Neue Frau, selbes Spiel...Habe ich einen Radar für gestresste Frauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hallo zusammen,

wieder einmal wende ich mich an dieses Forum, dieses mal, hoffentlich bevor es zu spät ist ;)

Die liebe neue Frau an meiner Seite (A.) und ich sind gleich alt (38) und kennen uns seit Anfang November, nicht viel später waren wir auch schon ein Paar. Sie hat eine kleine Tochter, ist alleinerziehend und der Vater lebt in den USA, weshalb sie die Kleine 24/7 hat.

Wir sehen uns im Schnitt 1x die Woche am Wochenende und die Zeit ist auch super schön, ob mit oder ohne Tochter. Leider sind die Wochenenden (bzw. ein Tag davon) ohne Tochter nur ca. alle 3 Wochen, was bedeutet, dass wir kaum Zeit für uns alleine haben.

Seit einiger Zeit geht ihr Investment relativ stark zurück, zumindest was schreiben mit mir angeht. Mittlerweile kommen nur noch Nachrichten wie mein Tag war, dass ihr Tag super anstrengend war und dass sie müde ist und ins Bett geht. Dann höre ich bis zum nächsten Abend nichts mehr von ihr.

Meiner Meinung nach verbringen wir zu wenig Zeit in Zweisamkeit, also als Paar ohne Tochter. Die Zeit ist wunderschön und man sieht es auch an ihren Reaktionen die Tage darauf, dass sie von sich aus schreibt, sie denkt an mich und Herzchensmiley usw.

Ich habe nur die Befürchtung, die Sache driftet ab in Richtung Alltag oder ähnliches und dass ich dadurch entbehrlich werde, was beides nicht unbedingt sein muss ;)

Hier vielleicht ein paar Fragen an euch, die wir gerne gemeinsam durchgehen können ^^

  1. Wie bringe ich wieder etwas fahrt rein, wenn sie die Kleine quasi immer hat und beruflich derzeit mega im Stress ist?
  2. Wie soll ich die Kommunikation halten? Spiegeln, also nur so schreiben wie sie schreibt? Oder Anfang der Woche etwas fürs We ausmachen und dann Kommunikation runter fahren und somit die "Wie war Dein Tag" Nachrichten umgehen und ihr vermissen triggern? Wenn ja, wie kommuniziere ich das an sie?
  3. Bin ich zu verfügbar, wenn sie nur 1x die Woche Zeit hat und wir gemeinsam an dem Tag etwas ausmachen (was derzeit fast nur von mir ausgeht)?
  4. Sonstige Tipps? ;)

Wie ihr seht bin ich nicht gut darin, NICHT viel Zeit mit der Partnerin zu verbringen, da ich meine Freundin eigentlich immer öfter die Woche gesehen habe bzw. mit ihr zusammengewohnt habe.

Versteht mich nicht falsch, ich genieße die Zeit, treibe viel Sport, treffe mich mit Freunden. Dennoch fehlt es mir, meine Freundin bei mir zu haben oder mich mit ihr auszutauschen.

die ausführliche Version folgt sofort, falls ihr mehr Info haben wollt.

Grüße,

Gizmo
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hier die langversion ;)

Jetzt ist es so, dass sie aufgrund ihrer Arbeitssituation (3/4 Stelle) und der Kleinen relativ wenig bis gar keine Zeit hat, die Kleine ist spätestens um 9 im Bett.
Zu Beginn, als wir uns kennenlernten, war ich Anfangs 2-3x unter der Woche noch bei ihr, als die Kleine im Bett war, am WE eben mit Kleine oder alle 2-3 Wochen kam die Kleine bei der Oma unter und wir hatten Zeit zu zweit. Zu dieser Zeit ist sie auch mal unter der Woche vorbeigekommen bzw. wir waren essen.
Randnotiz hier wäre vielleicht, dass wir viel geschrieben haben, ich schätze aber mal, das ist in der Kennenlernphase normal. Normal ist wohl auch, dass sie von sich aus fragte, ob ich am Wochenende nicht vll etwas mit den beiden unternehmen möchte. Ab und zu sogar Sa und So mit beiden.

Aufgrund des Stresses auf der Arbeit (wirklich toxisches Klima) sagte sie mir mal im Januar, sie wäre total fertig und ich sagte ihr, sie solle doch einfach das We für sich bleiben (das WE wäre normalerweise "unser" WE gewesen, also ohne Tochter). Da sie von sich selbst sagt, sie hasst Menschen, dachte ich, es wäre das Richtige, sie einfach in Ruhe zu lassen und nicht auf unser WE zu "drängen".
Zu diesem Zeitpunkt war das schreiben schon etwas heruntergefahren, aber ist ja nicht tragisch.

Das Problem (für mich) kam dann vor kurzem, als wir nach ner Woche zu dritt Essen waren und als wir nach Hause sind, ist die Kleine ins Bett und sie war super Müde und bat mich kurz darauf zu gehen, wir haben uns ganze 4h gesehen. Die Woche drauf wäre eigentlich unser freies WE gewesen, da hatte sie Samstags zusätzlich eine Fortbildung bis 16 Uhr und schrieb mir um 16.05 Uhr, sie wäre auf dem Weg zum Auto und es tue ihr leid, aber sie würde heute nicht kommen, sie möchte einfach nur alleine sein.
Keine Ahnung, wie man bei sowas richtig reagiert, aber ich schrieb ihr: alles klar und sie solle sich gut erholen.

Zu dem Zeitpunkt schrillten meine Alarmglocken, da ich so etwas innerhalb eines Jahresschon 2x mitmachen durfte. Das letzte mal wars danach zuende...
Entgegen meines Drangs, sie anzurufen oder ihr zu schreiben, tat ich nichts und ließ sie in Ruhe, bis sie sich Sonntags meldete und mir sagte, dass sie mir dafür dankt, dass das viele nicht verstehen, die keine Kinder haben, aber alleine sein würde sie wieder auf den Boden zurückbringen.

Unter der Woche schrieb ich dann, ich würde sie gerne am Samstag abholen und mit ihr zusammen in die Sauna gehen, zur Tiefenentspannung beitragen.
Zuerst schrieb sie mir an dem Tag, es würde nicht gehen, da die Oma selbst unterwegs wäre. Also für mich eine Absage ohne Gegenvorschlag. Man sagt ja oft, wenn die Dame keinen Gegenvorschlag macht, ist das Interesse am Treffen gering.
Da ich ja wie bereits erwähnt einen Backgroud habe, was das angeht, klingelten wieder meine Ohren und ich hatte ein Deja Vu und somit auch das Gefühl, es geht weiter Bergab.
Nach 2 Tagen grübeln kam eine Aussage von ihr, die Kleine käme bei einer Freundin unter und wir könnten etwas unternehmen, sie müsste nur Abends zuhause sein, wegen dem Kater.

Sie war Samstag mittag dann noch bei ner Freundin und ich habe sie dann um 16 Uhr abgeholt. Wie bereits erwähnt, haben wir uns in den letzten 21 Tagen an 1 Tag für 4h gesehen und wir wohnen höchstens 20km auseinander.
Deshalb habe ich mich wieder kurz komisch gefühlt, als wir uns gesehen haben. ALs sie im Auto aber dann meine Hand nahm, dachte ich, es sei alles in Ordnung.

Unterwegs waren wir dann in der Stadt und falls ich meine Hand weg zog, hat sie sie von sich aus immer wieder genommen. Für mich ein sehr positives Zeichen, dass es bei uns eigentlich stimmt.

Abends bei ihr zuhause hatten wir dann schönen Sex. Als wir danach nebeneinander lagen fragte ich sie ob sie sich wohl fühlt so wie es ist oder ob sie etwas ändern möchte und da sagte sie, sie fühlt sich wohl und sie findet es gut, wie es ist zwischen uns. --> Für mich alles gut.

Das ist alles kein Thema, wenn sie es macht wie sie es macht, aber ich finde es schon schade, dass sie nicht darüber redet, sondern ich ihr das Quasi in Gesprächen und Fragen aus der Nase ziehen muss, was sie dann wie beiläufig erwähnt.
Es ist ja überhaupt nichts schlimmes, aber sie erwähnte, dass die Kleine schon Freitagabend abgeholt wurde, nicht erst (wie ich dachte) Samstag. Mir geht es bei dem Beispiel nicht um das wann, sondern dass sie von sich aus kaum noch etwas erzählt.
So ziemlich das einzige, was unter der Woche kommt ist, dass sie einen anstrengenden Tag hatte, wie mein Tag war und dass sie gleich schlafen geht. Ansonsten den ganzen Tag nichts. Ich habe ihr. z.B. erzählt, dass ich ein neues Auto für 2 Tage zum Probefahren habe und ihr davon vorgeschwärmt wie sehr ich mich darauf freue.

Mein Problem hier ist, dass sie nicht danach fragt, versteht ihr? Es kommt rüber wie Desinteresse, allerdings glaube ich, sie hat wirklich viel Stress.

Was in mir vorgeht? Das hört sich vll. blöd an, aber wenn wir uns 2 Wochen nicht sehen und uns dann wiedersehen, ist es auf eine Art befremdlich, aber nur für ein paar Minuten. Wir küssen uns zur Begrüßung, alles soweit in Ordnung, aber man merkt schon eine gewisse Distanz zwischen uns, zumindest von meiner Seite aus. Auch wenn sich das blöd anhört ist es so, dass ich mich manchmal gar nicht so fühle, als hätte ich eine Freundin, da wir uns kaum schreiben und uns höchstens 1x die Woche sehen.

Was ich denke: Ich denke, wir haben zu wenig Zeit gemeinsam als "Paar", also Quality Time. Denn nach so einem Tag/Abend sehe ich wirklich Herze in ihren Augen. Sie sagt und zeigt mir das auch während wie uns sehen und auch danach. Das hält dann so 2 Tage an, ehe es wieder abflacht. Generell schätze ich, das hat damit etwas zu tun, dass sie a) viel Stress auf der Arbeit hat und das Klima sehr schlecht ist, b) der Alltag durch "Guten Morgen, hab nen tollen Tag" Nachrichten eintritt und sie c) auch seit 4 Jahren keinen Mann mehr in ihrem Leben hatte und ihrer Tochter gegenüber beides sein muss, Mutter und Vater.

Was ich mir wünsche: Ich wünsche mir etwas mehr Aufmerksamkeit ihrerseits, wie die Frage nach meinem Jahresgespräch mit dem Chef oder so Dinge eben. Leider kommt so etwas nicht. Nichtmal, als sie Mo-Mi frei hatte und zuhause gechillt hat, kam eine Frage in die Richtung, wie sich das neue Auto denn fährt, nur wie mein Tag war.

Das war die super ausführliche Version und ich würde gerne wissen was ihr davon haltet. Außerdem hätte ich gerne Tipps / Anregungen, um sie aus dem Tal herauszuholen bzw. den Alltagstrott auszutreiben.

Wenn man sich überlegt, "Alltagstrott" nach ein paar Monaten Beziehung mit im Schnitt 1x sehen die Woche... Hört sich schon komisch an, oder?

Grüße,

Gizmo
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Gizmo,

herzlich willkommen (zurück) im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisationund alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen.
Eines haben alle am Anfang gemeinsam, die Liebe.
Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Goldstück aus dem Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Vielen Dank Goldstück, das tue ich natürlich immer mal wieder.

Ich muss im Moment sogar erst mal feststellen, ob ich mich da in etwas verrenne (also ob ich mir einfach zu viele Sorgen/Gedanken mache), oder ob ihr Verhalten durchaus normal ist, bei so einem konstant hohen Stresslevel.

Z.B.:
Sehe ich es zu eng, dass sie die Kommunikation immer mehr zurück fährt?
Sollte es mir weniger ausmachen, dass sie mich z.B. nicht fragt, wie mein Jahresendgespräch war?

Ich würde mit ihr natürlich gerne darüber reden, möchte allerdings auch keinen unnötigen Druck aufbauen. Würdet ihr es ansprechen? Falls ja, wann ist dazu ein geeigneter Zeitpunkt?

Wir werden uns am Samstag Nachmittag bis Abends / Nachts sehen, vll. übernachte ich auch. Mal sehen. Bin für Meinungen und Tipps dankbar ^^

Viele Grüße und gute N8 ;)

Gizmo
 

Mondlicht

Mitglied
Registriert
9 März 2018
Beiträge
20
Hallo Gizmo,
deine Beschreibung eures miteinanders hat mich als auch Alleinerziehende (ohne Unterstützung durch den Vater der Kinder) angesprochen und ich erkenne mich in deiner Freundin wieder.
Deswegen mag ich dir gerne meine Sicht schreiben, allerdings ohne Berücksichtigung der evolutionären Mechanismen der Anziehung. Wenn sie bereits abgelascht ist, würde ein Entgegenkommen von dir dich nur weiter ins Abseits befördern.

Wie schon gesagt, bin ich ebenfalls alleinerziehend, das bedeutet, ich bin für mehrere Menschen verantwortlich, ich muss also nicht nur dafür sorgen, dass meine körperlichen (essen, trinken, Kleidung, ...), zeitlichen (Hobbys, Termine, ...), emotionalen (Umgang mit Verletzung, schöne Erlebnisse, ...), gesundheitlichen (Arzttermine etc.), finanziellen, ... Bedürfnisse erfüllt werden, sondern ich organisierte das (in meinem Fall) für 3 Menschen, ich arbeite für 3, ich kaufe für 3 ein, ich habe 3 fache Terminbelastung ...

Das ganze funktioniert nur, indem ich an meinen Bedürfnissen Abstriche mache, prinzipiell.
Der "Lohn" dafür ist, meine Kinder auf ihrem Lebensweg, beim Großwerden begleiten zu dürfen und ich persönlich liebe das. :smile:

Nun kommt ein Partner in mein Leben, das eigentlich ohnehin schon wenig Raum für mich lässt.

Und da gibt es aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten:

1. Ich mache Abstriche an der Qualitätszeit mit meinen Kindern um Paar-Qualitätszeit zu ermöglichen.
-> Ich habe ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kindern und entwickel Frust auf meinen Partner.

2. Ich mache Abstriche an meiner "ich-Zeit".
-> Ich werde immer gestresster und entwickelt Frust auf meinen Partner.

3. Er bringt sich ein, entlastet mich und leistet also Familien"arbeit" um Raum für Zweisamkeit zu schaffen und läuft dadurch Gefahr, sich zu betaisieren, wenn meine Gefühle nicht hoch genug sind. ()


So oder so finde ich die Konstellation schwierig und es ist auf beiden Seiten ein Balanceakt, den ich bisher noch nicht hinbekommen habe :blush: aber dass es funktionieren kann, erlebe ich im Freundeskreis. :smile:

Aber ... überlege dir gut, ob du diese Beziehung wirklich WILLST, denn sonst bringt das nur Unglück für dich, für sie und auch für ein Kind, das mitbetroffen ist ohne selbst irgendeine Entscheidungsmöglichkeit zu haben.

Dir auf jeden Fall viel Erfolg und alles Gute, wie auch immer dein weiterer Weg aussieht. :smile:
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hallo Mondlicht,

vielen dank für Deinen Beitrag. Ich verstehe, was Du und auch meine Freundin hier durchmachen und ich bewundere euch dafür, dass und vor allem wie ihr das auf die Reihe bekommt.

Zu Beginn unseres Zusammenseins sagte sie mir, sie wüsste wohl auch nicht mehr, wie es ist, eine Frau zu sein, da sie Vater und Mutter gleichzeitig sein müsse für die Kleine (und wie gesagt 4 Jahre keinen Mann mehr hatte).
Anscheinend mache ich meinen Job mit der Kleinen auch recht gut, zumindest sagte sie mir das am Anfang recht oft.

Was ich aber merke ist, dass sie komplett anders ist, wenn sie mit mir alleine ist, da wird sie dann tatsächlich zur "Frau" oder "Partnerin". Ich denke Du verstehst, was ich meine. Die Zeit mit ihr und auch mit ihr und der Kleinen ist echt schön. Das merke ich ihr an, denn ich habe auch schon so eine ähnliche Konstellation gehabt und da habe ich gemerkt, dass auch die Stimmung in der gemeinsamen Zeit langsam kippt. Hier ist das (bisher?) nicht so.

Was ich auch bemerke ist, dass sie mir gegenüber komplett anders ist, wenn wir uns vorher gesehen haben. Sagen wir, wir haben uns Samstags/Sonntags gesehen, dann schreibt sie von sich aus und erzählt mir z.B. wie sehr sie noch über eine Situation lachen muss, wenn sie daran denkt. Der Invest flacht dann ab, bis wir uns wieder sehen.

Deshalb war ja meine Vermutung, dass wir uns einfach zu wenig sehen um so eine konstante Bindung aufzubauen / zu halten. Dafür fehlt mir einfach die Erfahrung bzw. das Expertenwissen.

Was Anziehung angeht, bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie ich sie in so einem Fall aufbauen soll.

Grüße,

Gizmo
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Gizmo,

für mich liest sie sich eher so, als wolle sie Dir gerne mehr geben, kann aber nicht, weil sie komplett ausgelaugt und erschöpft ist. Ich-Zeit benötige ich als Mama von zwei Kindern auch ganz dringend. Da will ich von keinem angefasst, angelabert oder sonstwas werden. Das ist gar nicht böse gemeint und hat mit den jeweiligen Personen null zu tun. So wie Deine Partnerin bin ich ebenfalls jemand, der aus der absoluten Ruhe die Kraft zieht und das auch dringend regelmäßig braucht. Akku aufladen sozusagen. Und ebenso wie sie bin ich auch dankbar für jeden, der das versteht. :smile:

Meine Einschätzung, dass sie nicht unbedingt abgelascht ist, kommt daher, weil sie Dich nicht abweist, Deine Hand nimmt, den Sex mit Dir genießt usw.
Wir werden uns am Samstag Nachmittag bis Abends / Nachts sehen, vll. übernachte ich auch. Mal sehen. Bin für Meinungen und Tipps dankbar ^^
Wie ist es denn am Wochenende gelaufen? War die Zeit zusammen schön?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hi Goldstück,

endlich Zuhause von der Arbeit, puh... Schön, dass Du Deine Gedanken mit mir teilst :)

Wir haben uns am Samstag gesehen, ich beschreibe Dir gerne, wie es war:

So gg. 16 Uhr habe ich die beiden abgeholt, ich muss dazu sagen, dass ich die Kleine liebe. Sie ist echt toll, die Große ist aber auch ok ;)

Wir waren Minigolfen und hatten echt viel Spaß, wir lachen echt verdammt viel zusammen. Jedenfalls hat uns die Kleine abgezogen und die Große hat ab und zu sehr deutliche (sexuelle) Anspielungen gemacht, die in den Kontext der Unterhaltungen gepasst haben die Kleine aber natürlich nicht versteht.
Außerdem kam sie auch sehr oft nah zu mir und hat mich umarmt oder meinen Rücken gekrault, wenn die Kleine am Zug war.

Anschließend waren wir ein Eis essen und später sind wir dann noch essen gegangen, alles super harmonisch. Auf dem Weg zur Eisdiele habe ich die Kleine auch auf meinen Schultern sitzen lassen, damit sie mal sieht wie es ist, so groß zu sein wie ich ;) Hat ihr sehr gefallen und sie wollte nicht mehr runter.

Zuhause haben wir noch eine Folge von einer Kinderserie geschaut und die Kleine ist dann ins Bett.

Nicht viel später haben wir uns dann lange geküsst und sind dann ins Bett weiter gezogen. Jedenfalls wars sehr intensiv und schön. Sie sagte mir auch sie liebt mich und hat mich gefragt, was ich denn Sonntag vorhabe. Ich habe ihr gesagt, meine Mum hat Geburtstag und sie entgegnete dann, dass sie das schade findet, weil sie fragen wollte, ob ich mit den beiden in den Wald gehen wolle. Mit zu mir auf den Geburtstag meiner Mum wär für das erste Kennenlernen zu viel, das wissen wir beide. Dennoch steht das demnächst an, ihre Eltern habe ich schon länger kennengelernt.

Wie Du siehst, wir hatten einen echt tollen Samstag und wie ich bereits erwähnt habe, schreibt sie mir dann auch von sich aus, wie heute morgen:

Sie:

Guten morgen... Wünsch dir nen schönen tag! Wir sind heute zu 3. anstatt zu 7.... die woche fängt ja gut an u dann noch quartalsanfang

Whatever, denk an dich u lieb dich


So etwas schreibt sie mir, wenn wir uns am We gesehen haben, öfter.

Ich jammere wahrscheinlich auf hohem Niveau, ich kann die Situation aber nicht zu 100% einschätzen, da ich letztes Jahr eine ähnliche Situation hatte, mit zurückziehen und Stress und das dann nicht gut ausging. Ich habe da so eine Art Deja Vu und habe aus dem letzten Mal gelernt mit dem Rückzug umzugehen. Dennoch muss ich mich daran erst gewöhnen und brauche einen Indikator, ob ich mich richtig verhalte. Deshalb melde ich mich ja bei Dir / euch :)

Gizmo
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Lieber Gizmo,

Euer Wochenende klingt für mich sehr harmonisch und auch das, was sie Dir danach schrieb, zeugt doch von sehr viel Gefühl (Liebe) für Dich.
da ich letztes Jahr eine ähnliche Situation hatte, mit zurückziehen und Stress und das dann nicht gut ausging. Ich habe da so eine Art Deja Vu
Nun, es besteht immer die Gefahr die Dinge (gerade die negativen), die man in vorherigen Beziehungen erlebt hat, mit in eine neue Beziehung zu nehmen und sich dann nach den alten Parametern und Erfahrungswerten zu richten.

Es muss bei Deiner neuen Partnerin gar nicht der Fall sein, dass sie sich zurückzieht, weil sie nichts mehr von Dir will. Dagegen spricht ja auch die schöne Zeit, die Ihr zusammen verlebt. Ich denke Du "kriegst" sie, indem Du (was Du ja eh schon machst) Ihr weiterhin unter die Arme greifst (Tochter, Haushalt etc.), mit ihr zusammen eine lustige, unbeschwerte, sexy und entspannte Zeit verlebst und ihr den Raum zum Rückzug lässt, wenn sie ihn benötigt. :smile:

Vielleicht braucht es bei ihr ebenfalls noch ein kleines Weilchen, bis sie komplett darauf vertrauen kann, dass Du sie genauso nimmst wie sie ist und sie - z. B. auch mit ihrem Ruhebedürfnis - verstehst, bevor sie mehr aus sich heraus- und auf Dich zugeht.

LG

Goldstück
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hey Goldstück :)

Euer Wochenende klingt für mich sehr harmonisch und auch das, was sie Dir danach schrieb, zeugt doch von sehr viel Gefühl (Liebe) für Dich.

Ja, das sehe ich auch so, das bestreite ich auch nicht ;) Es ist immer wunderschön mit ihr, wir sind eigentlich nur am Lachen oder blödeln, sind voll auf einer Wellenlänge.

Aber
Es muss bei Deiner neuen Partnerin gar nicht der Fall sein, dass sie sich zurückzieht, weil sie nichts mehr von Dir will. Dagegen spricht ja auch die schöne Zeit, die Ihr zusammen verlebt.

Das hatte ich bei der anderen auch. Dienstags gesehen und auch miteinander geschlafen und am Freitag sagt sie mir, sie möchte das nicht mehr usw. trotz schöner gemeinsamer Zeit.
Bin da tatsächlich etwas gebrandmarkt und hoffe, das in Zukunft noch komplett abstellen zu können.

Wenn ich lese, was Du schreibst, denke ich mir: ich mache schon so einiges Richtig und freue mich, dass Du mir das so schreibst und Deine Gedanken mit mir teilst :)

Was den Rückzug meiner Freundin angeht hat sie mir das letzte mal folgendes geschrieben:

Sie: Hey schätzchen... Lauf jetzt zum auto, ich möcht heut nur noch meine Ruhe ey

Ich: Alles klar, hab nen schönen Abend
(hier ist anzumerken, dass sie das um 16.20 Uhr schrieb und wir uns seit 2 Wochen mal wieder ab 18 Uhr alleine gesehen hätten)

am nächsten Tag kam dann:

Sie: Danke dass ich zeit mit mir selbst verbringen darf, das is irgendwie das einzige was wirklich hilft wenn ich so von der welt genervt bin und kaputt bin... Danke!

Ich: Ich hab dir das letztes we schon angemerkt, dass wir uns dieses we wahrscheinlich nicht sehen und Du Zeit für Dich brauchst

Sie: Das ist lieb von dir! Ich weiß das versteht nicht jeder... Deshalb bin ich dir sehr dankbar! Ich brauch das einfach, mein leben is so hektisch und voll mit menschen die ganze zeit, dass ich einfach zu kurz komm und irgendwann ist der akku leer. Und ich kann am besten wieder aufladen wenn ich allein bin.. Bin wohl eher introvertiert als extrovertiert ‍♀

Ich mache ihr keine Vorwürfe und auch kein Drama, was Du sicherlich gemeint hast mit dem Satz:
und ihr den Raum zum Rückzug lässt, wenn sie ihn benötigt. :smile:

Ich glaube sogar, ich kann gar nicht mehr machen, als das, was ich tue.

Vielen Dank für Deine Zeilen, Goldstück!

Gizmo
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hallo alle zusammen,

nachdem es lange still war und ich mich in die Situation "reingearbeitet" hatte, erlebe ich gerade einen kleinen "Rückschlag" und wäre für Rat sehr dankbar. Ich versuche, im Anschluss eine etwas ausfühlichere, chronologischere Version zu schreiben, fürs Erste soll aber die Kurze reichen.

Generell würde ich sagen, läuft es "prima" (je nachdem was man gewohnt ist, würde ich sagen...). Wir sehen uns in einer normalen Arbeitswoche auch nur Samstags oder Sonntags + jeder hat seine eigene Wohnung. Einen Tag / Abend mit ihr alleine bekomme ich wenn, dann nur 1x im Monat, aber das ist soweit okay, immerhin hat sie eine 10 jährige Tochter und ist alleinerziehend. Allerdings zieht sie sich seit ca. 2 Wochen zurück und wir haben uns trotz Urlaub beiderseits bisher nur kurz Abends am 24.ten und am 26.ten gesehen. Am 26ten kams auch zu Sex, allerdings ging der von mir aus.
Um das zu ergänzen: wir schlafen eigentlich zu 90% unserer Treffen miteinander. Ihre Periode und Stress von der Arbeit und die daraus resultierende Müdigkeit sind die fehlenden 10%.

Was mich dann stört, wenn alles "prima" läuft? Ich fühle mich nach 1 Jahr Beziehung nicht genug in ihre Entscheidungen eingebunden und finde das Zurückziehen ihrerseits verständlicherweise nicht so toll. Vielleicht übertreibe ich auch oder bilde mir etwas ein was garnicht da ist. Die aktuelle Situation ärgert mich anscheinend aber mehr, als ich es zugeben möchte.

Jedenfalls möchte ich das ändern!


Ich musste das jetzt einfach runterschreiben und vielleicht hat ja jemand hilfreiche Tipps, die Machtverhältnisse wieder zu mir zu bekommen? Für genauere Infos bitte gerne Fragen. Es ist zu viel für nur einen Post :D

Gizmo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.354
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben