Ich stecke emotional viel zu tief drin...

Schokomuesli

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2018
Beiträge
41
Hallo ihr Lieben,

zuerst einmal hilft es sehr hier in verschiedenen Strängen zu lesen, egal ob es sehr gut oder schlecht läuft. (Ich hatte schon mal einen Strang, der aber, weil es beendet war, geschlossen wurde)

Ich bin nur leider momentan emotional so tief drin, aber möchte es keinesfalls beenden.

Ich, 28 Jahre, nicht verheiratet und ohne Kinder, seit bald 9 Jahren in einer Beziehung.

Er, bald 32 Jahre, irgendwann dieses Jahr 7 Jahre in einer Beziehung.

Wir kennen uns flüchtig von früher, wüsste nicht wie ich das sonst nennen soll. Seit meinem 16 Lebensjahr, damals noch über wer-kennt-wen. Wie intensiv der Kontakt nochmal war, kann ich auch nicht so genau sagen. Ich hab dann damals meinen ersten Freund kennengelernt und der Kontakt war angebrochen. Einige Zeit später hatten wir irgendwie wieder Kontakt und haben uns ab und zu getroffen, aber ohne Zuneigung. Irgendwann brach wieder der Kontakt ab und wir hatten wieder Kontakt als ich frisch mit meinem jetzigen Partner zusammen war, küssten uns und ich ergriff sozusagen die Flucht. Dann war Stille, bis er mich zufällig auf einer Internetseite erkannt und angeschrieben hat. Das war im Juni 2018, seither haben wir wieder Kontakt.

Anfangs war es natürlich sehr intensiv und ich hab ewig gebraucht, bis es zum ersten Treffen kam und noch länger bis zum ersten Kuss bzw. ersten S6.

Es lief eigentlich recht gut, er wurde plötzlich sehr zugewandt usw. Lud mich zu sich nach Hause ein, als seine Freundin auf einer Fortbildung (4 Wochen - ab 1.10) war. Direkt am 1.10 wollte er, dass ich zu ihm komme, was ich auch war. Vorher schrieb er noch, er freue sich und ich könnte so oft wie ich möchte kommen und so lange bleiben wie möglich. Am liebsten direkt nach meiner Arbeit. Das Treffen am 1.10 war sehr schön, nur leider zog er sich ab diesem Tag sehr stark zurück. Am 25.10 beendete ich es schließlich, da ich seinen plötzlichen Rückzug nicht ertragen konnte.

Der Cut, wirklich ohne jeden Kontakt, ging bis zum 22.12. Da schrieb er mich plötzlich an, wie es mir geht und er gerne nochmal mit mir reden würde, was da zwischen uns passiert sei. Seither läuft alles wieder. Anfangs war es noch sehr kühl und distanziert, was sich dann im Laufe der Zeit wieder verbessert hat. Leider denkt er, ich sei von meinem Partner getrennt und ich ließ ihn in dem Glauben. Er hat schon mehrmals gefragt, ob ich denn Jemanden kennengelernt hätte oder Sex hatte mit einem Anderen. Unser letztes Treffen war am 26.3, wir waren spazieren und hatten Sex. Er schrieb danach wie schön und aufregend es wieder gewesen war und das nächste Mal mit einer Decke usw.

Am Samstag kam dann eine Nachricht, dass er mich nun so gerne hier in Köln dabei hätte. Er war auf einem Junggesellenabschied.

Er hat dann am Sonntag noch auf meinen Status reagiert und seitdem nichts mehr. (Sexy Foto von mir).

Am 26.3 hat er angefangen über seine Beziehung zu sprechen, dass er auf diesem Trott raus müsse und wir sprachen über Gott und die Welt.

Es ist nun so, dass ich ihn gerne für mich gewinnen möchte, es aber momentan kaum emotional ertrage und rumhirne wie eine Irre. Ich möchte für ihn in Frage kommen, falls er sich jemals trennen sollte. Das wir uns endlich richtig kennenlernen und vlt passen wir zusammen.

Wenn mir noch was einfällt, ergänze ich. Ich hoffe, ich habe nichts relevantes vergessen.

Danke fürs Lesen.


LG Schokomuesli
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Schokomuesli,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Viele Grüße

Goldstück aus dem Team
 

Schokomuesli

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2018
Beiträge
41
Guten Morgen,

ich schreibe dann mal für mich selbst rein, das hilft auch ein bisschen.

Ich bin fleißig dabei den onlinestatus zu stalken und er war am Sonntag so gut wie gar nicht online und gestern zwischen 14 und 16 Uhr sehr häufig und ab dann erst wieder um 19 Uhr, dann nicht mehr. Das beschäftigt mich nun, was treibt er wohl. Früher war Montag der Tag, an dem er mir immer geschrieben hat. Unser letzter Kontakt war am 4.4 und da hat er auf meinen Status reagiert. Momentan reagiert er nur auf meinen Status, es kommt kein richtiges Gespräch zustande und so richtig angeschrieben hat er mich zuletzt am 25.3. Ich kann den Gedanken nicht ertragen, dass er eine Neue hat und weiß nicht mehr was ich tun soll. Mich distanzieren? Also nicht antworten, wenn er schreibt?

Am 2.4 hat er auch auf meinen Status reagiert und auch das geschrieben:

Sehen wir uns bald mal wieder?! Vermisse dich

Ich schlug dann vor nächste Woche?

Also das wäre ja diese Woche...leider hat er darauf nicht geantwortet, sondern nur am 4.4 auf meinen Status reagiert...

Ich wünsche euch einen schönen Tag und eine schöne Woche :smile:
 
F

Freifrau

Gelöschter User
Hallo Schokomüsli,

ich hab mal bei Dir gelesen.

Ich würde Dir raten, Dich da nicht so gedanklich rein zu steigern, dass er sich trennt und dass Du dann gerne mit ihm zusammen kommen möchtest etc. Am besten gar nicht diese Gedanken weiter denken. Er hat das zwar angesprochen, aber zwischen Ansprechen und tun, da können Welten liegen. Das würde ich nicht so ernst nehmen.

Zumal bei ihm ja generell nicht viel hinter seinen Worten dahinter zu stecken scheint, wenn er Dir z.B. schreibt, er vermisst Dich und fragt, wann Ihr Euch seht und dann nicht mal auf Deinen Vorschlag eingeht. Da wäre ich an Deiner Stelle ganz vorsichtig. Und das würde mich auch tierisch nerven. :sehrsauer:

Tut mir sehr leid, wenn ich Dich jetzt desillusioniere. Ich möchte nur nicht, dass Du Dich verrennst. :herz:
 

Schokomuesli

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2018
Beiträge
41
Auch hier Hallo :smile:

Danke fürs Lesen.:herz:

Ja das hast du Recht... ich glaube nicht wirklich daran. Und ich kann ihn gerade so teilen mit seiner Freundin, aber möchte nicht Nummer 3, 4, 5 oder sonst was sein.!))

Ja er war darin schon häufig sehr ambivalent, will mich sehen und dann doch nicht. Ich glaube, damals, dass er dabei war sich zu verlieben und deshalb die Flucht ergriffen hat. Und mich nun deshalb auch so auf Abstand hält. Ich weiß nur eben keinen Rat mehr. Es ist nicht strategisch ihm all meine Gefühle zu offenbaren und das ich das so nicht mehr schaffe. Ich habe Angst ihn dann für immer zu verlieren.

LG
 

Littlebutterfly2019

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
59
Ich bin fleißig dabei den onlinestatus zu stalken und er war am Sonntag so gut wie gar nicht online und gestern zwischen 14 und 16 Uhr sehr häufig und ab dann erst wieder um 19 Uhr, dann nicht mehr. Das beschäftigt mich nun, was treibt er wohl. Früher war Montag der Tag, an dem er mir immer geschrieben hat. Unser letzter Kontakt war am 4.4 und da hat er auf meinen Status reagiert. Momentan reagiert er nur auf meinen Status, es kommt kein richtiges Gespräch zustande und so richtig angeschrieben hat er mich zuletzt am 25.3. Ich kann den Gedanken nicht ertragen, dass er eine Neue hat und weiß nicht mehr was ich tun soll. Mich distanzieren? Also nicht antworten, wenn er schreibt?


Hallo liebes Schokomuesli,

habe mich auch mal kurz eingelesen. Ich weiß, dass es schwer ist aber versuche ihn nicht zu stalken. Du schadest Dir damit nur selbst und weißt nicht was er tatsächlich macht. Vielleicht schreibt er ja auch mit Freunden.

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Männer sind recht einfach gestrickt... wenn sie wollen dann melden sie sich. Es gibt also einen Grund dafür, dass er Dir nur auf deinen Status antwortet und sich sonst nicht meldet. Er hält dich warm. Er braucht die Bestätigung, dass du noch da bist, mehr nicht. Wenn er dich sehen wollte dann würde er reagieren.

Sofern du das Spiel weiter mitmachen möchtest, wäre es am besten nicht auf alles zu antworten und falls du antwortest, zeitversetzt.


Auch mir tut es leid, so direkt sein zu müssen :herz: aber es hilft manchmal sich das vor Augen zu führen.

Ganz liebe Grüße
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo Schokomüsli :smile:,

habe mich mal eingelesen und denke, dass er dir mit dem Anschauen deines Status, nur ein paar Krümel Aufmerksamkeit zuwirft, um sich einfach nur wieder etwas in Erinnerung zu bringen und dich bei Laune zu halten, ohne große Anstrengung. So etwas in der Art hatte ich auch schon mal vor vielen Jahren. Leider ist daraus nie etwas richtiges geworden. Das alles hat mir damals sehr weh getan. Aber leider kann man nichts erzwingen.
Ich verstehe dich sehr gut, dass du dir Gedanken machst, was er wohl die ganze Zeit online macht. Denn ich bin genau so. Bei meinem AM sind die Onlineaktivitäten in den letzten Tagen sehr reduziert, aber nur, weil er gerade im Happy-Familiy-Urlaub ist (habe ich auf Insta gesehen). Das schmerzt sehr. Aber eigentlich wissen wir ja alle, das es sinnlos ist, sich darüber großartig Gedanken zu machen und dass wir uns eigentlich damit nur selbst Schmerzen zufügen.

Viele liebe Grüße Lensu
 

Schokomuesli

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2018
Beiträge
41
Hallo liebes Schokomuesli,

habe mich auch mal kurz eingelesen. Ich weiß, dass es schwer ist aber versuche ihn nicht zu stalken. Du schadest Dir damit nur selbst und weißt nicht was er tatsächlich macht. Vielleicht schreibt er ja auch mit Freunden.

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Männer sind recht einfach gestrickt... wenn sie wollen dann melden sie sich. Es gibt also einen Grund dafür, dass er Dir nur auf deinen Status antwortet und sich sonst nicht meldet. Er hält dich warm. Er braucht die Bestätigung, dass du noch da bist, mehr nicht. Wenn er dich sehen wollte dann würde er reagieren.

Sofern du das Spiel weiter mitmachen möchtest, wäre es am besten nicht auf alles zu antworten und falls du antwortest, zeitversetzt.


Auch mir tut es leid, so direkt sein zu müssen :herz: aber es hilft manchmal sich das vor Augen zu führen.

Ganz liebe Grüße

Auch hier Hallo:smile:

Ich weiß das du Recht hast und versuche mir auch zeitnah zu lösen. Nur eben hat der Kerl mein Herz. Dabei weiß ich gar nicht wie das alles passiert, er war nicht der erste Mann der mir Avancen gemacht hat. Wahrscheinlich weil wir vor 9 Jahren eine Beziehung hätten eingehen können. Habe ihn geküsst und stehen lassen:lach:

War da aber schon mit meinem Partner zusammen und er drohte mir, ihm alles zu erzählen...

Tja und nun mit 27 war ich letztes Jahr scheinbar dümmer geworden.

Dabei liebe ich meinen Partner und er ist sehr toll. Wir haben regelmäßig guten Sex, genau deshalb frage ich mich wie das passiert ist. Wir haben ein Haus usw. Im Gegensatz zu meinem AM verliere ich mehr bei einer Trennung.

LG
 

Schokomuesli

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2018
Beiträge
41
Hallo Schokomüsli :smile:,

habe mich mal eingelesen und denke, dass er dir mit dem Anschauen deines Status, nur ein paar Krümel Aufmerksamkeit zuwirft, um sich einfach nur wieder etwas in Erinnerung zu bringen und dich bei Laune zu halten, ohne große Anstrengung. So etwas in der Art hatte ich auch schon mal vor vielen Jahren. Leider ist daraus nie etwas richtiges geworden. Das alles hat mir damals sehr weh getan. Aber leider kann man nichts erzwingen.
Ich verstehe dich sehr gut, dass du dir Gedanken machst, was er wohl die ganze Zeit online macht. Denn ich bin genau so. Bei meinem AM sind die Onlineaktivitäten in den letzten Tagen sehr reduziert, aber nur, weil er gerade im Happy-Familiy-Urlaub ist (habe ich auf Insta gesehen). Das schmerzt sehr. Aber eigentlich wissen wir ja alle, das es sinnlos ist, sich darüber großartig Gedanken zu machen und dass wir uns eigentlich damit nur selbst Schmerzen zufügen.

Viele liebe Grüße Lensu

Hallo:smile:

Ja schon. Ich denke mir so häufig, bitte lass mich einfach in Frieden und bleib weiterhin in deiner unglücklichen Beziehung. Ich wünsche ihm Unglück :blush:

Ich weiß ja, dass er keine Familie hat. Seine Freundin ist 25 und ist wohl ihr erster Freund. Vor Monaten sagte er zu mir, er wolle keine Kinder. Und am 26.3 sagt er zu mir, er will Kinder aber nicht mit ihr, nur mit der Richtigen. Dachte mir nur danke du P*nner...das wollte ich hören:cry!))

Ich will gar nichts hören von "Ich muss aus dem Trott rauskommen". Das kann er sich eigentlich sparen, aber sich für mein "Single"leben interessieren ()

Das stalken sollten wir einfach lassen, aber es sieht ja niemand und deshalb tut man es:nanu:
Tut mir Leid, dass er auf happy Family macht.:headshake:


LG
 

Littlebutterfly2019

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
59
Auch hier Hallo:smile:

Ich weiß das du Recht hast und versuche mir auch zeitnah zu lösen. Nur eben hat der Kerl mein Herz. Dabei weiß ich gar nicht wie das alles passiert, er war nicht der erste Mann der mir Avancen gemacht hat. Wahrscheinlich weil wir vor 9 Jahren eine Beziehung hätten eingehen können. Habe ihn geküsst und stehen lassen:lach:

War da aber schon mit meinem Partner zusammen und er drohte mir, ihm alles zu erzählen...

Tja und nun mit 27 war ich letztes Jahr scheinbar dümmer geworden.

Dabei liebe ich meinen Partner und er ist sehr toll. Wir haben regelmäßig guten Sex, genau deshalb frage ich mich wie das passiert ist. Wir haben ein Haus usw. Im Gegensatz zu meinem AM verliere ich mehr bei einer Trennung.

LG

Verstehe dich zu gut...

Mir hilft es in diesen Momenten immer mich zu fragen was mir diese Affäre bringt. In meinem Fall war es Anfangs die Tatsache begehrt werden und zuletzt nur noch guter Sex. Nicht mehr und nicht weniger und das ist es nicht wert sich den Kopf zu zerbrechen. Sie spielen mit uns. Unsere AMs sind sich ähnlich, sie bereichern unser Leben eigentlich nicht, wir hirnen rum, machen uns Gedanken während sie ein schönes Leben haben und uns als Spielball benutzen. Sie haben unser Herz nicht verdient :herz: und das müssen wir uns immer wieder vor Augen führen sonst gehen wir unter.

Du scheinst einen tollen Partner zu haben :smile:. Versuche durchzuhalten und dich nicht bei ihm zu melden, du wirst sehen, mit jedem Tag wird der Abstand größer, die Sicht klarer und es wird immer leichter für Dich.

Fühl Dich gedrückt
 

Schokomuesli

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2018
Beiträge
41
Genau...wenn ich so denke, die Affäre bringt mir nichts als Leid. Nur kann ich leider nicht immer so denken. Es sind Phasen...ich will ihn...ich hasse ihn...ich will ihn töten :lach:

Ich glaube nicht, dass ich ihn in seinem schönen Leben zurücklassen werde :blush:

LG
 

Littlebutterfly2019

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
59
Genau...wenn ich so denke, die Affäre bringt mir nichts als Leid. Nur kann ich leider nicht immer so denken. Es sind Phasen...ich will ihn...ich hasse ihn...ich will ihn töten :lach:

Ich glaube nicht, dass ich ihn in seinem schönen Leben zurücklassen werde :blush:

LG

Das ist normal :brav:. Du bist noch nicht soweit ihn loslassen zu können und das ist nicht schlimm. Der Tag wird kommen an dem du dieses Spiel nicht mehr mitmachst :herz:.

Versuche dich nicht von Dir aus bei ihm zu melden, das ist schonmal ein sehr großer Schritt.

Liebe Grüße
 

Schokomuesli

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2018
Beiträge
41
Nein, leider bin ich nicht soweit ihn loszulassen. Und genau das nervt mich.

Ich melde mich nie von mir aus. Darüber hatten wir zwar vor dem Cut gesprochen, dass ich mich auch melden kann, aber ich möchte gar kein Gespräch erzwingen.

Liebe Grüße.
 

Schokomuesli

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2018
Beiträge
41
Hallo ihr Lieben,

muss mal kurz was schreiben, es mir einfach von der Seele schreiben.

Es hat irgendwie kein Ende, zumindest momentan nicht. Er hat schlagartig von heut auf Morgen sein Profilbild bei WhatsApp geändert, Pärchenfoto. Am 02.06.2019.
Inklusive dem Infostatus Vivere militare est. Ich war am Boden und hab nur geweint :blush:

Daraufhin habe ich ihm offenbart, dass ich Gefühle für ihn habe. Nun möchte er in Ruhe mit mir reden...:cry

Daraufhin wollte mich meine beste Freundin gestern Abend ablenken, deshalb sind wir in die Disco gegangen. Ich war 10 Minuten drin, als er hereinkam. Ich dachte zuerst ich breche zusammen. Sie hatte ihn im Blick und er hat mich erkannt...

Wir sind dann extra aus dem Hauptraum raus, um zur Toilette zu gehen und an dem letzten Tisch vor dem Eingang zur Toilette stand er:nanu:

Er sprach mich an und hat mich mit einer Umarmung begrüßt. Kurz geredet, dann sind wir zur Toilette, als wir zurück kamen...da wollte ich einfach schnellstmöglich an ihm vorbeigehen, aber er ließ mich nicht. Also haben wir den gesamten Abend zusammen in der Disco verbracht. Er war total nervös, wusste nicht wohin mit sich und seinen Händen. Wo mein Blick hinging, da folgte seiner und ansonsten haben wir uns viel bewusst und dann auch heimlich angesehen. Meine Freundin hatte ihn dauerhaft im Blick. Wir haben natürlich geflirtet, aber konnten uns aufgrund seiner Begleitung nicht berühren. In allem war es trotzdem ein schöner und witziger Abend. Nur ist nun mein Gefühlschaos noch schlimmer.

Ich hab ihn dann heute Morgen angeschrieben, was es für ein Zufall war und das ich mich gefreut habe ihn zu sehen. Das der Abend schön war usw. Das fand er auch und er war etwas überfordert, da es schwer war mich nicht zu berühren. Nun hat er eben nochmals geschrieben, nachdem ich eine Nachricht stehen gelassen habe.

Er schrieb, dass wir in Ruhe darüber reden müssen, denn nur Sex geht nicht wenn Gefühle ins Spiel kommen. Ich will dieses Gespräch und bin dankbar, dass er es führen will, habe aber dennoch Angst davor. Denn er hat sich ja im Grund entschieden...:Nichtwissen:

Ich konnte es aber so nicht weiterführen, ich musste von meinen Gefühlen erzählen :blush: und trotz allem, möchte ich ihn nicht verlieren.


Liebe Grüße.
 

Schokomuesli

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2018
Beiträge
41
Ende gut, alles gut.

Wir sind nun seit ein paar Monaten glücklich zusammen:herz:

Ganz viel Kraft an alle AF die mehr wollen:herz:

LG
 

daslebenistschön

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2020
Beiträge
59
Herzlichen Glückwunsch!:herz::herz::herz:
Bin neu hier und habe gerade deinen Strang gelesen, wie kam es denn dazu?! Was ist aus dem Gespräch geworden was er mit dir führen wollte damals?Ich glaube wir alle hier müssen dringend eine positive Geschichte hören :lach:
 

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Schokomüsli, du ahnst ja gar nicht, welche Hoffnung dein Happy End :herz::herz:uns AF gibt. Bin gespannt wie ein Regenschirm auf eure Geschichte.
A&E
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.290
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben