Es einfach laufen lassen... wenn das so einfach wär

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo zusammen ,

Einige kennen mich vielleicht aus dem Ex back ... mein Mann hatte mich nach 12 Jahren verlassen , ich bin 1 Jahr durch die Hölle.... ja und jetzt habe ich tatsächlich einem Mann kennengelernt :smile:...

Ich fang mal von vorne an ... wir haben uns im Internet kennengelernt.. haben ein paar Tage geschrieben und uns dann ziemlich schnell getroffen , er kommt aus der gleichen Stadt wie ich ...

Unser Date war toll ... als ich ihn gesehen habe dachte ich echt , wow ist der toll , wir haben uns super unterhalten und keinen von uns beiden wollte das der Abend vorbei geht , zum Abschied hat er mich geküsst , was sich für mich in dem Moment auch richtig angefühlt hat , aber in mir auch Panik ausgelöst hat ( total bekloppt ) ... er hat mir dann auch am nächsten Tag geschrieben wie toll er es fand , und an mich denkt und an unseren Kuss ...
Da hab ich ihm den ersten Dämpfer verpasst , weil ich Panik hatte ...hab ihm geschrieben , dass es mir zu schnell geht und ich es langsam angehen lassen möchte ..
Er hat erst mal überrascht reagiert , er hat es nicht verstanden , da ja nix passiert ist außer ein Kuss ...
Naja wir hatten das dann geklärt und waren auch weiter in Kontakt ....

Ich muss als Info noch erwähnen , dass es bei uns sehr schwer ist uns zu treffen , da ich 2 Kinder habe und er auch , und die sind ziemlich oft bei ihm ... und unsere Kinderfreien Wochenenden passen auch nicht wirklich zusammen ... außerdem muss er morgens wirklich sehr früh raus und geht dementsprechend auch früh schlafen ... das als Info ....

So... durch Zufall hatte es sich aber ergeben dass wir uns eine Woche später wieder treffen konnten... ich war bei ihm uns es war so schön ... wir hatten keinen sex , aber haben viel gekuschelt ...ich hatte dann mal erwähnt , dass man ja mal telefonieren könnte , da wir uns ja nicht oft sehen können ... er sagt darauf hin , dass er nicht gerne telefoniert , er lieber den persönlichen Kontakt hat .....

So und so kam es dann eine Woche später zum Drama meinerseits... Er hatte zwar die ganze Woche geschrieben , aber irgendwie hatte ich das Gefühl , es kommt immer weniger intersse ... hatte ihm dass dann auch so geschrieben ( ich kann es ja nicht lassen )
Hier unser Verlauf :

Er:
Die zwei mal, die wir uns gesehen haben, hatte ich schon denn Eindruck, der Funke ist da und springt auch über....
Weiß nicht, vielleicht liegt es an der nicht vorhanden Möglichkeit uns zu sehen?

Ich:Ja den Eindruck hatte ich auch bei unseren Treffen , nur danach ist es abgeflacht , irgendwie ‍♀️ ich hatte ja gesagt lass mal telefonieren oder man findet immer ne Möglichkeit sich mal kurz zu sehen , ich habe da aber nicht wirklich Interesse gespürt...

Er:
Ich bin ein Freund von persönlichem Kontakt....dabei fühl ich mich am wohlsten.
Eventuell ist es das was du als fehlendes Intresse wahrnimmst?!Die Frage die sich jetzt stellt ist ja eher, wie reagieren wir darauf und was bedeutet es für uns?

Ich:Viele Möglichkeiten bleiben ja leider nicht ... Fakt ist wir können uns nicht oft sehen , da unsere Kinderfreiezeit nicht passt , und wenn du nicht gerne telefonierst ( was ich verstehen kann ) oder gerne schreibst , kann man ja nicht irgend ne Bindung aufbauen ... abends wenn die Kinder fest schlafen , geht auch nicht , da du verständlicherweise früh schlafen gehst ....

Er:
Okay!
Ich möchte nicht das du dich komisch fühlst. Ich verstehe, das dass was bisher ist, zu wenig ist.
Es gibt zwei Möglichkeiten.
Entweder wir schauen das wir noch mal gegensteuern oder wir sagen von vornherein es bringt nichts, weil unser Leben komplett auf unterschiedlichen Bahnen laufen.
Da Du schon auf Abstand gegenagen bist, ist mein Eindruck der, dass du es lieber auf sich beruhen lassen möchtest, weil du nicht wirklich einen Weg siehst. Lieg ich damit richtig?

Ich:Und ich habe eher das Gefühl gehabt , dass du auf Abstand gegangen bist und uninteressiert ... deswegen ist es bei mir dann abgeflacht das Interesse....Vielleicht einfach laufen lassen und sehen wie es weitergeht
?

Er: das klingt aber nicht nach starken Gefühlen , finde ich ...

Ich:Ich glaube wir reden aneinander vorbei .... du verstehst mich falsch ... ich habe eher das Gefühl Dir ist es zu anstrengend , oder zuviel Arbeit ...

Er: Nein , nichts davon ( rotbäckchen Smiley)

Sooo, er war den Abend dann noch da ... und es war toll , wie jedesmal ... wir haben noch kurz drüber gesprochen ... und er sagte , dass es schade ist , dass wir jetzt solche Gespräche führen , weil wir noch im Flirtmodus sein müssten ... und es jetzt schon so einen komischen Beigeschmack hat ...
Er legt sich jetzt auch mehr ins Zeug was das schreiben angeht ...

Keine Ahnung was ich hören will ... wie kann ich den einfach locker bleiben ... es klingt ja schon so als sei er interessiert, oder ?
Aber warum will er nicht mal telefonieren...ach keine Ahnung
 
B

BusyBee

Gelöschter User
Hallo Leni, willkommen im Kennenlernen:)
Da habt ihr aber schon ganz schön schwere Themen nach gerade mal 2 Dates.
Ich finde er zeigt schon Interesse, zumal er ja auch auf Deine leichten Vorwürfe eingeht und versucht eine Lösung zu finden. Kann Dich verstehen, ich finde es manchmal schon schwer wenn nur einer von beiden Kinder hat, Zeit zu finden. Aber wenn beide Abends nicht weg können ist das natürlich doppelt kompliziert. Von Vorteil ist, dass ihr in einer Stadt wohnt. Zum Telefonieren drängen kannst Du ihn nicht wenn er schon sagt, er telefoniert nicht gerne.

Keine Ahnung was ich hören will ... wie kann ich den einfach locker bleiben
Wenn das immer so einfach wäre. Machen kannst Du nicht viel, außer ihm da zu vertrauen dass er Interesse hat Dich weiter kennen zu lernen und die Erwartungen an ihn vielleicht etwas zu drosseln.
und er sagte , dass es schade ist , dass wir jetzt solche Gespräche führen , weil wir noch im Flirtmodus sein müssten
Damit hat er ja nicht ganz Unrecht. Mein Rat wäre gerade jetzt am Anfang einfach die wenige Zeit die man hat genießen und es nicht unnötig mit Forderungen/ Vorwürfen oder Diskussionen trüben. :)

So wie Du es in Bezug auf Nähe langsam angehen lassen möchtest versuche es doch in dem Punkt auch langsam anzugehen und schau erst mal wie die gemeinsame Zeit sich entwickelt. Wünsch Dir viel Glück:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo BusyBee, danke für deine Antwort ...

Ja da hast du recht , das sind wirklich schon sehr früh schwere Themen ... als ich mit ihm gesprochen habe , dachte ich auch das war es jetzt ...
Er sagte , man merkt halt , dass ich relativ frisch aus einer langen Beziehung komme ...
Ich weiß nichtmal wirklich was ich erwarte , zumal ich noch keine Erwartungen haben kann , eigentlich ...
Ich denke halt , wenn man intersse hat , dann telefoniert man halt auch mal , auch wenn man es nicht gerne macht oder kommt dann halt abends mal , auch wenn man früh raus muss ...

Es ist einfach meine Ungeduld , die mir da im Wege steht ... ich habe die Befürchtung , dass man so keine Bindung aufbauen kann , wenn man sich so selten mal sieht und das es nur durch so bla bla Nachrichten langweilig wird...

Es ist ne schwere Situation , und er sagte das man da schon ehrlich überlegen muss , ob man das möchte ... er hätte sich da noch keine Gedanken gemacht...

Naja einfach laufen lassen :lach:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Guten Morgen Leni :smile:
Es ist einfach meine Ungeduld , die mir da im Wege steht ... ich habe die Befürchtung , dass man so keine Bindung aufbauen kann , wenn man sich so selten mal sieht und das es nur durch so bla bla Nachrichten langweilig wird...

Es ist ne schwere Situation , und er sagte das man da schon ehrlich überlegen muss , ob man das möchte ... er hätte sich da noch keine Gedanken gemacht...

... Du drückst ganz schön aufs Gas :coolwink:

Desinteresse sehe ich bei ihm nicht, eher das Gegenteil, denn sonst wäre er bei dem "Drama" in der Anfangsphase über alle Berge.

Wann hast du deinen OdB kennen gelernt?

Liebe Grüße Meta
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hey Leni :herz:

schön dich hier jetzt im Kennenlernen zu sehen.
Ich sehe auch kein Desinteresse bei ihm, mir scheint er interessiert zu sein. Aber wenn das weiter so geht mit den schweren Gesprächen ist es wohl absehbar, dass ihm das zuviel wird.
Ihr seid ja jetzt ganz frisch am daten und da "sollte" noch alles locker flockig und unbeschwert sein. Die ganzen Alltagsprobleme kommen ja dann später.

Das mit dem Telefonieren verstehe ich gut. Hier verstehe ich aber beide Seiten. Ich bin auch kein Fan vom Telefonieren, halte es jetzt aber für wichtig.

Eventuell könntet ihr mal mit sehr kurzen Telefonaten anfangen. Nicht regelmäßig sondern einfach mal so, wenn grad was anliegt. Bedränge ihn da aber nicht und ruf ihn auch nicht an, wenn er klar nein sagt.
Meine Partner hat mich langsam ins Telefonieren eingeführt ohne mich zu nerven und man gewöhnt sich dann evtl. auch dran. Telefonieren ist jetzt ein wichtiger Baustein für die Kommunikation. In Textnachrichten geht viel verloren.Ich kann das nur von mir aus sagen, vielleicht hilft es dir.

Ich denke halt , wenn man intersse hat , dann telefoniert man halt auch mal , auch wenn man es nicht gerne macht oder kommt dann halt abends mal , auch wenn man früh raus muss ...
Wenn man richtig verliebt ist könnte das durchaus auch mal vorkommen. Allerdings wenn er die Kinder hat und dann früh raus muss... eventuell hat er auch die Power nicht mehr. Er scheint mir schon ein ausgefülltes Leben zu haben.

Ihr kennt euch so kurz. Es dürfte auch natürlich schwer für dich sein mit all dem Wissen dass man im EB Forum lernt dann hier wieder bei Null anzufangen und all diese Sachen eben gar nicht anzuwenden, weil sie im Kennenlernen nichts verloren haben. Hier muss man den neuen OdB und die "Beziehung" die sich eventuell entwickeln könnte als unbeschriebenes Blatt sehen.

Das ist schwer. Vielleicht hilft es dir, dir in Erinnerung zu rufen, dass das KEIN EB ist und du vollkommen frei und ohne Erwartungen schauen kannst, ob dieser Mann zu dir passt.
Wäre er nicht an dir interessiert, wäre er schon über alle Berge.

Ich drücke dir die Daumen!
Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo zusammen ,

Ja das ist natürlich der Knackpunkt , man muss sich immer vor Augen führen , dass es kein EB ist und man sich locker verhalten sollte/muss ....

Ich denke , ich habe auch einfach Angst , dass es nichts wird und ich mich zu sehr reinsteiger , und dann wieder am Boden bin ....
Er fragte mich auch , ob ich eine Garantie von ihm möchte , oder was ich genau will ?
Ich konnte es ihm gar nicht erklären , ich möchte einfach nur das Gefühl haben , dass er intersse hat , damit ich mich drauf einlassen kann ...

Wir kennen uns erst seit ca. 1 Monat , also wirklich noch ganz frisch ...

Was noch ein Punkt ist , dass von meiner Freundin die Freundin die Schwester mal mit ihm zusammen war , und es wohl böse auseinander gegangen ist und er wohl sehr unehrlich war ...ich weiß man soll sich nicht beeinflussen lassen und man kennt nicht genau die Hintergründe.... aber das hat man halt auch irgendwie im Kopf
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich denke , ich habe auch einfach Angst , dass es nichts wird und ich mich zu sehr reinsteiger , und dann wieder am Boden bin ....
Ich komme auch aus dem "Trennungsforum" (nur ohne EB:coolwink:). Deine Verlustangst kann ich nachvollziehen. Versuche sie nicht auf den neuen Partner zu projizieren. Emotionale Schwankungen & das ständige Warten können frau schon mal verleiten, "dumme" Sachen zu schreiben. Die meisten Männer können das allerdings empathisch nicht nachvollziehen (sorry an die Männer die das können :trost:) und folglich:

wenn sie nicht brennen, die Reißleine ziehen
ODER
sie wissen gar nicht, was genau jetzt nicht stimmt (so gehts deinem OdB)

Fazit:
ANGST ist ein schlechter Berater.

Ich formuliere auch manchmal "schräge" Nachrichten (aber ohne Versand:lach:)... die lese ich mir nach ein paar Stunden Ruhe noch mal durch & war in Nachhinein froh, sie nicht abgeschickt zu haben. :coolwink: Lieber lasse ich meinen OdB ein paar Stunden warten, als das ich ihn überrolle & möglicherweise alles vermassel.

Wir kennen uns erst seit ca. 1 Monat , also wirklich noch ganz frisch .......

... :namaste:... dann solltest du deine Erwartungen etwas nach unten korrigieren.

Er kann nicht alle Bedingung/Erwartungen zu deiner Zufriedenheit erfüllen, er kennt die meisten noch gar nicht. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Ich komme auch aus dem "Trennungsforum" (nur ohne EB:coolwink:). Deine Verlustangst kann ich nachvollziehen. Versuche sie nicht auf den neuen Partner zu projizieren. Emotionale Schwankungen & das ständige Warten können frau schon mal verleiten, "dumme" Sachen zu schreiben. Die meisten Männer können das allerdings empathisch nicht nachvollziehen (sorry an die Männer die das können :trost:) und folglich:

wenn sie nicht brennen, die Reißleine ziehen
ODER
sie wissen gar nicht, was genau jetzt nicht stimmt (so gehts deinem OdB)

Fazit:
ANGST ist ein schlechter Berater.

Ich formuliere auch manchmal "schräge" Nachrichten (aber ohne Versand:lach:)... die lese ich mir nach ein paar Stunden Ruhe noch mal durch & war in Nachhinein froh, sie nicht abgeschickt zu haben. :coolwink: Lieber lasse ich meinen OdB ein paar Stunden warten, als das ich ihn überrolle & möglicherweise alles vermassel.



... :namaste:... dann solltest du deine Erwartungen etwas nach unten korrigieren.

Er kann nicht alle Bedingung/Erwartungen zu deiner Zufriedenheit erfüllen, er kennt die meisten noch gar nicht. :coolwink:

Danke Meta , du hast ja recht , dass weiß ich auch ...

Er ist einfach so toll :herz:... wenn ich mich mit ihm unterhalte , denke ich immer , ist das schön sich mit einem erwachsenen Menschen zu unterhalten :lach:... mein Ex ist ja sehr unreif ...
Ich darf es mir nicht kaputt machen , und versuche jetzt mal cool zu bleiben ...
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe Leni,
ich wollte dir einen Gruß da lassen :) und dich hier willkommen heißen :):)
Die anderen haben schon kluge Sachen geschrieben.

Es fret mich, dass es dir wieder gut geht und du dich bereit fühlst, dich einem anderen zu öffnen :)

LG
Joan
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Leni,
schön dich hier im Forum zu treffen. Mein neuer Strang hat ungefähr den gleichen Inhalt. Mir geht auch alles viel zu langsam:lach:Allerdings hatten wir erst ein Date. Aber er meldet sich trotzdem kontinuierlich:lach:Meine Ungeduld ist hier auch das größte Problem. Also: Willkommen im Club:coolwink:
LG Gini
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hey ihr Lieben , danke für eure lieben Worte ...

Es läuft gut im Moment , er legt sich wirklich ins Zeug und meldet sich viel .... für nächste Woche Freitag sind wir verabredet ...
Mal schauen wie es so weiter läuft :smile:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey ihr Lieben , danke für eure lieben Worte ...

Es läuft gut im Moment , er legt sich wirklich ins Zeug und meldet sich viel .... für nächste Woche Freitag sind wir verabredet ...
Mal schauen wie es so weiter läuft :smile:
Hey Leni,
schön das ihr euch nächste Woche trefft. Ich drücke dir die Daumen das ihr ein tolles Date habt:herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben