Kontaktsperre macht mich so fertig

M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Ich hoffe sooo sehr, dass du Recht hast.....:herz:
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Hallo, ihr alle:herz:

Ich habe lange nicht geschrieben, da sich nicht wirklich etwas zwischen mir und meiner Affäre verändert hat.
Es dümpelt leider so dahin....

Meine Gefühle sind ein Auf und Ab.
Zeitweise geht es mir richtig gut, dann bin ich wieder total down.

Ich habe meinen AM nun seit neun Wochen nicht gesehen...:cry

Diese Tatsache macht mich zwar einerseits traurig, andererseits weiß ich aber, dass er seit Ostern extremen Stress hat.

Was genau vorgefallen ist, weiss ich nicht. Auf meine Nachfrage, wie Ostern war, kam als Antwort, dass es eine Katastrophe war, aber nun ja zum Glück vorbei ist.

Uff, habe ich gedacht, da hat es Zuhause anscheinend ganz schön gescheppert.
Ich habe nicht weiter nachgefragt, wollte nicht indiskret sein.

Seit unserem letzten Treffen, wo er sehr klammernd war, schreibt er mir ungewohnt liebevoll und zugewandt. Er schrieb, er wäre froh, dass wir uns wiedergesehen haben.:herz:

Ich merke ihm an, dass er ein sehr schlechtes Gewissen hat. Mir gegenüber, weil er meine Erwartungen nicht erfüllen kann (oder will) und sicherlich auch seiner Familie gegenüber.

Sein Verhalten ist seit neun ganzen Wochen für mich sehr ungewöhnlich.
Ich will nicht sagen, nicht nachvollziehbar, aber dennoch auch so...ich weiss gar nicht, wie ich es ausdrücken soll.

Er hat sonst immer mit mir über alles gesprochen. Was bei ihm Zuhause los ist, beruflich ebenso. Ob jemand krank ist, einfach alles, was ihn gerade so beschäftigt.

Vor unserem Cut hat er ja eine klare Ansage von mir bekommen, wie enttäuscht ich von seinem Verhalten war- ob er es nun ändern möchte, keine Ahnung.
Es ist jedenfalls alles anders, als es mal war. Nicht unbedingt schlechter, aber halt mit eingeschaltetem Hirn.

Es gibt durchaus auch mal 2-3 Tage Stille. Dies hat es vor unserem Cut nie gegeben. Es gab jeden Tag ein paar liebe Worte.
Diese Tatsache macht mich jedoch traurig.


Er antwortete eigentlich immer, bis auf Vorgestern, was mich sehr traurig macht.
Auch sind seine Antworten, dass was er schreibt wesentlich länger, als meine Grüße.
Es kommt aber zu keinem Gespräch mehr. Er rechtfertig eher sein Verhalten, sagt aber nicht, was eigentlich los ist.
Er vermeidet auch ein Telefonat.
Vermutlich, um mit mir nicht über sein Problem sprechen zu müssen, um sich meinen Fragen (noch) nicht stellen zu müssen.
Er schrieb mir vor ca. drei Wochen, dass ich wissen soll, dass seine derzeitige Stille absolut nichts mit mir zu tun hat, es gerade sehr anstrengend ist und er hoffe, dass wir uns bald wiedersehen.
Letzte Woche schrieb er, die letzten Wochen waren sowohl beruflich, als auch privat sehr herausfordern und es wäre immer noch keine Normalität eingekehrt, aber zumindest etwas Ruhe und er vermisst mich und meine Nähe sehr.

...ich zerbreche mir den Kopf seit Wochen.....
Ich habe überlegt, ob jemandem in seiner Fam etwas zugestoßen sein könnte, aber dann hätte er sich bestimmt nach 2 Wochen mal gemeldet und erzählt. Ähnlich, wenn jemand gestorben wäre....
Beruflichen Stress hat er immer...wäre nichts Neues. Wobei das auch kein Grund wäre, nicht mit mir zu reden und mir auszuweichen, da er es immer getan hat.

Klar frage ich mich, ob er sich evtl gerade von EF trennt. Sein Verhalten, seine Zurückhaltung, nicht mit mir sprechen zu wollen, sprechen dafür, aber es ist doch reines Wunschdenken, da ich es ihm einfach nicht zutraue.
Dennoch ist es das einzige Thema wo ich mir vorstelle, wo er nicht mit mir drüber reden möchte.
Er hat sich wirklich in seine Höhle zurückgezogen und ich hoffe, dass er bald mal wieder raus kommt.:cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Hallo Blümchen :smile: hab ich das richtig verstanden dass ihr euch 9 Wochen nicht gesehen habt?
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Hallo Ei,

ja, dass hast du.
Es sind schon neun lange Wochen:cry

....vermutlich habe ich genauso einen Eiermann wie du:zwinkern:
Einer, der mit sich u seinem Leben hardert, niemanden verletzen möchte, es dennoch ständigt tut. Einen der keine Entscheidung selber trifft bzw sie nicht direkt ausspricht, sondern sie einen spüren lässt.

Ich wollte ihn nach unserer Trennung unbedingt zurück und ich wusste auch, worauf ich mich ein 2. Mal einlasse.
Gehofft hatte ich aber schon, dass er mehr Invest zeigt.

Er sagte mal, er will so keine zwei Jahre mehr weitermachen (mit seiner Fam).
Ich denke, so lange er sich nicht getrennt hat, kann er sich einfach nicht komplett auf mich einlassen. Sein schlechtes Gewissen ist zu gross.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Blümchen ich sehe hier wirklich die große Gefahr dass es sich so einspielt.

Ich möchte ehrlich sein und ich finde du bist zu zugewandt. Das hat er gar icht verdient!!!

9 Wochen hat er keine Zeit für dich und du schreibst ihm trotzdem.
Er hat die absolute Sicherheit und ruht sich darauf aus. Er schiebt sich zur Seite Süße.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebes Blümchen,

ich sehe es wie EI. Es kommt viel von Dir und er kann sich darauf ausruhen, in der Sicherheit, dass Du Dich schon wieder melden wirst. An Deiner Stelle würde ich jetzt erst einmal nichts machen, denn 9 Wochen ohne Treffen sind definitiv zu lang, da muss schon viel mehr Invest von ihm kommen.
Einer, der mit sich u seinem Leben hardert, niemanden verletzen möchte, es dennoch ständigt tut. Einen der keine Entscheidung selber trifft bzw sie nicht direkt ausspricht, sondern sie einen spüren lässt.
Das heißt aber noch lange nicht, dass Du das so mitmachen musst. :headshake:
 
M

Mrs. Blümchen

Gelöschter User
Hallo,

fast ein Jahr ist es her, dass ich zuletzt schrieb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Er wird auch nichts ändern weil er ja beides hat, Dich und sein Leben zu Hause. Du hast die Grenzen übertrampeln lassen da Du Dich ja immer wieder triffst und ihm signalisierst es ist ok für dich Du gibst Dich auch mit diesen Krümmelchen zufrieden die er Dir hinwirft. Mal ehrlich möchtest Du nicht einen Mann der verfügbar ist, der nur Dich will und das zu 100%. Man muss Niemandem sein Herz nachtragen, das ist nicht das Wahre. Job hin oder her, hätte er so tiefe Gefühle würde er mehr Zeit und Invest finden für Dich. Ich kann Dir nur raten zieh die Reissleine und raus da bevor Du noch psychisch angeschlagen wirst. Du bist sicher ne tolle Frau und hast mehr verdient als so ein schwankendes Boot.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Blümchen
Häufig fehlt mir die Motivation und ich weiß dann auch gar nicht, was ich schreiben könnte/ was ihn interessiert.
Warum, meinst Du, solltest Du ihm denn überhaupt etwas schreiben? Was passiert, wenn Du es nicht tust? Du drehst Dich viel zu sehr um ihn, was er möchte, was ihn interessiert. Was ist mit Dir? Darum geht es doch eigentlich.
Ich habe Angst, dass sich nie etwas bei ihm ändern wird, obwohl ich ihm sehr vertraue.
Die Angst ist berechtigt, denn:
Er wird sich nicht in absehbarer Zeit trennen. Laut ihm in 2-3 Jahren ( davon spricht er schon seit 2 Jahren!).
Er bewegt sich null und wird es in Zukunft auch nicht tun.
Ich denke, wir könnten mehr Kontakt haben, uns häufiger sehen, wenn er es einplanen würde/ wollen würde.
Er will aber nicht, Blümchen. Das ist leider die Tatsache und es geht nun eigentlich darum, was Du für Dich daraus machst.
Leider komme ich nur nicht wirklich weiter, da alles von ihm abhängt.
So etwas sagt sich bestimmt leichter, als die eigene Handlungsunfähigkeit zu beleuchten. Denn das schmerzt. Nichts hängt von ihm ab, Blümchen. Du bist hier gefragt. Wo sind Deine Grenzen?
Von ihm kommt phasenweise zu wenig.
Wenn ich mich melde, freut er sich, wenn nicht, ist es auch okay- so mein Gefühl.
Irgendwie habe ich das Gefühl, egal was ich mache, es würde zu nichts führen.

Es gibt einfach nach wie vor eig keinen Platz für mich in seinem Leben.
Er zeigt zuwenig Invest und Du lässt es leider mit Dir machen.
Aufgeben will ich aber auch nicht, dafür ist es widerum zu schön.
An was hälst Du da fest, Blümchen? Was ist daran schön?
Job hin oder her, hätte er so tiefe Gefühle würde er mehr Zeit und Invest finden für Dich.
So sieht es aus, Blümchen. Und Du bist die Einzige, die sich da hinaus manövrieren kann, indem Du Konsequenzen ziehst. Solange Du jedoch alles mitmachst, wird er sich nicht ändern. Er hat ja in dem Sinne keinen Leidensdruck. Zu Hause eine EF, im Außen eine AF, die alles mitmacht. Es liegt hier an Dir zu handeln, wenn etwas geändert werden soll, nicht an ihm. :trost:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben