Das Ende tut so weh...

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebe Alle,

erstmal danke @Mod Goldstück für deinen letzten Kommentar. Wie immer Gold wert. Ich war so mit mir selbst beschäftigt, dass ich nicht mal geantwortet habe seit Januar. Morgen ist schon April :nanu:

Und was soll ich sagen? Sie kommen immer wieder... Ich hatte mich Anfang März bei ihm gemeldet, ohne Plingabsicht. Warum? Es kam eine offizielle Mail rum bei der Arbeit, er verlässt seine Arbeitsstelle. Nach 15 Jahren! Wisst ihr wie mein Herz bollerte? :::
Ich bekam Panik, ich vermutete einen Wechsel in meinen Wohnort hier, ich hatte Gerüchte gehört. Ich habs zum Anlass genommen, guten neuen Start zu wünschen und zu fragen wo es hingeht. Die Sorgen waren unbegründet, der Wechsel aber um so merkwürdiger: Branchenwechsel, Abstieg, Ortswechsel weg von der Familie (250 km). Ich dachte sofort "zu viele Leichen im Keller gehabt". Und ihr glaubt das nicht: obwohl ich weiß, dass eine neue Frau am Start ist, bot er mir ein Date an. Ihr glaubt gar nicht was für ein Programm da in mir abspulte.... !)) Ich lehnte dankend ab (auch bzgl. weiterem Kontakt) und wünschte nur guten Start. Ich war hinterher mittelmäßig stark, ich hatte die blöden Muster genau wieder erkannt, aber mein Herz schlug auch. Ich versuchte es zu verdrängen.
Gestern Nacht dann, eine Nachricht nach 7 Monaten :cry Scheinbar ist es als Pling angekommen.
Ich möchte mich nicht wieder einlassen und lasse es tapfer liegen... Es ist alles so verrückt :shakehead:

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Kelo
Und ihr glaubt das nicht: obwohl ich weiß, dass eine neue Frau am Start ist, bot er mir ein Date an. Ihr glaubt gar nicht was für ein Programm da in mir abspulte.... !))
So schlimm es auch ist, es hat Dich hoffentlich eine gesunde Wut auf ihn entwickeln lassen. Je abgekarterter sein Spiel, desto mehr wirst Du Dich angewidert von ihm abwenden, was sehr gut für Deine Verarbeitung ist.
Ich war hinterher mittelmäßig stark, ich hatte die blöden Muster genau wieder erkannt, aber mein Herz schlug auch. Ich versuchte es zu verdrängen.
Dass Du die Muster sofort erkannt hast ist wichtig. Dass das Herz wie verrückt schlug ist absolut nachvollziehbar. Du hat ja jetzt auch nicht mit all dem gerechnet. :brav:
Ich möchte mich nicht wieder einlassen und lasse es tapfer liegen...
Ich möchte Dich darin unterstützen und bestärken. Finde ich super, dass Du standhaft bleibst. :ritter: Zu groß wäre das Leid, zuviel verschwendete Energie an einen Mann, mit dem es aussichtlos ist und der Dir ja nun auch sein wahres Gesicht gezeigt hat.

Weiter so, Kelo, Du machst das toll! :trost:
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Gestern haben wir nun wieder telefoniert. Nachdem ich es etwas rausgezögert hatte und er es zwei Mal vergeblich versuchte mich zu erreichen. Weiß nicht so genau was es mit mir macht.... Es war wie immer im Fluss, aber kein Gesäusel.
Er hat sich nachts noch für das Gespräch bedankt. Ich habe eben erst knapp geantwortet. Mal sehen wie es mit mir weitergeht.... :cry
Sein Update: 16 Kilo abgenommen, in die andere Stadt umgezogen, kaum Dinge mitgenommen, fast alle Bücher weggeschmissen (Letzteres war früher NoGo). Zugegeben, dass EF fast überhaupt nicht arbeitet. Manchmal denke ich, ich bin eine Nummer zu selbstbestimmt für ihn und deshalb hatte er nie Mut das alles zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Gestern haben wir nun wieder telefoniert. Nachdem ich es etwas rausgezögert hatte und er es zwei Mal vergeblich versuchte mich zu erreichen. Weiß nicht so genau was es mit mir macht.... Es war wie immer im Fluss, aber kein Gesäusel.
Er hat sich nachts noch für das Gespräch bedankt. Ich habe eben erst knapp geantwortet. Mal sehen wie es mit mir weitergeht.... :cry
Sein Update: 16 Kilo abgenommen, in die andere Stadt umgezogen, kaum Dinge mitgenommen, fast alle Bücher weggeschmissen (Letzteres war früher NoGo). Zugegeben, dass EF fast überhaupt nicht arbeitet. Manchmal denke ich, ich bin eine Nummer zu selbstbestimmt für ihn und deshalb hatte er nie Mut das alles zu starten.
Kelo, ich hoffe Du bringst die Kraft auf Dich nicht wieder in seinen Strudel hineinreißen zu lassen. :headshake:
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Dank dir Goldie,

hab kurz überflogen - bei dir ist ja viel passiert :herz:
Wünsche dir viel Kraft.

Hab schon wieder alle Kontaktdaten und Chats gelöscht, damit ich nicht stalke. Fing schon wieder an. Du meinst er meint es niemals ernst mit mir oder? (Tief in mir drin weiß ich es.:'()

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Nachdem ich vorhin wieder hybriden Shit auf einem privaten Account von ihm gesehen habe (Einstellungszeitpunkt: direkt nach meiner letzten netten SMS am Samstag. Inhalt: Irgendwas mit Abschussphantasien -> er weiß nicht dass ich Zugriff da habe)), habe ich das erste Mal die Mobilnummer geblockt.

Ich habe den eigenen Account auf der Plattform (Musik) plattgemacht, komplett. Ich habe ihn im E-Mailer blockiert. Und das nachdem ich vorhin voller Verzweiflung wieder um ein Telefonat bat (SMS).

Ich bin vergiftet von dem Kerl, ich möchte abschließen!!
Außerdem musste ich mich schon gestern wieder krank melden :'(.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Du meinst er meint es niemals ernst mit mir oder? (Tief in mir drin weiß ich es.
Ja, das meine ich. :S
Ich bin vergiftet von dem Kerl, ich möchte abschließen!!
Höre auf zu stalken. Lösch alle Accounts, Nummern, Mails usw. Wenn er Dich anruft, geh nicht ran bzw. leg auf, wenn Du seine Stimme hörst. Es ist zuviel Kelo.
Außerdem musste ich mich schon gestern wieder krank melden
Kelo, dafür kann er nichts. Er schwebt rein in Dein Leben und wieder raus - wie es ihm beliebt. Warum? Weil er es kann. Aber warum kann er es, Kelo? Es ist an dieser Stelle ganz wichtig, dass Du Deine Abhängigkeit(en) angehst, das ist jetzt Dein Thema. Da triggert Dich irgendwas ganz massiv. Wenn das jedoch nicht halbwegs gelöst wird, dann wird es irgendwann wieder so enden, dass Du Dich krankmelden musst, weil er sich wieder in Dein Leben drängen konnte oder Du Dich auf die Suche nach Lebenszeichen von ihm gemacht hast. Ein ganz unguter Kreislauf. Aber ihn zu durchbrechen liegt allein in Deiner Hand...
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Hi Goldie,

dank dir. Hab die strikte Auflage 2 Wochen absolut no contact, während der Krankschreibung also. Ich hoffe ich schaffe das. (Die Sucht bearbeite ich jetzt professionell wöchentlich, Coaching hat leider nichts gebracht, aus welchen Gründen auch immer.)

lg
Kelo
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Kelo,


Mal davon abgesehen, dass ich die Meinung von Goldstück vollumfänglich teile.
Das hier:

Die Sucht bearbeite ich jetzt professionell wöchentlich

ebenfalls super finde.

Inhalt: Irgendwas mit Abschussphantasien

Ich muss hier mal fragen, also eher weil ich mir darunter gerade nichts vorstellen kann, was ist das? Abschussphantasien?!

...und ich hoffen, dass Du mehr, sehr viel mehr schaffst, als diese zwei Wochen, vermutlich wird er es immer wieder versuchen, aber Du schreibst selbst, Du fühlst Dich vergiftet, bist jetzt krank. Wenn er sich wieder bei Dir meldet, dann sicher nicht, weil sich bei ihm Dir gegenüber irgendetwas geändert hat. Versuch´da wirklich konsequent zu bleiben. Das schaffst Du.

lg
NV
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebe Nouvelle Vague,

mit Abschussphantasien meine ich Lieder, wo es ums Schlussmachen mit einer Liebe geht. Kein Abschießen mit Waffen :smile:

lg
Kelo
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Meinst du es würde sich gesünder anfühlen wenn er es ernst meinte, ja?
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Meinst du es würde sich gesünder anfühlen wenn er es ernst meinte, ja?

Wenn Du Dich vergiftet und krank fühlst wegen ihm, dann tut er Dir nicht gut, Kelo.:herz:
Es ist doch egal warum, Kelo...Dir soll es doch gutgehen!

Aber:

Meinst du es würde sich gesünder anfühlen wenn er es ernst meinte, ja?

Ja, würde es.
Aber, es bringt Dir gar nichts, Dir diese Frage zu stellen. Er wird bestimmte Dinge schon ernst gemeint haben..., das hilft Dir aber nicht,...schau´jetzt betritt er wieder die Bühne bei Dir und Du wirst krank. Was hast Du davon, Kelo? Das bringt Dir doch nichts...außer Kummer. Es ist schädlich. Du solltest wirklich die Schotten für ihn dicht machen.

mit Abschussphantasien meine ich Lieder, wo es ums Schlussmachen mit einer Liebe geht. Kein Abschießen mit Waffen :smile:

Ah, ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Guten Morgen,

er wollte vorgestern Abend wieder telefonieren, schickte mir eine SMS. Hab geantwortet erstmal nicht, kümmere mich grade um meinen erkrankten Sohn (Infekt). Es kam zurück ich kann mich gerne melden wenn es wieder passt.

Er hat heute Geburtstag. Ich melde mich nicht, halte jetzt die Sperre mindestens bis Ende kommender Woche. Kann mir genau vorstellen wie sich alle verbändelten Frauen bei ihm melden heute - nein danke.

Furchtbar fühlt es sich alles an. Es ist doch alles so klar was für ein Typ es ist, dass er mich nicht will und ich komme immer noch nicht raus. Der Entzug ist schon wieder im Anmarsch und ich quäle mich so... Ich möchte es doch unbedingt schaffen :'(

Zumindest weiß er wenig wie es mir geht - das ist wichtig und gut.

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Schön, dass das zweite Kind im Anschluss krank geworden ist und ich mich schlecht ausruhen kann trotz Krankschreibung :::

Ich hatte aber einen erholsamen Ausflug allein zu einer Freundin am Wochenende und hab bis 10h geschlafen :heia:

Morgen hab ich schon wieder ein Therapiegespräch, die wöchentlichen Termine machen wirklich Sinn.

Ich hab auch leider das AM-Gedankenkarussell weiter.... :nanu: Sobald die Belastung stark ist (Stress mit Ex-EM, krankes Kind, Job....) springt es extrem an.

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

*Sternchen*

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2015
Beiträge
62
Oh Kelo, wenn ich bei dir das so lese, werde ich etwas traurig. Mir tut es leid wenn man in der schönsten Sache des Lebens, der Liebe so leiden muss.
Ich find es gut, das du einen weg gehst und schaust das du Hilfe bekommst. Es von der Seele bekommen, durch reden wie du es gewählt hast, tut gut.
Oder schreiben oder singen. Hauptsache es kommt raus und kann sich nicht so fest setzen.
Es ist auch völlig normal das dein Gedankenkarussell immer wieder seine Runden dreht, aber mit der Zeit wird es weniger. Lass es dir einfach gut gehen.
:trost:
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Danke Sternchen :herz:

Ich gebe euch ein Update. Ich stalke weiterhin nicht. Mein Blockieren von SMS war ja technisch schief gegangen, mein Mailer hat den Kram doch angezeigt anstatt ihn zu verbergen, und zwar als Spam markiert.

Ja, deshalb gehen jetzt sehr kurze SMS hin und her, mit denen ich gut umgehen kann. So alle drei Tage und ich antworte manchmal nichts. Ich lösche die Nachrichten oft, so dass ich selbst nicht in Versuchung komme, aktiv zu werden.

SMS hält vom Stalken ab, das gefällt mir ganz gut. Denke nicht, dass ich rückfällig werde auf diese Weise. Gestern schrieb er aus einer "unserer" Städte. Ich antwortete ihm aus einer anderen europäischen Metropole, die alles toppt :rambo: (Dienstreise mit 5 Männern :PP)

Die Andeutungen zur Vergangenheit triggern mich fast gar nicht mehr. Er versucht es damit und ich erkenne es. Mal schauen....

lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Liebe Kelonikoa,

Ich stalke weiterhin nicht.
das finde ich ganz ganz stark!

Die Andeutungen zur Vergangenheit triggern mich fast gar nicht mehr. Er versucht es damit und ich erkenne es.
Ein ganz wichtiger Schritt, Muster erkennen. Lass Dich nicht wieder im klebrigen Netz einfangen.

Du klingst sehr bewußt bei Dir. Das freut mich sehr!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und alles Gute!!!

LG Leeloo
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebe Leeloo,

ganz vielen Dank für deine Rückmeldung, hilft mir sehr :herz:

Ich bin echt durch die Hölle gegangen mit ihm, es gibt keine Worte dafür :'( Mein Herz hat er rausgerissen, was für ein Schmerz. Deshalb sind diese kleinen Verbesserungen so erwähnenswert für mich. Auch wenn ich länger brauche als andere...

Lg
Kelo
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben