Mysterium Kollege

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Hallo ihr Lieben,

Ich komm gleich mal zur Sache :smile:

Ich (w 40), seit einem halben Jahr nach dreijähriger Beziehung Single. Glücklich! Total zufrieden, komme gut alleine klar (bin alleinerziehend) und das sollte eigentlich auch noch ne Weile so bleiben. Jaha, sollte! Vor ca. einem Jahr hab ich einen neuen Job angefangen, zur Einarbeitung war ich zwei Wochen in einer Abteilung mit ihm :PPSympathisch war er mir gleich. Bei einer Versammlung kam er mir verdächtig nah um mir Dinge im Flüsterton ins Ohr zu hauchen. Fand ich ja schon etwas merkwürdig! Dann kam ich in meine jetzige Abteilung, hatte mit ihm nicht mehr so viel zu tun. Irgendwann stand ich dann doch bei ihm in der Abteilung (die Abteilungen arbeiten zusammen, im Normalfall haben wir aber nicht so viel miteinander zu tun) und unterhielt mich mit einer Kollegin. Er kam dazu und dann gab's da diesen Moment ::: Er erzählte irgendwas, stellte sich viel zu nah neben mich, unsere Arme berührten sich, grinste mich an ::: Ich war hin und weg und augenblicklich stumm wie ein Fisch :lach:

Das ist jetzt schon ne Weile her, ich bin offensichtlich auch zu blöd um das ganze irgendwie richtig einzuschätzen :headshake:

Immer wieder gab's Situationen, er checkt mich von oben bis unten ab, erzählt mir dauernd wie toll ich arbeite, erzählt mir von seinen Kiddies, singt mir ein Lied :lach:, schüttelt mir ewig lang die Hand zur Begrüßung, grinst jedes Mal wenn wir uns sehen, erzählt mir, was er alles so drauf hat. Nur das kommt immer phasenweise. Manchmal ist er total zurückgezogen.

Im Moment arbeiten wir wieder enger zusammen, zeitlich auf ein paar Wochen bis zwei Monate begrenzt.

Fühl mich total blöd, wie ein hormongesteuerter Teenie, peinlich und doch irgendwie schön.

Ist natürlich heikel, zumal wir Kollegen sind.

Hilfe :cry:cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ah, ok, Danke ! :)
ich schreibe dir gleich den offiziellen Begrüßungstext
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Marzipanferkel,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo Ferkelchen,

tja, Du bist verliebt, da beißt die Maus keinen Faden ab. Und, vielleicht ist er es auch.

Bei der Anbahnung im Kennenlernen ist, unserer menschl. Natur entsprechend, der Mann der treibende Part. Du kannst/sollst ihn eher passiv unterstützen, durch schöne Augen machen, Anlächeln, einem kleinen Kompliment usw. Aber, er muß die konkreten Schritte machen, wie ein erstes Date vorschlagen z. B.
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Hallo Felis, hallo Wolfgang,

Danke für eure Posts :smile:

Wolfgang, ja ich halt auch total Füße still. Anfangs hat mich das ganze total eingeschüchtert, konnte ja kaum ordentlich mit ihm sprechen:blush:

Inzwischen geht's, bin locker, immer gut drauf (was er offenbar bewundert, weils auf Arbeit extrem stressig und chaotisch ist).
Weiß halt nicht so richtig wie ich ihm mal ein kleines Zeichen geben kann. Will mich ja auch nicht blamieren :oh:
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Hallo Marzipanferkel,

das klingt ja süß, wie es dich da nach 3 Jahren plötzlich so schnell erwischt hat :grins:
Ich kann deine Bedenken verstehen, dass du Angst hast dich zu blamieren.:brav: Ich kenne das von mir selber... Aber das Problem liegt eben bei einem selber, die Unsicherheit. Statt zu denken, dass du dich blamieren könntest, solltest du dir lieber einreden, dass du ihn umhauen und beeindrucken könntest :smile:

Ich kann da aber auch immer große Reden schwingen, ich weiß dass man einfach "du selbst" sein soll, aber hinbekommen tue ich es meistens auch nicht () Bin gerade auch in einer Situation, wo ich viel zu sehr verkrampfe und KK hab...

Ich wünsche dir viel Erfolg :)
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Hallo Kangoroo,

Jaaaa, ich denke manchmal zu viel. Ist auch tagesabhängig, zur Zeit klappt das ganz gut bei mir. Er ist auch bissl tollpatschig und unbeholfen und manchmal denk ich er ist eingeschüchtert von mir :lach:

Werd später in deinen Strang gucken

Liebe Grüße
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Wem sagste das, ich denke auch immer viiiiiel zu viel nach, aber egtl. wird es meistens im Bezug auf Männer so richtig Kopfkino:blush:

haha na siehste, ich glaub auch, man denkt oft, dass Männer nicht so unsicher sind, aber die haben halt auch so ihre Ängste. Können sie vlt. nur oft besser verstecken :D

Mach das gerne :)

Liebe Grüße!
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Blödes Kopfkino!

Hatten heut eine nette sehr private Unterhaltung. Weiß ja nicht ob er mit jedem so offen umgeht.
Bin jetzt jedenfalls bestens informiert :lach:

Und er auch :lach:

Er trinkt nicht, raucht nicht, liebt schokolade, hat mal Fußball gespielt. Dann wurde es irgendwie seltsam, hat mir von seiner Ex-Frau erzählt, allerdings auch sehr... na ich sag mal intime Details:::

Also ich würde solche Sachen nicht unbedingt nem Kollegen erzählen :schuettel:

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ist das gut?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...es ist eher grenzüberschreitend, meinst du nicht auch ?
was denn für intime Details ?
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Sie hatte wohl mehrere Männer nebenbei, "ob das jetzt alles sexuelle Kontakte waren weiß ich nicht, da war sie wohl unzufrieden" und halt wieviel Unterhalt sie will, was sie für ne Gehaltsgruppe hat, was er für ne Gehaltsgruppe hat.

Ich weiß nicht, sowas würd ich jetzt nicht jedem erzählen.

Vielleicht bin ich da auch zu spießig :zwinkern:
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Ui, also das war so eure erste "richtige" Unterhaltung?

Hmm klingt so, als wäre er da (noch) verletzt oder gekränkt?
Aber ich finde es nicht in Ordnung, dann über den Ex-Partner so herzuziehen vor allem vor Leuten, die man kaum kennt.

Finde nicht, dass du zu spießig bist, bzw. dass es überhaupt was mit spießig zu tun hat, sondern einfach mit Anstand. Vor allem gibt er ja auch nur seine Meinung preis, sie kann sich ja nicht verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Hmmm, also wenn er mich verkuppeln will, es dann sofort wieder zurück nimmt :lach: ich schätze, dass ist ein eindeutiges Nein :cry
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Nicht viel, haben uns ne Weile nicht gesehen und hab dann auch bisschen Abstand gehalten um mich nicht reinzusteigern.

Heute hatten wir wieder ein Schwätzchen :smile:

Ein bisschen über die Arbeit und Smalltalk über die Kinder, gescherzt, gelacht, ich war gut drauf und locker :lach:

Dann hat er erzählt, er hätte mal nen Text auf WhatsApp in Herzchenform verschickt und "sowas hat ihr Freund sicher noch nie gemacht" ::: Hab dann nur gesagt, dass ich doch Single bin :::

Da hat er blöd geguckt, überlegt, wollte irgendwas sagen.:lach: Dann kam von ihm nur "na neee das sag ich jetzt lieber nicht" Ich hab dann drauf bestanden, dass er sagt was er sagen wollte und da kam dann "ja ich hab da nen Freund, aber... nein der ist auch so viel unterwegs und so" :schuettel:

Vielleicht meinte er, dass mein Ex sowas damals nicht gemacht hat, dann hätte er aber doch Ex sagen können :oh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.724
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben