Patchwork- hat es sich ausgeträumt?

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Hallo M. Caine, lieb dass du fragst .

Mit LG hatte ich sporadisch Kontakt, er kam dann am Wochenende zu uns, hat sich mehr oder weniger selbst eingeladen.

Ich verspürte irgendwie kaum Freunde auf ihn weil doch schon extrem viel zwischen uns passiert ist. Ich denke er hat sich auch zusammen gerissen damit es halbwegs ein schönes Wochenende wird .

Mein Sohn war jedenfalls überglücklich, immerhin einer :lach:
Ich weiß dass LG ihm als Bezugsperson extrem fehlt . Er würde ihn am liebsten jeden Tag um sich haben . Leider spielt es kleine Rolle ob LG immer wenn er frei hat uns besucht oder wir getrennt sind. Ich sehe da null Unterschied .

Ich bin emotional sehr distanziert, lasse los, löse mich von ihm und der Vorstellung auf ein normales Familienleben. Ich bin traurig .

Abgesehen davon merke ich einen riesen Unterschied dass nach seinem Auszug ich die Miete komplett alleine zahle. Ich arbeite so viel und trotzdem reicht es kaum aus :(

Jedenfalls hat diesen Monat meine Kollegin gekündigt und ich hoffe, da ich mehr Verantwortung tragen muss, ich mein Gehalt neu verhandeln kann. Das wäre dringend nötig .

LG hat mich zu sich eingeladen, möchte ein entspanntes Wochenende mit mir verbringen, aber mir fehlt der Antrieb . Zur Zeit möchte ich eigentlich einfach nur alleine sein für mich selbst.

Ich lese hier extrem viel mit, mir fällt aber nix kluges ein um zu schreiben .


Neulich hatte ich ein "Date" mit meinem Ex Ex zum Essen. Es tat so unfassbar gut mich mit jmd auf Augenhöhe zu unterhalten !!

Derzeit läuft im Geschäft saß Auswahlverfahren um 2 Ausbildungsplätze und ich hab viel zu tun .


Allgemein versuche ich intensiver an mir zu arbeiten, mehr weiblicher und weicher zu werden . Dieses "hart sein , Kämpferin und Macherin zerrt auf Dauer echt an den Kräften .

Was LG betrifft halte ich mich weiterhin paar Schritte hinter ihm auf Abstand. Momentan tut es mir sehr gut .

Hoffe euch allen geht's soweit gut :)

Liebe Grüße Miri
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Allgemein versuche ich intensiver an mir zu arbeiten, mehr weiblicher und weicher zu werden . Dieses "hart sein , Kämpferin und Macherin zerrt auf Dauer echt an den Kräften .

Das ist wohl unsere Aufgabe...
Dass Du hier wohl meiner S. ähnlich bist in dem "hart werden" als Antwort auf die
Herausforderungen im Leben, finde ich sehr spannend...
Wie es mich oder uns oder wen auch immer weiter bringt, hier mehr
über die Mechanismen zu lernen, weiß ich gerade nicht.
Ich bin selber gerade sehr aufgewühlt.... ich hoffe, das loht sich...

Schönen Tag,
LG, M.Caine
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Ach Maaan was ist denn los mit mir ?

Das Wetter seit einer Woche nur Dauerregen Ich bin die ganze Zeit müde und könnte nur schlafen.

Zum LG, wir haben ausgemacht dass er zu mir kommt und nicht ich zu ihm . Erlich gesagt ist es mir sogar wurscht. Das ist doch keine Beziehung....

Mit seinem Auszug bekomme ich den Mietanteil natürlich nicht mehr, er hängt aber weiterhin bei mir rum, ich mein ich wollte ihn damit wach rüttelt, statt dessen hab ich ihm ein gefallen getan, den er musste nix ändern und miete zahlen jetzt auch nicht. Wie praktisch


Gott bin ich bescheuert !))

Da mein kleiner heute bei einem Freund übernachtet (Kindergeburtstag ) hab ich den Abend frei . Ich überleg schon die ganze Zeit was und wohin wir gehen könnten.

Ich denke das überlasse ich LG. Ansonsten gammeln wir halt daheim wie immer, wenn nicht ich alles plane .


Leute was stimmt nicht mit mir ? Ich schaffe es nicht ihn ansatzweise in meine Richtung zu lenken, stattdessen mach ich es ihm immer leichter und leidlchter . So war ich früher nie . Niemals ! Da sind mir Männer tonnenweise hinterher gelaufen, ich hatte die Auswahl, nie Langeweile und jetzt mit LG so auf die fresse zu fallen..... Passen wir nicht zusammen ?

Klar ich distanziere mich lass es mal so laufen ohne invest, weil jezt ist definitiv er an der Reihe. Aber er ändert überhaupt nichts... Und aber wenn ich angesprochen werde sagen zu müssen ich bin in einer Beziehung ist auch scheiße weil LG hält mich nur hin.
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Hallo Miri, so wirklich schöne news sind das ja nicht. Er macht es sich wirklich ganz schön bequem, aber ein bisschen lässt Du das auch zu. Er ist ausgezogen aber ihr macht im alten Trott weiter. Nutz doch Dein nächstes kinderfreies Wochenende mal für dich und geh lieber mit einer Freundin aus, hab Spaß und lern Leute kennen.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Leider hab ich wirklich nie kinderfreies Wochenende außer ich frage mal meine Eltern . Nur die haben ja auch ein Leben :coolwink:

Also Update

Richtig zum kotzen!

Da er nicht wie besprochen am Mittag kam sondern mit am späten Nachmittag mitteilte er würde sich so langsam auf den Weg machen, hab ich ihm dann das Wochenende komplett abgesagt. Ej der macht es sich auch bequem .

Dann hab ich mich auch nicht weiter bei ihm gemeldet . Er schrieb noch so unnötige bla bla Nachricht .

Sooo und jetzt kommts dicke ! Sehe ich gestern nacht postet seine Schwester ein Status Bild (am saufen ) mit der ex von meinem LG! Und macht das anschließend als Profil Bild :lach:
Eine Lachnummer ich sag es euch ! Die ex ist zwarte 23 Jahre und wir beide über ü30 und die Schwester vom LG 42 :lach::lach::lach:

Ich weiß dass sie neidisch auf mein Leben ist, weil ich als alleinerziehende mir alles leisten kann, mein Sohn gut erzogen ist . Und sie sich vom bekanntschaften durchfüttern lässt .

Aber was zum Geier will die alte uns beweisen?! Hat sie keine Freundinnen, muss sich umbedingt an die Ex vom LG klammern ?

Dazu : LG ist mit ihr nicht im guten auseinander gegangen . Die hat ihn betrogen, anscheinend wollte sie ihn zurück, aber er sie nicht mehr.

Jedenfalls kotzt mich der scheiß übel an . Ich hab mich ihr gegenüber immer tadellos verhalten und so eine Respektlosigkeit geht mal gar nicht !

LG hat dazu überhaupt nichts gesagt , kann ja nix dafür was seine Schwester da fabriziert. Schiebt ihr kind ständig bei anderen menschen ab und feiert nächtelang durch die ein Teenager :shakehead:

Ahh sry ganz den Faden verloren :lach:
LG schreibt mit seitdem das mit dem Bild passiert ganz scheinheilig .
Ich schreibe neutral zurück oder antworte gar nicht erst wenn keine Frage gestellt wurde .

Er besteht darauf dass wir uns morgen sehen . Wegen was auch immer

Tja bestimmt denkt er ernsthaft kann dann die nächsten 3 Tage bei mir verbringen. Da er ja ohne Klamotten kommt zieht er ja nicht wieder ein also auch keine Miete bla bla.

Er hat es mir so leicht mich von ihm zu lösen .


Ach ich bin frustriert. :Motzer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Hallo Aurelie lieb dass du fragst .

Ich war mit meinem Sohn spontan 9 Tage eine Freundin in Spanien besuchen .
Hach so Spontanität habe ich wirklich vermisst und seit vielen Jahren nicht mehr an den Tag gelegt .
Ich war von mir selbst überrascht und es tat einfach gut raus zu kommen:)

LG hat sich dann angekündigt, ich hab ihm Kommentarlos meinen Standort geschickt.
Er war geschockt von mir dass ich ernsthaft die Reise ohne mit ihm das anzusprechen durchgezogen habe .
Seit dem schrieb er mir täglich, war sehr neugierig und im Verlauf des Urlaubs immer zugewandter

Was ja an sich toll ist, wäre da nicht diese Krise die wir haben .

Da ich diese Auszeit für mich und meinen Sohn gebraucht habe, war ich sowieso kaum am Handy und dementsprechend habe ich LG auch kaum geschrieben .

Bzgl seiner Ex hat sich seine Schwester persönlich bei mir entschuldigt. Woraufhin ich ihr versicherte, dass es mich für sie freut dass sie eine Freundin für sich gefunden hat und mich das ganze nichts angeht, aber lieb dass sie sich gemeldet hat .

LG ist dann nach meinem Urlaub (aus Trotz, Neid? Mir was beweisen wollen :::?) jedenfalls auch in nen Männer Urlaub gefahren . Ich freute mich sehr für ihn, seine Kumpels sind eine coole Truppe . Er hat sich sporadisch gemeldet bei mir .

Generell flach alles ab, auch wenn LG früher aus dem Urlaub kam bei mir zuhause auf der matte stand.
Um genau zu sein vor der Türe fast pennte :lach:
Ich war an dem Abend unterwegs (eigentlich Ausbilder Sprechtag in der Schule meiner Azubis - dementsprechend schick gekleidet) und kam spät heim . Sagte LG dass ich mit Freunden essen war:lach::smile:

Er merkt dass ich ihm entgleite und ich bemühe mich, wie hier im forum oft zu lesen : immer ein paar Schritte hinter ihm sein .
An dem Punkt ist tatsächlich was wahres dran .

Ansonsten lebe ich mein Leben, ist schon stressig genug manchmal :lach::smile::smile:

LG Miri
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Ich muss hier mal abreagieren :(

Steckt mein LG in der Krise oder was ist los?
Seit 2 Wochen feiert er durch was das Zeug schreibt mir wie gewohnt dass er mich liebt vermisst :::
Also zum feiern zwingt ihn ja keiner Ergo seine Handlung widerspricht seinen Worten .. !))

Als Familie rücken wir mehr auseinander als zusammen. Wenn ich das aussprechen kommt nur : nein schatz

Und das wars !


Es geht hier nicht nur um mich sondern auch um meinen Sohn der ihn als Vater kennt und liebt . Ich finde so ein Verhalten verantwortungslos :cry

Ich stress ihn nicht mit Forderungen, ich beobachte das ganze stillschweigend ohne Kommentare .
Mittlerweile regt er sich sogar darüber auf und wird per WhatsApp aggressiv und provoziert Streit angeblich durch mein Verhalten verschuldet weil ich ihm nichts gönne und nur so oberflächlich schreibe . Ich könnte doch mich für ihn freuen anstatt nur ein ":smile:" ihm zu schicken .
Und überhaupt dieses ":smile: " von mir dient nur dazu ihn zu provozieren und das hab ich ja jetzt prima hinbekommen :::::::::


Ihr seht ich bin perplex Er lässt seine Unzufriedenheit, oder was das auch immer sein soll an mir aus.

Dann meint er : ja das muss ich jetzt so sagen und in Zukunft werde ich meinen Mund auch aufmachen,...


Ehm die 2 Wochen wo er gefeiert hat, hab ich kein einziges Mal ihn ansatzweise runtergezogen oder gekotzt dass ich das gefeier nicht möchte . Im Gegenteil, wir hatten tollen Kontakt ich habe mich für ihn gefreut dass er so viel erlebt.

Und heute nach seinem Urlaub solche Ausraster ?!
Was will er damit bezwecken?

Ich bin wirklich verärgert über sein Verhalten heute!
Ich hatte eine anstrengende Arbeitswoche und dann noch Kind und Haushalt, da brauch ich so ein Kindergarten nicht

Ich habe sachlich ihm knapp geantwortet, dass er bitte seine Launen nicht an mir auslassen soll und nacher in Ruhe den Chat lesen und sich Gedanken machen soll .

Daraufhin hat er sich entschuldigt,das habe ich dann so stehen lassen.

Generell ist mir aufgefallen dass er in letzter Zeit sich viel rausnimmt und gereizt reagiert und ich mich durch sein Verhalten manipuliert fühle. Entweder versucht er mich damit los zu werden oder verliert komplett den Respekt vor mir und schubst mich rum wir er es gerade braucht .

Seine Aussagen sind auch nicht aussagekräftig, sondern immer so formuliert dass er es unterm Strich so auslegen kann dass er es im Nachhinein so biegen kann dass er etwas genau so meinte !))


Ich halte mich schon seit mindestens 4 Wochen paar Schritte hinter ihm und muss entsetzt feststellen, dass er dadurch mehr und mehr Oberhabd gewinnt. Was ja an sich für einen Mann nicht schlecht ist, aber mein LG tanzt mir eher auf der Nase rum :shakehead:

Keine Ahnung was ich weiter machen soll . . Mir tut es einfach leid dass mein Sohn nach ihm fragt und ich den kleinen vertrösten muss :cry

Ich wäre dankbar für eure Meinungen :herz:
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Hi Miri, tut mir leid dass es gerade so blöd läuft. Einerseits ist es ja ganz gut dass LG endlich mal ein bisschen seinen Mann steht und Dir mal etwas die Stirn bietet. (nicht falsch verstehen die Art wie er es macht ist falsch) Er kommt mir ein wenig wie ein bockig es Kind vor dass jetzt seine rebellische Phase hat. Weiß gar nicht wie ich an Deiner Stelle reagieren würde, da wissen die erfahrenen User bestimmt besser Rat. Ich glaube ich hätte damals unabhängig davon ob er ein guter Ersatzpapa ist oder nicht, eine klare Grenze gesetzt. Jetzt hat er irgendwie Narrenfreiheit:Nichtwissen:
Was mich interessieren würde... wie würdest Du handeln wenn Dein Sohn nicht involviert wäre?
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Einerseits ist es ja ganz gut dass LG endlich mal ein bisschen seinen Mann steht und Dir mal etwas die Stirn bietet. (nicht falsch verstehen die Art wie er es macht ist falsch) Er kommt mir ein wenig wie ein bockig es Kind vor dass jetzt seine rebellische Phase hat

Das stimmt, ich musste auch etwas schmunzeln und dachte mir : aha mein "Junge " kann auch anders . Aber leider ist das trotzdem nicht gerade Alpha .. Sondern bockig .

Was mich interessieren würde... wie würdest Du handeln wenn Dein Sohn nicht involviert wäre?
Da muss ich nicht lange nachdenken, ich würde ihn in die Friendzone archivieren und andere Daten nach Herzenslust :smile:

Nur bin ich eben eine Verantwortungsbewusste Mutter zumindest bemühe ich mich sehr und dann kommt sowas eben nicht mehr in Frage :coolwink:


So LG hat sich nun erneut entschuldigt ::: das "Alpha " von vorhin ist in ein " Beta" umgeschwenkt :schuettel:

Aber besser fühle ich mich dadurch nicht. Seine Handlung widersprechen seinen Worten.
 
F

Finn

Gelöschter User
Da muss ich nicht lange nachdenken, ich würde ihn in die Friendzone archivieren und andere Daten nach Herzenslust :smile:

Nur bin ich eben eine Verantwortungsbewusste Mutter zumindest bemühe ich mich sehr und dann kommt sowas eben nicht mehr in Frage :coolwink:


Bin gerade darüber gestolpert und frage mich gerade, wieso ?:lach:

Also, meine Mutter war ebenfalls alleinerziehend, ich hab sie in 10 Jahren nur 1x erwicht mit nem mir fremden Mann.

Geschädigt bin ich nicht:lach:

Du bist ne heiße Milf:coolwink: schnapp sie dir an Kinderfreien Tagen:coolwink:
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Du bist ne heiße Milf:coolwink: schnapp sie dir an Kinderfreien Tagen:coolwink:
This! :zwinkern:

Ich bin auch alleinerziehend. Meine Tochter geht mir über alles!!
Aber glückliche Mum ist doppelt so viel wert wie alles andere! Du rockst das auch ganz alleine. Du bist eine Power Frau. Und dein kleiner Mann, der wird das auch verkraften. Man selbst macht sich viel zu viele Sorgen, die stecken sowas besser weg als man denkt.
Nur bin ich eben eine Verantwortungsbewusste Mutter
Das bin ich auch. .. nach der Scheidung und während des Cuts hatte Mummy trotzdem ihren Spaß ;) sowas ist erlaubt, wenn der kleine mal bei Oma schläft :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.689
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben