Er hängt immer noch an der Ex

Januaria

Neues Mitglied
Registriert
7 Apr. 2019
Beiträge
4
Hallo !

Mein Mann sagt mir heute kurz vor der Silberhochzeit : ich habe gefühlsmäßig zugemacht. Und seit dem letzten Liebeskummer ( mit Kurschatten ) vor 30 Jahren nie wieder aufgemacht. Er meinte das war vor meiner Zeit..Sie wollte ihn nicht.Sie war seine große Liebe.

Ich sagte ,ich zahle nicht für Frauen, die ihn verletzt haben. Dann suchte er an mir einen vermeintlichen Makel , weshalb er sich nie auf mich einlassen konnte.
Von mir befragt stritt er es bis vor Kurzem immer wieder ab. Und bezeichnete mich als paranoid.

Erst jetzt gab er es zu. Und erwartet von mir Verständnis. Mit mir hat das nichts zu tun. Ausser das er mir all das verwehrt hat, was eine Beziehung/ Ehe ausmacht. Und ich war naiv. Und hatte immer noch Hoffnung.


Ich weiß nicht mehr weiter und stehe vor einem Scherbenhaufen.

Viele Grüße

Januaria
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Januaria,

sag mal, wieso hattest du da lauter Verlinkungen in deinem Post? Ich hab die Verlinkungen entfernt. Sollte ein weiterer Post von dir mit Verlinkungen auftauchen, gehe ich davon aus, dass du ein Spam bist und du wirst gesperrt.

Dein Eingangspost ist auch etwas dünn. So richtig kann ich mir da nichts drunter vorstellen, mit den wenigen Informationen, die da teils zusammenhanglos stehen.

Admina Schneewittchen
 

Januaria

Neues Mitglied
Registriert
7 Apr. 2019
Beiträge
4
Hallo !

Wo die Links herkommen, weiß ich nicht. Ich bin kein Spam. Sondern ein Mensch.

Mein Problem habe ich so gut es geht beschrieben. Ich möchte nicht meine Lebensgeschichte aufschreiben. Sondern Rat für mich.

Wenn Fragen sind, werde ich diese gerne beantworten.

Viele Grüße Januaria
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Hallo Januaria,

ich schließe mich Schneewittchen an. (Schneewittchen toller Avatar übrigens...!!! Sieht aus wie Blanca Suarez, ist die das?)

Januaria, etwas mehr Infos wären hilfreich. Da gehts auch nicht um deine Lebensgeschichte sondern du erhoffst dir ja Hilfe hier. Wäre leichter, wenn wir da eine richtige Grundlage zum arbeiten hätten.

Wenn ich das richtig verstehe bist du mit deinem Mann seit 25 Jahren verheiratet und er trauert noch seiner damaligen großen Liebe von vor 30 Jahren hinterher?
Dafür, dass er sich ja angeblich nicht auf dich einlassen kann seit ihr aber erstaunlich lange verheiratet.
Ausser das er mir all das verwehrt hat, was eine Beziehung/ Ehe ausmacht.
Wie meinst du das denn? Ihr führt doch seit 25 Jahren eine Ehe. Was hat er dir denn genau verwehrt?

Du hast ihn also befragt (hast du eigentlich seit 25 Jahren das Gefühl oder erst seit einiger Zeit?) Und auf dein Bohren kam er jetzt mit der Aussage?

Meinst du, dass er im Moment (letzter Zeit) einfach wegen irgendwas frustriert ist und es jetzt an dir rauslässt?
Du wirst ihn ja nicht an den Ohren zum Traualtar gezogen haben. Mir erscheint das etwas hahnebüchen, dass er jetzt meint, er habe sich dir nie öffnen können. Vielleicht beschäftigt ihn was und dadurch idealisiert er die damalige Frau und hebt sie in den Himmel.

Möchtest du vielleicht etwas näher schildern? Du kannst den Beratern hier vertrauen. Keiner wird dich verurteilen. Aber wäre eventuell besser für dich, damit du auch richtige Tipps bekommen kannst.

Sleepy
 

Januaria

Neues Mitglied
Registriert
7 Apr. 2019
Beiträge
4
Hallo !
Danke für die Antworten.

Ich schreibe gleich was dazu. Erst mal soviel: er hat gefühlsmäßig zugemacht. Lässt sich nicht richtig auf mich ein. Und will es auch nicht.
Das ist mir jetzt bewusst geworden. Ich kann eine Ehe nicht mit mir führen. Und immer nur geben und nichts zurückbekommen ist für mich nichts mehr. Miteinander ? nein. Er lebt neben mir her. Ich habe immer Vollzeit gearbeitet. Und bin krank geworden. Krebs.

Ich sehe was vorgeht. Und er ist nicht der liebevolle Mann , der fürsorglich ist. Nachher mehr. Muss noch was erledigen. Bid dann !
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.744
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben