Mein Freund, seine Frau und ich...

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Guten Morgen,

zunächst mal möchte ich allen Frauen hier einen schönen Feiertag wünschen.

:rose:

Ich finde Solidarität unter Frauen ganz großartig und bin sehr dankbar dafür. Für mich ist es toll, dass ihr da seid, mich unterstützt und eure gleichgelagerten Erfahrungen mit mir austauscht.

Es geht mir heute schon sehr viel besser.

Ich kenne solche Phasen der Ent-Täuschung natürlich auch; die kennt jeder/jede hier von uns. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht und welche Basis die Beziehung prinzipiell hat. Und ob man es dem anderen denn zugesteht, so zu sein, wie er eben ist, auch wenn man sich selbst dabei verletzt fühlt. Denn so etwas wird in Variation ja wahrscheinlich wieder passieren. :smile:

Liebe May, über diesen Absatz werde ich noch nachdenken müssen. Grundsätzlich glaube ich, dass unsere Beziehung eine gute Basis hat. Allerdings ist mir mittlerweile auch klar, dass ich Zeus annehmen muss, wie er ist. Ob das auf Dauer funktioniert und ich mit den vermeintlichen Verletzungen umgehen kann oder sie nicht mehr als solche empfinde, kann ich für die Zukunft nicht sagen.
Dem entgegen steht ja auch wieder sehr viel Wärme, Liebe und auch Entgegenkommen.

Den Gedanken an die totale Verschmelzung in dieser Beziehung werde ich begraben müssen. Nur habt ihr ja hier auch schon die Überlegung angestoßen, dass der Wechsel der Gefühlslagen das Feuer erhält und das schreckliche Bruder-Schwester-Verhältnis nicht aufkommen lässt.
Das hatte ich zeitweise in meiner Ehe und das möchte ich wirklich auch nicht wieder haben.

ich habe für mich auch festgestellt, dass oft das, was mich am Partner am meisten aufwühlt, etwas ist, was ich selbst ganz gut in meinem Leben gebrauchen könnte, mir aber nicht zugestehe/zutraue. Es wäre bestimmt eine gute Idee für dich, wie es machbar wäre, dass du mal dir eine Woche nur für dich gönnen kannst.

Liebe Felis, zu gerne würde ich mir spontan eine Auszeit nehmen. In kleinerem Rahmen funktioniert das auch mal. Aber ich gebe zu, dass ich einen Urlaub, auch wenn er nur eine Woche dauert, lieber mit Zeus und oder meinen Kindern verbringen würde.
Der Kleinste kommt jüngst öfter mal mit dem Gedanken mit mir zB das Nordlicht sehen zu wollen.:together: Der ist so unfassbar süß.
Vielleicht sollte ich eine kleine Reise mit dem Lütten echt mal ins Auge fassen.

Ich finde es toll, wie Du mit der Persönlichkeit Deines Zeus umgehst. Mein LG hat auch manchmal solche Anwandlungen und er bemerkt das erst, wenn er Gegenwind zu spüren bekommt. Auch das mit dem „wir“ und dem „ich“ kommt mir sehr bekannt vor.

Liebe LaVie, vielen Dank für das Lob und das aus deinem Mund....
Du bist doch hier die Souveränität in Person.

Heute früh hat Zeus mich angerufen. Er kann weder SMS'en noch WA-Nachrichten schicken. Das wird in der Woche kaum besser werden, da er auf einem Schiff ist.
Wichtig war ihm mir zu sagen, dass er gut angekommen ist und mich liebt. Ach ja und er fragte auch noch was ich heute am Frauentag so mache, wo ich feiern werde. Ich hab gesagt, dass es noch nicht fest steht. In Wahrheit bleibe ich einfach zu Hause und mache es uns gemütlich. Hier kommt noch ein Übernachtungskind und wir wollen spielen und lecker essen. Aber das muss er ja nicht wissen...:coolwink:

Ja Felis, er denkt wirklich mit Liebe an mich. Wenn ich mir dessen nicht so sicher wäre, würde ich diesen Zauber auch nicht mitmachen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen,

Ich finde Solidarität unter Frauen ganz großartig und bin sehr dankbar dafür. Für mich ist es toll, dass ihr da seid, mich unterstützt und eure gleichgelagerten Erfahrungen mit mir austauscht.


ja, das geht mir genauso :HeartBalloons:



Der Kleinste kommt jüngst öfter mal mit dem Gedanken mit mir zB das Nordlicht sehen zu wollen.:together: Der ist so unfassbar süß.
Vielleicht sollte ich eine kleine Reise mit dem Lütten echt mal ins Auge fassen.


das ist wirklich eine tolle Idee. das hat mich gleich inspiriert, mich mit meinen kleinen Jungs in Gedanken nach Island zu begeben, Vulkane und Geysire bestaunen....:D das möchte ich gerne mal machen. ja, das mit der Reise, nur zusammen mit deinem Jüngsten wäre ein schöner Plan, Anne. :smile:
für ihn wäre es bestimmt etwas Großes, an das er noch lange denken wird und für dich eine Auszeit außerhalb der Routine Familie/Lebensgefährte/Arbeit/eigene Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen

Ja Felis, er denkt wirklich mit Liebe an mich. Wenn ich mir dessen nicht so sicher wäre, würde ich diesen Zauber auch nicht mitmachen.


immerhin benutzt du da ja den Ausdruck Zauber ;) :D :smile:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebe Anne,

zunächst mal möchte ich allen Frauen hier einen schönen Feiertag wünschen.

:rose:

Ich finde Solidarität unter Frauen ganz großartig und bin sehr dankbar dafür. Für mich ist es toll, dass ihr da seid, mich unterstützt und eure gleichgelagerten Erfahrungen mit mir austauscht.

Es geht mir heute schon sehr viel besser.


das wünsche ich Dir auch. Women Power (hier fehlt das Emoji mit Frau im Superwomankostüm :smile:). Leider hier in meiner Region kein Feiertag, sollte man wirklich einführen.

Schön, dass es Dir heute viel besser geht :smile:.

Ansonsten überlasse ich die weitere Sachlage den Admins und Mods in Deinem Strang. Finde es toll, daß Du so gut hier unterstützt wirst.

Der Kleinste kommt jüngst öfter mal mit dem Gedanken mit mir zB das Nordlicht sehen zu wollen.:together: Der ist so unfassbar süß.
Vielleicht sollte ich eine kleine Reise mit dem Lütten echt mal ins Auge fassen.

Das ist wirklich süß, da würde ich mich doch glatt mit der Umsetzung befassen. Nordlicht, toll.

Liebe Grüße
Lili
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Anne, wie geht es dir?

Schön dass Zeus an dich denkt, während er an Bord geht und schön dass er dir das auch mitteilt. Der Vorteil an solchen vorübergehenden Trennung ist ja, dass man sich auch vermissen und wieder aufeinander freuen kann ❤️

ich glaub, er hat das mit 'nur an mich denken' ganz einfach überlesen, bzw. völlig normal gefunden als hättest du geschrieben, ich ess gerade Nudeln - weil er halt selbst einfach so ist
Genau das dachte ich auch beim Lesen. Wenn man einen Menschen an seiner Seite hat, der so konsequent sein Ding durchzieht, ist man immer wieder auf sich selbst zurückgeworfen. Das ist hart, aber man kann auch daran wachsen. Und schau, aus der für dich anfangs unglücklichen Situation entsteht vielleicht nun was Neues, Gutes ist und du reist mit deinem Lütten vielleicht sogar mal ans Nordlicht.

Wünsch dir einen wunderschönen Sonntag.

Tichonne
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
immerhin benutzt du da ja den Ausdruck Zauber ;) :D :smile:

... absolut unbewusst, Felis :grins: "Theater" oder "Affentanz" hätte ich auch schreiben können.:PP

Schön, dass es Dir heute viel besser geht :smile:.

Ansonsten überlasse ich die weitere Sachlage den Admins und Mods in Deinem Strang. Finde es toll, daß Du so gut hier unterstützt wirst.

Liebe Lili, ich weiß auch nicht womit ich diese tolle Unterstützung verdient habe.
Bei May und Felis hört man ja des Öfteren raus, dass sie Partner mit ähnlichen Charakterzügen haben und die Partnerschaft mit ihren Exemplaren sehr gut läuft.:zwinkern:
Ich beteilige mich auch am liebsten an Strängen, in denen ich durch meine eigenen Erfahrungen helfen kann.
Ich freue mich hier jedoch über wirklich jeden Beitrag.

Tichonne zB hatte schon früh einen glasklaren Blick auf Zeus, da ihr Wikinger wohl sehr ähnlich tickt.

Apropos...

Wenn man einen Menschen an seiner Seite hat, der so konsequent sein Ding durchzieht, ist man immer wieder auf sich selbst zurückgeworfen. Das ist hart, aber man kann auch daran wachsen.

Wahrscheinlich werde ich an dieser Beziehung wachsen, oder bin es auch schon ein Stück.

Angefangen hat dieser Prozess aber eigentlich lange vor Zeus mit dem Gedanken der Trennung von meinem EM. Ich habe vor bestimmt schon sechs Jahren erstmals oder zumindest vordringlich das Gefühl gehabt mehr an mich denken zu müssen. Natürlich ist dieses Gefühl aus einem gewissen kontinuirlichen Leidensdruck entstanden.
Ich wollte einfach unbedingt wieder glücklich sein.

In den vergangenen Tagen habe ich es ruhig angehen lassen und viel nachgedacht. Unter anderem über die Selbstliebe in einer Beziehung.
Ein gesundes und gutes Selbstbewusstsein hatte ich schon immer.
Ob ich jedoch ausreichend an mich denke, weiß ich schlicht nicht.

Hoffentlich kann ich mich verständlich machen... Ich 'brauche' offenbar einen gewissen Leidensdruck um mehr an mich zu denken. Damit ist dieser Prozess aber sehr negativ besetzt. Das widerum macht es so schwierig die ganze Sache positiv und als Gewinn für mich zu sehen.

Wahrscheinlich ist es einfach so, dass man einige charakterliche Züge hat oder eben nicht. Es gibt bestimmt einen gewissen Spielraum, in welchem man sich bewegen kann, aber der ist begrenzt.
Ich werde in meinem Leben keine weibliche Kopie von Zeus mehr werden. :lachtsichtot:

Liebe Anne, wie geht es dir?

Ich hatte ein tolles Wochenende mit meinen Kindern und war fröhlich.
In ruhigen Stunden bin ich gerade sehr nachdenklich und manchmal ein klein wenig traurig.
Von Zeus habe ich nichts mehr gehört. Aber das ist ok. Skurriler Weise weiß ich genau, dass es ihm gerade wesentlich mehr ausmacht sich bei mir nicht melden zu können, als mir keine Nachricht zu bekommen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Anne
 
Zuletzt bearbeitet:

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Genau das dachte ich auch beim Lesen. Wenn man einen Menschen an seiner Seite hat, der so konsequent sein Ding durchzieht, ist man immer wieder auf sich selbst zurückgeworfen. Das ist hart, aber man kann auch daran wachsen.

Liebe Anne,

Ich habe mich grad durch deine Strang gelesen und dabei ist mir das Zitat von Tichonne aufgefallen.

Ich erlebe irgendwie momentan das selbe, auf jeden fall gefühlsmässig kann ich dich sehr gut verstehen. Irgendwie kratzt das Ganze doch am eigenen Ego und Selbstwert?

Ich würde mir wünschen, dass ich einen Weg finde, wie ich daran wachsen kann :blush:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Guten Abend meine Lieben,

ich wollte mal kurz berichten, wie es so läuft.
Am Samstag habe ich Zeus nach seiner Reise wieder gesehen. Ich muss zugeben, dass ich zunächst nicht voller purer Freude auf ihn war. Irgendwie saß der Stachel der Enttäuschung doch ziemlich tief.

Er hat zwar gleich angefangen vom Urlaub zu erzählen, aber er ließ immer wieder fallen, dass er so eine ähnliche Reise zu anderen Zielen mit mir unternehmen möchte. Mehrfach fragte er, ob ich das denn auch wolle. Ich hab es verhalten bejaht. Wir haben darüber früher schon gesprochen, nur kann ich mir so einen Urlaub zwischendurch finanziell nicht aus dem Ärmel schütteln. Schon in der Vergangenheit hat er mir angeboten mich einzuladen, was ich abgelehnt hatte. Jetzt sagte er erneut, dass er das einfach gerne mit mir zusammen erleben und mich einladen möchte. Tja... da hab ich zugestimmt.

Er war einfach sichtlich unbeholfen und um mich bemüht. Das Eis ist dann am Sonntag wieder vollkommen geschmolzen und wir hatten einen wunderschönen Tag miteinander. Auf einem Spaziergang haben wir uns dann gegenseitig eingestanden, dass wir in der vergangenen Woche beide traurig waren. Viel mehr haben wir die Sache nicht thematisiert.

Nennt mich unverbesserlich, aber ich glaube schon, dass ein gewisser Lerneffekt auch bei meinem alten Zeus noch eintreten kann.

Bis zum nächsten Aussetzer ... :grins:

Anne
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Natürlich bleibt es trotzdem bei der Planung mit meinem Kleinen allein weg zu fahren. Aber auch dieser junge Mann erweist sich als schwierig. Eine Reise um das Nordlicht zu sehen ist ihm nun zu kalt.
Rom, Paris, Prag... es wechselt jeden Tag.:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Guten Morgen meine Lieben,

vor drei Tagen habe ich vorgehabt mal wieder ein Update zu schreiben.
Dieses wäre durch und durch positiv und schön gewesen. Mit neu gewonnener Lockerheit bin ich mit den Macken von Zeus umgegangen, hatte schöne Erlebnisse mit ihm und fühlte mich wohl in der Beziehung.

Seit einem Streit vorgestern Abend bin ich jedoch vollkommen unsicher und aus der Bahn geworfen. Stein des Anstoßes war -ich seh euch schon grinsen, oder alternativ die Augen verdrehen- der Hund seiner Frau. Es ist mir peinlich diesen Quatsch hier weiter auszuführen.
Letztlich ging es auch nicht mehr darum, sondern wuchs sich mal wieder extrem aus.
Es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden. Für mich hat Zeus eine rote Linie überschritten, indem er mir zu verstehen gab, dass ich an seinen Grundfesten rüttle.
Es wurde die Beziehung zu meinen Kindern thematisiert und seine wenige Zeit für sein Kind. Ich muss ehrlich sagen, dass Zeus in meinen Augen kein sehr guter Vater war und dachte, dass seine Arbeit in der Firma sein Beitrag für die Familie ist. Ich glaube das er sich da sogar noch heute sehr unkritisch betrachtet und glaubt alles richtig gemacht zu haben.
Weiterhin teilte er mir mit, dass er sich sehr in meine Familie einbringt. Dafür wollte er gelobt werden und eine Beurteilung meinerseits, wie ich seinen Einsatz bewerte. Diese Denke ist mir vollkommen fremd, tritt aber auch nicht zum ersten mal auf.
Zeus möchte gelobt werden.:nanu:
Ich sagte jedoch, dass ich unser Zusammenleben auch mit den Kindern ganz normal finde.

Was eben wieder passierte war der Gegenangriff und die Aufrechnung, weil ich meinen Unmut über das leidige Hundethema kund getan habe.

Das hat nun wieder Wellen geschlagen, welche in meinen Augen überzogen sind. Und doch lässt es tief blicken und verunsichert mich, was den Fortbestand der Beziehung angeht.

Bis gestern früh war ich bei ihm. Seit dem gestrigen Abend bin ich in meinem zu Hause, was auch so geplant war. Ich habe ab morgen ganze 4 Wochen Urlaub. Diesen beginne ich allein mit einer Reise in meine alte Heimat um Freunde zu besuchen. Meine Kinder sind noch beim Vater und diesen Ausflug hatte ich eh für mich alleine geplant.

Lange Rede, kurzer Sinn... die Umstände sind jetzt ganz günstig, da wir uns sowieso erst am Montag wieder sehen. Ich bin ehrlich gesagt auch heute noch so mitgenommen von dem Streit ( der sich wieder über viele Stunden zog) das ich keine Lust auf Kommunikation habe.

Zeus schrieb gestern ganz normal als wäre nichts gewesen. Er schüttelt sich nach solchen Auseinandersetzungen und kann kurz darauf so weiter machen, wie zuvor.
Mir ist das unmöglich. Ich bin verletzt, zeitweise wütend und traurig.
Da wage ich es mal wieder eine naja Kleinigkeit zu kritisieren und nicht toll zu finden und schon wird wirklich alles ins Feld geworfen.

Nach seinen Normalo-Nachrichten schrieb ich ihm gestern:

Schatz, ich brauche etwas Zeit um den gestrigen Abend zu verarbeiten. Dir nich zu antworten wäre aber auch nicht in Ordnung und irgendein Blabla bringe ich gerade nicht fertig. Ich bin sehr müde und gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht

Darauf gab es bisher keine Antwort, worüber ich froh bin. Ich habe so was von keine Lust auf eine Kommunikation gerade.

Ich weiß natürlich das wir das Grundproblem schon mehrfach betrachtet haben. Entweder lebe ich mit ihm als Partner so wie er und seine familiären Umstände sind, oder ich muss die Beziehung beenden.

Alternativ dazu sehe ich ihn nur als Kirsche auf meiner Torte und akzeptiere, dass wir keine Beziehung haben in welcher die Verbindung wirklich tiefer geht.

Anne
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Schatz, ich brauche etwas Zeit um den gestrigen Abend zu verarbeiten. Dir nich zu antworten wäre aber auch nicht in Ordnung und irgendein Blabla bringe ich gerade nicht fertig. Ich bin sehr müde und gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht



kurz schonmal, liebe Anne (und unabhängig davon, was nun konkret gestritten wurde) find ich deine Nachricht sehr gut !

:herz:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Ach Felis, du bist echt immer zur Stelle, wenn es brennt.:Kuss: Danke!

Mir fällt noch so viel ein...

Zusammengefasst hat Zeus mir gesagt, dass er sich ja so viel in meine Familie einbringt, seinen Sohn deswegen vernachlässigt und ich es trotzdem wage das leidige Hundethema zu kritisieren.

Der Köter war mir da schon total egal, denn die Dimension fand ich vollkommen daneben. Nach einer kurzen Unterbrechung unseres Streits (er war Zigaretten holen und kam wieder :grins:) wollte ich folgendes ganz ruhig klarstellen.

Ich bin nicht verantwortlich dafür, wie viel er sich seinem Sohn widmet. Und ich möchte nicht das Gefühl vermittelt bekommen, dass er meinetwegen zu wenig mit ihm unternimmt.
Außerdem soll er zu mir kommen, ob mit oder ohne Kinder, wenn er das gerne möchte. Ich möchte auch diesbezüglich nicht das er sich verpflichtet fühlt. Ich äußerte sogar mein Verständnis dafür, wenn er das Kinderprogramm nicht immer erbaulich findet.
Und das meine ich ernsthaft ganz genau so.
Ich kann mit mir und meinen Kindern die Zeit sehr gut ohne ihn genießen.

Darauf folgte die provokative Frage ob er tatsächlich ein Kinderwochende absagen könne, ohne das ich beleidigt bin. Das habe ich bejaht und dann ruderte er zurück. Er wäre doch so gerne mit uns zusammen und würde nichts tun was er nicht will.

Diese Verhaltensweise zeigt mir sehr deutlich, dass er nur nach Gegenargumenten suchte ohne diese wirklich so zu meinen. Kann man verstehen was ich sagen will?
Er ist gerne bei uns, das spüre ich doch. Aber er benutzt diese Situation.
Das finde ich ehrlich gesagt wirklich schlimm.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Diese Verhaltensweise zeigt mir sehr deutlich, dass er nur nach Gegenargumenten suchte ohne diese wirklich so zu meinen. Kann man verstehen was ich sagen will?
Er ist gerne bei uns, das spüre ich doch. Aber er benutzt diese Situation.
Das finde ich ehrlich gesagt wirklich schlimm.


Ja, ich verstehe sehr gut, was du damit sagen willst ! :)

ich schreib dir später nochmal ausführlicher meine Gedanken dazu. Ich glaube, Zeus Verhaltensweise ist da nicht so unüblich - gerade bei Männern die leicht kränkbar sind, glaube ich -
es zeigt auch, dass du mit dem Hundethema bei ihm wirklich auf Granit stößt :|
er geht dann ja in seiner Gegenwehr halt bis zum Äußersten (Thema Kinder) , um sich zu rechtfertigen - vermutlich wurmt ihn das ganz heimlich selbst, dass er sich da dauerhaft zum Hundesitter hat machen lassen, passt ja auch nicht so zu einem Zeus. also muss er das vor dir so verteidigen, um sich nicht dumm zu fühlen ( könnte ich mir vorstellen) .
Die Art und Weise geht natürlich nicht, aber da hast du ihm ja nun auch erstmal eine Grenze gesetzt

die Nachricht, mit der du respektvoll deinen Abstand genommen hast, war sehr gut ! :smile:


-


achso, was ich dir noch schreiben wollte: dass er sich schüttelt und es für ihn jetzt wieder alles wirklich ganz normal ist, denke ich nicht.
es ist nur sein Umgang damit, den er dir präsentiert, aus seiner Sicht gibt er damit dem Streit nicht soviel Macht über euch - und auch natürlich: er will sich von dir nicht 'einschüchtern' lassen, also seine Souveränität präsentieren.

hat nichts damit zu tun, was in ihm wirklich vor sich geht. Du bekommst es nur nicht mit.

Nimm dir erstmal deine Ruhe :smile:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
achso, was ich dir noch schreiben wollte: dass er sich schüttelt und es für ihn jetzt wieder alles wirklich ganz normal ist, denke ich nicht.
es ist nur sein Umgang damit, den er dir präsentiert, aus seiner Sicht gibt er damit dem Streit nicht soviel Macht über euch - und auch natürlich: er will sich von dir nicht 'einschüchtern' lassen, also seine Souveränität präsentieren.

hat nichts damit zu tun, was in ihm wirklich vor sich geht. Du bekommst es nur nicht mit.

Liebe Felis, da hast du wieder mal den richtigen Riecher gehabt, denn Zeus schrieb gerade:

Hallo Schatz, das geht mir auch so. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Ich wünsche dir heute Abend viel Freude mit xxx und den anderen bei wahrscheinlich sehr leckerer Räucherforelle und dann ein schönes Wochenende in x und y Stadt.
Viele Grüße auch an xxx
Ich liebe dich. Dein Zeus

Tja... jetzt bin ich doch froh über seine Worte und unsicher was ich antworten soll.
Zu der heutigen Verabredung muss ich erklären, dass ich diese gestern abgesagt habe und zwar weil ich dafür allein in der Wohnung von Zeus hätte übernachten müssen. Er ist seit heute für zwei Tage beruflich unterwegs.
Dazu hatte ich aber keine Lust.
Ich würde ihm zumindest mitteilen wollen das ich nicht in seiner Wohnung bin.

Ob ich sein ich liebe dich erwidern möchte weiß ich nicht. Meine Wut und Enttäuschung ist ehrlich gesagt über den Tag weitestgehend verschwunden.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Anne, schreib das so, wie du dich gerade fühlst :smile: du hast doch die Nachricht oben auch super formuliert :smile: es ist ja auch nicht erforderlich, ihm ausführlich zu antworten oder sein 'ich liebe dich' zu erwidern , wenn du (noch) keine Lust dazu hast -

er wird das einstecken können, wenn du jetzt reserviert bist und weiß auch, dass du dafür gute Gründe hast -
ich finde seine Nachricht gut :smile:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Die Nachricht mit den notwendigen Informationen habe ich hinbekommen.
Als er mich online sah schickte er gleich noch ein Herz und seither ist Ruhe.

Ab heute Nachmittag bin ich nun allein auf Tour und werde mich bei ihm melden, wenn ich beim ersten Zielort gut gelandet bin. Das ist bei uns üblich, wenn wir weite Strecken zurück legen.

Wie es sich ansonsten weiter entwickelt weiß ich nicht.
Zwar fehlt er mir schon wieder sehr, andererseits kann ich den Streit immer noch nicht abschütteln.
Ich fühle mich gerade einfach ziemlich traurig.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Anne, ich kann das gut verstehen. Manches löst sich eben nicht einfach so in Luft auf - das ist auch in Ordnung so.
Lass dir Zeit und gönn dir den Abstand, die Ruhe und Zurückhaltung und schau einfach, wie du dich fühlst.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Guten Morgen ihr Lieben,

ich möchte euch mal einen Zwischenbericht geben.

In meiner Abwesenheit am Wochenende haben wir recht normal miteinander geschrieben. Am Sonntag ließ ich mich sogar dazu hinreißen ihm zu schreiben, dass ich Sehnsucht nach ihm habe. Er meinte ihm ginge es auch so und er freut sich schon sehr auf unser Wiedersehen.
Gestern Abend war es nun soweit und unser Wiedersehen für mein Empfinden nicht gerade harmonisch. Zur Begrüßung bekam ich keinen Kuss. Wir hatten uns zwar viel zu erzählen, aber er wirkte irgendwie angefressen und kurz.
Erst als wir abends auf der Couch lagen sind wir zusammengerückt und es gab auch zwei Küsse.

Heute früh fühlte es sich wieder sehr holprig und angespannt an. Ich bin jetzt bei mir zu Hause und Zeus muss noch arbeiten.
Nachher holt er mich ab und wir fahren in seine alte Heimat und verbringen dort die Woche inklusive einer großen Feier, welche er am Samstag gibt.

Die Situation ist angespannt und weder nett noch flirty.
Nun weiß ich nicht, ob eventuell noch mal etwas angesprochen werden muss um die Situation zu bereinigen, oder ob sich das wieder von allein ergibt.
Für eine nächste Auseinandersetzung bin ich eigentlich nicht bereit, aber diese angespannte Stimmung kann ich auch sehr schwer aushalten.

Ich gehe jetzt in die Badewanne und versuche mich zu entspannen. :bade_smiley:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Die Situation ist angespannt und weder nett noch flirty.
Nun weiß ich nicht, ob eventuell noch mal etwas angesprochen werden muss um die Situation zu bereinigen, oder ob sich das wieder von allein ergibt.
Für eine nächste Auseinandersetzung bin ich eigentlich nicht bereit, aber diese angespannte Stimmung kann ich auch sehr schwer aushalten.


Liebe Anne ,

also zunächst einmal ist wichtig, dass du dich nicht dafür zuständig fühlst, dass du diejenige bist, die die Bereinigung der Situation anstoßen müsste.
offentlich ist er noch angefressen und für ihn wäre es nur bequem, wenn du ihm die 'Arbeit' abnimmst, nochmal was anzusprechen - so kann er sich zurücklehnen, warten, was du vorbringst und zurück schießen oder es runterspielen, je nachdem.
Vielleicht fühlt er sich auch mit sich selbst unwohl (auch wegen Hundethema) und da wäre es für ihn nur willkommen, wenn du eine Vorlage lieferst, die er als Ventil nutzen kann, um so auch seine eigene Unzufriedenheit mit sich selbst abzureagieren.

ich würde ihn da in seinem Saft jetzt auch mal schmoren lassen und weiter darauf schauen, dass es dir gut geht, er wird mit der Zeit schon runterkommen - vor allem, wenn er merkt, dass dich sein Angefressensein nicht beeindruckt. Vielleicht greift er das Thema ja auch von selbst auf oder fragt dich, warum du so zurückhaltend wärest.
dann kannst du ihm im ruhigen Ton und möglichst kurz nochmal auf den Punkt sagen, was du nicht akzeptabel gefunden hast.

Kommt EXEF auch zu der Feier ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.275
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben