Alle Jahre wieder ...

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo,

ich habe es nicht länger ausgehalten.Mein Kopfkino hat mir die tollsten Filme präsentiert die letzten Tage.
Der Gedanke wen er an Karneval alles kennengelernt haben könnte und seine neuen Frauen-bekanntschaften haben mich dazu verleitet ihm nach 10 Tagen eine Nachricht zu schicken.Hier der Verlauf:

Ich: Hey hast du Karneval überlebt oder bist du noch dabei :smile:

Er: Ich bin am Bodensee (Äffchen mit zugegangenen Augen)

Ich: Real oder in deiner Vorstellung :lach:(dachte er hätte zu viel getrunken)

Er: Real

Ich:Machst du Urlaub?

Er:Nein bin von der Arbeit aus da bis Mittwoch.

Ich: Das ist doch gut oder nicht?

Er: Urlaub wäre mir lieber :smile:

Ich:Kommt immer auf die Begleitung an ;)

Er: Allerdings.

Ich: Na so lange du mir nicht auf die Fischerin vom Bodensee triffst ;)Hab noch ne schöne Zeit dort.

Er: Hihi nein da habe ich keine Zeit für :smile:

Da bin ich erstmal ausgestiegen.Möchte da nicht stören wenn er mit seinen Kollegen unterwegs ist.Hab mich jetzt nochmal in Erinnerung gebracht und in seiner WhatsApp Liste nach oben :lach:

Mal abwarten ob er sich die Tage nochmal von sich aus meldet.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Er:Nein bin von der Arbeit aus da bis Mittwoch.

Hallo Bergamotte,
Ich hüpfe auch mal hier rein...du meintest ja mal in meinem Strang wir seien uns ähnlich??

Aller spätestens ab dieser Nachricht die ich hier zitiert habe, hättest du aussteigen müssen...
Ich hätte beispielsweise gar nicht geschrieben...aber gut...du hast es getan, aber warum zeigst du soviel Interesse wenn von ihm null Komma null zurück kommt? :::
Die Nachrichten zeigen das leider sehr deutlich...
Tauche jetzt wirklich endgültig ab und schreibe ihn nicht mehr von dir aus an...
Sollte was von ihm kommen, stell es hier rein....
Ich hoffe ich war nicht zu hart....
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo Tinkabella,

habe schon so eine Reaktion befürchtet.Aber trotzdem danke für deine ehrliche Einschätzung.

Sehe das im Grunde genauso,er ist sehr einsilbig,stellt keine Gegenfragen.
Nun gut,habe auch nichts anderes von ihm erwartet und bin relativ erwartungslos in diese Konversation. Aber ich bereue es nicht ihm geschrieben zu haben.

Werde mich jetzt aber zurückhalten.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Aber ich bereue es nicht ihm geschrieben zu haben

Bereuen sollst du es natürlich nicht...zumal das auch nichts mehr bringt...das ist eben ein Teil von dir...

Vielleicht merkst du dir das fürs nächste Mal...
Was andere hier zuviel machen, mache ich hingegen zu wenig :blush:
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Ja das ist irgendwie das Problem,dass ich kein Mittelmaß finde. Entweder ich bin zu distanziert,kühl,abwertend oder ich trage mein Herz auf der Zunge und werbe um einen Mann.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Bergamotte, da schließe ich mich Tinka schon etwas an...
Er antwortet nur noch mit jeweils einem Wort und du versuchst künstlich das Gespräch am Laufen zu halten. Nicht so gut.

Ja das ist irgendwie das Problem,dass ich kein Mittelmaß finde. Entweder ich bin zu distanziert,kühl,abwertend oder ich trage mein Herz auf der Zunge und werbe um einen Mann.

Zu distanziert und kühl wird ein interessierter Mann bald abspringen. Und zu viel Zugewandheit gleich am Anfang wohl auch.

Versuche in dem Fall einfach nur mit zu gehen.... du musst da gar nicht selbst was erfinden.
Wer will bleibt nämlich auch dran. Allerdings solltest du dich auch nicht so lange zu einem Date bitten lassen. Ein Kaffee für den Anfang reicht doch auch erst mal.
Sei ein bisschen mutiger Bergamotte. Was soll passieren?
Entweder bist du nicht sein Typ, das stellt sich dann schon heraus oder du lernst deinen Prinzen kennen. ;)
Aber dafür braucht es eben auch einen kleinen Schritt von dir.

Bei deinem OdB jetzt warte bitte wirklich, bis er sich wieder meldet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Er hat sich gerade bei mir gemeldet:

"So bin wieder im Lande."

Habe etwa 1 Stunde später mit einem lächelnden Smiley geantwortet.

Wollte ihn sozusagen etwas spiegeln mit seinen knappen Antworten.
Er hat's gelesen aber nichts weiter geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Keine Reaktion mehr von ihm seit gestern,
bin etwas deprimiert.

Ich vermute er hat erwartet,dass ich seiner Ankunft mit etwas mehr Enthusiasmus fröhne.Er wird mir sicher keine Frage mehr stellen und ich komme mir auch blöd vor nach einem weiteren Treffen zu fragen,wenn er mich immer mit so wortkargen Sätzen abspeist.Wir sind irgendwie in einem Negativkreislauf.

Mich ärgert das,seine Freundesliste steigt jeden Tag weiter an,er liked Bilder von seinen Ex-freundinnen (da besteht keine Gefahr da alle vergeben,bereits Kinder etc.) und das beeinflusst mich und mein Verhalten ihm gegenüber.
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
6 Tage ohne Kontakt,er hat sich nicht mehr gemeldet.
Habe gesehen,dass er die letzten Abende weniger häufig online war,einmal überhaupt nicht und erst am nächsten Morgen wieder.
Vermutlich hat er jemand anderes gefunden mit dem er seine Abende verbringt.

Habe ihn vorhin nochmal locker flockig angeschrieben,dachte mir,Du hast dir eh nichts mehr zu vergeben,die Nachricht ist noch nicht gelesen,er war auch seit einer Stunde nicht mehr online.Vielleicht ist er auch nur beim Training,im Fitnessstudio oder sonstwo.Jedenfalls kenne ich ihn so nicht,bisher hat er immer sofort geantwortet.

Naja,jetzt bleibt mir nur abzuwarten,denke schon das er was antwortet,aber sicher nichts weltbewegendes.Wollte ihn dann auch direkt ansprechen,ob er noch Interesse an einem Wiedersehen hat.Keine Lust mehr in diesem Schwebezustand zu sein,obwohl es ja letztlich mein eigenes Verschulden ist.Schließlich hatte ich genug Gelegenheiten ihn zu treffen und sie nicht wahrgenommen.
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Hallo Bergamotte,

hab grad mal bei dir alles durchgelesen und ich hab so den Eindruck, dass du deinen OdB immer erst bisschen abwürgst und dann mit Nachrichten ankommst. Ist ein komisches Hin-und Her bei euch, da ist kein “Flow”. Kein Ping Pong.

Er hat dich öfter nach einem Treffen gefragt, warum hast du da nicht mal zugesagt? Auch wenn er evtl. die Aussicht auf Sex hatte - so kriegt man doch die Männer? Oder willst du jedes Mal nur Spazierengehen? Glaub das wäre jedem Mann auf Dauer zu langweilig :lach:

Welches Ziel verfolgst du denn? Habt ihr noch bisschen geschrieben seit deinem letzten Update hier?
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo zeitvorhang,

schön, dass du dich in meinen Strang verirrt hast :-)

Das ist wohl wahr mit dem Hin-und Her.
Ich glaube im tiefsten Inneren würde ich mir schon eine Beziehung oder etwas mehr Verbindlichkeit wünschen, aber mein Verstand weiß natürlich, dass nach der langen Zeit (wir sprechen von einigen Jahren) der Zug abgefahren ist.

Meine Angst ist wieder enttäuscht von ihm zu werden, bzw. das mir durch ein Treffen mit ihm bewusst wird, dass er mich nicht als Beziehungskandidatin sieht.

Wir haben nun seit 10 Tagen keinen Kontakt mehr, er hat eben genug Alternativen in seiner Kontaktliste und ich denke auch, dass wenn ich den Kontakt nicht immer wieder in den letzten Jahren forciert hätte, es zu keinem Austausch mehr gekommen wäre.

Es ist leider so, dass wenn man so lange und intensiv in eine Sache investiert hat, habe wie ich finde schon gekämpft um ihn, dass man das dann nicht aufgeben mag.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe, um ihn nochmal auf mich aufmerksam zu machen, ist die persönliche Begegnung, auf einem Event, wo er möglicherweise auch ist.
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Dass du nicht einfach so aufgeben magst, versteh ich.
Ich hab grade mal ein knappes halbes Jahr investiert und will noch nicht aufgeben ... :lach:

Ist denn bald so ein Event, auf dem ihr euch sehen könntet?
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo zeitvorhang,

gestern wäre so eine Gelegenheit gewesen, habe durch Freunde erfahren, dass er auf einer Party war.

Nächsten Samstag gäbe es evtl. nochmal die Gelegenheit, aber ich weiß nicht so recht.

War schon ewig nicht mehr abends aus, habe das Feiern irgendwie verlernt :lach:
Trinke kaum noch Alkohol, da ich es nicht vertrage und bin abends immer schnell müde.
Sitze dann sicher nur passiv und gelangweilt da herum.

Aber das wäre eben die Gelegenheit nochmal auf mich aufmerksam zu machen.
Denke nicht, dass von ihm nochmal eine Nachricht kommt, aktuell sind wir bei Tag 11.

Heute der Sonntag war schwierig, bin mit einem guten Freund eine Runde spazieren gegangen und was trinken, aber er geistert mir ständig im Kopf herum.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es ist leider so, dass wenn man so lange und intensiv in eine Sache investiert hat, habe wie ich finde schon gekämpft um ihn, dass man das dann nicht aufgeben mag.

Liebe Bergamotte, nach deiner erneuten Kontaktaufnahme lief es doch ganz gut.
Er hat ja sogar mehrfach nach Treffen gefragt, die du ja leider alle abgesagt hast.

Gut, irgendwann zieht man sich dann auch zurück.... ich würde dann auch kein 8. Mal mehr nach einem Treffen fragen.
Du bist halt beim nur Schreiben stehen geblieben und ja, das ist zu wenig.

Nächsten Samstag gäbe es evtl. nochmal die Gelegenheit, aber ich weiß nicht so recht.

Vielleicht versuchst du es noch mal für dich, so als letzte Gelegenheit....
Schaue doch auf der Party vorbei... mit einer Freundin am besten. Dann kommst du auch nicht in die Verlegenheit, gelangweilt herum zu sitzen.
Wenn, solltest du Spaß und gute Laune an dem Abend haben. ;)
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Guten Morgen Venus,

ja leider habe ich alle Anfragen bzgl. Treffen seinerseits abgeschmettert.

Ich hadere noch mit mir, ob ich Samstag Abend auf die Veranstaltung gehen soll, wenn dann würde ich tatsächlich nur gehen, wenn ich sicher sein kann, dass er auch dort ist.
Weil ich dann andere Interessen für diesen Tag zurückstelle.

Aber ihn vorher zu fragen, ob er dort sein wird ist ja auch doof, dann ist der Überraschungseffekt dahin, weil er mich normalerweise nicht dort vermutet.
Er war zwar die letzten Male immer an dem Veranstaltungsort,aber wie das ja manchmal so ist, gerade dann wenn ich dort bin, ist er höchstwahrscheinlich woanders und ich ärgere mich.

Es brennt mir in den Fingern nochmal auf ihn zu zugehen und dabei lenke ich mich schon so gut es geht ab.
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Tag 13,

So langsam werde ich innerlich immer unruhiger.Tendiere dazu mich heute bei ihm zu melden und ihn zu fragen,ob er am Wochenende auch auf besagtem Event ist.
Wenn nicht werde ich mir die Nacht nicht um die Ohren schlagen und tagsüber einer schönen Beschäftigung nachgehen.

Warten bringt mich ja so auch nicht weiter,da kann ich wieder bis Weihnachten ausharren.

Morgens nach dem Aufstehen bin ich immer so sentimental :(
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
So, den Tag halbwegs gut überstanden, war durch die Arbeit gut abgelenkt.
Aber jetzt holt es mich wieder ein.

Überlege ihm zu schreiben:

"Hey Samstag ...Party...Bist du dabei?"

Andererseits habe ich gerade gesehen,dass er für Samstag ein anderes Event in Fb favorisiert hat.Dann brauche ich ihn gar nicht zu fragen,ausser er ist durch meine Anfrage so mobilisiert,dass er später noch nach kommt.

Prinzipiell geht es ja auch nur darum wieder einen Anküpfungspunkt zu schaffen.
Habe mal unseren damaligen Nachrichtenverlauf durchforstet da hat er sich nach 24 Tagen ohne Kontakt wieder gemeldet.Das lässt hoffen.

Ach ich bin innerlich hin-und hergerissen.Schreiben oder nicht-schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Prinzipiell geht es ja auch nur darum wieder einen Anküpfungspunkt zu schaffen.

An WAS genau willst du anknüpfen Bergamotte? Ich sehe da leider nichts.:::

Versuche doch mal zu verinnerlichen, dass er bei dir anknüpfen kann wenn er möchte... nicht umgekehrt.
gibt's denn noch potentielle andere Kandidaten die dir das Anknüpfen ermöglichen würden?
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Versuche doch mal zu verinnerlichen, dass er bei dir anknüpfen kann wenn er möchte... nicht umgekehrt.

So sehe ich das auch.

Weiß auch nicht so ganz mit diesen Events bei Fb. Ich klick da auch immer mal was an, aber ob ich da dann wirklich hingehe, steht in den Sternen. Meistens interessierts mich einfach nur und ich halte mir die Option offen, wenn nix besseres kommt.
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo Tinkabella,

ja du hast Recht einen wirklichen Anküpfungspunkt gibt es nicht und bei anderen Männern zur Zeit auch nicht.

Wenn ich wüsste das er in absehbarer Zeit nochmal anklopft würde ich mich weiter zurücklehnen und warten,aber mir fehlt der schriftliche Kontakt mit ihm, das war ja schön ein erstaunlicher Fortschritt das wir überhaupt so viel geschrieben haben im Vgl.zu den früheren Zeiten.

Aber ich kann auch verstehen,dass ihn das auf Dauer gelangweilt hat.
Vielleicht müsste ich ihm nochmal mit einem konkreten Treff-Vorschlag kommen.

Hallo zeitvorhang,

das stimmt mit den Events.Aber ich kenne ihn schon zu gut um zu wissen das er Samstag auf das andere Event geht.

Dann werde ich mir Samstag was anderes schönes vornehmen und nicht zu dem geplanten Event gehen,wenn er eh woanders feiert.

Momentan bin ich auf der Arbeit und hangel mich so von Tag zu Tag.Ich würde ihm so gerne heute Abend schreiben. ..
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.152
Mitglieder
10.709
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben