Was kann schon passieren?

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
:trost: abwarten, Lady, Geduld, es denken jetzt viele an dich und fühlen mit dir :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
ich glaube ehrlicherweise dass da gar nichts mehr kommt
Ja, das glaub ich auch!

Wir haben ihn mit unserer konkreten Frage aus seinen verschwurbelten Freundlichkeiten herauskatapultiert. Da er darauf eine konkrete Antwort geben müßte, sie aber nicht geben kann bzw. will, taucht er ab.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Versuch geduldig zu bleiben, auch wenn das schier unmöglich scheint ich weiß..ich fühle mit dir und viele denken jetzt an dich! :brav:
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Liebe GL,

ich denke du solltest auf dein Bauchgefühl hören. Irgendwas passt da nicht und das spürst du ja recht deutlich.

Ich glaube, jetzt ist ein guter Punkt um auszusteigen und abzuschließen.

Ein Mann, der wirklich will, der tut auch was. Auch wenn er kotzend über der Schüssel hängt.

Lass dich nicht hinhalten, du hast was Besseres verdient :herz:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Also es gab eine Reaktion...

Er ist seit 21.30 konstant online und hat nun sein Profilbild in ein Foto von JF Kennedy geändert, schwarz weiß, in Denkerpose

Anmerkung: Er hat seit ich ihn kenne IMMER Fotos von sich drin gehabt in WhatsApp, nie ein sonstiges anderes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Er ändert sein Bild aber antwortet nicht?

Da schließe ich mich Heuer an..::::brav:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Vermutlich soll mir das Bild was sagen... Ist wohl während der Cuba Krise entstanden, das Foto...
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Sprich er kommuniziert jetzt über ein Bild? puh mal sehen was die Profis sagen...
 

Süßholz

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
65
ich glaube ehrlicherweise dass da gar nichts mehr kommt

Hallo Lady,
ich vermute schon, dass was zurückkommt, könnte mir jedoch vorstellen, dass er erst einmal beleidigt/gekränkt ist und es eine Weile dauert. Er erzählt Dir, dass er vermutet, dass ihm etwas ins Glas gekippt wurde, was per se ja schon ein Hammer ist, zudem befremdlich und übergriffig, und dass es ihm schlecht ging, und von Dir hört er keinen Zuspruch oder irgendeinen konkreten Kommentar.
Es mag ungewöhnlich sein, weil er ein Mann ist, aber nehmen wir mal an, dass diese Geschichte so stattgefunden hat, dann könnte ich verstehen, dass man das u.a. auch beschämend findet; für sich sortieren muss, und körperliche Auswirkungen u.U. die eines Katers übertreffen, vielleicht auch nicht so cool damit ist, das gleich zu erzählen.
Ich glaube, wenn eine Frau das geschrieben hätte, wäre damit anders umgegangen worden. Und ja, es ist ungewöhnlich, weil Männern eher seltener Ziel davon werden, u.U. andere Motivationen dahinterstecken, aber nicht unmöglich.
Deine Nachricht könnte dann so wirken, als hättest du wenig Verständnis und vor allem wenig Mitgefühl, interessierst dich nicht mal für den Hergang der Geschichte und ja, zusätzlich, dass du ihm eigentlich sowieso nicht so richtig glaubst.
Wenn ich davon ausgehe, dass er die Wahrheit gesprochen hat und eben etwas sehr außer-alltägliches und befremdliches erlebt hat, könnte die nun aktuelle Zurückhaltung (Nicht-Antworten) auf Kränkung und/oder Ärger hindeuten.
Das ist meine Überlegung zum konkreten Fall und vor diesem Hintergrund verstehe ich auch diese Nachricht nicht so richtig.

Es würde mich jedenfalls wundern, wenn ihn deine Nachricht auf sein Erlebnis nicht negativ stimmen würde. Ich kann mich selbstverständlich auch irren.

Davon aber (fast) losgelöst:
Ich finde Wolfgangs Einschätzung durchaus plausibel, dass das alles gut Fahrt aufnahm aber dann massiv abgelascht ist, und ich halte es ebenso für möglich, dass er dich etwas an der langen Leine hält. Er wirkt nicht angezogen. So richtig hinterher ist er nicht. „Viel zu tun“ hin oder her. Hätte er massive Lebensbausstellen, also auf existentieller Basis, wäre das etwas anderes. Aber so wirkt es einfach „lasch“, wenn da nicht gleich ein Treffen fix gemacht wird, sobald man wieder da ist. Und wenn massiver Stress, von dem wir alle sicherlich ein Lied singen können, bei ihm bewirkt, dass er einfach für dich keinen Kopf hat (ich will nicht leugnen, dass das natürlich - selten aber es kann vorkommen- solche individuelle Auswirkungen haben kann), sollte das wirklich so sein, dann bist du so oder so bei ihm an der falschen Adresse.
Richtigerweise Cut.
Als ich deinen Thread gelesen habe, dachte ich eben, es steht und fällt mit einem weiteren Treffen. Ich hätte nicht einmal so viele Nachrichten usw. in der Zeit wo ihr euch nicht sehen konntet, getauscht, weil das Treffen einfach her musste. Irgendwie zu viel rumgeeiere usw. und zu oberflächlich. Man könnte sagen, dass du das Treffen abgesagt hast, beweist deinen richtigen Riecher, dass es vermutlich nicht geklappt hätte/ du eine Absage eventuell kassierst hättest, jedoch steht eben immer noch im Raum, dass er es doch „durchgezogen“ hätte, oder eben Dir eine Absage doch noch geschickt hätte, halt nach 18.30Uhr. Jetzt bist du diejenige, die anklagt, obwohl du selbst abgesagt hast, damit er sich (sinngemäß) „gut fühlt und keinen Stress hat“ und dann beschwerst du dich aber und schenkst ihm hinsichtlich seines Erlebnisses keinen Glauben und/oder Mitgefühl und machst ihm Vorwürfe.
Ich weiß, dass man das nicht so salopp runterbrechen kann, und es vor allem gar nicht deinem Gemüt, deiner Absicht entsprach, aber so könnte es bei ihm ankommen. Für ihn steht ja dieser Zusatz-Vorwurf hinsichtlich seines Rumeierns, seinem Getue, gar nicht im Raum. Das Grund-Problem ist ja nicht bekannt. Und dann - wie erwähnt in diesem Kontext - wird auch noch die Entscheidung an ihn abgegeben, „wie siehst du das?“, während er ja kein Verständnis entgegengebracht kriegt. Kann so eine Nachricht, die ja in ihrer Bedeutung eine ganz andere Absicht hatte, dann irgendwie „korrekt“ verstanden werden?

Dennoch, ja, es ist lasch geworden und ein Cut wäre wohl das beste. Und ja, wenn dann hätte ein Treffen (und u.U. ordentlich Vögeln) und anschließendem Entzug vielleicht wieder was gepusht, aber ob das von langer Dauer gewesen wäre - keine Ahnung. Ich hätte u.U. dem Treffen bzw. einem Ausweichtermin eine Chance gegeben. Jedoch finde ich auch, dass du auf dein eigenes Gefühl und deinen eigenen Eindruck gut hören solltest, und das vermittelte Dir, dass du selbst abgelascht bist. Du kriegst schon raus, was du willst, was dir gefällt, womit du gut harmonierst. Du bist Dir da selbst wahrscheinlich ein guter Ratgeber gewesen. Insofern, wenn du es denn willst, ist es richtig da nicht mehr hinterher zu sein. Es wirkt zu kompliziert, nicht leicht und einfach nicht passend. Das tut mir wirklich leid.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Also es gab eine Reaktion...

Er ist seit 21.30 konstant online und hat nun sein Profilbild in ein Foto von JF Kennedy geändert, schwarz weiß, in Denkerpose

Anmerkung: Er hat seit ich ihn kenne IMMER Fotos von sich drin gehabt in WhatsApp, nie ein sonstiges anderes Bild.


Guten Morgen liebe Lady,


was er da mit seinen Profilbildern jetzt macht - ...investiere da besser keine Energie das deuten zu wollen, selbst wenn er das tatsächlich als Reaktion an dich machen sollte, dann wäre das jetzt nichtssagend/albern. Vielleicht macht er es auch nur für sich - egal.

Die Nachricht von Wolfgang war direkt. wenn deinem Gegenüber etwas an dir liegt, du ihm von wichtiger Bedeutung bist, hätte er darauf reagiert und das nicht zu sehr zeitlich versetzt. auch wenn er nicht so verliebt und kristallisiert ist und dir 'nur' menschlich zugetan wäre (über eine Oberflächlichkeit hinaus) , dann hätte er was dazu gesagt, deinen Ärger ernst genommen, respektiert und seine Sicht der Dinge geschildert oder fairerweise ein Statement abgegeben.
Auch dann, wenn es so gewesen sein sollte, dass er deinen Ärger nicht versteht, gekränkt gewesen wäre oder sonstwas.

Einfach der Klärung und der Respekts wegen . du hast mit der Nachricht deinem Ärger Luft gemacht, das ist absolut in Ordnung, du warst nicht anklagend und du warst direkt. (also nicht durch die Hintertür wie vorher bei deiner Absage). Die Direktheit war in keiner Weise verletzend, es gab sogar eine Frage.

dass er darauf gar nicht reagiert hat, kann nur heißen, dass es stimmt, dass seine Interessenlage nicht so hoch ist, ihn deine Betroffenheit, die man erkennen kann, nicht tangiert.


es kann schon sein, dass er sich noch später mit einer ausformulierten Erklärung meldet, doch das fände ich jetzt eher schal - denn die emotionale spontane Reaktion, die Rückmeldung '' ja, du gehst mir nicht am Allerwertesten vorbei'', die gab es nicht - und die hätte bei einer entsprechenden Interessenlage und Aufrichtigkeit direkter kommen müssen, meine ich. die Vorlage dazu durch Wolfgangs Nachricht war da.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Guten Morgen liebe Lady,


was er da mit seinen Profilbildern jetzt macht - ...investiere da besser keine Energie das deuten zu wollen, selbst wenn er das tatsächlich als Reaktion an dich machen sollte, dann wäre das jetzt nichtssagend/albern. Vielleicht macht er es auch nur für sich - egal.

Die Nachricht von Wolfgang war direkt. wenn deinem Gegenüber etwas an dir liegt, du ihm von wichtiger Bedeutung bist, hätte er darauf reagiert und das nicht zu sehr zeitlich versetzt. auch wenn er nicht so verliebt und kristallisiert ist und dir 'nur' menschlich zugetan wäre (über eine Oberflächlichkeit hinaus) , dann hätte er was dazu gesagt, deinen Ärger ernst genommen, respektiert und seine Sicht der Dinge geschildert oder fairerweise ein Statement abgegeben.
Auch dann, wenn es so gewesen sein sollte, dass er deinen Ärger nicht versteht, gekränkt gewesen wäre oder sonstwas.

Einfach der Klärung und der Respekts wegen . du hast mit der Nachricht deinem Ärger Luft gemacht, das ist absolut in Ordnung, du warst nicht anklagend und du warst direkt. (also nicht durch die Hintertür wie vorher bei deiner Absage). Die Direktheit war in keiner Weise verletzend, es gab sogar eine Frage.

dass er darauf gar nicht reagiert hat, kann nur heißen, dass es stimmt, dass seine Interessenlage nicht so hoch ist, ihn deine Betroffenheit, die man erkennen kann, nicht tangiert.


es kann schon sein, dass er sich noch später mit einer ausformulierten Erklärung meldet, doch das fände ich jetzt eher schal - denn die emotionale spontane Reaktion, die Rückmeldung '' ja, du gehst mir nicht am Allerwertesten vorbei'', die gab es nicht - und die hätte bei einer entsprechenden Interessenlage und Aufrichtigkeit direkter kommen müssen, meine ich. die Vorlage dazu durch Wolfgangs Nachricht war da.

Sehe ich auch so Felis, und genau das ist besonders hart. Selbst wenn ein Statement gekommen wäre dass der Ofen aus ist, es wäre immerhin respektvoll gewesen.

Es mag natürlich wirklich sein dass das alles stimmte, seine Story vom WE, und er sich jetzt unverstanden fühlt und es traurig finde dass ich ihm wohl nicht glaube. die Formulierung “kotzend über der Schüssel” ist natürlich auch nicht gerade milde (kein Vorwurf an Dich Wolfgang, ich hatte den Text so ja selbst wenige Einträge vorher ausformuliert), und meine direkte Ableitung nach dem Ärgernis am WE, gleich in Richtung “das funktioniert nicht mit uns” zu denken, mag ihm vielleicht auch sauer aufgestoßen sein - wo wir ja noch nicht mal überhaupt darüber gesprochen hatten was das eigentlich mit uns ist.

Ich könnte mir deshalv vorstellen dass er sich aus Wut und Ärger nicht gemeldet hat
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ich bin jedenfalls froh dass ich Sonntag abgesagt hatte. Das Treffen hätte zwar stattgefunden aber halbherzig seinerseits und hätte uns auch nicht voran gebracht. Im Gegenteil: Ich hätte ihn nochmal gesehen, es hätte vielleicht wieder einen Abschiedskuss gegeben und ich würde jetzt richtig kristallisieren
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Sehe ich auch so Felis, und genau das ist besonders hart. Selbst wenn ein Statement gekommen wäre dass der Ofen aus ist, es wäre immerhin respektvoll gewesen.


ja. das würde mir auch so gehen. :S :trost:es ist ein bitterer enttäuschender Nachgeschmack, den man da kassiert. So etwas passiert leider, es ist nicht schön und schmerzt erstmal. :|

Es mag natürlich wirklich sein dass das alles stimmte, seine Story vom WE, und er sich jetzt unverstanden fühlt und es traurig finde dass ich ihm wohl nicht glaube. die Formulierung “kotzend über der Schüssel” ist natürlich auch nicht gerade milde (kein Vorwurf an Dich Wolfgang, ich hatte den Text so ja selbst wenige Einträge vorher ausformuliert), und meine direkte Ableitung nach dem Ärgernis am WE, gleich in Richtung “das funktioniert nicht mit uns” zu denken, mag ihm vielleicht auch sauer aufgestoßen sein - wo wir ja noch nicht mal überhaupt darüber gesprochen hatten was das eigentlich mit uns ist.

Ich könnte mir deshalv vorstellen dass er sich aus Wut und Ärger nicht gemeldet hat


ja, das kann sein.
nur eben, bei entsprechender Gefühlslage oder Interessenlage hätte er dem Ärger/Unverständnis dazu Ausdruck gegeben.auch wenn er kein Typ ist, der das normalerweise macht (spontan reagieren usw.), dann wäre ein Reaktion gewesen ' das verstehe ich jetzt nicht' oder. 'tut mir leid, dass es alles so bei dir angekommen ist, aber das siehst du falsch ' oder ' ich glaube, es gibt ein Missverständnis. bist du zuhause, können wir dazu telefonieren ? oder...oder...
gar keine Reaktion und dich damit stehenlassen, ist ungut. Entweder ist das für ihn dann sowieso alles nicht wichtig genug oder etwas ist mit ihm, dass ihn sowieso besser durchs screening fallen lassen würde, leider. das erinnert dann an eine passiv-aggressive Verweigerung.
Wir wissen es nicht. Fakt ist, er lässt sich nicht wirklich ein und gibt dir gegenüber nicht zu erkennen, dass er der Sache Priorität einräumt. :|
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich bin jedenfalls froh dass ich Sonntag abgesagt hatte. Das Treffen hätte zwar stattgefunden aber halbherzig seinerseits und hätte uns auch nicht voran gebracht. Im Gegenteil: Ich hätte ihn nochmal gesehen, es hätte vielleicht wieder einen Abschiedskuss gegeben und ich würde jetzt richtig kristallisieren


ja, das stimmt. und nochmal: vor allem dein ehrliches Nachhaken nach deiner Absage ( die halt indirekt ihm zuspielend war), hat dich in eine bessere Position gebracht, finde ich. denn dadurch hast du ins Rollen bringen können, dass er durch sein weiteres Verhalten selbst aufdeckt, wie gering sein echtes Interesse ist- vorher hättest du weiter selbstzweifelnd herum gegrübelt.
du hast also insgesamt alles richtig gemacht, du stehst jetzt nicht irgendwie 'blöd da'. auch wenn es sich so anfühlen mag :(
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ich glaube mittlerweile immer mehr dass er gelogen hat und nun enttarnt wurde. was will er da auch noch groß erläutern wenn er eh entlarvt wurde...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, das ist schon enttäuschend. :|
ich kanns ja nicht recht glauben,dass sich jemand so eine Geschichte ausdenkt, weil das irgendwie so 'blöd' wirkt, doch Wolfgang meinte ja, dass ihm auf SBs schon öfter solche Typen begegnet sind, die so dumme Geschichten erzählen. Ich hab vielleicht einfach nur Glück, dass ich noch nicht in der Form angelogen worden bin. (oder ich habs nicht gemerkt :D )
Ich meine, wenn er gelogen hat, ist das ja schon sehr verletzend :| :S
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ja das isr es ja was mich halt selbst auch irgendwie wütend macht: Ich kenne auch genügend erfolgsgeschichten von SBs, angelte mir aber wohl nur ne tote Kröte aus dem Teich... :Motzer:

Gestern war ich in der Firma Mittagessen mit einem Kollegen, der sich danach bei mir für das schöne Lunch bedankt hat und mir seine Nummer hat zukommen lassen und auch gleich gefragt ob wir mal außerhalb der Firma was unternehmen wollen. Hab die Nummer zwar gespeichert aber kann über sowas nur noch müde lächeln: Es ist doch immer das selbe - erst kommt Invest, viel Invest und süße Nettigkeiten, dann verebbt es wieder...
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.656
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben