Macht es mich kaputt?

Lilime1990

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
7
Hallo. Vor ein paar Tagen bin ich auf dieses Forum gestoßen, zum Glück. Ich habe schon einige Stränge gelesen und festgestellt, dass ich nicht alleine bin. Es tut gut, dass hier so offen über das Thema komuniziert wird ohne Vorwürfe.

Ich schildere euch meine Geschichte mal, einfach weil ich mit niemanden drüber reden kann und ich erhoffe mir von euch Denkanstöße bzw. mal eine neutrale Sicht der Dinge. Die Frage die sich mir stellt ist wohl : Steigere ich mich zu sehr rein? Interpretiere ich zu viel rein?

Ich bin Ende 20, verh. , Kind, Haus. Mein AM ist 50, verh., kind, Haus.
Kennengelernt auf Arbeit, wir sind Kollegen in versch. Bereichen tätig. Hatten schon immer einen guten Draht zueinander.Selber Humor etc.
Letzten Sommer wurde flirten daraus, ein subtiles flirten irgendwie über viele Neckerein, nachdem das ca. 3 Monate so ging (wir sahen uns nur 2x im Monat) wollte ich ihm im spaßigen flirten meine Handynummer geben damit wir privat Kontakt haben könnne. Er lehnte schockiert ab, wollte nicht dass ich mit meinem Mann Ärger bekomme. Als wir am nächsten Tag beruflich telefonierten ( ich inszenierte einen Grund für das Telefonat, weil ich ihn einfach nur hören wollte) fragte er dann aber nach meiner Nummer weil er meine offene Art so sehr mag und gerne mit mir schreiben will oder mal so telefonieren.
Das erste Telefonat folgte ca. 1 Woche später, ich sagte ihm, dass ich mich wundere. Er sprach immer nur gut von seiner Ehe, alles harmonisch.
Er erwiderte, dass das stimmt und er auch total glücklich ist aber eben der S6 ist ihm nicht genug. Er würde gerne öfter als seine Frau, er sagte auch direkt, dass er sich vorstellen kann mit mir zu schlafen aber ihm ginge es nicht darum, er mag einfach mit mir so offen reden zu könnne, da er auch keine Freunde hat. Ich war von der Ehrlichkeit, dass er schon mit mir schlafen wollen würde total baff, bisher hatten wir ja nur beruflich Kontakt, zwar mit privaten Gesprächen aber doch eher oberflächlich. Für mich war es n och immer nur ein Flirt eigentlich.

Er sagte schon früher er ist kein Typ für WhatsApp, nutzt es nur wenns sein muss. Nunja, für mich änderte er das, wir schrieben täglich, viel..... über Gott und die Welt. Von ihm kam zeitig aber auch sehr eindeutig, zweideutige Texte und er fragte früh worauf ich s6uell so stehe... Ich hatte kein Problem ihm das zu beantworten. So wurde unser texten schnell sehr direkt.
Tagsüber wenn es unser Job zuließ telefonierten wir täglich 1-3 std. Er sagte vor 4 Monaten dass er sich immer freut wenn ich anrufe. Vor ca 2 Monaten machte er einen cut .Es wurde ihm zu viel mot den Telefonaten. Zumal wir uns zu der Zeit auch täglich abends noch hörten beim onlinehobby. Nach nur 3 Wochen ging es aber von ihm aus dass wir wieder fast täglich telefonieren auf Arbeit aber kürzer als früher, keine 3 std mehr sondern max. 45 Minuten. Unser onlinehobby macht uns beiden keinen Spaß mehr daher gibt es seit kurzen Tage wo wir uns abends oder am Wochenende nicht mehr hören. Da versicherte er mir dass es wirklich nur daran liegt dass er kein Bock mehr auf das Hobby hat, wenn er online kommt aber oft wegen mir.

Das erste Treffen folgte schnell und es kam zum s6. Er wollte danach nicht nochmal- schlechtes Gewissen gegenüber seiner Frau. Ich provozierte erneut Oralv. und er wehrte sich nicht :coolwink:
Insgesamt wollte er es in 2 Monaten ca 3 mal abrechen das s6uelle aber tat es nie wirklich. Es hat sich jetzt einfach so eingepegelt, dass wenn wir zwischen Tür und Angel mal 3 Minuten haben gibts oral oder wenn mal weniger Risiko entdeckt zu werden da ist auch mal nen quickie.

Er spricht aber immer wieder davon das alles sein zu lassen, weil er nach wie vor nen schlechtes Gewissen hat. Betont aber er will auf keinen Fall unsere Telefonate, oder schreiberei beenden. Er sieht mich als gute Freundin. Wir reden auch unglaublich viel privates und er öffnet sich mit der Zeit immer mehr. Erzählt mittlerweile von seiner Kindheit, Verhältnis zu Verwandten etc.

Er will mir oft alles recht machen habe ich das Gefühl. Fragt ob nir kalt ist. Wenn ich beim telefonieren sage im Hintergrund ists zu laut, sucht er jetzt extra ruhige Plätze oder macht Radio aus.
Oft sage ich Dinge im Spaß zb "oh warst bei wa on ohne mir zu texten obwohl du angeblich nur mir schreibst " ich sage das mit Zwinkern aber er erklärt sich sofort warum er wem, was geschrieben hat.
Als würde er das Gefühl haben mir Rechenschaft ablegen zu müssen...war ihm richtig wichtig mir das zu erklären.

Frage ich ihn mal was er am Wochenende gemacht hat reagtiert er aber oft abweisend und weicht aus - vllt zu privat. Andermal sagt er von ganz alleine was er unternommen hat mit seiner Familie....

Jetzt häuft es sich, dass er mir Sachen sagt wie "ich freue mich dass du hier bist" (hatte beruflich paar Stunden bei ihm zu tun),"ich fühle mich pudelwohl mit dir,mag das vertraute zwischen uns", " ich vertraue dir mehr als vielen anderen in meinem Leben","ich verbringe gerne Zeit mit dir", "ich komme oft nur noch deinetwegen in den Chat" (wir reden abends über ein Onlinegame via Headset), "wenn du los musst ist okay, aber würde mich freuen wenn du bleiben kannst" (als ich mal in seinem Bereich gearbeitet habe einen Tag). Nach nem Quickie fragt er seit kurzem immer ob ich noch bleiben kann, zum quatschen halt. Auch wenn klar ist, dass wir Situationsbedingt nix s6euellen haben werden sagt er "ich würde sehr gerne mit dir reden, verbringe doch gerne Zeit mit dir",
Als Urlaubszeit war sahen wir uns 3 Wochen nicht, haben aber täglich gesprochen, er kam dann am ersten Arbeitstag für 2 Minuten in mein Büro und machte ein Späßchen ala " oh so sieht also die Stimme aus" ich sagte offen , dass ich mich freue ihn mal wieder zu sehen, er sagte nur dass kann man so stehen lassen. Ich hatte das Gefühl er freut sich auch mich mal wiede rzu sehen,nicht nur zu hören.

Generell kommt er öfter jetzt ins Büro, früher 2x im Monat, jetzt 1-2x die Woche. Auch wenn er weiß dass ich nicht alleine dort bin. Ich bilde mir ein, er will mich einfach mal kurz sehen.

Zufällige Berührungen gibt es übrigens nie, auch nie Komplimente übers Aussehen, auch keine Geschenke oä.

Er merkt sich fast alles was ich sage, wenn ich einen wichtigen Termin erwähne, erkundigt er sich wie es lief usw.
Ihm fällt auf wenn ich mal bedrück bin, er fragt dann was los ist und ist bemüht, dass ich wieder lache.
Wenn ich zicke (das tue ich oft) sieht er immer drüber hinweg, unterstelle ich ihm zu unrecht Dinge die ihn wirklich verletzen, sieht er drüber weg. Er verzeiht mir all meine Zickerein, Spinnerein und sogar wenn ich ihn mit Worten verletze.....
Macht sowas ein "nur guter Freund"?

Ihm fällt es nicht schwer, wenn wir uns mal 1 Tag nicht hören/lesen, mir hingegen fehlt er dann schon.

Ich bin mir sicher - ich liebe beide. Meinen EM und meinen AM. Ich habe das Gefühl mein AM hat für mich auch mehr über als nur Freundschaft. Dass es ihm nicht nur um S6 geht weiß ich, da das fast immer von mir aus geht, daher denke ich dass er mich nicht warmhält oä. Täglicher Kontakt wäre wohl auch zu aufwendig fürs warmhalten.
Was macht man da nun? Mich überfordern meine Gefühle total. Ich will beide Männer. Mit meinem AM keine Beziehung, das kann ich mir nicht vorstellen, aber dieses teilhaben am Leben des anderen, der S6, die Gespräche.... das alles ist soooo schön. Aber auch so schmerzhaft wenn ich ihn 1-2 Tage nicht höre. Seit 9 Monaten geht das und es war wirklich nie länger als 2 Tage am Stück mal Funktstille.

Wenn Mann sagt er verbringt gerne Zeit mit Frau, redet gerne mit ihr, freut sich sie zu sehen, fühlt sich wohl mit ihr etc. ... ist das wirklich nur Freundschaft für einen Mann?

Was mache ich jetzt? Ihn drauf ansprechen? Es einfach laufen lassen und genießen? In meinem Hirn ist sooo viel Chaos... kann man denn überaupt 2 Männer lieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Lilime,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen. Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Schneewittchen aus dem Team
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo Lilime!
kann man denn überaupt 2 Männer lieben?
Diese Frage bzw. Deine Geschichte scheint das Forum hier zu überfordern. Ist ja auch wirklich total schwer Dir was zu raten. Du scheinst ja beides bzw. beide Männer zu wollen. Das wird auf Dauer sehr wahrscheinlich nicht möglich sein. :|
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Hallo Lillime

Ist wohl bissel untergegangen dein Strang.

Ob man zwei Männer lieben kann? Ja wieso nicht. Die Frage ist, ob es wirklich Liebe ist oder doch nur verlangen nach Aufmerksamkeit und prickeln. Wie steht es denn um deine Ehe ? Denn da liegt ja meistens der Hase im Pfeffer.

Liebe Grüße
Angelina
 
P

Puschel

Gelöschter User
Bei deiner Frage gehen die Meinungen hier weit auseinander.
Ich denke, es sind unterschiedliche Arten von Liebe. Die eine ist die aufregende, prickelnde, verrückte Liebe, das andere ist die eher freundschaftliche Liebe, die nach vielen Jahren einer Beziehung entsteht.
Beim AM fliegen die Schmetterlinge in der Regel sehr lange und fliegen vielleicht sogar immer, solange keine Gewohnheit und ein wenig Unsicherheit vorhanden ist.
Beim langjährigen Partner fliegen nicht unbedingt die Schmetterlinge, wenn man von der Arbeit kommt, die Tür aufschließt und der Partner einem mit seinen Hausschuhen und seinem Wohlfühl-T-Shirt entgegenkommt.
Aber beides ist toll und beides hat seine Berechtigung.
Liebe ist so ein großes Wort, aber jeder wird sie anders spüren und sie anders wahrnehmen, sie anders definieren.
Vielleicht muss man das Gefühl, was man empfindet auch gar nicht benennen. Wichtig ist, dass du dich mit deinem Partner (ob EM oder AM) wohlfühlst.
 

Schokomuesli

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2018
Beiträge
41
Hallo Lilime,

ich schließe mich da Puschel an.

Ich bin auch der Meinung, dass man mehrere Menschen lieben kann.

LG
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Naja, das kommt darauf an wie diese Lieben aussehen bzw. definiert werden.

Die romantische Liebe, das was wir hier als Kristallisation bezeichnen, ist exklusiv. Wenn man verknallt ist bis über beide Ohren, dann kann man das nicht in zwei oder drei Typen gleichzeitig sein.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Naja, das kommt darauf an wie diese Lieben aussehen bzw. definiert werden.

Die romantische Liebe, das was wir hier als Kristallisation bezeichnen, ist exklusiv. Wenn man verknallt ist bis über beide Ohren, dann kann man das nicht in zwei oder drei Typen gleichzeitig sein.


Das sehe ich genau so. Liebe ist was einzigartiges und bezieht sich ausschliesslich auf eine Person. Unmöglich das da ein anderer ran kommt. Es gibt da keinen Platz mehr für andere.
 

Lilime1990

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
7
Lieben Dank für eure Antworten. Puschels Antwort trifft es vllt am ehesten. Mit meinem EM ist es vllt eher eine gemütliche Liebe, Gewohnheit vllt? Beim AM fehlt natürlich der Alltag, es ist nach wie vor ein Kribbeln da, welches bei "normalen" Liebesbeziehungen ja oft rasch schwindet wenn der Alltag einkehrt.

Wenn ich in mich spüre kann ich nicht feststellen wo und ob sich die Liebe zu den beiden unterscheidet. Es ist für beide einfach Liebe.
Man liebt ja auch beide Eltern, mehrere Kinder etc.
Vllt muss ich es wirklich gar nicht benennen und einfach genießen. Denn beide tun mir verdammt gut, lediglich mein Gedankenkarussel versaut mir das genießen :'(
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Ich fand die Frage ob man zwei Menschen gleichermaßen lieben kann auch sehr interessant und spannend und wundere mich dass das bei manchen anscheinend möglich ist. Ich für mich persönlich kann diese Frage mit einem ganz klaren Nein beantworten. Ich habe noch nie zwei Männer gleichzeitig lieben können. Ich denke auch, dass die romantische Liebe exklusiv ist und es sich bei der anderen Liebe für den Ehemann eher um gemütliche / freundschaftliche Liebe handelt aber hier scheiden sich die Geister schon seit Jahren bei dem Thema.:lach:
Aber jeder Jeck ist anders :prost:
 

Lilime1990

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
7
So, ich war lange nicht hier, nicht weil ich das Forum vergessen habe sondern einfach weil ich keine Energie hatte :coolwink:

Er hat nun aus heiterem Himmel das sexuelle abgebrochen. An einem Freitag noch S6 und alles supi und am Montag sagt er mir, dass er das nicht mehr möchte, schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber. Er betonte sofort dass er die Freundschaft aber nicht missen möchte.
Nach einer Woche kam raus, dass es nicht am schlechten Gewissen lag....er sagt er will es einfach nicht mehr mit dem S6....er weiß selber angeblich nicht warum....er hat noch Bock auf mich und kann auch nicht nein sagen wenn ich was initiiere aber eigentlich willer wohl nicht.........Ich glaube ihm das null..... dass er nicht weiß WARUM er das s6uelle weglassen will.....

Unser Kontakt hat sich seitdem sonst null verändert.....wir reden, schreiben fast täglich, er erkundigt sich nach meinem Tag, erzählt von seinem......jetz, ca. 2 Wochen nach dem Abbruch des s6..... fängt er wieder an, wie früher immer mal wiedern, sehr eindeutige gespräche aufzubauen.....

Auch in den letzten Wochen ging es fast aussschließlich von ihm aus unser S6.....was das menschliche angeht öffnete er sich noch mehr......er lässt mich regelrecht an seinem Alltag teilhaben.. sagt er gucke oft auf sein Handy ob ich geschrieben hab.....Tage später scheint ihm diese Aussage unangenehm und er spielt es runter ala...na ich guck auch nach Emails und so.....hat mir sein Handy in die Hand gedrückt und ich sollte es checken um ihm zu glauben, dass er nur mit mir schreibt....ich habs nicht genommen.... Als wäre es ihm wichtig dass ich ihm glaube...

Meine Gefühle für ihn haben sich durch dieses undurchsichtige "ich breche den s6 ab aber will ja eigentlich doch noch" irgendwie geändert.....ich weiß nicht .....er ist mir wirklich wichtig....aber insgemsamt ist alles auch zu anstrengend....

Ich hoffe jetzt, dass er nicht auch die Freundschaft irgendwann beendet ohne zu wissen warum...... er sagt immer öfter wie wichtig ihm die Freundschaft ist....nicht dass auch das verpufft.....ich würde ihn gerne als guten, vertrauten Freund genießen können.....

Nach wie vor glaube ich aber, dass auch sein Verhalten nicht nur rein freundschaftlich ist.......
 

Lilime1990

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
7
Neuigkeiten.
Nachdem er die Sache ja beendete ging es nahtlos weiter. Sahen uns ca. 1x die Woche, immer mit s6....er beteuerte dass er den s6 nicht mehr will aber nicht nein sagen kann wenn ich bei ihm bin.

Vor ca 4 Wochen änderte sich generell unser Kontakt . Er liest Nachrichten an manchen Tagen stundenlang nicht. An anderen Tagen wiederum schreiben wir rege wie immer. Unser gemeinsames Hobby das zocken möchte er jetzt auch mal alleine ausüben. Bisher IMMER mit mir zusammen. Telefonate noch seltener. Und heute nun offenbarte er mir endlich was los ist. Unser Kontakt (über 1 jahr lang fast täglich schreiben oder reden) wird ihm zu viel. Er möchte wieder mehr Ruhe und wir schreiben bzw reden oft nur über belangloses. Er meint die luft ist raus aus unserer freundschaft und durch täglich stundenlang Kontakt ging auch Qualität verloren. Er meint es sei natürlich dass sowas irgendwann weniger wird. Außerdem hat er langsam keine Nerven mehr für mein genörgel, er fühlt sich gestalkt von mir weil ich mich täglich melde, er fühl sich kontrolliert und da ich tatsächlich alles hinterfrage und viel anzweifeln fühlt er sich als müsse er sich ständig rechtfertigen. Was den s6 angeht so möchte er mich deutlich seltener sehen. Beruflich versuchen es zu vermeiden, da wir bei allen guten Vorsätzen einfach nicht die Finger voneinander lassen können . Er sagt er möchte mich als Freundin und nicht als Frau die er jederzeit f@#@#en kann.

Tja und nun weiß ich nicht. ..ist das ein Abschied auf Raten??:'(:'(
Wir haben noch fast täglich Kontakt, nur pro Tag weniger als früher.
Wenn wir reden ist alles wie immer. Rumblödeln usw.
Also an seinem Verhalten merke ich an sich keine Distanzierung aber ich habe fürchterliche Angst ihn zu verlieren. Er ist mir als Mensch sehr wichtig geworden.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Wo soll das Prickeln auch bleiben, wenn Ihr ständig Kontakt habt und du dich ihm anbietest wie Sauerbier?
Er hat ja jetzt gesagt, was ihn stört, das würde ich an deiner Stelle beherzigen. Warum nimmst du täglich Kontakt auf? Warum muss er sich dir gegenüber rechtfertigen?
Dieser ständige Kontakt wäre selbst mir zu viel.
Ich habe nochmal alles durchgelesen. Meiner Meinung nach nimmt er den Sex halt mit, brennt aber nicht dafür, er brennt offenbar auch nicht unbedingt für dich, genießt aber, eine "Freundin" zu haben, also zum Quatschen und Zocken....
Wo bleiben die Gefühle? Davon habe ich nicht so viel gelesen.
Also an deiner Stelle würde ich mich etwas zurückziehen, ihm nicht so viel Sicherheit geben, ihn nicht zum Sex auffordern oder dich eben mal anbieten bzw. ihm einen schnellen BJ bieten.
Vielleicht wirst du dann nochmal interessant für ihn, ansonsten sehe ich da nicht viel Potential.
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Tja und nun weiß ich nicht. ..ist das ein Abschied auf Raten??:'(:'(
Wir haben noch fast täglich Kontakt, nur pro Tag weniger als früher.
Wenn wir reden ist alles wie immer. Rumblödeln usw.
Also an seinem Verhalten merke ich an sich keine Distanzierung aber ich habe fürchterliche Angst ihn zu verlieren. Er ist mir als Mensch sehr wichtig geworden.


Hallo du,


ich sehe es tatsächlich als ein Abschied in Raten, wie du es formulierst. Er scheint "abgelatscht" zu sein, sein Interesse dir gegenüber ist ziemlich runtergefahren.. Mir selber geht es auch so, wenn ich jemanden kennenlerne und es kommt zuviel von der anderen Seite, verliere ich das Interesse, weiss dann schon, auf Dauer wird das nichts.. Versuche aber noch einige Zeit freundlich zu bleiben....
An deiner Stelle würde ich alles, auch den Sex, reduzieren bzw. mich ganz zurückziehen, denn er hat es ja doch sehr deutlich verlauten lassen.

Natürlich wünschen wir uns, dass der andere weiter für uns brennt und Sehnsucht entwickelt, aber derzeit sehe ich nur noch die Möglichkeit in dem du dich rar machst.
Alles Gute für dich
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Liebe Lilime,
eine ähnliche Situation gab es mal in meinem Leben. Ich war ständig präsent für ihn. Tag täglich. Er musste sich bildlich gesprochen nur hinlegen und warten bis ihm die Brathähnchen in den Mund fliegen. Langweilig. Das hat er mich auch spüren lassen.
Dein AM ist zumindest so ehrlich das anzusprechen. Und auch sonst scheint er grundsätzlich an Dir als Mensch interessiert zu sein.
Daher kann ich Dir nur raten ihm ein wenig Luft zum Atmen zu lassen. Dann wird er irgendwann evtl wieder selbst den Drang verspüren wieder mehr Kontakt zu Dir aufzubauen.

Ich weiß es ist schwer. Aber gib Euch die Chance auf mehr Leichtigkeit. :herz:
 

Lilime1990

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
7
Danke euch. Ihr habt ja recht. Was man täglich hat verliert seinen Reiz. Man erzählt sich nichts Neues mehr. Kennt sich schon.
Den sex will er nicht mehr, schon länger. Ich denke ich werde ihm diesen auch nicht mehr bieten.
Erst dann werde ich sehen ob eine freundschaft tatsächlich existiert oder ich mir diese nur einrede.
Ich habe ihn seit seiner deutlichen worte zum weniger werdenden Kontakt (vor 1 Woche) nicht mehr täglich angeschrieben und nur 1x angerufen. Für unsere Verhältnisse ist das wenig. Abends quatschen beim zocken ist bisher noch 1-2 Stunden. Wobei wir uns da auch kaum was zu sagen haben. Ich merke ja auch dass unsere gesprächsinhalte belanglos geworden sind. Ich glaube ich klammere mich an diesem vertrauten Gefühl vom Anfang der ganzen Geschichte.

Der sex ist mir eher zweitrangig mit ihm. Klar wir haben beide Spaß dran aber geht auch ohne.

Kann mein Hirn/Herz mir vllt was vorgespielt haben und es war nie wirklich freundschaft oder mehr?:S

Ich habe ihn auch mehrfach gebeten direkt zu sagen wenn er gar kein Kontakt mehr will, aber besteht darauf dass er die freundschaft nicht missen will und da nichts beenden möchte. Er braucht nach 16 Monaten Dauerkontakt nur mehr Ruhe und ihm missfällt langsam dass er in der zeit täglich mehr zeit mit mir verbringt als mit seiner Frau .
Er möchte uns auf ein normales freundschaftliches Kontaktpensum bringen.

Wenn ich ihm egal bin und für sex ausgedient habe, dann könnte er doch einfach Kontakt komplett abbrechen und das nicht noch ziehen.

Ich leide wie ein Hund unter dieser Ungewissheit ob diese Freundschsft bestand haben kann
 

Lilime1990

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
7
Und auch sonst scheint er grundsätzlich an Dir als Mensch interessiert zu sein.
Daher kann ich Dir nur raten ihm ein wenig Luft zum Atmen zu lassen. Dann wird er irgendwann evtl wieder selbst den Drang verspüren wieder mehr Kontakt zu Dir aufzubauen.

Ich weiß es ist schwer. Aber gib Euch die Chance auf mehr Leichtigkeit. :herz:


Danke für deine Worte. Er sagte gestern ja tatsächlich er möchte nicht dass er mich jederzeit haben kann. Er fühlt sich unwohl damit.
Im Sommer kündigte er an wir hören uns mal 3 Wochen nicht im urlaub ,das würde der freundschsft nicht schaden.
Ich war stark und habe mich null gemeldet und nach exakt 2 Wochen kam er an der Konsole online. Nicht zum Zocken- zum hallo sagen. Er wollte laut eigenen Aussagen mal ein Lebenszeichen von sich geben und gratuliert mir spaßig dazu dass ich 2 Wochen nicht mal kurz schrieb.

Es fiel ihm also auf....

Jede Beziehung lebt auch von Freieaum das weiß ich. Keine Ahnung warum ich so an ihm klammere
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Keine Ahnung warum ich so an ihm klammere

Das wird bei dir, genau wie bei mir, so ein Muster sein welches es gilt zu durchbrechen. Das ist sehr schwer. Es ist fast wie eine Sucht. Man denkt man kann nicht anders und würde sofort tot umfallen wenn man nicht sofort so (unüberlegt, Herz über Kopf) handelt.

Wie gesagt. Ich kenne das, und ich arbeite seit einiger Zeit daran dem gegenzusteuern. Es fällt mir auch verdammt schwer, aber es geht immer besser und ich fühle mich besser und stärker dadurch. :ritter:
Es steigert das Selbstwertgefühl. Denn sei mal ehrlich zu Dir selbst: fühlst Du Dich nicht klein und dumm wenn Du Dich mal wieder hast treiben lassen?
Vor allem wenn man genau weiß dass er eigentlich gar keine Lust mehr hat, aber er nur mitmacht weil sein Hähnchen gerade vorbeifliegt!?

Nur mal als Denkanstoß (weil ich das selbst lange so gemacht habe...) :trost:
 

Lilime1990

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
7
Feuerblume du triffst es perfekt. Es ist wie eine Sucht (nach Aufmerksamkeit ?:zwinkern:)

Ich mag mich selbst nicht sonderlich. Vllt deshalb :|

Ich sollte vllt für Ablenkung sorgen
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Aufmerksamkeit? Vielleicht.
Bei mir war es auch die Hoffnung dass er sich doch in mich verliebt, und immer mehr von mir will wenn ich ihm nur schön viel von mir gebe. Ich wollte ihm 6uell immer außergewöhnlichere Dinge geben und schenken. Ich habe gehofft dass er das zu schätzen weiß und so irgendwie von mir abhängig wird. Aber das hat nicht geklappt. Ich habe ihm Dinge gegeben die ich vorher keinem Mann geschenkt habe, und was hatte ich davon? Er hatte immer noch nicht mehr Interesse. Vielleicht sogar noch weniger Respekt, weil ich ihm soetwas gebe obwohl wir menschlich nicht sehr innig waren.
Und ich fühlte mich schlecht dadurch.

Ich mag mich selbst nicht sonderlich. Vllt deshalb :|

Lili... ja. Überleg genau warum Du Dich nicht magst. Und wenn es damit zu tun hat, dann ändere etwas. Das habe ich auch getan. Ich hab mich nicht mehr hergegeben. Und ab da fühlte ich mich besser. Das ist schon länger her. Aber es ist jetzt noch so.

Fühl dich mal gedrückt! :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben