Jetzt brauche ich euren Rat!

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Ja das sehe ich auch so.
Das war jetzt das nötige Pull um sie wieder ein wenig aufzuwärmen.
Sie hat wirklich richtig herzlich gelächelt als ich Ihr die Dinger gegeben habe. Sie kam 5 Minuten später kurz in mein Büro um mal zu schauen was bei mir abgeht.

Sie wird verwirrt sein!
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
So ich muss jetzt hier mal wieder meinen Kopf frei kriegen :(

Im Moment weiß ich absolut nicht mehr wo mir der Kopf steht, ich denke wieder sehr viel über Sie nach, was natürlich klar ist weil Sie sich nicht mehr meldet und absolut kein Interesse mehr zeigt. So wie Sie mich nicht greifen konnte, bekomme ich Sie jetzt nicht mehr gegriffen!

Am Wochenende und auch am Feiertag habe ich sehr viel unternommen! Mir ging es sogar richtig gut. Ich hab mit Mädchen geflirtet, hab mir sogar ne Nummer besorgt aber sobald es ins Bett geht ist alles wieder beim alten!

Ich weiß im Moment einfach nicht wo ich stehe und wo Sie steht. Sind die Dinge, die ich mache, überhaupt richtig? All Ihre Ambivalenzen und das Interesse an mir scheinen wie weggeblasen zu sein. Im Moment ist die Arbeit wieder ein einziger Fluch weil ich jede Sekunde weiß, das Sie nur zwei Räume weiter sitzt aber trotzdem so weit weg ist.

Da ich mal wieder so viel drüber Nachdenke habe ich wieder tolle Theorien entwickelt:

1. Theorie: Sie spielt das gleiche Spiel wie ich! (Wolfgang hat ja schonmal angemerkt, das Frauen eine eingebaute Schläue hierfür besitzen)
Dadurch schafft Sie die gleiche Situation in der Sie vorher war! (und es funktioniert leider :( )

2. Theorie: Sie hat sich mit der Situation abgefunden und Sie interessiert das alles nicht mehr weil Sie merkt wie gut es Ihr doch ohne mich geht! Sie hat ja selber oft genug gesagt, dass ich mit den Spielchen aufhören soll und ich Sie sehr oft verletzt habe!

3. Theorie: Es ist eine Kombination aus beidem!
Sie möchte sich nicht mehr melden weil Sie denkt, dass Sie eh nicht weit kommt und am ende wieder verletzt wird. Deshalb schützt Sie sich selbst und meldet sich nicht mehr!

Ich weiss das ich in dieser Lage schon zum X-ten mal bin und sich bis jetzt alles wieder gewendet hat, aber diese Gedanken belasten einen wirklich sehr und es hilft ein wenig einfach mal alles raus zu lassen! Leider nimmt die Intensität von mal zu mal zu, was auch nicht wirklich hilfreich ist. Dazu kommt noch, dass immer weniger Möglichkeiten bestehen auf Sie einzuwirken. Die Schulungen waren da eigentlich immer ein Segen!

Im Moment besteht einfach permanent das Gefühl auf der Stelle zu treten bzw. eher Rückschritte als Fortschritte zu machen!
Dieses ungewisse über den weg der vor einem liegt können jemanden wirklich nach unten ziehen und ich habe Heute wieder gemerkt, das es schwer ist seinen Frame zu halten, vor allem wenn man spontan sein muss!

Also nochmal Sorry für den Dünnpfiff den ich hier ab und zu ablasse, aber mir hilft das immer ein wenig mit der Situation klar zu kommen.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
G.Ost-Einschätzung.

Sie hat das, was ich mir nach einer Beziehung mit einem Arbeitskollegen wünschen würde, mit dem ich die Beziehung beendete, weil es nicht funktioniert.

Wir begegnen und höflich, freundlich und respektvoll. Ich muß nicht befürchten, dass das Arbeitsklima vergiftet ist und ein Miteinander zur Hölle wird.

Wenn ich eine sensible Natur bin, spüre ich, dass er immer noch scharf auf mich ist und genieße dieses Gefühl. Jede Frau mag den Gedanken, Wenn ich wollte, könnte ich. :smile:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 11.06.2012 - 18:38:31
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
G.Ost schrieb:
Wenn ich eine sensible Natur bin, spüre ich, dass er immer noch scharf auf mich ist und genieße dieses Gefühl. Jede Frau mag den Gedanken, Wenn ich wollte, könnte ich. :smile:

Und wenn ich genau dieses Gefühl nicht rüber bringe! Ich bin ja immer wieder abweisend zu Ihr. Allein letzte Woche hab ich Ihr ne krasse Abfuhr verpasst. Und Auf der Arbeit bin ich zwar nett und freundlich, aber nur wenn Sie zu mir kommt. Von mir kommt doch absolut nichts (die Gummibärchen sind jetzt hier eine ausnahme)!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ach Sexi-Dexi, ist doch nur meine Einschätzung. Selbstverständlich kann ich mich auch irren. :zerknutschen:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
dex schrieb:
Dieses ungewisse über den weg der vor einem liegt können jemanden wirklich nach unten ziehen und ich habe Heute wieder gemerkt, das es schwer ist seinen Frame zu halten, vor allem wenn man spontan sein muss!

Du glaubst, Du strahlst das nicht aus? Dann mußt ein sehr guter Schauspieler sein.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Das kann ich dir nicht sagen ...
Ich kann den Frame halten und wenn ich mir unsicher bin dann mach ich lieber zu wenig als zu viel weil ich mir dessen ja bewusst bin.

Ich hatte heute zum Glück nicht viel Kontakt mit Ihr und wenn dann hab ich Ihn schnell beendet.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
dex schrieb:
Das kann ich dir nicht sagen ...
Ich kann den Frame halten und wenn ich mir unsicher bin dann mach ich lieber zu wenig als zu viel weil ich mir dessen ja bewusst bin.

Ich hatte heute zum Glück nicht viel Kontakt mit Ihr und wenn dann hab ich Ihn schnell beendet.
Du weißt ja, dass ich nach meiner persönlichen Strategie handel und die paßt eben nur für mich.

Wolfgang kennt sich mit Strategien besser aus und wird Dir wieder weiterhelfen. :smile:
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
G.Ost ich bin wirklich sehr froh das du mir deine Sichtweise mitteilst!

Man(n) kann ja nicht immer mit Scheuklappen rumlaufen :lach:
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Ich möchte auf Grund meiner momentanen Gemütslage noch einmal zwei Beiträge von Wolfgang hervorheben, weil diese sehr gut beschreiben wie die Situation momentan aussehen muss. Zumindest rückwirkend zu den letzten malen haben diese Beiträge zu 100% gestimmt!

Admin Wolfgang schrieb:
Na klar hast Du heute wieder viel an sie gedacht, weil nichts gekommen ist von ihr.

Wenn sie wieder ran an Dich wollte, und davon kann man ausgehen, dann sind ihre Gefühle ja jetzt nicht weg für Dich, weil das ja nicht sein kann. Und wenn sie von dem kleinen Pling verwirrt war, dann ist das ja nur gut. Sie hat in jedem Fall öfter als einmal an Dich heute denken müssen.

Frauen geben nicht so leicht auf, wenn nicht gleich was passiert, da kannst Du sicher sein und Männer auch nicht. Das macht nichts, wenn sie jetzt frustriert ist; sie hat es ja so gewollt. Sie hat Dich verlassen und muss nun die Konsequenzen tragen, dass Du ihr nicht weiter nachläufst. Du kannst auf der Arbeit jederzeit Dein Bild wieder verbessern, wenn Du betont nett mit ihr umgehst.

Das ganze soll dahin führen, dass sie wieder starke Gefühle für Dich hat bzw. dass sie es zulässt, dass sie diese Gefühle hat.

LG
Wolfgang

Admin Wolfgang schrieb:
Dexi,

sie versteht intiutiv die Mechanismen, die wir hier diskutieren.

Wenn eine Freundin Rat bräuchte von ihr, sie würde die ganze Strategie runterbeten können, ohne dass sie von den Seiten hier weiß. :)

Frauen besitzen da eine Art eingebaute Schläue. Nur, wenn sie ihre Gefühle übermannen, dann reagieren sie halt oft falsch, weil sie aus dem Bauch heraus handeln.

Als sie neulich so heftig und irrational reagierte, da warst Du der Herr im Ring und dieses Herr sein hat einen Teil Deiner Kristallisation vernichtet.

Jetzt spürst Du keine Kontrolle über sie, weil sie abgetaucht ist und sofort wird der Kristallisationsprozess wieder in Gang gesetzt. Du kannst bei Dir sehr schön bemerken, wie das funktioniert. Das ist bei ihr nicht viel anders. Sie zwingt sich jetzt mal nicht zu schreiben und hofft, dass Du es vielleicht tust, so wie gestern, damit sie Dich abtropfen lassen kann... weil das gut ist für ihr Seelenheil.

Das sind die Machtkämpfe, mit denen sich jedes Paar herumschlagen muss. Nur wenn man eine zeitlang eine stabile Pattsituation erreicht, sind sie nicht spürbar...

Aber die Sache verliert dadurch auch an Spannung und an Drive. Dann macht einer einen Shittest und wenn das Ganze dadurch nicht auseinanderfliegt, kämpfen sie dadurch wieder miteinander und versuchen ein stabiles Gleichgewicht zu erreichen.

Das ist ein Ringen um eine gewisse Homöostase, wie in den Zellen von Pflanzen und Tieren, wenn sich Substanzkonzentrationen nach einer Verschiebung neu einregeln.

LG
Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo dex,

ich kann Dir jetzt nicht eine exakte Einschätzung von dem geben, was in ihrem Kopf abläuft. Wenn die Protagonisten in so einem Spiel das Spielen aufhören, weiß man sehr oft nicht was dahinter steckt... Es würde mich aber sehr verwundern, wenn sie jetzt nicht mehr die Motivation von neulich hätte. Aber, sie ist eine Frau, dass darf man nicht vergessen. :)

Ich hab schon Beispiele erlebt, da hat eine Ex von wieder erwachten großen Gefühlen gesprochen und am Ende ist die Sache im Sande verlaufen. Oder neulich, im Forum, die Frau von dem Götterfunke: Will wieder zurück, kommt zurück, für ein Wochenende und geht dann für immer. Oder neulich der Typ von der 2try; das begreife ich heute noch nicht, was den umtreibt bzw. trieb. Manchmal passieren paradoxe Sachen, auf die ich auch keine Antwort habe.

Ich will es nicht verhehlen, dass Gefühle sich manchmal auch schnell wandeln können und anscheinend von heute auf morgen plötzlich verschwinden; dass liegt aber im sprunghaften Wesen der Person selber. Oder Deine Ex hat sich letzte Woche - ganz spontan - neu verliebt, und nun verschwendet sie keinen halben Gedanken mehr an Dich.

Oder, sehr wahrscheinlich, sie wartet ab, was weiter passiert. Wenn sie noch interessiert ist, aber sich scheut den ersten Schritt zu tun, weil es ihr unangenehm ist, dann verharrt die ganze Situation im Status quo. Auch dieses Stillstehen kenne ich aus meinen Beratungen zur Genüge. Dann passiert einfach nichts. Man kann bzw. darf das nicht mit irgendeiner stärkeren Aktion beeinflussen wollen. Jedenfalls der Verlassene darf das nicht. Dex, sie hat leider nicht bzw. noch nicht ein Signal gesandt, auf dass Du hättest reagieren müssen... Du musst leider weiter warten...

LG
Wolfgang
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Ja Dex, damit musst du trotz allem rechnen. Ich will dir kein Schiss machen, aber mein ex, hat ein Tag bevor er seine neue mitnahm einen rießen eifersuchtsanfall gekriegt und wollte das ich alleine Heim laufe und nicht von einem Typen begleitet werde, weil er das nicht will ...

Ich glaub eine Woche danach war er in einer Beziehung mit ...

Mach dich nicht verrückt, aber sei gefasst und mach so weiter, denn wenn es noch was werden sollte dann ist das deine einzige Chance ...
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Hallo Wolfgang,

Danke für deine Einschätzung!

Also Ihre Motivation war ja letzte Woche Mittwoch noch da. Ich glaube bzw. hoffe, dass diese jetzt nicht einfach ganz weg ist. Vor der heutigen Gummibärchenaktion war Sie ja auch wieder zweimal bei mir im Büro für Dinge, die man locker über das Telefon oder per E-Mail hätte klären können. Und ich sehe ja auch in Ihren Augen bzw. an Ihren Reaktionen, das es Ihr mit der Situation nicht so gut geht. Sie versucht auf der einen Seite zwanghaft mich zu ignorieren, auf der anderen Seite schaut Sie aber immer wieder ob ich Sie ansehe, wenn ich es tue schaut Sie weg!

Ich weiß auch das Sie sich privat im Moment sehr viel Ablenkung sucht!

Mit diesem Status Quo wirst du vermutlich recht haben. Sie ist ein Mensch der sich, um sich selbst zu schützen, nicht 100 Mal selbst ins Knie schießt, und das hat Sie ja schon hinter sich gebracht. Deshalb habe ich auch so oft erwähnt, das ich nie mit Ihren Reaktionen gerechnet habe.

Ihr verhalten war ja nach den Pfingstgrüßen ähnlich. Erst nach der Schulung hat Sie sich wieder bei mir gemeldet und da war Sie ja auch wieder gut dabei. Als Sie dann an dem Freitag Ihre Traurigkeit ausgedrückt hat und wir Sie gepullt habe, war Sie auf der Arbeit wie Zucker. Sie hat in jede E-Mail Smilies gepackt, also auch diejenigen die rein geschäftlich waren. Sowas hat Sie ja sonst nie gemacht. Dann hab ich Ihr im letzten Mailwechsel natürlich wieder nen starken Dämpfer gegeben. Sie hat zwar Smilies gemacht, aber Sie war definitiv sehr sauer!

Und ein weiterer interessanter Fakt ist, den ich heute durch Zufall mitbekommen habe, dass Sie meine E-Mails wieder in einem Extra Ordner speichert, auch die heutige nach der Gummibärchenaktion. Sie löscht sonst alle E-Mails die unwichtig sind! Die letzten gespeicherten Mails von mir sind von Anfang März, als wir noch zusammen waren!

Leider sind das natürlich alles nur Vermutungen, man kann nie in einen Kopf reinschauen :(

Ich halte meinen Frame! Von meiner Seite werde ich keine Kontaktversuche unternehmen und ich hoffe einfach das sich das alles nochmal zum guten wendet!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ja dex, mehr kannst Du nicht machen. Die Signale bzw. die Indizien klingen vielversprechend, aber, wenn es blöd geht, kann sich auch noch alles zerreiben.

Du darfst nur keine Fehler machen, die ihr zuviel Auftrieb geben und die dadurch ihre Emos drücken. Du musst weiter Deinen Frame halten und auf eine spontane Chance lauern, die als Eisbrecher genutzt werden kann.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Also ich glaube im Moment ist es ein Duell auf Augenhöhe. Es liegt eine unglaubliche Spannung zwischen uns!

Gestern morgen war Sie ja noch bedingt motiviert den Kontakt zu mir zu suchen. In Ihren Augen habe ich eine gewisse Traurigkeit erkannt.

Bei der gestrigen Gummibärchenaktion war Sie ziemlich perplex, hat aber wirklich herzlich gelächelt und sich sichtlich gefreut.

Seit dem fuhr Sie die totale "Ignore-Tour", ich gehe davon aus weil Sie mich abtropfen lässt.

Ich habe das Spiel dann einfach mal mitgespielt, habe mich zuerst ein klein wenig so wie sie verhalten und ein- zweimal Ihre Blicke gesucht, Sie hat das natürlich genau so ignoriert wie ich es immer mache aber Sie weiß das ich Sie angeschaut habe.
Das scheint Ihr irgendwie das Ego gepusht zu haben. Sie kam eben 3 Mal in die Küche und hat dann wieder aktiv meine Blicke gesucht. Eben beim verlassen hat Sie dann erneut nach mir gesucht! Wenn Sie dann aber einen Blick bekommt, schaut Sie schnell weg.

Ich habe das Gefühl, dass Sie mein Verhalten spiegelt. Die gleiche Taktik wie ich anwendet und wartet wer verliert! Wäre ich Ihr egal, würde Sie meine Mails auch einfach löschen und nicht aufheben. Das tut sie sonst bei keinem anderen!

Das wir Ihr gesagt haben, das ich keine neue habe, das hat Sie zu 100% gefressen und das wird Ihr ziemlich das Ego gestreichelt haben. Auch der Kuss-Smilie wird sie mehr gepullt haben als angenommen.

Ich weiß aus Ihren Erzählungen, dass Sie sich bei Ihrem Ex auch schon mal so ähnlich verhalten hat aber immer wieder in Ihre alte Rolle zurück gefallen ist. Sie ist einfach kein Mensch für so was. Eine Zeit lang kann Sie es vorspielen, aber Sie ist vom Menschen her einfach nicht der Typ dafür. Sie wollte auch nach dem Ihr Ex eine neue hatte, sie richtig verarscht hat und sie wochenlang hat zappeln lassen immer noch Freundschaft mit Ihm.

Ich kenn ja das Spiel: Frame halten und abwarten.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ja, dass Wissen, dass Du keine Neue aufgegabelt hast, hat ihr ordentlich Sicherheit gegeben. Darum schreibt sie jetzt auch nicht mehr, sondern spielt das Spiel "Abwarten".

Ich würd push und pull mit ihr machen. Ich würd die permanent sticheln, komplimentieren und anmachen... Ich hätte sie heut gefragt, ob sie die Gummibärchen schon verputzt hat. Wenn sie sagt ja, würd ich sagen "hab ich mir schon gedacht". Dreckiges Grinsen! Wenn sie sagt nein, würd ich sagen, "Brav so - dann hast länger was, wo Du an mich denken kannst". So in der Art halt mit ihr quatschen.

Wahrscheinlich liegt es an Dir, dass es jetzt etwas "hängt", weil Du nicht locker genug bist, solche Sprüche rauszuhauen.

LG
Wolfgang
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Na das war ja zuletzt schon meine Frage ob ich aktiver sein soll :lach:

Ich Versuchs einfach mal. Mehr als zickig werden kann Sie ja nicht :smile:

Danke Wolfgang!
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
zickig werden ist doch gut :) dann bedeutet ihr das wenigstens etwas :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Du kannst spielerisch alles zu ihr sagen; ihren Hintern loben oder über die roten Haarsträhnchen lästern. Nur von tieferen Gefühlen darfst kein Wort erwähnen. Wenn sie Dich da aufs Glatteis führen will, musst immer ausweichen. Vergess das nie!
 

Traeumerin

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
79
Habe gestern auch mal bei dir reingelesen und muss sagen:

Ich habe mich köstlich amüsiert! Ganz großes Kino!
Aber ich muss sagen, du hast auch echt Glück!

Freut mich, dass es so gut läuft...Mach weiter so, aber pass auf, dass du sie nicht vergraulst...

Bin gespnnat auf Neuigkeiten! Drück dir die Daumen!:smile:

Liebe Grüße
Träumerin


Zuletzt modifiziert von Traeumerin am 12.06.2012 - 18:14:05
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.977
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben