Trennungsgrund "Ich kann nicht mehr"

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.:brav:. Solche Tiefs kommen immer wieder.
Mein Fokus liegt gerade auf heute Abend, da bin ich auf dem Geburtstag von dem Vater meines Schwagers eingeladen :smile:

Doch ich finde, du hast wie ein Machtkampf mit Kröte. Es gehören immer Zwei dazu, um sich zu verlieben. Und anscheinend war es in deiner Beziehung gegen Ende nicht mehr so optimal, dass sich jemand in einen anderen verliebt. Ging mir ja genau gleich wie dir. Darum kann ich dir gut mitfühlen. Doch spöltest du dich wirklich wieder einmal mehr um DICH kümmern, und nicht immer, was Kröte oder Tölpel machen. Mit wem sie befründet sind. Wer wer mehr hat etc.... Dies zieht dich nur runter, und dies ist nicht ggut für dich. Darum lass es sein. Du tust nur dir einen Gefallen, wenn du dich wieder auf dich konzentrierst.
Ich geb mein bestes hab vorhin nochmal etwas gelernt :blush:

Geht es dir wieder besser
Fieber ist weg, die Schmerzen fürs erste auch, das einzige was mir bleibt ist mein Schwindel der echt nervig ist :nanu:
Dieses ständige Drehen !))
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Denn als jemand, der selbst viele Umwege hinter sich hat und manche davon immer noch geht und viele Menschen kennt, die grade durch Umwege unfassbar starke, erfolgreiche und tolle Menschen geworden sind, finde ich manche deiner Aussagen etwas frech (nimm mir die Direktheit bitte nicht übel). Das Leben läuft nicht nach Plan, Pläne zu ändern ist weder Charakterschwach noch sonst etwas Negatives. Eher das Gegenteil. Auch nach 10 Planänderungen. Manche wissen eben gleich, was sie wollen, andere müssen sich finden. Beides ist auf seine Weise stark. Zu sagen "das ist nichts für mich" kostet auch viel Mut, manchmal mehr als in einer Situation zu bleiben und "es durchzuziehen".
Lanex, das wirklich keine Kritik an die, die Umwege machen mussten, musste ich auch, ich wollte nach der Real FOS machen, aber mir fehlte der Schnitt dazu, weswegen ich dann ein FSJ machte und dann Kinderpfleger und Erzieher, eigentlich wollte ich mit meinen Freunden die FOS machen, aber daraus wurde ja nicht's... und ich weiß wie es ist nicht zu wissen was man machen will, so ging es mir in der 10ten Klasse, weswegen ich ein FSJ machte um rauszufinden was mich reizt und was ich fürs Leben möchte...
Erst dachte ich das ich Erzieher bleiben möchte, aber dann merkte ich das ich damit nicht glücklich werde und musste mich entscheiden...
Also würde ich mich damit selber ins Bein schneiden, wenn ich jeden so einstufen würde!!!
Also nein ich sehe es nicht bei jeden so, aber Kröte tut so als wäre sie die tollste und sie würde ihren Weg im Leben gehen, aber davon sehe ich nichts... mag sein das sie Selbstbewusster geworden ist, aber alles andere fehlt ihr gewaltig!

Andrerseits nehme ich das nicht persönlich, weil ich weiß, dass sich das alles gegen Kröte richtet. Aber lass dir davon nicht die Sicht auf die Welt vernebeln. Bleib bei dir und deinem Wert, der nicht auf dem Erfolg oder Versagen anderer aufbaut. Das hast du doch gar nicht nötig. :herz:
Weißt als Heilpädagogin weiß ich das der Mensch seinen Weg schon finden wird, der eine schneller der andere langsamer...
Ist wie mit dem Lernen der eine kann es super gut, der andere braucht seine Zeit...
Ich mag damit sagen, das ich nicht negativ sein darf sonst wäre ich fehl in dem Beruf.
Danke :herz:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Das Leben läuft nicht nach Plan, Pläne zu ändern ist weder Charakterschwach noch sonst etwas Negatives. Eher das Gegenteil. Auch nach 10 Planänderungen. Manche wissen eben gleich, was sie wollen, andere müssen sich finden. Beides ist auf seine Weise stark. Zu sagen "das ist nichts für mich" kostet auch viel Mut, manchmal mehr als in einer Situation zu bleiben und "es durchzuziehen".
Dazu wollte ich nochwas sagen:
Ich weiß das Leben läuft nicht nach Plan, weil wie man sieht, ist mein Plan selber auch nicht aufgegangen...
Ich wollte Abitur machen, nach der Mittlerer Reife... mir fehlte aber der Schnitt dafür, weswegen ich meinen Plan ändern musste und das FSJ machte und als ich dann wusste Heilpädagogin kann man nur mit Erzieherausbildung machen, war dies mein nächster Plan, als ich danb fertig war hätte ich gleich weiter machen können, aber wollte ich dann nicht, weil ich Erfahrung sammeln wollte...

Aber was ich eigentlich damit sagen wollte, auch ich wusste nicht wohin mich die Reise trägt! Wohin der Weg mich führt der an der Gabelzweigung nach links oder rechts führte!
Das einzige was ich wusste, so wie ich ihn gehe so wird er gut sein!

Aber Kröte meinte immer sie wüsste was sie will usw. Aber in Grundegenommen weiß es niemand!!
Und sie war auch die, die meinte sie wüsste alles besser was Kindererziehung angeht, aber das ich eine 5-jährige Ausbildung zu Erzieherin und eine 2-Jähriges Studium zu Heilpädagogin mache das zählt natürlich nicht, ich bin ja so dumm und hab keine Ahnung! Erzähl ich was von Psychologie, ach das habe ich auch gelernt in der FOS (aber wohl nur halb zugehört) weil sie hatte mal gemeint das es total in Ordnung ist das man sein 3 Jähriges Kind auf eine Tanzparty mitbringt und seinen Spaß hat während das Kind einem Lärm ausgesetzt ist und viel zu vielen Reizen... Als Heilpädagogin greift man sich nur an den Kopf unf fragt sich wie verantwortungslos Eltern nur sien können, jeder normale Menschenverstand würde sagen spinnt ihr?
Aber Nein Kröte war total dafür!!

Verstehst du was ich meine?

Ich hab volle 7 Jahre mich hingesetzt und gebüffelt für das Zeug was ich jetzt weiß und da kommt eine und meint sie weiß es besser, hat aber nur ein Abi in der Tasche und erklärt mir wie das geht :headshake:
Da fragt man sich halt schon welchen Weg sie eingeschlagen hat :Nichtwissen:
 

Acacia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
118
weil sie hatte mal gemeint das es total in Ordnung ist das man sein 3 Jähriges Kind auf eine Tanzparty mitbringt und seinen Spaß hat während das Kind einem Lärm ausgesetzt ist und viel zu vielen Reizen...
Da möchte ich doch kurz einen kleinen Erfahrungsbericht hier lassen :lach: es kommt natürlich darauf an, was für Tanzparties du meinst, in Clubs sind ja auch keine Minderjährigen erlaubt, aber in dem Land in dem ich seit ein paar Jahren lebe ist es durchaus ganz normal, die Kinder überall mithinzunehmen, auch auf Feiern mit Musik und Tanz :schuettel: ich war mal auf einer Taufe, da standen die Mütter dann abends mit ihren Säuglingen auf der Tanzfläche und hatten Spaß (darin mag vielleicht begründet liegen, woher die Latinos ihr Rhythmusgefühl haben :schuettel:)

Ich kann nachvollziehen, dass du alles Mist findest was Kröte sagt und denkt und tut. Hier finde ich aber, dass wieder ein wenig der Wettkampfgedanke durchkommt, der schon mal angesprochen wurde. Wer von euch beiden kann mehr, weiß mehr, hat Recht ...
Schieb die Gedanken an sie weg und grübel nicht so viel :brav:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Da möchte ich doch kurz einen kleinen Erfahrungsbericht hier lassen :lach: es kommt natürlich darauf an, was für Tanzparties du meinst, in Clubs sind ja auch keine Minderjährigen erlaubt, aber in dem Land in dem ich seit ein paar Jahren lebe ist es durchaus ganz normal, die Kinder überall mithinzunehmen, auch auf Feiern mit Musik und Tanz :schuettel: ich war mal auf einer Taufe, da standen die Mütter dann abends mit ihren Säuglingen auf der Tanzfläche und hatten Spaß (darin mag vielleicht begründet liegen, woher die Latinos ihr Rhythmusgefühl haben :schuettel:)
Ja da wo du bist, ist es zum Teil echt total normal, aber in Deutschland ist vieles nicht erlaubt :headshake: und es sind Tanzparty wo Latein &Standard getanzt wird... und ich hab wirklich nichts dagegen wenn es mal ist, aber es ist jedes mal so, wenn ich da bin das sie ihre kleine mit dabei haben... sie ist zwar lebhaft usw... aber verantwortungslis finde ich schon wenn man zusammen auf einer Rutschigen Tanzfläche sein Kind zwischen sich tut und Wiener Walzer tanzt, was ist wenn einer ausrutscht? Dann wunderbar liegt das Kind zwischen den beiden und muss womöglich ins krankenhaus :oh: anderes Beispiel: alle wunderbar am Quatschen Kind rennt aus dem raum raus und 5 Min später rennt die Mutter raus... dazu noch zu erwähnen!: da ist ne Treppe :headshake:
Dann noch bei Mega lauten Musik das Kind versuchen zum schlafen zu bringen, dann auch noch liegen lassen, aber selber tanzen...
Das sind so Dinge wo ich mir sage, sollte ich mal Kinder haben, dann werde ich wenn ich niemanden habe der auf es aufpassen kann, nicht tanzen gehen!!! Wenn es größer ist, dann darf es gerne mal mit, aber nicht mit 3 Jahren...

Ich kann nachvollziehen, dass du alles Mist findest was Kröte sagt und denkt und tut. Hier finde ich aber, dass wieder ein wenig der Wettkampfgedanke durchkommt, der schon mal angesprochen wurde. Wer von euch beiden kann mehr, weiß mehr, hat Recht ...
Schieb die Gedanken an sie weg und grübel nicht so viel :brav:
Naja Mist nicht unbedingt, aber ich hab es nicht gern, wenn man mich als dumm darstellt und dann noch so tut als ob man es besser wüsste, obwohl man selber nicht vom Beruf ist!!
Und eigentlich bin ich gar nicht im Machrkampf, mir ist Kröte sowas von egal... kommt zwar nie so rüber, aber sie ist mir wirklich egal... Ich mag sie nicht einmal mehr und fehlen tut sie mir auch nicht!!!
Obwohl ich manchmal schon gerne eine Beste Freundin hätte die mit mir schreibt und die auch Zeit für mich hat wenn ich sie brauche! Meine zwei Beste Freundinnen die seit Jahren für mich da sind... wohnen beide ziemlich weit weg von mir :cry
Und die dritte, hat selber Prüfungsstress...

Manchmal fehlt mir auch ein Freund :shakehead:
Gestern z.b. meine Schwester mit Freund und Tochter zu sehen macht mich ganz glücklich, weil ich auch mal so eine Familie möchte...
Und dann noch meine andere Schwester mit meinem Schwager... da wwar auch so ich hätte Tölpel gerne als Mann gehabt :shakehead:

Aber scheinbar wollte Gott dies nicht und sagte da ist einer der viel besser zu dir passt als jemand der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt...
Aber gestern da hatte ich wirklich wehmut und hab mir jemand herbei gewünscht...
Lustigerweise war es aber nicht Tölpel den ich mir wünschte :schuettel:
Alleine nur Schwager anzuschauen und daran zu denken was Tölpel gesagt hatte wegen seinen Depressionen, das stach mir sehr ins Herz, weil ich mir dann dachte du kennst ihn nicht so lange wie ich und ich weiß noch wie er am Anfang zu mir war und wie er jetzt drauf ist!!

Bei mir fällt immer mehr auf was Tölpel für schlechte eigenschaften hatte, die ich als Freundin so hinnahm aus Liebe...
Inzwischen wünsche ich mir, er ändert seine eigenschaften und Einstellungen oder ich finde jemanden der da ganz anders denkt!!!
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Bei mir fällt immer mehr auf was Tölpel für schlechte eigenschaften hatte, die ich als Freundin so hinnahm aus Liebe...
Inzwischen wünsche ich mir, er ändert seine eigenschaften und Einstellungen oder ich finde jemanden der da ganz anders denkt!!!

Du kommst langsam in eine neue Phase des Prozesses. Es gibt da verschiedene Phasen.;)
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Guten Morgen ihr Lieben,

Auf den Tag heute genau sind es 3 Monate her das Tölpel sich von mir trennte!
Es gab höhen und tiefen...
Es gab Vortschritte und es gab Rückschläge...
Es gab Wut, Trauer und Freude...
Es gab Erkenntnisse...
Ich hab vor einem Monat das letzte mal von Tölpel gehört und ich muss sagen mir geht's gut, zwar würde ich mich freuen wenn er mir wieder schreiben würde, aber ich bin nicht traurig wenn nicht, weil jedesmal wenn er geschrieben hatte warf es mich wieder zurück und in Moment kann ich sowas einfach nicht gebrauchen :shakehead::headshake:

Blöderweise hab ich heute schon wieder Geträumt und diesesmal vom Training das Kröte und Tölpel so überrascht waren mich zu sehen, das sie gar nicht wussten was sie tun sollen, zum Glück bin ich aufgewacht bevor es noch ausartete oder was auch immer, ich hasse solche Träume!!

Dann hab ich mir gestern gedanken gemacht: Ich brauche einen Mann, der meine Familie akzeptiert und respecktiert... Meine Familie besteht nämlich mit einigen schwierigen Mitgliedern und die muss man Akzeptieren und nicht schlecht reden :headshake:
Von daher ist Tölpel nicht der Richtige dafür! So weh es auch tun mag, aber es wahr wohl das richtige das unsere Beziehung vorbei ist... vor allem weil ich selber an dem Punkt war wo ich Schluss machen wollte, aber die Liebe einfach mehr geziegt hatte... hätte ich es nur mal gemacht, dann würde es jetzt nicht so weh tun :cry
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebes EW,

vor allem weil ich selber an dem Punkt war wo ich Schluss machen wollte, aber die Liebe einfach mehr geziegt hatte... hätte ich es nur mal gemacht, dann würde es jetzt nicht so weh tun :cry

Das ist leider ein Trugschluß, aber ich kann es verstehen, auch der Verlassende macht es sich nicht einfach und leidet. Er hat vielleicht einen Vorsprung, weil er schon länger darüber nachgedacht hat, aber am Ende ist die Beziehung auch gescheitert. Das läßt in der Regel keinen kalt. Und wenn er sich dann im Anschluß gleich mit Kröte eingelassen hätte wäre das auch für Dich ein Schlag in die Magengrube gewesen.
Die Erkenntnis sollte für Dich bestehen, zu akzeptieren, dass es nicht gereicht hat und loszulassen.

Es gibt Wutphasen, ich habe auch über die Schwester meines Ex geschimpft wie ein Rohrspatz (inzwischen tut sie mir sogar ein wenig leid, weil sie nicht allein sein kann und ständig Zerstreuung braucht). Die Wut ist dem Akzeptieren gewichen, das sie eben so ist wie sie ist. Ich will sie nicht um mich haben, und sie kann machen und tun was sie möchte, mich an ihrer Persönlichkeit festzuhängen mit Wut, kostet mich nur sinnlos Energie. Die setze ich lieber anderweitig ein. Mir geht es seither um einiges besser.

Liebe Grüße
Lili
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ich könnte Heulen, schreien und um mich schlagen :Wut:
Diese scheiss Trennung wirkt sich auf mein Studium aus, ich hab keine einzige gute Note bekommen seitdem Tölpel mir den laufpass gab:Motzer:
Heute ne 5 raus bekommen, für die wichtigste Klausur die ich je schreiben musste :noch_ein_motzer:
Morgen schreiben wir eine Kurzarbeit, ich hoffe die wird besser!!!
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo Lili,

Das ist leider ein Trugschluß, aber ich kann es verstehen, auch der Verlassende macht es sich nicht einfach und leidet. Er hat vielleicht einen Vorsprung, weil er schon länger darüber nachgedacht hat, aber am Ende ist die Beziehung auch gescheitert. Das läßt in der Regel keinen kalt. Und wenn er sich dann im Anschluß gleich mit Kröte eingelassen hätte wäre das auch für Dich ein Schlag in die Magengrube gewesen.
Die Erkenntnis sollte für Dich bestehen, zu akzeptieren, dass es nicht gereicht hat und loszulassen.
Wir wissen es nicht, wir können nur spekulieren, was passiert wäre, wenn ich viel früher die Reisleihne gezogen hätte! Ob er dann mit Kröte zusammen gekommen wäre, weiß ich nicht, glaube aber eher nicht, die sind ja nur enger zusammen gekommen weil ich das Mittelteil von beiden gewesen bin...
Naja inzwischen sind mir beide irgendwie egal geworden auch wenn es jedesmal schmerzt wenn ich nur einen Namen von beiden sehen muss...

Es gibt Wutphasen, ich habe auch über die Schwester meines Ex geschimpft wie ein Rohrspatz (inzwischen tut sie mir sogar ein wenig leid, weil sie nicht allein sein kann und ständig Zerstreuung braucht). Die Wut ist dem Akzeptieren gewichen, das sie eben so ist wie sie ist. Ich will sie nicht um mich haben, und sie kann machen und tun was sie möchte, mich an ihrer Persönlichkeit festzuhängen mit Wut, kostet mich nur sinnlos Energie. Die setze ich lieber anderweitig ein. Mir geht es seither um einiges besser
Ich hatte heute einen sehr schlimmes Wutanfall den ich in mir drinnen auskämpfte...
Zum einen bestand er darin, das ich Tölpel verfluchte, weil er mich so verletzt hat und ich wegen ihm mich so gehen lies, das ich schlecht in der Uni geworden bin und zum anderen das ich Wut auf mich selbst hab, ja ihr habt richtig gelesen Wut auf mich selbst!! Ich bin deswegen nicht stolz darauf, ich hasse es wenn ich wütend bin vor allem auf mich selbst :shakehead:
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Ist doch ok wütend auf sich zu sein, das is normal. Allerdings solltest du dir auch irgendwann verzeihen können, sonst findest du keinen Frieden..
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Egal sind sie dir nicht geworden, sonst wärst du nicht so wütend,, das wäre aber auch nciht normal, nach der kurzen Zeit. Wie Sprite sagte, verzeih dir selbst, auch du hast Fehler gemacht und verzeih Tölpel (nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann).
 
C

Cloud111

Gelöschter User
und zum anderen das ich Wut auf mich selbst hab, ja ihr habt richtig gelesen Wut auf mich selbst!! Ich bin deswegen nicht stolz darauf, ich hasse es wenn ich wütend bin vor allem auf mich selbst :shakehead:

Du ich glaube diese Phasen bzw. Momente sind auch normal, ich denke solange man nicht "nur" wütend auf sich ist bzw. sich selber als Problem sieht, kann solch eine Phase gut für dein weiteres Leben sein.

Ich bin der Meinung Menschen die auch mal gegenüber sich selber wütend sind, setzen sich viel besser mit sich selber auseinander, wie Menschen die quasi Probleme bei anderen suchen!
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich könnte Heulen, schreien und um mich schlagen :Wut:
Diese scheiss Trennung wirkt sich auf mein Studium aus, ich hab keine einzige gute Note bekommen seitdem Tölpel mir den laufpass gab:Motzer:
Heute ne 5 raus bekommen, für die wichtigste Klausur die ich je schreiben musste :noch_ein_motzer:
Morgen schreiben wir eine Kurzarbeit, ich hoffe die wird besser!!!
Liebe EW, ich drücke dir die Daumen für heute. :smile:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ich drücke dir auch die Daumen, EW.

Du machst das alles ganz toll, du denkst nach und verarbeitest und lenkst dich ab...da ist es doch normal, dass ab und an wieder etwas hoch kommt. Sei nicht zu streng mit dir selbst. Du machst das gut, du verdrängst nicht einfach alles , sondern setzt dich mit dir auseinander. Weiter so, EW.
:herz:
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Hallo EW,

Versuche mal Meditation. Setz dich bequem hin, schließe die Augen und lasse alle
Gedanken an dir vorbeiziehen. Greife sie nicht auf. Denke an nichts. führe keinen inneren Dialog mehr. Und trainiere das. Es wird dir danach so viel besser gehen. Fange mit 2 Minuten an. Steigert auch die Leistung in der Uni ;)
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ist doch ok wütend auf sich zu sein, das is normal. Allerdings solltest du dir auch irgendwann verzeihen können, sonst findest du keinen Frieden..
Ich bin nicht ewig auf mich Wütend, ich kann auch nicht ewig sauer sein, genauso wie bei Tölpel tat er was dann haben wir darüber geredet und dann war wieder alles gut...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben