monaten von selber, vielleicht auch ganz anders als du es dir je gedacht hast.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben