nochmal die Kurve bekommen

F

Finn

Gelöschter User
Ich hab ihm forumsunabhängig geschrieben, dass ich unterwegs bin und aktuell auch gern von daheim bisschen abschalten möchte.

Dann kam ein "ok, alles gut"

Was das jetzt in ihm macht, weiß ich nicht.

Das war aber ich und keine Strategie!


Genau so:smile:

Und nun genieße bitte dein Urlaub.
Ganz nebenbei, das Forum ist ja auch in gewisser weiße ein Zuhause ;)
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Ich denke auch, dass es für dich besser wäre einfach mal dein Handy auf die Seite zu legen. Dieser Urlaub gehört dir, und nicht euch. Ihr seit kein Paar mehr. Du wolltest dich diesen Urlaub, um etwas Abstand zu gewinnen und dir klar wirst, was du möchtest.

Geniesse es! Und schön, dass der Herr mal einwenig auftaucht:smile:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Nutz die such Funktion, wurde selbst oft genug VON Wolfgang gesagt.
Ist auch nicht ganz richtig so Finn ;) es kommt immer auf die Gesamtsituation an und jedes EB ist anders.
Kerze, nutze bitte deinen Urlaub für dich und um da ein wenig Abstand zu gewinnen. Das du ihm jetzt gesagt hast, dass du abschalten möchtest war sehr gut :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Gute gemacht, Kerze!


So habe ich es dir ja auch geraten. Ich denke für dich ist es der beste Weg. Immerhin ist es nur eine kurze Auszeit aus dem Alltag und dem zu Hause. Finn hat schon recht. Freundlich und distanziert geht. Kerze hat mit ihrer Nachricht eine kleine Grenze gesetzt. Nicht auf seine Nachricht zu reagieren wäre meiner Ansicht nach auch nicht richtig gewesen.

Genieße deinen Urlaub, Kerze:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Heuer les bitte erst den strang.
Sei dir gewiss, ich kenne ihn.
Nutz die such Funktion, wurde selbst oft genug VON Wolfgang gesagt.
Solch starre Regeln gibt es auch von Wolfgang nicht. Nirgendwo. Denn die Menschen und die Stuationen sind es auch nciht. Und jetzt möchte ich nicht weiter mit dir diskutieren. Wir müssen nicht einer Meinung sein. Belassen wir es dabei.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Solch starre Regeln gibt es auch von Wolfgang nicht. Nirgendwo. Denn die Menschen und die Stuationen sind es auch nciht. Und jetzt möchte ich nicht weiter mit dir diskutieren. Wir müssen nicht einer Meinung sein. Belassen wir es dabei.
Genauso ist es Heuer.
Garnicht antworten wäre in diesem Fall aber nicht gut gewesen, es waren ja vernünftige Fragen. Kerze hat mit dem Abstand jetzt sehr gut geantwortet.
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Guten Abend Kerze :)

Ich finde du hast echt gut geantwortet :)
Ich meine, dass war Felis, die beim letzten Urlaub schon den Frame etwas vorgegeben hat.

"Freundlich und distanziert, wie einen nervigen Bekannten, den man halt los werden möchte."

Beim letzten Urlaub hast ja ein Bild an ihn gesendet und dazu freundliche Grüße.

Ich wünsche dir einen ganz tollen, erholsamen Urlaub!
Dein zweiter Urlaub allein - du bist schon eine coole Socke, muss ich schon sagen!
Viele Grüße
Vilsa :)
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ihr Lieben :herz:

ich danke euch für die Hilfe. Zur Diskussion wann man wie am besten reagiert kann ich nichts sagen, da ich keine Ahnung hab :D

Danke @Mod Clara für dein Einspringen hier im Strang :smile:

Ich denke die nächsten Tage werden ruhiger. Mein Ex ist ja immer noch der Dom und nachdem er jeden Tag geschrieben hat, sogar angerufen hat um dann zu lesen, dass ich von daheim abschalten möchte, glaub ich nicht, dass er die nächsten Tage Kontakt aufnehmen wird.

Der macht sich ja nicht zum Affen hier.

Ich vermisse ihn unheimlich im Moment.
Ich glaub er mich auch. Der hat angerufen, das find ich ehrlich gesagt ziemlich krass. Wir waren nie die Telefonierer. Der wollte gestern Abend Kontakt zu mir, mit mir reden.

Vllt hab ich Glück und er denkt mal bisschen über alles nach.

Auf jeden Fall sieht er, dass ich mein Leben unabhängig von ihm gestalten kann. Und das Wichtigste: ich selber sehe das auch :)

Es sind kleine Schritte, dass wir noch lange nicht da sind, wo wir für ein EB sein sollten, weiß ich.

Jetzt kümmer ich mich erstmal um meine brennenden Füße :lach: Bin bisschen eingerostet was das Wandern betrifft und nach fast 50 km in den letzten 2 Tagen tut mir schon einiges weg :blush:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hallo Kerze,

du machst das Ganze echt gut.
Finde gut, dass du jetzt abschaltest und Ex erstmal Ex sein lässt.
Der muss jetzt auch erstmal seine Grenzen kennen lernen und damit umgehen lernen, dass du nicht immer verfügbar bist.

Ich hoffe du hast gutes Wetter heute und kannst deinen Kopf beim Wandern frei kriegen:smile:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
So Ex hat die Auszeit verstanden und sich, wie zu erwarten war, nicht gemeldet.

Vllt isser jetzt auch beleidigt oder so, keine Ahnung.
Ich war heut alleine wandern und konnte mir über viele Dinge mal in Ruhe Gedanken machen.

Leider wird meine Schwellung am Fuss immer schlimmer und ich bin bisschen fiebrig heute :| hoffe das ist bis morgen weg. Möchte die Tour unbedingt fertig bekommen...
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Sehr gut.Ausser deinem Fuß natürlich. Du solltest ihm
mal einen Tag Pause gönnen.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Schön , dass du mal Ruhe hattest und Zeit für ein paar Gedanken.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
So, Ex hat es einen Tag ausgehalten...

Heute morgen gefragt ob ich noch lebe und wie es mir geht.

Hab wie immer freundlich und distanziert geantwortet. Fühl mich nicht schlecht mit der Konversation, von daher denke ich, es war ok.

Ich pausiere heute glaub echt einen Tag. Geh zum Strand oder so :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.870
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben