Wahr sein ist alles... oder nicht?

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Liebe Papaya,
da sieht mans mal wieder... analysieren = kristallisieren :blush:
Das war jetzt gut, das gesagt zu bekommen!
Danke!!!
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Ihr Lieben, ein kleines Update von mir.

Inzwischen weiss ich, dass er dann nach einem Date fragt, wenn er machbare Lücken im Kalender findet. Also kein Grund, mürrisch zu werden, wollen würde der immer, nur können kann er halt nicht.
Ich lehne mich dann halt entspannt zurück und lasse mich treiben. Ich hab ja ein Leben! :smile:

Grundsätzlich fühle ich mich noch immer gut und im "etwas mehr Oben"-Sattel.
Allerdings denke ich, er fühlt sich meiner manchmal schon ein bisschen zu sicher.

Dass sind Kleinigkeiten... wenn ich etwas erzähle vom Sport blabla und er schreibt "Du hättest lieber mich im Nacken :coolwink:".
Und ich denke: "Frech! Dass er das denkt und auch schreibt!"

Wir sind für ein Event im Sommer verabredet, werden in eine andere Stadt zusammen fahren. 24h, Event, Hotel, Bahnfahrt - alles geplant, gebucht und vereinbahrt. Wie die Kinder haben wir zwei Tage von fast nichts anderem geschrieben, ein noch tolleres Hotel, große Vorfreude.
Ich dann so: "Wir planen für in 4 Monaten??? :::"
Er meinte dann nur trocken, ob ich glaube, dass wir uns bis dahin verkracht hätten, er glaube das nicht.

Nun hatte er mir ja Affären-Exklusivität erklärt.
Ich habe das nicht getan.
Als wir uns kennen gelernt haben, hatte ich noch eine aktive Verbindung zu einem Mann (mit dem ich mittlerweise in die Friendzone gewechselt bin).
Und ich habe aktiv gedated.
Meine Ehe ist erst seit letztem Jahr "offen" und ich will mich niemandem versprechen!

Allerdings... wir kennen uns jetzt etwas unter einem halben Jahr... ich würde noch immer sagen, dass ich sehr begeistert bin, aber nicht verliebt. Verknallt manchmal ganz kurz, bezaubert, oh ja, regelmäßig bezaubert. Sehr angezogen.
Wir teilen Phantasien. Das passt einfach sehr sehr gut!
Manchmal denke ich, er ist meine Bestellung ans Universum... letztes Jahr habe ich wirklich viele Wünsche formuliert, und er erfüllt ganz viel davon.

Ich liebe es, mit ihm zu knutschen!!!
Das war aber auch der schlimmste Mangel. Ich liebe knutschen und mein EM _überhaupt_nicht_! :cry
Ich war die letzten 15 Jahre quasi ungeküsst!

Und nun stelle ich fest: ich mag keinen anderen mehr küssen.
Das ist alles nichts.
Der eine küsst zu feucht, der andere macht Geräusche... etc.
Mit ihm ists richtig und genau so wie ich es mag.

Über noch intensiveren Austaustausch brauchen wir nicht reden. :shakehead:

Jetzt steh ich also auf meiner Wiese, hatte entschieden, dass ich als Schmetterling über die Blümchen flattere, mal hier nasche und mal dort... und mag doch am liebsten nur das eine.

Dann frage ich mich, ob es ok ist, dass bei uns "Ruhe" eingekehrt ist und wir sehr viel Sicherheit in der Verbindung haben.
Oder ob es an mir ist, Schwung in die Geschichte zu bringen und Unsicherheit.
Was ich auch manchmal mache. Er weiß, ich bin viel unterwegs. Er weiss nicht immer, mit wem. Und er weiß, dass meine Match-Quote sehr hoch ist. Dass ich die Dating-Apps quasi nicht mehr nutze, weiß er nicht. :coolwink:
 

nani

Mitglied
Registriert
15 Juni 2018
Beiträge
27
Hallo leeloo, das liest sich ja fast wie bei mir.;) Vorschläge für Dates kommen zu 100 % von ihm. Alleine schon weil er es einfach schwerer hat, sich Zeit frei zuschaufeln. Ich als Single habe es da bedeutend leichter.
Da bleibt tatsächlich nur abwarten und die eigene Zeit mit anderen Dingen zu füllen. Fällt mir nicht immer leicht.
Zum Glück gibt es zwischendurch ein sehr nettes Geschreibsel.:blush:
Selbst mit einen geplanten Event in einer anderen Stadt, mit Übernachtung ist bei mir auch so.:lach: Habe ich von ihm zum Geburtstag bekommen (4 Monate vor dem Event)
Da ist sich jemand doch meiner ziemlich sicher.
Statt sich nach anderen SingleMänner umzusehen. Will ich scheinbar auch nur ihm.
Was wir da machen können? Keine Ahnung.:schuettel: Vielleicht einfach hinnehmen und genießen. So lange es halt geht.LG
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
oh leeloo,
dass mit der bestellung beim universum kenne ich :) - ich hab mir das auch so gewünscht bloss habe ich nicht alles richtig eingegeben, darum ist der verheiratet grins.
ich wünschte ich könnte mir von deiner entspanntheit etwas abschneiden.
füllen wir also die zeit der warterei mit anderem und freuen uns auf wenige aber schöne gemeinsame zeiten. weil "weitersuchen" kann auch ich nicht.
liebe grüsse
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
. ich würde noch immer sagen, dass ich sehr begeistert bin, aber nicht verliebt.

Hallo liebe Leeloo

Meinst Du....? Ich bin nicht so sicher. :zwinkern: Denn:

Ich habe das Gefühl, dieser Mann pellt mich wie eine Zwiebel. Und ich gestatte es. Kann der süßen Versuchung nicht widerstehen. Rücke näher.

Und nun stelle ich fest: ich mag keinen anderen mehr küssen.

Naja... :herz:

Ich hatte unser Verhältnis anders verstanden.

Magst Du das erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Hallo leeloo, das liest sich ja fast wie bei mir.;)

Selbst mit einen geplanten Event in einer anderen Stadt, mit Übernachtung ist bei mir auch so.:lach: Habe ich von ihm zum Geburtstag bekommen (4 Monate vor dem Event)
Da ist sich jemand doch meiner ziemlich sicher.
Liebe Nani, wie lustig. Eine Geschichten-Schwester ;)
Dass AF sich meiner sicher ist wegen des Events ist ein interessanter Gedanke... manchmal bin ich etwas kurzssichtig... mein Gedanke war "ach, ich habe ihn sicher" :blush:
Danke für die Impuls!!!!
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
oh leeloo,
dass mit der bestellung beim universum kenne ich :) - ich hab mir das auch so gewünscht bloss habe ich nicht alles richtig eingegeben, darum ist der verheiratet grins.
Liebe Syrah,
das ist bei mir halt anders... sein Beziehungsstatus ist für mich fein! Aufgeregt hatte ich mich, weil er das Verschwiegen hatte.

Ich bin ja selbst verheiratet und nicht auf der Suche nach dem einen einzigen Prizen auf dem weißen Ross. Ich hatte mir eine Nebenbeziehung gewünscht.
Das Sahnehäubchen. Dessert, das du nicht jeden Tag naschen möchtest, also Highlights außerhalb des Alltags.

Das ist sicherlich ein Grund, warum ich entspannter sein kann.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Liebe Minta,
danke für deinen Beitrag. Und ganz besonders für Deine Fragen!!!

Magst Du das erklären?
"Ich hatte unser Verhältnis anders verstanden." Das bezog sich auf den Wahrheits-Konflikt, den Grund für meinen ersten Beitrag.

Ich war damls sehr sehr enttäuscht, weil ich unser Verhältnis als "wahr" verstanden hatte. Das führe ich gerne noch ein bisschen aus.

Ich lebe in einer offenen Beziehung. Da beudeutet einerseits, dass mein EM und ich uns von dem Gedanken der Monogamie verabschiedet haben.
Das war ein bahnbrechender Moment. Für uns als Partner aber auch für mich als Frau.
Wenn du dich aus einer allgemein üblichen Konvention verabschiedest, hat das ja immer ganz viele Aspekte. Ich hatte ein Gefühl von Freiheit. Von wieder bei mir angekommen sein. Und gleichzeitig arbeite ich an alten Strukturen und Gedanken. Ich will mich nicht billig fühlen, nicht beliebig in der Wahl meiner "Gefährten" sein.

Manchmal sage ich, ich identifiziere mich als Schlampe mit Stil und Moral (es gibt ein Buch "Schlampen mit Moral: Eine praktische Anleitung für Polyamorie, offene Beziehungen und andere Abenteuer" von Dossie Easton).

Gerade weil mir meine eigene Weiterentwicklung und Auseinandersetzung mit Themen sehr wichtig ist, habe ich sehr hohe Anforderungen an die "Beziehungen", in die ich mich begebe. Und an Intellekt und Charakter meiner Gegenüber. Es gibt ja dieses Modewort "Sapiosexuell". Wie auch immer man das sieht: ohne Hirn und Wertesystem läuft bei mir nichts.

AF habe ich am härtesten gechallenged und er hat sich direkt auf die Wippe gesetzt und mit mir geschaukelt. Nicht nur reagiert, sondern mich ebenfalls klar und deutlich heurausgefordert.

Zusätzlich leben wir dann und wann auch BDSM-Elemente.
Vor allem das klappt nur, wenn Du vertrauen kannst.

Das meinete ich mit: "Ich hatte unser Verhältnis anders verstanden."

Innerhalb unserer Geschichte sind wir an dem Wahrheits-Konflikt gewachsen. Ich habe meine Grenzen deutlich gemacht, wir haben das Ding geklärt.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Aber Du hattest mir ja noch eine weitere Frage gestellt, Minta.

Bin ich mir also sicher, dass ich nicht verliebt bin?

Ich denke meistens "Very much in love, without being in love".

Ehrlich? Ich erlaube es mir, diese Begeisterung, diese Freude, über ein Gegenüber, das ich sehr schätze. Ich erlaube mir, ihn zu wollen und gewollt zu werden.
Ich erlaube mir die Nähe und ihm, sich zu nähern.

Nicht umsonst habe ich Dossies Buch gelesen. Ich bin bereit, Menschen in mein Leben zu lassen, ungewöhnlich zu leben und zu lieben.

Noch fühlt es sich nicht wie Liebe an. Aber Zuneigung ist da, ganz klar!
Und natürlich hirne ich! :blush:

Erst am WE hatte ich wieder KK. Ordentlich!
Und hirne gerade jetzt - weil ich nicht sicher bin, wie ich mich verhalten soll...

ER hatte mir ja Exklusivität erklärt. Also keine weiteren Affären.
Allerdings sind er und seine Frau nicht komplett "inaktiv" und zusätzlichen aktiven Erweiterungen gegenüber aufgeschlossen...

Nicht mein Tässchen Tee :nanu:

Ich bin dafür Mrs. Flirty, mit einem Galan hier, einem Interessierten dort etc.
Und ich spiele gerne mit diesem Image! Lasse ihn gerne zappeln und schicke mal ein Foto von zwei Essen mit einem Glas Wein (ich) und einem Glas Bier (von wem ist das... ;) ).

Nun hat er schon zwei Mal angespielt auf eine alte Gespielin.
Und ich fand das sowas von nicht witzig.

Eine Freundin sagt, ich schenke ihm drei Mal ein, er revanchiert sich einmal - und dann zeigt er sich auch noch versöhnlich. Ich solle mal schön die Füsschen still halten.

Tjaaaa, und jetzt überlege ich, ob ich beichten soll. Dass er seit einiger Zeit mein einziger Lover ist.

Zuviel Sicherheit?

Macht mich das Subi?
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Hmmm, wenn ich schreibe:

"Schätzchen, wenn du am WE mit Frau und Freundin gevögelt hast... Glückwunsch! Ich bin keiner deiner Jungs, das beeindruckt mich nicht. Entsprechend will ichs einfach nicht wissen"

Doofe Idee, oder? :blush:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo Leeloo,

ja, sau doof!:coolwink::zwinkern:

Welche Grund gibt es für dich, so ein Drama starten zu wollen?

Selbstverständlich sagst du ihm nicht, dass er dein einziger Lover ist. Das macht dich subi. Wenn er mal danach fragen sollte, kannst du das bejahen, aber auch eher so, dass er unsicher bleibt. Das macht doch die Würze aus, die du suchst.

LG La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Liebe La Traviata,

danke!!!!
Es tut so gut, meine doofen 5 Minuten hier heruterschreiben zu können und dann schenkt mir eine schlaue Frau ein Stückchen Souveränität und ein bisschen Bratpfanne.

Fühl mich jetzt wieder wacher und weniger dramatisch.
Viel besser so!!!

Danke!!! :smile:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Leeloo,

ich mag Deine Art zu schreiben:smile: Und Deine Art zu Hirnen, das empfinde ich nämlich (wie bei mir) als Hirnen auf hohem Niveau :lach:

Eigentlich läuft es doch bei Dir fantastisch. Du scheinst eine gute Ehe zu führen, die Ihr einvernehmlich geöffnet habt. Und dann hast Du scheinbar noch einen AM gefunden, der Dir genau das gibt, was Du gerne hättest - guten S6, intellektuellen Input und das gewisse Etwas, was Dich eben zum Hirnen bringt:grins:
ER hatte mir ja Exklusivität erklärt. Also keine weiteren Affären.
Allerdings sind er und seine Frau nicht komplett "inaktiv" und zusätzlichen aktiven Erweiterungen gegenüber aufgeschlossen...

Nicht mein Tässchen Tee :nanu:
Weißt Du, genau so wie wir unseren AMs nicht alles erzählen, werden die uns vermutlich auch nicht alles erzählen. Und das ist vermutlich auch gut so. Es bringt uns ja auch nicht weiter, wenn wir detailliert wissen, was die sonst noch so treiben. Wichtig sind doch die Taten, die sie uns gegenüber bringen. Und die gemeinsamen schönen Stunden. Weil um mehr soll es ja nicht gehen, richtig!?
Tjaaaa, und jetzt überlege ich, ob ich beichten soll. Dass er seit einiger Zeit mein einziger Lover ist.
Lass das mal lieber. Er hat sich ja die Leeloo geschnappt, die Du ihm von Anfang an präsentiert hast. Und ich bin sicher, dass er gerade Deine unabhängige und coole Art gut findet. Die Leeloo, die so gar keinen Druck macht, weil sie ein tolles aufgefülltes Leben hat und bei der er sich bemühen muss, AM Nr 1 zu sein.

Vielleicht ist irgendwann mal der richtige Zeitpunkt, ihn das wissen zu lassen. Aber Du könntest dann immer noch offen lassen, ob es auch so bleibt:PP (hey, das wäre vielleicht auch mal ne Idee für mich:grins:).
"Schätzchen, wenn du am WE mit Frau und Freundin gevögelt hast... Glückwunsch! Ich bin keiner deiner Jungs, das beeindruckt mich nicht. Entsprechend will ichs einfach nicht wissen"

Doofe Idee, oder? :blush:
Ganz doofe Idee. Der wird überhaupt nicht wissen, was Du plötzlich hast. Ist doch alles super bei Euch. Sowas schreiben wir Mädels, um Reaktionen hervorzurufen. Weil wir natürlich eigentlich hören wollen, dass da keine anderen sind und die Schmetterlinge, die gerade bei ihm so unterwegs sind, alle in Deine Richtung fliegen. Aber wenn wir mal ehrlich sind: auf so etwas kann es nur eine für uns unbefriedigende Antwort geben. Und die Leichtigkeit ist raus:schuettel:

Alles Liebe,

Perdu
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Liebe Leeloo,

ich mag Deine Art zu schreiben:smile: Und Deine Art zu Hirnen, das empfinde ich nämlich (wie bei mir) als Hirnen auf hohem Niveau :lach:

Eigentlich läuft es doch bei Dir fantastisch. Du scheinst eine gute Ehe zu führen, die Ihr einvernehmlich geöffnet habt. Und dann hast Du scheinbar noch einen AM gefunden, der Dir genau das gibt, was Du gerne hättest - guten S6, intellektuellen Input und das gewisse Etwas, was Dich eben zum Hirnen bringt:grins:

Meine liebe Perdu,

danke! :smile:
Ich lese Dich auch sehr gerne! ;)

Den zweiten Absatz sollte ich mir einfach ausdrucken, für die Tage wie gestern:
unter:love:, PMS und verwöhnt ohne Ende... Jammern auf hohem Niveau.

Außerdem hatte ich letzte Woche noch überlegt, ob die vermeintliche Sicherheit mich ablaschen lässt... und *schwupps* hab ich Kopfkino, glitzere vor mich hin und meckere über Zeug, das mich nichts angeht und mir nichts nimmt.
Statt dasss ich froh über den Spannungsbogen bin. :coolwink:

Ein Tag Königin, am nächsten halt auch mal Nervensäge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Leeloo,

Ich finde deine Geschichte sehr interessant und Besonders, weil Du als eine der wenigen hier in einer offenen Beziehung lebst... für mich wäre das auch ein Weg, den ich gerne weiterverfolgen würde (wir haben schon einmal kurz experimentiert...), leider spielt mein Mann nicht mehr mit.

Mit deinem AM läuft es doch aus der Ferne betrachtet sehr gut! Das Thema andere Frauen/Männer würde ich auch erst mal ruhen lassen und vor allem nicht schriftlich ansprechen!
Aber das ist glaube ich angekommen, manchmal ist es nach all dem KK einfach verlockend eine vermeintlich klare Ansage rauszuhauen, die dann aber doch subi ist. Umso besser dass wir sie hier testen lassen können ;)
Liebe Grüße :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Liebe Marta, danke für Deinen Besuch und willkommen bei der Nervensäge :lach:

Ich habe das große Glück, dass EM die Öffnung vorgeschlagen hat. Rückblickend zolle ich ihm noch mehr Respekt dafür als ohnehin eh schon. Es zeigt, wie gut er mich kennt.
Er würde mich nie reglementieren und kann mir meine Freiheit zugestehen, ohne selbst Schaden zu nehmen.
Sehr groß! Das kann nicht jeder. Ich habe keine Vorstellung, ob ich auch nur annähernd so souverän, ruhig und liebevoll damit umgehen könnte. :herz:

Falls Du Fragen haben solltest irgendwann: frag gerne.

Liebe Grüße
Lee
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Ihr Lieben,
Ich spiele ja „schreibst du wenig, schreib ich weniger“.

Die ganzen Monaten haben wir viel (zu viel ?) geschrieben.
Seit 1,5 Wochen wird es sichtbar weniger. Jetzt liegen teilweise 5-7h zwischen Emoji-Bildchen (Sticker), die er schickt.

Wenn ich in der Vergangenheit mal ein paar Stunden nicht reagiert habe, kam sofort ein: so wortkarg?

Ich spare mir das ja. Tu so, als würd ich’s nicht merken. :PP

Das sitze ich auch aus, oder?
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Leeloo,
Das sitze ich auch aus, oder?
Ja. Genau so würde ich's machen. Was willst Du auch groß auf Emojis antworten? Wenn Du auch Grinsegesichter schickst, klingt das nicht nach einer wertvollen Unterhaltung a la:
Gerade weil mir meine eigene Weiterentwicklung und Auseinandersetzung mit Themen sehr wichtig ist, habe ich sehr hohe Anforderungen an die "Beziehungen", in die ich mich begebe. Und an Intellekt und Charakter meiner Gegenüber. Es gibt ja dieses Modewort "Sapiosexuell". Wie auch immer man das sieht: ohne Hirn und Wertesystem läuft bei mir nichts.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Danke Aislinn!

Wir führen ja nicht nur tief philosophische Gespräche. Manchmal sind wir einfach extrem albern, schafsköpfig und benehmen uns wie Teenager.
Das mag ich auch.

Was soll ich sagen. Kaum bin ich dann auch nachhaltig stumm, kommt Monsieur halt wieder an, zahm und brav und weist sogar auf einen ausstehenden Date-Termin hin.

Erkenntnis: Es ist, wie es ist. Und Menschen mögen noch so individuell und trallala sein - die Ratschläge/Strategien, die ich erst aus diesem Forum kenne STIMMEN EBEN DOCH!!!

Früher war ich ja eher natural born Bauchgefühl-Kennenlern/Affären-Killerin. Ein echtes Talent im anstrengend sein, mit dem tiefen Bewusstsein, dass Männer das halt aushalten müssten...

Mein Ziel: Geduld lernen. Wird eh Zeit. :rofl:

Aber hier darf ich trotzdem dann und wann nervig sein, um mir die beleidigte-Prinzessinnen-Gedanken vom Fell zu tippen, ja?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Hey liebe Leeloo, wie schön zu lesen, dass AM sich wieder adäquat gemeldet hat :smile:
Ja stimmt, die Theorien hier funktionieren, es ist nur leider anstrengend und schwer sie durchzuhalten.
Umso mehr, wenn man eigentlich ein sehr anderes Naturell hat (oh ja , die Geduld ...!:schuettel:) im Gegensatz zu Dir bin ich denke ich nicht naturally anstrengend sondern naturally zugewandt und karrenziehend....
Auch nicht besser :PP

Ich finde ja auch, dass man durch die Beschäftigung mit den Themen hier so viel über sich lernt - das lohnt sich unabhängig vom Ausgang unserer Liebeleien auf jeden Fall....

Hey ja unbedingt bleibst Du hier Prinzessin, wär sehr schade um Dich :smile::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.791
Beiträge
2.162.858
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben