Unglückliche Geliebte

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Lawendel,

mein heutiger Kalenderspruch lautet: All Leben will Widerstand. All Licht will Trübe. All Wehen will Stamm und Wand, dass es sich dran übe.

Der 2. Kalenderspruch von heute: Wenn wir, so lange wir leben, dem Weg der Freude folgen, werden wir am Ende eins mit diesem Weg.

Und der 3.: Die Unbeständigkeit des Glücks ist unser Glück.

All das sind Wahrheiten und wir können uns zu einem großen Teil selbst aussuchen, wie wir mit diesen Wahrheiten umgehen. Das Leben ist wie es ist.
Ich habe eine Freundin, die sehr krank ist... ich habe schon öfter von ihr geschrieben. Bei ihr geht es nicht mehr um die Männer. Sie freut sich jeden Tag, den sie ohne körperliche Schmerzen, ohne schlechte Nachrichten über ihren Gesundheitszustand erleben kann. Das Glück liegt oft in den kleinen Dingen. Wir müssen uns das nur immer wieder bewusst machen. Du hast einen Sohn, das ist das größte Geschenk, was du herhalten konntest. Eine Liebesbeziehung zu einem Mann ist dagegen nicht viel.
Mach dir bewusst, was du alles hast in deinem Leben und nicht das, was nicht ist.
Ich bin mir sicher, du bist ein sehr liebenswürdiger Mensch. Bleib bei dir, tu den Menschen Gutes, die es gut mit dir meinen und tu ganz viel Gutes für dich.
Diesem Mann hinterher zu rennen, ist Perlen für die Säue.

Wenn du dir jetzt mal ganz genau überlegst: Was bringt es dir, wenn du weißt, er hat eine Andere? Was bringt es dir tatsächlich, Lawendel? Schmerzen? Genugtuung? Was ist es, was es dir bringt? Wozu musst du das wissen? Klarheit hast du ja jetzt schon. An seinen Taten kannst du doch ablesen, was er für ein Typ ist. All das hat nichts mit deiner Person zu tun. Wahrscheinlich wird es der nächsten Frau genau so gehen wie dir. Wenn sie annähernd so sensibel ist wie du, wird sie auch verletzt werden.

Hol dir Hilfe!

Lieber Gruss La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Liebe Lawendel,


das tut richtig weh beim Lesen. Du bist gerade in einem seelischen Ausnahmezustand, aber mit solchen Aktionen machst du es nur noch schlimmer für dich. Das ist keine Liebe, das ist Selbstverletzung. Mein dringender Rat wäre, dass du dir umgehend Hilfe suchst, in welcher Form auch immer.

Es ist gut, dass er dich geblockt hat, gut für dich. Ich wünsche dir, dass du den Weg da raus bald findest!

Liebe Grüße
Angelina
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Lawendel,

das war jetzt leider eine völlig unnötige Selbstverletzung :cry Jetzt ging es Dir eh schon so schlecht und Du setzt selber noch einen drauf und quälst Dich noch weiter. Das ist wirklich bedauerlich, denn durch so ein Verhalten kann man sich quasi ja nur noch schlechter und kleiner fühlen als eh schon.

Bitte Lawendel, such Dir irgendwo Hilfe, das geht doch so nicht mehr weiter!

Immerhin hast Du jetzt mehr oder weniger Gewissheit, was Sache ist, seine Reaktion war ja deutlich. Irgendwann wird Dich dieses Verhalten von ihm hoffentlich wütend machen und Du wirst es als so erbärmlich wie es ist sehen können. Und irgendwann wirst Du auch Deinen eigenen Anteil sehen, denn im Grunde genommen hat der Mann seine Ansichten ja von vorneherein offen gelegt. Ihr passt da halt nicht zusammen. Es gibt sicher Frauen, denen das nichts ausmacht, eine von vielen zu sein, weil es ihnen auch nur um Sex geht. Das ist ja dann auch total okay. Aber Du bist nicht so und deswegen trifft es Dich so hart. Ich könnte das auch nicht und seit mein Ex-AM mir erzählt hat, dass es noch mehrere neben mir gab, ist mir klar geworden, um was für einen Mann es sich da handelt und dass er eben in keinster Weise zu mir passt. Man muss sich zu sehr verbiegen, um sowas irgendwie noch passend zu machen mit Gewalt.

:trost:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
Liebe Lawendel,

andere Menschen können niemals deinen Wert schmälern. Egal wer was mit wem erlebt oder erleben möchte - du bist du und nichts kann das ändern! Und du bist wertvoll!

Dieser Mann ist nicht gut für dich. Bitte pass gut auf dich auf uns sei du gut zu dir.

Ich lese immer wieder bei dir mit und würde dich so gerne fest in den Arm nehmen. Und wünsche dir, dass du dich genauso fest umarmen kannst.

Biite hol dir echte Unterstützung vor Ort. Hier haben wir gute Gedanke und Worte für dich, ich glaube aber, dass du gerade mehr brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Liebe LT, danke dass du dir immer so viel Zeit nimmst und so wundervolle Dinge schreibst.:herz:

Wenn du dir jetzt mal ganz genau überlegst: Was bringt es dir, wenn du weißt, er hat eine Andere? Was bringt es dir tatsächlich, Lawendel? Schmerzen? Genugtuung? Was ist es, was es dir bringt? Wozu musst du das wissen? Klarheit hast du ja jetzt schon. An seinen Taten kannst du doch ablesen, was er für ein Typ ist. All das hat nichts mit deiner Person zu tun. Wahrscheinlich wird es der nächsten Frau genau so gehen wie dir. Wenn sie annähernd so sensibel ist wie du, wird sie auch verletzt werden.

Ich wollte es einfach von ihm hören, bzw lesen... wollte endlich Gewissheit, dass ich richtig lag. Aber dazu war er zu feige. Ich hab jetzt gespürt, wie kalt und skrupellos dieser Mann ist.
Übrigens war ich heute morgen dann wieder entblockt..
Ich möchte ihn gar nicht mehr zurück, weil ich jetzt in sein innerstes blicken konnte.. was so schmerzt sind die Gedanken an die schöne Zeit und dass wir eine Liebesbeziehung hatten (vor den ganzen Cuts), nicht eine reine Sex-Affäre... Aber kann ja auch sein, dass diese Gefühle nur geheuchelt waren um mich bei der Stange zu halten.
Unsere AF war ihm vermutlich zu vertraut, der Sex auch immer gleich (trotzdem schön) und er mochte mich auf seine Weise und mit mir diese Affäre weiterleben. Für den Kick hat er sich halt nebenher nochwas gesucht... es ist fast so als wäre ich die EF in dieser Geschichte..
WEnn es die ist, die ich auf Instagram gefunden habe, der einen PErson der er da folgt, dann ist sie auch jünger und sehr hübsch.. halt genau sein Typ.. Ich fühle mich somit minderwertiger und nicht liebenswürdig... das ist wohl meinm geringen Selbstwertgefühl zuzusprechen. Und der Gedanke, dass der Mann mit dem ich das intimste teile, dann noch mit einer anderen schläft ist für mich nicht zu ertragen.

Mein dringender Rat wäre, dass du dir umgehend Hilfe suchst, in welcher Form auch immer.

Das werde ich auch machen, danke Angelina... ich ruf heute bei meiner ehemaligen Therapeutin an.

Bitte Lawendel, such Dir irgendwo Hilfe, das geht doch so nicht mehr weiter!

Immerhin hast Du jetzt mehr oder weniger Gewissheit, was Sache ist, seine Reaktion war ja deutlich.

Steelchen, ja so geht das jetzt nicht mehr weiter... ich leide schon zu lange... hätte er mich doch aber dann einfach im Herbst in Ruhe lassen sollen. Jetzt ist das Fass übergelaufen, es muss aufhören... ich hätte ihm keine Mail schreiben sollen, ich hätte einfach weiterhin nicht reagieren sollen.. Diese Nachricht mit München war ja auch so eine Frechheit. Dass er gestern auf die Fragen nicht geantwortet hat war ja trotzdem eine Antwort... klar hat er eine andere. Das tut weh, aber ich kann es nicht ändern.. Es tut weh, dass er mich nur nochmal benutzt hat...
Meine Seele muss jetzt endlich heilen..
Leider bin ich nicht gut zu mir und solche Aktionen wie gestern tun mir auch nicht gut. Auch dass ich immer gestalkt habe und es einfach nicht lassen konnte... ich dann gesehen habe dass er chattet... das alles hat mir nicht gut getan..

Ich weiß jetzt, dass er ein ganz fieser Typ ist... trotzdem tut mein Herz so weh..

Ich muss jetzt aufstehen und Kämpfen, ich darf mich nicht so gehen lassen und leiden wegen einem Menschen der kalt wie Stein ist.
Mir geht es schon so lange soooo schlecht wegen ihm, das darf nicht mehr sein...

andere Menschen können niemals deinen Wert schmälern. Egal wer was mit wem erlebt oder erleben möchte - du bist du und nichts kann das ändern! Und du bist wertvoll!

Dieser Mann ist nicht gut für dich. Bitte pass gut auf dich auf uns sei du gut zu dir.

Liebe Leeloo,
wenn ich mir doch sagen könnte ich bin wertvoll.. er gibt mir ja grad das Gefühl ich sei ein emotionsloser Gegenstand, mit dem mann machen kann was man will.
Ja, er ist nicht gut für mich... warum hab ich mir das nicht schon viel eher gesagt, mir wäre viel Kummer erspart geblieben...:cry
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Liebe Lawendel,


manchmal braucht man eben nochmal einen Tritt um es endgültig zu kapieren. Ob er jetzt ein fieser Typ ist oder ein Arschloch oder nicht, das lass ich mal dahingestellt. Mag sein. Aber letztlich bist du es, die es zugelassen hat, dass er dich verletzt und sich das genommen hat was er wollte. Dass er die Blockierung aufgehoben hat, zeigt ja deutlich wes Geistes Kind er ist.


DU solltest ihn löschen und blockieren, damit du nicht mehr stalken kannst oder gar ihm nochmal schreiben.


Gut dass du einen Termin bei deiner Therapeutin machst, hoffe du musst nicht allzu lange warten. Es ist wichtig, dass du an deiner Selbstachtung arbeitest, wo auch immer die Ursache liegt. Sonst wirst du immer wieder an solche Männer geraten. Sieh das jetzt als Chance für dich, vielleicht siehst du es aktuell noch nicht, aber es hat sicher seinen Sinn gehabt. Tut mir leid, dass du das jetzt durchmachen musst. :trost:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Lawendel,

erstmal bin ich froh, dass du dich schon wieder etwas gefasster anhörst. Du hast einen Plan und das ist super!

Übrigens war ich heute morgen dann wieder entblockt..
Es kann sehr gut sein, dass dich dieser Mann wieder kontaktiert. Er ist ein Spielertyp und sobald die andere Frau etwas alltäglicher geworden ist oder nicht so mitspielt, wie er es sich vorstellt und du tatsächlich in der Versenkung verschwindest, könnte es möglich sein, dass er wieder anklopft. Liebe Lawendel, wappne dich schon vorher! Mach dir einen Fahrplan, was du dann für dich tust, um auf seine Nachrichten nicht mehr zu antworten. Glaube mir, wenn du das schaffst, wird es dir mit der Zeit Genugtuung verschaffen. Ich weiß, wovon ich rede.
Ich hatte 14 Jahre eine Affäre - die war auch eher eheähnlich, als eine tatsächliche Affäre. Dieser Mann hatte eine Freundin. Ich denke aber, ich war auch nicht seine einzige Geliebte. Er hat sein Ego mit mir aufpoliert. Er war 15 Jahre älter. Seine Freundin war 9 Jahre jünger als er. Äußerlich nicht sehr attraktiv, aber trotzdem ist er bei ihr geblieben, sie hat einen tollen Charakter. Was ich dir damit sagen will: Aussehen ist nicht alles! ;-) Jugend vergeht. Männer mit Tiefgang wollen eine Frau nicht nur wegen ihres Aussehens, da muss schon mehr stimmen als das.
Wir alle werden älter... wäre ja auch schlimm, wenn nicht... dann wären wir tot. :zwinkern:
Mein Ex-AM hat auch mehrfach versucht, wieder anzudocken, sogar nach 7 Jahren noch. Ich habe ihm die Gelegenheit nie wieder gegeben. Das war mein Fahrplan. Zum Schluss hatte ich Genugtuung als er mir schrieb, dass er mit mir telefonieren möchte und ich nur den Satz schrieb: Was gibt's? Er entschuldigte sich sofort und meinte, dass er dachte, dass wir nach all den Jahren mal telefonieren könnten.
Seine Oberflächlichkeit sprang mich sofort an und ich dachte: Damals wollte ich Antworten von dir, die musste ich mir selbst geben (so ähnlich wie du heute, liebe Lawendel) und heute gebe ich dir keine Gelegenheit mehr, irgendwas von mir zu erfahren. Das tat so gut und mein Kreis hat sich geschlossen.

Verspiele deine Karten nicht mehr, Lawendel. Es ist ein krankes Spiel, was er da treibt. Hau ihn raus aus deinen Kontakten. Jedes stalken nach ihm wird deine Gefühle aufflammen lassen, du wirst dann wieder traurig. Lass das sein!

Dein Alter oder Aussehen haben 100% nichts mit seinem arschigen Verhalten zu tun, Lawendel! Er sagte es dir ja schon am Anfang: Er will auf mehreren Hochzeiten tanzen. Da hättest du die Reißleine schon ziehen müssen. Aber so ist das Leben nun mal: Hinterher ist man immer schlauer. Ich kenne das auch so von mir. Wichtig ist, dass man schlau wird und aus seinen komischen Taten lernt. Du kannst dir viel ersparen, wenn du ihm jetzt jede Türe verschließt.

Der einzige Mensch, der mit dir machen kann, was er will, bist du selbst, Lawendel. Du kannst jeder Zeit Grenzen setzen.... fang damit an bei ihm.

LG La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Ich bin mir SICHER dass er dich wieder kontaktieren wird. Umso wichtiger, dass du ihm diese Möglichkeit nimmst.
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Es kann sehr gut sein, dass dich dieser Mann wieder kontaktiert. Er ist ein Spielertyp und sobald die andere Frau etwas alltäglicher geworden ist oder nicht so mitspielt, wie er es sich vorstellt und du tatsächlich in der Versenkung verschwindest, könnte es möglich sein, dass er wieder anklopft. Liebe Lawendel, wappne dich schon vorher! Mach dir einen Fahrplan, was du dann für dich tust, um auf seine Nachrichten nicht mehr zu antworten. Glaube mir, wenn du das schaffst, wird es dir mit der Zeit Genugtuung verschaffen. Ich weiß, wovon ich rede.

Ich könnte mir das auch vorstellen.. nicht jetzt, aber viell in ein paar Monaten... ich hoffe ich bin dann so stabil, dass ich ihn ignorieren kann.
Er sagte es dir ja schon am Anfang: Er will auf mehreren Hochzeiten tanzen. Da hättest du die Reißleine schon ziehen müssen.
Das war ein bisschen anders.. nachdem er im Mai 2018 mit mir Schluß machte (seine Frau stellte ihn vor die Wahl sie oder ich) meldete er sich ja im September wieder.. unter anderem sagte er, dass er aus Traurigkeit sich mit dem Thema offene Beziehung beschäftigt hat. Er wollte mich als seine Freundin neben seiner Ehe und das ganz offiziell... er meinte eben, Monogamie funktioniere nicht. Laut seiner Idee gibt es eine Hauptbeziehung (seine Ehe) die unantastbar ist und eine Nebenbeziehung (mich).. aber alle spielen mit offenen Karten... er meinte in Amerika leben viele so und dann kann es durchaus auch noch jemand drittes geben (so für den Spaß und den Kick)...
Wie gesagt, es war eine Liebesbeziehung zwischen uns, nicht nur Sex... ich glaube schon, dass er Gefühle für mich hatte und sich jetzt am SChluß dachte, er lebt das jetzt so.. seine Ehe, mich als Dauerfreundin und dann hier und da flirten auf Plattformen und hier und da mal ein Sextreffen... Aber nein, sowas kann ich nicht...
Und es tut weh, wenn er sich mit mir zwar trifft, aber wohl eine andere im Kopf hat, mit der er auch ständig schreibt:cry
Verspiele deine Karten nicht mehr, Lawendel. Es ist ein krankes Spiel, was er da treibt.
Nein, werde ich nicht mehr tun.. ich hab ihn dann gestern verzweifelt mit SMS bombadiert als er mich blockiert hatte.. habe ihn angefleht mit mir zu reden:cry
Ich habe mich so klein gemacht und bedürftig.. jetzt schäme ich mich dafür... er hätte mich lieber blockiert lassen sollen... vielleicht will er ja doch dass ich mich nochmal melde.
Ich bin mir SICHER dass er dich wieder kontaktieren wird. Umso wichtiger, dass du ihm diese Möglichkeit nimmst.
Ja, werde ich tun...
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ich bin sicher keine Expertin, aber du schreibst von Liebesbeziehung. Wen hat er geliebt? Er hat eine Frau, eine Freundin und braucht eventuell noch eine Dritte, an die er denkt?
Es gibt leider Menschen, die zu solch tiefen Gefühlen nicht in der Lage sind, da brodelt alles an der Oberfläche.
Mach dich mit solchen Gedanken nicht kaputt, deine Gefühle hat er nicht verdient.
Lass nicht zu, dass er dich wieder kontaktieren kann, er wird sich sicherlich nicht ändern.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
======
Bitte entschuldige, liebe Lawendel, wenn ich mich hier ganz kurz zum Thema "offene Beziehung" äußern möchte.

Ich lebe in einer solchen.

Es gibt etlichste unterschiedliche Konstellationen, wie Menschen sich "beziehungsanarchistisch" zusammen tun, kreuz und quer leben, lieben oder vögeln.
Hierarchisch, gleichberechtigt, in festen dreier-, vierer-, etc. -Konstellationen, mit oder ohne Kontakt untereinander.

Der Kern dieser verschiedenen Arrangements muss aber aus meiner Sicht immer Wertschätzung, Transparenz und Kommunikation sein.

Wie das die verschiedenen PartnerInnen für sich definieren ist höchst unterschiedlich.

Gesund kann das nur sein, wenn sich keiner geschädigt fühlt.

Für mich würde das nicht gehen, dass einer bestimmt, wie er gerne leben möchte, und die anderen haben sich dem unter zu ordnen.

In meiner Welt wird Liebe nicht weniger, wenn sie für mehr als einen empfunden wird.
(Aber ich bin längst noch nicht so frei, wie ich es mir wünsche, da ist noch ordentlich Weg zu gehen und zu leben!!!).

Menschen, die Polyamor oder in offenen Beziehungen leben, eine Tiefe von Gefühlen abzusprechen und Oberflächlichkeit zu unterstellen, finde ich wie viele andere Vorurteile nicht ok.

=====

Lawendel, schäme dich nicht für deine Schwächen.

Die gehören halt zu uns und Liebeskrisen können uns psychisch sehr erschüttern.
Liebeskummer klingt so klein, das kann schon traumatisch sein. Kein Grund zur Scham!

Aber ein guter Grund, selbstverantwortlich zu sehen, was einem Schritt für Schritt an Selbstfürsorge möglich ist.

Ich kenne diesen Mann nicht, aber ich empfinde ihn als toxisch.
Du hast mehr verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebe Lawendel

möchte, dir auch noch ein paar tröstende Worte dalassen;
das was dir dein AM geschrieben hat ( ich wollte diese Zeilen jetzt nicht zitieren )
sind harte Worte für eine gebrechliche Seele...:cry Mir hätten sie auch verdammt weh getan... Ich habe bei diesen Zeilen echt geschluckt.

Fühl dich gedrückt und verstanden :trost:

Das was ich dir jetzt noch schreiben wollte; diese harten und ehrlichen Worte von AM können jetzt nur noch dazu beitragen, dass du deinen Stolz nicht verlierst und deinen Wert erkennst. Mich hätten diese Zeilen wütend gemacht und hätten zugleich somit eine heilende Wirkung. Denn keiner darf mit uns ohne Konsequenzen so umspringen.
Jetzt weißt du, woran du bei ihm bist.

Ich wünsche mir für dich Menschen in deinem Umfeld, die dir auf Augenhöhe begegnen und dich so schätzen, wie du bist!

Für deine Therapie wünsche ich dir auch alles Gute und Kopf hoch! :herz: Der Schmerz wird irgendwann vergehen, wenn du nichts mehr vom OdB siehst oder hörst. Ein totaler Kontaktabbruch wirkt dabei oftmals wahre Wunder.

Viel Kraft und Zuversicht für Dich! :herz:

Liebe Grüße von der Blüte
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Guten Morgen, liebe Lawendel,

na, wie geht es dir heute?
Ich habe gestern Abend an dich gedacht als ich die Verfilmung/Dokumentation von Bertholt Brecht auf arte gesehen habe. Schau dir das mal an. Das sind 2 Teile.
Er hat mich sehr an meinen langjährigen AM erinnert. Er liebte die Frauen und die Frauen liebten ihn. Die Frauen waren verletzt, denn Jede wollte ihn für sich allein. Er war ein Lügner und Freigeist. Er hat es sich halt bequem gemacht in seinem Leben. Er hat den Frauen Dinge versprochen, die er nicht gehalten hat.... ja so ist er nun mal. Er war nicht sehr gefühlvoll, wenn er auch gute Worte gefunden hat, aber seine Vernunft siegte immer. Schau es dir mal an, vielleicht findest du darin ein wenig Trost und erkennst auch, wie Männer drauf sein können.

Menschen, die Polyamor oder in offenen Beziehungen leben, eine Tiefe von Gefühlen abzusprechen und Oberflächlichkeit zu unterstellen, finde ich wie viele andere Vorurteile nicht ok.

Vielen Dank, liebe Leeloo, für diese Anmerkung, die ich genau so sehe. Mich hat Puschels Statement auch ein wenig befremdet. Denn ich sehe mich auch als polyamore Frau und kann nicht sagen, dass meine Gefühle keine Tiefe haben, auch wenn ich diese teile ... im Gegenteil! Das hat noch nicht mal etwas mit Sexualität zu tun, sondern tatsächlich mit Liebe.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass bei dir, liebe Lawendel, eher eine ungesunde Abhängigkeit zu diesem Mann vorliegt. Aber auch davon wirst du loskommen. Wie gesagt, ich schreibe aus eigener Erfahrung!

Und nun gebe ich dir auch heute meine 3 Kalendersprüche mit in den Tag :smile::
Nr. 1: Hinter den Kulissen spielt es sich fast immer noch interessanter ab als vor den Kulissen.
Nr. 2: Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben.
Nr. 3: Es schwinden jeden Kummers Falten, solang des Liedes Zauber walten.

Sing doch heute mal ein Liedchen.... das entspannt.:herz:

LG La Traviata
 
F

Freifrau

Gelöschter User
Liebe Lawendel,

wie geht es Dir denn inzwischen?

Ich habe jetzt leider erst gelesen, was bei Dir passiert ist. So etwas habe ich auch schon durch mit einem anderen Mann und weiß daher, wie Du Dich fühlst. Es ist dann einfach so ein verzweifelter Moment und man hat sich nicht mehr im Griff. Und hinterher schämt man sich, weil man sich so erniedrigt hat. Ich wollte Dich nur wissen lassen, dass mir das auch schon passiert ist.

In meinem Fall war es so, dass ich danach aufgegeben habe. Mit der Zeit merkte ich, dass vieles einfach eine Illusion war und es diesen Mann, in den ich glaubte verliebt zu sein, so eigentlich nicht gab bzw. dass er ganz anders war, als ich ihn lange Zeit gesehen habe. Er hatte irgendwas in mir angetriggert, was so starke Gefühle ausgelöst hat. Das hatte aber eigentlich mehr mit meiner Vergangenheit zu tun als mit ihm.

Er hat sich nach einem Jahr bei mir wieder gemeldet, mich dreimal angeschrieben auf verschiedenen Kanälen und ich hab ihn auflaufen lassen, habe ihn einfach ignoriert. Er war mir inzwischen so egal, dass ich nicht mal Genugtuung verspürte.

Ich hoffe von Herzen, dass es bei Dir ähnlich abläuft. Fühl dich fest umarmt

Adesha
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Ihr Lieben,
es geht mir schlecht... ich versuche mich durch den Tag zu kämpfen... ich schaffe es immerhin wa nicht wieder zu installieren... es hat mir zu weh getan, sein Daueronline zu sehn... mit mir hat er nie so viel geschrieben in 2,5 Jahren:cry
SEine Antworten schmerzen.. ich denke viel an ihn.. sehe ihn vor mir.. erinnere mich an unsere Anfangszeit.. vermisse ihn schrecklich... versteh das alles nicht...
Hab mich so klein gemacht vor ihm mit meinen Nachrichten... seine kalten Antworten.. es schmerzt sehr... ich versuche jetzt einfach jeden Tag zu überstehen.. mache im Kalender ein Kreuz für jeden Tag... es ist grausam, auch wenn ich weiß, das Leben geht weiter:cry
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Liebe Lawendel

Es tut mir leid dass es dir so schlecht geht. Weiß auch nicht wie ich dich trösten könnte, LT findet da sicher bessere Worte als ich. Fühl dich einfach mal gedrückt.

Leider oder Gott sei dank vergessen wir die negativen Dinge schnell. Aber dann führe dir immer vor Augen wie arschig er auch zu dir war. Mir hat das jedenfalls geholfen.

Hast du denn einen Termin bei einem Therapeuten?

Liebe Grüße
Angelina
 

Schokomuesli

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2018
Beiträge
41
Liebe Lawendel,

es ist nicht schön zu hören, wie schlecht es Dir geht. Es muss Zeit verstreichen, damit es Dir wieder besser geht. Du wirst das ganz sicher schaffen und dann wirst Du dich über heute wundern. Falls er sich je wieder melden sollte, dann hoffentlich zu einem Zeitpunkt, an dem Du ihn so richtig schön abblitzen lassen kannst und total gelassen aus der Situation hervor gehst. Das Stalken auf WhatsApp ist ziemlich ungesund (bin aber nicht besser). Würde es erst wieder installieren, wenn Du emotional gefestigt bist. Ich weiß, dass es schwer ist zu verstehen, wieso ein Mann, nach all den schönen Worten und Stunden so sein kann. Darauf kann ich leider auch nichts sagen, man weiß nie wie viel Wahrheit oder wie viel Lüge war.


Halte durch:brav:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Guten Morgen Lawendel.
Ich unterbreche meine Forumabstinenz kurz, um dir zu sagen : Halte durch, es wird wirklich besser!

Gib der Zeit die Gelegenheit die Wunden zu heilen. Nicht von heute auf morgen aber langsam und unmerklich geht der Schmerz und Leidensdruck vorbei.

Unabhängig von einer Therapie gibt es Dinge die Dir helfen können.
Z.B. Tagebuch schreiben , all die Gedanken die Dich so quälen erstmal loszuwerden.
Ich habe gemalt, dabei bin ich diesbezüglich absolut Talentfrei und es sind eher Machwerke statt Kunstwerke entstanden. Aber es hat mich abgelenkt und ich konnte darin meine Gefühle einfließen lassen.

Wenn Du ein Lied hörst, das dir immer gefallen hat, dreh laut auf und sing mit.

Setz dich in die Sonne und halte den Gesicht ein paar Minuten ins Licht. Schliess die Augen, atme tief durch und geniesse die Wohltat.
Es gibt so viele kleine Dinge, die dir helfen den Weg zu finden.
Es wird von mal zu mal einfacher sich abzulenken.

Es wird wirklich leichter und am Ende gehst du hocherhobenes Hauptes daraus hervor.
 
F

Freifrau

Gelöschter User
Liebe Lawendel,

es tut mir auch leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich kann Dich gut verstehen und ich weiß, es ist hart, aber es wird wirklich besser. :trost:

Jemand, der sich so verhält, ist nichts für so sensible Menschen. Selbst wenn es wieder wird, müsstest Du immer mit dem Gedanken leben, dass er noch jemanden anderen haben könnte oder braucht für den Kick und rede Dir nicht ein, es würde Dir nichts ausmachen.

Ich weiß, der Kopf weiß das alles und es tut trotzdem weh. Aber es ist gut, sich das immer wieder vor Augen zu halten. Besser es ist jetzt zu Ende, als dass Du Dich noch ewig damit quälst.

Ich drück Dich mal
Adesha
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebe Lawendel :herz:

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen; die Zeit arbeitet für dich. Mit jedem weiteren Tag ohne einen einzigen Kontakt zu AM wird es leichter für Dich und deinem Schmerz und von den positiven Gefühlen für AM wegzukommen und ihn mit anderen Augen zu sehen !

Vielleicht helfen dann eher die negativen Gedanken und Wut an ihn - wie er mit dir umgegangen ist, welche negativen Eigenschaften er hat, die du niemals ertragen könntest wenn er z. B dein Partner wäre.
Mir hilft z. B der Gedanke dass ein Mann, der schon oft fremdgegangen ist und auf solchen einschlägigen Portalen nach Kontakten sucht - wird dies wohl immer weiter tun. Egal ob dieser in einer Beziehung lebt oder nicht. Und sowas braucht keine Frau!

Ich wünsche mir sehr für dich, dass du einen Weg findest mit AM gut abschließen zu können ohne dir selber dabei zu schaden ( Alkohol, Tabletten) Schau; das Leben ist zu kurz dafür, um es nur mit Traurigkeit und negativen Gefühlen zu füllen.

Kopf hoch, liebe Lawendel - es führt immer ein Weg nach oben :trost: Du schaffst das!

Weiterhin viel Kraft dafür! :herz:

Liebe Grüße von der Blüte
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben