Fernbeziehungs F+ mit Gemüsemann kurz vorm kippen?

LadyMegaGaGa

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
47
Liebe Lady FlowerPower
jezt nehme ich mir mal die Zeit, hier bissi zu antworten, und danke für Dein Feedback.

Liebe MegaGaGa (),

Im Grunde genommen bleibt in eurer Kultur offenbar mehr Spielraum für das gegenseitige Werben und auch scheint mir die grundsätzliche Verbindlichkeit, mit der eine Beziehung eingegangen wird, höher als in unserer Kultur.

Lady

Nunja, das würde ich so nicht wirklich sehen. Streng genommen darf man auch in der Verlobungszeit nicht mit dem Verlobten alleine sein. Es ist immer ein Aufpasser dabei und offensichtlich rumgeflirtet wird auch nicht. Eigentlich heiratet man jemanden, von dem man nicht mal weiß, wie er küsst. Bei viel Glück können 2 heiraten, die sich zumindest in einander *verguckt* haben, meistens entscheiden die Familien, ob man zueinander passt.

Ich beobachte das vor allen Dingen bei den jungen 'westeuropäischen' Leuten hier, bei denen in erster Linie die Männer nicht mehr allzuviel Motivation zu haben scheinen, sich auf eine Liebesbeziehung wirklich einzulassen. Da spielen ihnen wohl die ganzen Tinder- und sonst wie Apps mächtig in die Hände. Mit einem Wisch und weg, schon ist die nächste Perle am Start!

Denke gerade im Westen ist es mit den Jungs meines Glaubens nicht anders. Hier musst Du *Liebesbeziehung* von Heirat ziemlich trennen. Je nachdem wie traditionell die Jungs erzogen sind, werden sie zum Schluß doch das Mädel heiraten, das die Familie ausgesucht hat.
In der WischApp, in der ich den GM gefunden hab, gehts auch nicht ums Daten sondern ums heiraten - was nicht heißt, dass nicht viele Jungs unterwegs sind, die das genauso nutzen wie Tinder & Co. da muss man als Frau schon auch aufpassen. Wie Wolfgang irgendwo auch schon mal schrieb, diese Apps sind Paradiese für die Jungs, wir Frauen können nur versuchen, weise zu selektieren...

Das ist sehr schade, zumal das allseits bereite Tinder-Paarungsverhalten das hoffnungsvolle Prickeln und sehnsuchtsvolle Warten in der Kennenlernphase nicht nur verwässert, sondern schlicht überflüssig gemacht hat.
Naja, tagelanges aufs Handystarren könnte das hoffnungsvolle Prickeln ersetzt haben ... :::
So, um in meiner Religion zu bleiben: Dies war das 'Wort zum Dienstag'. (Wobei ich aber spirituelle Atheistin bin, muss ich gestehen.)
Oh das ist interessant. Glaubst Du dann auch an eine *höhere Macht*, Karma, Schicksal, Vorbestimmung, wie auch immer die Konzepte genannt werden? Spiritualität machen interessante Menschen aus. Nicht zu verwechseln mit Esoterik.


Ich glaube fest daran, dass das Universum/Gott einem gerne in Situationen bringt, um daran zu wachsen. Und wenn das im Falle des GMs bedeutet, dass ich mir vielleicht doch wieder einen Partner wünsche, der näher und öfter für mich da ist (und nur nicht ständig in meiner Bude hängt), dann ist das so.

Ja, so kann man das natürlich sehen. Unbedingt. Das sage selbst ich als spirituelle Atheisten. Doch jetzt mal im Ernst MegaGaGa: Da wärst du doch wahrscheinlich auch von alleine darauf gekommen, oder?
... das kam tatsächlich erst im Gespräch mit Dir aus, aber mehr dazu in meinem UpDate :grins:

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyMegaGaGa

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
47
So liebe Interessierte und Nichtinteressierte,

ich hab nach dem "Ok" des GM ihn dann am Montag doch angeschrieben, vonwegen Schade dass wir uns am WE verpasst haben. Er hat sich zurück gemeldet und es kam dann zum Telefonat, das ich nach 15 mins beendet habe. Habe ihm da halt auch gesagt dass ich am WE aufn Workshop bin und mich melde wenn ich gut angekommen bin und wenn ich wieder daheim bin (ich Idiot).
Hab dann Fri & So gehadert, ob ich mich melde, nachdem eben nach dem Telefonat wieder Funkstille war, hab mich aber entschieden es doch zu tun, da ich ja zu meinem Wort stehe (vermutlich hätte ich mehr KK bei ihm mit nicht melden geschaffen).
Also haben wir seit So. Abend wieder Funkstille. Bedenkt man, dass ich jetzt Mo zu ihm fahren soll und wir dann gemeinsam in den Urlaub fliegen, finde ich das nun echt nicht prickelnd. Aber das behalte ich jetzt schön für mich und die Finger still. Wenn von ihm bis So nichts kommen sollte, werde ich ihm aber leider schreiben müssen, da ich gar nicht genau weiss, wo er wohnt ... grml

Wie es mir geht? Ich bin momentan einfach ziemlich wütend. Ich denk mir: ich hab einen Mann verdient, der mich will, der mich hofiert und behandelt wie eine Prinzessin! Der sich kümmert und interessiert wie es mir geht.
Also so ne Friends+ ist wohl doch nicht wirklich was für mich, am liebsten würd ich alles abblasen.
Aber nunja, wie gesagt, ich sehe das als Prüfung an, an meiner Persönlichkeit zu wachsen, übe mich in Gelassenheit (grml) und werde mir den GM die Tage im Ausland mal genaustens anschauen.
Ich bin zwischen ablaschen, sauer sein und sonst noch was. Sobald die Kristalle abfallen, kommen sie wieder angeflogen so geht das gerade im Wechsel.
Dabei habe ich mir extra einen ausgesucht, auf den ich ja gar nicht so stehe, damit mir nix passiert. Aber diese olle Bindungsdynamik spuckt mir voll in die Suppe!

Ist der echt so Gemüse oder was soll das? *schnaub*
Soweit die News. Bis auf dass sich in mir was tut, tut sich von Außen ja gar nix.
Wünsch euch einen tollen Tag!

die MegaGaGa

Edit: Rechtschreibung & Absätze
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyMegaGaGa

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
47
Oje, jetzt hat er geschrieben, hilllfeeeee! Irgendwas mit vermissen.
Ich bin aber gerade so auf Krawall gebürstet dass ich s weder lesen werd (nicht mal Flugmodus!) noch antworten werde, da ich ihn sonst so in den Senkel stell dass wahrscheinlich kein Urlaub stattfinden wird. Ich geh erst mal wie im obigen Vid beschrieben eine rauchen.

Vielleicht stellt sich bis dahin Genugtuung ein ...:schiefes_gesicht:
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyMegaGaGa

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
47
ok, ich habs mittlerweile geöffnet:

GM: Hallo wie geht es Dir
GM: Ich vermisse Dich
GM: RosenEmoji, RosenEmoji, BussiEmoji mit Herzle, UmarmEmoji (das Gesicht mit den 2 Händen)

*süßholzraspel* :schiefes_gesicht: - seit 2 Wochen halt ich rudimentär den Kontakt am laufen und der kommt nach 4 Tagen so? gzzzzzzz

Am Liebsten würd ich zurück schreiben:
Hey, super dass Du Dich meldest, wollte eh nachfragen, wo ich Montag überhaupt hin soll?
Aber das wäre glaub ich Kontraproduktiv. Aber hat er sich überhaupt irgendeine Zugewandheit verdient?:rattattatt:
Ja, ich bin noch sauer. Also erst mal nicht zurück schreiben, soll man ja nicht, wenn man emotional involviert ist.
Wie wärs mit später so um halb acht

Hey, sorry, bin grad heimgekommen UmarmEmoji. Hier alles gut - bei Dir?

Irgendjemand da, der mir helfen mag?
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hey meine Liebe,

mit „sorry“ würde ich nichts schreiben, warum denn??? er lässt dich 4 Tage zappeln und du schreibst nach 2 Stunden sorry?

Würde vielleicht später oder morgen antworten, ganz locker und kurz „Hey! Danke bei mir alles bestens - Frühlingsgefühle eben :zwinkern:
 

LadyMegaGaGa

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
47
Hey meine Liebe,

mit „sorry“ würde ich nichts schreiben, warum denn??? er lässt dich 4 Tage zappeln und du schreibst nach 2 Stunden sorry?

Würde vielleicht später oder morgen antworten, ganz locker und kurz „Hey! Danke bei mir alles bestens - Frühlingsgefühle eben :zwinkern:

Himmel, @GuitarLady Du bist eine von der gnadenlosen Sorte. Gefällt mir. Und das sorry ist Subi, hast recht. Ich lass mal sacken - Danke Süsse
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben