Weiterer Vorgang ...

Littlebutterfly2019

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
59
Hallo :),

dachte ich poste hier mal meine Geschichte und hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben.

Mein AM (35) und ich (30), führen seit knapp 6 Monaten eine Affäre.
Er ist seit 2 Jahren in einer Beziehung, ich bin Single.

Anfangs war das Ganze ziemlich locker und funktionierte auch relativ gut. Ich dachte er würde sich früher oder später trennen obwohl er das nie gesagt hatte.
Irgendwann wurde mir bewusst, dass er sich nicht trennen wird. Weshalb auch? Ist doch bequem so ;). Wir sehen uns 1-3 mal die Woche, momentan eher 1 mal die Woche. Kontakt haben wir auch täglich wobei es schon Tage gab an denen er sich nicht gemeldet hat. Da ich in meinem Leben schon schlechte Erfahrungen gemacht habe und keinen Nerv mehr dafür hatte, habe ich ihn machen lassen. Er hat sich wieder gemeldet, daraufhin bekam er jedoch zu hören, dass es so nicht funktioniert. Als er sich kurze Zeit später wieder ein paar Tage nicht meldete folgte meinerseits für knapp 1 Woche Ignoranz und Funkstille. In der Zeit hat er sich immer wieder gemeldet und wollte wissen was los sei. Dann kam das klärende Gespräch... ich dachte gut vorbereitet zu sein, bin aber leider wieder eingeknickt.

Bis vor einer Woche ging es wieder gut, seit dem Zeitpunkt ist seine Partnerin aber extrem misstrauisch und der liebe Herr dementsprechend vorsichtig und angespannt.

Die Situation bereichert mich momentan nicht mehr wirklich, er bemüht sich nicht mehr so wie er es anfangs getan hat und ich tue mich schwer damit gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Ich sehe was Sache ist uns fühle mich teilweise von ihm ausgenutzt obwohl ihm wahrscheinlich gar nicht wirklich bewusst ist wie sein Verhalten mich verletzt. Das Problem ist einfach, dass ich es nicht schaffe meine Konsequenzen daraus zu ziehen und mich zu trennen. Er wird es nicht tun.

Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln?

Vielen Dank :)
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Littlebutterfly,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Goldstück aus dem Team
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Littlebutterfly
Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln?
Was schwebt Dir denn mit ihm vor? Eine Affäre mit mehr Invest oder möchtest Du ihn ganz? So, wie es jetzt läuft, sieht er keinen Handlungsbedarf seinerseits, denn - wie Du schreibst - für ihn gibt es an der Situation nichts zu ändern.

So oder so würde ich mich an Deiner Stelle von Deinem AM zurückziehen. Weil er Dir derzeit nicht gut tut und es Dich verletzt wie mit Dir umgegangen wird. Ich möchte Dir Mut machen, dass Du daran selber etwas ändern darfst und sollst. Es kommt aus uns, was mit der derzeitigen Beziehung oder Liaison passiert. Du hast es also jetzt in der Hand Dich noch mehr in diesen Strudel hineinreißen zu lassen oder um Deinetwillen innezuhalten und Maßnahmen zu ergreifen, die Dir zum Schutz sind und Dich von diesem Mann zu entfernen.

Hier wirst Du auf jeden Fall verstanden und auf Deinem Weg begleitet. :smile:
 

Littlebutterfly2019

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
59
Liebe Littlebutterfly

Was schwebt Dir denn mit ihm vor? Eine Affäre mit mehr Invest oder möchtest Du ihn ganz? So, wie es jetzt läuft, sieht er keinen Handlungsbedarf seinerseits, denn - wie Du schreibst - für ihn gibt es an der Situation nichts zu ändern.

So oder so würde ich mich an Deiner Stelle von Deinem AM zurückziehen. Weil er Dir derzeit nicht gut tut und es Dich verletzt wie mit Dir umgegangen wird. Ich möchte Dir Mut machen, dass Du daran selber etwas ändern darfst und sollst. Es kommt aus uns, was mit der derzeitigen Beziehung oder Liaison passiert. Du hast es also jetzt in der Hand Dich noch mehr in diesen Strudel hineinreißen zu lassen oder um Deinetwillen innezuhalten und Maßnahmen zu ergreifen, die Dir zum Schutz sind und Dich von diesem Mann zu entfernen.

Hier wirst Du auf jeden Fall verstanden und auf Deinem Weg begleitet. :smile:



Vielen Dank für deine Antwort :)

Einerseits hätte ich ihn gerne ganz, andererseits könnte ich ihm höchstwahrscheinlich nie vertrauen. Ich sehe was er tut und bin mir dessen bewusst, dass ich (sollte ich ihn ganz nehmen) früher oder später auch als Betrogene dastehen werde. Auf dieser Seite stand ich bereits dafür fehlt mir die Kraft. Daher ist mir momentan eine Affäre mit mehr Investition lieber.


Ich ziehe mich immer wieder zurück, mache aber früher oder später den Fehler ihm zu sagen was mir nicht passt anstatt zu gehen. Inwiefern sollte ich mich zurückziehen? Was den Kontakt angeht, das Treffen?

Liebe Grüße :smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich ziehe mich immer wieder zurück, mache aber früher oder später den Fehler ihm zu sagen was mir nicht passt anstatt zu gehen. Inwiefern sollte ich mich zurückziehen? Was den Kontakt angeht, das Treffen?
Vorwürfe machen ist ja in Beziehungen schon schwierig, bei Affären klappt das kaum bis gar nicht.

Ich würde ihn also, wenn er sich ein paar Tage nicht meldet (was übrigens sein gutes Recht ist als AM ;)), es Dir aber so nicht passt, nicht sofort, sondern zeitversetzt antworten, gefühlsmäßig immer hinter ihm bleiben (v.a. im Geschriebenen), ein Treffen auch mal ausfallen lassen, weil Du anderweitig verabredet bist usw. Das alles nicht in zickiger Art und Weise, sondern als Frau, die das Leben vollumfänglich genießt und deren Fokus bestimmt nicht ein gebundener Mann ist. :coolwink:

Er spürt den Sog Deinerseits. Das übt Druck auf ihn aus und er hat ganz schön Oberwasser. Schau, er ist ein Mann in einer Beziehung, der Dich nebenbei als Geliebte hat. So einer muss Dir als AF doch die Welt zu Füßen legen, denn Du hast tausend anderweitige Optionen bei Single-Männern, die Dich zu 100% wollen. Das sagst ihm natürlich nicht direkt, sondern gibst es ihm subtil zu verstehen, indem Du Dich rar machst, nicht immer verfügbar bist und Dich von ihm nicht auf die Palme bringen lässt, denn soooo interessant findest Du ihn nun auch wieder nicht. ;)

Gleichzeitig wirst Du merken, dass Du selber emotional unabhängiger von ihm wirst. Vielleicht verändert das Deinen Blick auf ihn und die gesamte Situation, mehr hin zu dem, was Du eigentlich brauchst und willst.

Wie ist es sonst mit Dating? Gehst Du aus und flirtest ein wenig? Könnte mir vorstellen, dass es Dir gut tun wird mal von anderen (ungebundenen) Männern Bestätigung zu bekommen. :smile:
 

Littlebutterfly2019

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
59
Vorwürfe machen ist ja in Beziehungen schon schwierig, bei Affären klappt das kaum bis gar nicht.

Ich würde ihn also, wenn er sich ein paar Tage nicht meldet (was übrigens sein gutes Recht ist als AM ;)), es Dir aber so nicht passt, nicht sofort, sondern zeitversetzt antworten, gefühlsmäßig immer hinter ihm bleiben (v.a. im Geschriebenen), ein Treffen auch mal ausfallen lassen, weil Du anderweitig verabredet bist usw. Das alles nicht in zickiger Art und Weise, sondern als Frau, die das Leben vollumfänglich genießt und deren Fokus bestimmt nicht ein gebundener Mann ist. :coolwink:

Er spürt den Sog Deinerseits. Das übt Druck auf ihn aus und er hat ganz schön Oberwasser. Schau, er ist ein Mann in einer Beziehung, der Dich nebenbei als Geliebte hat. So einer muss Dir als AF doch die Welt zu Füßen legen, denn Du hast tausend anderweitige Optionen bei Single-Männern, die Dich zu 100% wollen. Das sagst ihm natürlich nicht direkt, sondern gibst es ihm subtil zu verstehen, indem Du Dich rar machst, nicht immer verfügbar bist und Dich von ihm nicht auf die Palme bringen lässt, denn soooo interessant findest Du ihn nun auch wieder nicht. ;)

Gleichzeitig wirst Du merken, dass Du selber emotional unabhängiger von ihm wirst. Vielleicht verändert das Deinen Blick auf ihn und die gesamte Situation, mehr hin zu dem, was Du eigentlich brauchst und willst.

Wie ist es sonst mit Dating? Gehst Du aus und flirtest ein wenig? Könnte mir vorstellen, dass es Dir gut tun wird mal von anderen (ungebundenen) Männern Bestätigung zu bekommen. :smile:


Danke, dass Du dir die Zeit nimmst mir zu helfen :herz:.

Was die Vorwürfe betrifft, hast Du natürlich Recht :blush:. Werde mich zukünftig wieder zurückhalten und versuchen hinter ihm zu bleiben. Bei dem „klärenden“ Gespräch, warf er mir vor mich nie zu melden wenn er mal im Stress sei und keine Zeit hätte sich zu melden. Ab diesem Zeitpunkt habe ich von mir aus auch mal geschrieben weil ich mir das nicht anhören wollte. Habe es mittlerweile aber wieder unterlassen. Er hat sich früher eigentlich jeden Morgen/Abend gemeldet und zwischen durch sobald er mal Zeit hatte, momentan lässt das aber alles nach.

Oberwasser hat er wirklich und das sollte sich ganz schnell wieder ändern. Ich tue mich schwer damit ihm „richtig“ zu antworten. Wie er reagiert ( antwortet, absagt ...) kann ich meistens voraussagen, weiß aber oftmals nicht was meinerseits die beste Reaktion wäre ohne bedürftig zu wirken. Er möchte keinen Kontaktabbruch, das macht es nicht einfacher. Teilweise hatte ich die Oberhand, das Blatt hat sich jetzt leider gewendet.

Was den schriftlichen Kontakt betrifft, zeitversetzt zu antworten oder nicht zu reagieren ist weniger ein Problem für mich. Die Treffen richten sich aber immer nach ihm da er mit ihr zusammenlebt und immer schauen muss wann sie nicht da ist und das ärgert mich ein wenig :S.

Ja, ich gehe aus und treffe mich auch mit anderen Männern. Bin momentan aber noch zu sehr in dieser Geschichte gefangen um mich auf etwas anderes konzentrieren zu können daher hat die Männerwelt schlechte Karten :headshake:.

Danke für deine Tipps, ich werde sie umsetzen :thumbsup:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Habe es mittlerweile aber wieder unterlassen. Er hat sich früher eigentlich jeden Morgen/Abend gemeldet und zwischen durch sobald er mal Zeit hatte, momentan lässt das aber alles nach.
Er hat sich wohl etwas darauf ausgeruht, dass Du Dich öfter meldest. Deshalb ist es gut, dass Du dies nun nicht mehr tust, um ihn mehr kommen zu lassen.
Oberwasser hat er wirklich und das sollte sich ganz schnell wieder ändern. Ich tue mich schwer damit ihm „richtig“ zu antworten. Wie er reagiert ( antwortet, absagt ...) kann ich meistens voraussagen, weiß aber oftmals nicht was meinerseits die beste Reaktion wäre ohne bedürftig zu wirken. Er möchte keinen Kontaktabbruch, das macht es nicht einfacher.
Stell doch einfach die Nachrichten hier in Deinem Strang ein. Dann können wir gemeinsam überlegen, was man ihm antworten könnte. Was er möchte und was nicht, ist da nicht so wichtig. ;) Primär geht es darum, dass Du das Machtungleichgewicht wieder zu Deinen Gunsten drehst, was als Single-AF mit gebundenem AM schon schwierig genug ist.
Die Treffen richten sich aber immer nach ihm da er mit ihr zusammenlebt und immer schauen muss wann sie nicht da ist und das ärgert mich ein wenig
Du solltest diesen Treffen nicht immer zusagen. Es gibt so Tage, da weiß man als AF, dass es wirklich nicht gut wäre sich zu treffen, weil man sehr verfügbar und damit subi wirken würde - zu Recht. Darauf musst Du vertrauen und dann eben mutig absagen. Nicht weil Du verzickt bist, sondern weil Du offiziell schon etwas vorhast. :coolwink:
Ja, ich gehe aus und treffe mich auch mit anderen Männern. Bin momentan aber noch zu sehr in dieser Geschichte gefangen um mich auf etwas anderes konzentrieren zu können daher hat die Männerwelt schlechte Karten
Ja, dieses "Problem" beschreiben hier viele. Vielleicht schaffst Du es ja mal, AM für einen Abend wirklich ad acta zu legen und Dich in einer Bar/auf einer Party mit ansprechender Begleitung wunderschön treiben zu lassen. :smile:
 

Littlebutterfly2019

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
59
Er hat sich wohl etwas darauf ausgeruht, dass Du Dich öfter meldest. Deshalb ist es gut, dass Du dies nun nicht mehr tust, um ihn mehr kommen zu lassen.

Stell doch einfach die Nachrichten hier in Deinem Strang ein. Dann können wir gemeinsam überlegen, was man ihm antworten könnte. Was er möchte und was nicht, ist da nicht so wichtig. ;) Primär geht es darum, dass Du das Machtungleichgewicht wieder zu Deinen Gunsten drehst, was als Single-AF mit gebundenem AM schon schwierig genug ist.

Du solltest diesen Treffen nicht immer zusagen. Es gibt so Tage, da weiß man als AF, dass es wirklich nicht gut wäre sich zu treffen, weil man sehr verfügbar und damit subi wirken würde - zu Recht. Darauf musst Du vertrauen und dann eben mutig absagen. Nicht weil Du verzickt bist, sondern weil Du offiziell schon etwas vorhast. :coolwink:

Ja, dieses "Problem" beschreiben hier viele. Vielleicht schaffst Du es ja mal, AM für einen Abend wirklich ad acta zu legen und Dich in einer Bar/auf einer Party mit ansprechender Begleitung wunderschön treiben zu lassen. :smile:


Das vermute ich auch, mal schauen wie er sich zukünftig verhält.

Sobald er sich wieder meldet werde ich das tun. Nach den „Vorwürfen“ gestern kam von ihm die Frage was wir nun tun. Sein Vorschlag ... ein Treffen mit Versöhnungssex. Meine Antwort: „darüber reden wir dann nochmal :lach:. „

Gestern Abend kam noch eine gute Nacht Nachricht, seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet.

Werde das nächste Treffen absagen :coolwink:. Diese Tage kenne ich, es war für mich bisher aber schwierig abzusagen wobei ich eigentlich nichts zu verlieren habe.

Der Tag wird sicher kommen an dem das möglich sein wird. Insgeheim hoffe ich ja immer noch, dass er sich weiterhin so verhält damit ich damit abschließen kann :blush:.
 

Littlebutterfly2019

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
59
Es geht in die nächste Runde und ich bräuchte Eure Hilfe :(, möchte jetzt nichts falsch machen.

Gestern hat er sich den ganzen Tag gar nicht gemeldet ... habe ihn machen lassen und mich natürlich auch nicht gemeldet :coolwink:.

Seine Nachricht: ( wird dann wieder gelöscht also bitte nicht zitieren)

„ Hallooo, bist du noch da ? :cry


Werde ihm nicht sofort antworten aber was antworte ich ihm da am besten ? :blush:

Er hat sich ausgeruht und wird sich nun wieder kurz anstrengen da er höchstwahrscheinlich Zeit für ein Treffen gefunden hat :nogo:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Littlebutterfly2019

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
59
Kurz und knackig:"Ja, bin ich. *Smiley"

Mit dem Zitieren klappt es noch nicht ganz also nochmal.

Ist schon raus :schuettel:.

Keine Minute später kam : „ gut :), hatte schon Sorgen :(

Habe nicht geantwortet, er hat aber nachgelegt. „ was machst du so?“

Meinen Tagesablauf kennt er. Würde ihm jetzt einfach demnächst antworten „ das Übliche ;) „ oder wäre das zu kalt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Littlebutterfly2019

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
59
Nö. :grins:

Ist ja mit einem Zwinkersmiley versehen, also alles gut. Ist jetzt auch nicht so, dass er Dir vorher einen Roman geschrieben hätte. :zwinkern:

Zwinkersmiley wurde durch einen Kusssmiley ersetzt. Er fand das wohl amüsant und hat lediglich einen Lachsmiley geschickt :Wut:.

Mal schauen ob noch was kommt ... Treffen ist heute ja nicht mehr möglich da zu spontan :namaste:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Littlebutterfly2019

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
59
Nö. :grins:

Ist ja mit einem Zwinkersmiley versehen, also alles gut. Ist jetzt auch nicht so, dass er Dir vorher einen Roman geschrieben hätte. :zwinkern:

AM war das gestern wohl zu blöd :lach:. Er hat sich nicht mehr gemeldet, habe ihm durch das zeitversetzte Antworten ohne Gegenfrage aber auch die Möglichkeit genommen mich nach einem Treffen zu fragen :herz:. Gestern kam ich mir dabei echt blöd vor, heute bin ich froh darüber :prost:. Danke Goldstück!

Er hat sich heute Morgen wieder gemeldet. „ Gibt es was neues ? :|

Verstehe aber nicht worauf er hinaus möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Was für ein Poet. ():lach:

Könntest schreiben: "Genieße gerade einen leckeren Milchkaffee mit viel Schaum.*Smiley Und Du?"
 

Littlebutterfly2019

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
59
Hätte nie gedacht, dass ich mal an den Punkt komme an dem ich mir überlegen muss was ich jetzt am besten schreibe. Normalerweise hätte ich jetzt einfach geschrieben was mir in den Sinn kommt.

Das ist echt ein blödes Gefühl...

Er erwartet jetzt wahrscheinlich von mir, dass ich mich freue und sage na super darauf habe ich gewartet, dann können wir ja ganz viel miteinander unternehmen :lach: . Falsch gedacht.


Hatte angefangen mir deine Geschichte durchzulesen Bin aber leider noch nicht so weit gekommen :blush:. Werde später weiterlesen :smile:. Ich verstehe ihn in so vielen Hinsichten nicht, bei Dir ist es ja so, dass du schon lange in einer Ehe bist. Da liegt es Nahe, dass früher oder später die Gewohnheit eintritt und einem etwas fehlt. Bei ihm ist es aber so, dass sie noch keine 2 Jahre zusammen waren als er bereits das Bedürfnis hatte sich anderweitig umzuschauen daher ist es mir ein Rätsel was ihn dort hält. Sie haben keine Kinder miteinander.

Klar, sie leben miteinander aber in meinen Augen ist das absehbar wenn er nach dieser Zeit schon eine Affäre hat oder denke ich da falsch? :|
 
Zuletzt bearbeitet:

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Klar, sie leben miteinander aber in meinen Augen ist das absehbar wenn er nach dieser Zeit schon eine Affäre hat oder denke ich da falsch? :|
Hallo butterfly,
Bin bei dir am mitlesen und deine Frage ist mir ins Auge gestochen :lach:

Wer weiss was sie denken, mein Exemplar hat vor der Beziehung gewusst dass sie nicht die richtige ist, während der Beziehung auch.
Das weiss ich genau weil er ihr das auch ganz klar gesagt hat. In meinem Fall war das lukrativ für ihn, Dach über dem Kopf... ein Zuhause.... Sex.... und er wird sie schon gern gehabt haben.

Das was du geschrieben hast... das sind wir Frauen, die meisten würden merken dass da was nicht stimmt und sich neu organisieren. Aber bei den Herrschaften, tja warum was ändern wenn es auch so geht?
Die eine gibt Sicherheit, die andere das Feuer. Und dann läuft es ja....

Völlig desillusioniesierend gell :::

LiebeGrüsse MC:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.935
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben